Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Kennt ihr diese saftig grünen Wiesen auf denen die verschiedensten Kräuter und Wildblumen in den prächtigsten Farben und Düften stehen? Dort, wo Bienen emsig schwirren und flatternde Schmetterlinge bunte impressionistische Farbkleckse in das idyllische Landschaftsbild malen.

    Jene bezaubernde Kombination aus frühlingshaftem Erwachen und sommerlicher Leichtigkeit, die uns das Herz erwärmt und unsere Seele dahinschweben lässt.

    Das unbeschreibliche Gefühl von kindlicher Sorglosigkeit und jugendlichem Übermut, das Träume und Abenteuerlust weckt und uns dennoch in einer schillernden Seifenblase von wohliger Lethargie gefangen hält, um uns sanft in sepiafarbenen Kindheitserinnerungen zu wiegen...

    Habt ihr schon einmal auf einer solchen Wiese gelegen, Wolkenfiguren beobachtet und so vor euch hin geträumt?

    Und habt ihr euch auch schon einmal im Liegen zur Seite gedreht und euch gefragt wie diese Wiese wohl schmecken würde - wie es wäre einfach so in dieses saftig grüne Gras hineinzubeissen und einen großen Ballen abzureissen und genüsslich zu zerkauen?

    Nein? Braucht ihr auch nicht.
    Das könnt ihr nämlich einfacher haben:

    'Saftig' Smoothie
     in der Geschmacksrichtung Apfel-Grünkohl-Limette.

    '250ml aus:

    1 Apfel
    3/4 Banane
    1/3 Gurke
    1/6 Limette
    mit etwas Grünkohl
    und einer leichten Ingwernote'

    Apfel und Limette sind ganz am Rande als Hauch wahrnehmbar, naja, was hätten die auch auf einer Sommerwiese verloren? Banane muss drin sein, sonst wäre da nicht so viel Zuckeranreil drin und smoothig muss einer ja machen. Gurke konnte ich zwar irgendwie rausschmecken, aber Noten von Ingwer hätten Gemüsesteigenweise drin sein müssen, damit die sensiblen Geschmacksknospen vom pürierten Grünkohl nicht derart penetriert würden....

    Wenn mir die Food designer von AMC verraten würden, was genau sie sich unter 'etwas' Grünkohl vorgestellt haben???

    Bitte, bitte nicht meine saftig grüne Wiese! So grauenvoll und abscheulich könnte diese selbst mit Kuhfladen bespickt nicht schmecken...

    Bäh!!!!!


    PS:
    Die Idee mit dem Gemüse im Obst an sich ist gut, deshalb gibt es aufgrund weiterer Sorten einen Vorschussbonus und die Sterneskala bleibt nach oben offen...

    geschrieben für:

    Obst und Gemüse / Einzelhandel in Mönchengladbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Vintage Ja liebe Gloria 73 was soll ich sagen. Dein Text müsste in einer Garten Zeitung stehen.Oder im Feinschmecker.:-) Super geschrieben.Aber jetzt ist doch schon der braune Natur Saft hipp.Gesund soll es sein aber probieren mochte ich das eher nicht.Von mir an dieser Stelle Daumen hoch verdient hast du das.Wirklich super geschrieben.:-))
    Ausgeblendete 26 Kommentare anzeigen
    Tikae Mich hattest du mit dem ersten Absatz. Träum......
    Und dann krach-bumm Geschmacksknospen-Attacke .:-((((
    Ebenfalls bäh !
    grubmard Ist es eigentlich zuviel verlangt, die Locationdaten korrekt aus der Website abzuschreiben?? (Straße und Ort - inzwischen korrigiert)
    Gloria73 @grubmard:
    Wenn der von mir sehr geschätzte Herr mal nachts um drei versucht ein Smartphone zum golocaln zu benutzen, wird auch er vielleicht verzeihen können :D
    Nike Grünkohl? Spinat, der einigermaßen Geschmacksneutral ist, kann ich mir als Farbgeber ja noch ganz gut vorstellen ...
    Die kleine Kolumne hingegen finde ich fabelhaft! Herzlichen Glückwunsch zum grünen Smoothie - Daumen! :-)
    grubmard @Gloria73: Klar kann ich verzeihen. Aber als Nicht-Smartphonebesitzer entziehen solche Schwierigkeiten meinen Erfahrungen.
    Vintage Ja liebe Gloria 73 da putze ich die Küche aus und beschäftige meine Tochter mit super Sand,da kommt auch schon der golocal Oscar angerant.Ich wusste es genau wenn das kein grüner oder lieber goldener Daumen ist ja dann weiss ich nicht was dann.Vom Maifeld allerherzliche Glückwünsche und Grüsse.
    Kulturbeauftragte Hab bei dem Namen an die sündhaft teuren Kochpötte gedacht und mich über die Kategorie Obst & Gemüse gewundert, erst auf der Homepage habe ich die Lösung gefunden! So nun, Glückwunsch auch von mir zum unmöglicher-Zutaten-Kombi-Daumen, passend in giftgrün ;-)
    Sedina Aus dem Traum abrupt in die knallharte Realität - Glückwunsch zu dieser an- und abtörnenden Geschichte und zum Grünen Daumen!
    kisto Ich war nach der tollen Einleitung schon ganz gespannt, worum es hier wohl geht. Fantastisch geschrieben! Zurecht begrünt (und das ohne unerwünschtem Nebengeschmack)! :)
    FalkdS Danke für den Bericht
    Daumenglückwunsch, wenn auch sehr spät
    Smoothies sind was für kaufaule Leute oder die nicht kauen können....


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 11 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    "Did you just order a five-dollar shake?"

