Mit Befremden musste ich feststellen, das es noch niemand für nötig gehalten hat über diese nun wirklich uralte Location ein Wort der Bewertung zu verlieren.
    Also tu ich das jetzt, denn sie ist erwähnenswert !
    Dieses Unternehmen samt Verkauf existiert nämlich bereits seit 1855 (kein Schreibfehler).
    Persönlich würde ich nie die Zähne in etwas vom Pferd schlagen, aber das ist dort auch nicht zwingend nötig, da das Speiseangebot auch an uns "Nichtpferdliche" denkt.
    Ob nur mal schnell rein gehüpft oder im Rahmen einer grösseren Gesellschaft wusste sowohl das Personal als auch das Essen absolut zu überzeugen.
    Die Einrichtung des kleinen Lokals ist rustikal und Überraschung ! mit allerlei Deko rund ums Pferd liebevoll verziert.
    Der Verkauf der Produkte rund ums Pferd findet in einem getrennten Eingang mit angeschlossenem Verkaufsraum statt und ist hier seit Ewigkeiten bekannt und berühmt.
    Nachdem die Stadt Eisleben auf die gloriose Idee kam, einige angrenzende Bruchbuden abzureissen, schliesst sich dem Lokal ein hübscher, nicht zu grosser Biergarten an.
    Pferd oder nicht Pferd- eine Eisleber Institution und empfehlenswert !

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Lutherstadt Eisleben

clipnotic interessant! Ich hab noch nie Pferd gegessen, was wohl mit dem gemischten Gefühl zusammen hängt, da man Pferde ja eigentlich sehr gern hat wenn sie lebendig sind ... aber probieren tät ichs schon mal, wenn ich in mal in der Nähe sein sollte :)
    Tikae Cool ! Ich muss da auch noch mal hin wegen besserer Fotos. Das einzige Foto war im Winter gemacht und nicht so klasse .
    vinzenztheis Wenn Pferd schon im Angebot ist - was sehr selten in Gaststätten vorkommt - kann ich nur empfehlen, das Fleisch mal zu probieren.
    Es ist von schierer Qualität, sehr mager und köstlich im Aroma. Eignet sich hervorragend beispielsweise für Sauerbraten. Da gibt es nichts Besseres, zumindest nach meinem Geschmack.
    kurt.borge.9 Bodo Beier (SG82003): Ich war von 1982 bis 1985 Direktstudent an der ISE und habe in den drei Jahren bestimmt ein ganzes Pferd in dieser Gaststätte verdrückt. Ich bereue keinen Bissen davon, Gulasch und Roulade war der Renner und die Preise damals ein Witz (aber geil). Gut, daß ich beim Internetten das hier gefunden habe, nehme mir vor alsbald dort wieder einzukehren...
    Tikae Eine gute Idee ! Dann kannst du ja deine aktuellsten Eindrücke hier mit beisteuern :))
    Sagro ..der Daumen ist verdient -- meine Glückwunsch ...
    ..was mich persönlich ärgert - dass ich die Location nicht kenne - nach den Jahren die ich im MSL verbracht habe fast unmöglich -- nun ja das heißt eigentlich nur dass ich nochmal dringend dahin muß ;-)
    Tikae Danke !!:)))
    Und wenn du versprichst nicht gleich alle Pferde hier zu vertilgen zeige ich dir ein paar tolle Fotoecken . ;)
    Sagro -- gibt es bei auch Buntvieh ;-) - dann schone ich die Pferde
    versprochen !!!!

Sportwagen im Schritttempo am Schaufenster vorbei gefahren ?
    Hinter mir den Bürgermeister der Stadt oder anderen Promi übersehen?

NEIN,

Ich habe grad als Kunde die Parfümerie Tauschel betreten.

Und sofort stellt sich ein VIP-Wohlgefühl ein, resultierend aus der dezenten und ungemein kompetenten Aufmerksamkeit der dort bedienenden Fachkräfte, die dich in den Focus ihres Interesses setzen.
    Zur Geschichte des Hauses darf ich anmerken, das diese Parfümerie bereits seit 1890 besteht, kürzlich zur besten Parfümerie Ostdeutschlands gekürt wurde und eine der 12 besten Deutschlands insgesamt ist.

