Anlässlich des Geburtstags meines Schwagers wurden wir nach Lübeck eingeladen.
    Wunderbares Wetter erwartete uns in der Hansestadt, es war Mitte Februar dieses Jahres und von Covid 19 noch nichts zu spüren.

Wir waren ca 50 Personen , die Tische waren einladend gedeckt, das Büfett befand sich im angrenzenden Nebenraum.

Ob es die Vorspeisen, die diversen Hauptgerichte , Fisch, wie es im Norden üblich ist, Fleisch, Pasta, Salat und Nachspeisen , alles war sehr appetitlich angerichtet und schmeckte vorzüglich.

Genügend Bedienung war vorhanden. Die Serviererinnen haben ihren Job sehr aufmerksam erledigt, waren sehr freundlich und professionell.
    Für die mitgebrachte Fellnase wurde Wasser gereicht.

Nach dem reichlichen Mahl konnten wir am Kanal spazieren gehen und den wundervollen Blick auf Lübeck genießen.

Danach hatten wir dann im Magen wieder Platz für Kaffee und Kuchen.
    Parkplätze waren um Umfeld vorhanden, das Lokal ist Barrierefrei.
    Die Toiletten sauber und gepflegt,

Wir haben hier einen schönen Tag in gepflegter Atmosphäre mit gutem Essen und fröhlicher Stimmung verlebt.
    Sehr gern denke ich , besonders in dieser Zeit an das schöne Wochenende und die Lübecker Ruder- Gesellschaft zurück.

Sportvereine / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

FalkdS Und das kurz vorm Mittagessen lesen okay, aber die Bilder der leckeren Torten, ich finde das ein klein wenig gemein!!! ;-)
    Sedina ...und welche war von Dir?
    Auch von mir ein Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    vinzenztheis Was habt ihr nur gegen die Tortenbilder! Die Fotos kann man doch eh nicht verspeisen, folglich besteht keinerlei Gefahr. hi,hi.
    Ansonsten ist die Bewertung doch sehr appetitanregend.
    FalkdS Broccolitorte hab ich noch nicht versucht, ich hoffe, die ist herzhaft, nicht süß und heißt dann wohl Broccoli-Tarte... ;-)
    Sedina Sieht sehr gut aber auch massiv aus, Deine Schoko-Nusstorte! ;-))) bearbeitet

Schon oft habe ich vor dem Geschäft gestanden und die Auslagen bewundert.

Für einen kleinen Ort beachtlich!

Dann brauchte ich kürzlich ein Geschenk, es sollte etwas besonders sein, nicht nur ein Blümchen , oder ein Strauß , schon etwas wertiger.
    Schon als ich das Geschäft betrat, war ich begeistert vom Angebot.

Nicht nur von Blumensträußen, Gestecken und Topfpflanzen, die ganze Dekoration ist aufwändig, schön und begeistert mich.

Es gibt u.a. diverse schöne Kleidungsstücke, alles Einzelteile, Schals und Tücher, Seifen und Dekorationsartikel und das Zuhause
    schön zu gestalten , auch Schlüsselanhänger und einzelne Taschen.

Alles sehr gediegen und anspruchsvoll, zu vernünftigen Preisen.

Demnächst wird es hoffentlich eine Adventsausstellung geben.

Hygienevorschriften werden hier gut umgesetzt, es wird auf das Tragen des Mundschutzes geachtet, Desinfektionsmittel stehen bereit.

Das Geschäft ist Barrierefrei.

Die Mitarbeiter dieses schönen Blumenladens sind freundlich , hilfsbereit und hochmotiviert.
    Es ist eine Freude hier zu stöbern und zu kaufen.

Alles ohne Druck und Stress.

Für eine bepflanzte kleine Holzweinkiste , mit 4 verschiedenen Pflanzen, ua eine Rose und Deko habe ich 20€ bezahlt.
    Den Preis fand ich sehr angemessen.

Blumen / Wohnaccessoires in Boffzen

FalkdS Wer sein Geschäft so gestaltet sollte auch mit kaufenden und bewertenden Kunden belohnt werden.
    Daumenglückwunsch
    Jolly Roger Gut, Blumen, Pflanzen und kleine Accessoires passen ganz gut in ein Geschäft mit einem kreativen Floristen. Das Beiwerk macht es....

