Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (103 von 170)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!
  1. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Theo on tour (VIII. und Schluss)

    Aufstieg zum Brocken

    Ein Erlebnis der besonderen Art war unser gemeinsamer Aufstieg zum Brocken. Schierke erreichen wir problemlos mit dem Auto - von hieraus soll das Abenteuer starten.

    Ideales Wanderwetter - in Sportklamotten und ausgelatschten Schuhen, Proviantrucksack für uns beide, Bauchgurt mit Leine und 5m Führung für Theo sorgt für dauerhafte Verbindung und freie Hände... so geht's los und wir verlassen uns dabei auf Informationen der Einheimischen, des eigenen Orientierungssinns und einer recht guten Ausschilderung...

    Der leichteste Weg (Brockenstr.) ist nicht der kürzeste und auch nicht der schönste - viele Eindrücke des Waldes gehen Dir verloren und läufst Gefahr, von Radlern umgefahren zu werden, die abwärts ein beängstigendes Tempo erreichen. Für den motorisierten Verkehr ist die Straße gesperrt...

    Viele Weg führen nach Rom, respektive nach oben, noch 500 Höhenmeter sind zurückzulegen auf einer Strecke von knapp 8,5km. Wir wählen kurz hinter dem Schierker Friedhof den Neuen Weg, um später in den Pfarrstieg abzubiegen und die Brockenbahn zu queeren. Irgendwann erreichen wir unumgänglich die Brockenstr. und folgen ihr bis zum Ziel. Incl. einer kleinen Pause, haben wir für den Aufstieg 2,5 Std. benötigt...

    In 1142m Höhe machen wir eine längere Rast. Und schauen uns etwas um. Es ist schon beeindruckend hier oben, obgleich wir mehr die Aussicht und das gemeinsam geschaffte geniessen, als uns dem Brockenhaus und sonstigen Einrichtungen zu widmen. Und ehrlich gesagt, so viele Touries, welche zumeist mit der Bahn hierher kömmen, habe ich nicht erwartet. Und so ensteht der Plan, dieser Stätte irgendwann in Begleitung der Gattin einen Besuch anzustatten...

    Endlich wieder des Waldes Ruhe ergeben, machen wir uns an den Abstieg... zunächst dem Parallelweg der Bahn in Richtung Torfhaus folgend, um dann an einer Wegeskreuzung nach Schierke abzubiegen. Später beschaffe ich mir Info-Material und beschäftige mich eingehend mit dem Harz... Theo schläft tief und fest in meinem Arm... nun ist er k.o. und ich trage ihn die letzten Kilometer. Nicht ohne großen Stolz auf den kleinen Mann...

    Da ich mich noch etwas im Ort rumtreibe, stehen zum Schluss etwa 30km auf dem armbändlichen Tacho und ich bin völlig im... Heck!

    Fazit:
    Wunderschöne Wanderung durch einen sich ständig erneuernden Wald - Abseits von den Hauptwanderwegen erholsame Stille. Rauschender Wind, säuselnde Bäche, in der Ferne das Stampfen der Harzbahn. Atemberaubender Ausblick. Vielfältigste Pflanzenwelt - dominierend der Rote Fingerhut...

    Es ist ein Nationalpark - bitte entsprechend verhalten!

    "Wuffff" und "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Oberharz am Brocken

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.

    Ausgeblendete 22 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Wunderschöner Bericht, der sponan Lust auf Nachahmung erzeugt. 30 Kilometer können aber lang werden. Und dann hast Du auch noch Deinen kleinen Begleiter die letzten Meter tragen müssen/dürfen. Das schreit nach dem goldenen golocal-Verdienstkreuz :-)
    Tikae Ich habe für mich alleine schon beim lesen erst eine Reanimation und dann Wellness gebucht......
    FalkdS DANKE SCHÖN!
    Wunderbar geschrieben, ich finde es toll, dass du Deinen Beschützer getragen hast, als er vom Laufen und Beschützen einfach mal leere Akkus hatte... ;-)

    Warum ist die Stelle, wo der grüne Daumen erscheinen soll noch weiß?
    bearbeitet
    Calendula ... und einen Glückwunsch zum grünen Daumen incl. Gruß aus Marburg. - Der Rest wurde bereits geschrieben.
    opavati® Das habt ihr fein gemacht. Glückwunsch zu der Entscheidung, zum gelungenen Aufstieg und zum Daumen. Weiter so!
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich
    zur schönen Wanderung,
    zur hart erarbeiteten Schnapszahlbewertung
    und zu ihrer verdienten "Bedaumung"!
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Für mich wäre das aber nichts.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Konzentrat Die verehrte Uhu-Gattin darf hoffentlich die Dampfbahn-Beförderung wählen !?
    Oder muss sie auch in die Wanderschuhe steigen ?
    Danke für den netten Brocken-Bericht.

