Und wieder eine Top- Adresse für leckeres Essen !

Da meine Frau am 15 Juli Geburtstag hatte wollte ich natürlich nicht das sie sich in die Küche stellen muss zum kochen, also das alte Spiel „ Alf“ wo fahren wir hin?

Nach einigem hin und her kam uns die Idee lass uns mal nach Coesfeld fahren, dort hat vor einigen Monaten ein neues griechisches Restaurant eröffnet.
    Wir waren dort schon einige Male vorbei gefahren und immer war das Lokal recht gut besucht. Nun nahmen wir die Sache in die Hand und fuhren hin.
    Das Restaurant liegt recht schön im grünen, es gibt einen schönen großen Biergarten und auch der Innenraum verspricht eine gute Atmosphäre.

Wir haben uns denn für den Innenraum entschieden weil ich dem Wetter nicht ganz traute. Keine schlechte Wahl es war alles sehr sauber und auch weitläufig. Der Raum ist gut lichtdurchflutet.
    Also nach der Begrüßung durch unsere Bedienung siehe auch meine Bilder kamen die bestellten Getränke sehr schnell.
    Das Bier war sehr gut gekühlt auch die braune Brause meiner Frau gab keinen Anlass zur Kritik.
    Die Speisekarte ist recht gut bestückt aber nicht überfrachtet das ist gut denn so kann ein Lokal auch besser die Frische halten.

Die Wartezeit bis zum Essen wollten wir uns denn mit dem Fotografieren der Lokation verkürzen, nach kurzer Nachfrage kam dann der Chef zu uns und wir kamen in ein nettes Gespräch, als ich Ihm erklärte wofür wir diese Bilder machen willigte er denn auch gleich ein. Sogar ein Foto von Ihm und unsere Bedienung konnten wir machen.

Nach einiger Zeit kam denn zunächst ein schöner frischer Salat, dieser war sehr knackig und lecker angemacht, diese Würzung kanten wir noch nicht aber eben sehr lecker.
    Dann das bestellte Essen und zwischendurch nochmal ein Getränk, alles prima ich bekam schon nach einem bissen ins sehr gut gegarte Fleisch ein grinsen auf die Backen.
    Beide Gerichte waren nett angerichtet und sehr schmackhaft.
    Das Fleisch top gegart, die Sauce meiner Frau zum Filet ein Gedicht.
    Auch die Würzung der Fleischsorten war sehr gut abgestimmt.
    Das selbst hergestellte Tsatsiki war auch sehr schmackhaft, werde ich beim nächsten Besuch wohl mal als Vorspeise bestellen wenngleich man denn irgendwann das Problem bekommt wie krieg ich das noch auf, aber bin auch ein guter Esser.

In der Zwischenzeit fragte denn sowohl die nette Bedienung als auch der Chef ob alles zu unserer Zufriedenheit sei.
    Mein breites Lachen auf den Backen und das Versprechen wir werden uns wiedersehen kamen gut an, und dies werde ich auch tun.

Alle 2-3 Wochen komme ich dort eh mal vorbei so entsteht kein zusätzlicher Anfahrtsweg und wir werden denn gern hier wieder einkehren.
    Von mir hierfür klare 5 Sterne und wenn Ihr hier vorbeikommt kehrt ruhig ein hier macht man keinen Fehler, im Gegenteil Ihr werdet Coesfeld so noch besser in Erinnerung behalten.

Fazit :
    Leckeres Essen, gutes Ambiente, toller Biergarten, nette Bedienung, sehr netter Chef, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Update:

Wir wollten Sonntags um kurz nach 3 am Nachmittag Essen weil ja laut Öffnungszeiten das LOkal von 11:30 - 23:00 Uhr geöffnet hat, aber kamen vor die zue Türe. Der Chef des Hauses kam kurz raus, sah uns an und teilte uns mit das Pause sei. Als ich darauf hinwies das er die Öffnungszeiten mit 11:30 - 23:00 Uhr augegeben hätte kam nur noch der Satz ach das muss ich denn mal ändern.

Tür zu und wir konnten wieder fahren, schade 50 Kilometer für die Katz wenn nicht noch was anderes gemacht hätten, da das Lokal auch als Ausfligsziel genutzt wird finde ich die Haltung nicht gut, aber muss ja auch jeder sebst wissen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Coesfeld

LUT Appetitlich beschrieben, Alf. Der Bericht macht Hunger :-)
    Schalotte Gratuliere zum griechischen Daumen und zum gelungenen Bericht. Toll ge- und beschrieben.
    eknarf49 Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Deine Frau. Für Dich auch herzlichen Glückwunsch, aber zum GD. Ein wirklich guter und ausführlicher Bericht. Liebe Grüße.

LUT Schließe mich eknarfs Worten an. Doppelten Glückwunsch!
    Ein golocal Nutzer Ja wer wagt gewinnt sagt ein altes deutsches Sprichwort, eigentlich tue ich nicht viel auf so was , aber hier passt es gerade so gut.

