Foto vor Ort

Dieses Restaurant hat eine sehr informative Homepage!
    Die Bilder und Beschreibungen vom Essen sehr ansprechend. Angeboten werden hier vietnamesische und thailändische Gerichte und Sushi.
    Mittags sehr günstige Angebote, aber auch die Preise für abends sind noch ok.
    Wenn ich lese, dass viel Wert auf frische Zutaten und Zubereitung gelegt wird, dann klingt das in jedem Fall vielversprechend.
    Auch die Bilder vom Lokal haben mich positiv angesprochen.

Ausgesucht habe ich das Lokal, um mit einer Gruppe von 8 Personen dort zu essen.
    Ich gehe aber gerne lieber auf Nummer sicher und wollte somit heute einen kleinen Vorabtest machen.

Als ich vor dem Lokal stand habe ich mich erinnert, dass ich hier schon ein paar Mal gewesen bin, als es noch das Mistura Tropicana war.
    Das hatte ich vom Ambiente und den Temperaturen her aber nicht in ganz so guter Erinnerung.
    Es hat sich optisch aber schon sehr positiv verändert.
    Viel dunkles Holz und auch dunkle Tische, Stühle und Bänke.
    Die Wände in einem schönen creme-gelb. Vor den Fenstern die grünen Gardinen sind ein schöner Farbkick.
    Wie in immer mehr Restaurant's üblich, wird die Bar indirekt mit LED beleuchtet, hier in einem grün. Meine Begleitung fand es nicht zu gut, ich aber schon.
    Einzig störend für mich war ein bunter, leuchtender Metallbaum im Eingangsbereich. Passt meiner Meinung nach nicht zum Rest vom Lokal.
    LEIDER war es ganz schön kühl. Der Ofen wurde wohl recht spät eingeschaltet.
    Es wurde auch im Laufe des Abends etwas wärmer. Trotzdem würde ich hier dringend zu einer Strickjacke raten.

Die Tische sehr schön eingedeckt und es gibt kleine Blumengestecke und Teelichte. Brennen tun sie aber nur an den Tischen, die besetzt sind - und das war um 18 Uhr nur unser Tisch.
    Gegen 10 Uhr kam dann noch ein Paar, ansonsten blieb das Lokal leider leer.

Der Service war super freundlich und super aufmerksam und doch zurückhaltend.

Beim Essen habe ich auf der Karte meine geliebten Bo La Lot leider nicht entdeckt, schade!
    So fiel meine Wahl auf gebackene Wantan (3,90€), die selbst gemacht werden.
    Kaum bestellt, standen sie schon am Tisch. Das ging wirklich extrem flott.
    Sie sind aber wirklich selbst gemacht gewesen. Die Füllung recht "katschig/kompakt" (mir fehlt das passende Wort, um es besser zu beschreiben), aber gut abgeschmeckt. Schön knusprig sind sie auch gewesen. Die Sweet-Chili-Sauce dazu hat mir auch gut geschmeckt.

Auf die Hauptgerichte mussten wir auch nicht lange warten. Einmal gebratene Reisbandnudeln mit Huhn (10,50€) und einmal Rotes Curry mit Tofu und Gemüse (9,50€).
    Klasse, dass sie in Schalen auf einem Stövchen platziert werden, so die Gerichte länger warm.
    Serviert wurden die Gerichte in schönen Schalen. Nur die Petersilie als Deko ist schon sehr retro ;-)
    Geschmacklich auch sehr gut. Gemüse hatte noch einen leichten Biss.

Getränkepreise: 0,4l Wasser für 2,50€, Softgetränke/Schorlen 0,4l für 3,50€ und Wein 0,2l für 4,00€.
    Und leider ist auch hier mal wieder das Bier günstiger als ein Softgetränke: 0,5l für 3,50€.

Unser Wunsch nach getrennten Rechnungen wurde problemlos erfüllt und uns wurde dann noch ein Espresso oder Schnaps etc. angeboten. Hier haben wir uns gerne mit einem Pflaumenwein verwöhnen lassen.

Noch ein paar kleine Anmerkungen:
    - Sushi gibt es die nächsten 14 Tage wohl nicht (Sushimeister hat Urlaub) - haben wir aber erst auf Nachfrage erfahren, hätte ich mir gleich als Info gewünscht, wenn die Speisekarte überreicht wird
    - Toiletten befinden sich im Keller, also nicht behindertengerecht. Allerdings sauber, wenn auch sehr 70iger
    - Die Kundenparkplätze sind nicht vom Schnee befreit (Nachtrag: Offensichtlich wurde die Bewertung gelesen, denn beim 2. Besuch war der Schnee geräumt)

