1. via Android

Noch nie war ich auf einem Käfertreffen und auch an diesem Tag, war es mehr dem Zufall geschuldet, dass ich hier auf der Mühlenweide im Duisburger Stadtteil Ruhrort war. Das Wetter war herrlich und wir wollten uns hier, im Biergarten ein Bierchen gönnen.

Nun platzen wir also förmlich hinein, in dieses Treffen der Käfer, welches hier jährlich, an einem Wochenende im August, auf der Mühlenweide stattfindet. Technikbegeistert wie wir sind, nutzten wir die Gunst der Stunde und sahen uns um.

Wunderschöne alte, mit Liebe und Hingabe restaurierte Käfer, coole alte Bullis und Oldie-Camper, waren hier auf der Wiese aneinander gereiht und präsentierten sich dort den autobegeisterten Besuchern.

Man kam mit den Besitzern der Autos schnell ins Gespräch und sie erzählten begeistert, die Geschichten vom Erwerb, der manchmal schon fast schrottreifen Fahrzeuge, über den Umbau und Aufbau, bis hin zur ersten Ausfahrt. Da sah man das Glitzern und Funkeln in den Augen, die die Faszination und die Liebe zum eigenen Fahrzeug zeigte. Während wir hier und da ein kleines Pläuschchen hielten, kamen immer wieder Tagesgäste, in ihren Oldtimern stolz angefahren und so hatte man immer wieder etwas zu sehen. Unter jedem Auto, bzw unter jedem Auspuff, lag ein Stück Pappe, welches mit einem kleinen Gipskäfer beschwert war.

Diese Gipskäfer, gab es auch für Kinder, die dann bunt angemalt werden konnten. Aber nicht nur das, sondern auch Kicker und Hüpfburg, wurden hier von den Kleinen sehr gern angenommen. Reges Interesse fanden auch die kleinen Quads, die in einem Parcours gefahren werden konnten. Alles bestens überwacht von der Dekoartikeln Duisburg. Wer wollte, konnte auch Bilder ausmalen und so war für die kleinen Besucher, ebenfalls gut gesorgt.

Der Biergarten hier an der Mühlenweide, sorgte für das leibliche Wohl und da das Wetter herrlich war, waren auch hier fast ständig, alle Bänke und Tische besetzt. Das Käfertreffen, war wirklich gut besucht.

Wer selbst einen Oldtimer hat, konnte sich hier beim privaten Ersatzteilemarkt, mit dem einen oder anderen Teil versorgen um seinem Traum zu verwirklichen und beim nächsten Treffen, hier vielleicht selbst mit seinem Fahrzeug dabei zu sein. Von Scheinwerfern, Blinker und Winkern, Lenkrädern, alten Radios, bis hin zu Karossen, konnte man hier alles ergattern.

Alles in allem ein gelungener Tag und das nächste mal, werden wir nicht zufällig dort aufschlagen, sondern es im Auge halten, wann das nächste Treffen der Käfer ist und gezielt dort hinfahren. Noch einmal möchte ich es nicht dem Zufall überlassen, denn es sind wirklich tolle Fahrzeuge zu sehen und es sind viele interessante Menschen dort, die fasziniert von der Schrauberei erzählen und einfach nur Spaß haben.

Wer mehr über den Verein der "Käfer & Co. Rhein Ruhr" den "Stammtisch für Freunde der Luftgekühlten Käfer" ... wissen will, schaut einfach auf deren Homepage nach. Hier werden auch die nächsten Termine, für sämtliche Treffen bekannt gegeben. Auch kann man hier Vieles von zurückliegenden Treffen erfahren.

Der Eintritt war für Besucher dieses Käfertreffens kostenlos und Parkplätze waren ebenfalls kostenlos und ausreichend, rund um die Mühlenweide und der Dammstraße vorhanden.

