1. via Android

Hin und wieder bin ich hier im Duisburger Stadtteil Hamborn, weil ich etwas aus der Apotheke brauche. So einmal im Monat, wird die Hausapotheke vorsorglich aufgefüllt oder die Familie versorgt.

Warum also hierher und nicht zu jeder anderen Apotheke oder warum nicht im Internet bestellen? Hier habe ich eine Kundenkarte und bekomme, im Gegensatz zu anderen örtlich niedergelassenen Apotheken, vierzig Prozent Rabatt, was sich bei den freiverkäuflichen Arzneimitteln, absolut lohnt und im Gegensatz zu den Online-Apotheken, kann ich hier gleich alles mitnehmen.

In Duisburg gibt es zwei Filialen der neuen Apotheke und von daher, ist diese Apotheke immer meine eher zweite Wahl, wenn in der ebenfalls günstigen Apotheke nebenan, bestimmte Sachen doch mal nicht vorrätig sind. Zwei so günstige Apotheken, ist schon recht ungewöhnlich, dass da dann die "normalen" Apotheken Umsatzeinbussen haben, bleibt ja nicht aus.

Bis vor ein paar Monaten, bekam man für den Einkauf von freiverkäuflichen Medikamenten noch Plustaler, die man dann beim nächsten Einkauf wieder eintauschen konnte. Jetzt allerdings bekommt man diese Taler nur noch, wenn man auch ein Rezept einlöst. Seit dem ist komischerweise diese Apotheke nicht mehr so gut besucht wie sonst.

Mir persönlich ist es recht egal, denn ich bin schon zufrieden, wenn ich vierzig Prozent Rabatt mit meiner kostenlosen Kundenkarte bekomme und so tatsächlich richtig Geld spare. Was praktisch ist, ist das man vorher anrufen und nachfragen kann, was wieviel kostet und ob bestimmte Medikamente vorrätig sind. Ist tatsächlich etwas nicht vorrätig, so werden diese Medikamente bestellt und sind dann vor Ort, wenn man da ist.

Alles in allem, ist es recht praktisch, wenn man bei freiverkäuflichen Medikamenten so viel Geld sparen kann. Je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät, wird man mehr oder weniger beraten, was für mich bisher auch kein Problem war, denn ich weiß, wie ich was anwende, wenn ich etwas kaufe, dennoch wurde ich bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient.

Diese Apotheke ist barrierefrei erreichbar. Parkplätze gibt es direkt vor der Apotheke auf dem Hamborner Altmarkt. Allerdings findet hier dreimal wöchentlich, der Wochenmarkt auf dem großen Parkplatz statt, wodurch die Parkplatzsituation mehr als schlecht ist. Man kann in dieser Apotheke mit EC-Karte bezahlen und wird, je nachdem welche Mitarbeiter vor Ort sind, auch in verschiedenen Landessprachen beraten.

Apotheken in Duisburg

Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht über eine interessante Apotheke, 40% Rabatt auf freiverkäufliche Medikamente. Toll. So etwas gibt es bei uns leider nicht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.
    LUT " in sämtlichen Landessprachen beraten" - das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, liebe Schalotte, das wären ja hunderte :-)

Trotzdem: schön geschrieben und verdient begrünt, mein Glückwunsch!
    Nike Auch mir gefällt die Bewertung sehr gut, so dass ich dir gerne zu deren Begrünung gratuliere.
    Schalotte Vielen lieben Dank euch allen fürs Lesen, Liken, Kommentieren, den grünen Daumen und die Glückwünsche.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und informativen Bericht. 40% ist ja gewaltig. Ich bekomme keine Prozente, trotz Kundenkarte.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Arznei-Daumen.
    Kulturbeauftragte Das mit den Karten wird sehr unterschiedlich gehandhabt @Puppenmama, denn in der ich eher selten einkaufe, werden ca. 3 oder 5 % gewährt. Da gehe ich zu einer anderen in der Nähe, wo 2 mal in der Woche (an bestimmten Tagen) solche Angebote OHNE eine Bindung gegeben werden! Das am Rande erwähnt!
    La Segreta Besser etwas zu spät, als nie gratuliert!
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen!

2. via Android

Vor einiger Zeit, war ich in der Königsgalerie in der Duisburger Innenstadt. Das Auto stand, in unmittelbarer Nähe, auf dem kostenpflichtigen Parkplatz am Rathaus. Eher zufällig bin ich in diesen Idee.creativmarkt rein gegangen. Ich bin so gar keine Bastelfee aber dennoch, war es sehr interessant, was es hier alles zu kaufen gibt.

Der Laden, welcher auch recht groß ist, bietet eine unglaublich breite Angebotspalette, für jeden Kreativen. Ob es nun Wolle und Garne in den verschiedensten Farben ist, je nachdem für was man diese braucht, so findet man hier bestimmt alles, was die Strick-und Stickfee sich wünscht. Natürlich gibt es auch Bücher mit Strick- und Stickanleitungen und Vorlagen. Es gibt Stoffe in Ballen und Meterware, Stoffzuschnitte und die dazugehörigen Nähgarne.

Wer kreativ gestalten will, findet hier alles. Nach Bereichen unterteilt, gibt es Bastelbedarf, wie Bänder, alles für Serviettentechnik, Blumen, Schleifen, Bastelpapier und Karton, in den verschiedensten Farben und Stärken. Stempel, Bastelfolien, Büromaterial aber auch Kalender zum selbst gestalten, Fotoalben, Sticker und so viel mehr.

Wer eine Schultüte oder eine Laterne selbst basteln will oder Karten als persönliches Geschenk, hier gibt es einfach alles. Ob man dafür Moosgummi, Filz, Bastelpapier, Kleber oder die Werkzeuge sucht, man findet es in einem der vielen Regale.

Die malenden Künstler unter uns, werden mit großen Augen hier in diesem Laden stehen, denn vom Keilrahmen, Farben von Aquarell-, Öl-, Pastell- oder Acrylfarben, bis hin zu den benötigten Pinseln und Staffelleien, wird auch hier jeder Wunsch erfüllt. Aber auch andere Farben gibt es hier, für die Kreativen die unter anderem Leder, Porzellan, Glas oder Stoffe bemalen möchten. Auch an die Liebhaber des Windows Color, wurde hier gedacht.