Das Angebot umfasst sowohl exklusive Kosmetik und Parfums aller grossen Marken, sowie ergänzende "Pretiosen" wie Zerstäuber zum selbst befüllen, eine kleine Schmuckauswahl der bekannten Designer zu ihren Parfums und zig andere zauberhafte Schönheitskleinigkeiten mehr.

In der hauseigenen Kosmetikabteilung kann man sich nicht nur durch erfahrene Visagistinnen verschönern lassen, sondern auch Kurse zum Thema buchen, die in einem kleinen Rahmen von bis zu acht Teilnehmern abgehalten werden. Alles auch online buchbar !
    Für dieses Jahr möchte ich auf das Sommerfest hinweisen , welches vom 25.08.-27.08.2012 stattfindet.Ein eigens engagierter Starvisagist von Dior verschönert quasi auf internationalem Niveau und Achtung !! , die Erlöse der Shootings spendet die Parfümerie dem Kinderplanet Halle/Kröllwitz.
    Diese Bewertung resultiert aus mehreren und sich noch mehr werdenden Besuchen. Es ist nicht billig, aber für mich als Kundin immer wieder ein absolutes Highlight der Sachkenntnis und Kundenfreundlichkeit.
    Ein stilvolles, winziges Detail zum Schluss: ob dein Einkauf vom Personal geschenkmässig zum Kunstwerk "verwickelt" wird oder einfach nur so ins Tütchen komm: das parfümierte Blatt Seidenpapier für den Kleiderschrank, was von oben dezent deine Einkäufe bedeckt, finde ich einfach nur toll. Kleine Sache, grosse (Kunden)Wirkung.

Parfümerien in Halle an der Saale

Tikae Danke Amschel du rettest mir den Tag ! Jetzt bin ich nicht mehr so allein hier für unsere Ecke :) :) Kannst ja auch deine Erfahrungen bei Tauschel noch einstellen
    Tikae Danke Nico. Dort wird die Nase und alles andere auf höchstem Niveau gestreichelt. Auch mit YSL

Zuerst einmal WOW.
    Und zwar ein grosses.

Vor kurzem entdeckte ich auf der vorderen Stossstange meines Fahrzeugs einen kleinen Lackplatzer.
    Ursache unbekannt, aber in etwa so attraktiv wie ein Pickel direkt auf der Nase.
    Lackierer war mein erster Gedanke und oh, reichliche Rechnung der nächste.
    Dann kam mir die zündende Idee, warum nicht folieren ?
    Die Firma kannte ich schon vom hören vom Eisleber Autotag, also ein Versuch schadet sicher nicht und ich machte ihn heute.

Nach dem parken auf dem Betriebsgelände machte ich mich schon so halb auf die entsprechende (weil leider öfter erlebt) "besondere" Behandlung von Frauen in Werkstätten gefasst.
    Die Aversion konnte ich noch nicht mal zu Ende entwickeln, als ich mich auch schon mit einem Kaffee in der Hand freundlichst plaziert im Büro wiederfand.

Der Rest war reinste (Autofan) Freude !

Ich hab mein Anliegen vorgetragen und nach der sofortigen Besichtigung des automobilen Pickels kamen verständliche Lösungsvorschläge zu einem fairen Preisangebot.
    Auch andere Fragen nach Möglichkeiten zur Autoverschönerung mittels Folierung wurden sofort, kompetent und höflich beantwortet.
    Für nächste Woche mache ich einen Termin und dann erfolgt auch sicher noch mal ein Update !