    Quentin Tarantino's Kultklassiker Pulp Fiction (einer meiner Lieblingsregisseure und auch einer meiner TopTwenty-Filme) diente hier als Inspiration für die sagenhaften HotStuff-Eisshakes 'Martin & Lewis Deluxe', 'Honey Bunny Shake' und 'Jack Rabbit Slim's'.


    Sam Kullman's Diner ist eine Kette mit fünf Filialen im Bundesgebiet, die original amerikanisches 'Delicious Handmade Food' samt Einrichtung (in Kaiserlautern und Linthe sogar den ganzen Diner) aus Amerika nach Deutschland importiert hat. Viel Chrom und Bling-Bling, Neon und sattes Rot - alles im typischen American-Diner-Style... man kommt sich vor wie in einem coolen Filmstreifen aus den 50igern.

    Die Dinercard gibt eine große Auswahl an typisch amerikanischem Spezialitäten her: Burger, Spare-Ribs, Wings, Sandwiches, Salads, Fries, Burger, Chili, Nachos, Onion Rings, Coleslaw, Noodles & Potatoes, Burger. Einfach alles ist zu haben - und dies als Double, Triple, fresh'n'spicy, cheesy, french or curly, hickory style, getoppt und/oder supreme.

    Das Geflügel stammt aus eigener Zucht und das Rind wird aus Irland importiert. Vegetarier muss das noch nicht abschrecken, denn es gibt nebem fleischlosen Appetizern, Gemüsebeilagen und Salat auch verheissungsvolle vegetarische Burger, wie den Cajun Spiced Veggie Burger. Frühstücken kann man hier auch standesgemäß mit Eggs, Bacon, Sausages, Baked Beans, Pancakes, Sweeties und Hot Drinks.

    Zur Zeit sind Specials zum Indian Summer erhältlich, ganzjährig werden regelmäßig All You Can Eats AYCE angeboten (Achtung, nur mit Reservierung via www.kullmans.de/reservierung). Burger AYCE gibt es leider nur in den Filialen Linthe, Regensburg und Würzburg - Chicken AYCE wird jeden Mittwoch in allen Filialen zum Preis von 8,90 Euro pro Person angeboten, außerdem gibt Cocktail Days und Cocktail Happy Hours mit vergünstigten Cocktail-Angeboten. Weekly Specials zum Mittagstisch gibt es für 6,90 Euro in der Zeit von 11 - 15 Uhr.

    ***

    Bei unserem Besuch trafen wir am Empfang auf eine junge Tischanweiserin, die auf die von uns verneinte Frage hin, ob wir reserviert haben, erst keinen Tisch anbieten wollte. Nach einigem Hin und Her wollte sie uns an den einzigen nicht reservierten Tisch direkt neben der Toilettentür verbannen. Meinem laserstrahlgefährlichen Blick hätte sie entnehmen können, dass wir einen anderen Tisch wünschten. Aber erst nach einer freundlichen Aufforderung für uns doch nochmal das Reservierungsbuch zu durchleuchten, wies sie uns mit dem Hinweis, das dieser Tisch nur für zwei Stunden frei sei, eine gemütliche Sitzecke mit gepolsterten Bänken an der Fensterfront zu.

    Der gesamte weitere Ablauf war angenehm und vorbildlich servicefreundlich. Die Karten bekamen wir umgehend, die Bestellung konnten wir ebenfalls nach kurzer Zeit abgeben, Menues und Upgrades wurden von der charmanten Kellnerin freundlich erklärt und die gewählten Getränke Cranberry-Schorle und Seven-Up 1x groß, 1x klein wurden ohne verwässernde Eiswürfel, aber erfrischend gekühlt prompt serviert.

    Die Wartezeit bis zum Essen wurde mit der großartigen Sicht auf das Lichter-Dämmerspektakel der viel befahrenen Hauptstraße, den belebten Tresen mit Sportfernsehen und einem Malset für Junior verkürzt.

    Das Leo Lion Kids Menue mit Chicken, French Fries und leckerem Ketchup, der Pulled Pork Double Burger und ein Boston BBQ Burger mit Meat-Upgrade kamen heiss und lecker angerichtet nach kurz gefühlter Wartezeit auf den Tisch (ca. 20 Minuten). Der Bosten BBQ war ganz nach dem Geschmack des Herrn G. und wurde entsprechend flott verköstigt, wobei der extradicke Patty gegen Ende das Vertilgungstempo dezent abbremste ;)

    Leider erfüllte sich meine Erwartung nicht ganz, da ich den Glukosesirupanteil in der homemade BBQ-Sauce unterschätzt habe. Allerdings war das Pulled Pork geschmackvoll und zart und die Buns perfekt soft mit hauchdünner Knuspertoastkruste. Die Mini-Portion echt leckerer Coleslaw entschädigte zusätzlich.

    Das Kindermenue kam unspekatulär mit drei recht dunkel frittierten Chicken-Teilen, French Fries und einer Portion knallrotem Ketchup im Porzellanschälchen daher. Dieser sollte sich als äußerst köstlich herausstellen, die Chicken-Teile als innen saftig und aussen besonders knusprig und die French Fries verdienten ebenfalls ihren Namen.

    Wegen terminlicher Zeitknappheit musste ich auf ein köstliches Dessert im Sitzen verzichten und nahm zur Entschädigung wenigstens einen 'Martin & Lewis Deluxe' to go mit. Bezahlen konnten wir in Euro, Dollar oder mit Plastikgeld - die aufmerksame und kinderfreundliche Bedienung wurde natürlich mit einem Tip entspechend entlohnt.