In einer Abteilung, gibt es eine breit gefächerte Schmuck-Palette. Armbänder, Ketten, Anhänger, Schlüsselanhänger und vieles mehr, wartet hier auf Käufer. Für die, die ihren Schmuck selbst gestalten möchten, gibt es unter anderem die verschiedensten Perlen, Strass, Pailletten, Nieten und anderes Zubehör und Kleinteile.

Je nach Jahreszeit oder Anlass, gibt es das passende Bastelzubehör. Wie zum Beispiel zu Ostern und Weihnachten. Jetzt gab es unter anderem, Eierfarben, Federn, Körbchen, Eier und Kunstblumen. Zu bestimmen Anlässen wie zum Beispiel Karneval, Geburt und Taufe oder Hochzeit und Silvester, wird man hier ebenfalls fündig.

Wer gerne der Backkünstler unter uns ist, kann hier Ausstechformen und Stempel für Kekse, Backformen, Dekore, Cupcake-Förmchen und noch viel mehr bekommen. Passende Bücher mit Rezepten und Tipps, gehören ebenfalls zur Angebotspalette. Ein großes Bücherregal bietet Tipps und Tricks zum Basteln, für Karten, Verpackungen und Geldgeschenke, Kunstbücher, Schminkbücher, Vorlagen zum Stricken und Sticken und andere Handarbeiten.

Alles in allem, ist es ein toller Laden, wo jedem Kreativen und Bastler, das Herz aufgehen wird. Selbst ich, wo ich so gar kein Basteltyp bin, war begeistert und war länger hier, als ich selbst angenommen habe. Sehr aufgeräumt und super sortiert, wird jeder schnell finden, was er sucht. Ich habe einige Fotos gemacht und sie für euch ins Album gelegt.

Bastelbedarf in Duisburg

Nike Hach, ein echtes Bastelparadies und so toll beschrieben, dass ich mich am liebsten sofort auf den Weg dort hin begeben würde.
    kisto So einen Laden gibt es in Raisdorf auch. Finde ich auch toll!
    Prima Bewertung!
    Schalotte Danke Nike und kisto. :)
    Ich war zuvor noch nie in so einem Laden.
    Es gibt ja auch einen Online-Shop. ;)
    Schalotte Da magst du wohl Recht haben liebe kisto. Wer ein Bastelfreak ist, für den ist es hier sicher das Paradies.
    Schalotte Vielen lieben Dank fürs Lesen, liken, kommentieren, den grünen Bastel-Daumen und eure Glückwünsche dazu. Ich freue mich sehr, dass der Beitrag gefällt. Liebe Grüße.
    Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht. Ich versorge mich auch mit Malutensilien im idee in Mannheim. Gleiche breite Angebotspalette. Herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Kulturbeauftragte Die Erfahrungen mit den jeweiligen Zweigstellen ein und des selben Unternehmens können extrem unterschiedlichen ausfallen... Meine vor Jahren in Düsseldorf gehören eher in die Kategorie: einmal und am besten nie wieder :-/. Zum Glück hattest du bessere Erfahrungen damit in Du gemacht, als ich einst! Da bleibt nur noch ein Glückwunsch zum Bastel-Daumen!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen kreativen Daumen.
    eknarf49 In Duisburg bin ich nicht sehr oft, aber die Adresse habe ich mir notiert. Danke für den Hinweis.

3. via Android

Wir haben in absehbarer Zeit vor, den Boden in einigen Räumen unseres Hauses zu erneuern und so machten wir uns letzte Woche auf den Weg zum Laminat-Depot, nach Duisburg Obermeiderich. Wir stellten unser Auto, auf dem großen und kostenlosen Parkplatz, direkt vor dem Laden ab und gingen hinein.

In dieser riesig großen Halle, die ehemals wohl ein Baumarkt war, wird eine unglaublich breite Palette an Laminat, Kork Click-Vinyl und Parkett präsentiert. Die Preise variieren hier auch von verhältnismäßig günstig bis zu recht kostspielig. Wenn man hier Bodenbelag kauft, bekommt man immer die Fußzeilen und die Dämmung kostenlos dazu.

Wir sahen uns hier in Ruhe um und wurden von verschiedensten Mitarbeitern freundlichst und in keinster Weise aufdringlich angesprochen, ob wir Hilfe oder Rat benötigten. Da wir uns erst einmal nur umsehen wollten, was es alles so gibt und was eventuell in die jeweiligen Räume passen könnte, lehnten wir erst Einmal dankend ab.

Sehr schön finde ich die Gestaltung des Ladens. An den Wandbereichen, sind auf dem Boden verschiedene Bodenbeläge ausgelegt und mit geschmackvollen Dekoartikeln gestaltet. Man sieht es ganz gut an den Fotos, die ich mitgebracht habe. Des weiteren gibt es hier eine Kinderspielecke, die an diesem Tag auch gut besucht war. Hier sind die Kinder beschäftigt, während die Eltern, durch die Ausstellung gehen. Also recht praktisch.

Hat man sich für etwas entschieden, so kann man hier auch noch das nötige Zubehör erwerben. Ob es nun Pflegeprodukte für Parkett und Laminat, oder Ecken und Übergangsschienen sind die man sucht, hier wird man fündig. Hat man zu viel Bodenbelag gekauft, so dass nicht alles ins eigenen Auto passt, so bietet Laminat-Depot auch einen Lieferservice, einen Verladeservice und auch einen Verlegeservice. Interessant finde ich persönlich, dass es hier Infoveranstaltungen und Workshops exklusiv für Frauen gibt.

Alles in allem, waren sämtliche Beläge qualitativ hochwertig und die Preise alle absolut in Ordnung. Die freundlichen Mitarbeitern, Die jederzeit ansprechbar waren, runden das ganze sehr gut ab. Wir haben uns bei unserem Besuch noch nicht ganz entschieden, werden also noch einmal hinfahren und eventuell mal ein Muster mitnehmen, um zu sehen, ob es zu den Möbeln passt.

Der Laden ist barrierefrei erreichbar. Von den ausgewählten Bodenbelägen, sind immer genügend Pakete vorhanden. Es lohnt sich also absolut, sich hier erst Ideen und dann den gewünschten Boden zu holen.

