In diesem Jahr stand der Norden auf dem Plan. Wir wollten die Weihnachtsmärkte in Lübeck und Kiel besichtigen und einen Abstecher an die See machen.
    Bei viel Neuschnee im Weserbergland ging es Richtung Norden.

Es gibt einige Weihnachtsmärkte in Kiel.

Ich habe sie alle gesehen, an einem schönen Wochenende, mit Sonnenschein und Kälte, im Dezember.
    Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, die Holstenstrasse und das Weihnachtsdorf.
    Leckere Speisen, kleine Snacks und natürlich Glühwein, Kakao mit Sahne, Amaretto mit Sahne und viele weitere flüssige Spezialitäten.

Die Preise haben mit positiv sehr überrascht, Glühwein bereits ab 2,50€.
    Das war für uns neu.

Wir haben in anderen Städten bereits 4,50€ für einen Glühwein zahlen sollen und dankend abgelehnt.

Sehr gefallen haben mir die Stände mit kunstgewerblichen Gegenständen.
    Es war ein schönes verlängertes Wochenende, mit netten Menschen, in schöner Umgebung.

Freizeitanlagen in Kiel

FalkdS Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn recht spät gelesen habe,
    Glückwunsch zum Daumen

Ich befinde mich zum 4x in der Klinik für Naturheilkunde.
    Am kommenden Montag sind 2 Wochen herum und ich fühle mich optimal behandelt, wie ein Fisch im Wasser oder wie ich heute morgen zu einem Therapeuten der Physo sagte, um 10 Jahre zurück versetzt , so fit.

In die Klink werden Patienten von ihrem Hausarzt überwiesen, die Kosten trägt die Krankenkasse.
    In den Regel bleiben die Patienten 10-18 Tage auf der Station, je nach Krankheitsbild.

Die Klinik für Naturheilkunde befindet sich in Hattingen , im Ortsteil Blankenstein, ein schöner Ort über dem Ruhrtal.
    Klinikleitung, Prof .Dr.med. Andre´ Michael Beer, MSc.

Das Therapiekonzept ist Ganzheitlich, es verbindet das Wissen der Schulmedizin , mit jahrhundertealten Erfahrungen der Naturheilkunde.

Es ist ein Privileg in dieser Klinik zu sein. In Deutschland gibt es nur 7 ähnliche Kliniken.
    Hier erhalten Patienten Vollwert Ernährung, sie ist ein Teil der Therapie und besonders hochwertige Nahrungsmittel.
    Dazu sind die gekochten Gerichte besonders lecker und schmackhaft.
    Es gibt vegetarische, Fisch und Fleischgerichte und Nachspeise.

Patienten können fasten und auch eine Ausleitungsdiät wählen, bzw. empfohlen bekommen.
    Durch die besonderen Kostformen wird der Körper entgiftet, Schmerzen gemindert und ein Wohlbefinden tritt ein.

Moor , Physio, Bewegungsbad , Entspannungsbäder Ordnungstherapie und Resilienz Training helfen den Menschen ihre Mitte wieder zu finden.

Bereits nach wenigen Tagen fühlen sich Patienten deutlich besser, Schmerzen werden reduziert, der Allgemeinzustand hat sich verbessert.

Schröpfkopfmassagen, oder Blutegeltherapie, Heu oder Ingwerwickel sind nur einige der Behandlungsformen.

Hier wird der ganze Mensch gesehen und das Team um Professor Beer ist bemüht, dass die Patienten sich wohl fühlen.

Momentan kann ich keine Fotos hochladen, ich werde es nachholen sobald ich wieder zu Hause bin.

Was noch von Wichtigkeit ist, als Patient ruft man in der Klinik an , um einen Termin zu vereinbaren, ca 4-6 Wochen beträgt die Wartezeit. Dann wird einem ein Termin mit dem Oberarzt mitgeteilt, er ruft zu Hause an, stellt Fragen zum vordergründigem Beschwerde Bild.

Es ist wichtig, dass man sich auch zu Hause bemüht die Krankheit zu verbessern. Also Fragen werden gestellt, nach : beh. Ärzten, Physio, Reha Sport und eigener Bewegung ,Akupunktur oder Spritzen, Walking oder dgl.