    Wegen des tollen Frühstückangebotes mit Pancakes, Muffins, Bacon & Eggs werden wir definitiv noch ein weiteres mal bei Kullman's einkehren - vorsichtshalber reservieren wir dann ;) und hoffen, auch das nächste Mal ist noch einer der Diner-eigenen Parkplätze frei...


    ***

    Übrigens kosten die ultraleckeren Shakes nicht 5 Dollar, sondern 4,40 und in der HotStuff-Version mit Alkohol 5,80 Euro je 0,5l Becher. Allerdings sind sie mit cremigem Marken-Eis ohne Sirupverstärker, dazu ein sehr üppiges Sahnetopping und obendrauf mit stilechter Garnierkirsche absolut eine Versuchung wert...

    "Just checking."

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kaiserslautern

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    FalkdS Wer Hüftgold braucht, Spaß daran hat und es sich so leisten kann...
    Ich kann es mir nur aus dem Hüftgoldgrund nicht leisten, Spaß am Essen hab ich und außer Kaffee und Tee darf es auch süß sein...
    ThorgeFährlich Ich hätte das jetzt echt nicht mitten in der Nacht lesen sollen, jetzt hab ich nämlich Hunger :( Für einen anständigen Burger tu ich ja im Prinzip so gut wie alles!

    Klasse Bewertung!!
    Sedina Nie gehört - aber klingt interessant und ist von Dir toll beschrieben.
    Bis hier in den Norden scheinen die sich noch nicht durchgearbeitet zu haben.
    Ein Golocal-Nutzloser Jetzt hab Ich extra lang gewartet
    weil Ich doppelt gratulieren wollte .
    Beitrag klasse ,und dort wo oben
    grün Checkin steht
    gehört noch was anderes in dieser Farbe hin .
    La Segreta Endlich ist der grüne Daumen da, das hatte ich schon vor 20 Tagen im Gefühl, als ich diesen Bericht "likte" :-)
    joergb. Super und informativ geschrieben, da möchte man am liebsten gleich hinfahren. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, trotz Reservierung fast aller Plätze, einen Traumplatz erreicht. Glückwunsch zum gD.
    Gloria73 Danke joerg.b :)
    Was würdest du sagen, wenn fast alle Plätze unbesetzt sind wenn du eintrifft und selbst nach über einer Stunde Aufenthalt das halbe Diner immer noch leer ist...
    eine klare Ansage zu machen das ein Platz nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht ist professioneller als Neukunden an die Toilette zu setzen - zumindest für mich ist das ein absolutes No-go :(
    joergb. Hallo Gloria73,

    ich habe immer öfter den Eindruck, das in vielen Restaurants Tische mit reserviert gekennzeichnet werden um anzuzeigen, uns geht es gut, wir sind ausgebucht. In Wirklichkeit sind sie über jeden Gast froh der kommt. Interessant wäre jetzt gewesen abzuwarten, ob der Tisch wirklich nach Euch besetzt wird.
    kisto Herzlichen Glückwunsch zum kalorienreichen Daumen….
    Uns reicht auch eine Stunde in einem Restaurant. Manche Gäste sitzen aber länger. Ich glaube, dass die nur auf Nummer sicher gehen, dass der Tisch dann wirklich für die Reservierung frei ist. Aber sie hätten ja ein Schild schreiben können:"Ab 20.00 reserviert."


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Mein treuer, blecherner Vollblutwallach war auf dem zugeteilten Firmenparkplatz bei sonnigem Wetter der explosionsartigen Samenverteilungswut eines Aesculus hippocastanum ausgesetzt. Die Folge aus dem Aufprall einer Kastanienfrucht aus gigantischer Höhe des Naturdenkmals, im Randbereich an der seitlichen Kante meiner gerade mal knapp zwei Jahre neuen Frontscheibe, war eine Niederlage auf voller Linie...

    SpinnennetzApp-Alarm!

    Der Schaden beeinträchtigte das Sichtfeld nicht, also konnte ich nach Hause fahren und den Austausch in meiner bevorzugten Werkstatt vornehmen lassen. Herr Gloria konnte mir einen kurzfristigen, in den Berufs- und Schulkindalltag passenden Austauschtermin vereinbaren.

    Pünktlich fuhr ich das schadhafte Objekt vor um nach einem kurzen, kundenfreundlichen Übergabegespräch den Schlüssel für einen flotten und sehr gepflegten Leihwagen entgegen zu nehmen. Mit der eindringlichen Bitte, den Wagen nicht am selben Tatort zu parken, wie der Kastanien Geschädigte verliess ich mit einem schelmischen Lächeln den Parkplatz vor der Halle.

    Eine Teilkaskoversicherung ist eine sinnvolle Investition, wenn man in einer Gegend wohnt, wo mit Vorliebe von Vollkontaktern am stehenden Auto die Seitenspiegel abgefahren werden (wobei ja meist nur das Glas zerdeppert) oder eine Sonderausstattung in Form eines Schiebedaches zum Vehikel gehört.

    Zum Glück geniesse ich diesen Luxus, sogar ohne Selbstbeteiligung, das macht bei meinen Prozenten nicht allzuviel aus. Allerdings musste ich mir später bei der Rechnung einen Abzug von 15 Prozent gefallen lassen, die meine Versicherung wegen des Versicherungsmerkmales 'Werkstättenbindung' vom zu erstattenden Gesamtbetrag abzog :(

    Am nächsten Tag konnte ich termingerecht meinen Wagen mit niegelnagelneuer und blitzblanker Frontscheibe (nun sogar mit stylischem Grünkeil) in Empfang nehmen. Nirgends auch nur ein Hauch von herausquellenden Kleberresten und eine neue, akkurat verklebte Umweltplakette... da ist eine Frau Gloria Pingelig doch in höchstem Maße zufrieden :)

    Die beiden langjährigen Werkstattbesitzer sind optisch ganz ungleiche Brüder, sauber arbeitende Autoglaser, begeisterte Mechaniker und Karrosseriebauer. Zum Leistungsspektrum gehören: Autoglas Reparatur & Austausch, Folientönungen, Inspektionen, Reparaturen, Unfallinstandsetzung, Tuning und Restaurationen. Sie führen eine ordentlich aufgeräumte, Frauen taugliche Werkstatt mit Rauch freiem Büro und haben ein charmantes, unübersehbares Faible für Oldtimer...


