1. via Android

Nachdem wir von unserem intelligentem Navi, bei unserer Anreise von der Bundesstraße weggelockt wurden, um einer größeren Baustelle auszuweichen, sind wir die alte Bäderstraße entlang. Wir fuhren in Sehlen ab und fuhren dann weiter in Richtung Putbus.

Wir hatten dann jedoch ein fast größeres Problem und mussten unbedingt eine Tankstelle aufsuchen. Mir fiel ein, dass es in Putbus am Bahnhof eine Tanke gibt und hoffte, dass diese auch am Sonntagnachmittag geöffnet ist.

Das war sie zum Glück und so konnten wir unseren vollgepackten Urlaubskarren voll tanken und dann wieder entspannt weiter fahren. Der Preis war allerdings 2 Cent teurer, als andere die in einer Tank-App angegeben waren, aber das war uns so egal in diesem Moment.

Kartenzahlung war hier auch kein Problem und während wir warteten, bis jemand vor uns bezahlte, sahen wir uns in der Tanke um. Ein recht großer Shop, der irgendwie auch an einen Souvenir-Shop erinnerte, was mir aber sehr gut gefiel.

Getränke und das typische Angebot von Tankstellen-Shops, wie unter vielem anderen auch Zeitschriften und Tabakwaren. Der Post-Shop war ebenfalls geöffnet. Alles in allem, eine etwas andere Tanke und mir gefällt sie. Freundlich sind die Mitarbeiter ebenfalls und das ist TOP!

Tankstellen / Postdienste in Putbus

2. via Android

Hier gibt es noch einen kleinen Ausflugstipp auf meiner alten Heimatinsel. Genauer gesagt, geht es in den Schlosspark, mit seinem Wildgehege. Putbus wird nicht nur die weiße Stadt oder Fürstenstadt genannt, sondern Putbus ist auch das älteste Seebad auf der Insel Rügen.

Ehe wir nun zu den Tieren gehen, erzähle ich euch etwas zu dem Schlosspark und der Geschichte des Wildgeheges. Früher, also 1815 war es eine alte Viehkoppel und im Jahre 1833, wurde hier ein acht Hektar großes Wildgehege, in welchem dann Rot- und Dammwild eingesetzt wurde, errichtet. Früher gab es im nördlichen Teil des Wildgeheges, auf den Pfeilern der Gatters Hirschfiguren aus Metallguss, die es heute leider nicht mehr gibt.

Und wer nicht die Möglichkeit hat, Rehe und Hirsche in freier Wildbahn zu beobachten, der macht einen Ausflug zum Wildgehege, wo etwa hundert Tiere leben. Besonders ins Auge fällt das weiße Dammwild, welches einen interessanten Kontrast zum Rotwild bildet.

Besonders für Familien mit Kindern, ist es ein sehr schönes Ausflugsziel, denn der Eintritt ist kostenlos, der Zugang immer frei und man kann die Tiere jederzeit besuchen, in natürlicher Umgebung beobachten und sie mit Eicheln, Kastanien oder trockenem Brot füttern.

Es ist also nicht nur der Schlosspark sehenswert, der wunderschöne alte und große Bäume hat und zu jederzeit, eine Augenweide ist. Riesen-, Urwelt- und Mammutbäume, gelbblühende Rosskastanien, Zedern und Tulpenbäume, aber auch Roteichen, Schwarzkiefern und Platanen, sind nicht in jedem Park zu finden. Aber auch an den schönen Teichen, kann man auf Bänken eine Zeit verweilen und die Seele baumeln lassen.

Im Frühjahr wenn alles anfängt, wieder grün zu werden, wenn der Bärlauch blüht oder wenn im Herbst, das Laub in den verschiedensten Goldenen von den Bäumen fällt, erst ist es der Schlosspark der fasziniert und dann ist es das Wildgehege, wo man unweigerlich dran vorbei kommt.

In der Nähe, am Ortsausgang von Putbus, befindet sich ein Parkplatz und der Zugang zu einem schönen Restaurant, wo jedoch nicht nur, aber auch schmackhafte Wildgerichte angeboten werden. Es ist das älteste Restaurant mit Wildspezialitäten auf der Insel Rügen.

Vielleicht braucht man aber auch keinen Parkplatz und reist mit der urigen Kleinbahn, dem Rasenden Roland an. Vom Bahnhof aus, sind es auch nur ein paar hundert Meter bis zum Schlosspark und seinem angeschlossenen Wildgehege.

Freizeitanlagen in Putbus

kisto Ist schon super, dass es noch solche kostenlosen Angebote gibt! Danke für den Tipp! Toller Bericht, Schalotte!
    Schalotte VON Rügen. ;)
    Ja, ich bin eigentlich eine Rüganerin. Lebe aber seit 16 Jahren im Ruhrpott!
    NC Hammer Tom Wild ist auch nach meinem Geschmack. Da werde ich glatt zum Jäger ganz in grün. Gratulation zum wilden Daumen.
    ubier @N.N.: Tiere, Märchen und Sex ziehen bei der GDVS immer... ;-)
    mikev8 Schöner Bericht. GzgD.
    Eine Frage:
    "In der Nähe, am Ortsausgang von Putbus, befindet sich ein Parkplatz.."
    Meinst du den am Circus gegenüber dem Rosencafe oder einen anderen?
    Puppenmama Danke, dass Du mich mit in den Tierpark mitgenommen hast. Klasse Bericht, schöne Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Damen.
    eknarf49 Das ist für mich ja wieder mal ein erstklassiger Bericht, liebe Schalotte. Es liest sich so, als ob es mir dort ausgezeichnet gefallen würde. Interessant find ich aber auch die Bezeichnung Rüganerin.
    Schalotte Ja eknarf, fälschlicherweise werden die Einheimischen hier oft Rügener genannt, was jedem Rüganer, denn so werden sie richtig genannt, in der Seele weh tut. Ich lebe zwar im Ruhrgebiet, aber im Herzen bin und bleibe ich Rüganerin. Liebe Grüße
    eknarf49 @Schalotte - ich verstehe dich. Gern fahre ich mal woanders hin, aber verbunden bin ich dem Ruhrpott.
    kisto Manchmal merkt man auch erst wie schön man wohnt, wenn man aus dem Urlaub zurückkehrt....
    Schalotte Ich fahre 2-3x im Jahr in die Heimat, weil es noch Familie gibt. Im Ruhrgebiet bin ich zu Hause und mega glücklich. Also alles richtig gemacht! :)
    KW250750 Wenn auch etwas spät, möchte ich trotzdem auch noch meinen Glückwunsch zum g. D. hiermit senden. Sehr schöner Bericht.

3. via Android

Direkt an der Bernsteinpromenade, befindet sich dieser Tiki-Shop, welcher von Spaziergängern auch immer gerne angesteuert wird. Auch dieser Laden, ist, obwohl andere schon längst geschlossen sind, auch im späten Herbst noch geöffnet.

Bei herbstlichen Temperaturen, hat sich sicher schon so mancher Rügen-Urlauber, Schal, Mütze, Handschuhe oder gar eine Jacke geholt. Hier gibt es nicht nur Bekleidung mit maritimen Designs, sondern auch ganz neutrale, aber auch farbenfrohe, schrill bunte. Von der Windjacke bis hin zu der muckelig warmen Jacke.

Es gibt aber noch viel mehr in diesem Tiki-Shop, der eigentlich zwei Läden in einem verbirgt. Ist in dem einen, überwiegend Kleidung, wie die schon genannte, aber Tshirts und Pullis in verschiedenen Größen, Schirme, Rucksäcke und vieles mehr, so ist im anderen Teil des Ladens, die auch räumlich getrennt sind, mehr Spiel-und Strandwaren. Etwas maritimer Mode- und Trendschmuck, wie Ketten und Armbändchen werden hier zum Kauf angeboten.

Vom Sandförmchen, Eimerchen bis hin zu Strandmuscheln und maritimen Dekoartikeln. Der Drachen, gehört gerade zur herbstlich windigen Zeit genau so dazu, wie der kleine Kescher im Sommer, mit dem die Kleinen versuchen, kleine Fischchen zu fangen.

Draußen sind mehrere Warenständer, mit Geldbörsen, Mützen, Handschuhen, Schals und Loops. Überall sind Schilder mit Prozenten und dennoch, ist nichts wirklich günstig. Kleiderständer mit Fleecejacken, Steppwesten und Kapuzenpullis, locken draußen ebenfalls die Kunden. Es ist halt der einzigste Laden, mit diesem Angebot, direkt an der Bernsteinpromenade.