Baumärkte / Bodenbeläge in Duisburg

Nike Glückwunsch zur verdienten Begrünung!

Renovieren ist ansteckend. Erst LUT, jetzt Du ..... ;-)))
    Engelchen 1972 Wieder mal, wie nicht anders zu erwarten, ein toller Bericht - gestützt von den Bildern.
    Man kann sich sehr gut vorstellen, dass Ihr dort etwas Schönes finden werdet, aber
    wie immer im Leben, wird es wohl seinen Preis kosten.
    Mir gefällt das Geschäft, allein schon von den Bildern !
    Glückwunsch zum verdienten Daumen.

Wenn Ihr Euch für einen Kauf dort entscheiden solltet, wäre natürlich ein Update
    mit Verkauf, Lieferung usw. toll.
    Danke Schalotte
    kisto Wir sind ab vom Laminat....das war so zerkratzt nach 10 Jahren. Wir haben jetzt Fliesen im Wohnzimmer (im Sitzbereich natürlich einen Teppich draufgelegt) und es nicht bereut. Ist pflegeleicht, robust und sieht gut aus. :)
    Glückwunsch zum grünen Daumen! Wohlverdient! :)))
    Kaiser Robert Fliesen, Lamminat, Kork, Teppich. Da ist die Wahl oft schwer. Unser Parkett im Wohnbereich ist nun über 40 Jahre alt, sieht auch danach aus, aber 3 cm dicke Eiche ist unkaputtbar.
    Schalotte Euch allen meinen herzlichsten Dank, für die Likes, die Kommentare, den grünen Daumen und die Glückwünsche!
    Schalotte @kisto
    Wir finden Laminat ganz gut, wenn er robust ist, da gibt es schon ganz tolle Sachen. Da sich auch immer mal wieder die Möbel nach vielen Jahren ändern, mögen wir es auch dann den Boden zu verändern, was bei Fliesen dann schon nicht mehr so einfach ist. Und Hundi ist auch nicht so ein Fliesenfan, rutscht da immer rum. :) Von daher, wird es also wieder einmal Laminat! Und wie bei dir, wird es jetzt Zeit, nach 10 Jahren ist das Laminat nicht nur auf, sondern man hat es sich irgendwie auch über gesehen.
    Schalotte @Kaiser Robert
    Mit Parkett kann ich so gar nichts anfangen .... und Leben ist Veränderung ...
    Exlenker Glückwunsch zum gD. den man auch nur über Dein Avatar & deinen angeklickten Bewertungen sehen kann.
    Ps. Im Wuppertaler Laminat - Depot wurden wir seinerzeit gut beraten und hatten dort für vier Zimmer in der alten Wohnung dort Laminat geordert.
    Schalotte Danke lieber Exlenker.
    Das ganze Umgebaue der Golo-Homepage ist so gar nicht meins. Aber was nützt es, sich über die ganzen Unzulänglichkeiten aufzuregen. LG
    Nike Den golo - Umbau sehe ich genauso. Bringt eh nix seine Energie mit ärgern zu verschwenden. Mit Flexibilität kommt man zurecht.
    Puppenmama Und wieder ein klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten laminierten grünen Daumen.

4. via Android

Wie es manchmal so ist, es ist Freitagmittag und man bräuchte noch einen Arzt, der noch offen hat und dazu um kurz vor 12.00 Uhr noch einen Patienten aufnimmt, der zudem noch praxisfremd ist. Genau so, erging es mir. Ein plötzliches gesundheitliches Problem während der Arbeitszeit, ließ mich bei dem einen und anderen Arzt anrufen. Überall eine Absage und der Tipp, dann eben zum Krankenhaus zu fahren. Meine letzte Möglichkeit, war nun die Praxis Dr. Geiger in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen.

Am Telefon, die Dame am anderen Ende war sehr freundlich, schilderte ich mein Problem und konnte tatsächlich noch viertel vor 12.00 Uhr eintrudeln, müsste jedoch mit Wartezeit rechnen. Das war mir aber sowas von egal, Hauptsache mir würde geholfen. Ich stellte mein Auto in eine der kostenfreien Parktaschen an der Straße, direkt vor der Arztpraxis ab und ging die nur wenigen Stufen, hoch zur Praxis.

Sehr freundlich, wurde ich von den Arzthelferinnen begrüßt und nachdem ich mich vorgestellt, mein Problem geschildert und mein Versichertenkärtchen über den Tisch geschoben hatte, durfte ich im Wartezimmer Platz nehmen. Dieses war schon recht voll, es sind so an die zehn Stühle, wo noch einer frei war. Eine kleine Spielzeugecke mit Büchern, mit kleinem Tischchen und zwei Stühlchen, blieben während meiner Wartezeit unbenutzt. Kinder waren hier an diesem Tag nicht. Es waren viele ältere Herrschaften, so dass ich des öfteren meinen Platz sehr gerne zur Verfügung stellte und mich in den kleinen Flur verzog.

Im Wartezimmer und im Flur, welcher der Anmelderaum ist, hingen von einer Erwachsenen-Kunstschule mehrere Kunstwerke. Einige recht hübsch und wiederum andere recht gewöhnungsbedürftig. Aber Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die gesamte Praxis ist in verschiedenen Gelbtönen gestrichen und somit sehr freundlich ansprechend. Das Patienten-WC war sehr sauber und ordentlich.

Ich wartete geduldig über eineinhalb Stunden, was mir nichts ausmachte, denn schließlich hatte ich keinen Termin. Mir fiel während der Wartezeit auf, dass die Arzthelferinnen mit allen Patienten überaus freundlich umgingen und auch selbst, sehr entspannt und gut gelaunt waren. Es herrschte eine sehr ruhige Stimmung hier. Die Patienten, die vor mir alle an der Reihe waren, hatten alle Termine, aber dennoch immer etwas Wartezeit dabei. Aber auch die Patienten warteten ganz entspannt. Manche lasen, in den hier ausliegenden Zeitschriften oder Flyern.

Als ich nun aufgerufen wurde, wartete ich in einem der Behandlungsräume auf den Arzt. Ich konnte in Ruhe mein Problem schildern und wurde dann ausgiebig untersucht. Der Arzt, ist sehr freundlich und nahm sich wirklich sehr viel Zeit. Eine Diagnose ließ nicht lange auf sich warten und ich konnte die Praxis wieder verlassen. Ich bin von der gesamten Ruhe dort, sehr überrascht gewesen. Da nimmt man gerne auch etwas Wartezeit in Kauf, wenn man dann nicht in Eile behandelt wird.

