Auf dem Weg nach Halstenbek kam kurz vor Eidelstedt die Durchsage das die Fahrt wegen einer technischen Störung in Eidelstedt ende , SEV mit Bus und Taxi werden eingerichtet.
Es waren weder Bus noch Taxi noch Helfer zu sehen.
Nach 20!!!!!! Kam ein Bus , in den nicht mal die Hälfte aller Leute die warteten , reinpassten.
Viele Taxen fuhren vorbei da sie nicht für den SEV eingerichtet waren.
Den Anruf beim HVV hätte ich mir schenken können
Bewertungen zu Hamburger Verkehrsverbund
Die App, die für die Tickets sorgen soll, funktioniert nur bedingt. Ich konnte kein Ticket über die App kaufen, weil an dem Tag die App abgestürzt war. Ich musste trotzdem 60 € zahlen, weil ich gemäß deren AGBs ein Ticket egal in welcher Form bei der Kontrolle hätte vorzeigen müssen. Null Toleranz, null Kulanz. Dass die App nicht ging.
Leider kann man nicht mit "0" Sternen bewerten. Nicht nur der TEUERSTE Verkehrsbetrieb, auch der kundenunfreundlichste noch dazu. Fahrpläne sind deko, Service wird klein geschrieben. Wer pünktlich sein muss, sollte definitiv eine andere Beförderungsmöglichkeit wählen. Und bitte rufen Sie nicht bei den Hotlines an. Es sei denn, Sie wollen beleidigt oder verhöhnt werden. Es ist traurig, dass dieser Verein überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
Hallo Dein Bus 24 hat mich nicht aufgehalten Alstertal Einkaufen szentrum im 19:30 Uhr . Bitte lösen Sie mein Problem und wenn nicht, werde ich zu Ihrer Vertretung kommen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Viel zu teuer für den gebotenen schlechten Service. Busse, der von mir genutzten Linie fahren oft verspätet oder fallen gerne mal aus.
Momentan wird morgens trotz der kalten Witterung nicht geheizt. Für die wenigen Fahrgäste (bedingt durch die Pandemie) scheint man sich die Heizung sparen zu wollen. 40 Minuten in einem kalten Bus können sehr lange 40 Minuten sein!
Die Busfahrer sind freundlich, nett und hilfsbereit. Der einzige Grund, weshalb es wenigstens 2 Punkte gab.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war etwas angetrunken am 14.1. 21, und sass wartend auf auf die U2. Ihre (3) möchtegerne Schiesshunde hatte nix besseres zu tun als mich zu kontrollieren und dermaßen einzuschüchtern das ich froh war als die Polizei kam. Es heisst doch immer, hast du etwas getrunken dann nimm öffentliche Verkehrsmittel, zudem besitze ich eine Profikarte. Service am Kunden sieht anders aus. Klare Sache, in Zukunft werde ich bei nächsten Kontrollen werde ich nach 1 Aufforderung von Ihnen zu meinem Eigenen Schutz sofort die Polizei leidereiderrufen. Ich bezahle viel Geld für meine Fahrkarte und sowas geht gar nicht. Keine Wertung aber einzeln gegen drei da kann man nichts ausrichten.
S.Trusch
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einen zuverlässigen Fahrplan scheint es nicht zu geben. Jeden zweiten Tag irgendein neuer Grund wieso Züge zu spät kommen....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieses Unternehmen müsste eigentlich komplett saniert werden. Vom Bussfahrern bis zum Geschäftsführer. Es ist mir immernoch schleierhaft wie ein solches Unternehmen immer noch nicht pleite ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Hochbahn ist soweit recht zuverlässig und gut getaktet, ABER die Hamburger S-BAHN und "DB Regio" sind die reinste Katastrophe: insbesondere die Strecke zwischen HBF-Hamburg und Stade ist schlimm! Ich bin knapp ein Jahr täglich von Billstedt nach Buxtehude / Stade gependelt. Die U-Bahn-Teilstrecke (U2) war zufriedenstellend, aber die S-Bahn (S3) bzw. Regio-Strecke (RE5) war katastrophal... ständig unangekündigte Ausfälle, Verspätungen, Stellwerkprobleme, langwierige Baustellen usw.! Außerdem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
einfach überteuert, kaum kontrollen, paradies für schwarzfahrer. die 2 sterne gehen an die busfahrer die tagtäglich mit unfreundlichen kunden umgehen müssen.