Hat man sich für etwas entschieden, dann muss man damit rüber, nach nebenan in den anderen Laden und dort kann man dann bezahlen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ist nun mal so. Ein Schild weißt darauf hin. "Kasse - Bitte nebenan bezahlen".

Die Mitarbeiterin ist nicht besonders eifrig, ist aber hilfreich und freundlich, wenn man Fragen hat. Parkplätze gibt es nicht zu diesem Tiki-Shop, aber gleich hinter diesem Gebäude, ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. Von hier aus, sind es nur einige Meter, bis zu diesem Lädchen.

Einzelhandel in Ostseebad Göhren

spreesurfer Cool. Zahlen nebenan!!!??? So, so??? Ich muss gerade immer so an Tikae denken, warum wohl???
    opavati® Bernsteinpromenade klingt schon ein bisschen großkotzig, finde ich ... ;-) bearbeitet
    Puppenmama Ah, Tiki hat auch einen Shop an der Bernsteinpromenade.
    Wie dem auch sei, großkotzig oder nicht, Dein Bericht ist wunderbar. Da möchte man direkt stöbern.

4. via Android

Während unseres letzten Heimaturlaubs auf der Insel Rügen, hatten wir bis zur Öffnung des Stdtmuseums noch etwas Zeit und so nutzten wir diese und gingen einmal über den Markt. Ich hatte schon etwas vom sogenannten Gerichtsstein gehört, aber gesehen hatte ich ihn noch nicht. Plötzlich standen wir vor dem Hotel Ratskeller und somit genau vor dem Stapelstein. Erst, habe ich ihn gar nicht als diesen wahr genommen.

Eine interessante Geschichte beschreibt dieser riesige Findling, der mit 12 Metern Umfang und einem Gewicht, von etwa 35 Tonnen, einer der größten auf der Insel ist.

Zwischen Kloster und Markt, befand sich im Mittelalter, der Gerichtsplatz. Hier wurde im Mittelalter, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, Recht gesprochen. Als es diesen Brauch nicht mehr gab, wurde auch dieser Stein vergessen und er versank im wahrsten Sinne des Wortes in der Tiefe.

Letztendlich schlummerte er in der Erde, unter dem Fundament, des um 1700 erbauten Gefängnisses. Erst als man im Jahre 1996, das Hotel "Ratskeller" abriss und neu erbaute, fand man ihn wieder und grub ihn aus. Man erinnerte sich wieder, an dieses Stück Rechtsgeschichte der Insel Rügen, dessen Landgericht im Jahre 1803, auf das Festland verlegt wurde.

Jetzt ist der Stapelstein eine Sehenswürdigkeit, mit interessanter Geschichte. Mehr gibt es hierzu aber nicht zu sagen. Es ist ein wirklich imposanter Findling aus Granit, versehen mit einer Infoplatte auf den Boden und mehr nicht.

Wer ihn sich ansehen will, muss auf dem Markt einen Parkschein ziehen und geht dann in Richtung Alte Post. Dann sieht man ihn eigentlich schon. Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht und sie für euch ins Album gelegt.

Für die Büchsenwanderer unter den Usern, noch die Koordinaten:
    54°25'04.32" N, 13°25'54.67.79" O

Freizeitanlagen / Museen in Bergen auf Rügen

5. via Android

Unmittelbar an der Bernsteinpromenade, liegt dieser kleine Schuhladen, mit dem Namen "Tritt Gut". Hier werden überwiegend Schuhe der Marke TMA angeboten. Es reicht von feinen Tretern, über Halbschuh und Boots, bis hin zu Stiefeletten, Sommer- und Winterschuhen.

Das interessante an diesen Schuhen ist, das es sie in den verschiedensten Weiten gibt. So gibt es hier den feinen schmalen Schuh, aber auch den, den man braucht, wenn man etwas breitere Füße hat. Ich persönlich, trage diese Schuhe sehr gern, da sie außergewöhnlich sind, eine tolle Passform, die schrillsten Farben und Muster und zudem witzige Nähte haben. Schuhe, die einfach etwas anders sind.

Der Schuhladen ist recht klein und hat nur einige Regale, wo die Musterschuhe stehen und in der Mitte einen größeren Tisch, ebenfalls mit ausgestellten Schuhmustern.

