Hier ist wieder euer Spreesurfer,
    und der ist hier im Moment eher ein Schneesurfer,
    denn alles ist weiß in Berlin,

und Straßen und Wege sind eher bes*** nur geräumt,
    und das ist leider wahr, und nicht nur schlecht geträumt!!!

Der Surfer hier machte sich also auf den Weg zum Wannsee, um dort einen für euch noch geheimen Ort anzulegen,
    mehr erfahrt ihr dann später,
    liebe Lisa und lieber Peter,

mit Blick auf die Zweige,
    der Bäume,
    kann man dort fahrn!!!

Richtung Potsdam und Richtung Berlin,
    aber nicht bis nach Wien!!!
    Und dann noch der Bahnhof des RE,
    dort mitten im Schnee,
    herrjeminee!!! :o

Innen ist es alt und marode,
    doch ist es keine Pagode,
    sondern nur eine Station,
    doch das wusstet ihr ja schon.:)

Gebaut noch lange vor dem Krieg,
    der da kam ohne Sieg,
    er brachte nur Tod und Leid,
    doch ihr wisst ja Bescheid!!!

Der Bahnhof braucht ne Renovierung,
    so ne echte Sanierung,
    denn alles ist morbide,
    und kaum noch was solide!!!

Die Klos da sind nicht eckig,
    sondern eher alt und dreckig,
    doch ich will sie dennoch nicht missen,
    muss ich mal pi***!!!!

Durch den langen Tunnel da,
    raus in die Sonne,
    runter zum Wannsee,
    und rein in die Wonne,
    denn der Bahnhof ist echt für die Tonne!!! :o

spreesurfer.:)

Verkehrsbetriebe in Berlin

spreesurfer DANKE FÜR EURE LIKES !!!!!

GD !!!

ICH FREU MISCH RIESICH !!!

MAL DAS ZITAT VON HOWARD CARPENDALE VERWENDEND!!! :)

Hallo.

Vorne im Clou ist der Tabak und Zeitungsfritze drinne. Da jibt ditte die gängigsten Zeitungen und noch ein paar mehr, die jenseits vom Mainstream sind, wichtig für euren Spreesurfer!!! Ihr kriegt da ne große Auswahl an Zigis oder auch Fluppen oder Lullen jennant, ihr könnt da Lotto spielen. Wer im Leben für 50.000 Euro Lotto spielt, jewinnt ooch mal 8000 Euro :) Sonst ist der Laden ooch nun neu renoviert aber een bisserl helle und kühl wirkt er jetze!!!

Naja kurz und bündich: Hannah kooft da ihre "Bravo", Günther seine "Jagd und Hund", Lumilla ihre "Bild der Frau", Ines ihre "Auf einen Blick" und Konnie ihre "Petra". Da bleibt nur noch das "Goldene Blatt" für Erika dann !!! :)

Und der Spreesurfer liebt noch immer seine "Junge Freiheit", denn er ist noch kein Opa hier!!! ;)

Und Souvenirs für de Berlinvisitoren jibbet da ooch noch!!! :)

Neuer Text von mir von 2020:

My Name is Techno, call me electro…!!! :)

Jetzt gibt es auch eine große Auswahl an Dingen rund um die E-Zigrarette wie Liquids und Co.
    Da kann ich auch weit nach Weihnachten sagen: "God Juul" !!! :)

Und immer mehr Leute spielen Lotto:

Es gibt so Wahrhscheinlichkeiten:

1. Du kannst mit einem Flugzeug abstürzen!!!
    2. Du kannst von Blitz getroffen werden!!!
    3. Spreesurfer wird Diktator und vernichtet die Welt!!!
    4. Du kannst 38 Millionen Euro im Lotto gewinnen!!!

