Hamburger Kunsthalle Museum

Samstag10:00-18:00
Sonntag10:00-18:00

6 Bewertungen zu Hamburger Kunsthalle Museum

Exlenker
Schon eine Zeitlang her, als man in der Hamburger Kunsthalle war um sich die Ausstellung von Paul Klee anzuschauen.

Bei uns sah man schon einmal ein paar wenige Bilder (Stilleben) von Max Beckmann, ( 1884 -1950) die in der Kunsthalle noch bis zum 18.01. 2015 erstmals in größerem Umfang ausgestellt werden.

Sehr schöne Kompositionen mit verblühenden Blumen, oder erloschenen Kerzen, gerade jetzt zum Advent interessant. Früchte, Meerestiere mit einem üppigen Reichtum an Farbe und Material, was mir gut gefällt.

Fazit: Eine Kunsthalle die von mir gute 4 **** bekommt.

BigBike
Die drei ineinander geschobenen Gebäude ( erbaut 1869, 1919 und 1997 ) sind ein Blickfang. Präsentiert werden dort bedeutende Kunstsammlungen und ein Bogen vom Mittelalter bis zur Modernen und zeitgenössischen Kunst gespannt. Die Ausstellungen sind so umfangreich, das ein Tag dort kaum ausreicht. Ich war nun schon öfter in Hamburg und bei jedem Besuch gehe ich auch in die Kunsthalle.

KoenigEugen
Mein persönliches Highlight unter den Museen in Hamburg ist die Kunsthalle. Die in den drei Gebäuden ausgestellten Gemälden vom dreizehnten Jahrhundert bis heute sind für die Kunstwelt bedeutend. Besonders begeistert hat mich die Auswahl von Paul Klee.

TheFennecFox
Die Kunsthalle liegt sehr zentral in der Stadt zwischen Hauptbahnhof und Alster und ist damit sehr gut zu erreichen.
Die Kunsthalle selber ist ein wirklich schönes Gebäude mit sehr schönen Ausstellungsstücken. Man kann mühelos einen ganzen Nachmittag dort damit verbringen sich die vielen Gemälde anzusehen und zwischendurch einen Cafe und ein Stück Kuchen zu verspeisen.
In der Kunsthalle bekommt man viel zu sehen und man kann die schöne Atmosphäre genießen. Der Preis ist ganz okay, soweit ich weiß bekommen Schüler und Studenten hier Ermäßigung.

Holla1984
Die Ausstellung "15 Jahre Galerie der Gegenwart" gibt einen Überblick über die vielen modernen Kunstwerke die die Kunsthalle gesammelt hat, die in der Regel nicht auf dem Display zu sehen sind. Gut gemacht und es lohnt sich (dauert etwa zwei Stunden). Allgmein is es ein sehr schönes und großes Museum mit großen Hallen und großer Kunst. Namen wie Warholl, Liechtenstein, Cy Twombly .....

Deine Erfahrungen mit Hamburger Kunsthalle Museum

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben