Bekannte und bewährte „Block House“ Qualität, da ….

…. geht man in der Regel kein Risiko ein, aber dafür haben die Gerichte auch akzeptable Preise.

Und wenn das Wetter mitspielt, wie bei unseren Besuch, dann sollte man unbedingt auf der großen mit Pflanzen und Blumen umrahmten Terrasse Platz nehmen, um von dort aus die einmalige Aussicht auf das quirlige Leben auf den Hamburger Hbf,
    bei einem schönen Essen, zu genießen.

Immer wieder unserer Favorit, wenn wir mal wieder in Hamburg in der Nähe vom Hauptbahnhof sind.

Wir wollen nun nicht alles Wiederholen, was viele Gäste bereits vor uns geschrieben haben, son-dern lieber eine ganze besondere Empfehlung abgeben.

Und zwar Montag bis Freitag von 11.30 bis 15 Uhr zur „Lunch Time“, bietet die Restaurantkette täglich wechselnde Gerichte mit vorab einem frischen Salat für 9,10 € an.

Wir hatten z. B. ein saftig gegrilltes Huftsteak mit Chilibohnen-Gemüse und Baked Potato mit Sour Cream uns bestellt (siehe Foto).

Es war lecker und mengenmäßig vollkommen ausreichend, so dass wir dieses besondere Angebot hiermit zu 100% weiterempfehlen können.

Nicht umsonst, gibt es ca. 40 Block House Restaurants in Deutschland mit deren Werbung
    “Best steaks since 1968“ und
    befindet sich auch auf der „PRINZ Locationguide“ für Hamburg ,
    auf Platz 7, für gute Steaks in Hamburg.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

KW250750 Habe mich über Eure Feedbacks
    und die Likes gefreut.
    Nochmals Danke dafür.
    Gourmet-05 Sehr informativ, eine Bewertung mit der auch andere Gäste etwas anfangen können.
    Jenny-Muc Nicht wirklich meine Anlaufstelle, aber der Bericht hat mir gefallen. Glückwunsch zum GD !
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht, der zu Recht begrünt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Dein Gericht sieht sehr lecker aus.
    KW250750 Vielen Dank für Euer Feedback,
    mit den „GD“damit habe ich ja, bei dieser Bewertung gar nicht mehr gerechnet und mich dadurch, umso mehr gefreut.

Foto vor Ort

Ein absolutes "Muss" für jeden Hamburg-Besucher

Wir waren mal wieder in Hamburg zu einem Musicalbesuch im Stage Theater an der Elbe und hatten von dort aus einen eindrucksvollen und einmaligen Blick auf das neue Wahrzeichen der Stadt Hamburg.

Diese einzigartige Architektur (110 Meter hoch) hat uns so fasziniert, dass wir beschlossen am nächsten Tag dieses imposante Bauwerk näher anzuschauen.

Und wir haben es nicht bereut und sind ganz klar der Meinung, dass die erst im Januar 2017 eröffnete „Elbphilharmonie“ bei keiner Sightseeing-Planung in Hamburg fehlen sollte.

Die Elbphilharmonie ("Elphi") mit ihrer spektakulären Aussichtsplattform, hat heute ihren Platz in der Hamburger Stadtsilhouette eingenommen und ist von vielen Punkten in der Hansestadt als imposantes Bauwerk zu sehen - nicht nur in der Hafencity selbst.

In meiner nachträglichen Recherche habe ich nachgelesen, dass die Kosten für die Stadt von 77 auf 789 Millionen Euro explodiert waren. Die Elbphilharmonie mit ihrem Konzerthaus und ihren 2.100 Plätzen im Großen Saal sowie mit weiteren 550 Plätzen im Kleinen Saal, wurde mit dem Ziel geplant ein neues Wahrzeichen der Stadt und ein „Kulturdenkmal für alle“ zu schaffen.

Heute wird sie weltweit als musikalische Top-Adresse wahrgenommen und
    entwickelt sich immer mehr zu Hamburgs größtem Besuchermagneten.
    Was auch wir, bei unserem Besuch feststellen konnten.

Generell ist der Eintritt, auf die imposante Aussichtsplattform (Plaza) auf 37 Meter Höhe, frei. Jedoch muss man sich für die Tickets anstellen, die dann kostenfrei verteilt werden. Auf den Tickets steht dann der Zeitraum für den Einlass. Und wenn zu viele Besucher schon oben sind, bekommt man erst gar kein Ticket.

Man kann auch direkt auf den Internetseiten der „Elbphilharmonie“ Tickets für je 2 Euro kaufen, dann spart man sich das anstehen für die Tickets, jedoch aber nicht für den eigentlichen Einlass. Die kostenfreie Ticketvergabe ist jedoch gut organisiert.
    Eine weitere Möglichkeit besteht z. B. auch, über die Webseite von
    „GetYourGuide“ für ca. 15.-€ eine Tour zu buchen, bei der man zusätzlich viele spannende Hintergrundinformationen zu dem spektakulären Gebäude erzählt bekommt.

Betreten haben wir „Elbphilharmonie“ über die längste gebogene Rolltreppe der Welt
    (ca. 80 Meter), der Tube.

Vorbei am großen Panoramafenster erreicht man schließlich die öffentliche Aussichtsplattform, die Plaza, von wo aus man das gesamte Gebäude umrunden kann, um von dort einen fantastischen unvergesslichen Panoramablick über den Hafen und Hamburg zu genießen.