    Informative Notiz am Rande:

    Blechschäden von Samenverbreitung durch Kastanienfall (auch andere Nussfrüchte) gehören zu den kostenlosen Naturspektakeln, die keine Versicherung - zumindest nicht als Teilkaskoschaden - übernehmen wird... :(

    geschrieben für:

    Autoglas / Karosseriebau in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    Gloria73 Danke meine liebe miss liona :)
    Welchen Grund könnte es geben, das GL diese Location nicht als Werkstätte erkennt? ... es gab jedenfalls keine Trophäe fürs Werkstatt bewerten :(
    Gloria73 Hilfreicher Link für alle Kastanien geplagten:
    https://www.facebook.com/pages/Sky-Protect/131029723596417
    Ein golocal Nutzer Klasse wenn es solche Werkstätten mit solchen Chefs gibt, die Ihren Beruf lieben. Sehr schön ge- und beschrieben.
    Eberhard W. Wenn man sicher sein will. daß GL die
    Werkstatt erkennt. sollte man sie als 2. Branche vor der Bewertung so bezeichnen, bzw. ändern.
    Gloria73 Hmm.. dann sollte es eine Extra-Kategorie Autowerkstatt geben! Für mein Verständnis ist Karosseriebau eine Autowerkstatt und leider kann man ja nur zwei Kategorien angeben...
    aber im Umkehrschluss müssten ja dann auch alle anderen Werkstätten ohne Bezug zu Reifen und Mechanik mitzählen?! :(

    ...du hast Recht, ich hätte so schlau sein müssen und es vorher ändern sollem :(
    Gloria73 Hej Leute! Vielen, lieben Dank für's lesen, liken, kommentieren und glückwünschen :D

    ... nach Lübeck,
    nach my-First-IKEA-Stadt Walldorf,
    nach Mainz-?,
    nach Limburg,
    nach Wuppercity,
    nach Duisburg,
    nach Angelwings-Town,
    nach Capitol City,
    und natürlich in den ganzen Rest vom Land :*
    kisto Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Schutz des Autos hilft nur eine "mobile Garage". Bei unseren lohnt es sich nicht mehr…. ;)
    Gloria73 @kisto:
    Das war echt ein absoluter Zufallstreffer ;)
    ... fühle mich einfach als Glückspilz, der die Chance aus ca. 1:10.000 hatte, dann kann ich drüber schmunzeln :D


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 10 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Wahrscheinlich würde ich hier auch mal ein Brot kaufen, da man hier eine besondere Auswahl von nicht überall käuflichen Brotsorten erhält und dies auch in Bio-Qualität. Aber da wir stets nur an Sonntagen zu Besuch sind, steht uns der Sinn mehr nach Kaffee & Kuchen, bzw. Torte. Und davon gibt es hier sagenhaft leckere Geschmacksvariationen...


    Das Ladengeschäft befindet sich direkt am Anfang der Fußgängerzone Ecke Talstraße und Hauptstraße. Leider ist es von außen und auch innen nicht barrierefrei und auch Kinderwägen hätten hier drin keinen Platz. Kinderfreundlich ist das Café dennoch, die Bedienungen sind auf kleine Menschen eingestellt und generell sehr freundlich, die Chefin bedient auch bei großen Andrang geduldig und bei hartnäckiger Unentschlossenheit sehr erklärungsfreudig.

    Die Einrichtung ist scheinbar schon vor den mehrfachen Auszeichnungen in den späten 80ern hängengeblieben, aber dafür gepflegt. Der vordere Bereich mit Blick durchs Schaufenster auf den Anfang der Fußgängerzone ist scheinbar den älteren Herrschaften vorbehalten, jedenfalls war dort kein Platz für zwei zu ergattern. Im mittleren Bereich ist es etwas turbulent, da hier die Kaffeestation untergebracht ist und weiter hinten sitzen gerne Gruppen, also ein akustisch untermalter Sitzbereich ;) Wir nahmen in der Nähe der Koffeinstation Platz, da hier ein kleiner Vorrat an Spielen und Büchern für Kinder unser Interesse weckte.

    Bemerkenswert war beim letzten Besuch mit verhaltenen Außentemperaturen, das trotzdem außenbestuhlt war und tatsächlich ein Paar mittleren Alters dort seine Heissgetränke nebst Raucherware genoss. Man konnte sogar noch von dem selbstgemachten Eis bestellen. Erwähnenswert sind hier neben leckeren Fruchtsorbet-Sorten, das Eis für Allergiker und Diabetiker in wechselnden Sorten.

    Werktags kann man beim Mittagstisch leicht antiquierte Bestseller ordern, wie Tafelspitz mit Meerrettich 8,90 €, Käsespätzle mit Salat zu 8,90 € oder Kartoffelpuffer mit Lachs für 8,50 €.

    Sonntags wird von 10:00 bis 13:00 Uhr für 14,90 Euro ein vielfältiges Frühstücksbuffet mit Leckereien wie Früchte-Müsli, frischem Obstsalat, Couscous- und Linsensalat, Quiche, Käsevariationen, Schinken, Lachs, Forellenfilet, Rühreiern, frischen Säften, Heissgetränken und natürlich frischen Backwaren angeboten.