Die Praxis ist aber auch für Rollifahrer erreichbar. Dafür gibt es, hinter dem Haus eine elektrische Rampe, die dann wohl benutzt wird und man dann über einen Balkon durch das Wartezimmer kommt. Außergewöhnlich aber dennoch praktisch und hilfreich.

Der sehr nette und kompetente Arzt, sowie sein überaus freunliches Team und die Praxis, bekommen 5 Sterne und meine herzliche Empfehlung.

Fachärzte für Innere Medizin / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Engelchen 1972 Ja, mit der Kunst ist wirklich Ansichtssache. Ansonsten ein schöner, informativer Bericht, den ich gern gelesen habe.
    In unserer orthopädischen Praxis, wurde nie jemand fortgeschickt, aber etwas mehr Wartezeit, ist dann doch. Einen Termin pro Tag, haben wir immer für Notfälle freigehalten. Doch manchmal überlegen es sich, 3 Bandscheiben, 2 Knie, Schultern und Ellenbogen, an einem Tag, deren Besitzer zu ärgern :-)
    Es gibt zwar Menschen, die sich immer beschweren, aber mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, klappt das.
    Ich bin respektvoll und freundlich zu den Patienten und erwarte das aber auch von den Kunden.
    Schalotte Engelchen... Danke fürs Lesen, Liken und kommentieren ....
    Ich wurde schon des öfteren abgewiesen, auch wenn ich Wartezeit auf mich genommen hätte. Auch bei einem Orthopäden, wurde ich mit akutem Hexenschuss weggeschickt, was mich richtig in die Bredouille brachte.
    Engelchen 1972 Das ist eigentlich nach Ärztekodex nicht erlaubt - natürlich muss es sich um einen akuten Fall handeln.
    Auf Röntgenaufnahmen sieht man sehr gut, ob es " frisch" ist oder schon Wochen besteht.
    In Deinem akuten Fall, wurde es dem Arzt wahrscheinlich gar nicht erst gesagt und Du vom " Personal" weggeschickt. Ich frage letztendlich immer den Chef, denn er muss das letztendlich verantworten.
    Schalotte Euch allen meinen herzlichsten Dank, fürs Lesen
    eure Likes, die Kommentare, den grünen Daumen
    und die Glückwünsche.
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Gut, dass es auch noch solch tolle Praxen gibt.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    LUT Glückwunsch zum Daumen und hoffentlich bist du bald wieder fit, Schalotte!
    eknarf49 Auch ich hoffe, dass Du bald wieder völlig hergestellt bist, liebe Schalotte.
    Pelikaan Schön beschrieben. Gute Praxen sind selten heute. GwzgD.
    Und natürlich gute Besserung !
    Der Beitrag von Reinhard S.
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer Manchmal sollte man erst überlegen und dann schreiben.
    Wenn hier alles so sinnlos ist würde Ich mich an deiner Stelle gleich löschen lassen.
    Und solche Angriffe auf User der Plattform sind absolut inakzeptabel.
    Engelchen 1972 Schlimm, wenn Menschen ihre Erfüllung nur darin finden, wenn sie Andere beleidigen. So etwas ist respektlos.

Schalotte : Bitte einfach ignorieren
    Der Beitrag von Reinhard S.
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

5. via Android

Ich bin seit Jahren im Fitnessstudio, treibe auch draußen Sport und trage sehr gerne Jako-Sportkleidung. Sie ist recht robust und die Funktionskleidung ist preislich auch im absoluten Mittelfeld. Hin und wieder benötige ich mal ein neues Teil und dann sehe ich einfach auf der Homepage von Jako nach.

Gefällt mir etwas, dann ordere ich es es online, bezahle es per PayPal und bekomme die Ware innerhalb von zwei Tagen, vom Paketboten an die Haustür gebracht. Bezahlt man die Ware vorab online, so hat man keine Versandkosten. Erst bei Nachnahme, kommen kosten auf den Käufer zu.

Bisher haben mir alle Sachen, die ich online bestellt habe gepasst, da die Passform, sich trotz Modellwechsel, nicht wirklich verändert. So ist Jako für mich ein zuverlässiger Onlineversand, für meine Sportkleidung, wo ich bisher auch noch nichts zurückschicken musste, weil etwas nicht passte.

Jako hat auch Topseller, wo Sportkleidung heruntergesetzt und somit preislich im Angebot ist. Es gibt Sportkleidung für sämtliche Sportarten, wie Running, Handball, Fitness, Volleyball, Tennis und Basketball an.

Es gibt nicht nur Trikots, sondern die gesamte Palette der Bekleidung im Fanshop von, Sportvereinen, Fusballvereine und Clubs, die Jako als Hersteller haben. Ich nenne da Darmstadt, Hannover 96, Bayer Leverkusen und den Karlsruher SC.

Es gibt Sportkleidung, von Socken, Shirts, Jacken, Hosen und Trainingsanzüge bis hin zu Funktionskleidung, für Frauen, Männer und Kinder und man hat für seinen Kauf, für 30 Tage ein Rückgaberecht.

Sportbedarf / Bekleidung in Mulfingen (Jagst)

joergb. Unser Laufverein hat vor Jahren bei Jakob schon Trainingsanzüge geordert. Allerdings nicht direkt, sondern über ein Sportgeschäft mit dem wir schon seit Jahren zusammen arbeiten. Die Trainingsanzüge waren gut.
    kisto Wie gut, dass ich keine Sportkleidung brauche... ;)
    Der Bericht gefällt mir aber! :))))
    Ollerbayer Kannte das Unternehmen nicht, werde es mir aber mal ansehen, da ich als Läufer doch immer wieder mal was Neues brauche.
    KW250750 Sehr interessante Info, mit der ich etwas anfangen kann. Wobei ich Jako-Sportkleidung. bis jetzt noch nicht kannte
    Puppenmama Ein schöner Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Von Jako-Sportkleidung habe ich seinerzeit meinem Mann einiges gekauft. Ist sehr haltbar und trageangenehm.
    Sedina Für mich gilt zwar No Sports, habe aber Deinen Bericht trotzdem gerne gelesen und gratuliere zum Grünen Daumen !

