Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. via Android
    Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Der fast in die Bedeutungslosigkeit versunkene Bahnhof, hat ganz andere Zeiten erlebt - gestaltet in den Farben des Herbstes, erinnert er als weitere Station der Freiheitslinie U5 an die Erschütterungen, welche das Ende des ostdeutschen Versuchs, Arbeitern und Bauern ein demokratisches Land zu gestalten, bedeuten...

    Jo...

    1989 - Herbst...

    Die Feierlichkeiten zum 40.Jahrestag der DDR stehen an - mit allem "Drum und Dran"....
    "Tschingerassa bum, bum, bum..." fröhlicher Parademarsch malträtiert das Dach des Bahnhofs unter der Karl-Marx-Allee, gefolgt von den Stiefeltritten Soldatens aller Waffengattungen der NVA, um der Welt den "bewaffneten Frieden" zu verdeutlichen... ohrenbetäubender Lärm der Panzerketten und Zugmaschinen mobiler Abschußrampen sowjetischer Raketensysteme...

    nix "Frieden schaffen - ohne Waffen"
    nix "Schwerter zu Pflugscharen"...

    stolz schwillt den Alten Männern uff der Tribüne die Brust... zig tausende Bürger laufen in einem schier endlosen Zug an ihnen vorbei - winke, winke - alles toll! "Hoch, Hoch, Hoch..."

    Und die Alten Männer singen das Lied von der Jungen Garde (OmG!) und von den Brüdern zur Sonne, zur Freiheit... ob damit vielleicht die Sonne der Heimat des Fidel C. gemeint sein könnte, den einige verdiente Wektätige ab und an besuchen können? - Mag sein! Die freiheitliche Ansicht der Rosa L. ganz sicher nicht, zur Demokratie und zu Andersdenkenden...

    und die haben's schwer... nur wenige Stunden später und ein paar Schritte entfernt, fällt das süffisante Lächeln der Alten Männer - über einhundert Demonstranten werden niedergeknüppelt und verhaftet - jegliche Chance auf demokratischen Wandel weggeprügelt - das Volk wendet sich ab... die Keibelstraße ist nicht weit... "Gorbi, Gorbi..." - auch er kam nicht rechtzeitig und mußte später sein riesiges (Sowjet)Land an den scheinbar stets besoffen anmaßenden Boris J. abgeben - das war's dann mit Perestroika und Glasnost...

    schon seit dem Sommer kehren viele Bürger ihrer Heimat den Rücken: "Erich, mach das Licht aus, Du bist der Letzte!"

    Die Alten Männer haben ihr Volk verloren!

    schlecht hören , konnten die Alten Männer sehr gut und die dicken Brillen, haben zum besseren Sehen nichts getaugt!

    Das sind die Gedanken, die mich jedes mal bewegen, wenn ich hier bin - auf einem wenig frequentierten Bahnhof, im Vergleich zu anderen Einrichtungen dieser Art, bestimmt der sauberste...

    ganz sicher auch sehenswert und interessant - die Figurengruppe des im Rahmen eines Kunstprojekts der JVA Oranienburg entstandenem Werk "Reisender aus einer anderen Zeit" (westl. Bstg.) und das gemeinsame Projekt von "Notes of Berlin" und den "Draussenwerbern" derzeit auf den BVG-Werbeflächen (Gleishinterwände) mit vielen Schmunzelbeiträgen...

    interessant auch die vielen historischen Verweise - aus dem Umfeld des Bahnhofs und einer anderen Zeit - geblieben sind u.a. das Kino "International" und das "Restaurant und Cafe Moskau"...

    und die Alten Männer? - Nu jo... die singen nicht mehr...

    Grüßchens...
    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    41.

    Ein golocal Nutzer Oh, Papa Uhu+Theo - diese (ZEIT) GESCHICHTE -wunderschön zurückgeholt. Diese Erlebnisse, im nachhinein, es friert mich. Die Schilderung, man ist nochmals dabei, wenn es inzwischen auch viele Jahre zurück liegt. Auch so spiegelt sich die Zeit, in den "Erlebnissen" von Bahnhöfen. (natürlich der Menschen) die sie tag täglich nutzen! Danke für diesen Bericht!
    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    Schroeder ...das ist mir nun ein wenig zu...dramaturgisch...
    Liebe Grüße an die U-Bahnhof-Nachteule... ;-)
    Sedina Tscha, in der früheren wie in der brandaktuellen Geschichte gibt es eben viel Dramaturgie, und gerade Intrigen wollen zur Belustigung des Publikums inszeniert sein....
    Glückwunsch zur ganz persönlichen Geschichtsstunde und zum Grünen Daumen, lieber Uhu!
    opavati® Guten Abend, lieber Uhu, ich bin da bestimmt noch nie aus- oder eingestiegen ...