Man kann sich in Ruhe umsehen und wenn man etwas hilflos wirkt, wird man auch gefragt, ob man Hilfe und Beratung benötigt. Ansonsten hält sich die Mitarbeiterin dezent zurück, ist aber immer präsent und ansprechbar.

Zum Schuhladen selbst, gibt es keine Parkplätze. Es gibt jedoch in unmittelbarer Nähe, einen kostenpflichtigen Parkplatz. Von dort aus, sind es vielleicht 50m.

Einzelhandel / Schuhe in Ostseebad Göhren

kisto "Tritt gut" - was für ein Name...;)
    Toller Bericht Schalotte.

6. via Android

*Ein sehr schönes Café, mit sehr schönem Namen.*

Letzte Woche hatte ich einen Termin, im Duisburger Stadtteil Rheinhausen und als ich so durch die Fußgängerzone der Friedrich-Alfred-Strasse lief, viel mir zum ersten Mal, dieses kleine Bäckerei-Café auf. Alte Liebe - allein der Name ist schon schön. Drinnen ist alles, wie in 70er Jahren. Ein überaus gemütliches Ambiente.

Es war schon früher Nachmittag, aber es gab noch ein breites Warenangebot. Brot, Brötchen, Waffeln, verschiedene Kuchen und Torten. Dazu heiße und kalte Getränke.

Es scheint ein sehr beliebtes Café zu sein, denn es waren drinnen, fast alle Tische besetzt, wo Kunden es sich gemütlich gemacht haben. Fotos waren somit nicht möglich.

Im www las ich, dass es ein sehr kinderfreundliches Café ist. An diesem Mittag waren allerdings nur ältere Gäste dort. Für die Kleinen, soll es Wickeltisch und Hochstühle geben und sogar Kindersitzgruppen und eine spezielle Kinder-Speisekarte.

Wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich mir mal mehr Zeit und dort Platz nehmen, wenn dann ein Plätzchen in diesem schönen Café frei ist. Draußen waren auch einige Tische und Stühle, aber das war mir jetzt doch schon zu kalt, um dort Platz zu nehmen.

Da dieses Café in der Fußgängerzone liegt, ist es mit dem Parken etwas schwierig. Ich stand etwas weiter weg in der Günterstrasse, bei einem Discounter, wo man 2 Stunden, natürlich nur für den Einkauf, mit der Parkscheibe im Auto stehen kann.

Cafés / Bäckereien in Duisburg

Tikae :-(
    Es reicht doch wirklich, wenn ein Kaiser komische Bewertungen einstellt ......
    Schalotte *lach*
    Keine Angst Tikae,
    wenn ich nur noch minimalistische Beiträge schreiben will, weil mir die Lust fehlt,
    dann höre ich lieber ganz auf und würde gehen.
    Habe den Beitrag natürlich noch fertig geschrieben. ;)
    Tikae Du siehst mich kniefällig danken ......:-))))))
    Jetzt ist das eine echte Bewertung mit allem zip und zap !

7. via Android

In unmittelbarer Nähe zur Kurverwaltung und am Fußes des Friedensberges, befindet sich dieser schöne und große Spielplatz, der für die verschiedensten Altersgruppen geeignet ist.

Die große blaue hölzerne Kletterqualle, finde ich besonders ausgefallen. Hier können die Kinder, an Strickleitern hinein klettern und eine Menge Spaß haben. Dieses Spielgerät, ist auch der erste Anziehungspunkt des Spielplatzes. Hierher gehen die Kinder zuerst und erst später, zu allen den anderen Spielgeräten.

Hier kann im Sand gespielt werden, ein kleines rotes Spielhaus, ist wohl jedoch eher etwas für die Kleinsten. Die etwas Größeren, finden wohl die Spielgeräte besser, die die Geschicklichkeit und Koordination fördern.

Bänke, lassen die Eltern oder Großeltern, hier etwas Ruhe finden, um den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Der Spielplatz ist durch eine Laubhecke etwas geschützt, so daß von der Straße nicht jeder sofort dort einsehen kann.

Alles in allem, ist es ein sehr schöner und großer Spielplatz, mit den verschiedensten Spielgeräten. Außer den kleinen Wipptierchen, gibt es hier eine kleine Rutsche und vieles mehr. Überall sind kleine Rabatten mit Gräsern und anderen Pflanzen.