6. via Android

Während unseres einwöchigen Heimaturlaubs im Februar 2017, auf der Insel Rügen, wanderten wir des Öfteren, von Baabe nach Göhren am Strand entlang. An einem Tag war es wirklich eisig kalt und wir hatten Lust auf einen Glühwein. Es war gar nicht so einfach, zu dieser Jahreszeit irgendwo einen Glühwein zu bekommen.

Doch hier am Kleinbahnhof, stand draußen ein Schild, auf welchem auf Glühwein hingewiesen wurden. Wir stapften hinein und wurden überaus freundlich begrüßt. Wir entschieden uns für einen Glühwein mit Sanddorn-Likör. Während die Mitarbeiterin den Glühwein mit Schuss in der Mikrowelle aufwärmte, unterhielten wir uns sehr nett mit ihr.

Nebenbei sah ich mich etwas um, wir waren die einzigen Kunden zu dieser Zeit im Laden. Hier kann man sehr schöne Souvenirs von der Insel Rügen und auch vom Rasenden Roland kaufen. Dieser fährt übrigens in unmittelbarer Nähe des Bahnhofsladens ab. Der Laden befindet sich quasi direkt am Bahnsteig.

Es gibt maritime Sachen, wie Kleidung, Holzruder, Leuchttürme, Segelboote, Möwenfiguren und jede Menge mehr an Dekoartikeln. Handgefertigte Natur-Seifen in diversen Formen und Farben in kleinen Kästchen, Kreidemännchen-Figuren, sowie Pflegeprodukten rund um und mit der Heilkreide. Beim Sanddorn reicht die Palette von Bonbons, Schokolade, Pralinen, den verschiedensten Likören und Säften, bis hin zu Pflegeprodukten, für Haut und Haar.

Es gibt mehrere Ständer mit Ansichtskarten, Schals und Mützen. In den Regalen liegen unter anderem, Regenschirme, diverse Spielwaren, Tassen mit verschiedenen Sprüchen und Bildchen und Insel-typischen Rucksäcke. Man kann gar nicht alles aufzählen. Es ist ein sehr schöner Laden, mit breit gefächertem Angebot und einer überaus netten Mitarbeiterin.

Wir haben unseren Becher mit dem leckeren Glühwein mit Schuss, an einem Stehtisch getrunken und sind nach einer knappen halben Stunde und einem sehr angenehmen Gespräch, wieder am Strand entlang, zurück nach Baabe. Diesen Bahnhofsladen, kann ich absolut empfehlenswert und wir werden im nächsten Heimaturlaub, hier wieder einmal reingucken.

Der Laden ist nicht barrierefrei, es sind ein paar Stufen zu nehmen. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe, allerdings sind diese kostenpflichtig, wie fast überall auf der Insel.

Die Öffnungszeiten sind saisonal und variieren im Winter auch während der Ferien.

Einzelhandel in Ostseebad Göhren

Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung, Klasse Schreibstil,
    für mich ein Anwärter auf den grünen Daumen.
    Eine der besten Bewertungen des Tages für mich.

LG aus NO nach DU
    Nike Ein nettes Lädchen charmant beschrieben.! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen, liebe Schalotte!
    kisto Ich gratuliere auch zur tollen Bewertung und der verdient erhaltenen Trophäe! :)
    Schalotte Euch allen, meinen allerliebsten Dank
    für die Likes, die Kommentare,
    den grünen Daumen und die Glückwünsche! :)
    LUT Sanddorn ist immmer gut, aber mit Heilkreide habe ich so meine Zweifel... ;-)
    Gratulation zum Daumen, Schalotte!

7. via Android

Vor vielen Jahren wurde ich Base-Kunde und im Wandel der Zeit, wurde mein Vertrag von O2 übernommen. Ich wurde nicht gefragt, es war einfach so und ich musste es hinnehmen. In der Zeit der Übernahme, wurde ich ständig angerufen und mir wurde ein neuer Vertrag aufgeschwätzt. Beziehungsweise versuchte man es. Ich wusste aber, dass man mich bis zu meinem regulären Vertragsende, zu gleichen Konditionen übernehmen muss.

Ich war mit Base fast immer zufrieden und wollte abwarten, was passiert, wenn ich mich weigere, vor meinem Vertragsende mit Base, in einen anderen Vertrag von O2 zu wechseln. Bei Base habe ich heute in all den Jahren, einen mega Rabatt herausschlagen können, so dass ich gar keinen Grund sah, vorerst zu wechseln. Zudem hatte ich die Napster-App kostenlos dabei und zahlte keine 12.00 Euro.

Jetzt, wo alles O2 ist, wurde ich bei der O2-App stutzig. Man kündigte mir einfach die Base-Gutschriften und so wird ab April 2017 ein monatlicher Betrag, von über 30.00 Euro fällig. Ich hatte bisher 2GB, die Telefonflat in alle deutschen Netze und die Musik-App. Die SMS-FLAT hatte ich zugunsten der Musik-App abgewählt. Natürlich war, nach meinem Telefonat, die Kündigung die für mich logische Konsequenz.

Nun wurde ich angerufen. Erst einmal am Tag und nach einer Woche auch zwei mal. Einmal ging ich dran und wurde von einem recht jung klingenden Mitarbeiter, total vollgequatscht. Was ich überhaupt mit der Musik-App Napster will und so günstige Tarife, wie ich bei Base bekommen habe, könnte man mir nicht geben, denn das wäre der Grund, warum Base Pleite gegangen sei. Schließlich könne man heute streamen und überhaupt bräuchte man keine Musik-App mehr.

Ich fand es arg unangemessen und antwortete im selben Ton, wie man mit mir versuchte zu argumentieren. Für mich stand srit dem Telefonat fest, dass ich bei meiner Kündigung bleibe und mir einen kostengünstigeren Anbieter suche. So ein telefonisches Anrufverhalten eines Anbieters geht für mich gar nicht. Mir als Kunden zu sagen, das Base deswegen Pleite gegangen ist, weil den Kunden ebensolche günstigen Verträge angeboten wurden, ist respektlos und unangebracht.