Natürlich wetten alle nur auf Nummer 4. Ich bin Nummer 4!!! ;)

Und so geht Lotto!!! :)

Euer spreesurfer.:) Foto folgt!!! :)

Tabakwaren / Zündwaren in Berlin

Ein golocal Nutzer Eine Frage Surfer - ist das die Tabak Börse , die auch Versandhandel betreibt? Ich bin leider nicht so versiert, auf allen Gebieten herum zusuchen. Wir haben mal in Berlin bestellt, hatte gut geklappt, aber ist uns irgendwie weggerutscht. Noch etwas, erzählst Du inzwischen auch mundart gerecht? Macht nichts, gefällt mir trotzdem!

Hallo Leute!!!

Wenn ihr an der Schönhauser Allee seid, und nicht schonwieder Ökobrötchen, Pizza oder Fairtrade-Schokolade esen wollt, dann solltet ihr da zu Burger King gehen, denn dort gibt es mal was Richtiges wovon man auch satt wird!!!

Da brauchste nicht draußen ne halbe Stunde bei Konnopke inne Tourischlange stehen, sondern da kannste vorne inne Arcaden zu BK jehn!!!

Ick würde Euch den Extra Long Chili Cheeseburger oder den Big King empfehlen, da werta ooch satt!!! Ihr könnt ooch den Crispy Chicken oder den Chicken Nugget Burger nehmen, wenn ihr lieber Hähnchen wollt!!! :)

Sitzen solltet ihr im Sommer draußen, denn da drinne iss ett warm, und im Winter jeht doch hoch in den 1. Stock, da habt ihr ne Aussicht uff de Hipster-Allee!!! Een kleenet Eis da jeht ooch immer!!!

Wenn ihr also keen Hipster seit, also rumlooft wie een normaler Mensch, ohne Bart und ohne viel zu dicke Brille, und wenn ihr einfach gut seid, dann könnt ihr ooch da essen jehn!!!

Warum??? Weils besser schmeckt als bei Mac!!! Deshalb!!!

Echte Männer wie Icke, Semir und Gerkan jehn halt zu Burger King, denn da haben wir unseren Einsatz, wenn ett wieda heißt: "Alarm für Hunger um 11"!!!

Euer echter 1%er Spreesurfer grüßt!!!

Sind wir nicht alle Banditen??? :o

Schnellrestaurants / Imbiss in Berlin

Nike Na, wenn du schon an der Schönhauser bist, dann kannst du auch in die Marienburger und dort bei Marienburger einen anständigen Burger verdrücken.
    opavati®

Ich würde in der Schönhauser die »YELLOW Burgermanufaktur«, gleich neben dem KINO Colosseum empfehlen, schon der Burgerbrötchen in Bioland-Qualität vom BioBackHaus wegen.

www.golocal.de/berlin/imbiss/yellow-burgermanufaktur-YUG3o/

spreesurfer Liebe Nike.

Ich wollte mal bei Marienburger essen gehen und habe da noch nicht mal einen Sitzplatz bekommen, also ist da der Laden erstmal für 5 Jahre lang für mich gestorben!!!

Den anderen am Kollosseum schaue ich mir mal an!!!@opavati.

Hallo liebe Leser!!!

Nun kann ich trotz der fulminaten Weihnachtsdeko mit Weihnachtskugeln die mit Berlinmotiven bemalt sind und einem Packservice, der einem sogar gratis die Einkäufe nachhause liefert nur noch drei Sterne geben, denn es fehlen da im Jahre Anno Domini 2016 nach Chr. Geburt auf einmal viele gute Läden, Kaisers ist weg, der Elektronik-Markt ist weg. Es gibt keine Bücher mehr dort und auch sonst ist das Sortiment eher mau geworden.

Was soll ich tun, nicht mal die Essensstände sind da was Besonderes mehr!!! Und dann war ja da 2016 noch der Gammelfleischskandal bei "Schöner Döner" im Keller. Ich aß auch das nicht so gute Fleisch zuvor und ließ es gleich liegen!!!

Fazit: 2016 - sehr viel schöner Schein da, aber wenig sein, also Substanz!!!

Neue Fotos von November 2016, Weihnachtslichter dort von mir!!!