  2. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 9 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Theo on tour (VII.)

    Zu den wohl eindruckvollsten und umwerfendsten Stationen unserer kurzen Harzreise zählen die Besuche im Kloster Drübeck. Weit über's Land kann man die Glocken der Kirche St. Vitus läuten hören, welche zwischen Wernigerode und Ilsenburg, zudem am 95km langen Harzer Klosterwanderweg von Quedlinburg nach Goslar liegt.

    Die Klosterkirche selbst, ist eine offene evangelische Kirche, welche täglich zwischen 06:30 und 19:00 Uhr besucht werden kann. Sie gehört zum Evangelischen Zentrum des Klosters, so auch eine Herberge für müde Wandersleuts oder Tagungsbesuchern...

    Das im Jahre 900 als benediktinischen Frauenstift gegründete Kloster, zählt mit zu den bedeutendsten Baudenkmälern am nördlichen Harzrand - zudem finden wir wunderschön angelegte Gärten, ehrfurchtsvolle Gemäuer. Um die gesamte Schönheit der Anlage und derer Details zu erfassen, empfehle ich mehrere Besuche oder den einen, zeitlich sehr ausgiebig zu planen.

    Der Gast hat auch die Möglichkeit im Cafe oder der Weinstube zu pausieren...

    Mehr verrate ich nicht, denn langweilige Berichte erzeugen Desinteresse, und das hat das Kloster nicht verdient...

    Mein Fazit:
    Hochinteressanter Ort der Ruhe und sehr gepflegte Anlage - favoritenweise zu empfehlen...
    Das Kennenlernen lohnt sich - versprochen!

    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    evangelische Kirche / Pensionen in Ilsenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.

    Ausgeblendete 35 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Papa Uhu versteht es meisterhaft, den Leser neugierig auf die Location zu machen. Schade, dass sie von meinem Heimatort so weit entfernt ist.
    Theo hat's offensichtlich auch gefallen. Grüßle vom Salbada :-)
    Philipp Ich war im April da, und alles war zu.

    Danke für die Bewertung und die Fotos :-)
    Sedina Danke, dass Du diese schöne Entdeckung mit uns teilst. Meiner Frau würde besonders der Kräutergarten gefallen...;-)))
    opavati® Danke für die Harz-Heimatkunde. Ich war in Drübeck mal im Ferienlager ...
    Papa Uhu + Theo nun ja, ditt dürfte schon so 2 Tages, wenn auch nicht ganz, hersein opavati(R) - wo ungefähr war das?

    Lieber Sedina - ich glaube schon, daß auch Dir das gefallen würde...

    Danke und Grüßchens, Ihr Lieben...
    Papa Uhu + Theo ick hab hin und her überlegt... und hätte sicherlich Seiten füllen können - nun liegt mir aber ein entsprechender kultureller Auftrag nicht vor...
    und wenn ich alles abschreibe, was ich unter verfügbaren Info's hatte...
    würde ich mir selber die Freude nehmen...
    Sei gegrüßt lieber Schroeder und Danke für Dein Interesse...
    Schroeder Ich habe das Kloster jedenfalls in meine Sachsen-Anhalt-Reise eingebaut... Danke für den Tipp. bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Hallo Schroeder - Guten Morgen...
    das freut mich - sehr...
    sei bitte so gut, und rufe vorher dort an...
    nicht, daß es Dir so wie Philipp geht, und auf Grund irgendwelcher Veranstaltungen vor verschlossener Tür stehst...
    das wäre mir ausserordentlich... hmmm... doof...
    ich wünsche Dir wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse - Du bist ein Mensch für Details... sauge sie auf, und freue Dich dran...
    ein Feedback wäre toll...
    herzliche Grüsse von uns...

    ach so, vielleicht kannst Du Dich auch in eine der Führungen einklinken - also, bis denne...
    bearbeitet
    FalkdS Oh man, mal paar Tage keine Leselust gehabt und dann geht so was unter...
    Daumenglückwunsch aus Oberhavel

  3. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    "Ich hab mal kurz 'ne Frage..."