  2. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Aktion "Nestumbau" nimmt Formen an...

    Jo...

    diesmal haben wir uns es erspart, die Konkurenz abzuklappern und sind gleich zur bekannten Adresse geflitzt...

    "Möbel-Höffi"

    Riesiges Angebot an Möbelei vieler Preis- und Qualitätsklassen, Wohnaccessoires udgl....

    Gefällt uns sehr gut, zumal heute große Sonderaktion 2 x 20% Nachlass - hülft schon, das Budget ein wenig zu schonen...

    der freundliche Verkaufsberater geht uns nicht gleich uff'n Puffer und wartet ersteinmal unsere erste Wahl ab...

    und das dauert... und dauert... und dauert...

    um uns dann professionell bei der Zusammenstellung einer Schrankwand zu unterstützen... gleich noch 'n passender Tisch... Vertrag fertig... alles supi... nun wird's ernst und der Malerpinsel wird bald geschwungen werden müssen...

    Also bis danni...

    Grüßchens uuuund:

    "Uhhuuuu"

    Update:
    Nach 4-monatiger (Zulieferbedingter Ital. und nachvollziehbarer Probl.) Wartezeit standen gestern die Monteure samt 2 LKW's vor der Tür... froh und munter die Teile der recht hochwertigen Aservatenkammer hochgepuggelt und aufgebaut... incl. Beleuchtung alles i.O. gebracht... Alles Supi! Danke!

    geschrieben für:

    Möbel / Küchen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    42.

    Ausgeblendete 24 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Ach schön - nun geht es los. Neustard und Sanierung kommt einen Umzug fast gleich. Dann wirkt mal fleißig mit Farbe, Pinsel und Tapete. Geht auch vorüber und dann ist alles noch einmal so schön. Frohes Schaffen! :-) :-)
    Sedina Da habe ich mich nie rangewagt, bei mir stehen noch die über 40 Jahre alten Ikea-Delegat-Schränke aus meiner Junggesellenbude...
    FalkdS Wie soll die Rauhfasertapete Farbe verlieren, wenn sie wohl 40 Jahre keine Sonne gesehen hat?

    Ich sehe übrigens auch keine Möbelwechselnotwendigkeit, wenn ich mich in meiner Bude wohl fühle.
    Ein golocal Nutzer Ja "liebe ist, wenn man der Chefin folgt" - aber die kann das manchmal auch recht gut. Ich meine Kleisterpott, Tapete, Pinsel. Möbelbauerei ein anderes Blatt. Frohes Schaffen!
    Papa Uhu + Theo hab den Laptoppf gerade aus Reparatur geholt - würde vermutlich mit Panzerband ums Gestirn auch helfen...

    jo...
    also ohne Hut...

    ;-)

  3. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Jo...

    Von wegen "Service-Wüste Deutschland"...

    Bewußt beim Kauf einer Wohlfühl-Sitz-Gruppe für einen inländischen Hersteller entschieden...
    Polstermöbel Oelsa GmbH...

    Mit der Bitte um ein Muster des Bezugs, da die Lieferung 6-8 Wochen dauern wird und um die anderen Elemente der Neugestaltung der Wohneinheit, auch farblich abstimmen zu können...

    Nur FÜNF(!) Tage später flattert uns die ins Nest (Bild)...

    Klasse!!!

    Jetzt muß nur noch allet andere stimmen...

    Wir lassen's Euch wissen!

    Grüßchens und bis denne...

    ... uuuund ?

    "Wuffff und Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Möbel / Tischlereien in Rabenau in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    43.

    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo Jo... Sitzprobe mit Theo war erfolgreich... iss recht dickes Leder... nu müssen noch die anderen Möbel ran... Teppich... Wände... wird spannend...
    ich liebe meine spontane Frau Uhu !!!
    Sedina Teppich und Wände - da warten wir mal lieber, bis die Enkel etwas größer sind....
    Viel Erfolg!

