Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Tour starten

'evangelische Kirche' in Deutschland

golocal Anzeigen
Location 201 - 250 von 1000
  1. 201 .

    - „Beautiful cathedral in the middle of the city. It's worth going inside and going up to see the great views of the city.

    Branche: Beratungsstellen in Berlin

    Am Lustgarten 1, 10178 Berlin
    Tel: (030) 20 26 91 67
    Neu hinzugefügte Fotos
  2. 202 .

    - „Kirchen im Fachwerksbau sind nicht alltäglich und die in Nienstedten wirkt auch ein wenig ältlich - wahrscheinlich macht

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Hamburg

    Elbchaussee 410, 22609 Hamburg
    Tel: (040) 82 87 44
    Neu hinzugefügte Fotos
  3. gerade geschlossen - öffnet wieder Mittwoch um 14:00 Uhr

    203 .

    - „In Speyer we wanted to see the historic church the tour guide had said was where Martin Luther nailed his 95 theses to

    Branche: evangelische Kirche in Speyer / Kultur in Speyer

    Bartholomäus-Weltz-Platz 5, 67346 Speyer
    Tel: (06232) 743 27
    Neu hinzugefügte Fotos
  4. 204 .

    - „Eine wirklich schöne alte Kirche mitten im Zentrum vom Hagener Stadtteil Hoheblimburg-Elsey. Die Kirche wurde kürzlich

    Branche: evangelische Kirche in Hagen in Westfalen

    Elseyer Kirchplatz 6, 58119 Hagen in Westfalen
    Tel: (02334) 516 83
    Neu hinzugefügte Fotos
  5. Noch bis 18.00 Uhr geöffnet

    205 .

    +13 weitere *
    - „Hallo liebe Leser und liebe Yelper!!! Heute schreibe ich mal etwas zum Dom von Meissen, der ja quasi von weitem wie der

    Branche: evangelische Kirche in Meißen / Freizeitanlagen in Meißen

    Domplatz 7, 01662 Meißen
    Tel: (03521) 45 24 90
    Neu hinzugefügte Fotos
  6. Noch bis 14.00 Uhr geöffnet

    206 .

    +4 weitere *
    - „Unter den vielen Kirchen Erfurts ist die Kaufmannskirche eine der Älteren: Erste Bauten standen hier bereits im

    Branche: evangelische Kirche in Erfurt

    Anger 80, 99084 Erfurt
    Tel: (0361) 262 69 62
    Neu hinzugefügte Fotos
  7. Noch bis 18.00 Uhr geöffnet

    207 .

    - „Die Aegidienkirche, derem Dach im zweiten Weltkrieg vollständig ausgebrannt ist, fasziniert seitdem als immer offene -

    Branche: evangelische Kirche in Hannover

    Aegidientorplatz 1, 30159 Hannover
    Neu hinzugefügte Fotos
  8. 208 .

    - „+++ In Gedenken an meine bekannte Jana aus Halle an der Saale, die in Halle dort, erschossen wurde!!!! +++ Hallo

    Branche: evangelische Kirche in Berlin

    Nostitzstr. 6, 10961 Berlin
    Tel: (030) 81 49 25 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  9. 209 .

    - „Die Ev. LUTH. Titus Kirchengemeinde ist im Stadtteil Vahrenheide zu finden. Die Angebote gehen weit über den

    Branche: evangelische Kirche in Hannover

    Weimarer Allee 60, 30179 Hannover
    Tel: (0511) 63 23 59
    Neu hinzugefügte Fotos
  10. 210 .

    - „Betreuung und beratung sind gut. umgang mit den kindern im haus ode rim garten ist auch sehr gut. haus wurde im april

    Branche: Kindergärten in Abtsgmünd / evangelische Kirche in Abtsgmünd

    Hohenrainweg 1, 73453 Abtsgmünd
    Tel: (07366) 54 88
    Neu hinzugefügte Fotos
  11. 211 .