Update Januar 2021 :

Ich befinden mich nun in der 2.Woche hier in der Klinik Blankenstein auf der Station für Naturheilkundliche Medizin. Mein 5. Aufenthalt in diesem Haus.
    Trotz Pandemie ist das Stationsteam, die Ärzte , Physio und Ordnungstherapetin und auch die Ökotrophologen, also das gesamte Team, bis hin zur Raumpflegerin bemüht den Aufenthalt für die Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es wird vorab ein Corona Test durchgeführt.
    Besuche sind nicht gestattet.

Die Speisen, nach wie vor ein Genuss, werden z.Zt. auf den Zimmern serviert.

Die meisten Behandlungen können stattfinden.

Ärzte können in dieser Klinik an Fortbildungen teilnehmen.

In wenigen Tagen werde ich entlassen und die Klinik fit und mit einem guten Gefühl, etwas für meine Gesundheit getan zu haben verlassen.

Krankenhäuser / Naturheilverfahren in Hattingen an der Ruhr

basemb Finde es gut, wenn Allopathie und Homöopathie Hand in Hand gehen. Sehr schön beschrieben.
    Kulturbeauftragte Klinik kenne ich nicht, doch was den Ortsteil Blankenstein anbetrifft, da kann ich wirklich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Eine wirklich interessante Empfehlung!
    Puppenmama Danke für deinen tollen Beitrag und für mich ein guter Tipp. Werde das für nächstes Jahr mal ins Auge fassen.
    Puppenmama Danke Walkingwomen. Ist ja auch nicht weit von Wuppertal. Und in Blankenstein habe ich mal ein Jahr gewohnt.
    eknarf49 Danke für den ausführlichen und überzeugenden Bericht. Und natürlich weiterhin viel Erfolg. bearbeitet
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen
    Da bekommt gleich Lust, für sich selbst mal so etwas anzuschieben..
    FalkdS Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, Danke opavati... ;-)
    Männlein Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum GD. Hört sich alles sehr interessant an.
    walkingwomen Herzlichen Dank für den Grünen Daumen, passend zur Naturheilkunde. Ja Ihr Lieben , ich bin wieder zu Hause und fühle mich fantastisch. Schaut Euch gern mal die Seite an Klinik Blankenstein und dann auf Abt. für Naturheilkunde klicken. Mir bekommt die alternative Behandlung gut und ich verbessere meine Lebensqualität jedes mal enorm. Wenn jemand Fragen hat , gern über PN .
    Ein golocal Nutzer Leider wird Naturheilkunde und Homöopathie oft verwechselt. Meine Eltern versuchen sehr häufig Naturheilmittel zu verwenden, bevor es in ihren Praxen Chemie gibt. Meine Mutter ist Schmerztherapeutin und gerade dort kann man sehr gut mit Naturheilmitteln arbeiten.

Auf unserem Weg durch Eisenach´s schöne Altstadt kamen wir an zahlreichen Eisdielen vorbei.
    In dieser oben benannten nahmen wir im Außenbereich Platz und bestellten Meloneneis und Spaghettieis. Beide zum Preis von 6 €.
    lecker anzusehen war das Glas mit dem Meloneneis, schöne sommerliche Farben passend zum Wetter.
    Das Eis , 3 Kugeln mit Sahne und Deko, fruchtig, schmeckt frisch, ist mit Melonenspalten im Glas bestückt, diese enthalten keine Schale und mit etwas größeren Spalten am Rand , mit Schale verziert. Oben drauf dann Melonensirup, sehr dickflüssig und klebrig.
    Die Melonenspalten wurden durch den Sirup sehr glitschig , nur mit dem kleinen Löffel schwer zu essen, weil sie runterrutschten.
    Ich nahm die Finger, weil Schale dran war ging´s nicht anders und Schwupp landete ein Stück auf meiner Bluse und ich hatte die orangefarbene ,klebrige Soße auf meinem Oberteil.
    Schade , dass das Eis so in dem Sirup gebadet wurde, dadurch wurde der herrlich , frische Fruchteisgeschmack sehr geschmälert.
    Zum bezahlen ging ich dann in die Eisdiele, weil die Kellner sehr beschäftigt waren.
    Der Raum eher kühl und einfach gehalten vom Ambiente, 3 Damen standen hinter der Eis Theke.
    Der Außenbereich recht großzügig gestaltet, für 2 Kellner ganz schön heftig, wenn die Plätze alle besetzt sind.
    Es war heute nicht voll besetzt, die Kellner wirkten sehr gestresst, was bei der Hitze verständlich war.
    Den Blick auf die Fußgänger und das schöne Eisenach konnte ich genießen.
    Die Eisdekoration sollte überarbeitet werden, Ohne die klebrige Soße hätte es perfekt schmecken können.