Danke Konnie & eknarf49
    Nike Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entdeckung und der Auszeichnung deines Beitrages!
    Warum ist Coesfeld bloß so weit weg?! Scotty, beamen ! ;))
    Ein golocal Nutzer ein toller Beitrag, der eine begrünung verdient hat.... herzlichen Glückwunsch lieber Alf und einen nachträglichen Glückwunsch an die Gattin
    Ein golocal Nutzer @sonnenscheinstunde

Nach Griechenland werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr kommen, mit dem Auto viel zu weit, und fliegen geht nur ohne mich ( Angst wäre noch untertrieben).....

@all

Danke nochmal an alle für die netten Glückwünsche hat mich sehr gefreut, in Zeiten wo man nicht viel bis gar nichts zu lachen hat tut sowas echt gut.

Ampya- ( "Deezer") ist ein Musikstreaming Dienst der sich von anderen Ihrer Art aber etwas unterscheidet.
    Ab dem 1. September wird dieser durch „ Deezer“ weitergeführt, wobei der Wechsel/ Übergang schon läuft .

Hier wird dem Kunden nicht gleich ein kostenpflichtiges Abo verkauft, es besteht zwar die Pflicht sich zu registrieren aber man kann ein Basis Paket damit nutzen und hat mit dem kleinen Nebengeschmack Werbung dann aber Zugriff auf Millionen von Songs und tausenden von Videos.

Die Tonqualität ist dann auf Standard eingestellt, erst wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschließt wird auf Werbung gänzlich verzichtet. Dann gibt es auch einen deutlich besser Ton.
    Schön ist auch das der Kunde entscheiden kann was er braucht, will jemand nur an seinem PC viel neue und auch oft schon vergessene Musik genießen kann er hier finden.
    Drei Pakete stehen einem hier zur Verfügung Free, Premium, und Premium Plus.

Beim Top Paket kann man die Musik auch „Offline“ hören sehr schön in Verbindung mit einer entsprechenden App für „Android „ und “iOS“. Besitzer eines Windows Phone gehen hier leider leer aus. Es werden auch diverse Charts als Top 25 angeboten zum Beispiel England, USA, Deutschland, Österreich oder auch die Schweizer Charts, das nicht alle Titel vorhanden sind ist keine Böswilligkeit des Anbieters sondern eine Sache der Rechte, so geben diverse Musiker kein grünes Licht für solche Streaming Dienste dies sollte man bedenken bevor man einen Vertrag besonderes wenn er kostenpflichtig ist abschließt.

Hier werden auch noch sehr viele Internet Radios angeboten, viel Neues aus der Musikwelt in einer Online Version vergleichbar mit guten Musikzeitschriften vergangener Tage.
    Also ein reichhaltiges Angebot mit fairen Kursen, und auch die Möglichkeit jederzeit zu sagen ich möchte nicht mehr.

Wer also nun neugierig geworden ist sollte sich das Ganze mal näher ansehen, ich habe den Wechsel von einem anderen Streaming Dienst nicht bereut.

Musik in Berlin

Gut, besser, am besten Miele !

Seit Generationen sind bei uns in der Familie Haushaltsgeräte von der Firma Miele im Einsatz.
    Eines haben alle gemeinsam egal wann es war, die Geräte hielten immer sehr lange und man hatte wenig Ärger. Und im Falle eines Falles lohnt es sich hier wirklich noch etwas zu reparieren.

Vor 14 Jahren bekam ich denn auch mein erstes Gerät von Miele eine Waschmaschine ein Jubiläumsmodell.
    Diese hat bei mir all die Jahre gute Arbeit geleistet und war nicht einmal defekt.
    Nun standen Ende 2013 veränderungen an und wir entschlossen uns aus Umweltgründen
    2 neue Haushaltsgeräte einzukaufen und so entschieden wir uns wieder kurzerhand für eine Waschmaschine von Miele dazu noch einen Wärmepumpentrockner.

Beide Geräte laufen jetzt seit Dezember 2013 völlig problemlos.
    Sehr schön bei Miele ist das die Geräte sehr einfach bedien bar sind, alle nötigen und manch nettes Programm was einem die Arbeit erleichtert vorhanden ist.
    Man verzichtet hier ab und an auf einen Gimmick und erreicht damit dass die Kunden Ärger vermeiden.
    Dies alles ist sehr Kundenfreundlich, es besteht sogar die Möglichkeit einer Verlängerung der Garantie bis auf 10 Jahre, aber dies erachte ich als überflüssig denn es sind ja Miele Geräte und die laufen in der Regel wie eine Eins.

Zum Service kann ich nicht wirklich viel sagen, freundliche und pünktliche Anlieferung mit ordentlicher verständlicher Einweisung durch den Miele Partner waren beide Male vorhanden. Auch wurde jedes Mal das Gerät angeschlossen und eine Funktionsprüfung gemacht.

Ich freue mich das wir hier immer noch so eine gute Firma im Lande haben die darauf bedacht ist das so ein Teil lange Freude bereiten soll und nicht auf schnellen Verschleiß ausgelegt ist.
    Klar Miele Geräte sind nicht billig aber für den Preis erhält man hohe Qualität und hat über viele Jahre Ruhe.

