Mal wieder in Mainz gebummelt.

Heute mal wieder in Mainz zum bummeln gewesen, und auf der Tour stand auch ein Besuch bei einem Dm Drogeriemarkt.
    Da uns auf einmal einfiel eins bis zwei kleine besorgegungen könnten wir dort mitnehmen. Also schlenderten wir gerade die große Bleiche in Mainz entlang, und sahen die Dm Drogerie. Da gehen wir mal hinein bevor es später irgendwie vergessen wird.

Gut gesagt getan wir betraten also die Drogerie, und stellten zu unserem Erstaunen fest. Das hier noch nicht viel los ist, was aber auch an der frühen Vormittags Zeit liegen kann eventuell. Vielleicht ist es auch die Lage, aber egal es wahr zumindest sehr angenehm. Weil man sich in Ruhe umschauen konnte die Gänge sind großzügig bereitgehalten und die Drogerie macht einen sehr sauberen Eindruck. Vom Sortiment her wird das Angeboten was man so erwarten kann oder so kennt halt.

Da wir hier noch nicht oft waren, mussten wir uns erst einmal ein wenig hier zurecht finden Aber nach intensiver Suche haben wir einen bestimmten Artikel nicht gefunden. Gut dann mal halt eine der netten Verkäuferinnen da nach fragen. Nach dem wir den Artikel eingesagt haben, japanisches Heilpflanzen Öl zum Preis von 1,65 € sollte jetzt noch was kleines für unseren Stuben Tiger her. Also nahmen wir noch 4 Portionen Geflügel Schälchen a 100g mit zum gesamt Preis von 1,40 €.

So zum guten Schluss kann ich hier sagen, wir haben jetzt zwar keine größere Summe hier gelassen. Was aber lediglich daran lag das nicht mehr benötigt wurde. Ansonsten kann ich diese Dm Filiale jedem empfehlen und vergebe hierfür 4 Solide Sterne Für die Filiale an der großen Bleiche in Mainz.

Drogeriewaren in Mainz

Papa Uhu + Theo Feiner Bericht Bengel - ich mag dm sehr, nicht nur wegen seiner guten Struckturierung und Preise, sondern auch dem Sozialverhalten des Unternehmens gegenüber seiner Mitarbeiter. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das sich dies in der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals wiederspiegelt...
    Die Läden, welche ich kenne, machen einen sehr ordentlichen Eindruck...

Viele Grüsse und einen schönen Donnerstag nach Wiesbaden...
    Ein golocal Nutzer Freut Mich wenns gefällt, ja ich gehe auch gerne zu dm kann nichts negatives berichten.

Grüße auch an Dich lieber Uhu nach Berlin und Gude. ;-)

eknarf49 Danke für den überzeugenden Bericht. Ich finde, dass die Drogeriemärkte eine gute Erfindung sind.
    eknarf49 Hallo, lieber Peeti. Es ist ja wirklich schön, dass Du wieder da bist, jetzt musst Du aber auch noch zusehen, dass Du wieder ins Forum kommst. Liebe Grüße aus Dortmund.
    Papa Uhu + Theo und er hat 'ne Entscheidung getroffen... er zieht sie offensichtlich durch... war bitter enttäuscht - ich denke, das weißt Du... Grüßchens Philipp...
    Philipp Ich habe vorhin mit ihm geschrieben und er wird nicht zurückkommen. Es geht ihm gut und ich soll euch von ihm grüßen :-)
    eknarf49 Seine Entscheidung halte ich für richtig, denn ein ausgesprochen sensibler Mensch, was er ja nunmal nach seinen eigenen Aussagen ist, kann hier sehr verletzt werden. Da sollte man schon an Enttäuschungen gewöhnt sein. Ich selbst habe ihn nur als liebenswerten Menschen kennengelernt und wünsche ihm alles Gute. bearbeitet

Mal Eben Rüber nach Mainz.

Am Freitag bin ich mit Meiner Frau wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt, nach Mainz gefahren um ein wenig in der Stadt zu bummeln und so weiter. Aber bevor wir die Mainzer City so Richtig unsicher machen konnten, überkam uns erst mal die Lust etwas zu Essen, da wir Morgens nicht viel gefrühstückt hatten zu Hause.