Die Erklärung, dass ich hier für O2 ein Fremdkunde bin, obwohl O2 die Basekunden allesamt übernommen hat und daher kein Super-Angebot bekommen kann, verärgerte mich zudem. Ich weiß nicht, was sich manche Anbieter herausnehmen, um Kunden zu halten oder zu vergraulen. Für mich macht der Ton auch die Musik.

Für mich total inakzeptabel und von daher steht für mich die Entscheidung fest, bei der Kündigung zu bleiben und einen alternativen Anbieter zu wählen. Auch das Argument, warum man immer eine bestimmte Handy-Marke möchte und nicht dieses oder das Telefon, von einer nicht so bekannten, aber dennoch ebenso guten Marke, konnte mich nicht mehr umstimmen.

Die jetzt folgenden Emails, die mich erreichen, weil ich nicht immer ans Telefon gehe oder die Nummer gesperrt habe, wobei diese dann auch wechselt, ändert schlussendlich nichts an meinem Entschluss. Da hilft es auch nicht, wenn man mir schreibt, ich möge doch die in der Mail angegebe Rufnummer wählen, weil man ein super Angebot für mich hätte, weil man mich als Kunde ja halten möchte. Die Chance ist vertan!

Telekommunikation / Mobilfunk in München

joergb. Tolle Bewertung Schalotte. Glückwunsch zum grünen Daumen, verdient.

Gegen die lästigen Mails und Anrufe kannst Du dich wehren in dem Du denen mitteilst, das Du sie als Belästigung empfindest und rechtliche Schritte einleitest, wenn es nicht aufhört. Wirst sehen, funktioniert :-)
    Calendula Das hört sich für mich nach Telefonterror an.. mein Mitgefühl.
    Aber gut beschrieben - Glückwunsch zum grünen Daumen.
    05Andrew12 Das ist wiedermal eine ärgerliche Angelegenheit, leider gibt es immer nur gute Angebote für Neukunden . Bestandskunden bleiben immer auf der Strecke. War auch jahrelang bis 2015 mit O2 schon zu VIAG Zeiten zufrieden. Bin nun bei Otelo mit Flat überall hin und 5 GB Volumen für unter 30 €.

GWzgD
    vinzenztheis Die Firmen können es nicht lassen mit ihren unerlaubten Werbeanrufen. Teilweise mit einer extremen Penetranz.
    Sehr informativer Bericht.

Leider ist das ein Geschäftsgebaren welches von vielen Telefongesellschaften an den Tag gelegt wird.
    Schalotte Danke für eure vielen Likes, den grünen Daumen, eure Kommentare und die Glückwünsche.

Ja es gibt genügend andere Anbieter, mit günstigeren Angeboten. Die Bestandskunden, sind überall die Benachteiligten. Und es gibt sogar kostengünstige, mit monatlicher Kündigung. Ich hab jetzt noch 3 Monate Zeit zu gucken und zu vergleichen.
    Engelchen 1972 Glückwunsch zum Daumen, liebe Schalotte.
    Ja, ist man erst mal Kunde, ist man nichts mehr wert. Ob Sky, Vodafone und auch bei O2 - ein Trauerspiel.
    KW250750 Hallo Schalotte, erst einmal Glückwunsch zum g. D. und da wir eine ähnliche Situation hatten, nachfolgende Info.

Auch wir hatten einen Base-Vertrag der dann von O2 in den Tarif „Blue All-in M“ (kostet normal 29,99 €, monatlich ohne Rabatt); abgeändert wurde. Für den Wechsel haben wir aber einen O2 Discounts: 75% Rabatt auf Grundgebühr für 2 Jahre bekommen und zahlen somit, nur 7,50.- Inklusiv-Datenvolumen 2 GB und EU Roaming Flat. Und damit zahlen wir weniger als vorher und haben auch mehr GB.
    Diese Aktion war Anf. Januar 2017.
    Schalotte Klingt interessant, das Gespräch führte jedoch zu keinem Ergebnis, welches mir zugesagt hätte und man kam mir auch in keinster Weise entgegen. bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deine tolle Bewertung. Diese Anrufe sind immer sehr ärgerlich. Ich lege inzwischen einfach auf.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    kisto Oh, so etwas hasse ich auch. Ich bin grundsätzlich ein sehr freundlicher Mensch, aber bei Telefonterror lernen mich die Leute von einer anderen Seite kennen. Ein zweiter Anruf erfolgt dann meist nicht mehr.
    Dein Bericht ist schlüssig und nachvollziehbar und wurde zurecht begrünt! Glückwunsch!
    Kaiser Robert Ich drehe den Spieß auch gleich um, geben sie mir Name, Anschrift, Ihre Telefonnummer für die Anzeige bei der Polizei, dann legen die auf!
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum verdienten GD. Diese Methoden liefen auch bei der Telekom. Nach meiner Kündigung wurden wir auch terroriesiert. Bis ich mit einer Anzeige gedroht habe. Dann war Ende. Daher will ich bis heute nichts mehr von der Telekom wissen, obwohl ich Kleinaktionär bin.
    vinzenztheis Grauslich, nicht die Bewertung, sondern das Gebaren dieser Telefongesellschaft. Hochinteressanter Bericht.
    Sedina Glückwunsch zum tröstenden "Fremdkunden" Daumen, der hier eigentlich rot zeigen müsste.

8. via Android

Wir hatten für 15 Personen reserviert und wurden bei Betreten des Restaurants, freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet. Wer seine Jacke nicht über den Stuhl hängen wollte, gab sie der Bedienung, die diese in die Garderobe hängte. Alles war sehr schön stilvoll eingedeckt und nachdem wir alle Platz genommen hatten, schaute ich mich erst einmal etwas um. Ein interessantes Ambiente, ein etwas dunkler großer Raum, mit interessantem Licht, welches alles sehr gemütlich machte. Sehr schöne Dekorationen, die in keinster Weise aufdringlich oder übertrieben wirkten.

Ein Klavier in der Ecke, mit Blumen drauf, dahinter ein Weinregal, alles zog meine Blicke auf sich. Die Deckenleuchten passend zum ganzen Restaurant. Hier eine Tafel mit den Gerichten an der Wand, eine alte Werbung und Bilder in schwarz weiß. Alles wunderbar aufeinander abgestimmt.