Und wenn dann noch das Wetter mitspielt -so wie bei unserem Besuch- ist es ein einmaliges Erlebnis.

Unsere Empfehlung, diesen Besuch sehr früh einzuplanen (ist ab 09:00 Uhr geöffnet), da laut Flyer der „Elphi“ dies täglich bis zu 15.000 weitere Besucher vorhaben.
    Auch ist zu befürchten, dass es diese Besichtigung gemäß einen Zeitungsartikel, auch bald nicht mehr kostenlos geben wird.

Alles in allem ein Besuch der sich lohnt und den wir hiermit zu 100%, weiterempfehlen können, um den Hamburger Hafen mit seiner Speicherstadt und seiner Umgebung, mal aus einer neuen Perspektive zu sehen und kennenzulernen.

Da wir das Konzerthaus bei unserem Besuch nicht besichtigen konnten, gibt es auch erstmal nur 4 Punkte, für dieses neue Wahrzeichen der Stadt Hamburg.

Und hier noch zwei ergänzende Anmerkungen:
    Zum Gebäude gehört auch ein helles und modernes Parkhaus, wo allerdings für jede Stunde parken 4.-€ zu bezahlen sind. Also besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Für Gäste, die den Konzertbereich (Großer Saal mit 2.100 Plätzen) besichtigen wollen ohne ein Konzert zu besuchen, werden tagsüber Konzerthausführungen angeboten. Die meisten Konzerthausführungen sind zwischen 9:15 und 16 Uhr und kosten 15.-€ pro Person.

Last but not least,
    wie wir heute (Anfang September) aus der Zeitung erfahren haben,
    wurde inzwischen die teuerste Luxuswohnung in der "Elphi",
    für eine Rekordsumme von gut „zehn Millionen Euro“
    - Inneneinrichtung nicht inbegriffen - verkauft.
    Dieses Luxusapartment, mit rund 400 Quadratmeter befindet sich im 18. Stock der „Elbphilharmonie“ und ist somit Hamburgs teuerste Wohnung.
    Wow! Was für eine Wahnsinns-Summe.
    Insgesamt gibt es in der Elbphilharmonie 45 Apartments, die sich über die Stockwerke 11 bis 26 erstrecken.

Last but not least:
    Im Oktober 2017 mussten wieder mal die 1 100 Fenster
    der Elphilharmonie geputzt werden.

- Ein großer Aufwand, denn
    - dafür sind 50 Fassadenkletterer nötig,
    - das kostet jedes Mal ca. 52.000 Euro und
    - es müssen 2000 Spezialputzlappen dafür genäht werden.

Kultur in Hamburg

eknarf49 Ein meiner Meinung nach sehr interessanter und informativer Bericht. Danke dafür.
    Jenny-Muc Klasse Bericht, vielen Dank! Ich mag Hamburg sehr gerne und wenn es mich mal wieder in hohen Norden zieht werde ich Elphi sicher nicht entgehen lassen.
    Sedina Was denn, so viel Lob und es ist noch kein Hamburger dabei ?
    Na dann gratuliere ich mal sehr herzlich zur gelungenen Beschreibung und zum Grünen Daumen !
    Puppenmama Danke für Deinen klasse und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    KW250750 Habe mich gefreut, dass Euch der Bericht gefallen hat und auch danke an das „golocal Team“ für den g.D.

Unzählige Genuss-Momente und das …..

…. über viele, viele Jahre hinweg, in einer gleichbleibenden Qualität, mit aber auch immer wieder neuen pfiffigen Kombinationen aus saisonalen Köstlichkeiten und moderner Küche,
    die uns jedes Mal aufs Neue begeistert hat.

Deshalb ist auch diese Bewertung keine Momentaufnahme, sondern das Ergebnis diverser Essen
    -in unregelmäßigen Abständen- über die Jahre hinweg.

Bei unserem letzten Besuch an einem sonnigen Donnerstagabend sind wir mit unserem Fahrrad von Bad Nenndorf in den ca. 3 km entfernten Ortsteil „Riehe“ gefahren und haben in dem idyllischen und wunderschönen Hofgarten Platz genommen, um hier den Abend mit einem leckeren Essen so richtig ausklingen zu lassen.

An den Donnerstagen, ist im Landgasthaus Fischer immer Schnitzeltag und da es hier -nicht nur für uns-,
    die Besten Schnitzel im weiten Umkreis gibt, haben wir dieses heutige Angebot angenommen und
    uns zwei verschiedene Schnitzelvarianten aus der Karte bestellt.

Was uns bei dieser Schnitzel-Auswahl besonders gut gefällt, ist das man je nach Hunger die Schnitzelgröße in „small, mittel oder large“ bestellen kann, aber auch zwischen Schweinerücken, Putenbrust oder Kalbsrücken auswählen kann.
    Auch die Beilagen wählt man nach eigenem Geschmack selber aus.
    Alle Speisen werden wirklich frisch zubereitet und sogar die Nudeln sind hausgemacht.

Aber auch auf Sonderwünsche wird Gästeorientiert eingegangen, ohne das ohne das dafür gleich zusätzliche Mehrkosten verrechnet werden. So mag ich z. B., die klassische Bratkartoffel sehr dünn geschnitten und nicht unbedingt aus vorgekochten Kartoffeln.