Spreesurfer - 2016er Update!!! :)

Alte Bewertung:

Fast alle haben hier vor mir schon alles geschrieben!!!

Ich will hier nur noch ergänzend Fotos hochladen von meinem Besuch an Weihnachten 2013, als ich mir die Ente dort in dem Center abgelaufen habe!!! :)

Ihr findet dort alles, was man so zum Shoppen braucht.
    Technik vom Saturn, noch, denn der macht bald zu dort!!!
    Papeterie, das Wiener Cafe, McDonalds außen, neuer guter Döner Laden "Schöner Döner" im UG, Nordsee, Subway, Currywurst und halt so Mode, und Rewe und Aldi!!!

Befolgt den Rat von Mario Barth, geht niemals mit Eurer Freundin Mode shoppen!!! Er weiß warum!!!
    Frauen unterliegen den physikalischen Gesetzen der Chaostheorie!!! Sie tun immer genau das, womit Mann gerade überhaupt nicht rechnet!!! Logik ist da Fehlanzeige!!!

Aber es gibt auch Shops für Männer da!! :)

Und ditt beste iss de Weihnachtsdeko da!!! Siehe meene Fotos!!!

Also auch 2014 wieder "Merry Kissmas" dort!!! :)

Und von 2014 zur Weihnacht nun wieder 2 neue Fotos hier von mia!!! :)

Knutscha an Euch!!! :)

Kaufhäuser / Einzelhandel in Berlin

spreesurfer Das Areal da hat die beste Beleuchtung Berlins zur Weihnacht, mehr Fotos noch nächstes Mal hier!!!

Hallo Hähnchenfreunde!!!

Normalerweise steht KFC ja für frische und leckeren Hähnchengenuß, aber ich habe da in Spandau was erlebt was mich eher geschockt hat. Ich habe mit eine Box mit kleinen Chicken Filets zum Hähnchenburger dazu bestellt und es war eklig, denn die kleinen Chicken Filets haben schon schlecht gerochen und beim probieren musste ich sie gleich wieder ausspucken!!! Ganz fauliger Bääh-Geschmack!!! Ich habe mich natürlich beschwert!!! Immerhin habe ich daraufhin ein paar große Filets gratis bekommen, die dann allerdings frisch und gut waren!!! Aber sowas darf einfach nicht passieren!!!

Eigentlich nur ein Stern, der zweite hier ist nur für die Kulanz mit den Gratis-Filets:

Fazit: Spreesurfer hält den Laden für NICHT empfehlenswert!!! :(

Spreesurfer hat noch aus der Apotheke ne Kohletablette in Wasser aufgelöst genommen und sein Magen war dann wieder ok.!!!

Das war ein echter Schock hier so kurz vor Silvester 2013 dort!!! :o

Noch soon Ding und es gibt hier nur noch ein Stern von mir!!!!

Spreesurfer ist verärgert!!!! Gammelfleisch bei KFC!!! Bäääh!!!! :(

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Nike Ich habe von Kentucky schrei fi ... àhem ... sorry ... Kentucky fried chicken noch nie was gehalten ... puh eklig das vor Fett triefende Zeugs ...
    Ein golocal Nutzer Eigentlich fand ich den Laden auch immer gut. Kenne aber nur den am Kurt-Schumacher-Damm!
    Der war früher immer mit leckeren Sachen gut bestückt.
    Biscuitty Die Beilagen sind gut, der cole slaw schmeckt authentisch und das Kartoffel-Pü ist (meistens) auch nicht wie Tapetenkleister.
    Zum Hauptbestandteil: Wenn man weiß, wie die Hühner produziert werden, aus denen KFC seine Speisen herstellt, kann sie nicht essen. Auch wenn sie gut schmecken: Sie bleiben im Hals stecken...
    spreesurfer Schreib mir das mal über Privatmail, Biscuitty!!!
    Was habe ich denn da bitte gegessen???