    - „Die Kirche in Altenkirchen ist die älteste Kirche auf Rügen und sollte schon aus diesen Grund aufgesucht werden. Sehr

    Branche: evangelische Kirche in Altenkirchen auf Rügen

    An der Kirche 1, 18556 Altenkirchen auf Rügen
    Neu hinzugefügte Fotos
  12. 212 .

    - „Wer diese kleine niedliche, weiß getünchte, achteckige Kapelle mit dem typisch nordischen "Schilfdach" (Reetdach) auf

    Branche: evangelische Kirche in Putgarten

    Vitt, 18556 Putgarten
    Tel: (038391) 366
    Neu hinzugefügte Fotos
  13. 213 .

    - „Die Stiftskirche in Herrenberg liebe ich total. Sie ist von weithin sichtbar, auch von der A81 wenn man vom Bodensee

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Herrenberg / evangelische Kirche in Herrenberg

    Schlossberg 1, 71083 Herrenberg
    Tel: (07032) 52 49
    Neu hinzugefügte Fotos
  14. Noch bis 15.00 Uhr geöffnet

    214 .

    - „Sie ist ein Kleinod im Erzgebirge, die Bergkirche Seiffen. Sie entstand in den Jahren 1776 – 1779 an Stelle einer

    Branche: evangelische Kirche in Heidelberg Gemeinde Kurort Seiffen

    Deutschneudorfer Straße 3, 09548 Heidelberg Gemeinde Kurort Seiffen
    Tel: (037362) 876 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  15. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 17:00 Uhr

    215 .

    - „An der Christus Kirche bin ich während meiner 15 jährigen Dienstzeit bei der Verkehrsstaffel Ost jeden Tag bis zu sechs

    Branche: evangelische Kirche in Hamburg

    Schloßstr. 78, 22041 Hamburg
    Tel: (040) 652 20 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  16. 216 .

    - „Wer nach Syke rein fährt, oder das Hache Städtchen in der Syker Geest wieder verlässt, wird von Christuskirche

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Syke / evangelische Kirche in Syke

    Kirchstr. 3, 28857 Syke
    Tel: (04242) 40 07
    Neu hinzugefügte Fotos
  17. 217 .

    - „Auf der Fahrt zum „trigema“ outlet in Norden sah ich auf der B 210 eine Kirche mit einem schiefen Turm. Heute war dann

    Branche: evangelische Kirche in Hinte / Kultur in Hinte

    Am Schiefen Turm 35, 26759 Hinte
    Tel: (04925) 858
    Neu hinzugefügte Fotos
  18. Noch bis 12.00 Uhr geöffnet

    218 .

    - „Ich war noch nie in Fürstenwalde und sollte nun meine Bekannten am Domplatz treffen. Aus sportlichen Gründen benutze ich

    Branche: evangelische Kirche in Fürstenwalde an der Spree

    Domplatz 10, 15517 Fürstenwalde an der Spree
    Tel: (03361) 59 18 12
    Neu hinzugefügte Fotos
  19. 219 .

    - „Verden an der Aller hat einen Dom, der verlässlich geöffnet ist. An der Stelle standen vier verschiedenen

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Verden an der Aller

    Lugenstein 10, 27283 Verden an der Aller
    Tel: (04231) 24 95
    Neu hinzugefügte Fotos
  20. 220 .

    - „Dorfkirche Hohenbruch - Frühjahr 2018 Thurley-Orgel Ich hätte Hohenbruch, dieses knapp 700 Seelen zählende

    Branche: evangelische Kirche in Kremmen / Friedhof in Kremmen

    Hohenbrucher Dorfstraße 9, 16766 Kremmen
    Tel: (03351) 252 27
    Neu hinzugefügte Fotos
  21. Noch bis 16.00 Uhr geöffnet

    221 .