  4. via Android
    Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Checkin

    https://m.youtube.com/watch?v=KWZrgmVDnsc

    Bewertung vor Ort:

    jo...

    Typischer U-Bahnhof-Zweckbau der Linie U5 (Freiheitslinie) ohne architektonische Besonderheiten. Von daher scheinen mir Daten dzbgl. wenig hilfreich und langweilig... Ausnahme: historische Verweise zur Umgebung...

    Interessant die Gestaltungselemente an den Gleiswänden von 1986... Wolfgang Frankenstein und Hartmut Hornung stellen 20 Bilder zur deutschen Geschichte mit Porzellanfarbe auf Spaltklinkern dar... damals eine neue Form, Bahnhöfe in Galerien umzufunktionieren - aber auch sicherlich eine mit der letzten, größeren ostdeutschen Kunstprojekte dieser Art... es lohnt sich, mal ein paar Minuten auf dem Weg zu einem weiteren Ziel zu verweilen - sehenswert...

    in unmittelbarer Nähe befinden sich das Archiv der DDR-Opposition, das Stasimuseum und die Archivausstellung "Einblick ins Geheime" mit der Open-Air Ausstellung "Revolution und Mauerfall" auf dem Gelände der ehemaligen Stasizentrale - dem Machtzentrum desjenigen, der uns alle liebte...

    https://www.youtube.com/watch?v=FvjdevsTyno

    Na denn, viele neue und interessante Eindrücke gewünscht!

    Grüßchens....

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    44.

    Ein golocal Nutzer Schöne Beschreibung von einen U-Bahnhof in Berlin. Diese Bahnhöfe sind selten"schön". Aber für mich haben sie eine magische Anziehungskraft, schon immer. Warum- ich weiß es auch nicht. Geschichte und Erlebnisse verbinden sich da sicher.
    Ausgeblendete 13 Kommentare anzeigen
    FalkdS opavati, da hast du ja einen ganz schön weiten Anfahrtsweg.
    Ein guter ZA ist das wohl wert... ;-)
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Jetzt finde ich, was ich gesucht habe! Glückwunsch zum U Bahn Däumchen! ( die Rollern doch oder laufen die) Bitte noch mehr solche Berichte- ihr habt ja so viel Statiönchen! - War die Jannovitzbrücke hier auch schon aktuell? bearbeitet
    Papa Uhu + Theo den Roller kapiere ich nicht so richtig... aber vielen Dank für Daumen, die Glückwünsche und Likys!
    Grüßchens...
    bearbeitet
    opavati® Moin, lieber Uhu, ich war mir vollkommen sicher auch schon Bilder eingestellt zu haben ....
    Papa Uhu + Theo sicherlich zu einer der hier aufgeführten Locations...
    der Bahnhof selbst ist erst vor kurzem als Location angelegt worden...
    Moin, lieber opavati!
    bearbeitet
    Sedina Zweckbauten können interessant
    gemacht werden...
    Danke für den interessanten Bericht
    und Glückwunsch zum Grünen Daumen!


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Jo...

    Hast 'de Kummer mit Deiner Lohnsteuererklärung? Traust Dich nicht so richtig, die selbst zu machen? Keine selbständige Tätigkeit? Willst keinen Ärger mit ditt Finanzamt?

    Dann bist 'de hier richtig!

    "Universal" e.V.
    umgezogen aus Hellersdorf zu diesem neuen Standort...

    Kurzfristige Termine...
    Sichere Beratung und Ausführung...
    Vertretung gegenüber dem Finanzamt auch in Streitfällen...
    Freundliche Leuts und ruhige Atmosphäre...
    Schmaler Taler...
    Gutes Gefühl...
    das Team seit Jahren unser Favorit...

    So muß das auch sein!
    Allet jut - 5 Sterne!
    Grüßchens!

    geschrieben für:

    Lohnsteuerhilfe / Vereine in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    45.

    Ein golocal Nutzer In diesen Lohnsteuerdurcheinander findet man sich kaum noch zu recht. Was da alles rein und nicht rein gehört. Gut wenn man soetwas zur Hand hat.--- Da fehlt etwas! bearbeitet

  6. via Android
    Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    jo...

    Vorab möchte ich bemerken, daß sich meine Haltung zu der "Zur Schaustellung" von gefangenen Tieren nicht ändern wird... Selbst, wenn ich die doch recht schöne Anlage betrachte, gerate ich immer wieder in großen Zwiespalt - werde nachdenklich und traurig...