Vereine in Duisburg

05Andrew12 Wow ! Das war bestimmt ein Erlebnis , ich liebe diese alten Autos und diese Art von Treffen.
    Exlenker Glückwunsch zum grünen Oldtimer - Daumen.
    Ps. Sohnemann hat auch einen alten restaurierten Käfer mit (H) Kennzeichen und war auch schon damit auf der Mühlenweide!
    Nike Klasse, das wäre auch was für mich gewesen. Und hui, zu Recht begrünt diese begeisterte Bewertung eines anscheinend tollen Events! Glückwunsch! Vor 10 Jahren waren die Käfer ja noch zu recht moderaten Preisen zu bekommen. Ich hatte mir mit einem Bekannten zusammen da mal einen näher angeschaut, aber wenn man sich schon an einem kleinen Steinschlag auf der Motorhaube stört bei ansonsten einwandfreier Technik .... :/ So ist leider nichts daraus geworden. bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Beitrag, der zu Recht begrünt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Habe 1968 eine Käfer als Leihwagen gefahren. Kam überhaupt nicht zurecht damit.
    Habe mir dann einen Fiat 500 gekauft.
    La Segreta Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und zu diesem gut geschriebenen Bericht.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zur Bewertung der Woche. Sehr schön geschrieben und meine Erinnerungen waren wieder bei meinen zwei Käfer die ich einmal als Anfänger hatte. Die waren einfach klasse. Ganz ohne Luxus und Bequemlichkeit, aber zuverlässig. bearbeitet
    Nike Meinen herzlichen Glückwunsch zur verdienten Bewertung der Woche!

Du hast nicht nur ein Stück Sommer in diesen tristen Herbst zurück gebracht, sondern auch zahlreiche Erinnerungen an den legendären Käfer geweckt! Danke! :-)
    Schalotte Ohhhhh Danke, ich bin überrascht und erfreut.
    Danke für all eure Kommentare, Likes und Glückwünsche. :)
    Und es freut mich ganz besonders, dass ich einigen von euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern
    und wieder zurück in längst vergangene Zeiten bringen konnte.
    Der Käfer und eure Erinnerungen daran ... allein das mir das gelungen ist,
    freut mich sehr. Liebe Grüße.
    Puppenmama Und da schiebe ich noch einen Glückwunsch zur Bewertung der Woche hinterher.
    Das hast Du Dir verdient!
    joergb. Der letzte bin natürlich ich: herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen, der Bewertung der Woche Auszeichnung und dem wirklich tollen Erlebnis, welches Du sehr schön beschrieben und bebildert hast
    Kulturbeauftragte Diesmal nicht @Jörg :-D - Doppelglückwunsch auch von mir!

Bin mal selbst zufällig in so eine Veranstaltung "geraten", bei dem aber nicht nur eine bestimmte Automarke im Vordergrund stand! Besonders gut gefallen hatte mit eine schwarze Schönheit - tiefergelegter Sportwagen als Cabrio, wie man sie in den Filmen der 1920/30-er Jahre her kennt. Ein Hingucker, auch wenn ich sonst kein Fan von Automobilen bin, das war mir sogar ein Bild wert!
    Sedina Oh wie toll, und wieso sehe ich das erst jetzt...
    Herzlichen Glückwunsch zum Erlebnis, zum Beitrag und zu der besonderen Auszeichnung.
    kisto Da ich -wie man mir mitteilte- in einem VW-Käfer entstanden bin, habe ich eine ganz besondere Verbindung zu diesen Gefährten. Glückwunsch zu berechtigt verteilten Auszeichnung, liebe Schalotte!

2. via Android

Da ich in letzter Zeit mehrere Termine im Duisburger Stadtteil Rheinhausen hatte, bin ich des Öfteren an diesem Brunnen, auf der Friedrich- Alfred- Straße, vorbei gekommen. Bei sommerlichen Temperaturen im September, hüpften Kinder barfuss darin herum und hatten eine Menge Spaß.

Leider habe ich nichts über den Künstler gefunden, der diesen schönen Brunnen geschaffen hat. Das einzige was ich noch erfahren konnte war, dass er 1958 erbaut wurde. Er hat drei hohe halbrunde Säulen, mit kleinen ebenfalls halbrunden Platten, an denen das Wasser herunter läuft und unten, in den klein gepflasterten abgesenkten Boden, wieder abläuft.

Außergewöhnliche und aufwärts, wie Säulen gepflasterte und wunderschön bepflanzte große Blumenkübel, machen diesen Platz zu einem sehr schönen Mittelpunkt in der Fußgängerzone. Es dauerte immer einen Moment, bis ich Fotos machen konnte, ohne fremde Leute mit auf dem Bild zu haben.

Wie auch für sämtliche andere Brunnen in Duisburg, sucht die Stadt auch hier, Menschen die die Patenschaft für diesen Brunnen übernehmen möchten.