Eiscafés in Eisenach

walkingwomen Danke schön, da freue ich mich.
    Ich denke immer kannst dich ärgern, kannst es aber auch lassen:-))

Anlässlich des diesjährigen deutschen Wandertages, welcher in diesem Jahr in Eisnach statt fand , nutzten wir die Gelegenheit mit dem Sollingverein nach Eisenach zu fahren.
    Die Lutherstadt präsentierte sich bei sich bei strahlendem Sonnenschein . Entsprechend voll waren die Straßen und Sehenswürdigkeiten.
    Gleichzeitig fand ab 13 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt und um 14 Uhr der Umzug der Wandergruppen.
    Vorher wollten wir etwas Essbares zu uns nehmen. Alle Lokale voll , das Dolce Vita in der Karlstraße hatte gerade einen freien Tisch im Außenbereich.
    Es dauerte eine Weile , bis wir bedient wurden, irgendwie übersah man unseren Tisch, so hatten wir Zeit , die teils bunt geschmückten Wanderer zu beobachten.
    Als mein Mann dann doch einen Kellner" ergattern" konnte , bestellten wir Getränke und Spaghetti mit Tomatensoße und Knoblauchbrot mit Oregano , Knoblauch und Olivenöl.
    Es wurde recht flott serviert.
    Das Knoblauchbrot hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Es war ein sehr dünner Fladen, geschmacklich nicht schlecht, aber sehr trocken, der Oregano wurde der den Wind weg gepustet. Das Olivenöl konnte ich leicht herausschmecken.
    Die Spaghetti waren sehr schmackhaft. Die Preise ok, Spaghetti kosten um die 9 € , das Knoblauchbrot um 5€.
    Das Gebäude etwas in die Jahre gekommen, im Innenraum war ich nicht, daher kann ich zum Ambiente nichts sagen, die Toiletten aber trotz der vielen Menschen nach Aussage meines Mannes sauber und ordentlich.
    Die Kellner alle sehr sauber und adrett gekleidet und was ich sehr lobenswert finde, unser Kellner hat sich für die Wartezeit entschuldigt.

Italienische Restaurants / Eiscafés in Eisenach

Calendula Finde ich nett, dass der Kellner sich entschuldigt hat. Dann wird die Wartezeit (jedenfalls von mir) eher akzeptiert. ;-)
    eknarf49 Mir gefällt die Bewertung auch gut. Wir sollten nicht so schnell vergessen, welchem Stress und welchen Gästen Bedienungen oft ausgesetzt sind.
    Exlenker Und Glückwunsch zum Besitzer vom Hagebaumarkt in Holzminden!
    Ps. Schau mal auf Dein Profil!
    walkingwomen Oh man dann hätte ich ausgesorgt. Ich hab es schon gemeldet und um Löschung gebeten. Versehentlich habe ich mich verknüpft :-(((

Bekleidungshaus Braun in Moers. Ein wunderschönes Geschäft mit hochwertiger , exklusiver Mode, mit Textilien namhafter Modelabels.
    Kleidung und Accessoires habe ich hier entdeckt, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
    Egal ob Business, Freizeit oder besondere Anlässe. Kinderbekleidung , Sportmode, Modeschmuck und Schuhe, alles finde ich hier.
    Die Firmen Adidas, Alberto, Armani Jeans, Balke Basler, Bogner,
    La Coste,Taifun,Timberland Gerry Weber, Ralph Lauren , um nur einige zu nennen , habe ich entdeckt.
    Das Modehaus ist sehr geräumig, über mehrere Etagen, mit eigenem Parkhaus.
    Die Ware sehr schön präsentiert, farblich atraktiv nach Themen gestaltet.
    In allen Abteilungen fand ich Personal, welches sehr freundlich und kompetent auf Kundenwünsche einging.
    Ebenso ist schon jetzt sehr viel Sommerware reduziert, mein Mann hat einige schöne Stücke gefunden.
    Das Geschäft ist Barrierefrei , auch Rollstuhlfahrer haben hier genügend Bewegungsfreiheit.
    Es befinden sich Rolltreppen und Fahrstühle im Haus und was auch nicht unwichtig ist, gepflegte Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Mode / Sportbedarf in Moers

Nike Eine gute Empfehlung! Solche Modehäuser mag ich auch. Der direkte Vergleich erleichtert, seinen Stil zu finden. Daumenglückwunsch! bearbeitet
    Puppenmama Glückwünsche aus Wuppertal zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.