    Natürlich weiß ich, daß Tierparks und Zoos mittlerweile einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der vom Aussterben bedrohter Tierarten leisten - wir brauchen nicht darüber debattieren, wen diese Schuld am meisten trifft...

    Zu welchem Preis?
    Tiere, deren Reviere in der Natur oft viele Quadratkilometer groß sind, müssen sich auf engem Raum drängen - Vögel, denen endlose Weite zusteht, singen in Käfigen ihr Lied von der Sehnsucht nach Freiheit... von den Wolken, fernen Ländern...

    Am ehesten bin ich noch bereit, diese kleinen Heimattiergärten zu akzeptieren - lieber noch die großen Wildparks. Und es beruhigt mich etwas - zu wissen, daß einige dieser Tiere von (menschlicher)Hand aufgezogen und / oder hier geboren wurden... In der freien Natur hätten sie wohl möglich nie eine Chance gehabt. Und es nur ganz wenige Exoten gibt (z.B.Bennetkängurus, Weisbüscheläffchen, Zwergotter), die mit den unsrigen klimatischen Verhältnissen gut klar kommen. Knapp 430, also zumeist einheimische Tiere, haben auf dem 8ha großen und 1975 eröffneten Tierpark ein zu Hause gefunden.

    Somit kann der Besucher derer 93 Arten bestaunen und die Kid's lebende Exemplare dessen kennenlernen, was sich so manchmal auf ihren Tellern rumtreibt (Hirsch, Wildschwein udgl.)...

    An diesem 2.Weihnachtsfeiertag wollten wir im Fürstenwalder Heimattiergarten ein paar Kumpels besuchen... Eulen, Uhus, Käutzchens... - das es hier davon so viele gibt, habe ich nicht erwartet. Theo schließt mit einem Fuchs Freundschaft - beide jagen sich getrennt durch dessen 'Maschendrahtzaun'Gehege, hin und her. Dem neugierigen kleinen Luchs scheint Theo auch zu gefallen - die Vermutung liegt nahe, daß der jedoch ein rein kulinarisches Interesse hat... ganz anders die kleinen Zwergotters, die ihm als Leitwolf hinterherflitzen...

    Die Anlage ist übersichtlich - sauber und sehr gepflegt, Waldcharakter geht in Ordnung. Ein schöner Kinderspielplatz ist vorhanden, die Versorgungslage durch ein kleines Restaurant/Cafe geklärt - besucht haben wir beides nicht...

    Heute sind nur wenige Gäste hier - die Mitarbeiter sind trotz Feiertagdienstes sehr freundlich und aufgeschlossen... die Arbeit macht ihnen Freude...

    Der Eintritt pro (gesunder Erwachsenen)Nase beträgt 5€ - für mein Verständnis decken diese nicht die Kosten der Einrichtung... Steuerzahler und Spenden gefragt...

    Wir werden im Frühjahr noch einmal vorbeischauen...

    Euch Allen einen Guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und hoffnungsvolles Neues Jahr 2020...

    Grüßchen...

    Bis denne...

    Update:
    aus dem Frühjahr wurde Herbst 2020 - gab so 'n paar Dinge, welche den Terminplan durcheinander brachten...

    nun ja... das Küken fand den Tierpark toll... Theo im Stress - muß das Enkel bewachen!

    Grüßchens!

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Fürstenwalde an der Spree

    Neu hinzugefügte Fotos
    46.

    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Daumenglückwunsch zum schönen nachdenklichen Bericht. Tierhaltung in Heimattiergärten ist allenfalls eine kleine Sünde im Vergleich zur Massentierhaltung zu Mastzwecken. Quälerei und Stopferei, nur damit es für den Konsumenten "günschdig" ist und der Fleischproduzent trotzdem noch ein Geschäft macht :-(
    Papa Uhu + Theo wie alles, hat sich diese Nachdenklichkeit über viele Jahr entwickelt...

    Dankeschön für Daumen, Glückwünsche und Likys...
    konniebritz Sehr schön beschrieben!
    Wir waren im Laufe der Jahre einige Male dort. Uns hat gefallen, dass vor allem einheimische Tiere gezeigt werden.

    Die Luchse haben immer aggressiv auf Hunde reagiert, sind fauchend durch das Gehege gelaufen und haben die Hunde vom Käfiggitter aus angestarrt. Manche Hundebesitzer sind ganz verschreckt mit ihren Hunden schnell vorbei gegangen.