Danke an die Firma Miele für viele gute Produkte in den ganzen Jahren auch im Namen meiner Familie, bei uns heißt es nur „einmal Miele, immer Miele“

Konzentrat Kann ich bestätigen. Miele-Geräte ( bei der Verwandtschaft stehen Kühlschrank + Waschautomat) halten viele, viele Jahre ohne irgendwelche "Mucken".
    ubier Runder Beitrag zum Jubiläum - Glückwunsch!

Wie hieß es früher in der Werbung?
    "Miele, Miele sprach die Tante,
    die alle Waschmaschinen kannte..."

Qualität ist nur durch noch mehr Qualität zu ersetzen... das gilt auch für Deine 100 Beiträge!!
    Dieter Schoening In jedem Fall lohnt sich der höhere Preis der Geräte durch die sehr lange Zuverlässigkeit. Ein schöner Bericht von einem echten Miele-Fan.
    konniebritz Schön beschrieben und Glückwunsch zum 100. Beitrag.
    Dem Lob für Miele kann ich mich anschnließen - ich habe einen Waschtrockner, der seit einigen Jahren ordentlich läuft.
    eknarf49 Nun hast Du also Deine 100. bewertung geschrieben. Herzlichen Glückwunsch, und fang mal gleich mit den nächsten 100 an, man sollte nicht aus der Übung kommen.
    eknarf49 Lieber Alf, über die 100 habe ich ganz vergesen, Dir zu sagen, dass ich Deine Bewertung wirklich gut finde. Ganz liebe Grüße,
    eknarf49 aus dem schweißtreibenden Dortmund.
    Ein golocal Nutzer Danke für die lieben Glückwünsche, eigentlich wollte ich nur ein paar Beiträge schreiben und viel lesen und mich hier schlau machen bei golocal.
    Nun sind es 100 , solange meine Beiträge noch Gefallen finden werde ich sicher weitermachen.
    Schön wenn auch dieser Beitrag gefällt....

Dank und Gruß an alle, Alf
    LUT Ich hoffe doch, dass du noch ein paar mehr als ein paar Beiträge schreibst, Alf :-)
    Glückwunsch zum runden Jubiläum!
    Dieter Schoening Auch wenn man manchmal denkt "Jetzt hör ich auf" Es gibt immer mehr User denen Deine Beiträge gefallen. Und es gibt soooo viele tolle und wertvolle Tipps und Beiträge da kann man bei Nullinger Beiträgen eigentlich gelassen bleiben. Ganz liebe Grüße und auf die nächsten Hundert.
    Siri hier darf auch noch ein gD dran!

und MIELE ist eine der letzten firmen, die der so beleumdeten 'deutschen wertarbeit' die stange halten.

wobei ich nicht weiß, wem MIELE gehört.
    dem vernehmen nach ein familienunternehmen:
    de.wikipedia.org/wiki/Miele

das sagt ja schon was ...
    Sedina Glückwunsch zum 100sten auch von mir, und mögen Deine und meine Mielen sich weiter wie die Käfer verhalten: sie laufen und laufen und laufen.....
    Ein golocal Nutzer @ Sedina

ich denke wir klopfen auf Holz und vertrauen weiter der Marke die einen noch nie enttäuscht hat.

@ all

ich finde es schön wenn Euch meine Bewertungen gefallen, aber ich bitte Euch alle Abstand davon zu nehmen "grüne Daumen" einzufordern, ich denke die Leute die das entscheiden wissen schon was sie auszeichnen und was nicht....

In dem Sinne nochmal Danke für die tollen ersten 16 Monate wenn auch eine kleine Auszeit dabei war.

Liebe Grüße, Alf
    Calendula Musst Du bei der Waschmaschine halbjährlich den Wasserzulaufschlach abschrauben und irgendwo ein Sieb reinigen?
    Ein golocal Nutzer Liebe N.N. da muss ich die Maja mal fragen melde mich denn wenn sie wieder zu Hause ist.

Ich bin nur für das Flusensieb zuständig, dann reinigt sie auch noch einen Filter aber dafür braucht sie den Wasserzulaufschlauch auch nicht abschrauben.

Liebe Grüße,
    Alf
    Kaiser Robert Bei unserer Miele wird auch nur das Flusensieb gereinigt, an den Zulauf müsen wir nicht ran. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Hallo liebe NN.

also ein Schlauch muss nicht abgeschraubt werden .

In der Maschine ist unten links eine Klappe dahinter verbirgt sich dann ein Filter dieser ist wie ein Sieb dieses wird denn einfach unter klarem Wasser ausgewaschen.
    Maja macht dies ca. alle zwei Monate damit ist man immer auf der sicheren Seite.
    wenn man es vergessen würde ging eine Warnleuchte an.

LG,
    Alf

Wenn eine Brille aus Münster-Hiltrup dann bitte eine "Fielmann" Brille !

Nach langem hin und her war es nun soweit, meine Frau braucht eine neue Brille. Also Termin bei der Augenärztin und dann mit dem Ergebnis zum Optiker.
    Wohin war uns schnell klar, es kann nur einen geben und das war und ist für uns Fielmann.
    Hier stimmten bis Dato Qualität, Preis und Beratung.

Also hinein ins teure Vergnügen, man hat ja im Alter so seine Ansprüche und diese kosten natürlich auch Geld. Als wir rein kamen waren so einige Plätze besetzt und es fanden Beratungsgespräche satt, nach kurzer Zeit sprach man uns denn schon an und wir bekamen gleich einen sehr netten Optiker.