    - „Update 27.4.2021: Die Probleme mit der Feuchtigkeit im Gebäude machen jetzt eine erneute Restaurierung/Sanierung

    Branche: evangelische Kirche in Altwustrow Oderaue / Kultur in Altwustrow Oderaue

    Angerstraße, 16259 Altwustrow Oderaue
    Neu hinzugefügte Fotos
  22. gerade geschlossen - öffnet wieder Samstag um 15:00 Uhr

    222 .

    - „Hallo an alle hier!!! Und wieder will ich was über eine der über 50 schönen Dorfkirchen in Berlin schreiben, diesmal

    Branche: evangelische Kirche in Berlin

    Alt-Wittenau 70, 13437 Berlin
    Tel: (030) 411 19 19
    Neu hinzugefügte Fotos
  23. gerade geschlossen - öffnet wieder Sonntag um 10:00 Uhr

    223 .

    - „Hallo an alle!!! Hier habe ich mal was entdeckt, was wirklich ein Geheimtipp ist, die kleine Dorfkirche an der

    Branche: evangelische Kirche in Berlin

    Ostpreußendamm 132, 12207 Berlin
    Neu hinzugefügte Fotos
  24. Noch bis 18.00 Uhr geöffnet

    224 .

    - „Die Dorfkirche von Morgenitz (20 km südlich von Zinnowitz / 15 km nordöstlich von Anklam) auf der östlichsten deutschen

    Branche: evangelische Kirche in Morgenitz Gemeinde Mellenthin

    Dorfstraße 50, 17406 Morgenitz Gemeinde Mellenthin
    Neu hinzugefügte Fotos
  25. 225 .

    - „Die evangelische Dorfkirche von Reichenwalde (25 km südöstlich von Berlin, 15 km südwestlich von Fürstenwalde) macht

    Branche: evangelische Kirche in Reichenwalde

    Dorfaue 9, 15526 Reichenwalde
    Neu hinzugefügte Fotos
  26. Noch bis 18.00 Uhr geöffnet

    226 .

    - „Keine Bewertung zur Dorfkirche von Ribbeck? Das kann doch nicht sein, die Kirche mit dem Birnbaum kennt man doch durch

    Branche: evangelische Kirche in Ribbeck Stadt Nauen / Kultur in Ribbeck Stadt Nauen

    Am Birnbaum 2, 14641 Ribbeck Stadt Nauen
    Mobil: (0172) 469 28 04
    Neu hinzugefügte Fotos
  27. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 15:00 Uhr

    227 .

    - „Zum Evangelischen Kirchenkreis Wesermarsch gehört die Gemeinde in Altenesch und Lemwerder. Im Gemeindehaus in der

    Branche: Naturwaren in Lemwerder / Alternativer Handel in Lemwerder

    Schulstraße 5, 27809 Lemwerder
    Neu hinzugefügte Fotos
  28. 228 .

    - „Während eine mehrtägigen Besuches bei Freunden in Neuenkirchen in der Lüneburger Heide machten wir einige Ausflüge in

    Branche: evangelische Kirche in Schneverdingen

    Ernst-Dax-Straße 8, 29640 Schneverdingen
    Tel: (05193) 80 08 28
    Neu hinzugefügte Fotos
  29. 229 .

    - „Schon oftmals bin ich durch die Straße des Herrnruther Viertels gegangen und habe die schönen alten Häuser insbesondere

    Branche: evangelische Kirche in Neuwied

    Friedrichstr. 39, 56564 Neuwied
    Tel: (02631) 899 80
    Neu hinzugefügte Fotos
  30. Keine Angabe - öffnet wieder Samstag um 14:00 Uhr

    230 .

    - „Geschichtliches: Die Aplerbecker Georgskirche nimmt unter den Kirchen Dortmunds insofern eine Sonderstellung ein als

    Branche: evangelische Kirche in Dortmund

    Ruinenstraße 37, 44287 Dortmund
    Tel: (0231) 22 22 69 11
    Neu hinzugefügte Fotos
  31. 231 .