Vielleicht findet noch jemand etwas über den Künstler heraus, dann wäre ich über eine PN sehr dankbar. Dann könnte ich diesen Beitrag vielleicht auch erweitern, wenn es mehr Informationen geben würde. So stelle ich diesen Text einfach so ein, weil es ein schöner Brunnen ist und weil die Menschen ihn hier in der Fußgängerzone, so herzlich angenommen haben, als ich hier vorbei kam.

Freizeitanlagen in Duisburg

spreesurfer Ich liebe das "Segment" Brunnen, da wird zum Thema noch was kommen von mir bald!!! :)

3. via Android

Die Suche nach einer Ansichtskarte, die ich jemandem versprochen habe zu verschicken, trieb mich durch den Duisburger Stadtteil Homberg. Nirgends hatte ich das Glück eine solche Karte zu bekommen und so fiel mir der schon seit Jahren bekannte Laden Meister ein. Als wir vor vielen Jahren hierher zogen, holte ich hier die Umschäge für die Schulbücher und Schulhefte meines Kindes.

Ich stellte mein Auto in einer kostenlosen Parklücke, beim Bismarckplatz ab und ging rüber in die Augustastrasse. Der Laden hatte gerade um 15.00Uhr geöffnet, ich war also genau zur richtigen Zeit vor Ort.

Ich ging die paar Stufen zum Laden hinauf und war erstaunt, wie groß er doch ist. So hatte ich ihn gar nicht mehr in Erinnerung. Zwei nette Damen, begrüßten mich freundlich und ließen mich dann in Ruhe weiter suchen. Ich fand die gewünschten Ansichtskarten aus Duisburg und bekam dazu auch gleich die Briefmarken.

In diesem Laden bekommt man alles, rund um den Bürobedarf, Schulsachen und Schreibwaren. Ob es nun zum Beispiel Stifte aller Art sind, Briefumschläge oder Versandtaschen, hier wird man fündig. Bücher von den aktuellen Bestsellern bis hin zu Koch- und Backbüchern, Kinder- und Bilderbüchern. Was es nicht gibt, wird bestellt.

Taschenrechner, Organizer, Kalender, Glückwunschkarten zu den verschiedensten Anlässen, Geschenktüten, Geschenkbänder und Papier, Glückwunschzahlen, einiges an Spielsachen, Schultüten, Schulranzen, Federtaschen .... endlos ist die Liste die ich aufzählen müsste, um nichts zu vergessen. Von daher ist es nur ein kleiner Versuch, so viel wie möglich zu nennen.

Wenn man etwas nicht findet, helfen einem die zwei netten Damen sehr gerne. Ich finde diesen Laden sehr interessant und während ich mich eine Weile umsah, war nur eine einzige Kundin mit mir im Laden. Also nicht gerade überrannt, aber es wurde ja auch gerade erst geöffnet.

Barrierefrei ist der Laden leider nicht, aber ich bin mir recht sicher, daß die Damen hier auch einen "Außer-Haus-Verkauf" machen würden und die gewünschten Dinge zu einem Kunden mit Rollstuhl, hinaus bringen würden.

Schreibwaren / Buchhandlungen in Duisburg

4. via Android

Während unseres Urlaubs in der Fränkischen Schweiz, machten wir nicht nur einmal Ausflüge nach Pottenstein. Hier an der Hauptstraße ist eine stark frequentierte Filiale der Wirth-Bäckereien.

Hier waren draußen viele Tische, die allesamt besetzt waren und wo genüsslich gefrühstückt wurde. Auf Korbmöbeln und unter Sonnenschirmen, sah es sehr gemütlichen aus. Einige Kunden saßen hier, tranken Kaffee und lasen die Tageszeitung.

Wir hatten gerade gefrühstückt und dennoch hatten wir, trotz Ende September und bei sommerlichen Temperaturen, Lust auf ein Eis. Und da wir schon vom Eis in dem Cafe in Gößweinstein, begeistert waren, stapfte wir nun auch hier rein. Die Kugel für einen Euro und die Sahne für zwanzig Cent, suchten wir uns jeweils drei verschiedene Sorten aus und setzten uns an den Brunnen, rechts neben dem Café. Es ist eine sehr schöne Ecke, denn man schaut auf schöne alte Fachwerkhäuser.

Wie schon in Gößweinstein, wurden wir auch hier sehr freundlich und schnell bedient. Parkplätze sind leider nicht kostenlos, aber dennoch sind genügend an der Straße vorhanden.

