Favoriten (30)

4 Bewertungen

Köpenicker Straße 40 -41, 10179 Berlin
    Bewerten 1.
    von SPV
    Als bekennende Leseratte habe ich einen hohen Bücherkonsum.
    Seit meiner ersten positiven Erfahrung mit rebuy.de bestelle ich dort regelmäßig gebrauchte
    Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen.

Meine Erfahrungen mit rebuy.de sind überwiegend positiv.
    Ich bestelle ausschließlich Bücher, deren Zustand laut Artikelbeschreibung gut bis sehr gut ist; das ist dann zwar etwas teurer, aber wer nimmt schon gerne versiffte Bücher mit ins Bett.
    Die verlangten Preise, die in aller Regel weit unter dem Neupreis liegen, halte ich für fair.

Es kommt hin und wieder vor, dass der Zustand von einem oder mehreren der gelieferten Bücher nicht der Beschreibung entspricht. In diesem Fall kann ich die Telefon-Hotline in Anspruch nehmen, die zu den angegebenen Zeiten in der Regel gut erreichbar ist und mit der ich bisher immer eine befriedigende Lösung gefunden habe.

In letzter Zeit dauert es etwas länger, d.h. bis zu 5 Tage, bis ich nach der Bestellung und Zahlung eine Versandbestätigung erhalte. Das ist aus meiner Sicht aber noch akzeptabel. Dank DHL-Versand sind die Bücher dann auch nicht lange unterwegs.

Nach dem Lesen landen die Bücher bei Freunden und Verwandten oder im örtlichen Bücherschrank für die Allgemeinheit.

Für alle, die nicht unbedingt nagelneue Bücher lesen müssen, ist rebuy.de daher zu empfehlen.

Faktencheck+Fakt Eine gute Empfehlung! Werden wir ausprobieren, mal sehen, ob das für uns passt. Geht um die Schriftgröße! Danke!
    eknarf49 Der Bericht gefällt mir wirklich gut. Bisher bin ich mit rebuy recommerce auch immer zufrieden gewesen, und ich habe schon öfter da gekauft. :-)
    Pelikaan Ich nehme lieber was anderes mit ins Bett ;)
    Aber gut beschrieben und Glückwunsch zum Lesedaumen :)))
    SPV Danke für die Likes und Gratulationen!
    @Pelikaan: Was Du mit ins Bett nimmst, kannst Du höchstwahrscheinlich nicht bei rebuy.de bestellen, und er landet nach Gebrauch vermutlich auch nicht bei Bekannten und Verwandten :-D
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und besonders zur damit gelösten Eintrittskarte ins Forum!

2. Gaskessel Heckinghausen

1 Bewertung

Mohrenstraße 3, 42289 Wuppertal
    Bewerten 2.
    von Puppenmama
    Der Gaskessel Heckinghausen ist ein Wuppertaler Industriedenkmal.
    Mit seinen 66 Metern er das Wahrzeichen des Wuppertaler Ostens und das höchste öffentliche Gebäude in Wuppertal.
    Anfang der 50er Jahre wurde er vom MAN-Werk Gustavsburg gebautund 1952 erstmals mit 60.000 Kubikmeter Ferngas befüllt.
    Im Laufe der Zeit war aber das Speichern von Gas überflüssig geworden und wurde daher 1997 vom Netz genommen. Ein Jahr später wurde er unter Denkmalschutz gestellt.
    Im Sommer 2016 erweckte das Architektur Studio GKM ihn zum neuen Leben.
    Damit ist er ein weltweit einzigartiger Umbau und das einzige Gebäude seiner Art, welches im Inneren einen modernen Beton-Neubau beherbergt.
    Darin verbergen sich ein Restaurant (APOSTO mit mediterraner Küche und tollem Ambiente), ein Fitnessstudio (SPOERT-PARK), interaktive Ausstellungen im Eingangsbereich und eine Lichtershow.
    Diese fuliminante Show ist in dem weltweit einzigartigen Projektionsraum über 26 Hochleistsungsbeamer auf 6.000 qm Leinwand zu sehen.
    Im Eingangsbereich ist außerdem auf der original erhaltenen historischen Druckscheibe des Kessels die Historie und der Wandel des Gaskessels zu lesen.
    In die einzelnen Etagen kommt man mit dem Aufzug ( daher barrierefrei) oder über 362 Stufen.
    Auf dem Dach befindet sich der Skywalk mit Rundumsicht über Wuppertal und eine kleine Kapelle, in der man heiraten kann.
    Der Besuch der Ausstellung, der Lichtershow und des Skywalks sind im Eintrittspreis von € 11,50 enthalten.
    Der Gaskessel ist nicht beheizt und daher könnte es etwas frisch sein.
    Auf jeden Fall ist ein Besuch ein besonderes Erlebnis und sehr zu empfehlen.