    Imposant ist eine beeindruckende Palette an kreativ verpackter Confiserié, leckeren Trüffel & Pralinés, hausgemachte Fruchtgummis und Fruchtaufstrichen, internationalem Teegebäck, köstlichen Tartes uvm.

    Über das Jahr verteilt gibt es zur Jahreszeit passende (und aus regionalen Produkten hergestellte) Saisontorten und -kuchen, die alle Naschkatzen zum Schnurren bringen. Hier eine kleine Auswahl:

    Schoko-Sahne, Apfel-Käse, Waldfrüchte-Sahne, Pfälzer Walnuss-Kirschtorte (3,30€) Marzipan, Weinfässchen, Kastanien-Sahne, Pfälzer Feigentorte...

    Schnurrrr...
    zusammen mit den ausgezeichneten Kaffeespezialitäten - auch preislich - eine Sünde wert!

    geschrieben für:

    Cafés / Konditoreien in Neustadt an der Weinstraße

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    La Segreta Diese hervorragende Berichterstattung über die süßen Sünden, sollte eigentlich mit einem grünen Daumen belohnt werden.
    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    Puppenmama Denke für den leckeren klasse geschriebenen Bericht.
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.
    Eberhard W. Herzlichen Glückwunsch zum Däumchen !
    Aber das sind doch keine Sünden, es sind doch bloß Verstöße
    gegen ärztliche Ratschläge !


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Die besten Windeln, die günstigsten Farbtücher für die Buntwäsche, gut veträgliche Sonnencremes und selbst auf einer kroatischen Insel kann man sich auf das breit gefächerte günstige Eigenmarken-Sortiment und eine immer saubere Toilette verlassen...

    Unsere Lieblings-Drogerie-Kette seit Schlecker.
    Den Favoritenstatus bekommt die als Unternehmen:
    seinerzeit (vor knapp einem Jahr) hatte ich mich in einer eMail an die Kundenbetreuung wegen versteckter Preiserhöhungen bei Markenprodukten ausgelassen. Siehe da! Jetzt machen sie es offiziell: Produkte werden aus dem Sortiment genommen. DM möchte sich die Kundenzufriedenheit erhalten...

    geschrieben für:

    Drogeriewaren in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    Sedina Ich habe dm in Köln kennengelernt und war von der Übersichtlichkeit, der guten Belichtung und der Freundlichkeit des Personals sehr angetan.
    Gloria73 Das mit dem Personal ist so eine Sache in dieser Filiale, da arbeiten junge engagierte und freundliche 'Lernlinge' neben viel beschäftigt aussehendem, laut tratschendem Stammpersonal, das bei Fragen eine gewisse Gernervtheit an den Tag legt...


  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Für mich ein absolutes No-Go:

    Ein Hund läuft quer durch die Praxis, wird von seiner Besitzerin getätschelt und ins Körbchen gehoben und will die sich bei der angedachten Untersuchung ohne die Hände zu waschen am Pillermann zu schaffen machen... seit langem war ich - beinahe - sprachlos.

    Darauf angesprochen reagierte sie völlig uneinsichtlich und überheblich. Dazu kamen dann mehrfach von ihr angedeutete, soziale und ethnische Vorbehalte unserer daraufhin falsch interpretierten Absicht sie aufzusuchen.

    NEIN, wir sind keine Muslime und wollen nicht auf Kosten der Krankenkasse eine religiös indizierte Beschneidung unseres Stammhalters. Eigentlich wollen wir ihm gar keine schmerzhaften Eingriffe unter risikobehafteter Narkotisierung zumuten.

    Und JA, Herr Gloria kann sprechen - und zwar sehr gutes Hochdeutsch! Und er wurde auch nicht von Frau Gloria scheinangeheiratet um in Deutschland bleiben zu dürfen. Er ist gebürtiger Deutscher...

    Und JA, nun haben WIR Vorurteile. Und zwar gegen eine Sorte von Menschen, die durch mangelnde Menschenkenntnis an einem überheblichem Einschätzungsvermögung leiden und dabei das Wohlergehen ihres Vierbeiners über das eines kleinen Zweibeiners stellen.

    ...
    6.

    Schalotte ..."Ein Hund läuft quer durch die Praxis, wird von seiner Besitzerin getätschelt und ins Körbchen gehoben....".... Bis dahin ist mir als Hundehalter alles sympatisch ... ab dann jedoch, wenn es ans "Eingemachte" geht, sollte Hygiene an erster Stelle stehen ....
    Ausgeblendete 16 Kommentare anzeigen
    Eberhard W. Ob der Hund auch eine Urologin brauchte?
    Aber man muß sich ja Dort nicht unbedingt behandeln lassen.
    Und das so kurz nach dem Tag der Händehygiene !
    Gloria73 @schalotte: die Französische Bulldogge ist total knuffig, aber mit ins Behandlungszimmer und dort auch das Körbchen? Es war eventuell ein leichter chirurgischer Eingriff angedacht... das passt bei mir gar nicht zusammen :(
    Schalotte Natürlich hat ein Hund, auch wenn er noch so knuffig ist, nichts in einem Behandlungszimmer zu suchen. Da ist es auch egal um was für eine Praxis es sich handelt. Körbchen hin oder her.
    Ein golocal Nutzer Tiere haben in einer ärztlichen Praxis meines Erachtens nichts verloren, es sei denn ein Patient ist zufällig mit seinem Hund auf einem "durchsprung" zu einer Abklärung an die Information geraten, aber das wäre meines Erachtens auch das höchste Maß aller Dinge die ich für eine kurze Zeit akzeptabel vertreten können, ohne hier positiv oder negativ abschließend zu bewerten.