Zum Start hatten wir an diesem lauen Sommerabend, wie immer einen kleinen Gruß aus der Küche bekommen (siehe Foto), dann gab es zum Schnitzeltag gehörend eine Vorspeise in Form einer Schaumburger Hochzeitssuppe und zum Schluss noch ein Dessert, welches man an diesem Abend aus 4-5 verschiedenen Kreationen auswählen konnte (siehe Foto).

Alle Zutaten waren fein aufeinander abgestimmt und passten perfekt zusammen.

Es sind wie immer oft nur die kleinen Dinge, die den Unterschied machen, uns als Gäste erfreuen und
    für Genuss Momente sorgen, die in der Erinnerung bleiben.

Ganz besonders wichtig aber für uns, ist die gleichbleibende Spitzenqualität über die Jahre hinweg.

Da weiß man immer, was einen erwartet und wird auch nicht enttäuscht und wir hoffen,
    dass die vorhandene Qualität der Speisen und deren kreativen Variationen, auch in Zukunft beibehalten werden.

Besonders erwähnen und loben möchten wir noch, das sehr aufmerksame und immer freundliche Serviceteam,
    (z. B. die Nicole) das immer auf unser Wohlbefinden/unsere Wünsche eingegangen ist und
    deren Lächeln nicht aufgesetzt, sondern von Herzen kommt

Für uns ist dieser Besuch an einem Donnerstag immer ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis und was besonders wichtig ist, es schmeckt uns immer wieder sau lecker und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Das „Hotel & Restaurant, Landgasthaus Fischer“ ist seit fast 40 Jahren, ein Familienbetrieb der mit Leidenschaft geführt wird und blickt somit, auf eine lange Tradition zurück,
    die alleine für sich spricht.

Und man sagt ja, dass „Tradition pflegen heißt, nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten“
    und dies scheint hier im „Landgasthaus Fischer“ in Riehe zuzutreffen.

Wir hatten, trotz unserer Ansprüche, einfach nichts zu beanstanden und können somit ohne Bedenken, dieses Restaurant in Riehe, zu 100% weiterempfehlen und
    bestätigen hiermit den Slogan vom Hotel & Restaurant, Landgasthaus Fischer:
    "Ein Juwel deutscher Gastlichkeit im Schaumburger Land".

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Suthfeld

Calendula Unter "ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis" kann ich mir leider nichts vorstellen.
    Wie wäre es mit einem Preisbeispiel? ;-)
    Pelikaan Sehr schön und ausführlich beschrieben, aber auch ich möchte wie Calendula wissen, wie es preislich aussieht.
    KW250750 Vielen Dank an alle, für die Like`s und Kommentare.
    die Frage von Calendula und pelikaan
    nach dem „ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis“, habe ich bereits im v. g. Text beschrieben.
    Sie besteht für uns darin, weil es jeden Donnerstag zu einer der vielen Schnitzelvarianten,
    zusätzlich zu den kleinen Gruß aus der Küche (siehe Foto),
    eine kostenlose Suppe (oder Ähnliches) gibt,
    die bei einer Einzelbestellung alleine 4,50- € gekostet hätte (s. Foto) und
    es gibt an diesen Tag, weiterhin einen kostenlosen leckeren Nachtisch (s. Foto).

Und wenn ich diese Kosten von meinen Schnitzelpreis (Größe M) mit 9,20 € noch abziehe,
    dann ist das für uns ein „ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Ps. Diese Angebote, gibt es auch jeden Dienstag, aber dann bei den Fischgerichten.
    Exlenker Und da sehe ich gerade etwas grünes oben rechts.
    Deshalb GWzgD. für den Beitrag!
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Sieht alles sehr lecker aus. Das ganz besondere Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gut. Demnach ist das Gericht ja sehr preiswert. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    KW250750 Vielen Dank euch allen für die Rückinfo und natürlich ganz besonders für den g. D., habe mich sehr darüber gefreut.
    Calendula Danke für die zusätzlichen Informationen, KW250750. Fast hätte ich sie, ebenfalls wie den verdienten grünen Daumen, nicht mitbekommen.
    Glückwunsch!

Deftiges Essen in uriger Atmosphäre, aber …

… den Klassiker, die Haxe können wir nicht empfehlen.

Den kennen wir aus einer anderen Paulaner Botschaft, viel besser. Außerdem war die Haxe nur außen mundgerecht warm, innen war sie einfach zu kalt.
    Aber dies nur bereits Vorab zu unser Bewertung.

Wir waren zum Sightseeing für 2 Tage in Wolfsburg und haben die Paulaner Botschaft an unserem Anreisetag zum Abendessen aufgesucht.
    Vorab hatten wir uns, über die typische bayrische Gaststätte, welches mitten in der Volkswagenstadt liegt, übers Internet informiert.

Von unserem Hotel aus, welches sich am nördlichen Ende der Porschestraße befand (dort beginnt die Haupteinkaufsstraße), waren es nur wenige Meter bis zur Paulaner Botschaft.
    Das Ambiente war schon sehr urig. An diesem Freitagabend war das Lokal eigentlich recht gut besucht. Schade war nur, dass das Wetter nicht so gut war, ansonsten hätten wir uns gerne in den gemütlichen Paulanerbiergarten gesetzt.
    Alles um uns herum strahlte bayrische Gemütlichkeit aus. Wir wurden relativ schnell bedient und bestellen zum trinken das süffige „Münchner Dunkel“.