Im Sommer hat man durch die großen Bäume des Friedensberges Schatten und später dann, die schöne Abendsonne. Ist es im Frühling, alles frisch grün, wenn die Bäume ausschlagen, so ist es im Herbst wunderschön bunt, wenn das Laub in goldenen Farben auf den Boden fällt.

Wenn man nicht zufuß oder mit dem Rädchen, die Kinder zum Spielplatz begleiten kann, so befinden sich gleich gegenüber, kostenpflichtige Parkplätze.

Spielplätze in Ostseebad Sellin

8. via Android

Mehrmals im Jahr, machen wir Urlaub in meiner alten Heimat und hin und wieder, holen wir hier Info-Material, wie Flyer, das Gästemagazin "a la carte" oder das Vermietermagazin, für uns selbst oder für die lieben Kollegen und Bekannten zu Hause.

Hier in der Kurverwaltung, kann man nicht nur Ansichtskarten, Wanderkarten oder Rügenliteratur kaufen, sondern hier kann man sich auch Tickets, für Veranstaltungen, Konzerte, Schifffahrten oder Tagesausflüge kaufen.

Wer noch ein Quartier sucht, kann sich hier auch persönlich, von zwei recht freundlichen Mitarbeitern beraten lassen und oder auch gleich buchen. Auch die Kurkarten, mit denen man doch so einige Vorteile hat, kann man hier erhalten.

Weiterhin gibt es hier eine Bibliothek und zwei Internetplätze für Gäste. Ob und was es kostet, kann ich allerdings nicht sagen, denn wir haben diese noch nie genutzt. Während man im www unterwegs ist, können die Kleinen, sich in der Kinderspielecke die Zeit vertreiben.

Schräg gegenüber der Kurverwaltung, ist ein Kinderspielplatz, [1] der sehr gerne angenommen wird. Der Friedensberg [2], den ich bereits bewertet habe, ist direkt gegenüber. Kostenpflichtige Parkplätze sind neben der Kurverwaltung und auch in unmittelbarer Nähe. Auch die schöne Skulptur namens "Clara" von Thomas Jastram [3], steht rechts neben dem Gebäude der Kurverwaltung.

Von der Kurverwaltung aus, ist es nur ein paar hundert Meter, hinunter bis zur beliebten Seebrücke [4]. Auch ein Spaziergang durch die Wilhelmstrasse [5] mit ihrer wunderschönen Bäderarchitektur ist zu empfehlen.

Da die Öffnungszeiten der Kurverwaltung saisonal sind, füge ich sie hier mit ein.

Januar-April

Sonntag 10-14 Uhr

Oktober-Dezember
    Montag-Freitag 8.30-16.30 Uhr
    Samstag, Sonntag, an Feiertagen geschlossen

Hier gibt es noch die Links, zu den von mir genannten und schon bewerteten Orten. Vielleicht habt ihr Lust und guckt sie euch an. So wie man in der Kurverwaltung Informationen zu den Sehenswürdigkeiten bekommen kann, gibt es von mir jetzt die persönlichen Erfahrungsberichte. *schmunzel* Begebt euch einfach einmal auf die Reise, durch meine Heimatorte.

[1] https://www.golocal.de/sellin/spielplaetze/spielplatz-august-bebel-strasse-YUZUB/
    [2] https://www.golocal.de/sellin/freizeitanlagen/friedensberg-kurpark-kurverwaltung-sellin-YUIIi/
    [3] https://www.golocal.de/sellin/freizeitanlagen/skulptur-clara-YV0z2/
    [4] https://www.golocal.de/sellin/freizeitanlagen/seebruecke-sellin-51DJ6/bewertungen/
    [5] https://www.golocal.de/sellin/freizeitanlagen/wilhelmstrasse-YUFK2/

Stadtverwaltung in Ostseebad Sellin

kisto Alles unter einem Dach! Das ist praktisch! Schöner Bericht, Schalotte!!! Meines Erachtens gehört hier auch eine Trophäe hin.
    Nike Die Kurverwaltung oder Touristinfo sind auch meistens meine erste Anlaufstelle.
    Schalotte Da ich eine Rüganerin bin, gucke ich hier immer nach Neuem. Vielleicht gibt es ja wieder etwas, was auch ich noch nicht gesehen habe. bearbeitet

9. via Android

Erst seit 1. August 2016, gibt es diese PhysioFaktorei. Wir hatten einen Flyer im Briefkasten, aber zum Tag der offenen Tür, waren wir nicht. Brauchte ich doch noch nie einen Physiotherapeuten.

