Bewertungen (28)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Bei dem Wetter, kann ich meine Couch unmöglich allein lassen und wenn, dann für die "Sonne". Ein "typischer" Sonnenbankgänger, bin ich wirklich nicht, aber meine Tochter meint, ich wäre total blass und ein Blick in den Spiegel, bestätigt das.1.
Krankheitsmäßig, ist mir immer soooo kalt.
Also auf ins Sonnenstudio.
Meine erwachsene Tochter besucht seit einem Jahr, einmal pro Woche, eine Filiale von Sunsisters.
Dieses Studio liegt an der B7, auf der Strasse Höhne, sehr zentral in Wuppertal -Barmen.
Es ist klein, etwas verwinkelt und wirkt mit seinen hellen Holzabtrennungen sehr warm. Es stehen einige echte Pflanzen im Vorraum, was diesen gemütlich macht.
Eine hübsche, kleine Sitzecke mit Fernseher, für evtl. wartende Begleitung, ist vorhanden.
An einer schmalen Bedientheke erwartet einen eine sehr freundliche Dame.
Beim Erstbesuch bekommt man eine Beratung/Belehrung, die auch erfolgt, wenn man sagt, dass man "Sonnenstudio-Erfahrung" hat. Find ich toll.
Sie nennen das Geschäftsphilosophie. Auch freundliche Hinweise auf Ausweiskontrolle, hängen an den Wänden.
Je nach Wunsch und Hauteinschätzung, bekommt man eine Nummer genannt und los geht's. Beim ersten Mal bekommt man die "Bank" genau erklärt.
In der Kabine ist ein Stuhl, eine Ablage ( mit Deo) und immer findet man ein sauberes Handtuch vor. Alles wirkt sehr sauber.
An der Sonnenbank entdecke ich die vorgeschriebenen Prüfsiegel.
Individuell kann man sich Gebläse an/zu den verschiedensten Körperteilen einstellen, ein Augenschutz und auch Musik ist möglich.
Die Welt ausschalten, relaxen, Mucke hören und Wärme tanken. Toll !
Die Bank schaltet sich automatisch ab und man nimmt nur sein benutztes Handtuch mit nach vorne, zum bereitstehenden Wäschekorb.
Dann warte ich, wie immer, auf meine Tochter. Ich bin immer Erster beim Anziehen, egal ob Schwimmbad usw. :-)
Meist suche ich noch die Toilette auf, die zwar klein aber sehr sauber ist.
Parkplätze sind in der Nähe vorhanden.
Ich weiß ja, dass die Experten vom Sonnenstudio abraten. Ich denke aber, dass ich mit einem Besuch, alle 7 - 10 Tage, nicht übertreibe und mir tut es so gut.
Ich kann dieses Sonnenstudio nur empfehlen.
Schelm ist, wer Schlechtes dabei denkt *lach*, dass meine Tochter, nur noch mit mir zusammen hingeht.
Dreimal dürft Ihr raten, wer immer zahlt ?!
-
Rauchst Du noch oder dampfst Du schon...?2.
...Irgendwie empfinde ich es merkwürdig, wenn ich auf der Straße, auf einmal weiße Rauchwolken aufsteigen sehe.
Als Nichtraucher, habe ich eine Bekannte in das Geschäft Dampfkönig, an der Fr.-Engels-Allee begleitet.
Sie wollte sich in Sachen E - Zigarette beraten lassen.
Das Geschäft befindet sich am Loher Kreuz in Wuppertal-Barmen. Der Eingang ist barrierefrei.
Das Ladenlokal ist mittelgroß und mir fällt überall die hellgrüne, grelle Farbe auf. Die Schaufenster und die Regale alles leuchtet, für mich schon fast unangenehm.
Wir wurden freundlichst begrüßt und nach den Wünschen gefragt.
Die Beratung wirkte kompetent. Es wurden verschiedene Modelle von E-Zigaretten vorgeführt und auch die Liquids ( Kapseln für den "Rauchgeschmack"),
wurden vorgestellt.