Als Vorspeise haben wir die Ofenfrischen Laugenbrezel bestellt und wurden zum ersten Mal ent-täuscht. Die Wartezeit war schon sehr lang und bekommen haben wir viel zu dunkle und damit trockene Brezel. Auch waren sie aus unserer Sicht sehr klein. Wir haben die Laugenbrezel in ei-ner anderen bayerischen Botschaft in viel besserer Qualität bekommen. Gemäß Aussage der Bedienung hätten wir auch deshalb länger warten müssen, weil der Ofen nicht richtig in Ordnung wäre.

Als Hauptspeise haben wir uns gemeinsam eine „Paulanerpfanne" für den in der Beschreibung „großen Hunger“, bestellt. Diese bestand aus der v. g. Haxe, Leberknödel, Leberkäse und Nürn-berger auf Kraut mit Semmelknödel (siehe Foto).
    Eine echte deftige und spezielle Leckerei Bayern. Bezahlt haben wir dafür 17,90- €.
    Im Nachhinein haben wir aber festgestellt, das die Paulanerpfanne in der Menükarte im Internet nur 15,90- € kostet. Haben wir mehr bezahlen müssen, weil wir für das Essen einen zweiten Teller mit Besteck bekommen haben? Sollte dies der Fall sein, hätte man uns darauf hinweisen müssen.

Wie auch immer, wir haben uns über die Mehrkosten im Nachhinein schon sehr geärgert.
    Das nächste Mal werden wir besser aufpassen, wenn wir nochmals ein Essen für zwei Personen bestellen.

Vom Geschmack und den Gewürzen her, war die Paulanerpfanne nicht schlecht, bis auf die Haxe die wie bereits am Anfang mitgeteilt, innen am Knochen nicht warm war.
    Auf ein nachträgliches aufwärmen haben wir verzichtet.

Da unsere Erwartungshaltung nur teilweise erfüllt wurde, können wir die „Gaststätte Paulaner Botschaft“ auf Grund der v. g. Anmerkungen, nur bedingt weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Wolfsburg

joergb. Tolle Bewertung !

Eigentlich gehört ein bayrisches Lokal nach Bayern und nicht nach Wolfsburg, aber na gut !

Zu dem Preisunterschied Internet und Speisekarte vor Ort, hätten die Bedienungen bestimmt auch eine Ausrede parat gehabt.
    Calendula Der höhere Preis beinhaltet vielleicht einen Touristen-Zuschlag. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    KW250750 Vielen Dank für Euer Feedback, mit den „GD“ habe ich, bei dieser Bewertung nicht gerechnet, und mich dadurch umso mehr gefreut.
    Puppenmama Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Ausgezeichnet wird ja auch Deine Bewertung, die wie immer klasse ist. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Urig, rustikal und einzigartig, muss ….

… man einfach selber erlebt haben.
    Wir waren auf einer ca. 10 km langen Wanderung von Treseburg Richtung Thale durchs wildromantische „Bodetal“ unterwegs
    - ein kleines Stück auf den 97 km langen Harzer Hexenstieg -
    und sind auf Empfehlung zum Mittagessen, in das „Gasthaus Königsruhe“ gegangen.

Dieses Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeiten, befindet sich direkt am „Harzer Hexenstieg“,
    der 2008 zu den schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt wurde.

Der traditionsreiche Berggasthof „Königsruhe“ mit seinen rustikalen Kaminzimmer und Ofenbank,
    liegt umgeben von dem wunderschönen Harzer Bergpanorama, auch direkt an dem murmelnden Gebirgsbach „Bode“,
    unweit des bekannt, berüchtigt und sagenumwoben „Bodekessels“.

Für die schönen Sommertage, gibt es zur Erholung und Entspannung inmitten dieser schönen Natur,
    noch einen idyllischen Biergarten, der aus zwei Freiterrassen besteht.
    Hier kann man sich dem Zauber des Harzes einfach nur schwer wieder entziehen

Was wir dort im Gasthaus vorgefunden haben, hat uns alle mehr als angenehm überrascht.
    Wir hatten, weil wir als Gruppe unterwegs waren, unser Mittagessen ausgesucht und Sitzplätze vorab reserviert.
    Als wir ankamen, war bereits alles zum Essen in einem separaten Raum,
    welcher rustikal und passend zu natürlichen Umgebung eingerichtet waren, für uns perfekt vorbereitet.

Auf der Speisekarte werden deftige, harztypische Gerichte, sowie Spezialitäten vom Wild, aber auch Fischgerichte angeboten.
    Ich hatte mir, Bergsteigerbraten (würzig eingelegter Schweinebraten) Apfelrotkraut und handgerollte Kartoffelklöße ausgesucht.
    Und meine Frau hatte sich gebratenes Fischfilet mit Kartoffelpüree und Salatbeilage bestellt (siehe Fotos).
    Das Essen war nicht teuer und hat uns sehr gut geschmeckt, was auch von allen anderen aus unserer Wandergruppe bestätigt wurde.