Gratulation
    eknarf49 Da habe ich es ja einfach, ich kann mich denjenigen anschließen, die vor mir kommentiert haben. ;-D
    Jolly Roger Ich hatte auch zwei Blumengeschäfte finanziert und im ersten, in der Dorotheenstrasse, verkauften wir Bilder meiner kreativsten Meisterin für gutes Geld.

Im zweiten Blumengeschäft in der Fabriciusstrasse, verkauften wir Wein aus einer Hamburger Weinhandlung.
    Michael Danner
    Badisches Weinhaus Michael
    Großmannstr. 70
    20539 Hamburg
    Auch nicht schlecht...

konniebritz Glückwunsch zum verdienten Wochenkrönchen! Und weiterhin guten Einkauf in diesem Blumengeschäft.
    Harpye und noch GW zur Krönung! Nicht in Gold, sondern bunt bis grün.

Seit September ist Fr. Dr Scharffetter meine neue Hausärztin.

Nachdem wir im Ort erst ohne Hausarzt waren und sich die Einwohner in den umliegenden Orten nach Ersatz für unseren ehemaligen Hausarzt umsehen mussten, bin ich froh über die Entscheidung von Frau Dr. sich hier in Neuhaus an 2 Tagen die Woche um die zunächst älteren Patienten ohne Pkw zu kümmern.

Die neu gestaltete Praxis ist Barrierefrei , modern und freundlich ausgestattet. Es gibt einen schönen Warteraum, ein Sprechzimmer, ein Labor-und Untersuchungszimmer zB für die Durchführung von EKG. Für spezielle Untersuchungen, wie z.B. Lungenvolumen messen und div. medizinische Untersuchungen, welche hier nicht durchgeführt werden können , muss man die Hauptpraxis in Holzminden aufsuchen.

Dort wird die Praxis vom Ehepaar Scharffetter und einer angestellten Ärztin geführt.

Frau Dr. Scharffetter ist eine überaus kompetente Ärztin, sehr gründlich , freundlich mit einem großen , medizinischem Wissen und klaren Vorstellungen, wie auch Patienten sich zu verhalten haben, um ihre Beschwerden zu lindern .

Bei mir werden im Moment die Cholesterinwerte überprüft, Empfehlungen gegeben und nach 2 Monaten wird erneut das Blut untersucht. (Ich wurde schon ermahnt, dass es besser geht :-)) )

Termine werden nach Möglichkeit eingehalten, Rezepte können telefonisch bestellt werden, am nächsten Tag geholt , oder sie werden zur Apotheke weitergeleitet und dem Kunden durch die Apotheke zugestellt.

Hier habe ich nicht das Gefühl , alles ist durchgetaktet und ich habe keine Möglichkeit nachzufragen, weil ich dann die kostbare Zeit des Arztes überbeanspruche. Trotzdem wird auch hier zügig und professionell gearbeitet.

Auch die Sprechstundenhilfe ist eine nette Mitarbeiterin, sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Wartezimmer liegen Zeitungen bereit um sich die evtl. Wartezeit zu vertreiben.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Holzminden

eknarf49 Da scheinst Du die richtige Wahl getroffen zu haben. Danke für den Bericht.
    ubier Satellitenpraxen sind gerade auf dem Land eine gute und patientenfreundliche Sache!

Seit einiger Zeit hat auch die Nordsee wieder geöffnet.

Gestern haben wir mal wieder in dem Restaurant gegessen.

Mein Mann nahm Rauchmatjes mit Sylter Soße und Kartoffeln , für gab es Knoblauchshrimps.
    Im Gegensatz zur Zeit vor Corona, war alles etwas anders als gewohnt.
    Die normalen Absperrungen gab es natürlich auch hier.

Es war Mittagszeit,am Straßenimbis war recht gut zu tun, im Restaurant 1 Tisch besetzt. Nicht wie sonst Schlangen und in der Theke volle Tabletts.
    Nach uns kamen noch 2 Damen um zu essen.

Das Angebot zwar vorhanden aber sehr dürftig sahen die Platten aus.

Servietten gab es zur Zeit nicht, in der Toilette, die jetzt nur mit Code geöffnet werden kann, gab es keine Seife , der Spender war leer und Desinfektionsmittel gab es auch nicht.
    Zum Glück führe ich mein eigenes immer mit.