Ein paar Worte zum 2. Besuch mit 8 Personen:
    Das Lokal war wieder nicht übermäßig voll, im Keller gab es aber eine Geburtstagsgesellschaft, die erst Karaoke gemacht haben und ab 20/20.30 Uhr dann ins Lokal zum Essen hochgekommen sind, da sind wir aber gerade im Aufbruch gewesen.
    Service sehr nett und freundlich. Getränke und Essen wurden aber oft nur von einer Seite serviert und wir Gäste sollten es dann weiterreichen, fanden wir alle etwas störend. Besser 4 Gäste von einer Seite bedienen und die anderen 4 dann von der anderen Seite.
    Vorweg gab es Krupuk. Hinterher haben wir noch Mango mit einer Mischung aus Salz, Knoblauch, Chili und Garnelenpulver bekommen - SEHR scharf, interessant und lecker.
    Außerdem noch kandierter Ingwer (auch lecker).
    Alle bestellten Gerichte sind gut und sehr gut gewesen!
    Einzig die Tatsache, dass der Pangasius im Rotcurry paniert war, war nicht so vorteilhaft. Da er mit Rotcurry bedeckt war, war die Panade ganz weich und glibschig. Entweder wurde ich es getrennt voneinander servieren oder noch besser: Pangasius natur verwenden. In der Speisekarte war auch kein Hinweis auf Panade.
    Portionen alle sehr groß!

Service und Essen haben mich auf jeden Fall überzeugt und auch das Ambiente gefällt mir gut.
    (Okay, bis auf dem blinkenden LED-Baum).

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in München

Tikae Zur Not nimmst es als Date-Restaurant .
    Einsamkeit und kuscheln gegen Kälte inclusive ;-)
    SonjaMuenchen Die GDVS steht wohl auf die asiatische Küche :-)
    DANKE!! Freue mich ganz arg!
    Tikae, darüber sollte ich mal nachdenken ;-)
    kisto Ich gratuliere auch noch zur verdienten Auszeichnung! Schöner Bericht! Mein Essen muss heiß sein (außer Salat) ;)
    SonjaMuenchen Ja ja, mach es Dir nur schön bequem :-)

@Sabine, das könnten wir doch auch so machen, spart Zeit ;-)

Foto vor Ort

Vorbeigefahren bin ich hier schon öfter und habe neugierig durch's Fenster geschaut.
    Zur Mittagszeit fast jeder Platz besetzt, abends sehr viel ruhiger.
    Ich bin sehr unentschlossen gewesen, ob ich dies Lokal aufsuchen möchte.
    Heute hat dann der Zufall auf die Sprünge geholfen.
    2 Eingänge weiter wollte ich heute für meine Tochter Hosen kaufen, aber da hing ein Zettel in der Tür, dass erst ab 14 Uhr wieder geöffnet ist.
    Was macht man also bei der Kälte?
    Vor der Tür stehen bleiben oder im Auto sitzen ist doof, also spontan doch endlich mal ins Pitahaya.

Rechts vom Eingang kann man von außen in die Küche blicken und trotz Mittagshochbetrieb sah hier alles Tip Top aus.

Gleich wenn man das Lokal betritt, blickt man rechts dem Sushimeister in die Augen und hinter einer Glaswand sieht man den rohen Fisch (sah gut aus).
    Gleich dahinter folgt dann die Bar/Theke.

Nach einer knappen Begrüßung wurden wir dann zum letzten freien Tisch geführt und haben auch kurz darauf die Speisekarten bekommen.
    Die Getränke konnten wir dann auch recht schnell bestellen und haben sie zügig bekommen, aber dann mussten wir ein kleines Weilchen warten.

Zeit, um sich erstmal in Ruhe umzusehen. Das Restaurant besteht aus einem Raum und es gibt ca. 45 Sitzplätze.
    Teilweise ist der Abstand zu den anderen Tischen sehr gut, teilweise vielleicht etwas eng.
    Insgesamt aber noch ok. Wenn alle Tische besetzt sind, geht es schon recht laut zu.
    Die Wände rosa (finde ich klasse, endlich mal Mut zur Farbe!), teilweise mit Bildern, teilweise mit cremefarbenen Verblendersteinen versehen.
    Wenig Kitsch, sondern recht ansprechende Deko.
    Die Bestuhlung: Teilweise Bänke (sehr weich, man sinkt förmlich hinein), teilweise Stühle. Tische leider nicht ganz so hochwertig und sie wackeln etwas.
    Insgesamt vom Feeling her kein Restaurant, aber doch deutlich schöner als ein Imbiss.

Die Küche: Viele vietnamesische und thailändische Gerichte und zudem wird Sushi angeboten.
    Die Preise sind meiner Meinung nach ok. Mittagskarte auf jeden Fall sehr günstig (Hauptgerichte 5,50-9,50€).
    Abends liegen die Hauptgerichte zwischen 8,50 (vegetarisch) und 15,90€ (Blaukrabbe oder Seeteufel).