    Grundsätzlich hat ein Arzt in seiner Praxis jedoch eine gewisse Art von kleinem "Hausrecht", dieses stelle ich aber mit dem entgegentreten des öffentlichen Interesses und Zustrom Für mich ergibt sich daraus der Einruck das eine gewisse Art von Liebe zum Hund hier vom Arzt in allen seinen Lebensbereichen vertreten wird.

    Ein Arzt sollte zwischen beruflichem und privatem Leben Grenzen ziehen können, welche jeder andere Teil der Gesellschaft, welcher seine Teilhabe im Form des Berufes mit in die Gesellschaft bringt, ebenso beherzigt.

    Für mich stellt das ein grobes Fehlverhalten dar, welchem ich als Klient allein aus dem hygienischen Aspekt, nicht folgen kann und würde.

    Sehr gut gemacht, Gloria73
    Gloria73 Es liess mir keine Ruhe: ich musste den Text noch mit Details ergänzen, damit sich jeder vorstellen kann was da ablief und dass es uns mehr vor den Kopf gestossen hat, was sie uns unterstellen wollte... :(
    Nike Nun habe ich ja bekanntlich selbst einen Hund, der auch sehr verschmust ist und wie ein Familienmitglied behandelt wird. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich mir am Tag die Hände wasche, wenn ich den Hund angefasst habe.
    So etwas wie von dir beschrieben geht überhaupt nicht!
    Ein Hund hat schon gar nichts in einem hygenisch sensiblen Bereich wie in einer Arztpraxis zu suchen, es sei denn beim Tierarzt.
    Ich dachte zunächst du berichtest über einen Tierarztbesuch, bis ich "Urologie" las. :D
    modschegibbchen ich bin hundebwesitzer und habe einen sehr verschmusten Hund, ABER auch ich bin der Meinung, dass das von dir beschriebene nicht geht. Hygiene sollte - bei aller tierliebe - in Arztpraxen oberste Priorität haben. wenn sie schon tätschelt, dann kann sie sich anschließend auch die Hände waschen oder ist das wassergeld bei euch unbezahlbar? ;-)
    The_Local_Stranger Ach wo, mit diesen Händen werden dann erstmal sämtliche Laternenmasten in der Stadt begrüßt, anschließend geht es heim und es wird Teig gemacht MIT diesen Händen :D
    Gloria73 @modschegibbchen:
    :D ... ist zwar nicht billig, aber wir liegen Deutschland weit im mittleren Preissegment - also keine Ausrede ;)
    rolandvitzthum3 Für die Versorgung von Haustieren gibt's ja schließlich Tierärzte.
    Beschneidungen verstoßen zudem gegen deutsches Recht und somit gegen das Gesetz.
    Gloria73 @rolandvitzthum3:
    Irrtum! Religionsfreiheit deckelt alles ab... :(
    Hier ein Artikel:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/beschneidungen-in-deutschland-guter-schnitt-12625490.html
    rolandvitzthum3 @gloria73 Möglicherweise gab's ja gesetzliche Änderungen. Ich würde es jedenfalls nicht zulassen, bei einem Menschen Beschneidungen durchzuführen, weder bei Mann noch Frau. Es ist schließlich eine Infibulation.
    Gloria73 @rolandvitzthum3
    ich sehe das auch so... zumal Kinder nicht das Eigentum der Eltern sind!

    Ich wünschte mir auch eine echte Religions-Freiheit - also frei von Religion leben zu können. Das ist aus verschiedenen Gründen in Deutschland aber nicht möglich... :(
    Gloria73 Sie wird mich dafür hassen...

    Vielen Dank für den Zuspruch in Form des grünen Daumens,
    der Besuch dort und den Bericht zu schreiben bereiteten mir schlaflose Nächte...
    :(


  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Für die golocal-Betreiber und offensichtlich auch für viele -user ein absolutes Must-have!

    Die Venus, nicht der Planet, sondern eine Erotik-Messe, bescherte uns eine neue Herausforderung:

    Bewerte eine Location im Bereich Erotik.

    Um das zu tun müsste ich schon mal auf einer Messe, im Erotik-Shop oder auf einer Dildo-Party gewesen sein.

    War ich aber bisher nicht. Oder doch?

    Beruflich hat es mich mal in diesen hier verschlagen. Mit Folienverklebe-Equipment und 16jähriger Praktikantin.

    Beides war schwierig zu handeln, zum Einen war die Praktikantin nicht nur zu jung für den Zutritt, sondern auch dezent peinlich berührt, als ihr scheuer Blick auf spezielle Magazine fiel, die direkt neben unserer Einsatzstelle auslagen.

    Den tattrigen, aber freundlichen Shopwächter (er war bestimmt schon Ende 70 und brauchte einen Gehstock) bat ich um Abdeckung der W..vorlagen, mich störte dabei eher die primitive Pose der Fotomodelle und die grottenschlechte Fotografenleistung. Für Titelseiten würde ich mir etwas mehr Ästhetik wünschen.

    Schlimmer aber war der penetrante Geruch. Trotz geöffneter Eingangstür erahnte man die Produktionsstätten der Fetisch- und Gebrauchsartikel aus den Regalen. Eindeutig Asien.

    Die Flecken auf der schäbigen Verlegeware vor dem Bereich in Richtung der Video-Kabinen taten meiner kognitiven Wahrnehmung auch keinen Gefallen, das daraus resultiernde Kopfkino liess mich erschauern.

    Entsprechend war ich froh den Besuch dort nach schnell getaner Arbeit beenden zu können.