Also sollte jetzt was zu Essen her, wir liefen also im Bahnhof hin und her. Bis wir irgendwann vor Yorma‘s standen und wir uns sagten komm lass uns dort mal Reinschauen. Was wir dort so erspähten an belegten Brötchen und so sprach uns auch gleich an. Und so bestellten wir uns gleich mal 2 Frikadellen Brötchen, zum Preis zu je 2,20 € die uns auch beide gut schmeckten. Ok das war schon mal gut, kurzer Blick Kontakt. Und schon satt ne war ich auch noch nicht also gut es muss noch irgendetwas her.

Wir schauten uns die Auslage an, da lagen Rinds und Bratwurst, so wie auch ein noch nicht angeschnittener Fleischkäse. Dazu sahen wir verschieden belegte Brötchen mit Käse, Salami, und auch Tomate Mozzarella belegt war zu bekommen. Nun denn so beschlossen wir noch ein Bratwurst Brötchen zu bestellen das 2,50 € kostete und ein Tomate Mozzarella Baguette, hier habe ich den Preis vergessen Asche auf Mein Haupt. ;-)

Alles hat uns gut geschmeckt, als ich das Mozzarella Baguette mal probieren durfte wusste ich ja das könnte man nächstens auch mal Essen. Ein kleines Manko sollte noch erwähnt werden, gerne hätten wir auch etwas getrunken. Aber die Getränke sind hier so gekühlt das sie uns zu kühl waren, will sagen wir hätten kaum mal einen größeren Schluck nehmen können. Und da wir auf Heise oder warme Getränke keine Lust hatten gingen wir dann schon etwas Durstig in Richtung Innenstadt los. Weshalb ich auch hier nur 4 Sterne für diese Location vergeben möchte.

Zum guten Schluss kann ich aber sagen, das unser Eindruck aber drotzdem positiv war. Und wir hier gerne wieder herkommen um hier was zu Essen. Zumal hier auch noch diverse Süßigkeiten verkauft werden, was Mir ja als ausgewiesene Naschkatze sehr gut gefällt natürlich. Von daher kann ich hier eine Empfehlung für Yorma’s auf jeden Fall Aussprechen.

Imbiss in Mainz

Ein golocal Nutzer Weil du’s bist Uhu, werde ich versuchen für dich ein Rind zu bebildern. ;-D Drücke mir einfach mal die Daumen das es klappt grins. :-)
    Philipp Weiß ich :-)

Aber die Katze vermisse ich jetzt irgendwie doch schon....
    Ein golocal Nutzer Ich Möchte Maxi nicht Mehr zeigen @Philipp. Weil ich Momentan stinksauer bin, deswegen nix mehr lieber Peeti hier. Von heute an neue Gangart hier.
    Ein golocal Nutzer Ich bin auch einfach von Manchen Dingen genervt @Uhu, und von daher werde ich hier komplett Umdenken und weniger zu sehen sein.
    Papa Uhu + Theo Hol erstmal Luft Peeti, denke in Ruhe nach. Und dann entscheide, was Dir lieber ist - ärgern, oder ganz einfach die Sache so zu gestalten, wie DU sie für richtig hältst. Wie sie DIR am meisten Spass und Freude bereitet.
    Viele liebe Grüsse nach Wiesbaden.
    Sedina Das sehe ich auch so, aber was ist denn nun schon wieder los...?
    Exlenker Wofür das wieder gut sein soll, das Avatar zu ändern, Peeti bleibt Peeti, und der Ausdruck neue Gangart gefällt mir mal überhaupt nicht, denn so etwas wird hier nicht unbedingt gebraucht, sondern weiterhin deine guten Bewertungen, Wiesbadener!
    Papa Uhu + Theo @Exlenker:
    jo!!! das sehe ich genauso - aber lass ihm seine Zeit nachzudenken, Du weisst ja, ich hatte ähnliche Probleme und irgendwie findet man sich wieder rein... vielleicht etwas anders und nachdenklicher...