Bäckereien in Obertrubach

FalkdS Der September war ja auch noch eine Eisverkostemonat zumindest in großen Zeitabschnitten und räumlichen Teilen Deutschlands.
    joergb. Eis geht immer Sonja, naja, im Winter esse ich lieber einen Döner ;-)

Trotzdem schöner Bericht Schalotte
    spreesurfer Ich war mal in Pottenstein in Urlaub, ist geil da!!! :)
    In Tüchersfeld da nebean gibt es steile Felsen zum Draufklettern!!!

5. via Android

Während wir eine schöne Urlaubswoche in der Fränkischen Schweiz, genauer gesagt in Ebermannstadt-Burggaillenreuth verbrachten, lag dieser Bäckerei, bei unseren Einkäufen direkt auf dem Weg. Er ist im direkten Eingangsbereich der Edeka Scharf-Filiale. Der Eingang ist ebenerdig, also barrierefrei.

Nach unseren Einkäufen im Edeka, holten wir uns ab und an schon mal ein paar Körnerbrötchen, ein Nusshörnchen oder ein Kuchenteilchen. Die Angebotspalette, war an den frühen Nachmittagen noch immer reichhaltig. Die Preise sind im Rahmen und der Geschmack, absolut in Ordnung. Die Bedienung war immer freundlich und bediente charmant und schnell. Dazu gab es immer den Wunsch für einen "Schönen Tag".

Parkplätze sind hier genügend vorhanden und man kann den Einkauf hier, mit dem im Edeka sehr gut verbinden. Auch einen Kaffee für unterwegs, kann man sich mitnehmen.

Bäckereien in Gößweinstein

spreesurfer In Berlin gibt es in Kladow ne Straße namens Gößweinsteiner Gang. Da sind schöne Villen am Wannsee.

6. via Android

Bisher bin ich an diesem Store immer vorbei gelaufen, doch mein Kind, zog mich gestern dann doch hier hinein. "Einfach mal gucken..." ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gehört habe. Aber ich ließ mich einfach mal darauf ein.

Dieser Laden ist durch seinen ebenerdigen Eingang, barrierefrei erreichbar. Ob sich allerdings ein Rollifahrer, so richtig hier im Laden bewegen könnte, möchte ich bezweifeln, denn die Kleiderständer sind schon recht nah beieinander.

Hier gibt es alles für Mädchen und die jüngeren Frauen. Wie zu erwarten, sind die Kleidergrößen auch wieder etwas für die zarten Figürchen gemacht. Mein Kind trägt Kleidergröse 36 und nahm gestern ein Shirt in XL. Es ist alles recht komisch, wenn man die Größenangaben in den Kleidungsstücken sieht. Wer macht so Größen und warum sind die Maße so verschieden?

Wer also die schmalere Figur hat, wird hier fündig werden und auch schöne Kleidungsstücke finden. Es gibt hier Schuhe, Schals und Loops und Von Hosen, Shirts, Pulli bis hin zu Jacken. Die Kleidung in den verschiedensten Farben, wo allerdings die Pastelltöne überwiegen.

Alles in allem, ein mittelgroßer Laden, der recht aufgeräumt ist. Es gibt eine einzige Kasse, wo es aber auch bei meinem Kind sehr schnell ging, denn so überlaufen ist der Laden, trotz stark frequentierter Fußgängerzone nicht.

Mode / Boutiquen in Moers

SonjaMuenchen Wäre sicher auch ein Laden für meine Tochter, aber die bräuchte hier dann wohl XXL? Sehr verstörend... so werden Jugendliche in die Magersucht getrieben
    Schalotte So sieht aus. Mein Kind ist sehr schlank, aber ich bräuchte dann wohl auch 3xl. :)) Schon irre, diese Größen. Und mein Kind trägt 36 und das Shirt war XL! Das schafft Depris. :) bearbeitet
    joergb. Meistens handelt es sich hier um italienische Größen, die Italiener weichen von den deutschen Größen mächtig ab. Das war schon so, als ich noch die deutsche Modeindustrie mit Knöpfen beliefert habe. Eine italienische 36 ist leider keine deutsche 36, ist bei uns Männern aber nicht anders.

7. via Android

Während unseres Urlaubs in der Fränkischen Schweiz, genauer gesagt in Ebermannstadt-Burggaillenreuth, erledigten wir unsere Einkäufe des öfteren in diesem Edeka.