Ein golocal Nutzer Das ist eine interessante Schilderung. Bin so oft durch Wuppertal gefahren, da gab es dieses Erlebnis wohl noch nicht. Würden wir uns auch ansehen, da es einen Lift gibt.
    eknarf49 Liebe Nachbarin, Danke für Deinen schönen Bericht. Ich freue mich immer besonders, wenn Sehenswürdigkeiten in der Nähe beschrieben werden. :-)
    LUT Sehr informativ, beschrieben, liebe Pupenmama. Herzlichen Glückwunsch zum Daumen!
    Wtaler Ich weiß das seit den 2010er Jahren dort Veranstaltungen waren. Ansonsten waren ich da nur dort in der nähe am Früheren Hallen Bad zu Bleiche oder wegen dem Bleicherfest Flohmarkt
    Wtaler Ich würde ja so gerne mal Videos haben wo der Gaskessel noch im Betrieb war und dort gearbeitet wurde. Wenn ich mir die Ausmaße an so ein Gaskessel vorstelle damals. Wäre das Ding undicht geworden und dann Bummm... Oh oh.. Naja in Vorwinkel gibt es glaube ich noch so zwei Lagerstätten in Form von zwei Kugeln. Ob die noch in Betrieb sind ???
    Sedina Wenn ich mir so anschaue, wie über Nord-Stream 2 gestritten wird und wie die Gaspreise explodieren, dann wird man wohl bald versucht sein, den Gaskessel wieder in Betrieb zu nehmen....
    Danke für den interessanten Bericht und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

3. Zum Zappen

Richterstr. 9, 33039 Nieheim
    Bewerten 3.
    von Franz-J. Sander
    Sehr nette Bedienung, sehr guter Service!

4. Langerfelder Hof

23 Bewertungen

Öhder Str. 71, 42289 Wuppertal
    Bewerten 4.
    von Sven Landgrafe
    Das ist ein Top Restaurant wo es auch vernünftig schmeckt.
    Am besten vorher neen Tisch reservieren da abends schon mal arg voll.
    Super Liebe Leute vor Ort nur zu empfehlen.
    Top Innenatmosphäre und auch der Wintergarten ist super.
    Kinder sind auch gerne gesehen wen man mit Familie auftaucht.
    Top Restaurant.