Viele Grüsse ins Tal der Wupper...
    Ein golocal Nutzer Peeti wurde von Mir begraben, nix mehr Peeti aus und vorbei und Ende. Ich Mach was Mir gefällt @Exlenker so einfach ist das, niemand schreibt Mir hier vor was ich zu tun und zu lassen habe.
    Exlenker Wer hat Dir denn von uns schon einmal etwas vorgeschrieben? Und klar kannst Du machen was Dir gefällt, so lange es mit der Nettiquette vereinbar ist, - und das war es bei Dir ja bisher!
    Ps. Nach wie vor ist Golocal aber ein Bewertungsportal wo meiner Meinung nach persönliche Befindlichkeiten außen vor bleiben sollten lieber User!
    Ein golocal Nutzer Gut soweit Bewertungsportal ist klar, Zustimmung meinerseits. Persönliche Befindlichkeiten heißt man kann Sachen lesen und muss oder soll es dann einfach so hinnehmen oder.??
    Philipp Nein. Aber man kann es per PN klären. Habe ich auch schon gemacht, als ich mit einem anderen User Probleme hatte.
    Ein golocal Nutzer Ein Dankeschön an alle, für eure Kommentare und likes. Und natürlich ein ganz Herzliches Dankeschön an die vergabe stelle.

Stadt Bummel in Mainz.

Heute bin ich mit Meiner Frau auf die andere Rheinseite nach Mainz gefahren, um ein wenig durch die Stadt zu flanieren zum einen und zum anderen um auch mal wieder etwas anderes zu sehen. Da das Wetter fast durchgängig bewölkt war, überlegten wir uns was wir noch so in Mainz machen könnten.

Und nach kurzer Überlegung, kam uns dann eine sinnvolle Idee. Da in der Römerpassage ist doch immer irgendwie was zu sehen so eine Art Museum anscheinend. Gut also machten wir uns auf den Weg zur besagten Passage, dort angekommen konnten wir schon durch große durchsichtige Scheiben den Vorraum zum Museum erkennen.

So hoffentlich ist jetzt hier überhaupt geöffnet, mal schauen. Ja da ist doch jemand im Vorraum, was ein Glück dann ist wohl geöffnet. Wir betreten also durch zwei durchsichtige Glastüren den Vorraum des Museums. Und werden von einem Mann so gleich sehr nett begrüßt, wir fragen auch gleich man kann doch hier was über die Römische Geschichte in Mainz was sehen und erfahren. Der Mann nickt zustimmend und erklärt uns kurz was wir uns am besten ansehen sollten, und das wenn wir uns im Uhrzeigersinn durchs Museum bewegen das am sinnvollsten wäre.

Bevor es jetzt los gehen sollte, drängte sich die Frage auf was es denn kosten würde überhaupt. Auf Meine frage was bekommen sie denn, erklärte Mir der Mann das man sich über eine Spende sehr freuen würde ok verstanden. Gut dann kann es ja jetzt los gehen, wir mussten dann eine Treppe mit mehreren Stufen nach unten gehen somit wird klar das es hier leider nicht barrierefrei ist.

Nachdem wir unten angekommen sind, begannen wir dann wie empfohlen den Rundgang. Der sich in einem Quadrat darstellt, was die Sache aber nicht minder schmälern tut im Gegenteil. Was auch Erwähnung finden sollte, das man zwischendurch ab und an Tonband Aufnahmen hört, wo man auch noch mit der einen oder anderen Information versorgt wird.

Während wir auf dem Rundgang waren, Kamm eine Frau vom Museum, und bot uns an einiges zu hier und da zu erzählen wir willigten ein und bekamen so noch interessante Infos aus erster Hand. Nach dem wir irgendwann fertig waren und wieder nach oben gingen, noch unter den positiven Eindrücken des gerade gesehenen und gehörten entrichtenden wir dann eine Spende. Und Meine Frau ergatterte noch einen Schlüsselanhänger mit einer Römischen Münze preis 2,99 € und ein Lineal mit Münzen bestückt welch ein Wunder natürlich auch Römisch preis 4,99 € da wohl sämtliche verkauften Artikel dem Museum hier zu gute kommen.

So zum guten Schluss kann ich hier sagen, das wir hier voll auf unsere Kosten gekommen sind. Also wenn ihr mal nach Mainz kommt, und euch für die Römische Geschichte interessiert dann seit ihr hier bestens aufgehoben. Aber wer auch gerne einfach einen kleinen aber feinen Museums Besuch anstrebt ist hier in guten Händen. Von daher alle Sterne plus Empfehlung für diese tolle Location, ich wünsche dann nur noch viel Spaß hier für euch.

Museen / Kultur in Mainz

Papa Uhu + Theo Na Bengel, wieder auf Reisen und schön etwas erleben - Prima Beitrag...

Einer Deiner bisher Besten!