Da trotz Ende September, das schönste Sommerwetter war, holten wir uns hier beim Metzger sehr oft frisches Fleisch und Bratwurst zum Grillen. Freundlich wurden wir hier begrüßt und bedient. Das Fleisch war immer sehr gut geschnitten und wurde beim Grillen sehr zart.

Neben Fleisch, Frikadellen und Würsten, War hier auch eine breite Wurstpalette im Angebot. Die kauften wir hier jedoch nicht. Die Metzgerei befindet sich im hinteren Teil des Edeka-Marktes und war zur Zeit unserer Einkäufe immer gut frequentiert.

Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend und Einkaufswagen, wo man nicht einmal einen Chip braucht, sind ebenfalls genügend da.

Verbrauchermärkte in Gößweinstein

joergb. Toller Bericht, da bekommt man ja schon wieder Lust auf ein Grillfest :-)
    ubier Wir haben zwar schon "abgegrillt", aber was spricht eigentlich gegen Schneegrillen?

Allerdings ist der Ortsname "Ebermannstadt-Burggaillenreuth" ausgesucht daneben. Der toppt ja sogar Leutheußer-Schnarrenberger...
    Schalotte Also wir grillen auch im Winter.
    Das macht voll Spaß. Dazu einen leckeren Glühwein. Perfekt.

8. via Android

Nachdem meinem erwachsenem Kind in einer Zahnarztpraxis ein Zahn im Oberkiefer gezogen wurde, entzündete sich alles und das Vertrauen zum Zahnarzt war nach dem zweiten Besuch dann, komplett gestört und quasi nicht mehr vorhanden. Da musste nun also eine schnelle Lösung gefunden werden.

Mir fiel dieser Kieferchirurg ein. Dr. Heugel übernahm vor einiger Zeit die Praxis von Dr. Klumpen, der in den wohlverdienten Ruhestand ging. Ich rief dort an und man gab mir die Zeit, alles genau zu schildern und ich bekam für mein Kind, einen Termin schon für den nächsten Morgen.

Zur Praxis selbst, gibt es keine Parkplätze, aber in unmittelbarer Nähe gibt es mehre kostenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser. Zur Praxis führt ein Treppenhaus oder aber auch einen Aufzug. Sie ist also barrierefrei erreichbar. Das Haus ist verschlossen und man muss anschellen und dann wird von der Praxis aus, der Türöffner betätigt.

In der Praxis angekommen, wurden wir freundlich begrüßt. Einen Moment lang wirkten die Arzthelferinnen am Empfang etwas kühl, was sich dann aber schnell legte. Vielleicht lag es auch an meinem Kind, was durch die Schmerzen und die Angst, selbst etwas genervt wirkte. Wir mussten ein paar Formulare ausfüllen, wie bei jedem Arzt, bei dem man zuvor noch nie war und gaben diese dann wieder ab.

Wir saßen nur kurz, also etwa 10 Minuten im kleinen Wartezimmer und lenken uns mit dem Blick, auf den Königlichen Hof, wo Busse kommen und fahren, ab. Dann wurde das Kind aufgerufen und da die Angst, obwohl es schon erwachsen ist, unglaublich groß war, ist Mutter Mutter und ging mit.

Der Arzt begrüßte uns beide, fragte einige persönliche Dinge und ließ dann das Kind erzählen. Dabei setzte er sich auf die Fensterbank und hörte in aller Ruhe zu. Fragte immer noch mal einiges nach, um die Beschwerden richtig einordnen zu können und dann wurde erst einmal eine Röntgenaufnahme gemacht.

Wieder nach ein paar Minuten stand fest, dass der Kiefer einen Riss hat, es aber nicht operabel verschlossen werden muss. Es wurde gespült, ein Salbenstreifen eingelegt und ein Antibiotikum verschrieben. Alles wurde in aller Ruhe erklärt. Jedes Vorgehen und was beachtet werden muss.

Mein Kind bekam die Mobilnummer des Arztes, um sich melden zu können, wenn abends etwas ist und die Schmerzen mit Medikamenten, nicht in den Griff zu bekommen sind. So etwas ist auch selten.

Das Kind erhielt einen neuen Termin und war erleichtert. Aber nicht nur das Kind, auch der Mutter fielen die Wackersteine tonnenschwer vom Herzen.

Ich selbst wurde vor 7 Jahren vom Vorgänger Dr. Klumpen operiert und war von ihm auch schon begeistert. Und auch bei Dr. Heugel würde ich mich ganz sicher sehr gut aufgehoben fühlen, wenn ich noch einmal einen Kieferchirurgen brauche.