5. Café Hauptmeier

2 Bewertungen

Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen
    Bewerten 5.
    von Puppenmama
    Vor 6 Monaten hatten wir ein Usertreffen in Bremen.
    Da ich durch eine operierte und eine kranke Hüfte schlecht zu Fuß war, konnte ich an der Führung der Bremer Sehenswürdigkeiten nicht teilnehmen.
    Nach dem Frühstück erholte ich mich erstmal von der fast schlaflosen Nacht.
    Zur späten Mittagszeit überfiel mich dann der Hunger.
    Aber weit laufen, um ein Retaurant zu suchen, konnte ich nicht.
    Da fiel mir das Cafè neben dem Hotel ein. Und Kuchen geht bei mir immer.
    Somit beschloss ich, dort einzukehren.
    Ich schaute mir die Kuchenauslage an und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Solch tolle Torten hatte ich noch nie gesehen.
    Da viel mir die Auswahl sehr schwer. Eine sehr freundliche ältere Bedienung klärte mich über die einzelnen Zutaten geduldig auf.
    Ich entschied mich ein Stück Himbeer-Zimt- und ein Stück Erdbeer-Maskapone-Torte.
    Dazu orderte ich einen Pott Kaffee.
    Da ein angenehmes Wetter mit Sonnenschein herrschte, bat ich die nette Dame, draußen zu servieren.
    So genoss ich die leckeren und toll verzierten Tortenstücke in einem bequemen Korbsessel.
    Beim Kaffeetrinken sah ich dem Treiben auf dem gegenüberliegenden Hauptbahnhof zu, sodass mir nicht langweilig wurde.
    Auch der Bremer Kaffee war ein Genuss.
    Ich hatte eine gute Wahl getroffen.

Noch ein paar Daten zum Cafè:

Diese erstklassige Konditorei und Confiserie gehört zum Best Western Hotel zur Post.
    Sie wurde schon mehrfach für seine Qualität ausgezeichnet, u.a. zweimal von "Der Feinschmecker" zu den bestes Cafè's Deutschlands.
    Der Chefpatissier ist Peter Hauptmeier und stellt phantastische Pralinen und Trüffel her.
    Es wird auch Frühstück angeboten, welches man im Hotel einnimmt.
    Neben den vorgenannten Leckereien bekommt noch Schokolade und hausgemachte Marmeladen.

Dieses Location sollte man bei einem Brementrip unbedingt besuchen.

Von mir daher 5 Sterne mit Herz.

Ein golocal Nutzer Also so toll wie du das hier schreibst, hätte ich jetzt auch gerne ein Stück Kuchen mit Kaffee. Das hört sich nach einem prima Tip an super.
    vinzenztheis Sehr schön und verlockend beschrieben, aber da darf ich dennoch nicht rein; wegen Hüftgold.
    spreesurfer Bitte golocal, gebt der Puppenmama hier für den Bericht den Grünen Daumen, denn die Bewertung ist sehr gut hier!!! :)
    Exlenker Der gD. prangt doch hier schon - Surfer. Daher: Glückwunsch zum selbigen - Puppenmama.
    Puppenmama Vielen lieben Dank für den Daumenantrag, Eure Likes, Kommentare und Glückwünsche.
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Daumenvergabestelle und freue mich sehr.
    KristinK Glückwünsche zum wohlverdienten Daumen. Ich könnte jetzt auch n Stück Kuchen vertragen :)
    Calendula ... und auch aus Marburg einen Glückwunsch zum gelungenen Beitrag und zum grünen Daumen.
    Sedina Hast Dich gut schadlos gehalten, liebe Puppenmama ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

6. Golocal User Treffen 2017 in der HANSESTADT BREMEN

6 Bewertungen

Am Markt 2, 28195 Bremen
    Bewerten 6.
    von Puppenmama
    Meine 100. Bewertung widme ich dem Golocaltreffen in Bremen.

Es ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber die schöne Erinnerung ist mir geblieben.

Am 22.9.2017 holte mich Exlenker vormittags zur Fahrt nach Bremen ab.
    Nach einem mittäglichen Stop auf einem Autotohof kamen wir am frühen Nachmittag dort an.
    Nun suchten wir das Hotel, das ich vorab für uns über Internet gebucht hatte.
    Trotz Navi landeten wir beim falschen Hotel, da es zwei dieser Sorte gibt.
    Uns wurde aber der Weg zum richtigen beschrieben, wo wir auch kurz darauf eintrafen.
    Erstmal vor dem Hotel geparkt und mit dem Reisegepäck zur Rezeption zum Einchecken. Dort teilte man uns mit, dass wir das Auto in der Tiefgarage gegen Gebühr abstellen konnten.