Die Stühle auf denen wir saßen, waren sehr gemütlich und schnell wurden wir auch nach den Getränken gefragt. Die Bedienung, war überaus freundlich und bediente uns sehr schnell und professionell. Anschließend wurde uns die Karte des Tages, in Form einer großen Holztafel auf einem Ständer, an den Tisch gestellt und erklärt, um welche Speisen es sich hier handelt. Danach bekam jeder von uns, die Speisekarte gereicht und konnte so zwischen Suppen, warme und kalte Vorspeisen, Fisch-, Fleisch-,Nudelgerichten, Salaten, Pizzen und Desserts wählen.

15 Leute haben natürlich die verschiedensten Vorlieben und so kam eine breite Bestellung auf die Bedienung zu. Während wir auf unsere Bestellungen warteten, bekamen wir drei Körbe mit Brot, dazu schwarze Oliven und Kräutercreme.

Auf extra Wünsche, wurde hier, beim Bestellen, ohne Probleme eingegangen. Wir bestellten unter anderem die Tomatensuppe, den gemischten Salat, die Weinbergschnecken mit Kräutern der Provence und erhielten dazu Brot. Erst als die Vorspeisen gegessen waren, denn nicht jeder wählte eine, kamen die Hauptspeisen. Hier reichten die Wünsche von Röhrennudeln mit Rinderfiletspitzen und Cherrytomaten in Tomatensahnesauce ... gebratene Lammhüfte mit Pfifferlingen und Knoblauch, dazu gebratene Kartoffeln …. Pizza Quattro Formaggi … Pizza Tonno ... Pizza Quattro Stagioni … Tagliatelle mit Steinpilzen in einer delikaten Sauce mit Knoblauch … bis hin zu Schichtnudeln mit Sauce Bolognese und Bechamelsauce …

Alles was bestellt wurde, war überaus schmackhaft und absolut ausreichend. Die Pizzen haben einen Durchmesser von 33cm. Der Boden war sehr dünn und gut belegt. Die Ränder etwas dicker, nicht belegt und fast jeder von uns, ließ einen Teil davon auch auf dem Teller liegen. Die Nudelgerichte waren geschmacklich, wie alle anderen Gerichte sehr schön auf dem Teller angerichtet.

Während des ganzen Abends, wurden wir sehr freundlich bedient, ständig wurde nachgesehen, ob wir genügend Getränke haben und es wurde immer wieder gefragt, ob wir noch etwas wünschen. Die Bedienungen waren nicht aufdringlich, gut gelaunt und sehr professionell unterwegs. Das Restaurant war sehr gut besucht und die Bedienungen, waren den ganzen Abend flott unterwegs und sehr aufmerksam.

Wir bekamen sogar Blumenvasen zur Verfügung gestellt, da es eine Familienfeier war. Als wir dann gingen, brachte man uns noch ein Getränk aufs Haus. Wir durften uns einen Grappa oder ein Digestiv, wie einen Marsala auswählen. Für die Geschenke, reichte man uns noch eine große Papiertüte und eine sehr freundliche Verabschiedung.

Unsere Autos standen die Zeit über, auf einem großen kostenfreien Parkplatz gegenüber des Restaurants. Zum Eingang sind einige Stufen und auch im Restaurant, waren einige Stufen hinauf in den Gastraum. Ob es einen Aufzug gibt, kann ich nicht sagen. Die Toiletten waren sauber, hatten Seife und einen automatischen Papierspender. Zudem standen hier ein Deo und ein Haarspray.

Draußen gibt es noch einen großen Biergarten, der sicher in der wärmeren Jahreszeit sehr einladend ist. Das ist vielleicht, noch einmal einen Besuch wert. Jetzt wurde dieser jedoch von den Rauchern genutzt.

Alles in allem, ein sehr gelungener Abend. Obwohl es Montagabend war, waren alle Tische belegt. Daher ist es ganz sicher ratsam, zuvor zu reservieren. Auch Tische für zwei Personen, waren hier reserviert. Scheint also gut zu laufen, was aufrund der leckeren Gerichte und der freundlichen Bedienung, in einem tollen und einladendem Ambiente, nicht verwunderlich ist. Die Preise sind etwas gehoben, aber absolut gerechtfertigt. Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine herzliche Empfehlung.

Italienische Restaurants / Pizza in Duisburg

Engelchen 1972 Sehr gut geschriebener, interessanter Bericht, der von mir 2 Daumen in die Höhe bekommt und von Golocal vielleicht sogar den grünen Daumen?!!
    kisto Da schließe ich mich vorbehaltlos an! Toll und ausführlich geschrieben und absolut begrünenswert!
    Nike Eine rundum gelungene Familienfeier. Das freut mich! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung!
    KW250750 Sehr informativ geschrieben! Und Glückwunsch, aus dem Schaumburger Land, zum „GD“.
    Calendula Deinen Beitrag habe ich gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen. - Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

9. via Android

Während unseres einwöchigen Urlaubs in der Heimat, gehörte der Besuch des Rügenmarktes, im Sassnitzer Stadthafen dieses Mal unbedingt dazu. Bisher haben wir ihn während unserer Urlaube im Winter, auch nur einmal offen angetroffen. Und so waren wir diesmal nun zum zweiten Mal hier.

Es ist ein sehr schöner Laden, mit einer sehr ansprechenden und breiten Angebotspalette. Betritt man den kleinen Laden, so hat man gleich rechts Infomaterial für die Insel, Ausflugsfahrten mit den Schiffen, die hier im Stadthafen liegen. usw.

Es gibt Ansichtskarten, die sehr außergewöhnlich und sehr schön sind. Motive, die man sonst auf der Insel kaum zu kaufen bekommt. Unter anderem Karten vom Stadthafen selbst, mit den schönen Fischerbooten und den neugierigen Möwen, die wir tatsächlich so, noch nirgends gesehen haben.

Im Laden selbst, leise Musik, die mich nicht, meinen Mann jedoch, total nervte. Die verschiedensten Kreidemännchen-Figuren, die immer wieder gerne als Souvenire gekauft werden, weil sie rügentypisch sind.

Sanddornbonbons, Liköre in den verschiedensten Variationen und Geschmacksrichtungen, Tees, eine breite Palette an Sanddornkosmetik und die verschiedensten Marmeladen mit Sanddorn und anderen Früchten, werden hier zum Kauf angeboten.