Der Arzt hat einen wunderbaren Patientenumgang, strahlt Ruhe und absolutes Vertrauen aus. Er redet kein Fachlatein, sondern locker und offen. Dabei strahlt er eine außergewöhnliche Fachkompetenz aus.

Lobenswert ist auch die telefonische Erreichbarkeit der Praxis und das tolle Bestellsystem, was die Wartezeit perfekt in Grenzen hält. Von daher gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz herzliche Empfehlung.

Update Januar 2017
    Eine OP unter Vollnarkose, um drei Weißheitszähne zu ziehen. Eine ganz wundervolle Betreuung durch das gesamte Narkoseteam und dem Team des Arztes. Dr. Heugel strahlte auch hier seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit aus. Das Vorgespräch nahm teilweise die Angst und die lockere Art des Arztes ist faszinierend. Ein großartiges Team, welches ohne Einschränkungen empfehlenswert ist!

Tikae Irritiert Kopf kratze.....hat er dir den Mund .....also....
    Da kommt noch was ?
    Schalotte Sollte ein Test sein. :))
    Wäre bei dir schon mal nicht durchgegangen Tikae. ;)
    Nein nein, jetzt ist er fertig und ich hoffe, der Beitrag ist lesenswert. Liebe Grüße
    Tikae Jetzt isser perfekt wie der rettende Dottore !
    Aber das Tröstedäumchen werfe ich aus zehn Metern Entfernung, mir geht es da wie vorher dem Kind .....ich habe Düse vorm Zahnarzt :-/
    mikev8 Danke für die schöne ausführliche Schilderung.
    Ich finde sie sehr hilfreich.
    Schalotte Vielen lieben Dank für den schnellen grünen Zahnfee-Daumen. Es freut mich sehr, wenn der Beitrag gefällt.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Alles Gute für Deinen Nachwuchs.
    Sedina Da gratuliere ich nicht nur Dir sondern ebenso dem tollen Arzt zum Grünen Daumen!
    - und Alles Gute für das liebe leidende "Kind"!
    Exlenker Zahnarztallergie - dann möchte ich nicht wissen wie es im Mundraum aussieht!

9. via Android

Während unseres Urlaubs in der Fränkischen Schweiz, genauer gesagt in Ebermannstadt-Burggaillenreuth, waren wir mehrmals in Gößweinstein.

Es war trotz Ende September, das schönste Sommerwetter und so waren wir nicht nur einmal hier in dieser Bäckerei. Wir holten uns ein leckeres Eis, welches hier in der Bäckerei auch selbst hergestellt wird.

Pro Kugel mit einem Euro und 20Cent für Sahne obendrauf, gab es hier leckere Sorten. Im Laden geholt, setzten wir uns dann draußen, in den Garten, wo man gemütlich unter großen Sonnenschirmen sitzen konnte.

Am Nebentisch saßen zwei ältere Herrschaften, die genüsslich ein Stückchen Torte und Kaffee schnuckten und am anderen, schleckte ebenfalls ein älteres Pärchen an ihrem Eis.

Ein kleiner Spielplatz, lässt sich die Kleinsten beschäftigen, während die Eltern oder Oma und Opa, die Leckereien der Bäckerei genießen. Auch auf dem Spielplatz, sorgte ein Sonnenschirm für den in der Hitze, überall gesuchten Schatten.

Während unserer Besuche, waren immer Leute im Laden. Auch drinnen, sind einige kleine Tische, die auch gerne angenommen wurden.

Außer Brötchen und Broten, wird hier auch eine große Vielfalt an Kuchen, Teilchen und Torten angeboten. Kalte Getränke, wie Cola und Limo im Kühlschrank und natürlich warme Getränke, wie Kaffee und Cappuccino. Auch werden hier selbstgemachte Pralinen angeboten und Hochzeitstorten werden auf Bestellungen auf Wunsch, mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen, gefertigt.

Parkplätze gibt es leider keine zur Bäckerei, aber etwas weiter, die Straße hinunter, ist ein großer kostenpflichtiger, aber nicht zu teurer Parkplatz.

Bäckereien / Konditoreien in Hausen in Oberfranken

10. via Android

Eher zufällig war ich am Eröffnungstag dieses Ladens, im Duisburger Stadtteil Kasslerfeld, am Ruhrdeich. Früher war hier ein Dänisches Bettenlager und nachdem diese Ladenfläche ewig leer stand, hat sich Black.de hier angesiedelt.