Achtung: Die ersten 2 Monate des Jahresabos zählen nicht in den Abozeitraum - nur die Konditionen gelten schon. Grund: Der HVV braucht so lange, um auf einer bereits vorhandene HVV Card das Abo zu aktivieren. Selbst wenn die Karte erstellt werden müsste, dürfte das nicht annähernd so lange dauern. Außerdem erhält man keinerlei Rechnungen über die monatlichen Abbuchungen. Sie nennen es Dauerschuldverhältnis und vergleichen es mit einem Mietvertrag (mMn lächerlich, da bei Umzügen ein ganz anderer... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bahnen fallen ständig aus, haben Verspätung. Auf Beschwerdden bekommt man immer die gleiche vorgefertigte Antwort. Bei über 20 min Verspätung gobt es ja Geld zurück.... nur rühren die sich einfach nicht. Das Procedere ist aufwändig und am Ende umsonst, weil sie den Beleg zum abholen (ja, man muss dann zu einer Servicestelle laufen um sein Geld abzuholen) einfach nicht schicken.
Im Moment stehe ich wieder am Bahnsteig,weil - wie so oft - die Bahn einfach ausfällt. Und es wird immer schlimmer. Aber immer schön die Preise erhöhen, man hat ja keine Konkurrenz, da kann man ja einen mistigen Service bieten.
Eigentlich müsste man dem HVV die eigenen Folgekosten in Rechnung stellen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine Mutter mit Kleinkind im Regen stehen lassen, bloß weil man "nur" einen 20€ Schein hat. Und dann noch nicht mal auf meine mehrfach geschickte Beschwerde reagieren.
Absolute Vollkatastrophe! Der HVV hat wirklich gar nichts im Griff...
- ständige Bauarbeiten die nie enden und gesperrte Streckenabschnitte
- Kurzzüge zu Stoßzeiten!! Wieso überhaupt ein Kurzzug raus fahren? Hamburg ist voll!!!
- die S-Bahn fährt im Gegensatz zur U-Bahn in viel zu weiten Zeitabständen. Am späten Abend und am Sonntag sogar tagsüber (z.B. Bahrenfeld) nur noch im 20-Minuten-Takt. Und das in einer Großstadt!!
- In einigen Streckenabschnitten fahren 2 unterschiedliche... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Waren heute morgen,2.8.19, mit der Linie 26 unterwegs von Dakarstrasse Richtung City.
Ein sehr netter und hilfsbereiter Busfahrer der uns genau erklärte wie wir an unser Ziel kommen, mit allen Umsteigemöglichkeiten.
Ein weiterer Kollege, der die Tour begleitete empfahl uns ein Gruppentagesticket und hatte auch das entsprechende Wechselgeld zur Hand. Von ihm erhielten wir noch einen Stadtplan und einen Liniennetzplan. Besser geht's nicht!
Vielen Dank!
Ich war am Wochende 12.-14.07.19 zu Besuch in Hamburg. Wie es der Teufel war ich beim Umstieg von einer S-Bahn in die andere etwas zu langsam und meine Frau war mit meiner Tageskarte weg. Zudem hatte ich kein Geld dabei und der Akku meines Handy war auch leer. Mehr Pech ging nicht. Ich habe mein Problem einem Busfahrer geschildert, welcher sich mein Mißgeschick lächelnd anhörte und mich dann bis fast zu meinem Ziel mitnahm. Ganz unbürokratisch. Da kann ich nur sagen: Danke.
P.s. ich hatte wirklich eine Tageskarte, war also im eigentlichen Sinne kein Schwarzfahrer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das muss mal gesagt werden - vielen Dank den Fahrern der Linien 174 und 24! Meine Tochter berichtet mir zum zweiten Mal, dass zu fortgeschrittener Stunde ein Bus der o.g. Linien einfach so angehalten hat und sie mitgenommen hat, weil "ein junges Mädchen so spät nicht alleine unterwegs sein sollte" - die Mädels wollen ja unabhängig sein und wir Eltern sitzen zu Hause und warten... wie gut zu wissen, dass es so nette Busfahrer gibt...Vielen Dank HVV!