Aber es ist wie es ist und meine lange Reise von einem Arzt zum anderen, lässt mich nun jeden Strohhalm ergreifen, der mir vielleicht auch ohne eine OP, Linderung oder gar Heilung verschafft. So organisierte ich mir eine Verordnung für die physikalische Therapie und ging zum ersten mal in meinem Leben, in eine solche Praxis.

Neben der Praxis ist ein kleiner Parkplatz für drei Autos, den ich nutzte und ging dann hinein. Äußerst freundlich wurde ich begrüßt und es war sofort eine recht lockere Stimmung, die mir sehr entgegen kam. Ich schilderte mein Problem und sofort wurden Termine gemacht. Was mich sehr überraschte war die Tatsache, dass ich am selben Abend noch den ersten Termin hatte. In der Anmeldung, sind entweder ein netter Herr oder eine Dame, die Termine bestens und ohne Wartezeiten koordinieren.

Der erste Termin verlief sehr gut. Die Behandlungsräume sind nicht zu hell und schon nach kurzer Zeit auf der Behandlungsliege, entspannte ich mich. Wartete ich doch vorher irgendwie auf den großen Schmerz, der aber zum Glück ausblieb. Während der Physikalischen Therapie, die mir überaus gut tat, unterhielten wir uns über Gott und die Welt.

In dieser Praxis, arbeiten bisher nur zwei Mitarbeiter. Der Chef selbst und ein Angestellter. Bisher hatte ich meine Termine bei dem Angestellten und von daher kann ich nur für ihn sprechen. Sehr engagiert, erfrischend und fachlich kompetent. Den jungen Chef, habe ich bisher nur kurz gesehen und auch ihn empfinde ich als sehr sympathisch.

Im Wartebereich sind zwei Stühle und einige Zeitschriften zum lesen. Da die Termine jedoch immer eingehalten werden, sitzt man nur die Zeit, die man selbst zu früh kommt. Die Praxis hat drei Behandlungsräume, wo die verschiedensten Behandlungen angeboten werden.

Jetzt hoffe ich, dass das alles auch etwas bringt und ich vielleicht doch um eine Operation herum komme. Ich werde weiter berichten, wie meine Reise weiter geht und wohin sie schlussendlich führt.

Die Öffnungszeiten sind angegeben, es können aber auch andere Termine, zu anderen Zeiten vereinbart werden. Sollten die Parkplätze belegt sein, so kann man sein Fahrzeug, in unmittelbarer Nähe der Praxis, direkt an der Straße abstellen.

* * * * *
    Update Dezember 2016
    Jetzt habe ich schon einige Behandlungen, durch beide Physiotherapeuten hinter mir und ich muss sagen, es tut mir richtig gut! Am Anfang war es erst schmerzhaft, wenn man den Nerv foppte, aber jetzt scheint es vorerst, doch ohne eine OP zu gehen. Das hoffe ich jedenfalls! Ich werde weiter berichten!

Eine schöne Idee ist mir heute aufgefallen. Für die Kunden oder nennt man uns Patienten, steht ein großer Obstkorb zur Verfügung. Mit einer leckeren Clementine in der Hand, verließ ich zufrieden die PhysioFaktorei.

* * * * * *
    Update Februar 2017
    Die Messung bei meinem Neurologen hat ergeben, dass die Behandlung hier mega anschlägt und eine OP nicht mehr in Betracht kommt. Ich bin total begeistert, euphorisch und habe eine weitere Verordnung bekommen. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man die Hand wieder spürt und die Finger nicht ständig einschlafen! Ich vertraue den Behandlungen in dieser Physiofaktorei, ich mag die zwei Physiotherapeuten, die ihre Arbeit perfekt und mit Herz machen und ihr "Handwerk" verstehen. Vor allem jedoch, freue mich, des Lebens mit neuer Qualität!