Hallo allerseits!!! :)

Ich mag Müller, denn da kriege ich alles und das auch noch günstig. Es gibt eine riesige Parfümabteilung, und oft gibt es noch Extras zum Parfüm gratis dazu beim Kauf, wie Taschen oder Duschgels oder so, dann bekommt man Schreibwaren sehr gut und preiswert, ihr bekommt Süßwaren und Knabbereien, ihr bekommt dort sogar Baby- und Tiernahrund und oben im 2. OG ist eine große Abteilung mit Multimedia wie CDs und DVDs, sowie Spielwaren und eine Auswahl an Büchern.
    Alles ist innen hell und sauber. Ein richtig schönes Kaufhaus, das beste im ganzen Wedding!!! Das ist mehr als nur ne Drogerie, das ist ein erfolgreiches Kaufhaus, der wohl schönste Laden der gesamten Müllerstraße in Berlin-Wedding, der passend zum Straßennamen auch noch Müller heißt!!! :)

Geht hin, aber Vorsicht, It´s cool man!!! :)

spreesurfer.:)

Kleiner Nachtrag vom Dezemberius 2017:

Müller erkennt auch die 10%-Rabattgutscheine von Rossmann an, die vor kurzem im Briefkasten bei mir waren.

Somit habe ich den Preis für die CD:

"Die Ultimative Chart Show - Best of 2017"

auf 15,29 Euro gedrückt von zuvor 16,99Euro. Woanders bei Media Markt oder Saturn kostet diese CD zwischen 17,99 Euro und 21,99 Euro aktuell in Berlin!!!

Mit Müller kann man also echt sparen!!! Und das ohne Datenstriptease auf dubiosen Internetseiten!!! :)

Spreesurfer. Dec. 2017!!! :)

Drogeriewaren / Schreibwaren in Berlin

Hallo liebe Leser!!!

Der spreesurfer hier ist enttäuscht über den Bezirk Berlin-Tempelhof, der so fast gar nichts zur Geschichte des eigenen Rathauses in das Netz gestellt hat!!! :o

Ich weiß nur, dass es von einem Architekten, dessen Namen ich im Netz nicht fand, von 1936 bis 1939 erbaut wurde, und wohl in den 60ern nochmals renoviert worden sein soll. Das war es aber auch schon.

Das Rathaus verfügt über einen prägnanten Rathausturm, und einem nach rechts ausladenden Seitenflügel, wobei im ganz rechten Teil, also dem Südflügel, das Bürgeramt dort ist. Das Rathaus ist von außen weiß bis gräulich und auch innen eher schlicht, dennoch ist es eine kleine Kiezsehenswürdigkeit. Man findet im Innern des Foyers Spuren der Alliierten aus der Nachkriegszeit, und eine Galerie für temporäre Ausstellungen, zur Zeit eine über Tatorte von Gewalttaten Rechtsextremer in ganz Berlin.

Über dem Foyer ist noch eine Galerie mit Gemälden der Bezirksbürgermeister, sowas wie die Kanzlergalerie im Kanzleramt nur nicht so bedeutend. Den Rest seht ihr auf meinen Fotos inkl. der schönen Laterne vor dem Rathaus, die baugleich der Laterne in der Breitestraße bei Pankow-Kirche ist.

Der Zustand der WCs dort im Rathaus Tempelhof ist erbärmlich, leider!!! :o

Euer spreesurfer.