Besser mit tourists Linien fahren , die Fahrer der normal Busse sind absolut unfreundlich und nicht hilfreich , keine Transparenz und ungeduldig. Stuttgart und Düsseldorf waren um einiges besser als Hamburg!
Furchtbare Unpünktlichkeit, jeden Morgen ein anderes Problem. Die aufgestauten Personen können zudem erst mit 3-5 Bahnen danach abtransportiert werden, welche unmenschlich voll sind. Bitte liebes Hvv gebt der S-Bahn am HBF ein zusätzliches Gleis sodass die Bahnen öfter fahren können!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Horror, wenn man dieses Unternehmen 2.5 Stunden täglich nutzen muss
Das Personal des HVV ist ein Witz, Kompetenz oder Kolanz absolut nicht vorhanden. Die Bahnen sind ständig zu spät ganz zu schweigen von den Bussen welche gerne auch mal ausfallen. Das Personal welches sich dann im Bussen und Bahnen sowie als "Prüfdienst" ausgibt ist unfreundlich und ebenfalls sehr inkompetent. Meine beste Erfahrung war: leere Bierflasche als Pfandflasche transportiert, 40€ Strafe, mir wurde vom Prüfdienst versichert man könne mit Fotos welche ich gemacht habe sehr leicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute Linie 4 Richtung Wildacker. Rechts komplette Seite zu geparkt von Pkws. Hab aber nur noch 1 1/2 Autos an denen ich vorbei muss um rechts weiter fahren zu dürfen. Bus muss unbedingt von seiner Bushaltestelle losfahren, und das nicht langsam, fährt direkt auf mich zu, weil dieser Schwachmat nicht 30 Sekunden warten kann. Ganz ehrlich - meine Meinung ist : solche gehören nicht in die Personenbeförderung bzw in den Straßenverkehr. Schrecklich!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechter Service, krass überteuert -schwarzfahren günstiger als ticket zu kaufen...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
der hvv ist eine absolute Frechheit. Er hat seit Beginn 2018 eine neue Regelung, dass bestehende Abonnements verlängert werden, allerdings keine neue Karte hierfür verschickt wird, bis man eigenständig ein Passbild verschickt. Ich bin zum 1.1. diesen Jahres umgezogen und im März wurde dieses Schreiben angeblich verschickt, leider hat dieses mich nie erreicht, da sich der HVV dachte, nach 4 Zustellversuchen hat der Endverbraucher wohl Pech gehabt und wird nach seiner Frist des Abos schon merken,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe gerade meinen Bus verpasst. Verpasst aus dem Grund, weil ich Vor dem Bus meine Fahrkarte aus dem Portmonai rausnehmen wollte um dem Busfahrer zu zeigen. Der Busfahrer macht in diesem Moment die Tür vor meiner Nase zu und fährt weg, obwohl er noch 1 Minute nach dem Plan zu stehen hat. Passiert bei mir nicht zum ersten Mal. Ich habe so ein Gefühl, dass nur inkompetenten Menschen Bus fahren und HVV nur die unausgebildeten Mendche hinter den Steuer gesetzt hat. Unglaublich. Vom Jahr zum Jahr immer weiter schlechter.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind Fremdwörter für HVV. Schlimmer ist, es wird nicht besser sondern die Situation verschlechtert sich Jahr für Jahr. Das einzige was an HVV jährlich steigt sind deren Preise.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem mir meine Abokarte im Ausland gestohlen wurde und meine Neubestellung leider nicht rechtzeitig bei mir angekommen ist, wurde mir im Kundenservice schnell, unkompliziert und kundenorientiert geholfen. Ich sage gerne Dankeschön an den sehr höflichen Mitarbeiter.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also ganz ehrlich das Personal vom HVV wird meiner Meinung nach immer unfreundlicher.
Bin im Bus AKZ HH-RN-1209 um 11:56 wie gewohnt habe ich guten Morgen gesagt, keine Antwort kam zurück.
Leute vom HVV gibt euren Mitarbeiter einen Kurs wie man sich benimmt und das die auch zurück grüßen sollen auch wenn man eine Frau ist.