Nach kurzem Ausruhen machten wir uns auf dem Weg zu unserem Treffpunkt.
    Da Exlenker sich in Bremen gut auskennt, haben wir den Roland sofort gefunden. Wir waren die ersten und früh dran, sodass wir nebenan noch etwas getrunken haben.
    Exlenker kanne ja einige User bereits und schaute immer wieder mal rüber, ob jemand kam.
    Dann trudelten nach und nach alle ein.
    Das war ein fröhliches Hallo. Die, die sich nicht kannten stellten sich vor.
    Dann organisierte Kaiser Robert eine junge englisch sprechende Studentin, die ein Gruppenfoto von uns machte.
    Danach ging es durch verträumte Gässchen zu einem urigen Lokal, in dem Robert für uns einen langen Tisch bestellt hatte.
    Dort sass man gemütliche beim tollen Essen und schönen Gesprächen.
    Irgendwann ließ man den Abend ausklingen und verabschiedete sich bis zum nächsten Tag.
    Mit einer kleinen Gruppe orderten wir ein Taxi und fuhren in Richtung unserer Hotels, die fast nebeneinander lagen. Dazwischen gab es einen gemütliche Kneipe, wo wir noch einen Absacker tranken und anschließend müde in unsere Betten fielen.
    Am nächsten Tag hatte Robert einen interessanten Rundgang geplant.
    Leider konnte ich nicht daran teilnehmen, da ich bereits in der Nacht starke Rücken- und beidseitige Hüftschmerzen hatte und kaum gehen konnte.
    Somit zog Exlenker nach einem ausgiebigen Frühstück alleine zum Treffpunkt los.
    Ich verbrachte den Vormittag damit, Schlaf nachzuholen.
    Am frühen Nachmittag ging ich zum Cafè nebenan, suchte mir zwei phantastisch aussehende Tortenstücke aus und bestellte mir Kaffee dazu.
    Bei tollem Wetter setzte ich mich nach draußen und und schaute dem Treiben zu.

Am späten Nachmittag kam Exlenker zurück und erzählte vom tollen Rundgang mit den netten Usern. Da hatte ich doch einiges verpasst.
    Obwohl ich schon einmal mit meinem Mann Bremen erkundigt hatte, ist mir doch vieles entgangen. Da hatte sich Robert mit den Sehenswürdigkeiten richtig Mühe gegeben.

Nach einer Ruhepause trafen wir uns am frühen Abend im Ratskeller zum Abendessen. Dort traf zu unserer Überraschung noch eine liebe Userin ein.
    In dem urigen Lokal habe ich seinerzeit auch gespeist und war sehr zufrieden.
    Somit war auch dies eine gute Wahl.
    Das Essen war hervorragend, auch wenn es mit dem Servieren eine zeitlang gedauert hat.
    Aber das beste war natürlich die Unterhaltung, wobei ich alle sehr schätzen gelernt habe.
    Nach dem Essen mussten wir leider Abschied nehmen.
    Nun ging es wieder zum Hotel, wo wir noch eine Nacht verbrachten.
    Am nächten Tag ging es nach dem Frühstück wieder heimwärts.

Fazit: Es war ein gelunges Treffen, auf dem ich ganz tolle Menschen kennengelernt habe.

Unserem Kaiser Robert sage ich nochmals herzlichen Dank für seine Mühe und klasse Organisation.

Ich feue mich schon auf ein nächstes Golocaltreffen.