Viele Grüsse nach Wiesbaden...
    kisto Das hört sich interessant an! Schön, dass Ihr einen so schönen Tag verbracht habt! :)
    Ein golocal Nutzer Ja in der Tat sind wir auf Reisen grins. ;-) Grüße auch an dich Uhu.
    Und kisto der Tag war echte Sahne heute, und das uns sowas interessantes erwartet hätten wir beide nicht gedacht. ;-)
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und interessanten Bericht und den schönen Fotos.
    Den Isis-Tempel, der ja versetzt wurde, hat mein Sohn auf der Nil-Kreuzfahrt besucht.
    Harpye Interessant:) Aber die Frau vom Museum kam, nicht Kamm, oder? ;)
    eknarf49 Ein interessanter Tipp, den ich leider erst mit Verspätung gelesen habe. Danke dafür.
    Sir Thomas eine Unverschämtheit: dieses Mogontiacvm ist doch tatsächlich etwa 60 Jahre älter als die Colonia. Ein schöner und lehreicher Beitrag lieber böhser Teddybär ;-)
    Papa Uhu + Theo Ach wie schön, wieder ein Peeti - BO steht Dir nett, Teddy weeß ick nich so wirklich - VERsprochene PN iss in die Elbe ersoffen....

Liebe Grüsse nach Wiesbaden, gratuliert hatte ick ja schon...

;-)))))

und mal 'n Tipp - bitte keine Personifikationsänderungen, wenn 'de mal schlecht druff bist
    Ein golocal Nutzer Dankeschön an alle fürs lesen, Liken und eure Glückwünsche. Und ein extra Dankeschön an die Vergabe stelle vielen Herzlichen Dank.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön La Segreta für deinen Glückwunsch. Freut Mich wenn’s dir gefällt Gude von der anderen Rhein Seite nach Meenz.

@Philipp das heißt so viel wie gut geschrieben. ;-)
    FalkdS Tschö und ich finde es sehr schade,
    dass hier nur noch "Ein golocal Nutzer" steht!
    Nike Gleichwohl eine sehr interessante Empfehlung. Glückwunsch und Grüße nach Wiesbaden. ;-)
    joergb. Toll geschrieben. Auch wenn der Autor anscheinend nicht mehr aktiv ist
    Puppenmama Habe ich eben bemerkt. Er folgte mir als Merlin, hat es aber inzwischen geändert.

Ein Tagesausflug nach Frankfurt.

Heute war es mal wieder so weit, habe einen Tagesausflug nach Frankfurt mit Meiner Frau unternommen. Wir sind Recht Früh Morgens los gefahren und in Folge dessen zeitig in Frankfurt angekommen. Nach dem wir schon ein wenig unterwegs waren, meldete sich natürlich auch irgendwann auch mal der Hunger zu Wort.

Lass uns mal überlegen, was könnte oder sollte es denn mal sein. Da wo wir uns aufhielten gäbe es die Möglichkeit fastfood zu Essen ne. Ok mal weiter überlegen, Pizza oder sowas hm ne auch nicht. Vielleicht etwas mit Fisch, nein dass ist es irgendwie auch nicht. Wir waren doch schon ein paar mal bei diesem wie heißt der denn noch gleich, ja stimmt bei diesem Metzger da war es doch immer lecker und gut ja stimmt.

Gut gesagt getan, nach dem die Auswahl getroffen war können wir ja jetzt Essen gehen. Dort angekommen erwartet uns schon eine Reichhaltige Auswahl, an lecker aussehenden Sachen zum Essen. Es gibt auch jeden Tag ein Wechselendes Mittags Menü, das wir aber nicht in Betracht zogen. Nach dem wir uns einen Überblick verschafften was es sein könnte, begrüßte uns eine nette Angestellte und fragte uns sehr Höfflich, was wir denn gerne Essen möchten.

Nach kurzer Aufklärung, das beliebig zusammen gestellt werden kann oder könnte. Fingen wir an zu bestellen, wir nahmen zum einen 2 Spinat Knödel mit Schnitzel und Soße. Und zum zweiten 2 Frikadellen mit Bratkartoffeln und Soße, zum Trinken nahmen wir eine kleine Flasche Cola 0,5 cl. Das ganze kostete dann ca 18€ der Preis war aber für die Portionen schon gerechtfertigt.