Nach allerlei Messungen und Untersuchungen sagte meine Frau denn was sie sich so vorstellen würde.
    Der Optiker hat sich viel Zeit genommen alle Vor-und Nachteile von gewissen Modellen erklärt.
    Am Ende sollte es eine Brille werden die knapp 880 € kosten sollte, meine Frau pustete einmal kräftig durch und war etwas enttäuscht, mit so viel hat sie denn nicht gerechnet.
    Der Optiker fing leicht an zu lächeln und sprach von gewissen Aktionen die aktuell laufen würden, das Paket was meine Frau wollte fiele auch darunter und er könne Ihr einen Preis von 535€ für die Brille ohne Gestell machen.
    Das Glänzen in den Augen meiner Frau war zurück und sie meinte sie lege großen Wert auf die Gläser und brauche nicht zwingend ein Topmodernes Gestell eines Star Designers.

Dies alles nahm der Optiker sehr freundlich auf, er achtete stets auf die Wünsche meiner Frau, versuchte erst gar nicht Ihr was aufzuschwatzen was sie nicht wollte.

Als kleine Schmankerl gab es am Ende noch eine schicke Sonnenbrille fürs Auto natürlich war hier die Entspiegelung und eine vernünftige Tönung ( 85 % ) plus leichte Gläser wichtig auch hier wurde man sich schnell einig.

Nun heißt es rund 14 Tage warten und endlich wieder richtig gut sehen können, egal ob nah oder fern. Wieder einmal hat sich der Besuch in Münster Hiltrup bei Fielmann gelohnt und ausgezahlt ein Mitwettbewerber hatte uns vor wenigen Monaten für die gleiche Brille ein Angebot von etwas über 900 € gemacht.

Ich kann Fielmann nur empfehlen zumindest hier in Münster –Hiltrup nicht umsonst hat diese Filiale einen so großen Zulauf an Kunden.
    Hier passen Beratungen, Preise und Auswahl, es wird einem nichts verkauft was man nicht möchte alles sehr unaufdringlich aber dennoch sehr persönlich, auch hier fühlt man sich nicht wie eine Nummer sondern als Kunde mit Namen.

Optiker in Münster

Eberhard W. Man muß individuell schauen ob in der Filiale, die man
    aufsucht auch gutes Personal ist. Luschen gibt es auch
    bei Fielmann-
    Puppenmama Grüße aus dem Wupervalley und herzlichen Glückwunsch zum tollen Bericht und grünen Brillen-Daumen.

Mehr als nur ein Bier !

Seit 30 Jahren ist die Marke „Krombacher“ für mich ein Begriff für Bier von hoher Qualität und Güte. 1987 hatte ich das Vergnügen die Brauerei mit einer Gruppe besuchen zu dürfen, dieses Erlebnis wird unvergessen bleiben.
    Herzlich Gastlichkeit und das Bier ganz frisch gebraut vom Fass dazu leckere Schinkenbrote beides in großen Mengen da werden Erinnerungen wach.

Heute ist Krombacher für mich die Beste Marke bei Bieren.
    Nicht nur das gute Krombacher Pils was bei uns in rauen Mengen getrunken wird ist seit geraumer Zeit die Hausmarke vieler hier im Münsterland.
    Krombacher hat über die ganzen Jahre eine sehr gute und gleichbleibende Qualität ausgezeichnet, dies kann ich nicht von vielen Bieren behaupten.

Im Laufe der Zeit hat Krombacher aber viel mehr zu bieten als nur Pils.
    Behutsam hat die Firma Krombacher neue Produkte auf dem Markt platziert und dies mit doch gutem Erfolg.
    Schön dabei dass man irgendwie immer merkt es ist ein Krombacher Bier.
    Jetzt im Sommer ist das Weizenbier von Krombacher ein richtiges Highlight.
    Dieses Bier sollte man nicht mit dem bayrischen Weissbier vergleichen was manche fälschlich machen.

Auch die Einführung von „Krombacher Dunkel „ war ein echter Hit und das noch recht frische „ Krombacher Hell“ ist ein wahrer Genuss., alles in Maßen versteht sich ja wohl von selbst. Weitere Produkte sind vorhanden und machen die Marke Krombacher weiter sehr vielfältig.
    Von süffig bis würzig hier bekommt jeder was für seinen Geschmack.
    Ich bezeichne Krombacher gern eine sehr innovative Biermarke, hier wird schnell erkannt was der Kunde sich wünscht und man reagiert darauf.

Böse Zungen mögen nun behaupten das dies die Brauereien nur machen weil der Bierabsatz rückläufig ist, dies mag zum Teil stimmen, aber wer heute nicht innovativ ist und ein gutes Gespür hat für das was Kunden wollen wird auf der Strecke bleiben.

Ich kann über die Brauerei einfach nichts Negatives vorbringen und für diese gute gleich bleibende Qualität zahlt man als Bier Genießer auch gern mal den einen oder anderen Euro mehr.

Danke an die Krombacher Brauerei für viele qualitativ hochwertige Produkte, bleibt zu hoffen dass sich die Firmenpolitik nicht ändern wird.