Es gibt sie mit und ohne Nikotinzusatz.
Ohne sind sie mit Frucht- oder Kaugummmigeschmack, während es die mit Nikotin in verschiedenen Stärken gibt - ähnlich wie starke und schwächere Zigaretten.
Die Preise empfinde ich, wie auch beim " normalen" Rauchen hoch, aber gerechtfertigt.
Die Beratung dauerte fast 20 Minuten, sie war ausführlich und interessant.
Die Werbung am Schaufenster: In 30 Minuten zum Nichtraucher, finde ich irreführend, da man ja eigentlich weiterraucht.
Meine Bekannte konnte sich noch nicht für einen Kauf entscheiden, was man nicht negativ spüren konnte. Es blieben keine Fragen offen.
Ich werde meine Bekannte nun erstmal weiterfragen: Bist Du Raucher oder Dampfer? :-)
Anmerkung: Auf der anderen Straßenseite hat nun vor wenigen Tagen das " Rauchwerk " aufgemacht - irgendwie merkwürdig - wer denkt sich sowas aus.
-
Der Frühling kann kommen...3.
...im Seasons ist er sogar schon da.
Beim Betreten des Geschäftes, wird man von einen wirklich frühlingshaft dekorierten Ladenlokal empfangen.
Leider ist der Eingang nicht ebenerdig und daher auch nicht barrierefrei.
Beim reinkommen kommt man zuerst an den Kerzen vorbei, dann an vielen dekorierten Tischen, die schon klar auf Ostern hinweisen.
Es gibt Hasen, Eierbecher und Co aber auch Dekokissen- und decken, eine Abteilung rund um den Geburtstag, Uhren und Wandschmuck.
Viele kleine Dekoteile, wie Schmetterlinge und Blumen...dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich dort auf einem Schild gelesen habe: " Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick". Schon im Geschäft dachte ich nur, wer wohl so ein Schild kauft !?
Das Deko- Geschäft ist mittelgroß, gut beleuchtet und hat richtig freundliche Mitarbeiterinnen.
Man kann richtig gut stöbern, bekommt aber Hilfe, wenn man welche braucht.
Kurz vor dem Ausgang, ist der Kassenbereich, an dem man auch gekaufte Ware als Geschenk verpacken lassen kann.
Für das wirklich ansprechend dekorierte Geschäft, mit motivierten Arbeitskräften, vergebe ich gerne 5 Sterne.
-
Mein Rechner hängt sich auf, meine Wäsche macht das nie....4.
...und alles, was man nicht waschen sollte, kommt in die Reinigung.
Dafür nutzte ich bisher zwei Mal, die Reinigung am Akzenta-Markt am Unterdörnen in Wuppertal-Barmen.
Das Geschäft ist hell und freundlich, riecht beim Betreten sehr stark nach Chemikalien - wohl normal für eine Reinigung.
Ich stehe eine ganze Weile an der Abgabetheke, während die Mitarbeiterin noch einen ganzen Haufen Wäsche sortiert.
Dann werde ich mit wenigen Worten bedient, gebe das Geld ab und frage, ob die Lederjacke versichert ist, falls etwas schief geht.
Meine Frage wird mit einem ...wir machen das schon länger abgetan und ich erhalte einen Abholzettel.
Die Lederjacke geht nach "auswärts" - also ca. 1 Woche , so erfahre ich, dauert es bis ich sie abholen kann.
Nach einer Woche will ich die Jacke abholen, sie ist noch nicht zurück.
Also nach 3 Tagen nochmal hin und die Jacke war von ihrem Ausflug zurück.
Die Reinigung war zufriedenstellend, ein älterer kleiner Fleck war nicht ganz weg, aber das gute Stück sah frischer aus.
Geschützt in einer Hülle, auf einem Haken, nahm ich die Jacke mit nach Hause.
Es gibt verschiedene Sparangebote:
Man kann in der Reinigung auch einen Block kaufen z. B. für 10 Hemden - dann ist es günstiger, als Einzelteile.