Die Damen im Service heute Mittag beide sehr nett und flink, teilweise vielleicht etwas betriebsblind (kaum ein Blick rechts oder links, sondern sehr fokussiert).
    Wenn man aber mal einen Blick erhaschte, kam sofort ein freundliches Lächeln.
    Und obwohl so viel los war, sind sie beide nicht hektisch geworden, sondern hatten meiner Meinung nach alles super im Griff.

Nachdem ich also auf mich aufmerksam gemacht habe, konnten wir bestellen: Bo La Lot (Rindfleisch in Betelblättern gewickelt mit Fischsauce, 5,50€), Enten auf Mango-Gurke-Sojasprossen-Eisbergsalat (7,50€) und Rotes Curry mit Ente (7,50€).
    Bo La Lot sehr lecker und die Fischsauce eine schöne, aber noch angenehme Schärfe. Der Salat war auch sehr gut, auch wenn man die Mango ganz schön suchen musste. Menge der Ente ok. Zudem die Haut leicht knusprig und das Fleisch schön zart. Insgesamt fand ich die Portion gut.
    Gleiches gilt für die Ente in Rotcurry. Für ein Mittagsgericht sind 8 dünne Scheiben Ente ok. Die Sauce hätte etwas mehr sein können, weil sie auch sehr lecker war und ich gerne viel Sauce mag. Gemüse sehr gut gebraten.
    Die Gerichte kamen recht zügig und es wurde jeweils dazu gesagt, was serviert wurde.

Zum Zahlen sind wir dann gleich vorgegangen und wurden sehr freundlich verabschiedet. Die Frage, ob es geschmeckt hat, kam leider nicht. Ich habe aber dann beim Zahlen ein Kompliment zum Essen ausgesprochen (und die kleine Kritik bzgl. der Mango). Sie haben sich sehr über das Feedback gefreut und mir beim nächsten Mal mehr Mango versprochen ;-)

Was ich vermisst habe: Zwischendurch beim Essen wurden wir nicht gefragt, ob alles passt. Wäre schön, wenn der Service sich hierfür die Zeit nehmen würde.
    Ich weiß, mittags scheint da die Hölle los zu sein und sobald ein Tisch frei wird, stehen schon wieder Gäste parat. Aber es sind die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben.

Ich sag mal so: Abzüge in der B-Note, aber insgesamt auf jeden Fall gute 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Vietnamesische Restaurants in München

Siri danke für's mundwäßrigmachen!

...
    leicht itteriert:
    - "... Haus leicht knusprig ..."
    - "Franziskaner straße"
    ;-)
    Tikae Hallo ?
    Sie schreibt was von ROSA Wänden .....da krieg ich erstmal Allergie .
    Das gehört überstrichen . In grün ;-)
    SonjaMuenchen ~windfee~ - verschnarcht... hahaha...
    Sushi muss ich da noch probieren. Möchte auf jeden Fall wieder hin.
    SonjaMuenchen Vielen Dank für den grünen Daumen und eure Likes, Glückwünsche und Kommentare.
    Freue mich riesig.!
    Tikae Röchel. ....aber doch nicht ROSA Sonja.
    DAS ist ein Zustand und keine Farbe. ..;;-)))
    hswi Klingt lecker. Obwohl ich kein Sushi mag... :)
    Glückwunsch zum Daumen!
    SonjaMuenchen Danke, hswi. Ich glaub das Hauptgeschäft machen sie auch nicht mit Sushi, sondern mit ihren vietnamesischen Spezialitäten.
    NC Hammer Tom @Sonja, wir haben auf Yelp immer so unsere unqualifizierten Check In Kommentare. Darauf muss ich jetzt zurück greifen:

"Insekten?"

Foto vor Ort

Wir sind keine Kegler, sondern Bowler. Aber doch gehören wir vereinstechnisch alle zusammen. So kommen wir auch ein paar Mal im Jahr in die Räumlichkeiten des MKV, wenn hier eine Sitzung stattfindet. Hier gibt es sehr gut gepflegte Kegelbahnen, wo auch Turniere stattfinden. Das ist schon was ganz anderes, als die teilweise doch sehr herunter gekommenen Bahnen unten im Keller einer Wirtschaft.
    Abgetrennt hiervon durch Wände mit Türen und Fenstern gibt es hier auch eine Wirtschaft. Ambiente eher einfach und rustikal, wie man es aus vielen Sportgaststätten eben kennt.
    Eine Mischung aus bayrischer und kroatisch/griechischer Küche wird hier angeboten. Die Preise sind durchweg für München recht günstig. Ich kann mich nicht erinnern, einen großen gemischten Salat irgendwo mal für 3,90€ gesehen zu haben.
    Allerdings darf man die Erwartungshaltung bei den Speisen auch nicht zu hoch schrauben. Die Qualität ist ok, Geschmack auch ok.
    Ketchup & Mayo zum Schnitzel mit Pommes kamen nicht in der Flasche, sondern in Tütchen. Ist sicher hygienischer, sieht aber einfach nicht schön aus.