    Die Eintrittspreise decken nicht die Kosten für den Tierpark. Man arbeitet schon seit langen Jahren mit Tierpatenschaften und natürlich sind Spenden auch gern gesehen.

    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Ein schöner Besuch im Heimattiergarten. Zum Nachdenken wohl auch gedacht. Die Achtlosigkeit von uns Menschen, wir sollten doch manches Be- und Überdenken. Danke für den Rundgang ! ----- Ein gutes, gesundes Jahr 2020 Dir Papa Uhu, Familie und Wuffelchen!
    Ach bald übersehen und Daumen Glückwunsch!
    bearbeitet
    Sedina Tscha, zwiespältig...
    aber wie soll unser Nachwuchs lernen, etwas zu respektieren, das er nur von Abbildungen kennt. Und es ist doch fehlender Respekt vor der Umwelt und insbesondere vor Tieren, was Salbada völlig zu Recht anprangert.

    Danke für Deinen Bericht, lieber Uhu, und Glückwunsch zu seiner Begrünung!
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Zoos und Tiergärten sehen ihre Aufgabe vornehmlich in der Erhaltungszucht. Die weiterführende Frage ist, ist Erhaltungszucht sinnvoll, wenn der Lebensraum zerstört wurde, und das führt zu noch dunkleren Überlegungen.
    schnurzinchen Danke für diesen schönen Bericht, meinen Glückwunsch zum Daumen - und allseits einen gelungenen Start in das brandneue Jahrzehnt.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Jahreswechsel und alle Gute für 2020.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Kurz und knapp für's Örtliche:

    Medikamente können schon sehr speziell sein - kaum eine Apotheke wird die bunten Pillen, derer sonst kaum einer bedarf, lagern...
    dafür habe ich Verständnis...

    dafür klappt aber die Organisation der Besorgung hervorragend... zeitnah zum nächsten Öffnungstag - und neben der bereits erfolgten Beratung durch den Arzt im Speziellen, erhält'st Du selbige hier quasi nocheinmal - was nicht verkehrt sein kann...
    zeugt von Verantwortungsbewußtsein und fachlicher Kompetenz... Diskretion inclusive... keine mitleidigen Blicke, ehrliche Freundlichkeit und Gute Besserung - Optimismus - wird schon!

    Danke - meine 5-Sterne-Apotheke!

    "Uhhuuuu" und Grüßchens...

    geschrieben für:

    Apotheken in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    47.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Blattlaus Kurz und knapp, aber kurz und gut.
    Ich glaube, dass ich in dieser Straße auch schon mal gewesen bin.

  8. via Android
    Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    https://m.youtube.com/watch?v=ETJKxgXzFjo

    vollgekotzt der Bahnhof - Scherben - wie, die vieler Leben - Ostberlins Zugang zur ehemals beliebten Einkaufspassage verkommt mit dem Erwachen des Mondes... ein offener Bahnhof, auf dem Du ohne eigenem Zutun besoffen wirst - Cannabis streichelt Deine Naseninnenwände... Soziales Leid - Elend... Touriallüren - Dancing uff the Plattform - wann fährt der nächste Zug? Manch Flaschensammler würde sich freuen, über nicht zerbrochenes Sammlerglück... es ist kalt, so kalt...

    Berlin, Du kannst so hässlich sein...

    "Uhhuuu"

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    48.

    Ausgeblendete 26 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Nicht nur in Berlin ist dieses "Wunder" zu bestaunen. Leider - In der Berliner Aussprache sehr bildhaft erzählt. Schön!!!! Diese Art "Berliner Schnauze" finde ich so liebenswert! Glückwunsch zum K. Daumen! bearbeitet
    konniebritz Toll beschrieben! Passt sicher auch auf andere Berliner Bahnhöfe :-)

    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    bearbeitet
    NC Hammer Tom Glw. zum GD. Nicht gerade mein Einzugsgebiet. In Neukölln sind die Bahnhöfe sauberer und schöner ;-)))
    NC Hammer Tom Ach was, am U Leinestraße ist der schöne Anita-Berber-Park / ehm. Thomas-Friedhof 1 (die in den 20ern an Drogen gestorben ist) und in dem ab und an selten Leute vom Fix-Punkt unterwegs sind um aber benutzte Spritzen nicht einzusammeln. bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deinen anschaulichen Bericht. Mir wird ganz anders.;:))
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo ich möchte mich bei allen Usern für ihr Interesse, die Likys und Glückwünsche recht herzlich bedanken... Nacht für Nacht sehe ich mich dieser Situation gegenüber - es war eine Frage der Zeit, daß mir der A.... platzt....