Ein Edeka Center in Essen vom Allerfeinsten.
    Im Foyet die Bäckerei Horst Hemke mit einer prall gefüllten Theke . Hier findet die Kundin/ Kunde leckerste Brotsorten, Baguetts die so richtig zum Kauf anlocken und feine Brot und Backwaren.
    Außerdem auch gleich hinter dem Eingang eine heiße Theke mit kleinen warmen Gerichten, Frikadellen, heiße Braten usw.
    Eine Obst und-Gemüseabteilung, die ihresgleichen sucht .
    Die herrlichsten Früchte und Gemüsesorten, teilweise exotische Obstsorten, die bei und eher seltener zu finden sind.
    Im ganzen Gecshäft habe ich das Gefühl , mich in einem Delikatessengeschäft zu befinden.
    Es gibt eine riesige Fleischabteilung mit hochwertigstem Fleischangebot.
    Teilweise von Tieren besonderer Züchtungen und Qualität.
    Ebenso ist es im Wurstbereich. Frischwurst, Schinken, aus aller Herren Länder, alles aufs Schönste präsentiert.
    Hier ist alles ein wenig teurer. Das bezieht sich auf das gesamte Sortiment.
    Ja, es gibt auch einige Angebote, aber die Regel ist doch eher, dass hier eher die "bessere gesellschaft kauft.
    Allein die Fleischpreise kann sich eine Familie mit kleinem oder Grundeinkommen nur selten leisten.
    Besonders hat es mir die Feinkostabteilung angetan.
    Käse in einer Vielfalt, die mich begeistert, frische Frischkäsecremes in großer Anzahl.
    Salate der Firma Beeck, alles sehr appetitlich präsentiert.
    Oliven ,Antipasti und weitere Leckereien . In dieser Anzahl habe ich sie noch in keinem Supermarkt so vorgefunden.
    Alle Regale gefüllt mit allem , was das Kundenherz erfreut.
    Eine schöne Getränke und Weinabteilung, erlesene Champagnersorten, Säfte , Cola , Biere in großer Auswahl.
    Die Mitarbeiter in sehr ansprechender Arbeitskleidung und einer langen Bistroschürze, sehen super gepflegt aus.
    An den Kassen dann geht es relativ zügig voran,
    Ein Bilderbuch Markt, gut besucht, aber die Herzlichkeit der Mitarbeiter, untereinander und dem Kunden gegenüber lässt zu wünschen übrig.
    Irgendwie wirken sie ganz schön gestresst. Selten höre ich mal, einen schönen Tag, oder andere Freundlichkeiten.
    Die Führung und Mitarbeit in einem solchen Geschäft scheint sehr straff organisiert zu sein.

Lebensmittel in Essen

eknarf49 Soweit hört sich das doch ganz gut an. Gibt es diese Edeka Niederlassung schon lange?
    Puppenmama En schöner Bericht und ein guter Tipp. Da kauft man doch gerne ein.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    eknarf49 @walkingwomen - Ich danke Dir, ich habe gefragt, weil ich das wohl immer übersehen habe, ich hatte da eher Augen für die Zahnarztpraxis. ;-)
    Kulturbeauftragte EDEKA Zurheide gibt es bei und auch (seit letztem Jahr sogar mit einer weiteren Filiale in der besten Innenstadtlage vertreten). Da kann ich mit den Preisen wirklich bestätigen. Wenn die Angebote machen, dann lohnt es sich besonders!

gerade erst entdeckt. Reichlich später Glückwunsch zum gD!

Physiotherapiepraxis mit Herz.
    Schon im Eingangsbereich sehe ich schöne Dekorationen, immer der Jahreszeit entsprechend.
    Eine freundliche Mitarbeiterin empfängt mich , an der Anmeldung eine Schale mit Himbeerbonbons, eine Erinnerung an meine Kindheit.
    Ich werde in den Behandlungsraum geleitet und meine Liege wird mit einem frischen Handtuch bestückt. Dann werde ich gründlich befragt und die zu behandelnde Stelle untersucht. Mein Gang Bild wird überprüft.
    Die eigentliche Behandlung beginnt heute zunächst mit manueller Therapie.
    Mir wird erklärt, dass die Behandlung auch mal schmerzen darf und evtl wird.
    Ich stelle mich darauf ein, schließlich benötige ich Hilfe. Ich habe eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter und mir fällt jede Bewegung schwer und verursacht starke Schmerzen.
    Im Laufe der Behandlungen wurde nicht nur manuelle Therapie durchgeführt.
    Auch Entspannungsübungen der Schultern, des Nackens und des Rückens gab es, bei Entspannungsmusik , abgedunkeltem Licht und duftendem Arnica öl ein besonderer Genuss.
    Nach der 4 . Behandlung spürte ich schon eine Verbesserung. Ich habe noch etliche Behandlungen verordnet bekommen. Niemals gab es Probleme , bzgl. Wartezeit, oder sonstigem. Immer wieder wurde auf meine Tagesform eingegangen.
    In dieser Praxis arbeiten Damen und Herren . Ihre Ausbildungen umfassen
    manuelle Therapie
    Bobath
    Reflexzonenbehandlung
    Lymphdrainage
    Rückenschule
    Im Wartebereich stehen Gläser und Wasser zu Erfrischung bereit.