Der Service passt auch soweit und die Sauberkeit war bisher jedes Mal tadellos.
    Sicherlich kein Lokal wo ich nun extra her fahren würde, aber wenn wir mal dort sind weil eine Sitzung o.ä. stattfindet, kann man durchaus auch eine Kleinigkeit essen, wobei die Portionsgröße der Hauptgerichte sicher mehr als eine Kleinigkeit ist und preislich liegt es für München deutlich unter dem Schnitt.

Vereine / Kegelbahnen in München

Foto vor Ort

Ein Asiate mit möglichst guten Bewertungen und dann auch noch in der Nähe vom Stage Metronom Theater Oberhausen und relativ langen Öffnungszeiten. Das war die Aufgabe und diese brachte nur 1 Ergebnis: Das Bangkok.
    Von außen in der Dunkelheit jetzt nicht so überzeugend, umso mehr aber von innen. Gleich wenn man hinein kommt, geht man auf die Bar zu, rechts davon ein paar Tische und Stühle und links eine Erhöhung mit Bodenkissen und niedrigen Tischen. Noch weiter links geht es dann in den Hinterraum, der aber wohl auch gleichzeitig der Hauptraum des Restaurants ist.
    Sehr schön und stilvoll eingerichtet in braun-gold.
    Stabile und große Tische mit sehr bequemen Stühlen.
    Die Tische nicht so eng gestellt, man kann also auch problemlos private Gespräche führen.
    Die Hintergrundmusik in angenehmer Lautstärke.
    Die Tische mit sehr schönen Tischsets und Glasuntersetzern versehen und passend dazu im gleichen Design die Speisekarten. Sehr schöne, ausgefallene Teelichthalter.
    Noch schöner wäre es gewesen, wenn diese auf allen Tischen bereits leuchten würden, aber zumindest wurden sie gleich bei der Begrüßung angezündet.
    Zum doch eher edlen Ambiente hätte ich mir anstatt der Papierservietten auch Stoffservietten gewünscht.

Der Service: Sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Lediglich der Honig zum Tee wurde vergessen. Aber eine charmante Entschuldigung und alles war vergessen.

Die Speisen werden alle selbst zubereitet und das meiste dadurch auch frisch gekocht und in
    sehr ansprechendem und ausgefallenen Geschirr serviert.
    Die Vorspeisen waren alle perfekt und auch die Saucen dazu ein Traum.
    Ich hatte mir Fischküchlein (Toad Man Plaa) bestellt, die hervorragend geschmeckt haben. 4 Stück für 4,95€ war auch angemessen vom Preis her.
    Mein Mann hatte einen gemischten Vorspeisenteller für 7€: Jeweils 1 Stück Hühnerspieß und Rinderspieß, vegetarische Frühlingsrolle, Fischküchlein, Rippchen, Hühnchen im Bai-Thoy-Blatt gegart, frittiertes Käsebällchen und ein kleines Schälchen Salat. Eine größere Auswahl, als in der Karte stand. Dazu noch 3 Saucen, eine besser als die andere.
    Meine Tom Kha Gung war für meinen Geschmack einen Tick zu cremig und nicht wirklich scharf, aber ansonsten gut.
    Nicht so schön: Meine Suppe und Vorspeise wurden zeitgleich serviert. Ich hatte bei der Bestellung nichts dazu gesagt, bin aber davon ausgegangen, dass es nacheinander kommt.

Beim Thai-Rot-Curry gab es keinen Fisch oder Garnelen zur Auswahl. Ich hatte um Fischfilet gebeten. Die Bedienung wollte in der Küche nachfragen, ob das möglich ist.
    Ich habe ihr dann gleich noch gesagt, dass ich als Alternative auch Garnelen nehmen würde.
    Nicht zu vergessen mein Extra-Wunsch: Viel Sauce

Ich habe hätte mich gefreut, wenn Sie mir die Info gegeben hätte, was mir nun serviert wird.
    Bekommen habe ich dann Garnelen, insgesamt 6 sehr große und diese waren perfekt gegart.
    Mit 14,90€ auch ein völlig fairer Preis, denn auch insgesamt war die Portion sehr großzügig.
    Das Rotcurry war angenehm scharf (für KO: Sehr scharf), von der Sauce her etwas cremiger und dicker, wie man es sonst kennt.
    Extra viel Sauce war es nicht, aber die Menge war ausreichend.
    Eine bunte Mischung an Gemüse, dass auch noch schön knackig war.