Das passiert an dauern habe es oft schon beobachtet.
Von mir bekommt ihr 0 Sterne.
Genauso gestern ein Fahrkarten Kontrolle.
Ein junger Mann hat den kontrolör eine simple Frage gestellt an den Fahrkarten Kontrolle und er hat weiter mit seinen Kaugummi weiter gekaut und die Frage nicht geantwortet.
Hallo,ich finde die Busfahrer sind nicht nett und der Bus immer sehr voll.Sehr unverschämte Busfahrer!Kommen immer mit Verspätung wie auch sehr Teure Fahrkarten.Darf man nicht empfehlen,lieber Auto fahren als mit dem Bus zufahren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ganz schlechte Kundenberatung! Unfreundliche Mitarbeiter und kein Verständnis für Kunden. Strafe muss man zahlen auch wenn man ein Ticket gekauft hat, was nicht scanbar war. Tipps für alle: fahrt mit dem Auto und nicht mit dem HVV
Seit meiner jüngsten Kindheit habe ich ein HVV-Jahres-Abo und fahre überall gern herum, auch mit meinen fast 50 Lenzen. Hier in Hamburg haben wir ja eine geniale Anbindung inklusive toller Stadtrundfahrt.
Da ich selbst eine positive Frau bin, habe ich viele positive Erfahrungen mit unseren Bus- und BahnfahrerInnen sammeln können, denn das sind auch "nur" Menschen.
Als Tipp:
Sprecht die HVV-Mitarbeiterinnen ruhig an, denn sie helfen Euch weiter!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
So bin wieder mal vom HVV versetzt und somit stark entäuscht wurden. Damit ist es an der Zeit eine Bewertung abzugeben.
Das halte ich vom HVV:
Schlechter Komfort, langsam,dreckig, laut, teuer.
Die Busse des HVV sind aber wirklich das aller letzte. Sie sind ständig überfüllt, schaukeln wie ein Schiff, die Busfahrer sind sehr oft nur gestresst, unfreundlich und die letzten Menschen - generell fahren sie wie in Thailand einfach immer außerhalb des Fahrplans, same same aber halt vollig unversämt... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Hvv ist der schlechteste Verkehrsverbund den man je gesehen hat in den letzten 3 Monaten fast jede Woche 1-2 Mal S-Bahn Ausfall keine Infos bei die der arbeit siehts schon schlecht aus weil dauernd was ausfällt das kann doch nicht sein und nicht mal ne Endschuldigung geschweige ne Gutschrift das aller letzte
Ich fahre seit Jahren, jeden Tag mit der HVV. Mit S-Bahn, Bus, (Metronom), U-Bahn. Und jeden Tag muss ich S-Bahn und Bus fahren, wenn es nicht mal wieder !einen! schienenersatzverkehr Bus für über 50 Leute gibt. Sehr gut durchdacht muss ich schon sagen. Ein Bus anstatt eine ganze Bahn am Morgen. Naja. Und selbst diese eine Bahn, hat derzeit JEDEN TAG Verspätungen. 80% der Bahnen die hier alle 20-30 Minuten losfahren (also alle Bahnen fahren 20-30 min los) haben mind. "Offiziell" 2min... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Bahnen sind sauber, und in Ordnung.
Der Service des HVV gefällt mir leider nicht.
Ich werde nun seid mehr als 6 Monaten aufgefordert ein Großkundenticket zu zahlen, obwohl ich seid diesen 6 Monaten, weder ein Ticket habe, noch bei diesem Großkunden arbeite.
Nachzahlungen in Höhe von mehreren hundert Euro's waren die Folge.
Ich habe natürlich versucht Kontakt aufzunehmen. Aber man wird regelmäßig von A zu B, nach C und wieder zurück geschickt.