Das „Gasthaus Königsruhe“ am Eingang des Bodetales und direkt gegenüber der Jungfernbrücke (alles eine Autofreie Zone),
    Natürlich kommen auch hier gerade die Liebhaber einer rustikalen Küche, voll auf ihre Kosten.
    Und damit man diese Aussage bestätigt bekommt, muss man sich nur die Fotos ansehen.

Für uns, eine Waldgaststätte wie aus einem Bilderbuch,
    welche wir bestimmt nochmals aufsuchen werden, wenn wir mal wieder in der Nähe sind.

Ps. Hier noch eine Anmerkung über das wildromantische „Bodetal“ die ich recherchierte:
    Das Bodetal wird übrigens auch „Deutscher Grand Canyon“ genannt.
    Es ist zwar nicht so lang, so tief und so breit wie der echte Grand Canyon im US-Bundesstaat Arizona,
    dafür ist es aber auch mit seinen 450.000 Jahren nicht so alt,
    wie die amerikanische Schlucht, mit ihren 5 bis 6 Millionen Jahre, in der der „Colorado River“ fließt.

Last but not least, eine 100%ige Weiterempfehlung von uns, für das Ausflugsziel „Gasthaus Königsruh“,
    inmitten des berauschenden Bodetales.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Thale

Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht. Sieht ja alles sehr lecker aus.
    Guter Tipp.
    KW250750 Danke liebe "Puppenmama", für Deine Rückingo.
    Du bist wirklich eine emsige Schreiber-/ und Leserin
    KW250750 Danke mein lieber "05Andrew12" fr die GWZGD,
    denn damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet.

Kompetent, Flexibel, Zuverlässig und ……

…. was für uns auch besonders wichtig war, der Hersteller „Stegert-Design“ kommunizierte mit uns auf Augenhöhe.

Wir wollten unseren Wohnzimmertisch austauschen und hatten dazu ganz bestimmte Vorgaben.
    Der Tisch sollte in die vorhandene Wohnlandschaft in Bezug auf Holzart, Größe und Design, mit integriert werden.
    aber auch eine Hochwertige Qualität haben, um damit wiederum auch unser Wohnzimmer aufzuwerten.

Um diesen Tisch zu finden, haben wir über Monate in diversen Möbelhäusern gesucht, uns beraten lassen, aber einfach nicht den Tisch gefunden, wo unsere Vorgaben in Sachen „Holzart, Größe und Design“ zusammen vorhanden waren.
    Das Problem war, dass immer wieder die Größe und die Holzart, mit der Farbgebung nicht zusammen passten.

So sind wir über Umwege zu dem Fabrikhersteller „Stegert-Design“ gekommen, der auch in bestimmten Möbelhäusern ausgestellt hatte. Also haben wir uns über die Internetseite von „Stegert-Design“, zuerst selber mit den dortigen Möglichkeiten beschäftigt und im zweiten Schritt dann im persönlichen Fachgespräch beraten lassen.
    In diesen Gesprächen wurde uns bestätigt, das nicht nur Sondermaße möglich wären,
    sonder auch in Sachen Holzfarbe vieles möglich ist.

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, es war ein Glücksfall, dass wir diesen flexiblen Hersteller,
    für unsere Wünsche und Vorgaben kennengelernt hatten.

Alles hat perfekt geklappt und heute erfreuen wir uns über einen für uns hochwertigen Masstisch in Massivholz-Ausführung,
    bei dem auch noch in einer Sonderanfertigung die Optimale Farbgebung erreicht wurde.

Und das alles bei einem super Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellenten Service in Sachen Betreuung und Lieferung.

Nicht ohne Grund werden bei „Stegert-Design“, seit über 50 Jahren im Herzen von Schleswig-Holstein hochwertige Möbel,
    für den qualitätsbewussten Kunden produziert.

Zusammenfassend können wir die professionellen Qualitätsarbeiten, die Lieferung und den Service des Fabrikherstellers „Stegert-Design“, auf jeden Fall weiterempfehlen und stehen bei Rückfragen, auch gerne noch detailliert zur Verfügung.

Möbel / Tischlereien in Neumünster

Calendula Glückwunsch ... zum "Traumtisch", zum gelungenen Beitrag und zum grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht. Ein guter Tipp.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Tisch-Daumen.
    KW250750 Vielen vielen Dank Euch allen, für die ergänzenden Kommentare, likes und natürlich auch für die Auszeichnung.

Sehr schönes Wellness Hotel, aber….

…. es gab auch Sachen, die uns nicht so gefallen haben und wo wir mehr erwartet hätten.

Das WELCOME HOTEL BAD AROLSEN verbindet historisches Ambiente mit einem sehr modernem Flair.
    Da ist z. B., die Wohlfühlatmosphäre, die wir bereits in der Empfangshalle gespürt haben, und die sich über unsere gesamte Anwesenheit fortgesetzt hat.
    Wir waren für 2 Nächte im WELCOME HOTEL BAD AROLSEN und hatten ein Arrangement zu einem super Preis über einen Drittanbieter gebucht.
    Als Zimmer hatten wir ein Galerie Appartement über zwei Etagen.
    Dies war mal was anderes, würden wir aber bei einer erneuten Buchung nicht mehr wählen, da durch die Treppe (für uns) alles auseinandergezogen war. War interessant, aber unbequem für uns, z. B. bei der Toilette in der Nacht etc.
    Auch beim Bett hätten wir uns lieber, ein „King Size Bett“ mit durchgängiger Matratze gewünscht.
    Als Service wird ein Bademantel -leider ohne Frottee-Hausschuhen- bereitgelegt.
    Auch die bereits gepackte Badetasche mit Handtüchern hat uns sehr gut gefallen.