Als Tipp: Wer nicht gerne scharf ißt, kann das gleich bei der Bestellung dazu sagen.

Mein Mai Tai mit 5,90€ zwar preislich ein Schnäppchen, geschmacklich aber zu wenig Rum und Limette und zu viel Mandelsirup und insgesamt somit leider keine Empfehlung.

Bezahlen kann man nur mit Bargeld.
    Küche bis 23 Uhr, geöffnet bis 24 Uhr.

Insgesamt 4,4 Sterne. Die "negativen Punkte" sind zwar einzeln alle nicht schwerwiegend, aber doch zu viele, um hier 5 Sterne zu geben - leider!
    Und ich bedaure sehr, dass dieses Restaurant nicht in meiner Nähe ist, denn das Essen (insbesondere alle Vorspeisen) hat mich sehr begeistert.

Thailändische Restaurants / Partyservice in Oberhausen im Rheinland

Ein golocal Nutzer bin öfter in OB, kannte ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren...
    Glückwünsche zum grünen-Curry-Thai-Daumen
    SonjaMuenchen Oh, DANKESCHÖN :-)
    Freue mich wirklich riesig über den grünen Daumen.
    Danke, Andreas, kann ich wirklich sehr empfehlen und bin gespannt, wie Dir das Essen schmeckt.
    Puppenmama Und wieder mal ein klasse Bericht mit tollen Fotos.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum verdienten grünen Daumen.

Foto vor Ort

Mangels Tieren daheim muss ich normalerweise nicht in’s Futterhaus.
    Aber als wir mal ein „Geschenk“ für einen Kater brauchten, konnten wir dieses Geschäft endlich mal aufsuchen.
    Optisch ist das gelb auf jeden Fall schon mal ein Magnet.
    Direkt vor der Tür gibt es kostenlose Parkplätze.

Das Geschäft ist sehr groß und es gibt eine riesige Auswahl. Die Gänge sind angenehm breit.
    Egal ob Futter, Pflege, Spielsachen und anderes Zubehör, hier bleibt kaum ein Wunsch offen.
    Es gibt auch sehr viele Bioprodukte.
    Etwas makaber: Es gibt Lebendfutter (Insekten).

Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe kann ich nicht sagen, in welchem Level sich die Preise bewegen.
    Aber mir erschienen sie ok und teilweise recht günstig.

Eine Besonderheit ist sicherlich, dass es hier einen Hundesalon gibt.
    Die Verkäuferin und der Verkäufer sind super nett und hilfsbereit gewesen und hatten offensichtlich viel Spaß bei der Arbeit.
    Wer regelmäßig hier einkauft: Mit der Kundenkarte (kostenlos an der Kasse zu beantragen oder online zu bestellen) spart man bei jedem Einkauf 2%.

Ein Tierverkauf findet hier nicht statt. Ich bin eh der Meinung, dass man lieber ein Tier aus dem Tierheim retten sollte.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in München

Nike Eine nette Idee, dem Kater etwas zu schenken. Tiere freuen sich über Aufmerksamkeiten ebenso wie Menschen. :-)
    SonjaMuenchen Vielen Dank für eure Likes und Kommentare. Ich meinte das mit dem Lebendfutter allgemein... auch in der Zoohandlung finde ich es makaber.
    02 Check Danke für die Bewertung. Erfreulich das auch Geschenkekäufer hier ginden was sie suchen.

Hamberger – vermutlich jedem Gastronom in München ein Begriff.
    Hier bekommt man nur eine Kundenkarte, wenn man ein Gewerbe hat, was im Gastronomiebereich angesiedelt ist bzw. in irgendeiner Form mit Lebensmitteln zu tun hat.
    Für mich also grundsätzlich keine Chance an eine Karte zu kommen.
    Aber ein Bekannter von uns hat eine Karte und hat uns mal mitgenommen.

Von außen eher unscheinbar, aber eine sehr große Grundfläche und das Ganze dann noch mit 2 Etagen.
    Unter dem Gebäude befindet sich ein Parkhaus. Hier darf man sich über etwas zu enge Parkplätze ärgern und über Kunden, die ihren Einkaufswagen (leider ohne Münze) einfach irgendwo stehen lassen und damit Parkplätze und Gänge blockieren.
    Oder gibt es dafür einen Mitarbeiter, der nicht hinterherkommt, alle Wagen wieder aufzuräumen?

Mit recht alten Aufzügen geht es dann hoch ins Erdgeschoss, wo der Eingangsbereich ist.
    Hier ist auch gleich ein Service-Point.