Es wird auch die Reinigung von Teppichen, Kopfkissen und Oberbetten angeboten.
Das Geschäft ist nicht barrierefrei und die Eingangstüre ist schwergängig beim öffnen.
Insgesamt war ich zufrieden, aber das Personal könnte aufmerksamer und etwas freundlicher sein.
Auch empfand ich die Beratung/Beantwortung von Fragen nicht ausreichend.
Die Preise liegen im normalen Rahmen.
Insgesamt möchte ich nicht mehr wir 3 Sterne vergeben.
-
Willst du Stress mit deiner Mutter vermeiden, lass dir mal die Haare schneiden...5.
...so könnte es heißen. Aber nein, mein Sohn geht regelmäßig zum Friseur und das in der Regel, ohne seine Mutter :-)
Da ich aber eine Bewertung schreiben wollte, durfte ich auf dem Rückweg vom Restaurant, dabeibleiben.
Selber ausprobieren geht nicht, da aus dem vormals Damen- und Herrensalon Reiffer, nun ein reiner Herrensalon geworden ist und ein "Männlein" bin ich nun mal nicht.
Der türkische Frisiersalon, hat erst vor wenigen Wochen und ist (im vorbeilaufen) oft gut gefüllt. Er liegt zwischen Alter Markt und Barmer Bahnhof.
Der Laden ist langgezogen und nicht sehr gross. Es gibt einige Frisier- und Wartestühle.
Mein Sohn konnte sich sofort setzen und sagte seinen Spruch auf: obendrauf 6 mm und die Seiten 3 mm. Das schien dem freundlichen, älteren Mann zu reichen.
Er nahm die Haarschneidemaschine und legte los. Geschickt und schnell, ging es zur Sache und zum Schluss nahm er die Schere, um Unebenheiten auszugleichen.
Was dann kam, kannte ich nur vom "hören-sagen". Mit einem Bindfaden, der irgendwie gezwirbelt wurde, wurden die Augenbrauen gekürzt. Nasen- und Ohrenhaare wurden kontrolliert aber es waren wohl keine da.
Bei einem anderen Kunden, konnte ich sehen, dass eine brennende Kerze kurz am Ohr vorbei gezogen wurde.
Richtig interessant, diese orientalische Methoden.
Das Handwerk goldenen Boden hat, kann ich bei den Preisen kaum glauben.
Der einfache Maschinenschnitt € 5, mit Enthaarung von Ohren und Nase und stutzen der Augenbrauen = € 8.
Mit waschen und fönen kostet es € 10.
Warum bezahl ich eigentlich 40 Euro? Haare mittellang, 2 cm gerade ab und kurz durchpusten !?
Kostenpflichtige Parkmöglichkeit am Bahnhof vorhanden.
Der Sohnemann ist mit Preis und Arbeit sehr zufrieden und daher denke ich, dass eine Empfehlung gerechtfertigt ist.
-
Nach einem Tipp von Herrn Exlenker, bin ich heute morgen, zum ersten Mal im Futterhaus gewesen.6.
Ich kann auf einem fast leeren Parkplatz, meine Knutschkugel abstellen.
Beim Betreten des Geschäftes, bin ich sofort positiv überrascht. Es ist hell, geräumig und wirkt durch viel gelbe Farbe einfach nur sonnig.
Ich streunte durch die Gänge, die Regale sind gut gefüllt und die ausgeschriebenen Angebote, sind auch wirklich vorhanden.
Hund, Katze, Kleintiere und auch Piepmätze, können hier gut versorgt werden. Dazu kommt auch noch ein breites Angebot an Zubehör und obwohl ich für meine Tiere eigentlich bestens ausgestattet bin, habe ich noch zugegriffen und Spielzeug für die Katzen gekauft.
An der Kasse sagte ich, dass ich auf Empfehlung das erste Mal da wäre und das ich eine, mir empfohlene Kundenkarte, haben wollte. Das war kein Problem und ich erhielt auch für den heutigen Einkauf schon Rabatt.