Folien in Lutherstadt Eisleben

Ein golocal Nutzer folieren ist ne coole Sache- hat mein Herzblatt an Teilen des Range Rovers machen lassen:
    Front: Stoßstange und Küglergrill
    Seite: Fußleisten
    Rückseite: Kofferraumleiste

er ist recht oft auf der AB unterwegs und so ist der eigentlich Lack optimal vor Steinschlag geschützt - ne saubere Sache!
    Kaiser Robert In Berlin gibt es Taxen in Hellelfenbein , die sind völlig foliert, damit man sie danach besser verkaufen kann, darunter silbern oder schwarz. Kaum zu erkennen, hat mir ein Fahrer mit eine S-Klasse Taxe mal erklärt und gezeigt.
    Tikae Das erstemal bin ich auf das Thema gekommen, als ich quasi anbetend auf Knien einen R8 umrundet hab und einen "Schaden" an ihm entdeckte.
    Der zugehörige Mitarbeiter erklärte mir dann milde lächelnd "no Problem" ist foliert und immer behebbar.
    Kaiser Robert Ich habe ja auch einen R4 gehabt, aber einen R8 kenne ich nicht? Was ist das für ein Renault?
    Tikae AUDI Robert, das ist ein Audi. Und was für ein böses Teil ! Eben erwähnter stand da in mattschwarz foliert und nachdem ich ausgiebigst Gebrauch von meinen Wimpern gemacht habe, konnte ich auch mal rein flutschen, obwohl sie schon am einpacken des Standes waren.
    Kaiser Robert Da hat Renault gepennt, und sich R8 nicht schützen lassen. Posche durfe die mittige 0 nicht nutzen, weil Peugeot das Markenrecht hat. Alle dreistelligen Zahlen mit einer Null in der Mitte sind als Pkw-Modellbezeichnung für Peugeot geschützt. Ob meine Toiletten 0 bei 1007 auch geschützt ist, vermutlich.
    Und der R8 von AUDI sicher auch "TT" - tierisch teuer!
    Ein golocal Nutzer Das wird heutzutage übrigens nicht nur bei Taxen gemacht, auch sämtliche Polizeiautos werden heutzutage foliert :-)
    Kaiser Robert Und wenn wir jetzt dadurch weniger Steuern zahlen müssen, dann doch auch eine gute Idee mit den Behördenautos in Serienfarben.
    Tikae Worauf du wetten kannst ! Aber bewundern darf man. Der megabrüller war aber ein MANN!!! der kritisch den Kofferraum beäugte un dann nölte "da jehen nich ma zwei Bierkästen rin" .
    Bei Franzosen kenn isch misch nisch so aus, konnt mich noch keiner bezaubern :)
    Ein golocal Nutzer Sag mal, von was träumst du den Nachts Robertle...
    die einen Steuern gehen runter.... dafür die anderen erhöht, oder es kommen neue...
    den "staubigen Brüden und Schwestern" fällt doch immer wieder was neues ein *grml*
    Ein golocal Nutzer Wally.s. - das ist unterschiedlich, kommt u.a. auf das Fahrzeug an, wieviel Folie (man kann auch nur einzelne Bereiche foloieren lassen) und auch welche Folie genommen wird, ob Standardfarben, oder Spezailfarben / Spezialfolien. Nicht nur Folierfirmen bieten diesen Service an, manche Werbetechnikfirmen machen das mittlerweile auch - unter diesem Link kannst du meine Bewertung sehen (mit Vorher-Nachher Fotos):

eknarf49 Bei 'Pickel auf der Nase' kann ich mitreden. Ein sehr schöner, lebendiger Bericht, meinen Glückwunsch zum GD.
    Tikae Danke :-)))
    @ Schroeder :über dein Baguettekörbchen geht auch .Dann kriegt es etwas Schneid ;;-)))
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum späten Grünen Daumen, gute Bewertung aber muss zugeben das ich sie auch jetzt erst gelesen habe.

Gruß Alf

Kleiner Gourmettempel.

Ende der Bewertung.

Nein, natürlich nicht, obwohl dieses eine Wort absolut reichen würde um dieses Geschäft zu umschreiben.
    Erklärend sei erst mal angemerkt, das dieses Geschäft eigentlich mehrere Geschäfte ist. Im Erdgeschoss zweier Häuser mitten in der City von Sangerhausen gelegen, verbinden sich in U-Form das Teegeschäft auf der einen und der Weingeist auf der anderen, verbunden durch eine Auswahl an Deko,Taschen und Textilien im hinteren Bereich des "U". Ein Familienbetrieb,in dem jeder einen anderen Bereich fachgerecht abdeckt.Nicht riesig, sondern klein und gemütlich.