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Berlin

Tikae Dann hast du das Fähnchen für deinen Kiez mal wieder hochgehalten und wenigstens ein paar Worte verloren , wenn nicht mal das Netz sich Mühe gibt . :)
    opavati® Monströser Nazibau, eingeweiht 1938, noch gewaltiger als das Nazidingens in Moabit, das die schöne Markthalle verdeckt. ;-)
    spreesurfer Das ist gar nicht MEIN KIEZ, denn icke komme ausm Wedding, aber man kann ja auch others peoples Kiezes anlegen!!! :)
    spreesurfer Ich fand das Rathaus da gar nicht so besonders monströs als ich gerade erst dort war...
    konniebritz Ich habe mich schon gewundert, ob spreesurfer umgezogen ist in den Süden Berlins...
    spreesurfer Niemals würde spreesurfer nach Südberlin ziehen, noch nicht mal in seinem Sarg später!!! Ich bin ein Nordlicht und werde es auch immer bleiben!!! :o:O:)
    Tikae Locker durchatmen Surfer ...wenn ich dir das gesamte grosse B kiezmässig an die Backe stricke gültet es dann wieder ? ;)
    Tikae Na ja ....ich kann nicht alle Stadtteile aufsagen .
    Und ehe du meckerst und mich beisst kriegste halt den ganzen Ort angetackert .::D
    spreesurfer Im RBB-SHOP gibt es die DVD über die 95 Ortsteile Berlins. www.rbbonline.de !!!:) Für tikae!!! :)

Hallo liebe Natur- und Kulturfreunde!!!

NEU!!!!

Im August 2016 war ich ganz aktuell wieder dort und es ist HAMMER!!!
    Ich konnte dort vier neue wiedererbaute historische Brunnen finden, die alle frisch erstrahlen!!! Es lohnt sich und ist da schöner als so manche Gartenschau!!! Ich habe Euch ne lange Fotostrecke dagelassen!!! Bilder sagen mehr als Worte!!! Es ist schön da!!!

Ihr solltet Euch 2 Stunden mindestens Zeit nehmen dafür und am Wochenende hat auch der Flatowturm mit der Aussicht offen!!! Das Schloss ist außen fertig renoviert, öffnet innen aber erst im April, am 27.04. 2017!!! Dann mit Pückler-Schau drinnen!!!

Fahrt da hin und genießt die Schönheit von park, Hügeln und Wiesen und Seen dort!!!
    Lohnt auf jeden, Alter!!!

Spreesurfer neu von August 2016!!! :)

Der Park Babelsberg ist einer der schönsten Parks im gesamten Bundesland Brandenburg!!! Er besteht aus Wiesen, dem Schloss Babelsberg und zahlreichen Hügeln auf denen oft historische Gebäude stehen, wie die Gerichtslaube, der Flatowturm oder unten am Wasser das kleine Schloss mit dem schönen Cafe drinnen!!!

Der Park ist schön, im Sommer kann man sich dort sonnen unten an der Havel, bzw. im dortigen Freibad baden oder FKK machen, das Gewässer ist dort der "Tiefe See", ein Teil der Potsdamer Havel und im Winter kann man dort super rodeln im Park!!!
    Man kann ins Cafe gehen oder sich den Park mit dem Wassertaxi Potsdam das dort anlegt vom Wasser anschauen!!!

Das Schloss ist leider wohl bis 2015 geschlossen wegen Renovierungsarbeiten!!! Ihr könnt von Berlin aus hinlaufen, etwa 25 minuten über "Klein-Glienicke" oder ihr fahrt von Potsdam aus an den Park, einer der Potsdamer Busse fährt direkt oben ran, in die Nähe des Schlosses, er fährt ab S-Bahnhof Babelsberg, nur leider habe ich die Nummer vergessen, denn mein Beusch war dort bereits im September 2013, wo ich auch die Fotos hier machte!!!

Vielleicht seht ihr mich ja da nächsten Sommer mal beim FKK oder beim spazieren gehen, fragt einfach nach spreesurfer!!! ;)

Euer spreesurfer. :)

Dezember 2017:

Der Park ist von den Unwettern 2017, dem Hochwasser/Regenflut im Juni und dem Orkan Anfang Oktober schwer beschädigt worden, doch er ist zumindest größtenteils wieder begehbar!!!

Trotzdem soll es mehrere zehntausende Euros an Schaden allein im Park gegeben haben!!!

WICHTIG!!!:

Also vorsichtig laufen und abgesperrte Wege meiden wegen Astbruchgefahr, insbesondere bei Sturm oder Schnee!!!

