Bewertungen (4 von 906)
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»Update vom 27.6.2020«1.
Heute erhielt ich von der Staatsanwaltschaft Dortmund ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wird, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, da man keine Hinweise auf die Täter gefunden hat. Bei neuen Erkenntnissen kann es wieder aufgenommen werden. Das Ergebnis hatte ich eigentlich erwartet.
Es zeigt sich, dass es einfach istt, sich zu Ungunsten anderer Vorteile zu verschaffen, wenn man nur raffiniert und abgebrüht genug ist.
»Bewertung vom 24.11.2019«
Ohne jemals irgendwelchen Kontakt zu dem Unternehmen gehabt oder dort etwas gekauft oder bestellt zu haben erhielt ich plötzlich zwei Mahnungen von Flixbus. Aus dem Schreiben konnte ich nicht erkennen, um welche Leistungen oder Käufe es sich handeln sollte.
Natürlich rief ich sofort unter der angegebenen Nummer an und schilderte mein Anliegen. Daraufhin wurde ich auf die Webseite und die dort angegebenen Mail-Adressen verwiesen. Ich schickte also eine Mail an den Kundenservice und erhielt am nächsten Tag eine Antwort.
Man verwies mich an das Unternehmen RatePAY, das für die Finanzvorgänge bei Flixbus zuständig ist. RatePAY bestätigte den Erhalt meines Schreibens und bat höflich um Geduld, was die Bearbeitung angeht, da sie im Moment sehr viele Anfragen erhielten.
Ich wartete und erhielt dann zwei Letzte Mahnungen, in denen die Zuhilfenahme eines Inkassounternehmens angedroht wurde. Mir bleibt also keine andere Wahl als morgen mit den Kopien aller Schreiben zum Polizeirevier zu gehen und mich beraten zu lassen.
Mein Fazit ist, dass man bei Flixbus leicht unter falschem Namen Bestellungen aufgeben kann und vom Unternehmen kaum Unterstützung bei der Klärung solcher Vorgänge erwarten sollte.
Wie meine zukünftigen Geschäftsbeziehungen zu Flixbus und RatePAY aussehen werden, kann eigentlich jeder erraten. Und bis heute weiß ich nicht, worum es eigentlich ging.
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Über diese Wurfsendung im Briefkasten war ich absolut nicht erfreut. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sollte hier hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden. Doch liest man genauer, so findet man unter dem zweiten roten Balken, in dem gedruckt steht "Wir brauchen dringend Schuhe und Geschirr helfen Sie uns mit Ihrer Unterstützung!!!!!!!", den kurzen und unauffälligen Hinweis 'Gewerbliche sammlung'2.
Ganz egal, um was für ein Unternehmen es sich hier handelt, der gesamte Text ist so allgemein gehalten, dass ich nirgendwo erkennen kann, für wen diese Sammlung bestimmt ist.
Im Internet fand ich dann noch einen sehr interessanten Link, den ich hier einstelle.
http://www.noz.de/lokales-dk/ganderkesee/artikel/688837/arger-uber-kleidersammlungen-in-ganderkesee
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Negative Bewertungen schreibe ich weitaus weniger gern als positive. Zum Kundenservice der telekom muss ich aber jetzt etwas zum besten geben.3.
Da die Telekom mir irrtümlich einen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen hatte, zuschickte, fragte ich im Kundencenter in der Stadt um Rat. Dort sagte man mir, ich müsse mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.
Gesagt, getan. Es meldete sich eine Stimme, die mir mitteilte, im Moment seien alle Kundenberater im Gespräch und ich müsse warten. Eine furchtbare Musik ertönte und ich wurde auf eine Wartezeit von 20 Minuten eingestimmt. Die Musik leierte und leierte, jede Minute wurde angesagt, ich müsse warten und die Vertragsnummer bereithalten. Nach etwa 15 Minute Gedudel und Ansage hörte ich plötzlich pip pip pi und flog aus der Leitung.
Das Ganze wiederholte sich noch zweimal, dann war ich endlich verbunden, leider mir der falschen Stelle, denn die im Vertrag angegebene Telefonnummer war nicht die richtige. Die Weiterverbindung klappte auch nicht, da war ich es dann leid.
Ich schickte am gleichen Tag noch eine E-Mail an den Kundenservice und erhielt kurz danach eine Empfangsbestätigung mit der Versicherung, meine Anfrage werde möglichst bald bearbeitet. 7 Tage später kam dann die mich nicht zufriedenstellende Antwort. Also wurde eine zweite Anfrage nötig, die Bestätigung seitens des Kundenservices kam am gleichen Tag. Jetzt, 4 Tage später, warte ich immer noch auf eine aufschlussreiche Antwort.
Meiner Ansicht nach ist die telefonische Verbindung mit Musik und Ansage so furchtbar, dass ich bestimmt nie wieder dort anrufen werde. Auch die Bearbeitung im E-Mail Bereich scheint mir nicht perfekt zu sein.
Also ist aus meiner Sicht 1 Stern die einzige, bei Golocal gegebene Möglichkeit.
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Seit etwas über einer Woche gibt es in Wambel einen neuen Blumenladen, und zwar eine Zweigstelle von Blumen Outlet, einem Betrieb, der auch Filialen in Eving und Brackel hat.4.
Es ist das erste Mal, dass ich einen Betrieb mit nur einem Stern bewerte. Das liegt daran, dass mich ein Unternehmen misstrauisch macht, dessen Webseite außer einem Kontaktformular - http://blumenoutlet.com/Kontakt/ - keinerlei Hinweise oder Daten wie Telefon- oder Fax Nummer bietet und noch nicht einmal im Impressum Informationen gibt.
Obwohl ich bisher nur Negativbewertungen gelesen habe, habe ich mir sehr preiswert ein paar Gartenpflanzen dort gekauft. Die Bedienung war freundlich, die Pflanzen sehen in meinen Augen gesund aus. Ich will nun sehen, was aus ihnen wird und möglicherweise später meine Bewertung revidieren.