    Der Shop liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, also im weiteren Sinne recht nostalgisch, hat kostenlose Parkplätze vor der Tür und dürfte sich wohl auch nicht über zu wenig Kundschaft beklagen können:
    Er besteht schon über 10 Jahre.

    geschrieben für:

    Erotik / Einzelhandel in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    Gloria73 @Diepholz: sie hat das selbst so entschieden... ihr war es peinlicher draussen zu warten und womöglich von Freunden und Bekannten gesehen zu werden (der Laden liegt direkt am Bahnhof) ...
    Sedina Vielen Dank für den Hinweis auf den möglichen Rentnerjob - vielleicht die Gelegenheit meines Lebens, auch mal in so einen Shop zu kommen ;-)))
    Gloria73 Hej Sedina!
    Du kannst auch als 'Fee' (ich weiss nicht, ob Jungs nicht einen anderen Namen haben, wie 'Elf' oder 'Zauberer' ;),
    aber es gibt diese Parties, ähnlich wie Tupperware-Parties, bei den entsprechendes Spielzeug an die Frau (Mann?) gebracht wird... da könnte man/frau sich auch schon vorher 'provisioniert weiterbilden' :D
    Sedina Tupperware für spezielle Stunden ?
    Fee-Tische aus Elf-Enbein für ältere Zauberer ?
    - aber grundsätzlich halte ich mich schon noch für weiterbildungsfähig ;-)))
    grubmard Mal eine Erotik-Branchen-Bewertung, wo man beim lesen nicht auf Körperflüssigkeiten ausrutscht und intellektuell lang hinschlägt ...
    Tikae Total enttäuschend .
    Keine knackigen Entscheidungshilfen, bloss ein Überlagerbestand mit Stock ????
    Nun ja ....;;-))

    Und Grubmard..... zum Austausch von.....also ich meine....man muss da nicht schwurbeln. Nur zur Sache kommen :-)
    grubmard Das wußte ich bisher noch nicht. Golocal bildet!

    Jetzt machst Du bestimmt gleich meine kleine heile Löwenwelt kaputt und redest mir das den Bienchen und Blümchen aus ....
    Nike Aber ein bischen Gebrunze gehört auch dazu, Tikae ... :DDD

    (Kaum bin ich wieder zu Hause, sticht mich der Hafer )
    Tikae Dein kleine, heile Löwenwelt liegt mir sehr am Herzen, nie würde ich sie zerstören :-))
    Das mit Blümchen kann vorm gemeinsamen Gesumme äusserst hilfreich sein.
    Nur Bienen und ausuferndes Gequatsche ( und schon gar nicht intellektuell ! ) sollten zwingend auf einen päteren Zeitpunkt verlagert werden. Kurz vor die Trennung/Scheidung etwa .
    Sonst bleibt man ein Auslaufmodell mit Stock ;;;-))
    rolandvitzthum3 Für mich wäre so etwas ja nichts. Ich würde mich jedenfalls nicht vor einer laufenden Kamera entblößen. Das wäre mir, vornehm ausgedrückt, zu "freizügig".
    grubmard Ach Blümchen wollt ihr?? Ich dacht es reicht ein Wink mit der Quaste ... äh mit dem Zaunpfahl ...
    Tikae Das kommt auf die Quaste....ähem die ...Situation an .
    Man(n) ches muss Frau sich erst schön -blumen .
    Man kann ja nicht immer Alkohol trinken ;;;-))))


  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    6. von 34 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Wer sich eine umfassende zahnmedizinische Versorgung mit ausgedehnten Öffnungszeiten und gut verfügbaren Zahnärzten vorstellt, ist hier in der Praxis Schöner Mund gut aufgehoben.

    Ob professionelle Zahnreinigung, zahnmedizinische und kieferorthopädische Versorgung oder Behandlung unter Hypnose oder Sedierung (bei Kindern und Angstpatienten) ist alles in einer Praxis möglich. Sogar ein zahntechnisches Labor ist mit integriert.

    Der Zugang zur Praxis und diese selbst sind barrierefrei und somit für alle Altersgruppen, mit Kinderwagen oder für Menschen mit Handycap leicht zugänglich. Der Empfang ist offen und hell gestaltet.

    Es gibt verschiedene Wartebereiche, einer davon ein nachgebautes Zugabteil mit den entsprechenden Sitzen aus einem DB-Waggon und einen Spielbereich für Kinder. Da wird das Warten nicht zur quälenden Massenabfertigung.

    Die Behandlungsräume sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen teilweise an den Decken über Bildschirme, von deren Mediengeflimmere man sich bei der Behandlung ablenken lassen kann.

    Meist junge, freundliche Zahnarzthelferinnen assistieren einem ebenso freundlichen Zahnarzt oder Zahnärztin, die je nach Schicht vor- oder nachmittags die Patienten behandeln. Simple Vorsorgeuntersuchungen sind zwar wünschenswert, aber im Fall dass ein Eingriff vorgenommen werden muss, ist die Beratung kompetent und umfassend.

    Größere Investitionen zur Verschönerung oder Erhaltung des Kauapparates, sind als Finanzierung durch eine Kooperation mit einer ortsansässigen Bank möglich. Das Praxismanagement ist in Abwicklung mit den Krankenkassen vorbildlich und unkompliziert, da man alle anfallenden Beträge hälftig im voraus, und ebenfalls bar direkt nach der unmittelbaren Behandlung entrichten muss.

    Die Praxis hat den Status 'akademische Lehrpraxis', was eine sehr hohe Fluktuation der zum Teil sehr fähigen Jung-, bzw. Auslandszahnärtzen zur Folge hat. Mein absoluter Lieblings-Angstpatienten-Spezialist hat leider vor über 7 Jahren die Praxis verlassen (heul) und sich im Heidelberger Raum niedergelassen. Ich hatte ernsthaft einen Umzug in Erwägung gezogen...