    Die kurze Inanspruchnahme der netten Bearbeiterin dauerte 1,5 Stunden. Und sie blieb äußerst freundlich.

    Worum ging es? Wir suchten ein Neckermann-Hotel an der Ostsee. Warum gerade diesen Veranstalter, lasse ich jetzt außen vor - und offenbar ist es nicht so einfach, in oberer Preisklasse mit tierischer Begleitung zu reisen...

    Die Mitarbeiterin gibt sich viel Mühe, ruft die in Frage kommenden Hotels direkt an, verhandelt und wird fündig. Rückversicherung beim Veranstalter - alles oki... Bansin wurde es (dazu später).

    Noch vor Ort machen wir den Vertrag fertig und schon bald konnte es losgehen...

    Recht Vielen Dank!

    Gerne wieder mit 5*****!

    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Reisebüros in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.

    Ein golocal Nutzer In Bansin waren wir mit Katze im Hotel Bansin und waren willkommen. Haben für den Stubentieger alles gemacht.

  4. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    *Nobelküche*

    Wir besuchen eine weitere, mit hohen Maßstäben bemessene Einrichtung gepflegter Kulinarik Bansins.

    Dem "Gigolo", hochklassische Kultur italienisch-angehauchter und mediterraner Küche, sind wie so oft in diesen Breiten üblich, multiple Funktionen zugedacht.

    In den Morgenstunden ist es Bestandteil der Frühstücksversorgung des Hotels "Villen im Park" und vornehmlich Gästen in Hundebegleitung zugedacht. Ruhesuchende Besucher werden natürlich nicht abgewiesen, um "lebhafteren Locationen (Speisesäle)" zu entfliehen.

    Ab den Mittagsstunden steht das "Gigolo" der Öffentlichkeit zur Verfügung. Es ist eher schlicht und doch optisch ansprechend eingerichtet - einzelne Details treten von daher in den Vordergrund. Bei schönem Wetter sind die Plätze auf der Terrasse gefragt.

    Zweimalig beehrten wir das Restaurant in den Abendstunden mit unserer Anwesenheit. Das Ambiente der Ruhe zugetan, leicht-leise Musik, hier wird nicht gehetzt! Das Personal ist fachlich sicher und sehr freundlich. Für uns stellt sich somit Genußgastronomie ein - auch Theo wird zuvorkommend bedient. Niveauvoll eingedeckte Tische, eine klinisch saubere Einrichtung - Super!

    Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, das Haus konzentriert sich auf nicht sehr viele Gerichte - doch was geboten wird, ist Oberklasse (Siehe Web.adr. VIP).

    Während sich Frau Uhu bei beiden Besuchen das "Knackige Gemüse" schmecken läßt, wird meine erste Auswahl auf die "Pizza Tonno" fallen - welche mir sehr zusagte. Bei unserem zweiten Besuch wird das Kalbsschnitzel "Parma" favorisiert - mit Parmaschinken gefüllt, dazu Gogonzolasauce, Gnocchi und gegrillte Zucchinischeiben. Zuvor teilten wir uns eine "Carpaccio-Platte" für zwei Personen. Selten so einstimmig unser Urteil:

    "Gastronomie der Extraklasse" und doch preislich überschaubar - sehr gut!

    5*****Favoritensterne

    "Uhhuuuu"
    Bis baldi....

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Mediterrane Restaurants in Ostseebad Heringsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.

    Ausgeblendete 20 Kommentare anzeigen
    Tikae Hast du Theo eine Fliege umgebunden?
    So passend zum Ambiente....;-)
    Papa Uhu + Theo Ick gloob, mir hackt's...
    da erkennt uns doch keener nich mehr...

    aber sein blau-weiß karriertes Ausgehtuch, hatta umgehabt - hatta sich von Spike jeholt...

    ;-)

    Papa Uhu + Theo Danke Falk - mußt'de unbedingt mal probieren...
    das VIP findest 'de so ziemlich am Ende uff der rechten Seite von die Seestr. (vom Meer kömmend)...


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Theo on tour (V.)

    Die Walpurgishalle am Hexentanzplatz in Thale

    Furchterregend schaut Wotan auf uns hinab und mutig stellt sich Theo, mein kleiner Held, ihm entgegen. Wütend kläfft er den Götterkönig an. Sehr zur Belustigung anderer Touris und ich meine, im Gesicht des einäugigen Königs ein Grinsen zu erkennen.