Meine Bewertung hält sich vor allem an den Bereich des Weingeist, der mir mit jedem Besuch in besserer Erinnerung verbleibt.
    Wie oft geht es einem so, man möchte ein kleines "Gourmetpräsent" verschenken, hat auch so vage im Kopf, was der zu Beschenkende gern konsumiert und dann äugt man hilf- und ratlos über die Auswahl, weil man ja selbst nicht immer weiss, was schmeckt wem und wie ?
    Nicht verzagen, Weingeist fragen !!
    Auch auf ein paar zögerlich hervorgestotterte Eckpunkte erfolgt ein umgehender, fachkundiger Griff ins Angebot und voila, auch für den Laien im Gourmetgeschäft erschliessen sich neue Horizonte des Genusses !

Keines der Produkte liegt im Discountsegment, aber für jede (gute) Preisklasse wird was geboten.
    Das erstreckt sich von den angebotenen "Alkoholitäten" über eine liebevolle,exklusive ,teils sogar handgeschöpfte Auswahl an Schokolade bishin zu einer kleinen,feinen Auswahl an Ölen und Pasta.
    Und seit neuestem auch über eine delikate Ecke für den gehobenen Koffein-Junky.

Bemerkenswert finde ich auch, das zum Beispiel ein gewisses Mass an Whisky und Likören zum abfüllen in ein selbstausgesuchtes Fläschchen angeboten wird, die in unterschiedlichen Grössen angeboten werden. So wird auch etwas, was als "grosse" Flasche einem die Preistränen in die Augen treiben würde erschwinglich. Oder wenn man doch mal daneben gelegen hat in der Auswahl, was mir aber noch nie dort passiert ist. Im Gegenteil, die Fläschchen werden beim Folgekauf immer grösser...
    Hat man dann vermittels freundlichster Beratung seine Auswahl getroffen, ist die "Qual der Wahl" aber mitnichten beendet ! Denn auch bei der Geschenkverpackung sind die angebotenen Möglichkeiten von verschiedenen Körben über Flaschenkoffer bishin zur "normalen" Folienverpackung sehr vielfältig und das Endergebnis ein nochmaliger Genuss.

Ich sag doch GOURMET-TEMPEL hätte gereicht !

Tee / Wein in Sangerhausen

Ein golocal Nutzer Stimmt Oscar und für mich mehr als nur schön, denn sie bietet dem Leser ALLES was man sich in einer Bewertung auf golocal nur wünschen kann. Eine Deiner besten Tikae, ich staune nur noch!
    Lumilla Hallo Tikae, ich kann mich DS-RB nur anschließen. Diese Bewertung ist durchaus eine Trophae wert: Alle Infos drin und so beschrieben, dass jedermann damit was anfangen kann. Und bevor ich nun in auschweifende Buchstaben abgleite, sage ich einfach nur: "Bewertung der Woche"!
    Ein golocal Nutzer Und dieser Aussage, schließe ich mich in der Hoffnung auf einen folgenden "Rattenschwanz" mit herzlichsten Glückwünschen, Dir wohlverdient an! Treffer und versenkt Tikae! ;-)
    Tikae Ein herzliches DANKE an alle ! Ich glaub ich falle jetzt erst mal hochrot und vollkommen sprachlos in Ohnmacht :)

Stell dir vor , es ist Sommer und keiner geht hin....

Und warum nicht ? Weil meine Sonnenbrille sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat !

Das hektische durchwühlen sämtlicher Autos und möglicher und unmöglicher Verstecke ergab : NICHTS.

Sie hat mich verlassen, Einfach so. Ohne ordnungsgemässe Kündigung des "Arbeitsverhältnisses" Ich war am Boden zerstört und sich potentiell bildendem Faltenwurf durch Augen zu kneifen hilflos ausgesetzt . So geht das nicht .....

Für stylische Abhilfe schrillte in meinem Kopf in Leuchtreklamengrösse ein Wort : Wolf !!!!