    Bis denne...


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Kurz und knapp für's Örtliche:

    So ein Saftladen...
    ;-)

    STOP - die hinlänglich negative Bezeichnung unzufriedener Kunden bzgl. der darzustellenden Location, hat nichts mit dieser Mosterei und ihrem Direktverkauf zu tun...

    Das tolle Sortiment an hochwertigen Frucht- und Gemüsesäften, Nektaren und voll leckeren Obstweinen erfreut sich zunehmender Beliebtheit im gesamten Bundesgebiet...

    Persönlich hat es uns der Sauerkirsch-, Sanddorn- und Holundersaft angetan. Allerbeste Qualität...

    Der Einkauf selbst ist schon ein Erlebnis - man wird von der Vielfalt des Angebots (ca. 50 Saftsorten) quasi erschlagen. Darüber hinaus werden Süßwaren, Öle, Fruchtaufstriche und Marmeladen, regionaler Honig, Obstbrände und Liköre udgl. angeboten...

    Nach eigenen Angaben beliefert die Mosterei auch Händler, Hotels und Gaststätten. Auch der private Kunde kann sich die Erzeugnisse über den Online-Shop nach Hause schicken lassen - egal, wie viel man bestellt, der Versand kostet nur 4,90€...

    Da sich die Location in unserem Stammurlaubsgebiet befindet, haben wir dies allerdings noch nicht genutzt...

    Prima Laden, nette und fleissige Mitarbeiter - gerne wieder mit 5*chens...

    Grüßchens...
    und "Uhhuuuu"...

    geschrieben für:

    Getränkevertrieb / Getränke in Satow

    Neu hinzugefügte Fotos
    49.

    Ausgeblendete 13 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Guter Tip. Moste und Kirschmarmelade sind in Satow , so wie wir die Mosterei kannten sehr schmackhaft. Dort wurde sehr viel von Streuobstwiesen verarbeitet.
    Dass es auch einen Versand gibt, war mir nicht bekannt. Schöner Bericht.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum saftigen grünen Daumen.


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Kurz und knapp für's Örtliche:

    Kaufhaus Stolz

    Das 1858 von Joachim Friedrich Steen auf Fehmarn gegründete Unternehmen entwickelt sich hervorragend und prächtig - mittlerweile halten die 33 Filialen in Nordeutschland für ihre Kunden neben Bekleidung aller Art, auch ein Sortiment an Haushaltswaren, Souveniers, Spielzeug, Geschenk- und Freizeitartikel, Tabakwaren udgl. bereit...
    Klugerweise nutzt das Unternehmen Standorte auch in Kleinstädten und Urlaubsorten - der Kauflust entspannter Menschen folgend...

    Wenn man bedenkt, daß der olle Steen mit dem Handel von Schaf- und Lammfellmützen startete - eine unglaubliche Erfolgsgeschichte... seit 2010 ist Stolz auch im Online- Geschäft...

    Hier in Doberan nutzt Stolz den von ALDI Nord verlassenen Standardbau - viel Übersicht im gesamten Angebot, ordentlich und sauber... Kostenfreie Parkplätze in kluger Verkaufslage...

    Freundliche Mitarbeiter - Aktionen beachten!

    Viel Spaß beim Einkauf,
    5*chens!

    geschrieben für:

    Kaufhäuser / Bekleidung in Bad Doberan

    Neu hinzugefügte Fotos
    50.

    Ein golocal Nutzer Danke Papa Uhu - schön beschrieben- nicht so ein albernes Gesülze. Gelbe Seiten wird es Dir danken! Hat es das "Vögelchen" auch dort gegeben?
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    Sedina Ich versöhne mich auch langsam mit meinem Stolz in meinem Urlaubsort Büsum. Es sieht dort jetzt wesentlich aufgeräumter aus, als in früherer Zeit...
    Blattlaus Ich hätte auch gerne einen "Stolz" in meiner Nähe. Habe immer sehr gerne in seinen Kaufhäusern eingekauft.
    Konzentrat Der Norden kann STOLZ sein, so eine kaufhauskette anbieten zu können.Danke für den Bericht.