Euer Spreesurfer.:o

Freizeitanlagen in Potsdam

Ein golocal Nutzer Klingt super, wenns nicht so weit wäre, würd ich glatt mal hinfahren. Aber wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann mal in der Nähe dort.
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht, Dein Update und die tollen Bilder.
    Der Park ist ja wunderschön.
    Ein golocal Nutzer Dann hoffen wir mal das die Sturm und Überschwemmungs Schäden schnell beseitigt werden. Deine Bewertung macht ja schließlich neugierig auf einen Besuch dort.
    vinzenztheis Da kann ich spreesurfer nur in allen Punkten zustimmen. War schon lange nicht mehr dort. Vielleicht bringe ich das nächstes Jahr mal wieder auf die Reihe. Nach disem Bericht sool es ja noch schhöner geworden sein.

Hallo liebe Leser!!!

Eigentlich sage ich und schreibe ich ja hier gar nichts, aber nun fühlte ich mich doch bewogen, die Freimaurer in Berlin mal selber zu besuchen, denn ich habe da zuvor ein Buch zu dem Thema gelesen: "Geheimgesellschaften 3 - Krieg der Freimaurer" von Jan van Helsing.

Es gibt in Berlin mehrere Bruderschaften der Freimaurer, und zwei davon habe ich besucht.

Eine davon ist diese hier. Die "Große National Mutterloge zu den 3 Weltkugeln". Diese geht schon zurück auf Friedrich den Großen. Die Freimaurer verstehen sich selbst als aufgeklärte Humanisten, und geben nur eher allgemeines von sich Preis. Wer einmal Freimaurer wird, bleibt es meist sein Leben lang.

Die Freimaurerei dient dem Freimaurer dazu, zu sich selber zu finden, und es wird auch gesagt, dass die Freimaurer bei ihren Ritualen dort im Tempel, siehe Fotos von mir, nicht über Politik oder Religion sprechen, aber dennoch ist schon auffällig, dass viele Freimaurer Politiker oder wohlhabende Zeitgenossen sind. Man erkennt einflussreiche Freimaurer am Händedruck, oder anderen geheimen Zeichen. Einer der bekanntesten Politiker Deutschlands ist ein Hochgrad-Freimaurer!!!

Es gibt 3 Logengrade bis hin zum Meister der Freimauerei, die je nach Logenfolge in 12 bzw. 33 Stufen eingeteilt sein können, die bekannteste Logenfolge ist die der Johanneslogen.

Es gibt zahlreiche Literatur über die Freimaurer, unter anderem das von mir aufgeführte Buch, aber am besten besucht ihr einen solchen Tempel einmal selber, wobei ich euch davon abrate, selber Freimaurer zu werden. Ich habe im Tempel dort sehr negative Atmosphäre verspürt, und glaube daher, dass dort früher schon schlimme Dinge passiert sind!!!

Diese Logenvilla gibt es dort schon seit Ende der 1920er-Jahre.

Ihr erreicht sie ab S-Bahnhof Heerstraße, wenn ihr Euch reintraut!!!

Nachtrag: Die Freimaurer reden ja immer über den Salomonischen Tempel an dem sie bauen, das ist aber ein geistiges Konstrukt und manche behupten es stelle die sogenannte "Neue Weltordnung" dar, aber in Realitas meint der Freimaurer damit seine Vollkommenwerdung des Menschen an sich selber!!!

Bei den Drei Säulen, der Trinitatis, dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geist im Tempel fehlt die vierte in der Symmetrie, diese Leere ist die, die durch den vollkommenen Freimaurer selber gefüllt werden muss, denn bei jeder Gottheit und jeder Ethik bedarf es immer noch eines Faktors. Dem Menschen, der daran glaubt, bzw. diese Ethik anwendet!!!

Euer geheimnisvoller spreesurfer!!! :o

(Heute) Am 24.Juni 2017 ist offiziell ein Jubiläum, 300 Jahre Freimaurerei, Glückwunsch an alle Brüder da draußen!!!