Ich weiß, sonst ist es anders . Deshalb haben wir es so hingenommen. Corona hat wohl einiges verändert in den Geschäften und Lokalen.

Es waren nur 2 Mitarbeiterinnen anwesend, das reichte natürlich vollkommen aus.
    Eine merkwürdige Stimmung fiel mir auf.
    Das Personal, wie immer freundlich und dem Kunden zugewand, deshalb vergebe ich auch 4 Sterne.
    Ich wünsche den Mitarbeitern, dass die Firma nicht in Schieflage gerät und ihnen der Arbeitsplatz erhalten bleibt.

Leider ist ein Update nötig! 30.03.2022
    Nicht zum ersten mal erlebe ich in Göttingen eine total versiffte Toilette . Mir ist das Pipi machen glatt vergangen.
    Gestern 11:30h , wenig Betrieb, wenig Ware im Restaurantbereich, was ich ja noch nachvollziehen kann. Jetzt zu Corana Zeiten , wir die Damentoilette auch von den Herren mit benutzt.
    Der Boden extrem verklebt, Schmutzspuren, die wohl kaum von einem Tag stammen können. Das Becken schmuddelig, Die Toilette schmuddelig. Der Mülleimer voll , Papier liegt daneben. Keine Papierhandtücher, Toilettenpapier soll offensichtlich auch für die Hände benutzt werden. Desinfektion... gibts nicht! Beim letzten Besuch hab ich es moniert. Zum Glück hatten wir gegessen. Das Essen war gut wie immer. Aber wenn ich mir nicht mal nach dem Essen die Finger in einem sauberen Becken waschen kann , entsteht bei mir ein komischer Gedanke.... wie mag es in der Küche aussehen?

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Göttingen

Ein golocal Nutzer Hoffentlich wird auch diese Situation von vielen "gemeistert". Schieflage ist sicher für viele die Covid Angst. Hoffen wir für viele Geschäftsleute, sie schaffen es!
    FalkdS Das finde ich gut so.
    Danke für die Bewertung, Nordsee ist nicht so meins...
    vinzenztheis Tom ich würde nicht so hart mit dem Laden ins Gericht gehen. Natürlich ist das mit der Hygiene nicht in Ordnung. Aber die Restaurants haben es derzeit nicht leicht.

Man sollte mal das Gesundheitsamt aufmerksam machen.

Ansonsten ein sehr informativer Bericht und GzgD.
    walkingwomen Dankeschön
    @
    vinzenztheis, natürlich haben es Restaurants schwer. Hygiene ist aber auch sehr wichtig . 1x am Tag sollte es möglich sein, die Toilette zu reinigen . Mich stößt so etwas ab.

In vielen Supermärkten gibt es Bäckereien. So auch im Rewe Markt ,eine Filiale der Firma Engel

Der Betrieb befindet sich in der Nähe des Krankenhauses, mit Cafeteria und Außen Sitzplätzen .

So oft ich in diesem Bereich von Höxter bin, trinke ich hier einen Kaffee und gönne mir meine heißgeliebten Käsebällchen oder ein Frühstück.

Nach Untersuchungen im Krankenhaus bietet sich die Cafeteria an , um eine Stärkung zu sich zu nehmen.
    Die Bäckerei ist nur wenige Minuten entfernt.

Das Angebot an Brot und Backwaren ist vielfältig. Brötchen schmecken auch nach Stunden noch gut und sind nicht pappig.

Jetzt während der Corona Zeit gab es einige Produkte nicht und die Schlangen vor der Theke sind auf Grund der Bestimmungen recht lang.

Die Verkäuferinnen sind sehr bemüht, zügig zu arbeiten und schnell zu bedienen. Was mir gefällt , sie bleiben gleichbleibend freundlich.

Wenn ich Fragen habe bzgl der Mehlsorten und Mischungen wird mir alles gut beantwortet.
    Natürlich ist der Betrieb Barrierefrei.

Es gibt ein Rabattmarkensystem, die Preise sind den anderen Bäckereien angepasst und an den Wochenenden, bzw am Samstag, werden einige Dörfer vom "Engelmobil" angefahren und man kann am Verkaufswagen kaufen.