Physiotherapie in Bochum

eknarf49 Das ist ja mal eine erfreulich positive Bewertung. Schön, so etwas zu lesen. :-)

Gutes Bekleidungshaus in Höxter. Das Haus ist im Familienbesitz und auch der Seniorchef/ und Chefin sind vor Ort und helfen mit dem Kunden ein Haus zu präsentieren , dass wenig Wünsche offen lässt.
    Soll heißen , das Unternehmen wird optimal geführt, was auch Mitarbeiter bestätigen und ausstrahlen. Es gibt in diesem Haus viele langjährige Mitarbeiter/innen.

Sehr hochwertige Kleidung im höheren Segment, durch viele und häufige Reduzierungen, kann man hier gute Schnäppchen machen. Durchaus ist aber auch Kleidung für den kleineren Geldbeutel zu bekommen.

Alle gängigen Designer sind vertreten.
    Es gibt Herren- Damen -Kindermode, Wäsche und Dessous vom Allerfeinsten.
    Handtaschen, Gürtel und Geldbörsen runden das Sortiment ab.
    Im oberen Bereich eine schöne Abteilung mit wunderbarer Tisch und Bettwäsche.
    Überaus nettes Personal, nicht aufdringlich , aber gut geschult , versucht die Kunden zu beraten, wenn es gewünscht wird.
    In allen Abteilungen findet man nette Sitzgelegenheiten .

Ein tolles Haus, in dem ich mich gern umschaue und fast nie ohne Ware heraus komme.

Update
    Nele hat im April Konfirmation. 2 Kleider müssen her.
    Für die Konfirmation etwas Festliches, für die Vorstellung in 2 Wochen ein schlichtes Kleid.

Teenys in dem Alter sind ja manchmal noch etwas planlos, also haben wir eine Verkäuferin angesprochen.

Nele wurde optimal bedient, eine Schneiderin wurde dazu gerufen um eine kleine Änderung vorzunehmen , meine Enkelin ist glücklich .
    Besonders apart sah das feine Kleidchen mit den "schwarzen Baumwollsöckchen" aus :-))))

Update 3.11.2021

Update : Im letzten Monat habe ich mir eine Hose gegönnt. Sie wurde von der Verkäuferin abgesteckt. Als ich die Hose jetzt tragen wollte, stellte ich fest, dass sie viel zu kurz war und ein Bein kürzer als das andere.

Jetzt bei der Reklamation, ohne wenn und aber, bekam ich eine neue Hose , die Schneiderin wurde gerufen und die Hose abgesteckt. In einer Woche kann ich sie abholen.
    Es wurde sich freundlich entschuldigt.
    Ich habe mich über das professionale Handeln in diesem Geschäft sehr gefreut und kaufe jetzt noch um so lieber im Modehaus Klingemann.

Einzelhandel / Mode in Höxter

Papa Uhu + Theo Ich habe die Erfahrung gemacht, das die kleineren, familiengeführten Unternehmen dieser Branche von Hause aus einen sehr hohen Standard vorweisen, und das in der ganzen Arbeitsweise. Auch von mir herzliche Daumenglückwünsche......
    ubier Ein Hosenbein kürzer trägt man jetzt auf Sylt am Deich. Aber nur in eine Richtung laufen, bitte…
    Ein golocal Nutzer In bergigen Regionen würde ich ja ein kürzeres Hosenbein gerade noch verstehen.
    Hangkletterei! Aber auf Sylt? Da ist doch dann eher "Hochwasser" angesagt!
    Ach Herr ubier ;-)
    Calendula Gerade erst entdeckt aber gerne gelesen.- Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

9. via Android

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich von der Inhaberin begrüßt . Uns wurden einige Tische empfohlen und wir konnten uns einen Sitzplatz aussuchen.
    Das Restaurant Mykonos hat eine recht umfangreiche Speisekarte.
    Wir wählten unsere Getränke und die Speisen aus.
    Der Salat. knackiges Weißkraut, Eisbergsalat und mal frisches Dressing, nicht wie fast nur noch üblich, Fertigdressing aus der Flasche.