    Er, der ein Auge gegen einen Drink aus der Quelle der Weisheit tauschte, um somit in die Zukunft sehen zu können, wird von seinen zwei IM’s begleitet. Die Raben Hugin (Sinnbild des Gedankens) und Munin (Sinnbild für Gedächtnis) spionieren den ganzen lieben Tag lang in der Welt umher und verpetzen ihrem Herren selbst die kleinsten Geheimnisse. Irgendwoher kenne ich das!

    Nach außen hin endet der Sims der Walpurgishalle mit der Darstellung zweier Wölfe, den Bodyguards Geri dem Gierigen und Frecki, dem Gefräßigen.

    Und was wäre Wotan für ein König, wenn er nicht über eine standesgemäße Mobilitätshilfe verfügen würde, welche über der Eingangstür dargestellt wird. Das gleitende Zauberpferd Sleipmir mit seinen 8 Zylindern… ähh - Beinen, ermöglicht dem Herrscher der nordischen Welt, jede Ecke der selbigen zu erreichen. Wolken und Meere stellen kein Handicap dar. Wie ich meine, ein äußerst umweltbewusstes Verhalten und zudem sparsame und steuerfreie Reisevariante.

    Zwei Damen bitten zum Einlass. Deren Facette in die Tür geschnitzt sind - der Sinn erschließt sich mir nur, wenn ich davon ausgehe, dass dies an diesem Ort nur Hexen sein können und sehe mich für mein Verständnis - einem Opferstein gegenüber. Theodor Nolte (1848-1919) definierte diesen als Utensil heidnischer Germanen - andere Forscher sprechen von einem Grabstein einer hochdotierten Persönlichkeit seiner Zeit. Wer? Keine Ahnung!
    Auf der linken Seite dieser überdimensionalen Kaffeeschale befindet sich ein linksläufiges Hakenkreuz… Schluck… Schreck… und erst einmal beschäftigt mit der Situation:
    Svastika - Glückssymbol eigentlich aus Asien und/oder dem Mittelmeerraum…

    Und gerate in Konflikt mit der rechtsläufigen Variante, die so viel Unheil über diese Welt gebracht hatte. Wo war Wotan, er, der alles voraus sehen kann?

    2€ werden für den Eintritt fällig und der Lütte darf so mit rein.

    „Oben aus und nirgend an.
    Sprach der alte Hexenwahn:
    Doch im edlen Sinn gethan
    Hebt er uns zur Sternenbahn“

    Steht über Ein- und Ausgang und wir betreten die heilige Halle. Am 20.Juli 1901 eröffnet. Bernhard Sehring (1855-1941) entwarf diesen im Inneren tempelartigen Bau, welcher nach außen hin recht skandinavisch wirkt. Betritt man die Halle, wirst Du vom wilhelminischen Charakter quasi erschlagen. Ich setze mich erst einmal und lasse die nur fünf Bilder umfassende Galerie auf mich wirken – finde mich wieder in unserer vortäglichen Harzwanderung.

    Alle samt entspringen sie dem Pinsel Hermann Hendrichs (1854-1931) - einem hier regional ansässigen Maler, der mir namentlich bis dato völlig unbekannt war. Er gilt auch als Hauptinitiator des Baus Walpurgishalle.

    Schon mit dem 1.Bild bist Du stiller Begleiter des Herrn Dr. Faust und dem intriganten Teufel Mephisto. Ich mag Goethe immer mehr…

    ***Betrachtungsweise von links im Uhrzeigersinn - bitte den beigefügten Fotos folgen***
    Ganz sicher ist deren Betrachtung eine Herausforderung.
    1. Gretchens Erscheinung
    2. Windsbraut
    3. Walpurgisfeier
    4. Die Mammonhöhle
    5. Aufstieg zum Brocken

    Völlig erschlagen verlassen wir die doch vom Umfang her recht minimalistische Ausstellung und nehmen Platz auf einer Bank mit herrlichen Blick auf das Bodetal. Es wird Zeit für Theos Mittagessen…

    “Wuffff und Uhhuuuu“

    Anm.
    Die Walpurgishalle ist ab 19. April bis zum 31. Oktober 2019
    Do. bis So.
    11:00 bis 16:00
    geöffnet.
    55.

    FalkdS Danke für deinen Tipp

    Mein Eiphon zeigt nur 3 Bilder...