    - „Dass uns die Stadt Luckau gefiel, habe ich schon geschrieben, aber zur schönen denkmalgeschützten Kirche gibt es auch

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Luckau in Brandenburg / evangelische Kirche in Luckau in Brandenburg

    Schulstr. 2, 15926 Luckau in Brandenburg
    Tel: (03544) 27 65
    Neu hinzugefügte Fotos
  32. 232 .

    - „Die Kirche befindet sich im Prenzlauer Berg und wurde 1891-93 erbaut . Den Namen bestimmte der zur Weihe anwesende

    Branche: evangelische Kirche in Berlin

    Gethsemanestraße 9, 10437 Berlin
    Tel: (030) 445 77 45
    Neu hinzugefügte Fotos
  33. 233 .

    +1 weitere *
    - „Ich bin etwas erstaunt, die ev. Nord-Ost Gemeinde nicht unter Kirchen bei qype zu finden aber wie dem auch sei, es ist

    Branche: evangelische Kirche in Frankfurt am Main

    Buchwaldstr. 51, 60385 Frankfurt am Main
    Tel: (069) 45 19 90
    Neu hinzugefügte Fotos
  34. 234 .

    - „Klasse Kirchengemeinde, Kaffeekränzchen, Basarkeller u seit 36 Jahren Tipp Kick Club Halbau 1970 hier zu Hause,

    Branche: evangelische Kirche in Berlin / Religiöse Gemeinschaften in Berlin

    Belßstr. 88, 12249 Berlin
    Tel: (030) 775 10 11
    Neu hinzugefügte Fotos
  35. 235 .

    - „Es ist immer schwierig, eine schöne Kirche zu bewerten, wenn man dort keine Informationen findet und sie auch noch

    Branche: evangelische Kirche in Bremerhaven

    Wurster Straße 406, 27580 Bremerhaven
    Tel: (0471) 847 15
    Neu hinzugefügte Fotos
  36. gerade geschlossen - öffnet wieder Dienstag um 10:00 Uhr

    236 .

    - „Die evangelisch-reformierte Kirche St. Laurentius wird auch große Kirche oder auch Schüttorfer Riese genannt. Diese

    Branche: evangelische Kirche in Schüttorf / Religiöse Gemeinschaften in Schüttorf

    Kirchgasse 1, 48465 Schüttorf
    Tel: (05923) 44 58
    Neu hinzugefügte Fotos
  37. 237 .

    - „Friedhöfe, soll man Friedhöfe bewerten und welche Kriterien soll man anlegen? Egal, ich versuche es noch einmal,

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Hamburg

    Kirchenheerweg 6, 21037 Hamburg
    Tel: (040) 723 02 02
    Neu hinzugefügte Fotos
  38. 238 .

    - „Büsum wurde 1140 in den Urkirchspielen erwähnt, die sich von der Dithmarscher Stammkirche in Meldorf abspalteten. Die

    Branche: evangelische Kirche in Büsum

    Kirchenstr. 13, 25761 Büsum
    Tel: (04834) 934 10
    Neu hinzugefügte Fotos
  39. gerade geschlossen - öffnet wieder Sonntag um 10:00 Uhr

    239 .

    - „Die Thomaskirche in Bramfeld wurde 1965 als moderner Zweckbau geplant und gebaut. Es ist eine schlichte Kirche mit einem

    Branche: evangelische Kirche in Hamburg

    Haldesdorferstr. 26, 22179 Hamburg
    Tel: (040) 61 71 73
    Neu hinzugefügte Fotos
  40. 240 .

    - „Drebach ist besonders bekannt für seine Krokuswiesen, auf denen jedes Frühjahr unzählige lila Krokusse (Crocus

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Drebach / evangelische Kirche in Drebach

    Venusberger Str. 12, 09430 Drebach
    Neu hinzugefügte Fotos
  41. 241 .