Danach folgten 2 Monate ohne eine einzige... weiterlesen
Musste mein Sohn von Kindergarten abholen alle Fahrkartenautomaten waren defekt bin mit dem Geld zu die Kontrolle frau gegangen und nett gefragt was ich machen soll wenn die Fahrkartenautomaten defekt sind und ich unbedingt dieser Zug nehmen muss um mein Kind zu abholen dann sagt sie mit ein vergifteten Gesicht "ja dann müssen sie 60€ zahlen "Sonst steigen Sie aus " ich war wirklich sprachlos ich bin zu ihr gegangen und habe nett gefragt und war außer Atem mal ehrlich die anderen sind schwarzgefahren Also das ist nicht die erste mal dass dieser Frau so unfreundlich ist
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für mich absolut nicht empfehlenswert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der sog. Schnellbus kam verspätet an der Haltestelle an und hat nicht gehalten. Ein Herr hat dies beobachtet und berichtet, dass dies schon mehrfach vorgekommen ist..... wie auch meine Kollegen.
Ich habe unter der Tel.-Nr. 040 32882723 das v.g. Geschehen mitgeteilt.
Die Beschwerde-Hotline sagte, dass dies dem Busfahrer gesagt würde und fragte nach meinem Nachnamen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Vorfall ignoriert wird und dies auch geäußert.
Ich sagte, dass ich dies gerne schriftlich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
KUNDENFREUNDLICHKEIT:
Heute wurde meine Jahresabonnement Karte mit Gewalt von einem Kontrolleur eingezogen. Der Kontrolleur hörte erst auf meine Frau zu beschimpfen, die mit meiner Karte gefahren ist, als sich Arbeitskollginnen und eine Passantin einschaltet!!!
Nach telefonierer Auskunft, wurde mir so wörtlich mitgeteilt:" das passiert 1000 mal am Tag! Haben Sie sich nicht so. Wenn Sie Ihre Karte kündigen wollen stelle ich Sie zu der entsprechenden Jahresabonnement Stelle. Hier bei uns ,der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bahn barmbek 4 Gleise für eine u3 aber wie viele fahren Richtung Wandsbek Garten Stadt 1, aber 3 Züge Richtung Hbf fahren lassen ist in Ordnung dann die warte z wir nach 3 Zügen Richtung Hbf darfst du noch mal 5 min auf den zu Richtung Garten Stadt fahren echt was für einen iq habt ihr gedämmt zähl 10 oder was läuft schief das soll Hamburgs modernste Bahn sein ihr meint wohl eher Hamburgs Bruch Ruine und verspatungs Bahn #1 und eure fahrpreise der Hörner für Züge die jedes mal zu spät kommen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kundenunfreundlich..
ich bin sehr verärgert. Ich habe vor Wochen ein Abo/eine Monatskarte beim HVV abgeschlossen. Dann hieß es mir wird die Karte zugeschickt, fast 2 Monate später hatte ich die Karte immer noch nicht. Nun wurde mir heute von einem der Mitarbeiter angeboten, ich solle nochmals ein Passfoto mitbringen und zur Haltestelle Jungfernstieg fahren und mir dort die Karte abholen. Sie können mir die Karte kein 2tes Mal zuschicken. Das nennt man Kundenfreundlich? Ich bin berufstätig und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin gar nicht mehr mit dem Auto in Hamburg weil es sich einfach nicht lohnt. Man bekommt z.B. das Schleswig-Holstein-Ticket fuer bis zu 5 Personen fuer 34 Euro (Einzeltickets natuerlich guenstiger). Mit diesem Ticket kann man in ganz S-H und Hamburg (HVV Ring A und B) den ganzen Tag lang Bus und Bahn und sogar HVV-Faehre fahren. Die Faehren sind einmalig und auch super fuer eine kleine Hafenrundfahrt geeignet (Linie 72?) faehrt an den Landungsbruecken (Bruecke 1) ab, an Koenig der Loewen... weiterlesen
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Wer in Hamburg non A nach B will hat der Möglichkeiten viele. Entweder er/sie geht zu Fuss, fährt mit dem Rad (ich so!), oder nimmt das Auto.
Na? Haste nicht was vergessen?
Oh… stimmt, man kann noch mit dem ÖPNV fahren.
Hier in Hamburg ist das Maß aller Dinge der Hamburger Verkehrsverbund, kurz HVV!
Im HVV sind die Busse, die S-Bahn, die U-Bahn und die Hafenfähren integriert.
Aber warum soll/muss ich den HVV nutzen?