Bäckereien / Lebensmittel in Höxter

Ein golocal Nutzer Schön - kannst Du mir gleich frische Brötchen vorbei bringen, dann können wir Frühstücken. Ein Stück Kuchen wär auch nett. Sieht aber wohl nicht danach aus.
    Kaiser Robert Hört sich gut an, bei der CNG Tankstelle in Steinheim hätte ich auch eine Engel Filiale besuchen können, aber dort rund um Höxter sind ja auch viele davon.
    Jolly Roger Interessant von walkingwomen beschrieben und aus "Spass" habe ich zwei Sätze von dir herausgehoben:

Siehst du, darum sind die Schlangen recht lang.

Auch noch 'ne Gratulation für den GD

Konzentrat Engelstrompeten verkünden einen grünen Daumen :-)
    Glückwunsch zur Auszeichnung.
    Kaiser Robert Ich habe heute 12 fehlende Filialen von Engel angelegt. Mal sehen, welche ich mit meiner Frau anfahren werde.
    Konzentrat @ Robert, ich habe hier gerade die Adresse geändert, Lärchenweg gestrichen, dafür Brenkhäuser Straße eingesetzt. Filiale im REWE.
    In Höxter gibt es einige Doppelanlagen der Bäckerei Engel, müsste mal berichtigt werden.
    FalkdS Glückwunsch zum Bäckereidaumen, auf die Engelstrompete im Kuchen würde ich allerdings verzichten... ;-)
    Kaiser Robert @Konzentrat, ich habe die Doppelten heute morgen gemeldet, die nicht vorhandenen auch, dann wird das wohl bald sauber von der Bäckerei Engel angelegt sein.
    FalkdS Nein Jolly, die einzigen Drogen, die ich selbstentschieden nahm sind Alkohol und Zigaretten, von beiden bin ich fast und ganz weg (in der Reihenfolge)... bearbeitet
    Konzentrat @Robert, danke, dann brauche ich nicht nach den Doppeleinträgen zu schauen und zu melden.
    FalkdS Okay, das hab ich vergessen, sächsischer Kuchen ist auch eine Droge, UND WIE DER SÜCHTIG MACHT, nicht nur ich bin süchtig danach... bearbeitet
    Sedina Ein "Engelmobil" wäre mal was für die bornierten Amtskirchen ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Hutzel Bio Bäckerei in Bochum ist so weit ich weiß , die älteste Vollkornbäckerei in Bochum.
    Bereits seit über 30 Jahren gibt es die Firma.
    Wenn es um Bio Backwaren geht , ist die Firma Hutzel für mich der Favorit.
    Das Geschäft befindet sich seit Jahren in der Hattinger Str., dort ist auch die Backstube ansässig.

Mir hat es besonders das Walnuss Brot Aus 70% Roggenvollkorn und 30 % Weizenvollkorn, Walnüssen und Sauerteig angetan.

Nur mit kühler Butter oder Frischkäse bestrichen ist es für mich ein Hochgenuss.
    Der Preis liegt bei einem Kilo um5€.

Die Brötchen , Teilchen und Kuchen sind alle aus hochwertigem Vollkornmehl , schmecken lecker und sättigen, was sicher an der Zubereitung und den biologischen Rohstoffen liegt.

Die Preise für Brötchen liegen bei ca 40-90ct, kann auch etwas angestiegen sein, da ich im letzten halben Jahr nicht gekauft habe, bin ich mir nicht ganz sicher.

Man findet ein Stand der Bäckerei jeweils an den Wochenmarktagen auf dem Markt.

Viele der Backwaren werden immer wieder vom Deutschen Brotinstitut getestet und oft mit sehr gut oder gut prämiert.
    Die Mitarbeiter des Unternehmens haben sehr gute Fachkenntnisse, sind sehr freundlich und engagiert.
    Leider bin ich nur noch selten in Bochum und versuche mich immer mit Brot zu bevorraten
    , wenn ich dem Ruhrgebiet einen Besuch abstatte.

Bäckereien in Bochum

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Die Bäckerei finde ich auch gut. (Keine Angst - das Walnussbrot kannst Du gern haben.) ;-D
    Ein golocal Nutzer Aber leider, jeder verträgt soetwas nicht und wenn es noch so gut schmeckt! Und lieben Glückwunsch zum Bäcker Schlecker Daumen. bearbeitet
    Calendula Das Walnussbrot würde ich auch probieren. ,-)
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Meine Enkelin wünscht sich zum Geburtstag einen Fjallraven Rucksack für die Schule. Ist ja Trend bei den Jugendlichen und ich erfülle ihr gern den Wunsch, auch wenn ich nicht so überzeugt bin.
    Die Marke an sich finde ich gut, aber um Bücher Laptop usw zu transportieren finde ich ihn für den Rücken nicht so bequem.... aber nun ja :-) Ich kann nicht überzeugen.
    So einfach ist es aber gar nicht den ersehnten Artikel zu bekommen.
    Fast überall ist die Farbe OxRot ausverkauft.