Im Kühlregal warten die verschiedensten Aufstriche, Wurst und Molkereiprodukte hergestellt auf der Insel Rügen, auf neugierige Käufer, Kenner und Liebhaber.

Sehr schöner Modeschmuck, wie Ketten und Armbänder, viele Nippes, Bücher, diverse Spielzeuge und eine Vielzahl an maritimen Souvenirs, werden hier ebenfalls angeboten und verkauft. Egal ob es es nun Tassen oder Plüschmöwen sind, irgendwie hat hier fast jeder Kunde etwas in der Hand.

Kleine Fläschchen von der Mönchguter Hofbrennerei, sind verlockend und machen neugierig, auf einen Besuch oder eine Führung, in der Brennerei.

Es gibt die verschiedenste Keramik, ebenfalls hergestellt auf der Insel, die ihre Interessenten und Käufer findet. Störtebeker-Bier in den verschiedensten fruchtigen, außergewöhnlichen und leckeren Geschmacksrichtungen werden hier in tragbaren Sixpacks angeboten.

Auch gibt es hier Senf, hergestellt auf der Insel Rügen und in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Auch ein außergewöhnliches Mitbringsel, für Leute die Lust auf Geschmacksexplosionen haben oder auf eine kleine kulinarische Reise gehen möchten.

Alles in allem, ist es ein sehr schöner, empfehlenswerter und daher sicher auch gut besuchter Laden. Preislich natürlich etwas angehoben, aber wenn man etwas schönes mitnehmen möchte, was man nicht überall zu kaufen bekommt, für die Lieben die zu Hause geblieben sind, passt es absolut.

Die Mitarbeiterin, war sehr freundlich, an sich aber sehr zurückhaltend und an der Kasse war sie recht flott. Die Gestaltung des Ladens, ist meiner Meinung nach, sehr angenehm und zum Kauf einladend. Große Rügenbilder im Hintergrund zu den Regalen, in denen die Waren ausgestellt sind, laden ein zum ansehen und zum Kauf. Für sich selbst oder als Geschenk.

Parkplätze gibt es zu diesem Laden leider keine. Man kann für eine halbe Stunde einen Parkschein ziehen oder sein Auto im Parkhaus kostenpflichtig abstellen. Von dort aus, sind es aber auch nur wenige Meter bis zum Rügenmarkt und der Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Einzelhandel / Geschenkartikel in Sassnitz

Schalotte Danke Engelchen und allen meinen herzlichsten Dank, für die Likes. bearbeitet
    kisto Solche Läden mag ich....und diese Bewertung auch! :) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Das einzige was hier wirklich fehlt ist ein grüner Daumen, 19 gefällt mir für den Beitrag sprechen wohl eine deutliche Sprache!

Liebe Grüße,
    Alf
    Schalotte Ach was, grüner Daumen hin oder her, Hauptsache der Beitrag gefällt und das tut er ja offensichtlich. *freu*

10. via Android

Immer wenn ich Urlaub in der Heimat mache, gehört ein Ausflug in den Sassnitzer Stadthafen dazu. Immer, wenn wir hier sind, gehen wir auch in den Einkaufsmarkt, weil es immer mal etwas gibt, was wir der Familie zu Hause mitnehmen können.

Der Einkaufsmarkt befindet sich in einer großen Halle. Von draußen eher unscheinbar und dennoch bietet er so vieles an. Im ersten Raum von Ansichtskarten von der Insel Rügen, Schals und Mützen, so bietet er in der großen Halle, unter anderem Bücher rund um Rügen an. Aber auch Souvenirs wie Möwen aus Holz, Tassen, verschiedene Schatztruhen, Tshirts, Fischerhemden, Schlüsselanhänger, Spielsachen und vieles mehr.

Es gibt hier Getränke wie Limonaden, Wasser Liköre und Biere, sowie viele Leckereien, wie Möweneier, Ostseekies was alles Süßigkeiten sind, sowie Sanddornbonbons und Marmeladen in den verschiedensten Kreationen.

Es gibt Aufkleber von Rügen, Tücher, Mützen, Pullover, Rucksäcke, Literatur über die Insel und auch Kekse. Dinge die man vielleicht gerade braucht, wenn man mit dem Segelboot hier im Hafen anlegt und nicht in die Stadt möchte.

Die Preise sind typisch für Läden im Hafenbereich. Es gibt hier allerdings keine frischen Lebensmittel, jedoch Dosensuppen und Mahlzeiten, wie Kohlrouladen, Königsberger Klopse, Gulasch und Wurst in Konserven. Es gibt Kakao, Vanille- und Bananenmilch in Flaschen. Einige verschiedene Fischkonserven, waren auch in den Regalen.

Es gibt Reinigungsmittel und Hygieneartikel. Nicht die riesige Auswahl, aber man hat das nötige was man gerade braucht, hier vor Ort. An der Kasse, ist eine recht freundliche Mitarbeiterin, die immer einen freundlichen Spruch über hat.

Wir kaufen nicht immer etwas hier, aber allein der Blick auf die Ansichtskarten lohnt sich hier immer. Und ganz oft, haben wir hier schon Karten geholt. Alles in allem, ein sehenswerter und besuchenswerter Laden. Parkplätze sind nur kostenpflichtig in unmittelbarer Nähe oder im Parkhaus zu bekommen.

Einzelhandel in Sassnitz

Schalotte Es handelt sich hier nicht um den Rügenmarkt, serdnA.
    Das ist ein vom Rügenmarkt, unabhängiger Einkaufsmarkt!!!
    Exlenker Jedesmal wenn ich in Sassnitz in der Hafenstrasse war musste zumindest ein Fischwagen / Fischgeschäft angesteuert werden, ohne ging gar nicht!
    kisto Ein sehr schöner, ausführlicher Bericht! Meines Erachtens gD-verdächtig!
    Puppenmama Wiederum ein toller Bericht aus Deiner Heimat.
    Und in solchen Märkten fühle ich mich auch wohl.
    Herzlichen Glückwunch zum grünen Daumen.
    Schalotte Euch allen meinen herzlichsten Dank für die Likes, die Kommentare, den grünen Daumen und die Glückwünsche.
    KW250750 Und hier kommt noch ein Glückwunsch, aus dem Schaumburger Land, zum „GD“.