Aus vielerlei Gründen. Einige sind sofort erkennbar, einige erst... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Was wäre Hamburg nur ohne seine Bahnlininen? Das Angebot ist doch wirklich berauschend. Sogar zu Wasser kann man mit seiner HVV-Karte ein ganzes Stück weit kommen, und das im Minutentakt! Es fehlen nur noch ein paar Luftverbindungen ;) Wenn man es geschickt anstellt, kann man mit der Hochbahn eine traumhafte Stadtrundfahrt bewerkstelligen und passend dazu einen Podcast zur Stadt auf seinem Ipod hören. Mein Tipp für alle, die gerne auf eigene Faust entdecken wollen!
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Seit über 2 Jahren nutze ich den HVV täglich zur Arbeit und zurück und besitze die Profi-Card für den Gesamtbereich. Habe eine Zeit lang die Fähre Finkenwerder bis Landungsbrücken, die S3 von Neukloster bis Stadthausbrücke und jetzt den Metronom von Buchholz bis Hauptbahnhof und anschliessend weiter mit der S3.
Insgesamt gesehen ist alles sehr gut. Die Zugverbindungen sind ausreichend vorhanden, das Personal war jederzeit freundlich zu mir und der Preis ist meines Erachtens angemessen.
Zur... weiterlesen
Das Verkehrsnetz in Hamburg ist gut ausgebaut, über den Takt und die Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren. Wohl aber über das komplizierte Tarifsystem. Ich habe vorher in Berlin gelebt, dort gibt es keine Bahnsteigkarten und eine Kurzfahrt sind 3 Haltestellen (Schnellbahnen) bzw. 6 Haltestellen (Bus und Straßenbahn). Aber in Hamburg ist das komplizierter: Bringt man einen Bekannten zum Bahnsteig und hat keine gültige Fahrkarte muss eine Bahnsteigkarte gelöst werden, wie kleinlich ist das... weiterlesen
Beim HVV sind wir wohl alle gespaltener Meinung. Ich wohne direkt im Zentrum und profitiere somit vom besten Netzabschnitt. Am Rande von Hamburg sieht das schon ein wenig anders aus. Damit kann ich persönlich also nur zufrieden sein. Die Kontrolleure sollten ein wenig entgegenkommender sein. Ich habe eine CC Karte und bin ein Mal aus Versehen 5 Minuten zu spät an meinem Ziel angekommen. Da könnte man bei jemandem mit einer Abo-Karte auch mal ein Auge zudrücken. Besonders, da ein Zeuge dabei... weiterlesen
Nunja - das Verkehrsnetz in Hamburg ist recht gut ausgebaut - man kommt überall hin, meistens gibt es einen 5-10 Minuten Takt. Über die Preise lässt sich allerdings streiten: ich bin 5-7 Tage im Monat in Hamburg und habe meist eine Rechnung von ca. 30 Euro. In anderen Städten gibt es da ein Monatsticket für.
ICh weiß nicht, was ich ehrlich gesagt schreiben soll. Es gibt sowohl extrem positive als auch extrem negative Anmerkungen: Das Netz ist wirklich sehr gut, dass man innerhalb kürzester Zeit in einer Großstadt wie Hamburg hinkommen kann (da habe ich schon anderes erlebt), aber ich empfinde, dass die Fahrkartenpreise es schon in sich haben. Da nützt mir auch die Nahfahrkarte nicht wirklich. Ansonsten sind die Busse und Bahnen relativ pünktlich - außer die R 10, da soll man schon mit Absagen rechnen! HVV sollte viel attraktivere PReise anbieten, finde ich.
Ich finde Hvv sollte mal auf die reihe bekommen das die Regionalbahn die zwischen Hauptbahnhof und Bad Oldesloh fährt, dass die mal pünktlich ist.. Egal ob man an der ersten Station oder an der 2. ist sie ist immer unpünktlich. Ok jetzt denken die meisten kann ja passieren und man könnte alternativen nehmen stimmt, aber selbst da gibt es verspäätungen jedes mal! in wohn in rahlstedt und um in die city zu kommen nehm ich entweder die verspätete r10 jedes mal oder fahre mit dem bus nach farmsen um die ubahn zu nehmen aber wenn der bus schon bei einer stecke von 15 minuten 45 minuten braucht, dann kommt auch nciht immer pünktlich.!