Ich war schon des Öfteren in dem Geschäft , mir gefällt das Sortiment an Bekleidung .
    Da es sich bei Unterwegs um ein Outdoorgeschäft handelt und wir in einer Gegend leben in der es reichlich Möglichkeiten gibt , in der Natur seine Aktivitäten zu planen, wie Rudern , Wandern , Klettern Trekkingtouren und noch ganz viel mehr, passt dieses schöne Geschäft, direkt am Bahnhof und der Weser gelegen wunderbar nach Höxter.

Auf über 400qm habe ich schon manches aus dem hochwertigen Sortiment, meistens für meine Enkelinnen gefunden.
    Die Mitarbeiter sind alle höchst professionell in ihrem Beruf und beraten sehr kompetent und freundlich. So manch guter Tipp für Wanderrouten war dabei.
    Das Objekt der Begierde habe ich hier erhalten. Stolze 104€ kostet es.

Nele wird sich freuen und das wiederum ist meine Freude.

Es gibt in dem Unternehmen auch die Möglichkeit Online zu bestellen, ohne Portogebühr und die Rechnung ist erst nach 2 Wochen fällig.
    Das Geschäft ist Barrierefrei, es liegt etwas versteckt , ist aber leicht zu erreichen und ein Parkplatz befindet sich in der Nähe.

Trekking in Höxter

Sedina Diese speziellen Wünsche sind für uns Großeltern immer eine Herausforderung....
    Gut, dass Du das schon mal geschafft hast, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bald!
    ubier Modetrends in Schulen - nicht immer nachvollziehbar...

sehr schöner Beitrag. Und Nele ist jetzt hip!

Kleines, aber feines Naturkostgeschäft in Höxter.

Dieser Bioladen hat eine Frischkäsetheke und eine schöne Obstabteilung.

Das Geschäft ist nicht riesig, doch hübsch eingerichtet mit Holzregalen. und hellem Fußboden.

Es ist übersichtlich . Bioprodukte namhafter Firmen, wie Demeter ,Völkel, Bioland, Ölmühle Solling uvm.

Die Besitzerin Frau Christoph betreibt ihr Geschäft seid einigen Jahren.

Eine sehr nette Dame, kompetent, freundlich im Umgang und sehr bemüht ihre Kundschaft gut versorgt zu wissen.
    Auch die Mitarbeiter, immer freundlich, dem Kunden zugewandt und ausgestattet mit gutem Fachwissen. Was nicht vorrätig ist und besorgt werden kann, wird besorgt.

Das Obst und Gemüseangebot ist immer frisch, die Produkte kommen so weit möglich aus der Region.

Das Käseangebot kann durchaus als besonders angesehen werden.
    Es gibt eine Frischwarenabteilung mit Milchprodukten, verpackter Wurst, Käse und Tofu.

Frisches Brot, Brötchen und Backwaren sind erhältlich.

Das Geschäft ist Barrierefrei, sehr sauber und versprüht seinen eigenen Charme.

Hier zu kaufen macht Freude, allein schon durch den Duft der Waren, der die Kunden beim eintreten in dieses Geschäft umfängt.

Naturwaren / Lebensmittel in Höxter

Sedina Es passt doch, wenn ein so liebevoll betriebener Laden auch liebevoll bewertet wird.
    Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen!

Beruflich bin ich häufig in Höxter unterwegs.
    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, besuche ich den Rewe Markt in der Brenkhäuserstr. der in der Nähe des Ansgar Krankenhauses gelegen ist

Er bietet einen großen Parkplatz, im Nebengebäude einen Getränkemarkt und im Eingangsbereich die Bäckerei Engel, die immer feinste Backwaren und leckerstes Brot bereithält, außerdem eine Cafeteria um nach dem Einkauf in Ruhe ein leckeres Käffchen zu genießen.