Für mich bekommt Krombacher glatte 5 Sterne !

Brauereien in Krombach Stadt Kreuztal

Exlenker Gut geschriebener Beitrag über eine Biermarke die auch ich gut finde und schon mehrfach besichtigen konnte.
    Ein golocal Nutzer @Exlenker aus W.

Ich habe es leider nie wieder dort hin geschafft, aber die Liebe zum Bier ist nicht vergangen woran mein Daddy nicht ganz unschuldig ist, leider kann er dies nicht mehr lesen :-(
    konniebritz Schön beschrieben, auch wenn Pils nicht meine Welt ist.
    Das Weizenbier habe ich mal probiert, das ist eher was für mich :-)
    Exlenker Glückwunsch zum Krombacher - Daumen.
    Wie heißt es so schön: Lasst uns einen Krombachern!
    Siri diese bier hat aber auch einen wermutstropfen in jeder flasche - Krombachers 'regenwaldrettung' ist nämlich ein projekt zur umfassenden wasserprivatisierung, vor allem in den armen ländern ...
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, Dein Bericht ist erstklassig und Krombacher auch.
    Ein golocal Nutzer Danke für das nette Feedback zu diesem Beitrag, schön das er so machen von Euch gefällt.

Liebe Grüße , Alf

Da ich seit Ewigkeiten eine Lebensversicherung bei der VPV-Versicherung habe möchte ich heute hier ein wenig über diese Agentur zu schreiben.

Nachdem mein Vertreter die VPV verlassen hat wurde mir von meiner Versicherung mitgeteilt dass diese Agentur nun für mich als Ansprechpartner dient.
    Es ist eine freundliche Vertretung zur Einweihung wurde ich sogar zu einem Glas Sekt eingeladen und man bot mir an das man sich mal näher kennen lernen kann.
    Ein Service den ich auch nicht als selbstverständlich erachte, meistens bekommt man man eine lieblose Nachricht mit einer neuen Adresse und das war es denn.

Ich habe nun einige Male Kontakt gehabt und der war stets freundlich.
    Bei Problemen wir einem unbürokratisch und schnell geholfen.
    Die Mitarbeiter sind sehr nett und nehmen sich auch Zeit für einen.

Auch sehr positiv es wurde nicht gleich versucht mir neue Verträge ans Bein zu binden, so mag ich eine Versicherung hilfsbereit bei Problemen, aber sonst sehr unaufdringlich dezent.

Daumen hoch für diese Agentur, Danke fürs lesen !

Finanzberatung / Versicherungen in Werne

Grothues - Potthoff Hofcafé

Kurzform:
    Top Auswahl, Gutes Preis-Leistung Verhältnis, freundliche Bedienung, lecker, viel Platz.

Komplett:

Frühstücken wie „Gott in Frankreich“

Hier wird täglich zwischen 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr ein echt reichhaltiges Frühstück angeboten, wir kehren hier gern ab und an sonntags mit Freunden oder meine Frau auch mit der Firma ein.
    Was hier geboten wird sucht für meinen Geschmack seines Gleichen. Hier mal ein Einblick von dem was es gestern Morgen gab, leider war ich nicht eingeladen aber meine Frau mit Ihren Mitarbeiterinnen kamen wieder ins Schwärmen.
    Als Getränke gab es unter anderem neben Kaffee bis zum Abwinken (eine Kanne auf dem Tisch) vier Sorten verschiedene Tees, aus eigener Herstellung Apfelsaft klar oder Naturtrüb, Apfel-Erdbeer Saft oder auch Apfel-Kirschsaft. Natürlich auch frische Milch für die Freunde von Müsli.
    Zu essen dann neben Rührei, gekochten Eiern, oder auch knusprigen Bacon kleine Bratwürstchen.
    Für die Freunde der Wurstabteilung denn eine Platte mit rohen Schinken Sorten, eine Platte mit gekochten Schinken Sorten, eine leckere Dauerwurst Platte so wie eine Hausmacher Platte, dies ist bei uns denn Leber-und Blutwurst oder auch Sülze aus eigener Herstellung.
    Zudem gab es noch eine Schnittkäse Platte und eine Frischkäse Platte. Für alle die es gern süß mögen war auch gesorgt fünf Sorten Müsli und verschiedene Konfitüren .

All diese Leckereien wurden ständig nachgeräumt also immer reichlich vorhanden so ist man es hier auch gewohnt.

Zehn verschiedene Sorten Brot und genauso viel verschiedene Sorten an Brötchen waren auch vorhanden. Alles super frisch und lecker, hier wird fast alles aus eigener Herstellung angeboten und ehrlich das schmeckt man auch, eben keine Industrie Qualität sondern hausgemachte Spitzenqualität mit viel Geschmack.

Als Beilagen reichte man frisch gehobelte Gurken, Paprika und Tomaten anbei gab es eine Joghurt Dressing dazu.

Wer dann noch kann darf sich an einem leckeren Nachtisch erfreuen Joghurt creme, Quark -creme oder auch frisches gemischtes Obst gab es unter anderem.