Wir wollten eigentlich nur neben in den Motorrad-Laden, nutzten dann aber den Moment, um uns auch hier ein wenig umzusehen. Beziehungsweise zogen wir mit den Menschenmassen durch den Laden. Es war recht voll, aber durch die Größe des Ladens, kam es einem nicht zu sehr gedrängt vor. Ich müsste zwar nicht immer so einkaufen gehen, aber an diesem Tag war ich unternehmungslustig.

Es ist erstaunlich, was hier alles angeboten wird. Draußen standen zig Modelle an Fahrrädern ab 80Euro. In einem großen weißen Zelt, gab es Arbeitskleidung, wie Latzhosen und Jacken, Skihosen für Kinder zu unglaublichen Preisen. Batterien, Bettwäsche, Bratpfanne und was weiß ich nicht noch alles. Hier standen auch ein Mitarbeiter mit einer Kasse und kassierte hier direkt ab.

Im Laden selbst, geht die Schnäppchenjagd weiter. Ob es nun Schreibwaren, Verpackungsmaterial wie Luftpolsterumschläge oder Bastelzubehör ist, das Angebot ist schier unbegrenzt. Alles fürs Tier, ob nun Futter, Leinen, Schlafplätze oder Lecker Henry sind, hier wird Herrchen und Frauchen fündig.

Für die Schrauber und handwerklichen Kunden, gab es Werkzeugkisten, Elektrogeräte und Dinge fürs Auto. Für den Haushalt, wo die meisten Damen wohl Herzklopfen haben *lach*, gab es zu Schnäppchenpreisen, alles vom Fön, Tassimo, Kochtöpfen, Küchenzubehör bis hin zu Dekoartikeln, wie Bilderrahmen und Windlichter. Kerzen in allen Variationen und Farben. Geschenkpapier und Schleifen.

Auch der Technikfreund kann sich hier umsehen, denn auch Zubehör fürs Mobiltelefon,Tablet und PC wird hier angeboten. Kopfhörer mit und ohne Schnur, externe Ladegeräte, Ladekabel und noch vieles mehr.

Auch wird etwas an Bekleidung, wie unter anderem Socken, Bettwäsche und Trainingshosen angeboten. Es gibt auch Getränke, einige Esswaren, wie Süßigkeiten, Kaffeepads und auch Partyzubehör. Spielsachen, Drogerieartikel, Reisetrolleys und Gartenzubehör, ich bekomme gar nicht alles zusammen.

Es ist schon erstaunlich was hier alles angeboten wird. Ich habe versucht, einige Fotos zu machen, wo nicht gerade Leute herum liefen. Werde mich mal an einem anderen einkaufswütigen Tag auf den Weg machen, um mich mal halbwegs in Ruhe umzusehen und auch mal die Preise vergleichen.

Parkplätze sind normalerweise hier ausreichend vorhanden, jedoch am Eröffnungstag, hatte man seine Mühe ein freies Plätzchen zu ergattern.

Die Mitarbeiter waren freundlich und an den Kassen, ging es schnell. Ein Mitarbeiter erzählte uns, das er total aufgeregt war, weil er aus einer ganz anderen Branche kam. Er machte aber seine Sache gut und auch das kurze Gespräch war sehr angenehm, und das auch ohne den Kassenansturm aufzuhalten. Die Zeit für ein paar freundliche Worte, findet sich eigentlich immer. Nicht nur der Kunde ist König, auch die Leute in den Läden, die dort arbeiten sind es. Das vergessen nur viele Kunden.

Alles in allem ein Laden, den ich vorher nicht kannte und auch von "Black.de massiv günstig", hatte ich zuvor noch nichts gehört. Der Laden ist hell und freundlich, sehr sauber und alle Regale waren voll gepackt. Es ist sehr übersichtlich und wirklich gut sortiert. Eine sehr breitgefächerte Angebotspalette. Wie gesagt, es war der Tag der Eröffnung. Man kann sich im www auch umsehen, was alles angeboten wird.

Einzelhandel in Duisburg

eknarf49 Das hört sich ja wirklich klasse an. Danke für den schönen Bericht, liebe Schalotte.
    schnurzinchen Vielen Dank für diesen informativen Bericht, der seinen Daumen zu Recht erhielt - meine Glückwünsche !