Nach dem wir unser Essen bezahlt hatten, mussten wir noch ein paar Meter im Geschäft zurück legen und 3 Stufen überwinden, somit ist klar nicht komplett Barrierefrei. Es gibt eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen, und ein paar steh Tische. Die Metzgerei war auch zur Mittagszeit sehr gut besucht.

Das Essen hat gut Geschmeckt, lediglich einen Stern ziehe ich hier ab. Da das Essen zwar in der Mikrowelle war, aber trotzdem schnell kalt wurde. Nach dem wir fertig waren mit Essen, ging es noch drum die Sanitären Anlagen auf zu suchen. Hier geht man auch eine viel stufige Treppe hinab und muss unterumständen den Kopf ein ziehen, die Toilette selbst war sehr sauber.

So zum Schluss kann ich sagen, das man hier schon gut Essen kann. Die Preise sind finde ich hier auch in Ordnung, Auswahl an Essen ist auch gut. Deswegen gebe ich hier für 4 Sterne und Werde gerne wieder kommen. Vielleicht gibts dann ja den 5 und ein Favoriten Herz mal schauen, bis dahin aber trotzdem eine gute Empfehlung von Mir.

Fleischereien / Lebensmittel in Frankfurt am Main

Kulturbeauftragte Schön be- und geschrieben! Gefällt mir, auch wenn bei so vielen (von dir erwähnten) Stufen würde ich höchstwahrscheinlich einen weiteren Stern abziehen. Hauptsache es hat geschmeckt!
    Ein golocal Nutzer Das ist ja schön, ein Daumen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen grins. :-D Ein ganz Herzlichen Dank an die Vergabe stelle Dankeschön.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön für eure Glückwünsche, @saerdnA, @KristinK und auch @Kulturbeauftragte. Freut Mich wenns euch gut gefällt.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Philipp Durch meine golocal Abwesenheit habe ich den schönen Bericht erst jetzt gelesen. Glückwunsch zum Daumen!

Wiener Feinbäckerei.

Diese Wiener Feinbäckereri liegt im Luisenforum in Wiesbaden und ist für Mich immer wieder mal ein guter anlaufpunkt wenn ich auf Stückchen oder Ähnliches Lust bekomme. Gerade wenns zur Arbeit geht schaue ich hier auch gerne mal vorbei, da wie es auf den Bildern gut zu erkennen ist. Man hier ein Reichhaltiges Angebot an Süßen leckeren Backwaren vorfindet.

Wer hier gerne eine kurze Rast einlegen möchte, für den gibt es eine ganz gute Anzahl an sitzmöglichkeiten. Diese wie auf dem Bild zu erahnen ist um oder am Verkaufs Tresen vorbei führt ganz wie man will. Ich habe zwar von dem Angebot hier mal zu sitzen nichts in Anspruch genommen, aber es sieht trotzdem immer sehr einladend aus.

Ein Wc hat die Filiale hier nicht, ist aber auch nicht nötig da sie ja wie schon erwähnt im Luisenforum liegt. Und es hier genug öffentliche Wc gibt wie man sich vorstellen kann. Was ich auch hier sagen kann ist die Tatsache das es in der Regel zu keinen langen Wartezeiten kommt. So wird man hier Recht zügig und schnell aber trotzdem freundlich bedient, wodurch eine sehr angenehme Atmosphäre entsteht.

Was die Preise angeht so kann ich hier nur sagen, das diese wie bei anderen Bäckereien in etwa so sind will sagen Moderat. Von daher ist diese Bäckerei ein Favorit von Mir, und bekommt die volle Anzahl an Sternen plus einer guten Empfehlung dazu.

Bäckereien / Lebensmittel in Wiesbaden

kisto Ist doch super, wenn man so eine Location aufgetan hast! :) Schöner Bericht!
    Ein golocal Nutzer Dankeschön @mallli für deinen Glückwunsch, und Grüße auch an dich. :-)

Und auch ein Dankeschön an @Puppenmama, für deinen Glückwunsch. :-)
    kisto Ui Peeti, da gratuliere ich auch noch herzlich zum verdienten Däumchen! :)
    Ben Herzlichen Glückwunsch zum Wiener Feinbäcker Daumen :-)
    Ein golocal Nutzer Dankeschön für deinen Glückwunsch Kulturbeauftragte, freut Mich wenns dir gefällt. Und ja völlig Richtig besser spät als garnicht. ;-)

Imbiss Palmengrill.