Puppenmama Vielen Dank mallli und der GD-Vergabestelle,
    obwohl ich die Bewertung noch gar nicht zu Ende geschrieben und die Fehler bereinigt habe. Hatte irrtümlich auf Speichern gedrückt.
    Da wart Ihr schneller als der Schall.
    Freu mich aber sehr.
    schnurzinchen Vielen Dank für diesen informativen und schönen Bericht, der seine Auszeichnung zu Recht erhielt - dazu herzlichen Glückwunsch.
    Sedina Danke für die schöne Erinnerung -
    und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Papa Uhu + Theo Was für ein schöner Beitrag, herzlichen Glückwunsch zum Daumen und nocheinmal gaaanz liebe Grüße ins Tal der Wupper, Dir, liebe Puppenmama...
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen Puppenmama und zur 100. Bewertung. Ein toller Erfolg.
    Blattlaus Gerade erst gelesen, liebe Puppenmama. Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

7. Schwab Versand GmbH

6 Bewertungen

Kinzigheimer Weg 6, 63450 Hanau
    Bewerten 7.
    von JandG
    Absolut toller Service. Einfache Handhabung. Tolle Internetpräsenz. Toller telefonischer Service. Kann ich nur jedem weiter empfehlen

8. Jochen Schelenz Heizung Sanitär

9. OGAM Orthopädische Gemeinschaftspraxis

Alter Markt 9 -13, 42275 Wuppertal
    Bewerten 9.
    von Nömmes
    Wer am Freitag eine Verletzung bekommt und nicht die Notfallambulanz eines Krankenhauses belagern will, wird von der Helferin am Montag früh am Telefon dreist abgewimmelt.
    " Sie hätten früher kommen müssen oder in ein Krankenhaus gehen können."
    Auch wenn man schon seit jähren dort Patient ist.
    Darum lieber nicht!

10. Klinik Porta Westfalica GmbH & Co.

Steinstr. 65, 32547 Bad Oeynhausen
    Bewerten 10.
    von joergb.
    Seitdem wir in Bad Oeynhausen umgezogen sind (altengerechte Wohnung, ich bin ja schon über 50, lach, grins) haben wir das Glück, das der Eigentümer des Hauses in der unsere Mietwohnung sich befindet, auch gleichzeitig der Eigentümer der Klinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen ist.

Die REHA Klinik Porta Westfalica ist nicht nur eine einfache REHA Klinik, man kann hier auch privat das Gesungheitszentrum benutzen. Zum Gesundheitszentrum gehört ein Fitnessraum mit diversen Foltergeräten, an denen Frau/Mann und Anleitung oder auch alleine trainieren kann. Auch medizinische Trainingseinheiten können hier unter den wachsamen Augen von weiblichen und männlichen Fachkräften absolviert werden.

Desweiteren gehört zum Gesundheitszentrum ein Schwimmbecken mit acht Bahnen, à 20 Meter lang, sowie eine Sauna und ein Solarium.

Wenn man im Gesundheitszentrum Mitglied wird, kann Frau/Mann alle diese Einrichtungen benutzen.

Außerdem gibt es noch eine Sporthalle in welcher Badminton gespielt wird, Zumbakurse finden statt, musikalische Gymnastik, etc. Diese Kurse müssen allerdings extra gebucht und bezahlt werden, sie gehören nicht zur Mitgliedschaft im Gesundheitszentrum.

Meine Partnerin und ich nutzen im Winter auch schon mal die Mitgliedschaft im Gesundheitszentrum. Meine Mitgliedschaft ruht im Moment, da ich es zeitlich nicht schaffe, meiner Partnerin geht aber zwei-, dreimal die Woche an die Foltergeräte und ist sehr zufrieden.

Die Öffnungszeiten reiche ich nach.

Die Preise sind wie folgt:

Monatsabo Einzelperson 45 Euro/Monat
    Familien und Firmen 40 Euro/Monat

REHA-Sport-Abo Einzelperson 35 Euro/Monat

Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren erhalten pro Abo 2 Euro Rabatt

Nike Super! Wenn ich so wohnen würde, wäre ich auch 2 - 3 Mal die Woche für einen so moderaten Preis an den Foltergeräten!
    joergb. Die Klinik ist nicht übel, leider sind die moderten Preise in Bad Oeynhausen und Umgebung schon bekannt, so dass es oft auch sehr voll ist. Im Schwimmbad Bahnen ziehen geht nur ganz früh oder ganz spät