Hinweis: Leider haben wir keine Flasche Mineralwasser „for free“ zum erfrischen vorgefunden, wie wir dies aus anderen 4-Sterne Hotels kennen.
    Kostet wenig, erhöht aber die Gästezufriedenheit ernorm.

Besonders hervorzuheben ist der sehr, sehr schöne Wellnessbereich mit dem exklusiven 2000 m² großen WELCOME Spa, mit seinen Anwendungen, Hammam, der Saunalandschaft mit Salzkristallsauna, Panoramasauna, Biosauna, Wassertretbecken, Indoor-Pool mit Wassersprudel und Whirlpool.
    Auch ein kleiner Fitness Bereich ist vorhanden.
    Für dies alles, sollte man unbedingt etwas mehr Zeit einplanen, um dies auch alles richtig genießen zu können.
    Wir waren, was uns natürlich sehr gut gefallen hat, an beiden Tagen fast ausschließlich allein im Schwimmbad und Sauna und konnten so die Ruhe richtig genießen. Als Feedback für das Hotel hätten wir noch die Info, dass die Liegen im Ruheraum viel zu dicht nebeneinanderstehen, so dass man nur von vorne darauf Platz nehmen kann und auch zu dicht nebeneinander liegt.
    Dies wurde auch von anderen Gästen beanstandet. Einfach zu unbequem.

Darüber hinaus gibt es einen großzügiger Außenbereich mit einer Blockbohlensauna, die uns deshalb nicht so gefallen hat, weil wir hier eine Dusche vermisst haben. Auch sind die Liegen für eine Freikörperkultur von allen Seiten einsehbar. Da aber während unserer Zeit hier noch gebaut wurde, kann sich dies noch positiv verändern.

Ansonsten hat hier (fast) alles gestimmt, was man sich von einem guten Wellness-Hotel wünscht (leider mit einer Ausnahme).
    Das war, das in unserem Arrangement vorhandene Abendbüffet im „Gourmet Vital Bistrorante“ am Anreisetag. Welches das Geld einfach nicht Wert war. Von der gepriesenen „Gastronomischen Vielfalt“ hatten wir nichts gesehen. Es gab an diesem Tag nur eine Fleischsorte (Spießbraten mit Fettadern durchzogen). Wer dies nicht mochte, hatte beim Fleisch einfach Pech. Das dieser Abend uns nicht gefallen hatte, lag auch daran, dass ca. 50 oder mehr Seminarteilnehmer (von VW) ständig den Fleischpott leer machten und wir über eine halbe Stunde warten mussten, um diese einzige warme Fleischart auch mal probieren zu können.
    Für uns war dies ein Kantinenessen, welches mit einem sonst so guten Hotel nichts zu tun hat.
    Auch die Unruhe im Restaurant, hat uns gar nicht gefallen. Deshalb haben wir auch am zweiten Tag außerhalb zu Abend gegessen und dort haben wir auch Gäste vom „Welcome Hotel“ wiedergetroffen (wir waren in der nah gelegen Gaststätte „Zum Hofbrauhaus“),
    denen der gestrige Abend im Restaurant auch nicht gefallen hatte.

Hier unsere Empfehlung an die Hotelleitung: Wellness-Gäste bei Seminar-Veranstaltungen, als Alternative das im Arrangement angebotene 3-Gang-Abendmenü im Nebenraum anzubieten.

Das Highlight war für uns, natürlich das hochwertige Frühstück, wofür man sich ebenfalls etwas mehr Zeit nehmen sollte.
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Leider hatten wir am ersten Frühstückstag wieder das Pech, dass durch die Seminargäste, wir keinen frischen Orangensaft mehr vorgefunden hatten. Der war einfach alle.

In der Hotel-Umgebung selber, gibt es z. B. drei interessante Seen, das ist zum einen der Edersee, der Diemelsee und die Twistetalsperre (mit einem sehr schönen Wanderrundweg von ca. 7 km), die sich alle drei für einen Tagesausflug lohnen.

Kurzum wir waren zufrieden mit dem Hotel und können es auch -bis auf unser Abendbüffet- hiermit schon weiterempfehlen,
    aber es gibt auch Optimierungsbedarf.

Hotels in Bad Arolsen

Calendula Sehr sachlich und nachvollziehbare Kritik.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    eknarf49 Das liest sich alles sehr sachlich und fair. Danke für den Bericht. Und Du hast recht - Kleinigkeiten wie das Mineralwasser sind für den Gesamteindruck recht bedeutend.

Sehr, sehr lecker und ….

…. für uns, ist das „Berger Kebab Haus“, eine kulinarische Bereicherung für Rodenberg und Umgebung.

Waren angenehm überrascht, als wir aufgrund einer Empfehlung, das erst seit Ende Mai neu eröffnete
    „Berger Kebab Haus“, welches sich gegenüber von den ehemaligen Hotel Stockholm in Rodenberg befindet,
    ausprobiert hatten.