Diese Woche war ich in Bekleitung mal wieder in Mainz, um ein wenig durch die Stadt zu bummeln. Und nach einiger Zeit dann hat sich irgendwann auch der Hunger zu Wort gemeldet.

Da wir Öffters mal in Mainz sind, war nach kurzem überlegen schnell klar wir könnten mal wieder zu unserem Lieblings Imbiss gehen. Und so gingen wir mit ordentlich Hunger im Bauch zum Palmengrill und wir wurden wie immer nicht enttäuscht.

Nach dem wir dort ankamen und es zum Glück noch Reichlich Platz gab, was nicht so selbstverständlich ist da der Imbiss nicht gerade sehr groß ist, und zur Mittagszeit Recht gut gefüllt ist in der Regel, entschieden wir uns für 2 Big Chessburger Menü mit Pommes zum Preis von 6,40€ ein Getränk ist jeweils im Preis mit enthalten.

Wer lieber etwas anderes möchte dem steht auch zum Beispiel Hänchen zur Auswahl entweder als halbes oder Schenkel, oder man kann auch Rindswurst oder Rindscurry bekommen, und als Beilage kann auch Reis oder Salat dazu bestellt werden.

Das innre im Imbiss ist zwar ehr ein wenig schlicht gehalten, das Essen ist aber immer gut, und auch das Personal ist immer sehr nett so das hier doch eine angenehme Atmosphäre herrscht. Und da hier auch für Mich Preis Leistung stimmen gebe ich hier gerne 5 Sterne und eine Empfehlung ab, für einen von Meinen persönlichen Favoriten hier, aber wenn ihr dort mal in der Nähe seit probierts doch vielleicht einfach mal aus.

Schnellrestaurants in Mainz

Kulturbeauftragte läufst du sonst in Adamskostüm rum, bei der Witterung wäre es nicht empfehlenswert ;-) (s. erster Absatz).

In so ein Imbiss würde ich ebenfalls gerne einkehren.
    Ein golocal Nutzer Im Adamskostüm kann ich besser Essen grins. Liebe @Kulturbeauftragte da kneift keine Hose und so. :-D In den Imbiss kann man gut und Reichhaltig Essen, wenn wir in Mainz sind, gehen wir Regelmäßig hin.
    Puppenmama Im ersten Satz meintest Du sicherlich mit Begleitung, Peeti.
    Aber so kann man einen lustigen Strang raus machen.
    Ein schöner Bericht.

Netto in der Römerpassage.

Diese Filiale liegt im Untergeschoss in der Römerpassge, und ist über eine Rolltreppe zu erreichen. Ich konnte aber ein Hinweis bebildern das es auch wohl für Rollstuhlfahrer möglich ist diese Filiale zu erreichen. Ich war heute mit Meiner Frau in Mainz mal wieder unterwegs, und unser Weg führte uns auch bei netto mal wieder vorbei.

Diese Filiale ist jetzt nicht gerade groß, aber man kann ein ganz normales Sortiment wie ich finde vorfinden. Was ich auch durch mehre Bilder ein wenig darstellen lässt wie ich Mir jetzt mal so Denke. Wenn man Herein kommt sieht man auf der einen Seite links Obst und Gemüse und Rechts ist eine Backstation die gut genutzt wird anscheinend.

Der Gang geht erst mal ziemlich in die Länge, und nachher sieht man dann schon Käse Produkte und andere waren. Da wir dort in der Regel nicht all Zuviel kaufen, habe ich Mir hier nicht alles jetzt so eingeprägt aber man bekommt Kosmetik, Getränke, und Süßigkeiten und so weiter und so weiter halt.

Die Gänge sind zum Teil großzügig gehalten, können aber auch mal enger durch Betonpfeiler ausfallen. Was jetzt für Mich aber kein Problem darstellt, was zumindest heute aufgefallen ist die Tatsache das gegen Mittag immer noch ware verräumt wurde.

Was ich selber auch bestätigen kann wie schon vorher bewertet das es immer wieder zu längeren Wartezeiten beim bezahlen kommen kann oder kommt. Aber wer nicht gerade hier seinen Wochen Einkauf tätigt kommt in der Regel zu Recht hier.