Wichtig ist es wenn man sonntags hier einkehren möchte sich rechtzeitig einen Platz zu reservieren da sich mehr wie reichlich rum gesprochen hat wie gut es hier ist. Das Hofcafé erstreckt sich über 2 Etagen, ruhiger ist es oben, die untere Ebene ist barierefrei und es gibt eine Spielecke für Kinder.

Da es hier sehr voll ist muss man etwas damit leben das es im Laufe des Morgens etwas lauter wird,
    die Bedienung ist sehr nett und es gibt wirklich nichts was man hier negativ finden könnte abgesehen vom Lautstärkepegel in den Spitzenzeiten also sonntags.

Frühstück gibt es in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr, danach wird das Hofcafé zum Hof Restaurant und die Karte wechselt.

Öffnungszeiten des Hofcafé Montag und Dienstag von 9 Uhr bis 18 Uhr und Mittwoch bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 22 Uhr , Küche bis 21 Uhr.

Viele dieser Leckereien kann man nach dem Frühstück auch im Hofladen erwerben.
    Wer also mal richtig lecker und gut Frühstücken möchte kann für 14€ pro Person hier ein echtes Schlemmer frühstück genießen. Dieses Hofcafé ist echt auch eine weitere Anfahrt wert man wird nicht enttäuscht und kommt immer wieder gern zurück.

Gruß Sir A

Bilder vom Cafe´und vom Hofladen habe ich angehängt....

Cafés in Senden in Westfalen

LUT Informativer Beitrag, Alf. Da bleiben weder Fragen noch Wünsche offen :-)

Bei den Fotos stehen übrigens einige auf "der Kippe", die solltest du vielleicht noch drehen, betrachtet sich dann leichter.
    Ein golocal Nutzer Hallo LUT, habe die Dreher neu geladen mal eben so drehen geht ja hier leider (noch) nicht, aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch.... ‘-)

Danke für Deinen Beitrag und die Info.
    eknarf49 Hallo Sir A, das ist eine Bewertung, die Hunger auf mehr macht. Wirklich gut und informativ. Herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Ein golocal Nutzer Danke an Euch alle nach "Köln, Dortmund und Berlin ich hoffe ich habe die Reihenfolge jetzt richtig im Gedächtnis :-)
    Nike Einen herzlichen Glückwunsch auch noch aus dem schönen Waldhessen !
    Ein golocal Nutzer Jam jam jam lecker schmecker.... Glückwunsch zur begrünung deines informativen und Appetittanregenden Beitrag lieber Alf...
    Ein golocal Nutzer ...hätte nie gedacht das Euch der Beitrag so gut gefallen würde, aber macht einen schon glücklich wenn man sieht das man was hilfreiches von sich geben kann.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges wiedersehen mit dem Café , meine Kumpels sind alle sehr gute Esser das wird ein echter Spaß, zumindest für uns.

Euch allen einen schönen Abend ich ziehe mich für heute recht gerührt zurück. :-C

LG Alf
    Dieter Schoening Ein sehr schön und ausführlich geschriebener Beitrag, danke und herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.

Reifen Farwick in Ahaus
    Kurzform: preiswert, guter Kundenservice, netter Kontakt auch per Mail, Telefon, kompetent, menschlich!

Bewertung:

Nachdem ich unseren Zafira bei meinem Opel Händler abgab und dieser kein sonderliches Interesse an den Zafira Rädern zeigte habe ich mir überlegt einen Reifenhändler aufzusuchen der ein gutes Gesamtpaket anbietet.
    Da meine Eltern in Ahaus leben und dort seit fast 15 Jahren Stammkunde sind habe ich mir gedacht Alukompletträder in den Kofferraum und hin.

Nach einer freundlichen Begrüßung fragte ich als erstes ob ich meine Räder samt reifen in Zahlung geben könnte.
    Dies wurde gleich bejaht, ein kurzer Blick auf ein Rad und einige Infos von mir und der Händler machte mir ein Angebot.
    Da ich schon vorher recherchiert hatte was realistisch ist stimmte ich dem Angebot zu.
    Dann neue Reifen ausgesucht, hier hatte ich schon feste Vorstellungen und Herr Plate nickte diese auch gleich ab, gute Wahl eben ein Premium Reifen mit allem was mir wichtig war.
    Zuletzt dann noch Felgen ausgesucht, und hier gab es leider ein Problem die von mir ausgewählten Felgen erfüllten eine Auflage des Autos nicht. Also machte mir Herr Plate den Vorschlag das er mal recherchiert welche Räder ich fahren darf.

Und einen Tag nach dem ich bei Ihm war kam auch schon ein Mail mit Angeboten. Schnell habe ich mich für eine Alufelge entschieden und dann per Mail das ganze klar gemacht.
    Auch hier kam schnell die Bestätigung die ich gewünscht hatte.

Leider hat mein neues Auto ein aktives Reifendruckkontrollsystem und so war es erforderlich das ich mich erneut mit Herrn Plate in Verbindung setzen musste.
    Auch hier gab es per Telefon keine Probleme, er würde sehen welche Ventile ich bräuchte und diese dann einsetzen.
    Leider machte diese Aktion jedes Rad 68,50€ teurer aber dafür kann ja der Reifenhändler nichts.