Der von außen unscheinbare Imbiss für den kleinen und großen Hunger, hat eine sehr saubere,
    helle und ansprechende Räumlichkeit, mit einer einfachen aber ausreichenden Innen- und Außenbestuhlung.

Ein Kebabhaus wo man sich sofort wohlfühlt, was auch für die Sauberkeit und Ordnung hinter dem Verkaufstre-sen zutrifft.
    Der Imbiss wurde deutlich sichtbar, vor der Eröffnung aufwendig dem Zweck entsprechend renoviert, was auch für die dort vorhandenen Toiletten zutrifft. Da gibt es nichts zu beanstanden.
    Wir waren bei unseren ersten Besuch, um ca. 14:00 Uhr dort und mussten, trotzdem drei Bedienungen im Einsatz waren um die Gäste zu bedienen, noch fast 10 Minuten warten bevor wir bedient wurden.

Aber um es gleich vorweg zu nehmen, der Weg von Bad Nenndorf nach Rodenberg und das Warten auf die
    leckeren türkischen Spezialitäten, haben sich allemal gelohnt.

Der Chef des Imbisses, machte einen professionellen Eindruck und war, wie wir erfahren haben bereits seit über 30 Jahren im Restaurantbereich tätig.

Die Auswahl an Speisen, ist mit über 20 verschiedenen Dönerspezialitäten, Teigwaren und Vegetarischen Ge-richten, schon enorm. Hinzu kommen noch ca. 15 verschiedene türkische Pizzen, diverse Grillgerichte, Nudeln und Burger, sowie etliche Beilagen und Salate.

Ich habe mich, für eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche, den Döner in einer Teigtasche für 5.-€ entschieden und meine Frau hatte sich, die türkische Pizza „Lahmacun“ (nur mit Salat) für 3,50 €, ausgesucht.

Beide Gerichte, wurden vor unseren Augen ganz frisch zubereitet und haben uns so sehr lecker geschmeckt,
    so dass wir deshalb auch zeitnah ganz bestimmt wiederkommen werden.

Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass wir es nicht bereut haben, das „Berger Kebab Haus“,
    aufzusuchen und können es, somit für alle Freunde der türkischen Spezialitäten, zu 100% weiterempfehlen.

Besonders auch, aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und bestätigen hiermit den Slogan vom „KEBAB-Haus“; „Schnell, warm, lecker und einfach unkompliziert“.

Anmerkung:
    Diese Bewertung beruht auf einer Momentaufnahme, im Vergleich zu den uns bekannten Fast-Food-Restaurants und wir hoffen,
    dass die vorhandene Qualität der Speisen,
    auch in Zukunft beibehalten wird.

Türkische Restaurants / Imbiss in Rodenberg (Deister)

KW250750 Danke „05Andrew12“ für Deine Rückinfo.
    Wir erfreuen uns immer wieder, über die Vielfältigkeit der Essensmöglichkeiten hier in Deutschland und hin und wieder, auch mal, über einen leckeren Kebak.

Eine TOP Balkanküche

Endlich, nach einer sehr langer Zeit, mal wieder richtig lecker Jugoslawisch gegessen.

Wir waren als Liebhaber der Mediterranen Spezialitäten, extra aufgrund einer Empfehlung, von Schortens nach Wiesmoor ins „Restaurant Julischka“ (ca. 30 km) gefahren, um die empfohlenen leckeren Balkangerichte, mal selber auszuprobieren.

Und um es gleich vorwegzunehmen, wir haben es nicht bereut und wir werden
    -auch wenn es eine etwas längere Anfahrt ist- ganz bestimmt wiederkommen.

Das „Restaurant Julischka“ ist noch nicht allzu lange hier in Wiesmoor und befindet sich gegenüber dem Kaufhaus Behrends an der B 436 etwas versteckt in einem schmucklosen Gebäude.
    Aber dafür stimmen hier ganz klar, die inneren Werte.
    Noch Ende 2016 befand sich in diesem Gebäude das China Restaurant „Lotus“.

Im „Restaurant Julischka“ gibt es nicht nur, exzellente Balkanspezialitäten vom Feinsten,
    sondern auch eine Vielzahl von Internationalen Gerichten,
    wie z. B., die sehr leckeren argentinischen Steaks vom Lavasteingrill,
    die in einer Gusseisenpfanne serviert werden.
    Wer also Steak-Spezialitäten liebt, ist in dem Restaurant „Julischka“ mit dem rustikalen,
    mediterranen Design der Innenbereiche und der nicht allzu engen Bestuhlung wie oft üblich
    (viele Gäste auf engsten Raum) bestens aufgehoben.

Wir aber lieben die mediterranen Spezialitäten und konnten einvernehmlich feststellen,
    dass dieses Restaurant für uns, eines der Besten im Raum Wiesmoor, Schortens und Umgebung ist.

Alles in allem, eine vielseitige erstklassige Küche, die uns sehr gut geschmeckt hat.
    Einfach ein kulinarisches Erlebnis, zum bezahlbaren Preis, auf hohem Niveau.

Auf unser Essen an einem Freitagabend mussten wir trotz vieler Gäste, nicht allzu lange warten.
    Es war sehr kreativ zubereitet, richtig gewürzt und und echt lecker.

Zum Abschluss des Essens, gab es vom Service noch als kleine Aufmerksamkeit, die bekannte kroatische Likörspezialität „Julischka“.