    - „Die ev.-luth. Liebfrauenkirche in Neustadt am Rübenberge ist verlässlich geöffnet. Das ist nicht überall so, aber

    Branche: evangelische Kirche in Neustadt am Rübenberge / Friedhof in Neustadt am Rübenberge

    An der Liebfrauenkirche 5 -6, 31535 Neustadt am Rübenberge
    Tel: (05032) 18 50
    Neu hinzugefügte Fotos
  42. 242 .

    - „. Die Kirche St. Michaelis (meine Tauf und Konfirmationskirche) ist heute die "Hauptkirche" von Hof und Sitz des Dekans.

    Branche: evangelische Kirche in Hof an der Saale

    Maxplatz 1, 95028 Hof an der Saale
    Tel: (09281) 830 90
    Neu hinzugefügte Fotos
  43. 243 .

    - „Hier in Altenerding wurde vor einigen Jahren das veraltete Gemeindezentrum abgerissen und es enstand ein neuer moderner

    Branche: evangelische Kirche in Altenerding Stadt Erding

    Wendelsteinstr. 16, 85435 Altenerding Stadt Erding
    Tel: (08122) 543 86
    Neu hinzugefügte Fotos
  44. 244 .

    - „Ein 50 ter Geburtstag und eine Veranstaltung des Jugendamts Wildeshausen haben uns die kleine Kirche in Hude näher

    Branche: evangelische Kirche in Hude in Oldenburg

    Vielstedter Str. 48, 27798 Hude in Oldenburg
    Tel: (04408) 92 31 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  45. 245 .

    - „Die St.-Ansgari-Kirche in Kirchhatten Die Kirche ist in der Sommerzeit von 8-18 Uhr und in der Winterzeit von 9-16 Uhr

    Branche: Religiöse Gemeinschaften in Kirchhatten Gemeinde Hatten

    Wildeshauser Str. 2, 26209 Kirchhatten Gemeinde Hatten
    Tel: (04482) 329
    Neu hinzugefügte Fotos
  46. 246 .

    - „Herforder Münsterkirche St. Marien und Pusinna. Die Münsterkirche ist die älteste und größte Kirche der Stadt

    Branche: evangelische Kirche in Herford

    Münsterkirchplatz 4, 32052 Herford
    Tel: (05221) 158 19
    Neu hinzugefügte Fotos
  47. Noch bis 20.00 Uhr geöffnet

    247 .

    - „Fährt man in nordwestlicher Richtung aus Jever hinaus, so kommt man nach wenigen Kilometern nach Wiefels. Die

    Branche: evangelische Kirche in Wiefels Gemeinde Wangerland

    Dorfstraße 7, 26434 Wiefels Gemeinde Wangerland
    Tel: (04461) 933 80
    Neu hinzugefügte Fotos
  48. 248 .

    - „Bei den Ortteilfesten in Bookholzberg ist diese Kirche immer sehr engagiert, sie schenkt dann Kaffee aus, der aus fairen

    Branche: evangelische Kirche in Ganderkesee / Religiöse Gemeinschaften in Ganderkesee

    Friedensweg 2, 27777 Ganderkesee
    Tel: (04223) 30 52
    Neu hinzugefügte Fotos
  49. gerade geschlossen - öffnet wieder Dienstag um 11:00 Uhr

    249 .

    - „Ein Wahrzeichen Gelsenkirchens ist der Turm der evangelischen Altstadtkirche. Wegen seiner Form und des modernen

    Branche: evangelische Kirche in Gelsenkirchen

    Heinrich-König-Platz, 45879 Gelsenkirchen
    Tel: (0209) 258 90
    Neu hinzugefügte Fotos
  50. 250 .

    - „Nie komme ich einfach so an einer Kirche vorbei und noch schöner ist es, wenn ich sie mir dann auch noch von innen

    Branche: evangelische Kirche in Ostseebad Boltenhagen

    Paulshöhe, 23946 Ostseebad Boltenhagen
    Neu hinzugefügte Fotos