Zum Schluss kann man hier festhalten das für Mittlere Einkäufe das hier in Ordnung geht, beim Bezahlen muss oder sollte man ein wenig Geduld haben aber es ist sauber hier und hat halt so seinen eigenen Charme halt. Und von daher gebe ich hier für 4 solide Sterne und ziehe aber nichts ab sondern vergebe halt nur die Anzahl an Sternen, und wünsche viel Spaß hier beim Netto Einzukaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mainz

Ben Sieht man doch auf dem Foto bei den Getränken , Betonpfeiler stehen mitten im Weg :)
    Exlenker Peeti - (P)feiler mit P! Sonst meint Philipp hinterher noch Du wolltest Ihn mit Feilen tracktieren - lach!
    Papa Uhu + Theo red Dich raus Peeti, Feilen gabs gerade im (Non-Food) Angebot....

passiert, und jeder weiss was gemeint ist, also, allet jut....

:-)

liebe Grüsse in die Runde und an Dich...
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen und zur tollen Bewertung. Und dran denken Peeti: keinen unnötigen Strang hintendran. Es soll eine gute Bewertung bleiben, keine Lachnummer
    Tikae Mensch Peeti, du warst ja voll in Wallung !
    Da hab ich einiges verpasst, scheint mir .
    kisto Ui, ich gratuliere spät, aber nicht weniger herzlich zur verdienten grünen Trophäe. Mir scheint du hast einen Lauf, Peeti! :)
    Puppenmama Und ich gratuliere noch später, aber herzlicher zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Ich möchte Mich bei allen bedanken für eure Likes und positiven Rückmeldungen.

Und natürlich auch ein ganz Herzliches Dankeschön an die Vergabe stelle. :-)
    spreesurfer GD-Glückwunsch, ich war früher mal in Mainz und da im Dom, der ist echt wuchtig!!!!
    Ein golocal Nutzer Dankeschön, für Glückwunsch @spreesurfer. Ich war gerade gestern dort im Dom, eingecheckt und hab in gut bebildert. bearbeitet
    spreesurfer Ja, spreesurfer war mal jung und da fuhr er viel rum. Aber damals wohnte meine Großtante in FFM und da war ich dann mal rumdüsen und hatte ein Date mit ner Brieffreundin dort noch.
    Ein golocal Nutzer Prima, ich hoffe du hast dich im Rhein Main Gebiet wohl gefühlt. Ich als geborener Mainzer, lebe jetzt seit vielen Jahren auf der anderen Rhein Seite in Wiesbaden.

Katzen Futter kaufen.

Heute Morgen war ich mit Meiner Frau in der Stadt unterwegs, und unser Weg führte uns auch kurz in den Zoo Palast. Da wir für unseren Kater noch ein wenig Futter brauchten. Und da wir uns nicht nur auf das doch oftmals überschaubare Sortiment bei den Discountern verlassen wollten schauten wir hier lieber doch mal hinein.

Der Zoo Palast ist von der Ladenfläche her jetzt nicht gerade so groß, aber man kann drotzdem einiges an Tierbedarf in diesem Geschäft bekommen hier wird für Katzen wie auch für Hunde oder Nagetiere so allerlei Angeboten. Futter, Spielzeug, Spreu, Katzenklos, Trink und Futternäpfe und so weiter und so weiter halt.

Wir haben uns nach einigen umschauen für feucht Futter von whiskas 12 mal 100g entschieden zum Preis von 3,80€. Da unser Stuben Tiger das auch gerne mag, aber auch andere Anbieter werden gerne von ihm vertilgt. ;-)

Die Lage des Geschäftes ist optimal da es zwischen zwei sehr zentralen Stellen liegt, Und da durch mit den öffentlichen gut nutzbar ist. Heist ca 5 Minuten entfernt vom luisenplatz und ca 5 Minuten von der Wilhelmstr wo sämtliche Buslinien abfahren.

Die Atmosphäre hier ist nett, und bei fragen bekommt man gute Kompetente Auskunft. Die Preise sind auch was ich so sehe wie bei den Mitbewerbern nicht teurer aber auch nicht billiger. Und da dieses Geschäft was ich so weiß das einzige in der Stadt ist mit dem schon erwähnten Sortiment, ist das hier ein guter Tipp für Tierbedarf oder Zubehör.

Von daher gebe ich hier gerne, die volle Punktzahl an Sternen für den Zoo Palast an dieser Stelle. Und eine Empfehlung lege ich noch mit oben drauf, aber He geht vorbei und schaut doch einfach mal vorbei.

Zoohandlungen / Futtermittel in Wiesbaden

Apotheke im Liliencarre.