Krankengymnastik / Physiotherapie in Duisburg

KW250750 Ich finde, dass gerade im Gesundheitsbereich, ein Erfahrungsaustausch über die ärztliche Kompetenz und deren Behandlungsqualität ganz besonders wichtig ist.
    Schalotte Das ist schon sehr wichtig. Wenn aber irgendwie der Patient von einem Facharzt an den anderen weitergereicht wird, fängt dieser zeitweise halt an zu zweifeln und sucht sich sämtliche Strohhalme. bearbeitet
    Schalotte Update:
    Jetzt habe ich schon einige Behandlungen hinter mir und ich muss sagen, es tut mir richtig gut! Am Anfang war es erst schmerzhaft, wenn man den Nerv foppte, aber jetzt scheint es vorerst, doch ohne eine OP zu gehen. Das hoffe ich jedenfalls! Ich werde weiter berichten!
    kisto Das hört sich doch schon gut an! Ich hoffe auch, dass die Therapie anschlägt und dir die OP erspart bleibt.
    Toller Bericht - ein guter Tipp
    Kaiser Robert Da gibt es Spreu und Weizen, da kommt ganz auf den Therapeuten an. Meine Frau hat gerade wieder einen neuen gesucht und gefunden.
    Schalotte Den Termin beim Neurochirurgen hatte ich schon, ich wollte jedoch vorher alle anderen Alternativen probieren, ehe ich ein Messer an meinen Arm lasse.

10. via Android

Wieder war es an der Zeit, Heimaturlaub für eine Woche zu planen und wie immer, entschieden wir uns für ein Frosch-Ferienhaus, im Baaber Strandpark. Dieses mal war es nun das Frosch-Ferienhaus 43a. Die Buchung verlief wie immer problemlos und den Schlüssel sowie die Parkkarte, haben wir am Anreisetag, im Büro von der freundlichen und uns schon sehr gut bekannten Mitarbeiterin, der Kompass-Dienstleistungen abgeholt. Anreise ist ab 15.00 Uhr und Abreise bis 10.00 Uhr.

Bevor wir zum Haus sind, haben wir uns erst einmal nach dem Parkplatz umgesehen. Die Parkplätze sind selten unmittelbar vorm oder beim Haus und so war auch unserer, etwas weiter weg, was aber kein Problem war, denn so weit weg ist er nicht gewesen. Zum aus- und einpacken, haben wir uns kurz in die Nähe vom Ferienhaus gestellt, damit man die Sachen schneller aus- bzw eingeladen bekommt.

Nun ging es los zum Ferienhaus und obwohl wir schon mehrere Häuser hier gemietet haben, sind wir immer gespannt auf das, was wir vorfinden. Schlüssel ins Schloss und erst einmal neugierig geguckt, denn bisher hatten wir immer ein anderes.

Was wir gar nicht beachtet haben, dass dieses Haus nicht, wie sonst üblich für 6 Personen, sondern für 8 Personen war. Das erklärte auch, dass dieses Haus auf drei Etagen verteilt war. Im Kellergeschoss, war ein schönes Schlafzimmer, mit einer Bettgröße von 180x200cm. Der ganze Raum war durch ein großes Fenster mit Lichtschacht, auch recht hell. Des weiteren befand sich hier im Kellergeschoss, die Sauna, ein Bad mit großer Dusche und separatem WC. Das WC allerdings, hatte die ganze Woche über einen recht komischen Geruch. Da half auch der kuriose Duftbaum, der dort herum hing, nicht wirklich.

Die Dusche war riesengroß und man hätte sich hier eine Regendusche gewünscht, denn das wäre ein absolutes Highlight gewesen. So begnügen wir uns mit der kleinen Brause und waren trotzdem zufrieden.

Die Treppe in den Keller war recht steil und die Stufen etwas höher, wo ältere Leute womöglich einige Schwierigkeiten haben. Ein schönes Edelstahlgeländer, war passend angebracht.

Im Erdgeschoss ist der Wohnraum mit Küche und Sofa keine, ein separates WC, sowie eine Dusche und Waschbecken. Alles hell und eigentlich sauber. Eigentlich ist natürlich eine Einschränkung. Das Waschbecken und der Wasserhahn im kleinen WC, waren nicht wirklich sauber.

Das Sofa, hatte leider auch schon die besten Zeiten hinter sich. Das war alles andere als gemütlich. Das Polster im Rücken, schon durch, so dass, man genau gucken musste wo man sich hinsetzt, damit man die Holzstrebe nicht im Rücken hatte. Da wir so ein mächtig abgewetztes Sofa schon einmal hatten, wo die Polster schon speckig waren, haben wir zum Glück schon immer eine eigene Wolldecke, nur für die Sofas mit.