Da der Hamberger nicht für Endkunden gedacht ist, sind die Regale alle mehr praktisch als schön eigeräumt. Allerdings schon alles sehr ordentlich und übersichtlich.
    Hier findet man wirklich alles, was man sich im Foodbereich so vorstellen kann. In der oberen Etage dann auch das passende Geschirr, Zubehör usw.

Sehr gut hat mir die Auswahl an Frischfleisch und -fisch gefallen und besonders hängen geblieben bin ich in Feinkostecke und der asiatischen TK-Abteilung.

Preislich sehr durchwachsen. Manche Sachen sind sehr günstig gewesen und andere teurer als im Supermarkt.
    Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und das trotz Einräumstress. Besonders die eine Mitarbeiterin war sehr bemüht, unser Wunschprodukt zu finden. Leider erfolglos. Zwischenzeitlich habe ich es aber bei einem Onlineversand entdeckt.
    Der Markt ist sehr sauber gewesen. Kurz vor Silvester war extrem viel los, warum man dann zu der Zeit eine Kehrmaschine durchfahren lässt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Fazit: Interessant, das Ganze mal gesehen zu haben. Einige Sachen gibt es dort, die ich sonst im Supermarkt nicht bekomme.
    Muss ich nicht jede Woche hin, aber hin und wieder mal sicher nett.

Calendula Offensichtlich hat der Markt eine sehr umfangreiche Warenpalette.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    SonjaMuenchen Oh, das ist ja eine däumliche Überrascbung! Freue mich sehr über den grünen Daumen, vielen Dank!
    Danke auch für die Likes, Glückwünsche und Kommentare :-)
    Puppenmama Schöner und interassanter Bericht.
    Erinnert mich an unsere METRO, auch mit den Preisen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    SonjaMuenchen Puppenmama, vielen Dank. Ja, in der Tat ähnlich Metro. Hamberger konzentriert sich aber nur auf den Gastrobereich.

Foto vor Ort

Diese Kamps Filiale ist direkt in der Nähe Messe Düsseldorf, erreichbar über den gemeinsamen Eingang mit der Sparkasse.
    Es gibt auch einige Plätze draußen, offensichtlich nicht nur bei gutem Wetter. Trotz des kühlen Wetters bei unserem Besuch sind einige Tische draußen belegt gewesen.
    Drinnen gibt es noch ein paar Hochtische und Stühle. Die Backwaren sehen sehr ansprechend aus, preislich sehr fair. Und geschmeckt hat alles gut bis sehr gut.
    Eine riesige Tasse Kaffee für 1,99€, die meisten Kuchenstücke um 1,50€ und relativ groß.
    Sehr zu empfehlen eine Kirsch-Marzipanstange!
    Die Puddingbreze mit sehr viel Pudding.
    Super positiv überrascht war ich vom Buttercroissant.

Die Filiale ist sehr sauber und die beiden Mitarbeiterinnen freundlich und hilfsbereit.

Bäckereien in Düsseldorf

Foto vor Ort

Die "Alte Brennerei" hat ihren Sitz eigentlich in Backnang.
    Es gibt zwischenzeitlich schon 10 Filialen. Zudem auch noch einen Onlineshop.

In München befindet sich die Filiale im OEZ, dem Olympia-Einkaufszentrum.
    Das Geschäft ist recht klein, aber ansprechend eingerichtet.
    Neben Bränden und Likören bekommt man hier auch noch ein paar Feinkostartikel und Essig und Öl.

Die Preise für die Liköre und Brände erscheinen im ersten Moment recht gering, sie liegen bei 10-19€ pro Flasche. Allerdings hat die kleinste Flasche nur 200ml, somit sind es immerhin 50€-95€ pro Liter, was schon recht hochpreisig ist.
    Ich habe hier schon Geschenke gekauft und selber etwas geschenkt bekommen und auch vor Ort schon ein paar Leckereien probiert und fand alles gut oder sogar sehr gut.
    Wenn es also mal etwas Besonderes sein soll, ist es eine klare Empfehlung.
    Da das Geschäft selten überfüllt ist, macht es auch Spaß hier zu stöbern und sich beraten zu lassen.

Getränke / Kaufhäuser in München

Foto vor Ort

Am Heide-Markt in Freimann gibt es eine kleine Einkaufsstraße. Hier befindet sich auch eine schöne Filiale von Matt Optik, mit einer sehr netten Filialleitung.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es geklappt, dass sie für meine doch sehr schwierigen Werte die passenden Kontaktlinsen beschaffen konnte. Leider sind beim ersten Mal völlig falsche Linsen geliefert worden (wobei ich nicht weiß, ob sie falsch bestellt oder falsch geliefert wurden), beim zweiten Mal kamen dann zwar die Linsen mit den bestellten Werten, aber da hab ich alles verschwommen gesehen. Beim dritten Mal hat es dann endlich gepasst.
    Allerdings ist es bei meinen Werten wirklich recht schwer, die Linsen anzupassen.