9 Wochen nach der Bestellung der Räder konnte ich denn hier vorfahren, durch widrige Umstände kam ich 15 Minuten zu spät zu vereinbarten Termins.
    Aber auch dies nahm man mit einem Lächeln wohl auch weil man wusste das ich nicht um die Ecke wohnen würde.
    Nach wenigen Minuten durften wir unser Auto in die Halle fahren,
    dort wurden dann die Räder die bereits fertig vormontiert waren angeschraubt.
    Ein kurzer netter Plausch mit dem Mitarbeiter war auch noch drin. Dann bat man uns ins Büro dort konnten wir denn den Papierkram erledigen und zahlen.
    Das ganze ging alles in sehr netter fast familiärer Atmosphäre vonstatten.
    Als ich denn rauskam fragte ich den Mechaniker ob ich das Auto noch ein paar Minuten in der Halle stehen lassen könnte, er sah mich verdutzt an. Als ich Ihm sagte das der Wagen nach dem Wechsel der Räder 20 Minuten stehen müsse damit das System des Autos eine Neuberechnung durchführen würde reichte es Ihm wohl.
    In noch akzeptablem Ton wollte er mich dazu bewegen das Auto doch aus der Halle zu schieben wenn ich nicht fahren wolle.
    Leicht angefressen sagte ich Ihm er möge sich doch bitte mal das Handbuch anschauen, dann wieder ein nicht qualifizierter Kommentar aber diesen steckte ich weg, die Zeit lief ja für mich.
    Dann habe ich den Wagen aus der Halle gefahren und mich mit den Worten verabschiedet bis gleich.

Nach 20 Kilometer musste ich zur Kontrolle und zum Nachziehen der Räder erscheinen.
    Nachdem ich unser System erfolgreich aktivieren konnte wieder zur Werkstatt und dann ein verunsicherter Blick des Mechanikers.
    Was nicht in Ordnung? Diesmal hatte ich ein Lächeln auf den Backen und bat Ihn die Räder nochmal Nachzuziehen,
    wie vereinbart nach 20 Kilometer.

Fazit: am Ende war alles gut, und jeder sei er auch noch so gut kann immer dazu lernen.
    Dies nehme ich auch keinem wirklich übel.
    Von mir 5 Sterne und weil ich so gut zufrieden war habe ich meine Winterräder auch gleich dort einlagern lassen.

Reifendienste in Ahaus

LUT Informativ und gut geschrieben, Alf! Ein Daumen wäre angebracht, meiner Meinung nach...
    Sedina Schöner Bericht nicht zuletzt darüber, dass moderne Technik nicht nur Sicherheit bringt, sondern auch Ansprüche stellt.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    eknarf49 Ein sehr interessanter Bericht. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Braunbär2007 Sehr spannend geschrieben, zu Anfang war ich etwas irritiert, weil ich keine Erfahrungen bisher mit einem Reifendruck- Kontrollsystem hatte. Nun -- jetzt weiß auch der Braunbär, wie es geht! Gratulation zur Werkstatt mit dem grünen Daumen!

Hair Fashion in Nottuln

Kurzversion:
    Freundlich, angemessene Preise, sauber, geräumiger Salon, gute Fachkenntnisse des Personals.

Seit einigen Monaten geht meine Frau hier her wenn es um Ihre Haare geht.
    Zu einem Friseur muss man ja irgendwie schon Vertrauen haben.
    Dies muss man sich halt aber auch erst erarbeiten, also im Bekanntenkreis gefragt wo geht Ihr denn so hin wenn es um Eure Haare geht?
    Und da kam es mehrfach zur Nennung dieses Ladens.

Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht.
    Die Beratung ist sehr gut, die Mitarbeiterinnen versuchen nicht den Kunden unnötiges aufzuschwatzen.
    Die Mitarbeiterinnen sind alle auf dem gleichen Stand und werden regelmäßig geschult wie man meiner Frau versicherte.
    Beim ersten Besuch war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor wenigen Tagen war sie denn wieder dort und hatte eine andere Mitarbeiterin und was soll ich sagen, waow die hat sich sowas von ins Zeug gelegt das war schon echt klasse, wo meine Frau meinte es wäre wohl gut da legte sie noch nach.
    Eine richtig nette Perfektionistin in meinen Augen, dazu noch ein sehr nettes freundliches Wesen da hat wohl jemand seine Stamm Friseurin gefunden.

Zu den Preisen, die sind auf erfreulichen Niveau ein normaler Haarschnitt kostet gerade mal 13 € das finde ich schon echt nicht schlecht.
    Der Laden ist sehr stilvoll eingerichtet, alles sehr moderne und räumlich sehr großzügig gehalten, nirgends gequälte Enge.

Auch sehr schön man kann ohne Termin kommen, wer zuerst kommt der malt zuerst.
    Also wenn man mal auf die Schnelle eben neuen Schnitt braucht geht das auch, lediglich muss man denn aber auch mal etwas Wartezeit einplanen.
    Aber zu gewissen Zeiten ist es Erfahrungsgemäß ruhiger und wenn man dies nutzt hat man auch hier einen merklichen Vorteil.