Ein Bild, welches wohl eigentlich an der Wand über dem Sofa hing, stand bei unserer Anreise auf dem Boden. Wurde also wohl vergessen, wieder anzupinnen, denn es fehlte ein Nagel in der Wand. Wir stellten es einfach an die Seite.

Die Küche hatte alles, was man zum Kochen brauchte. Von Kochtöpfen,Bratpfanen, Besteck und Geschirr, war alles ausreichend vorhanden und mussten nicht täglich den Spüler anschalten. Natürlich muss man wie immer in Ferienhäusern, alles Lebensmittel selbst einkaufen. Reinigungsmittel und zwei Tabs für die Spülmaschine waren da. Alles in allem, war es eigentlich recht sauber. Die Kühl-Gefrierkombination, war schon praktisch und so musste man nicht täglich einkaufen.

Sehr schön und gemütlich, finden wir immer den Kamin, den wir jeden Abend nutzten und so die Abende ausklingen ließen. Etwas Holz und Anzünder, wurden uns vom Vormieter noch dagelassen und reichten somit noch für unseren Anreisetag. Ein Flat-TV, ein Radio und kostenloses WLAN, verkürzten uns die Regenabende.

Im Dachgeschoss, befinden sich drei Schlafräume und ein WC mit Waschbecken. Ein Bett mit 180x200cm und zwei Betten mit Maßen von 140x200cm. Da wir dieses mal zu dritt reisten, nahmen wir trotzdem unser Bettzeug komplett bezogen, von zu Hause mit. Schnell waren die Zimmer aufgeteilt und die Woche konnte beginnen.

Draußen auf der Terrasse waren noch Gartenmöbel, die wir aufgrund einer verregneten Woche nicht wirklich nutzen konnten. Das Haus hat im Keller und Erdgeschoß, neben der normalen, auch eine Fußbodenheizung, die nicht nur wir, sondern auch unser vierbeiniger Freund, durchgefroren nach langen Wanderungen, dankend annahmen.

Alles in allem, ist es ein sehr schönes Ferienhaus, für uns, obwohl wir zu dritt und mit Hundi reisten, allerdings etwas zu groß, aber dennoch gemütlich und mit allem, was man so braucht bestückt. Für die Sauberkeit gibt es halt leider ein Minuspünktchen.

Ferienhäuser in Ostseebad Baabe

Nike Du hast immer klasse Tipps für behagliche Ferienwohnungen und gute Empfehlungen dazu!

Dank deiner freundlichen Empfehlung haben wir nun auch eine wunderbar gelegene und eingerichtete Ferienwohnung gefunden, über die ich zu gegebener Zeit nach unserem Auffenthalt im Frühjahr berichten werde! :-)
    Schalotte Danke Nike, das hast du sehr nett geschrieben.
    Es freut mich sehr, wenn ich ein paar Tips geben kann
    und ich freue mich schon auf deinen Bericht! LG
    LUT Danke für den informativen Bericht, Schalotte. Interessieren würde mich noch der Preis, den ihr bezahlt habt. Da gibt es ja oft gewaltige Preisunterschiede, gerade von Hauptsaison zu Nebensaison. Für 6 Personen zahlen wir meistens in der Nebensaison um die 450 €, in der Hauptsaison kostet dasselbe Haus locker das dreifache.
    Schalotte Zusammen mit Hund, Nebenkosten pro Person und Tag, geht es ab 350Euro los. Sobald aber in irgendeinem Bundesland Ferien oder Feiertage sind, gehen die Preise sofort hoch. Die genauen Preise muss man daher besser auf der Homepage nachlesen. www.frosch-ferienhaus.de
    Schalotte Jepp :)) Ja kisto, das Glück haben und genießen wir.
    Wir hüpfen immer in genau diese Lücken und schnappen uns so bezahlbare Quartiere.
    Im Sommer würde ich es dort viel zu voll finden und außerdem viel zu teuer. Das steht dann in keinem Verhältnis.
    Puppenmama Vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht.
    Ein toller Tipp, den auch ich mir gemerkt habe.
    Vielleicht klappt es bei uns auch nochmal mit Urlaub.
    Aber ich vermisse etwas - ich meine was Grünes!!!!
    Schalotte @Nike
    Wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst und den Herbst und den Winter auf der Insel mag, wo es keine Sonnengarantie gibt, kann man für kleines Geld, ein schönes Häusken mieten.