    Sehe ich da was grün schimmern?
    ;-)
    bearbeitet
    Ausgeblendete 23 Kommentare anzeigen
    NC Hammer Tom Als ich das Bild vom Opferstein gesehen habe dachte ich erst einmal an etwas anderes... z.B. an ein Becken für die Notdurft :-) bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Es liegt etwas abseits vom grossen Tourirummel - Seilbahn und Tanzplatz, der Kinder und Hexen, kleine und große Deibels...
    für mich persönlich war's 'n inspirativer Ausflug... man beachte den Sachsenwall, die frühere Teufelsmauer - das keltische Vorbild geht bis auf 750 Jahre vor Christus zurück - der Ausblick auf das wahnsinnig schöne Bodetal ist atemberaubend... wären wir nicht einen Tag zuvor den Brocken hochgeklettert, wäre hier ein Fußmarsch von Thale aus angesagt...
    Ich grüße Dich, lieber Schröder...
    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo ich tu mich immer schwer damit - Wildparks mit heimischen Tieren mag ich lieber - aber wie gesagt, da kann ich mir noch kein Urteil erlauben...

  6. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Theo on tour (IV.)


    Es ist alles schön hier. Die Ost-Germanen hatten sich schon viel Mühe gegeben, dies Städtel in Ordnung zu halten - diese letzten Bildas haben sich eingeprägt und sind 45 Jahre alt...

    Nicht ohne Grund sind wir hier wieder aufgeschlagen - im Harz...

    und haben es nicht bereut...

    was sich hier getan hat, übertrifft alle meine Erwartungen...
    Touristenmagnet... Fachwerk ohne Ende... meine liebste Architektur...

    mein kranker Kopf geniesst diese Eindrücke... mein Kronsohn Theo auch... mittelalterliches Feeling - stolz berichte ich Uhuline davon... wir kömmen zusammen zurück...

    ist schon fest eingeplant...

    Favorit...
    und wundere mich, daß dies ein Erstbericht ist...

    "Wuffff und Uhhuuuu"

    Bis baldi...

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung / Stadtkasse in Wernigerode

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.

    Ausgeblendete 16 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo Jooooo....
    Begeisterung trifft es wohl wahr...
    es ist Liebe... erhalten aus ganz frühen Jahren... und möchte sie nicht missen...
    als ich die Welt aus begitterter Perspektive betrachten mußte... und habe mich endlich getraut...

    *Tränen*
    Tikae Uhu .....du sollst das Köpfchen beglücken und nicht bedrücken .
    eknarf49 Danke für den sehr gefühlvollen Bericht. Mit gefällt er gut, und ich glaube zu verstehen, dass man so für einen Ort empfinden kann.
    Philipp Darfst Du.

    Mein Favorit im Harz ist die golocal nicht bekannte Stadt Stolberg mit ihrem historischen Stadtkern im Fachwerk-Stil, ähnlich wie Wernigerode, nur kleiner und ruhiger. In Stolberg werden die Friwi-Kekse hergestellt und verkauft, eine Harzer Spezialität und dazu noch verdammt lecker :-)

    Aber auch der Rest des historischen Stadtkerns ist ein Besuch wert. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Bilder per PN zukommen lassen.
    FalkdS Ist nicht Stolberg/Harz die Stadt mit dem Rathaus ohne innenliegende Treppen?
    grubmard Stolberg (Harz) versteckt such bei golocal sehr unglücklich und daher kaum zu finden unter "Südharz Stolberg".
    Manchmal muß man hier scheinbar schon verwaltungsmäßig höhere Weihen haben, um bei golocal bestimmte Orte zu finden.
    Sehr unglückliche und unbefriedigende Lösung.
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Ein schöner Ausflug, der einige Fragen aufwirft. (Tränen?) Wernigerode ist wunderschön.( Aber Stolberg auch) Kindheitserinnerungen die somit doch aufkommen. Danke für Deine Schilderung!

  7. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Hervorragend...
    Tradition...

    Es ist fünf Jahre her, als mein Meister sich anschickte, das "Fleischereigeschäft Klaus Harmel" zu bewerten. Es wird Zeit, ein wenig den Staub wegzupusten. Harmel ist so etwas, wie ein Traditionsgeschäft der Bölschestraße geworden - hat Kaisers's überlebt und neue Konkurenz, welche ihm, einen verbrieften Meister seines Fachs, nicht annähernd das Wasser - oder besser, die Wurst reichen kann.

    Klaus Harmel setzt auf Qualität und diese hat ihren Preis. Nach wie vor will und kann er das nicht ändern - ist er doch mit seinen Angestellten ein Wirtschaftsfaktor Friedichshagens. Und die Kundschaft dankt es und hält ihm die Treue.