Das Geschäft liegt im Zentrum von Sangerhausen und präsentiert sich zweigeteilt : eine Tür , aber geteilt in Brillen rechts und Schmuck links.

Was interessieren mich Klunkern, ich brauche eine Brille !!!

Auch ohne arbeitendes Verdunklungsgestell auf der Nase bei betreten des Geschäft sofort aaaaaah !!!

Warum ? Kann ich dir sagen : abseits von Nulltarif- und Nerdmodellen, die einem die Haare auf die Zähne treiben lockt einen dort " Nasenschmuck" in allen Varianten und Preislagen. Keine gigantische Auswahl ,aber mehr als ausreichend und am Puls der Zeit.

Wer übrigens behauptet , es gibt keine Liebe auf den ersten Blick, der lügt. Meine Swiss Eye und ich sahen uns nur einmal an und der Himmel groovte geigenmässig.

Ha, werdet ihr jetzt denken- jetzt kommt der Haken mit dem "das müssen Sie noch haben Geschwätz" .....Nichts da.

Das geschulte Personal stellt zwar alle Möglichkeiten vor, aber versucht nicht , einem auch alle aufs Auge , respektive die Nase zu drücken.

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür, aber ich zog es vor mit dem neuen Nasenzauber die paar Meter bis zu dem grossen kostenfreien Parkplatz in der Innenstadt zu schweben, um mich auch ja in jedem Schaufenster begucken zu können.

Und was soll ich sagen : its cooool Baby ;;-))