Also von mir volle 5 Sterne und bräuchte ich noch einen Haarschnitt wäre auch als Mann dieser Salon für mich die erste Adresse am Ort.

Gruß, Alf

Friseure in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

Kurzbeschreibung: „ Einfach lecker, nette Bedienung, sauber, alles gut !

Komplett:

Vor einigen Wochen kündigte sich bei mir ein Besuch an den ich lang nicht mehr sah, dann die Frage wo gehen wir essen?
    Auf Wunsch meiner Gäste sollte es ein griechisches Restaurant sein. Also kurz überlegt in welche Richtung wir fahren, dann haben wir uns für „Plaka“ in Lüdinghausen entschieden.

Hier waren wir früher oft zum Essen eingekehrt doch dann kam ein Knacks in der Qualität und ich war nicht mehr bereit hier zu speisen. Aber nach einer guten Spanne an Zeit dazwischen habe ich von vielen gehört das es wieder echt wie früher ist.
    Dies freute mich sehr also testete ich mit meiner Frau schon mal 14 Tage vorher „Plaka“ …. und was soll ich sagen, waow der Chef des Hauses hat uns auch nach sehr langer Zeit sofort wiedererkannt und sprach mich gleich auf meine Milchallergie an.
    Er freute sich riesig für mich als ich sagte ich habe diese überwunden und kann wieder nach Lust und Laune speisen….
    Also diese Herzlichkeit hat mich schon mal echt umgehauen.
    Wir bestellten unsere Speisen und dann kam er mit einer netten Überraschung er brachte uns eine große Portion frischen selbstgemachten Tsatsiki mit frischem Weißbrot.
    Auch dies hatte er nie vergessen echt „Hut ab“ denn da kommen so viele Gäste das ist für mich aller Ehren wert.
    Das Essen war ein Gaumenschmaus das Filet auf den Punkt gebraten, die Salate top frisch und auch der Rest gab keinen Grund zur Klage.

Nun waren wir also zu viert dort und ich hoffte an diesem Samstagabend auf ein ähnlich schönes Erlebnis.

Wir sollten nicht enttäuscht werden, das Lokal war sehr gut gefüllt kaum noch ein Tisch frei, viele glänzende Gesichter und auch wir waren denn alle rundum mit den Speisen zufrieden, auch die Getränke kamen recht zügig.
    Wie immer war alles sehr sauber und dank dem Rauchverbot schmeckte es mir nun auch noch einen Tick besser wie in alten Zeiten. Von uns gibt es eine klare Empfehlung pro „Plaka“ in Lüdinghausen. Was gewesen ist gewesen und wir freuten uns dem Lokal noch eine Chance gegeben zu haben, wir werden nun wieder häufiger hier einkehren.

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, dann die nicht gespielte Herzlichkeit alles sehr gut.
    Einzig der Parkplatz am Lokal ist nicht gerade üppig, aber da gibt es zur Not auch Ausweichmöglichkeiten ohne gleich weit laufen zu müssen, dafür aber keinen Abzug.

Urteil :
    5 Sterne und wieder einer meiner Favoriten und Lieblingsrestaurants!!!

Restaurants und Gaststätten in Lüdinghausen

Lenis Feles Rapax Schöne Bewertung. Und wenn ein Inhaber sich an länger abwesende Gäste erinnert, ist das immer ein gutes Zeichen. :)
    konniebritz Toll beschrieben! Schön, wenn ein Lokal die Kurve kriegt und die Qualität wieder stimmt.
    Exlenker Da reihe ich mich gerne in die Schar der Gratulanten für diesen tollen Beitrag ein!
    Ein golocal Nutzer Danke an alle und ein besonders leiber Gruß nach Berlin... schön das Euch der Beitrag gefallen hat. Hatte beim ersten Besuch echt Tränen in den Augen vor Rührung..... das will bei mir schon was heissen!

Gruß, Alf

JulPal Glückwunsch zum Plaka-Daumen! Du erinnerst Dich an meine Frage nach dem Plaka? Soltle es mch mal wieder nach Senden oder Lüdinghausen verschlagen, weiß ich, wo ich wieder hin will :)
    LUT Gratulation zum Daumen, Alf! Ich freu mich, nach langen Monaten der Abstinenz wieder von dir zu lesen!
    Nike Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen und ein schönes Wochende gewünscht!
    Kulturbeauftragte Bisher kannte ich in Lüdighausen nur die Burg und so eine Empfehlung kommt fast wie gerufen. Wenn du nicht erneut jetzt drin sein würdest, hätte ich von der Empfehlung nichts mitbekommen ;-)

Auch nach so langer Zeit von mir ein Glückwunsch zum verdienten Griechen-Daumen!
    Puppenmama So habe nun auch Deinen klasse Bericht gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Danke Euch ihr lieben.
    War ein toller Abend nicht nur das Essen war klasse.
    Es war rappelvoll aber wieder richtig schön
    Werden in der nächsten Zeit wieder häufiger hier sein.
    Einfach nur gut und herzlich dazu richtig lecker und nicht zu teuer.

Sollte jemand Rechtschreibfehler finden darf er oder sie diese behalten.
    Schuld ist nur der Ouzo und das leckere Bier.

LG und gute Nacht ,
    euer Alf