    Sehr gerne gehe ich bei ihm frühstücken - es ist so etwas wie ein 'High light', auch das abwechslungsreiche Mittagessen bleibt ein Renner und ist bezahlbar.

    Es bereitet mir viel Freude, die Wuselei im Geschäft zu beobachten - eine quasi nicht abreissende Kundenschlange. Jeder Einzelne verläßt mit zufriedenem Blick den Laden.

    Gut, ein wenig Zeit sollte man schon einkalkulieren - insbesondere vor Wochenenden oder Feiertagen. Mein Einkauf beschränkte sich diesmal auf Rinderleber, welche ich bei einer der sehr freundlichen und flinken Verkäuferinnen erwarb. Das Geschäft ist nach wie vor klinisch sauber. Ich mag es sehr...

    5***** und Favorit!

    "Uhhuuuu"

    P.S.
    Es ist eine Frage der Fairness dem Geschäft und anderen Kunden gegenüber, größere Posten vorzubestellen. Günstiger Weise bis Donnerstag für's Wochenende.

    Grüßchens...

    geschrieben für:

    Fleischereien / Imbiss in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    57.

    Ausgeblendete 41 Kommentare anzeigen
    FalkdS Fleischer mit Imbiss bietet sich an.

    Die Kombination Kaffee, Currywurst und Gänshaut hab ich noch nicht probiert... (Wird letztere überhaupt solo verkauft? GRINS, DUCK UND WEG)

    Vorsicht, ich nehme mal stark an, da steht ein Daumen in den Startlöchern..
    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Besser iss, lieber 'S'
    *lach*-ick meene ditt 'Duck und Wech'

    ja, und Schroeder mein Jutsta... Ditt passende Bier vertrach ick so früh nich...
    *schmunzel*

    Liebe Grüße durch's Ländle...
    bearbeitet
    Tikae An Leber würde ich schon mal scheitern.
    Aber die Bewertung ist appetitlich.
    Mit Kaffee;-)
    Papa Uhu + Theo Lieben Dank!
    einen Teil werde ich klassisch zubereiten, den anderen griechischer Art - hab ich mir abgeschaut und mich verliebt....
    Sedina Liken funktioniert gerade nicht, aber einen Glückwunsch kriegst Du schon lieber Uhu, für
    die gute Fleisch- und Kaffeequelle,
    für den liebevollen Bericht
    und für den Grünen Daumen!
    Tikae So nach einer harten Partynacht, bevor man nach Hause geht und ins Bett fällt...:-)))
    opavati® Natürlich, aber die Schwaben im Sprengel haben noch nicht mal Gastronomie zustande bekommen ...
    Papa Uhu + Theo gesucht wird Unterkunft für Theo mit artigem Herrchen in Tübingen...
    2-3 Nächte....
    Herrchen stubenrein - verfressener Weise mit Frühstück - Hast 'de 'ne Idee Schroeder? 16.-19.07.....
    upps?
    grubmard Ich hab einen niedlichen unoperierten Skunk.
    Darf ich den auch mitbringen?
    FalkdS ABER NUR, wenn sie / er Pampers „Skunki“ trägt!!!

    Und total vergessen,
    Glückwunsch zum Daumen...
    bearbeitet

  8. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Um es vorweg zu nehmen:
    Bansin bietet eine ganze Reihe vielfältigster, gastronomischer Einrichtungen. Wer es italienisch mag, ist hier im "Toscana" genau richtig.

    Gastraum und Eiscafe sind räumlich von einander getrennt, teilen sich jedoch eine gemeinsame Terrasse. Alles ist sehr sauber und hübsch eingerichtet. Der Service ist aufmerksam und freundlich - bevor wir überhaupt eine Auswahl treffen können, wird Theo schon mit einem Schälchen Wasser versorgt. Ungefragt. Prima!

    Die Getränke sind schnell am Tisch und aus der furchtbar langen Speisekarte fällt unsere Auswahl diesmal gar nicht so typisch italo-mäßig aus:

    Rumpsteak soll es sein - welches wiederum nicht lange auf sich warten läßt. Medium gegrillt - super und total lecker. Nicht ganz 20€ für dieses knapp 250g-Teil sind völlig oki.

    Alles in allem hoch zufrieden vergeben wir 5*****
    für das Restaurante.

    Bis denne

    uuuund

    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Eiscafés in Ostseebad Heringsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    58.