Genauso wünscht man sich einen Restaurantbesuch, was auch
    z. B. durch die vielen positiven Bewertungen mit der Note 4,9/5 bei Facebook von z. Zt. 57 Abstimmungsergebnissen bestätigt wird.
    Und so viele Gäste, können sich doch nicht irren, oder?

Hier finden wir genau das was wir lieben: Gemütlichkeit, schmackhaftes Essen, einen guten Tropfen- und das zu günstigen Preisen! Was will man mehr. Einfach sehr gute Balkanspezialitäten.

Unser Wunsch ist, dass die bei unseren letzten Besuch vorhandene Qualität der Speisen, auch in Zukunft beibehalten wird.

Last but not least, eine 100%ige Weiterempfehlung von uns

Mediterrane Restaurants in Wiesmoor

Ein golocal Nutzer Typisch Jugoslawisch gibt es nicht.
    Die Bosnier sind Moslems und essen kein Schwein.
    Sieht eher kroatisch aus.
    Wie auch der Julischka, der ein Birnen-Pflaumen Liqueur aus Kroatien ist und GD beantragt
    Tikae Sehr schöne Bewertung !
    Unter der Küche kann ich mir nicht viel vorstellen.....
    KW250750 Danke für die Info zum Thema „Jugoslawische Spezialitäten“.
    Dieser Begriff ist noch bei mir so abgespeichert, als es noch kein Kroatien etc. gab
    (bin ja auch schon etwas älter).

Beim „Restaurant Julischka“ heist in der Speisekarte „Balkan Spezialitäten“.
    Gibt man in Internet den Begriff „Jugoslawisches Essen“ ein, gibt es dazu unzählige Links zu u. a. renommierten Unternehmen wie http://www.chefkoch.de/, die allein ca. 700 Rezepte über jugoslawisches Essen zu Verfügung stellen, dto http://www.kochbar.de/rezepte/jugoslawische.html etc.

Habe den Satz „Einfach „very good“ Jugoslawisch“ abgeändert in
    „Einfach sehr gute Balkanspezialitäten“.
    Und nochmals danke für Likes / Kommentare und ganz besonders für den g. D.
    Kulturbeauftragte Glückwunsch zum Julischka-Daumen :-D. Den Likör kenne und mag ich schon, doch vom Preis ist es schon etwas teurer (ca. 15 € / ~0,5?), wenn ich mich recht entsinne.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die Fotos.
    Ich kenne es auch noch unter Jugoslawisch, da wir hier auch ein sehr guten Restaurant unter der Bezeichnung haben. Und jeder weiß doch, was gemeint ist. Ist auch mein Geschmack.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Balkan-Daumen.
    KW250750 Danke, liebe Hallo „Puppenmama“ für Dein Feedback und
    schön das Du wieder zurück bist.
    Ps. Wir haben Dich und Deine Kommentare schon vermisst.

Urig, rustikal und einzigartig, muss ….

… man einfach selber erlebt haben.

Die „Waldgaststätte Teufelsbrücke“ mitten im Deister ist eine perfekte Oase, für alle Naturliebhaber, Romantiker und Menschen die das Besondere lieben.

Ein Hauch von Bayern im letzten Höhenzug, bevor die norddeutsche Tiefebene beginnt
    Eine Waldgaststätte wie aus einem Bilderbuch.
    Natürlich kommen auch Liebhaber der rustikalen Küche, hier voll auf ihre Kosten.

Zusätzlich zu der herausragenden rustikaler Ambiente, gibt es ein gutbürgerliches Essen mit entsprechend der jeweiligen Jahreszeit angepassten regionalen Gerichten (Wöchentlich wechselnde Angebotsmenü-Karte) und selbst gemachte Torten/Kuchen.
    Das Essen wird frisch zubereitet, schnell serviert und war bis jetzt, jedes Mal echt lecker.

Die „Waldgaststätte Teufelsbrücke“ mit Familienbetrieb blickt auch bereits seit mehr als 27 Jahren,
    auf eine sehr lange Tradition zurück und ist ein sehr beliebtes Ziel, für alle Wanderer im Deister.

Zu dem sehr rustikalen Ambiente gehört aber auch, die etwas gewöhnungsbedürftige Toilette,
    deren Zustand auf den abgestürzten Berghang hinter dem Haus zurückzuführen ist.
    Hier wird von den Gästen noch eine Verbesserung erwartet.

Egal ob im Sommer (im urigen/idyllischen Biergarten) oder Winter
    (im rustikalen Gastraum mit lodernden Kaminfeuer bei einem zünftigen Jagertee),
    die „Waldgaststätte Teufelsbrücke“ ist zu jeder Zeit einem Besuch wert.
    Alles ist immer wieder ein Genuss für die Augen, nach einer großen oder kleinen Wanderung, die man schon machen muss,
    da die Gaststätte sich in einer autofreien Region (ca. 2 Kilometer vom Deister-Parkplatz) befindet.

Zusammenfassend, können wir die traditionsreiche „Waldgaststätte Teufelsbrücke“ (nur ca. 6 km von Bad Nenndorf entfernt),
    für alle Naturliebhaber und Freunde, die auch mal ein deftiges Essen mögen,
    hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Hat alles einfach ein ganz besonderes Flair, wenn man die Natürlichkeit mag.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Rodenberg (Deister)