    Uns wurde das Gewechsel zu bunt, dazu kam ein unmöglicher Auftritt des rot gefärbten Kinderzahnarzt-Drachens (an dieser Stelle viele Grüße an Dr. Christof Suworow und seinen Arthur, für viele Jahre unser bester und liebster Kinderzahnarzt sein) und die PZR wurde verhältnismässig auch immer teurer, sodass wir uns andere Haus-Zahnärzte gesucht haben.

    geschrieben für:

    Zahnärzte / Zahnärzte für Kieferorthopädie in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Ausgeblendete 12 Kommentare anzeigen
    Gloria73 @chris: der entscheidende Teil ist leider verschluckt im golo-Nirvana.. hab's leider nicht extern gesichert, also muss ich nochmal ran :(

    Ergänze es schnellst möglichst!

    Danach darfst du dann nochmal fragen ;)
    Gloria73 @chris 2014:
    Ich versuche immer fair zu bleiben und möglichst sachlich zu bewerten... natürlich bekommen alle Berichte meine persönliche Note - bewusst und auch unbewusst!
    Tatsächlich wurde ich schon mal von einer Teilnahme zu meinungsbildenden Umfragen ausgeschlossen, weil meine Antworten zu professionell (werbetexterisch) waren; -)
    Gloria73 So, Bericht wieder komplett hergestellt! Wie ich las, gab es die Tage wohl öfters Ausfälle auf dieser Plattform. ..


  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 9 Bewertungen


    Nach den ausführlichen Erfahrungsbericht über die HUK24 von demayemi hätte ich im positiven Sinne auch nichts mehr zuzufügen...

    Allerdings habe ich bei meinem Autoglaser mit höchstem Vertrauen eine Information erhalten, die mich nicht so freudig stimmt...

    Die Abwicklung eines Glasschadens mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ist zwar ganz unkompliziert, aber nur wenn man/frau nicht das Werkststättenbindungsmerkmal gewählt hat. Da keine Beeinträchtigung des Sichtbereichs vorliegt, muss man in die bis zu 30 km entfernte Werkstatt... :(

    Passt mir garnicht, da mit den eigenen Arbeits- und Juniors Betreuungszeiten, man eigentlich nicht ohne einen Urlaubstag auskommt...

    Also nehme ich trotz Selbstbeteilungsfreiheitsrabattes lieber eine 15-prozentige Kürzung des Rechnungsbetrages in Kauf und kann Vorort bleiben.

    Warum mein Autoglaser nicht auch zu diesem Werkstättennetz gehört? Er ist zu klein. Faktisch werden nur Werkstätten aufgenommen, die groß sind und extrem kostengünstig arbeiten. Dies ist wahrscheinlich nur mit dem Kostenstellrad Mitarbeiter, also Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu bewerkstelligen. Was wiederum vermuten lässt, das da grenzwertig mit dem Mensch als Arbeitskraft umgegangen wird...

    Da es bei der Autoglas-Industrie wohl um sehr große Gewinnmargen geht, plant die HUK demnächst wohl auch mit eigenen Werkstätten an den hart umkämpften Markt zu drängen.

    Scheint mir, als ginge mein Preisvorteil auf anderer Leute Kosten :(

    geschrieben für:

    Versicherungen in Coburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Gloria73 @Eberhard:
    ich finde die Preise und Abwicklung auch sehr gut - ich bin ja wirklich auch zufrieden, aber es macht mir Bauchweh, wenn durch Profitgier der Mensch in den Hintergrund rückt :(


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Meine persönliche Lieblingsapotheke, wenn es um das Gebäude an sich geht...

    Weit und breit in der Region findet sich nur hier, in der Ortsmitte eines ländlichen Örtchens, der einzige stilvolle Prachtbau zwischen all den 80er-Pavillonbauten und den großflächig verglasten und mit scheußlichen Werbefolien 'dekorierten' Ketten-Apotheken.

    In der ehemaligen Gemeinde-Apotheke von 1892 schwebt definitiv noch der Geist vergangener Zeiten...

    Spätestens wenn man durch den filigran und ehern umzäunten Vorgarten über die herrschaftliche Sandstein-Treppenanlage in das Kron beleuchtete Offizin gelangt und die Atmosphäre einem kurz die Sprache verschlägt, dann ist man für einen kleinen Zeitsprung in die Epoche des weiss bekittelten Herrn Doktor Pharmazierat versetzt.

    Sein benötigtes medicamentum bekommt man hier von pharmazeutischen Fachleuten ausgehändigt, allesamt freundlich und hilfsbereit...

    Hier und dort findet sich neuzeitliches Produktsortiment auf und neben dem Tresen, ganz wie in den meisten Apotheken. In den Bann schlagen aber die vielen kleinen und großen Apothekerfläschen und Porzellantiegelchen, die an den eigenen Chemieunterricht erinnern. In den antiken Regalen aufgereiht neben Mörsern und Apothekerwaage erfährt die gemeine Pille aus dem Blister eine ganz andere Wertschätzung.

    Leider nicht barrierefrei, dafür gibt es einen Botenservice, der bei Bedarf von Montag bis Samstag in die umliegenden Orte ausliefert. Man kann selbst gestaltete Gutscheine zum Verschenken kaufen, bekommt Kosmetikprodukte als Geschenk verpackt und kann auf Wunsch auch mit EC-Karte bezahlen.

    Freundlich fand ich es, als ich trotz Nicht-Stammkundin-Status an Weihnachten ein kleines Geschenk bekam. An diesem Tag füllte ich mit nur einer 20er Packung Paracetamol die Reiseapotheke auf...

    geschrieben für:

    Apotheken in Flonheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.