    Ausgeblendete 15 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Aus Bansin solltest Du einen kulinarischen Kriminalroman stricken. Der Ort ist anscheinend ergiebiger als Bärenmarke! :-)
    Papa Uhu + Theo war 'ne tolle Erfahrung - wir haben in kurzer Zeit die unterschiedlichsten Locations kennengelernt...
    Bis auf die erste - alle durchweg gut bis sehr gut...
    Ein golocal Nutzer Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich den Ort jetzt auf dem Schirm habe. :-)
    Sollte ich da mal aufschlagen, werden Deine Kritiken ein gelungener Leitfaden sein.
    Sedina Bekommt denn Theo wie seine Hamburger Kollegin immer das beste Stück vom Fleisch? ;-)))
    Eine schöne Empfehlung lieber Uhu!
    Papa Uhu + Theo die Hamburger Kollegin war ja nich da nich - untröstlich mußten wir wir über Schwerin wieder in Ri. Norden Wismar reture...
    der kleene Mann war richtig traurichst....
    Ein golocal Nutzer War aber schön dort, nicht war? Zinnovitz, Bansin , Heringsdorf waren unsere auserkorenen Ziele. (Alles mit Katz an der Leine) In Bansin bei Buchung, mit Katze , nicht war.
    Ein golocal Nutzer Hotel Bansiner Hof - Bansin. Musste erst einmal die Bilder herauskramen, um es richtig zu schreiben. Katz war dort sehr willkommen und war das "Schaustück" am Frühstückstisch. Aber immer mit Rollleine!

  9. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Wir begeben uns in die persönliche 5* Kategorie Bansiner Gastronomie:

    "La Posada" - eines von vielen Restaurants an der Strandpromenade und absolutes "High light". Man denkt, eine andere Welt zu betreten. Auf zwei Etagen mexikanisches Flair, dabei Küche, Ausschank und Bar (zzgl. Toilette) im unteren Geschoss. Hochleistungsanspruch für den superfreundlichen Sevice, am heutigen Abend mindestens spanischer Herkunft. Ich mag nicht daran denken was hier abgeht, wenn die Bude krachend voll ist - Treppenprofis.

    Getränke waren schnell am Tisch, nur wenig später das wohltemperierte, dampfend heisse Essen. Für Uhuline wurden es Fajitos mit Hähnchenbruststreifen und verschiedenen Gemüsesorten, dazu 4 warme Weizentortillas, Dips, Bohnenmousse und Salat. Uhu nahm mit der "Plato La Posada" - Hähnchenbrust, Schweinesteak und Hüftsteak, in Olivenöl gebratenes Gemüse, Patatas Bravas und Chimichurri-Sauce vorlieb. Beide Gerichte voll lecker und preislich der günstigen Mitte zuzuordnen.

    Theo wurde unterm Tisch eigenversorgt und genoss das Rundumsorglospaket, welches Papa Uhu immer mitschleppt: DIBO-SNACKI-MIX (Backwarenmix aus Getreide, Fleisch und Fisch), sowie O'Canis glutenfreie Hundekekse vom Pferd. Dazu wurde ein kräftiger Schluck des einzigartigen, mineralisierten Wassers der Ville Thermale, kurz Vittel, gereicht.

    Restroom minimalistisch, dennoch sauber - alles in allem eine Location, welche für Menschen mit Behinderung des Laufvermögens eher nicht, oder nur mit vielen Umwegen geeignet wäre.

    Wir, allesamt zufrieden und kugelrund, verließen die gastliche Stätte mit dem festen Ziel, bei unserem nächsten Bansinbesuch, hier wieder einzukehren...

    5 gepflegte Favorinis...

    - Vielen Dank für einen wunderschönen Abend!

    Das war's von hier...
    bis denne...
    uuuund:

    "Uhhuuuu, Uhhuuuu, Wufff"

    geschrieben für:

    Mexikanische Restaurants / Mediterrane Restaurants in Bansin Gemeinde Ostseebad Heringsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    59.

    grubmard Vittel - Theo müsste man sein.