Siehe auch ein Artikel von n-tv.de dazu hier:

[url]http://www.n-tv.de/panorama/Freimaurer-wollen-sich-fuer-Nachwuchs-oeffnen-article19902601.html[/url]

Euer Spreesurfer im Juni 2017 :)

Vereine in Berlin

Ein golocal Nutzer Da wurden bestimmt schon Kinder geschlachtet und deren Blut getrunken.... :-P
    So ein Quatsch.
    Gruß Schroeder
    spreesurfer Nee aber wer weiß, vielleicht gibt es ja einflussreiche Hacker bei so einem heiklen Thema hier????
    Ein golocal Nutzer In den USA gibt es viele "hochrangige" Politiker die Freimaurer sind. Das Zeichen der Freimaurer ist auch auf dem Geldschein gedruckt
    Tikae Ich finde es interessant .Schön und detailreich geschrieben Surfer .
    grubmard Der preußische König Friedrich II. war Freimaurer, genauso wie George Washington,König Louis XVI. v. Frankreich, Gustave Eiffel, Gustav Stresemann, Thomas Dehler und Holger Börner sowie viele andere Prominente.
    Nike Da frage ich mich doch glatt, auf wessen Einladung du dort warst oder hatten die etwa Tag der offenen Tür?
    Du glaubst doch nicht, dass eine Loge sich "in die Karten schauen" lässt. Das was du schreibst kann man in jedem Lexikon lesen.

Wenig beeindruckt zeigt sich die Nike.
    Kaiser Robert Ich kenne einen Logenmeister und einen weiteren Freimaurer, die konnten mich aber nicht bekehren, auch zu keinem Gastbesuch.
    Tikae Warum seid ihr so böse zu Surfer ?? Er hat sich doch Mühe gegeben und ich hab was gelernt :(
    Ein golocal Nutzer Weil er Wikipedia einstellt.
    Und nichts und auch gar nichts geheimnisvolles hinter Logen steckt. und seine Erzählung von wenig Ahnung zeugt.
    Sir Thomas Die Freimaurerei entstand aus Steinmetzgilden zur Zeit des Kathedralenbaus und hatte in Hinblick auf die Weitergabe von Fachwissen sicher eine gewisse Berechtigung. Der später hinzugekommene okkulte Überbau ist m.E. großer Quatsch und die Pflicht zur Verschwiegenheit bei gleichzeitig hoher Promi-Dichte wirkt zumindest befremdlich. Und wozu brauchen die drei Weltkugeln? Reicht nicht die einfache Weltherrschaft?
    spreesurfer Woran erkennt man, dass mein Beitrag gut war Nike???
    An der langen Diskussion darunter mit den vielen Kommentaren!!!

Hallo allerseits!

Ja, ich habe tatsächlich eine Firma in Berlin mit meinem Namen gefunden, die Spreesurfer GmbH, und es handelt sich dabei um ein Unternehmen, das Kredite an Start-Up-Firmen aus der Internetbranche und so weiter vergibt. Ich war da noch nicht selber vor Ort, und entnehme daher die Infos von deren Internetpage www.spreesurfer.de .

Ich hoffe, dass die Firma dem Namen Spreesurfer Ehre erweist, und gut damit umgeht, daher erstmal die 5 Sterne von mir im Voraus. Dort in der Nähe des Firmensitzes, befindet sich das Haus, in welchem die Schauspielerin Marlene Dietrich geboren wurde, also wenn ihr mal dort seid... !!!

Euer spreesurfer, der NICHT in der Firma dort arbeitet!!! :)

Existenzgründungsberatung / Coaching in Berlin

spreesurfer Danke für Dein Like Siri, jemand hat die Wertung zu der Firma die zufällig auch meinen Namen trägt hier entdeckt!!! :)
    Tikae Ich könnte dich ja auf jeden Fall erst mal wegen Eigenwerbung hopp nehmen und festsetzen ...prophylaktisch ...;);)
    spreesurfer Ich habe die Firma erst im Netz auf www.google.de entdeckt als ich hier schon über 50 Beiträge hatte und mich selber mal googlete!!!