Der Preis war auch okay, ich denke es war sogar das günstigste Angebot im Vergleich zu anderen namhaften Optikern.
    Insgesamt gibt es immer wieder mal gute Angebote bei Matt. Aber was einem bewusst sein muss, sobald man hochwertigere Gläser möchte, wird es richtig teuer.

Die Mitarbeiter sind in jedem Fall sehr aufmerksam und bemüht und auch zwischendurch wird eine Brillenreinigung und ein Austausch von Pads etc. schnell und kostenlos erledigt.

Kostenlose Parkplätze gibt es übrigens direkt vor der Tür.

Es gibt immer wieder mal 2 für 1 Angebot: 2 Brillen kaufen und nur 1 zahlen. Gilt auch für völlig unterschiedliche Werte, z.B. bei einem Paar oder bei Freunden. Und man kann beliebig kombinieren (Fern-, Gleitsicht-, Sonnen- oder Lesebrille).

NC Hammer Tom Der Name passt gut. Wenn die Linsen und Gläser matt werden - auf zu Matt. Eigentlich müßte hinter dem Namen noch ein Fragezeichen stehen. bearbeitet
    SonjaMuenchen Nein, noch nicht. Das ist meine erste Gleitsichtbrille, muss mich erst noch dran gewöhnen.
    Exlenker Ich komme mit einer Gleitsichbrille seit Jahren sehr gut zurecht.
    Ist natürlich Gewöhnungssache, das ist richtig - Sonja.
    Wünsche Dir jedenfalls immer guten Durchblick!
    NC Hammer Tom Ich bin mit meinen Gleitsichtbrillen schon eingeschlafen, weil ich sie gar nicht mehr bemerkt habe.

Foto vor Ort

Im Hotel Hilton Munich City gibt es das Restaurant „Zum Gasteig“.
    Täglich können hier die Hotelgäste und auch Besucher ein Frühstück einnehmen.

Außerdem wird hier jeden Sonntag und an vielen Feiertagen (mit Aufpreis) ein Brunch angeboten von 12-15 Uhr.
    Die Kosten liegen bei 39€/Person ohne Getränke. Für 49€/Person sind alle Getränke (Wasser, Säfte, Softgetränke, Heißgetränke, Sekt, Bier und Hauswein) enthalten.

Zusätzlich gibt es an jedem 1. Freitag im Monat ein Seafood-Buffet von 18-22 Uhr zum Preis von 49€ inkl. Welcome-Drink.

In der Vergangenheit sind wir hier etliche Male zum Seafood-Buffet gewesen
    Preislich sicher kein Schnäppchen und für Nicht-Fisch-Liebhaber nicht zu empfehlen.
    Die Qualität ist sehr gut!
    In einem sehr gediegenen Ambiente und mit einem perfekten Service fühlt man sich mit entsprechender Kleidung sehr wohl. Begrüßt wird man mit einem wechselnden Aperitif. Kurz danach folgt ein Gruß aus der Küche, der bei unseren Besuchen immer etwas mit Hummer oder Jakobsmuscheln o.ä. zu tun hatte.
    Vom Buffet kann man sich dann nach Lust und Laune an verschiedenen Stationen bedienen oder bedienen lassen.
    Gute Sushi Kreationen, frisch vor den Augen geöffnete Austern, diverse frische Fische die nach den eigenen Wünschen vor den Augen gebraten werden, eine WOK-Station für knackig frisches Wok-Gemüse, diverse fertige warme saisonale Gerichte, eine saisonale Suppe, kleine geräucherte Fischleckereien, diverse Fischsalate, Frutti di Mare, Garnelen mit Chili und ein Antipasti und Salatbuffet...
    Abgerundet wird das Ganze dann mit leckeren Desserts, Obst, Kuchen und Kaiserschmarrn o.ä.
    Wir sind - wie gesagt - schon ein paar Mal dort gewesen und es war jedes Mal sehr gut.
    Aber nicht nur kulinarisch, auch vom Service her haben wir uns jedes Mal rund herum gut aufgehoben und perfekt bedient gefühlt. Die Freundlichkeit wirkte keineswegs gekünstelt.
    Einziger negativer Punkt: Einmal sind die Austern schon vor 19 Uhr aus gewesen. Alle die erst ab 19 Uhr reserviert hatten, waren somit enttäuscht.