Ein umfangreiches Blumenangebot erwartet den Kunden bereits vor und auch im Markt. Wunderschön dekorierte Blumenarrangements, Topfblumen, Sträuße und schöne Dekorationsartikel werden angeboten.

Außerdem befindet sich im Blumenshop immer eine Mitarbeiterin, die Fragen beantwortet und Sträuße bindet.

Die Obst-und Gemüsetheke ist gut bestückt, Obst und Gemüse aus der Region, ebenso Südfrüchte Angebote aus südlichen Ländern sind vorrätig.

Die Frischeabteilung ist gut geführt. Artikel mit MHD werden rechtzeitig heruntergezeichnet und ordentlich platziert, so dass alles gut sichtbar für die Kundschaft bereit steht.

Fleisch-und Wurstwaren werden von Fleischern aus Höxter und Fürstenberg angeboten.
    In der Fleischerei befindet sich auch die Käseabteilung.

Hier wünschte ich mir mehr Biokäse , und allgemein ein größeres , interessanteres Angebot.

Es gibt aber eine zusätzliche Theke mit verpackten Käsespezialitäten, so dass es die Möglichkeit gibt darauf zurück zu greifen.

Es befindet sich ein Brotshop, sowie ein Tchibo Shop im Geschäft.

Gefrierkost finden Kunden in Tuhen und Glasschränken.

Zeitschriften,kleine Geschenkartikel, gute Speiseöle, Antipasti und was sonst in Supermärkten zu finden ist, gibt auch hier im Rewemarkt.

Die Kassen sind gut besetzt, Mitarbeiter allgemein zuvorkommend und freundlich.

Natürlich ist das Geschäft Barrierefrei und es befindet sich eine gepflegte Toilette, sowie ein Wickeltisch im Eingangsbereich.

Verbrauchermärkte in Höxter

Sedina Das klingt nach einem wirklich gut
    geführten Markt -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Meine Kolleginnen und ich haben unsere Trinkgeldkasse geplündert und ein Essen in Bufettform im Eulenkrug bestellt.

Das Gasthaus liegt im schönen Solling, zwischen Fürstenberg an der Weser und Meinbrexen, dirkt an der Weser.

Äußerlich ist das Haus in die Jahre gekommen. Auf den ersten Blick ein typischer älterer Gasthof.

Im Außenbereich viele Tische und Stühle, mit Blick auf die Weser und 3 Esel. Ein Sandspielplatz und eine Schaukel laden Kinder ein , sich die Zeit zu vertreiben.
    Schöne alte Bäume spenden im Sommer Schatten.

Der Gastraum , gut bürgerlich eingerichtet, mit Ofen, sehr große Fenster, bis zum Boden, vermittelt eine angenehme Atmosphäre.

Ich habe mir die Speisekarte angesehen.
    Rumpsteak kostet mit Beilagen und Kräuterbutter 16,50€.

Hier erhalten Gäste typisch deutsche Hausmannskost, wie Schnitzel, Steak, Fischgerichte usw.

Saisonmäßig werden Muscheln und Fischgerichte angeboten.
    Kuchen soll hier der Renner sein!

Wir waren mit über 30 Personen hier.
    Für uns gab es Rinderbraten, Hähnchenfilet in sehr leckerer Soße mit Rotem Pfeffer, Kroketten Knödel und eine Gemüseplatte.

Frische Salate.
    Zum Nachtisch leckeres Dessert.

Ich kann sagen , es war sehr gut abgeschmeckt und ausgesprochen lecker.
    Die Serviererin war umsichtig freundlich und brachte Getränke schnell zum Tisch.
    Das Gasthaus ist Barrierefrei, verfügt über ein Behindertengerechtes WC und ein großer Parkplatz steht zur Verfügung.

Nach oder vor dem Essen bieten sich schöne Spaziergänge in der malerischen Umgebung, zB. an der Weser an.

In der Sommersaison soll es schwer sein hier einen Platz im Außenbereich zu bekommen, weil nicht nur Durchreisende hier gern einkehren, sondern es soll auch ein Geheimtipp für schöne Sonntage und Abende sein.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Derental

Calendula Leider zu weit weg für mich... ,-)
    Aber gut, dass Du auf die Barrierefreiheit hingewiesen hast.
    Puppenmama Schöner und informativer Bericht. Guter Tipp.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    walkingwomen Och , das freut mich. Ich habe ja den Daumen erhalten . Danke für Eure Glückwünsche.