    Guter Tipp, wenn man mal wieder auf der Insel ist.
    Ausgeblendete 24 Kommentare anzeigen
    grubmard Ich steh nicht so auf glutenfrei.
    Aber beim Snacki-Mix muss er beim nächsten Treffen schon die Pfote drauf halten ...
    Konzentrat Gut beschrieben. Wieso 5* Gastronomie ? Preise oder Qualität ? Beides ?
    Wäre interessant zu erfahren, was dort so zu zahlen ist.
    Papa Uhu + Theo 5* Qualität und Wohlfühlen...
    unser Essen lag so um 16,50€, bzw. 18,50€...
    bei Herrn Internet kann man, so man mag, die Speisekarte als PDF runterladen....
    bearbeitet
    LUT Meinen Glückwunsch zur Begrünung und Grüßchens an die fröhliche Herrenrunde.
    LUT Und Grüße an Theo. Winke winke.
    Bin wieder auf dem Sprung - und tschüß bis denne
    Papa Uhu + Theo Vielen Dank, Liebe LUT....
    Grüßchens ausgerichtet....
    Theo: wedel, wedel Schwänzchen...

    und liebe Grüße zurück, bis denne...
    bearbeitet
    grubmard "wedel, wedel Schwänzchen..." - wir sind ein anständiges Bewertungsportal!! :-))
    Calendula -)))
    Glückwunsch zum Beitrag, dem herrlichen Strang und natürlich dem grünen Daumen.
    Sedina Waren denn die mexikanischen Treppenprofis westerntypisch angezogen, so mit Sombrero von einem Meter Durchmesser und Schießprügel am Gürtel? ;-)))
    Glückwunsch zum schönen Erlebnis und zum Grünen Daumen!
    Tikae Mit so einem Hut kommst nirgends durch !
    Ich habe es getestet.....:-D


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Kleintierhöfe gibt es in unseren Landen gewiss hunderte, warum möchte ich gerade diesen hier hervorheben?

    Zu finden ist er im Osten Berlins, ganz in der Nähe des Unfallkrankenhauses Berlin und auf dem ehemaligen Gelände des Wilhelm-Griesinger- Krankenhauses - im Berliner Ortsteil Biesdorf und dessen wunderschöne Parklandschaft Wuhletal.

    Erreichbar mit U- oder S-Bahn, Bus oder Pkw.

    Nicht groß - übersichtlich, ordentlich und sauber. Liebevolle Pflege der tierischen Bewohner sicht- und spürbar. Lamas, Pony, Kaninchen, Hühner, Meerschweinchen, Ziegen, Schafe... fühlen sich hier zu Hause.

    Betrieben wird der Kleintierhof durch die Union Sozialer Einrichtungen (USE) gGmbH und gefördert durch das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf. Der Eintritt ist frei und an jedem 1. Wochenende des Monats wird zum Ponyreiten für Kinder eingeladen. Zur Zeit von jeweils 11:00 - 12:00 und 14:00 - 15:00 Uhr, was
    nur ganz wenige Taler kostet. Wer mag, kann darüber hinaus auch kurzfristig Termine vereinbaren.

    Was macht den Hof aus meiner Sicht so wertvoll?
    Das Projekte dieser Art auch in unserer Stadt funktionieren (können)... Menschen mit und ohne Behinderungen pflegen hier die Tiere, Stadtkinder erleben das Feeling ländlichen Betriebes, insbesondere die kleinen Patienten (und deren Besucher) des nahen UKB erfahren etwas Kurzweil und Ablenkung.

    Durchaus eine Win-win-Situation für alle Beteiligten...
    Tier und Mensch...

    ach so, über Spenden freut sich natürlich der Betreiber...

    Das war's von hier...
    bis denne uuuund...

    "Uhhuuu"
    60.

    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Ganz schöne Bewertung - gefällt mir bestens. So wird allen geholfen - gesund oder eingeschränkt. Wie kommt der Kleintierhof über die Runden? Dürfte doch sehr schwierig sein, wenn die Bezahlung nur minimal ist?
    Gabs hierfür keinen Grünling - schade!
    Papa Uhu + Theo das Bezirksamt schießt zu, besondere Unterstützung auch für die hier beschäftigten behinderten Menschen und natürlich auch Privatspeden...
    Ein golocal Nutzer @Papa Uhu+Theo; wir haben ein Gewinnspiel bei Otto mitgemacht, noch nie gewonnen. Eventuellen Gewinn der Tierhilfe 4 Pfoten zugesichert. Vorgestern kam von 4 Pfoten Anruf - danke für die Spende !!! auf meine Rückfrage eine reichliche Summe. Tut mir nicht leid, wenn Tieren geholfen wird! so kann es manchmal gehen.
    Papa Uhu + Theo Wir sind u.a. bei Tasso...
    monatl. geht dort 'ne Spende hin... büxt darüber hinaus mal'n registrierter Frechdachs in unserer Gegend aus, werde ich informiert - und die Suche geht los... wir sind schon sehr viele Helfer...