Unser Bauernteller, mit Lammkotelett, Lamm, Schweinefilet, Leber und Giros wurde serviert.Dazu Reis, Zwiebeln und Salatdekoration
    für 11, 30€

Schafskäse gab es noch, für 6.00€ ind Zaziki.
    Es war alles sehr frisch und schmackhaft.Die Portionen gross , aber nicht überladen. Zwischendurch gab es Ouzo auf Kosten des Hauses und eine kleine Portion griechischen Joghurt mit Honig und Mandeln, als Dessert als nette Beigabe.
    Wer keinen Joghurt mag, bekommt frisches Obst , nett angerichtet.

Es gibt einen Außenbereich. Decken , wenn es zu kühl ist, liegen bereit .

Ein gutes Speiselokal, was wir sicher gern wieder besuchen werden.

Heute gab es gebratene Leber mit Röstzwiebeln und einen frischen Salat und für mich eine kleine Auswahl an Feta, Tzaziki Krautsalat und leckerem Brot.

Tja was soll ich sagen. Auf Grund Änderungen gefällt es uns nicht mehr.
    Verständlich, wenn Preise angezogen werden.
    Doch die Portionen sind sehr klein geworden, die Deko auf dem Teller fehlt fast ganz, Pommes müssen extra bestellt werden und Reis, ist so wenig, dass die Portionen manche Kunden nicht satt machen.
    Ouzo gibt es selten , wenn, nur bei hoher Rechnung.
    Entsprechend wenig Betrieb, sonst mussten Plätze reserviert werden, jetzt ist reichlich Platz vorhanden, zumindest , als wir bei 2 Besuchen anwesend waren.

Nur dass ich nicht missverstanden werde. Gern zahle ich mehr. Leistung muss bezahlt und belohnt werden.

Hier fehlt es uns an vielem. Schade!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Calendula Decken für den Außenbereich habe ich in Marburg noch nicht erlebt.
    Schöne Beschreibung.
    eknarf49 Ein schöner Bericht. Das mit den Decken im Außenbereich findet man bei uns sehr häufig.
    walkingwomen Liebe Kulturbeauftragte, meine Brille scheint es auch nicht zu schaffen...... Danke und Sorry :-))
    Calendula @ walkingwomen: Danke für Dein Update.- Wäre bei den jetzigen Bedingungen eine Anpassung der Sterneanzahl nicht angemessen? ,-)

Das Haus Solling habe ich schon zusammen mit dem Haus Rosenhof beschrieben.
    Beide Häuser gehören zu der Gruppe RoHsen Seniorenheime . In einem ehemaligen Hotel in wunderschöner Umgebung in Neuhaus im Solling befindet sich dieses Seniorenheim für ca 65 Bewohner. Mehrere Speisesäle stehen den Bewohnern zur Verfügung. Es werden Aktivitäten und Ausflüge angeboten.
    Frühstück gibt es ab und zu als Bufett.
    Die Zimmer sind modern und teilweise mit Badezimmer eingerichtet.
    An bestimmten Tagen findet ein Gottesdienst statt.
    Seit neuestem gibt es in diesem Seniorenheim ein Kino, wo Filme vorgeführt werden können und was auch angemietet werden kann.
    Was mir gut gefällt,... die Kinder der Grundschule Neuhaus besuchen in ihrer AG das Seniorenheim und beschäftigen die alten Herrschaften, in dem sie mit ihnen basteln, Blumen pflanzen, singen oder spielen. Jedes Kind ist pate eines Bewohners. Die meisten der Senioren sind glücklich über die Aktivitäten der Grundschüler, bringen sie doch ein Stück Lebensfreude in ihren Altag

Altenheime in Neuhaus Stadt Holzminden

walkingwomen Naja Personal.. heikles Thema, denn gespart wird auch hier.Aber meine Mutter wohnt hier noch, mein Eindruck ist gut. Auch jetzt auf ihrem letzten Weg ;-(((( sehr liebevoll die Betreuung