Heute Morgen war ich mit Meiner Frau in der Stadt unterwegs, und als wir am Bahnhof etwas zu Mittaggessen haben. Viel es uns auf einmal ein, wie es der Zufall so will wir wollten doch in eine Apotheke um uns mit etwas für den Husten von Mir und Meiner Frau zu versorgen.

Gut nach dem wir kurz überlegten fiel es uns ein, hier ist doch das Liliencarre da ist doch eine Apotheke. Also liefen wir in die Richtung Seiten Ausgang vom Bahnhof und fanden dort wie wir schon eigentlich Wusten die besagte Apotheke vor. Als wir dort hinein kommen werden wir auch gleich freundlich empfangen, und höflich gefragt wie man uns denn Helfen könne.

Wir Schildern kurz unser Anliegen, und die Mitarbeiterin erklärt uns auf sehr freundliche weiße was sie uns in diesem Fall alles so empfehlen könnte oder was wir machen sollten eventuell. Da wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Kunden sind können wir uns in Ruhe beraten lassen und kurz überlegen was wir denn jetzt machen werden.

Nach kurzem nachdenken nehmen wir eine Erkältungssalbe, die wir aus der Vergangenheit her schon gut kennen. Wick Vaporub die Mittlere Menge 50g die normal 11,25 € kostet, die wir aber für 8,95 bekommen da diese um 20% Reduziert ist weil es ein Angebot in dieser Woche ist.

So zum Ende dieser Bewertung kann ich sagen das wir hier sehr zufrieden waren, die Atmosphäre war nett wir wurden gut und kompetent beraten. Also hier für gerne alles was an Sternen zu vergeben ist mit einer Empfehlung noch dazu.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Wiesbaden

Ein golocal Nutzer Meine letzten Medikamente hatte ich bei Doc Morris bestellt. Isla Moos Tabletten für Schwiegermutter Normalpreis pro 60 Tabletten ca. 10 €, Doc Morris 5 € pro Schachtel. Ersparnis 50 % bei kostenloser Lieferung. Nasenspray Ratiopharm statt 3,99 € nur 1,99 € und Diclo Ratiopharm Schmerzgel 2 x 100 g statt 20 € nur 9,99 €.
    kisto Feine Bewertung, Peeti! Glückwunsch zur Trophäe! :) Wohlverdient!

Kur-Apotheke

Letzte Woche war ich mal in der Kur Apotheke, da nach einem ausgedehnten Stadtbummel noch eine Kleinigkeit an Medizin hermusste. Und da diese Apotheke gerade auf dem Heimweg lag bot es sich natürlich an hier die Medizin zu kaufen.

Wie Man ja auf dem Bild erkennen kann ist die Apotheke jetzt nicht gerade sehr groß, verfügt aber drotzdem über ein Angebot an Medikamenten und diversen Kosmetik Artikeln die man so erwarten kann. Diese Apotheke gehört seit ein paar Jahren zur Linda Kette, was aber nicht immer so wahr nur so mal neben bei erwähnt.

Als ich dort hinein kam, wurde ich so gleich nett begrüßt und gefragt was man den für Mich tun könne. Ich Äuserte Meinen Wunsch und kurze Zeit später war Meine Medizin in einem Papp Tütchen verstaut, die Atmosphäre war über aus freundlich nach dem ich dann bezahlt hatte begab ich Mich zufrieden auf dem Heimweg.

Die Preise hier sind im Vergleich zu anderen Apotheken nicht höher oder niedriger, in etwa halt so wie man es gewohnt ist. Eine Kleinigkeit möchte ich hier noch erwähnen, obwohl diese Apotheke zur Linda Kette gehört kann man hier keine pay Back Punkte bekommen. Auf Meine höfliche Nachfrage wieso das so ist, hat man Mir höflich erklärt das dass in der Vergangenheit zu viel Aufwand wahr und man sich daher dagegen entschieden hat

So zum guten Schluss kann ich aber sagen das man hier was ich so in der kurzen Zeit gesehen habe. Recht gut aufgestellt ist mit allem und da die Atmosphäre gestimmt hat, das Personal sehr nett war vergebe ich hier die volle Kapelle an Sternen mit einer Empfehlung oben drauf.

Apotheken in Wiesbaden

eknarf49 Bei Apotheken finde ich die Beratung immer am wichtigste. Danke für die ausführliche Bewertung.