Hörgeräte in Sangerhausen

Ein golocal Nutzer Da machen wir doch nen Haken drunter....
    Das mit der Liebe auf den ersten Blick, würde ich noch mal überdenken... ;-)))
    Tikae Lässig Locken schmeisse....Mitguide, der Beweis , das es sie gibt ist schlagend erbracht.
    Was dachtest du ,warum es aktuell so kalt ist hier ?
    Miniguide plus Swiss Eye - zusammen sehen wir so cool aus, das es hinter uns schneit.
    Tikae Huhu Seeräuber ,aufwachen !
    Der Schwabe ist schon eine ganze Weile Guide :-)))
    Und Fledermausdrachen mit Breitschwert hin oder her : er ist gut.
    Da hab ich persönlich und begeistert abgenickt .
    Ein golocal Nutzer Nur der Vollständigkeit halber:
    Jolly Roger oder wie er immer heißt, findet es bescheuert, dass ich Guide bin. Das wurde oben leider gelöscht...
    Tikae Und du hörst jetzt b i t t e auch auf, Feuer zu spucken....Fledermausdrache.
    Eiswürfel reiche.....schön kauen und mit Roseeeee spülen. ;-)))
    eknarf49 Hallo Tikae, Jolly Roger ist nicht so interessant wie Dein klasse geschriebener Bericht, meinen Glückwunsch zum grünen Daumen. Aber - wo ist die alte Brille, die Verschwundene?
    Tikae Oder dein knappes Engelhemdchen ...wenn ich es getan hätte...Und jetzt denken wir an Würmerkäse, Champagner , Sonnenuntergänge über unaussprechlichen Dingen...ooommm my Mitguide
    Braunbär2007 Deine Bewertung gefällt mir sehr, Tikae, der grüne Daumen zur Belohnung auch!
    Und auf die Stänkerei gegen den schwäbischen Schröder kennen wir zur Genüge, darauf können wir verzichten.
    Braunbär2007 Diese Super Sonnenbrille ist ja nun schon 3 Jahre alt!
    Oder hast du die auch schon vergeblich suchen müssen?
    Da freut sich aber der (liebe) Wolf.
    Tikae Die super Sonnenbrille ist nagelneu lieber Braunbär. Ich war nur der Meinung , das das tolle Teil samt Location eine komplett überarbeitete Bewertung verdient hat.
    Braunbär2007 Also, pass gut auf die auf, und geh mit der mal spazieren. Zum Beispiel ins Rosarium, ist gleich nebendran. "Europa-Rosarium" bei Golocal.
    Braunbär2007 @schroeder, Polizeiuniform in Flammen? Ist der Jolly ...... denn Polizist? Aaaah, kapiere, Grenzpolizist, wegen der verbalen Grenzverletzungen.
    Tikae Dieser verflixte Mitguide ersucht mich um ne Runde auf dem Fahrrad.
    Das bedeutet in meinem Falle Prellungen,Abschürfungen bis Brüche....:-(((
    Ich übergebe das Wort an die vier anderen Guides für die nächsten sechs Wochen auf Krankenschein....;;-)))
    Das Rosarium ist nicht barrierefrei...
    Tikae So sicher, wie ich ...oder jemand dich gleich über die Matte zerrt.
    Geh biken , mach Kopfstand, rezitiere ein Gedicht oder mach was ganz gewagtes .
    Aber lass die Aufregung in andere Unternehmungen abgleiten. Mein Florett wird gerade frisch geschliffen....
    Tikae Hilfe !!!
    Wer adoptiert mich oder gewährt schnelles Asyl ? Ohne Fahrrad bitte .... :-))))))
    Tikae Kreisch !!! Bloss nicht. Jul macht Knöchlein aus mir und das kömmt net so gut.
    Ein golocal Nutzer Die ist ganz liiieb zu dir, wenn du Linsen mit Spätzle und als Vorspeise Kutteln in Trollingersoße ißt....
    Und die Frage nach dem passenden Bölzle ist bestimmt auch schon geklärt ;-P
    Tikae Grün werde.....das esse ich nicht ...
    Und überhaupt ! Du würdest deinen Kollegen als schwäbisches Bölzchen in Juls Balkontür rammen ???
    Ich rufe sofort meinen Waffenschmied an. Er soll hinne machen mit dem Florett....da juckt jemandem ganz entschieden das Fell....;-)
    Ein golocal Nutzer Bis jetzt ging ich von einer Kollegin aus...
    Das ändert natürlich viel... macht es aber nicht unspannend...
    Ich bin frisch rasiert... also wo ist das Florett?
    JulPal Kollegen? Kollegin? Ich stehe auf dem Schlauch... Ich hätte zwar kein Bölzle und keine Kutteln, dafür aber Hackbällchen in Pilzrahmsoße im Angebot.
    Tikae In der Endphase des schärfens....und ich in der Anfangsphase einer Muskelerwärmung , damit es dann auch so richtig ...florettet..
    TZÄ, dann siehst du alt aus mit deinem Zahnstocher.
    Frisch rasiert ? Sehr schön. Dann bleibst du beim geschliffen werden nicht an der Matte hängen :-D
    Vorausschauend.
    Tikae Jul, der Mitguide versucht sich gerade auf illegelem Wege meiner zu entledigen. ;;-))))
    Das Essen klingt lecker, aber dann wird mir beim sporteln schlecht...ich ergreif erst mal die Flucht und schmiede finstere Pläne .... :-))))
    JulPal Gibt's erst später... Mehr Lust auf Kochen habe ich heute nicht :-\
    Ein golocal Nutzer Zimt und ein bißchen Sahnehäuptchen auf dem Hefezopf und alles ist gut....JulPal : Deine Asylantin wird begeistert sein!
    JulPal Nix Hefezopf, sondern Hefezupf :-D Sowas hier.. http://www.smells-like-home.com/wp-content/uploads/2011/04/cinnamongpullapartbread1.jpg
    grubmard Die Drehungen und Wendungen, die einige Kommentarstränge hier nehmen, sind immer wieder erstaunlich, Vom Hörgeräteakustiker/Optiker zur Diskussion übers Essen - Respekt, Respekt ....
    Ein golocal Nutzer Bei uns hat letzte Wo. ein Optiker neu eröffnet, der nennt sich "Brille & Kunst". Was böte das erst für Möglichkeiten :-)

von Money Dachte Essen sei ein lebenswichtiges Bedürfnis, das auch kunstvoll zubereitet werden kann. Der Vorgang des Essens selbst läßt Kunst oftmals sehr vermissen.
    Tikae Vor allem, wenn man sie langsam, genussvoll und mit Durchblick zelebriert .....:-)))
    Und schwuppt, sind wir wieder vom Essen zu Brillen.
    Grubmard, wir haben es einfach drauf. ;-)
    Sir Thomas Ist. das. geil. hier. :-))
    Glückwunsch zur nunmehr vollständigen Begrünung, liebste Miniguide :-))
    Tikae Hinreissender, ich danke . Und betrachte gerade die Welt durch eine gar rosige Brille....:-))))
    Tikae Ja Eberhard, sind wir . Weil menschlich . In allen so wunderbaren Facetten von guidig bis kindlich entzückt :-))))