An sich dachten wir, dass es bzgl. Fisch/Seafood-Buffet kein besseres Angebot in München gibt.
    Dann sind wir aber durch eine Einladung ins „Charles Lindbergh“ im Hilton Airport auch mal in den Genuss des dortigen Fischbuffets gekommen und das war dort wirklich nur WOW! (Bei Interesse einfach den Bericht dazu lesen).
    So leid es mir tut, aber da kann das Hilton Munich City nicht ganz mithalten.

Dieses Jahr sind wir am 25.12. dort zum Weihnachtsbrunch gewesen.
    Das Restaurant war bis auf 2-3 Tische komplett besetzt und somit kam es immer wieder zu kleinen Wartezeiten, was aber noch im Rahmen war.
    Alle heißen Gerichte sind leider nur lauwarm gewesen.
    Die Auswahl bei den Vorspeisen fand ich zwar lecker, aber sehr einseitig, es gab sehr viele Terrinen und Räucherfisch.
    Garnelen o.ä. gab es nur in einem Salat und der war ständig leer.
    An der Cooking-Station leider immer eine ewig lange Schlange und somit deutlich zu lange Wartezeit.
    Das Dessertbuffet war super klasse, da blieb kein Wunsch offen.
    Insgesamt war die Qualität und der Geschmack aber gut und natürlich ist man auch satt geworden.
    Aber auch hier gibt es noch etwas Luft nach oben.
    Vom Service her aber wieder alles perfekt – von der Begrüßung, über den Service am Tisch bis zum Zahlen und zur Verabschiedung.

Restaurants und Gaststätten in München

Harpye Wir brauchen hier mehr Berichte (und User...) solcher Qualität.
    Kaiser Robert Klingt sehr interessant, ab und an sollte man sich auch mal etwas gönnen, das Leben ist zu kurz für FAST Food.
    SonjaMuenchen Haha, Tom, Du bist der Knüller. Vielen Dank an die GdVS. Freue mich sehr über das Däumchen.
    kisto Superausführlicher Bericht! Glückwunsch zur verdienten Trophäe!
    Puppenmama Kein Lokal für mich. Mag keinen Fisch.
    Dafür mag ich Deine tollen Berichte und die klasse Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Seafood-Daumen.
    kisto Muscheln habe ich noch nie probiert. Fisch finde ich lecker (bis auf die superfetten wie z.B. Aal).
    NC Hammer Tom Bei mir hört Fisch hinter paniertem Rotbarschfilet, Fischstäbchen, Dosendelphin und Fischstäbchen so ungefähr auf.
    kisto Ich mag keine Panade....höchstens selbstgemachte. Thunfisch geht immer...
    NC Hammer Tom Ich rede nur von Fisch nicht von "Meeresfrüchten". Scampis und Hummer sind lecker. Muscheln muss ich nicht, lieber Weinbergschnecken,
    kisto Weinbergschnecken habe ich noch nie probiert...wonach schmecken die? Gibt es ein vergleichbares Stück Fleisch?
    NC Hammer Tom Genauso glibberig wie Muschelfeisch. Froschschenkel sind auch lecker aber ziemlich mickrig. Da macht es die Menge.
    Pelikaan Froschschenkel sind fad, Hähnchenschenkel sind besser.
    Ich esse eh keine Froschschenkel mehr aus Prinzip.
    Tikae Muschel ist lecker und überhaupt nicht glibberig !!
    Aber diese spacken Schenkel ?????
    Frongsösisches Diätfutter .....:-/
    NC Hammer Tom Wenn die USA nicht nur die Freiheitsstature sondern auch etwas Essenskultur von Frankreich angenommen hätte, würde es nicht so schlimm um die Staaten stehen, bearbeitet
    SonjaMuenchen Puppenmama, Seafodd ist ja nur einmal im Monat. Aber jeden Sonntag Brunch, wo es nicht ganz so viel Fisch gibt ;-)
    SonjaMuenchen @kisto - also hin und wieder mal ein kleines Stückchen Aal mag ich schon, aber wirklich nur einen Happen.
    SonjaMuenchen Rollmops... wie lange hab ich denk nicht gegessen. Hätte ich jetzt einen hier, wäre er schon weg ;-)
    SonjaMuenchen pelikaan, genauso mag ich meinen Thunfisch auch. Oder mit etwas Sesam ganz kurz in der Pfanne angebraten, aber immer noch rare :-)
    SonjaMuenchen Mich erinnern Weinbergschnecken immer an Pilze (von der Konsistenz her. Von daher esse ich dann günstiger Pilze mit Knofi, als Weinbergschnecken :-)
    SonjaMuenchen Und Froschschenkel habe ich erst zweimal gegessen, die sind noch zarter als Hühnchen. Aber aufgrund der ganzen Kampagnen verzichte ich jetzt lieber darauf und meide Lokale, wo es Froschschenkel gibt.
    Siri was kommt hier eigentlich für ein gas in den teig??
    ;-)

gwzgD!