Hüftgoldgefahr !!! Und sowas von lecker !
    Sehr attraktive und erfolgreiche Kalorienfalle im Osten von Halle/Saale.
    Gut und problemlos zu finden und auch für Parkplätze ist gesorgt.
    Nach dem betreten des grossen Fabrikverkaufsraums setzen sofort alle guten Diätvorsätze automatisch aus.
    Das Angebot ist vielfältig und man kann fast alles vor Ort probieren, damit man nicht die Hallore im Sack kauft. Ist man geneigt auf eine bunte Originalverpackung zu verzichten und eine appetitlichliche Klarsichttüte wählt, kann man auch zusätzlich noch ordentlich sparen.Schafft man es ,sich von dem Wahnsinnsangebot los zu reissen beinhaltet das Haus auch noch ein Museum ( aus Schokolade ! ) und eine Strecke zur Fertigungsbesichtigung.
    An mehreren Tagen der offenen Tür im Jahr kann das auch Sonntags erkundet und ernascht werden.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Halle an der Saale

Tikae Also in diesem Werksverkauf gibt es Dinge, die ich vorher von Halloren noch nie im Leben gesehen habe! Man nascht sich durch die Reihen und entdeckt immer noch mehr
    Blattlaus Das Hallorencafe in der Stadtmitte ist auch nicht zu verachten. Da gibts eine große Auswahl der leckeren Schokolade. Besonders die Nougatpralinen haben es mir angetan. Und die Kugeln, in vielen Geschmacksrichtungen, sind immer schön als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.
    Ein golocal Nutzer Na dann nix wie ran an die Bewertung des Hallorencafés, blattlaus! Am Besten vorher nochmal alle Sorten durchprobieren - im Dienste golocals versteht sich. ;-)
    Blattlaus Werde ich tun, sobald ich das Foto dazu herausgesucht habe, mache mich so schnell wie möglich dran.

Ich hoffe ,ich hab jetzt das Werk erwischt. Super zu erreichen über die Autobahn, sehr nah am Flughafen Leipzig, so als Orientierungshilfe.
    Das absolute für Fans und /oder dicke Brieftaschen ! Auch als "Nichtkrösus" wirst du dort empfangen und behandelt wie eben selber.Neben Werksbesichtigung, verschiedenen Dinermöglichkeiten,persönlicher Abholung ihres automobilen Traums und noch tausend Servicedingen mehr kannst du das tun was ansonsten eben nur ein bunt schillerndes Träumchen bleibt : Porsche fahren !!!! Rennstrecke, offroad, mit verschiedenen Fahrzeugen, was immer dein Budget zulässt. Und es lohnt sich absolut ! Ich war bereits drei mal dort : Brunch, Rennstrecke und das absolute Highlight Offroad . Da findet man keine Worte mehr ! Adrenalin und Begeisterung pur. Die Rückfart mit dem eigenen Wägelchen war dann mehr ein sprachloses entschweben vom Tatort.
    Wow. Als Gutschein verschenken geht auch und ehe man so zu verschiedensten Anlässen das hundertste Paar Socken oder igitt ein Haushaltsgerät verschenkt......

Automobile in Leipzig

Tikae Mich wundert es bloss, das ich die erste bin, die diese Location bewertet hat.Auf den Events die ich gebucht hatte, waren immer noch etliche andere in der Gruppe oder einer anderen, die glücklich sabbernd und adrenalinselig lächelnd davon getorkelt sind :) Den Kennzeichen zu urteilen aus allen möglichen Gegenden, bei weitem nicht bloss aus der Nähe.
    Gut Porsche macht einfach sprachlos, vielleicht liegt es daran...