Beim rausgehen, konnte ich noch eine Waage für unsere Hunde und einen gefüllten Wassernapf sehen.
Die von Nicole (unten) erwähnte Spendenbox, habe ich noch nicht entdeckt aber das lag wohl daran, dass man soviel zu schauen hat.
Gerne, werde ich wieder in das gut sortierte Geschäft gehen.
-
Now we sit quite beautifull in the ink...7.
...dachte ich, als ich feststellte, das der Drucker wieder einmal ein komisches Bild zauberte.
Nein, das war kein Picasso. Also kurz in die Pantoffeln und rüber zur Tintenstation.
Ein kleiner Laden, der an der Ecke Ibachstraße und Fr. Engels-Allee in Wuppertal - Barmen, kurz vor dem Alten Markt liegt.
Das Geschäft liegt ebenerdig und ist mit einer Palette Schreibpapier, einigen Fotos und einem Stuhl minimalistisch dekoriert.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hat man Probleme mit Drucker und/ oder der Tinte, kann man seinen Drucker sogar mitbringen und es wird geholfen, so gut es geht.
Dazu muss man bemerken, dass es keine Reparatur- Werkstatt ist, sondern ein Geschäft für Druckertinte und Papier.
Man kann dort Tintenpatronen auffüllen lassen, Originalpatronen oder auch kompaktible andere Patronen kaufen.
Beim Kauf wird ein Bonusheft ausgestellt und mit einem Stempel für jeden Kauf versehen.
Nach 10 Käufen, ist der elfte Kauf gratis.
Auch kann man dort noch Papier zum Ausdrucken bekommen - das war es dann...was aber verständlich ist, da sich der Laden Tintenstation nennt.
Weiss man die Druckermarke und gibt diese an, wird vor dem Verkauf noch schnell in den PC geschaut, damit man wirklich die richtige Tintenpatronen bekommt.
Nach Erhalt dieser, wird bezahlt und man erhält doch tatsächlich noch eine handgeschriebene Rechnung. Ich verlasse das Geschäft und nach dem Motto:
When nothing goes right, go left ...biege ich in meine Strasse (ca. 50 m) und tausche zu Hause die Patronen und siehe da, der Drucker macht wieder, was er soll.
Ich kann die Tintenstation nur empfehlen.
Update: Da eine Patrone anscheinend verstopft war, bekam ich sofort eine Neue.
-
Anders als andere REWE...8.
...ist dieser Markt am Loher Kreuz in Wuppertal-Barmen. Man kann ihn von 2 Seiten anfahren und betreten. Einmal von der Fr. - Engels-Allee und von der Wartburgstrasse aus.
An beiden Seiten sind kostenlose Parkmöglichkeiten, die man mit Parkscheibe nutzen kann.
Die Türen sind automatisch und barrierefrei.
Im Eingangsbereich stehen Pflanzen zum Verkauf, 2 Automaten für Pfandflaschen und ein Payback-Automat zum einlösen von Punkten oder zum aktivieren von Coupons.
Beim Betreten des Geschäftes, wird man von den Mitarbeitern freundlich begrüßt.
Das Geschäft ist mittelgroß, meist ruhig, die Gänge könnten breiter sein, aber es ist okay.
Die Ware ist ansprechend präsentiert und gut aufgefüllt. Dies wird zum Teil, durch eine Fremdfirma durchgeführt.
Fleisch- und Wurstwaren werden in einer SB- Abteilung angeboten. Es kommt von der Firma Brandenburg und schmeckt uns besser, als Discounterware.
Brötchen werden auch aufgebacken und angeboten.
Die "Gefrierabteilung" ist klein, aber sehr gut sortiert.
Hinter verschlossenen Glastüren, findet man höherpreisige Spirituosen und auch Kosmetikartikel. An der Kasse sagt man, was man möchte und es wird klaglos geholt. Das habe ich woanders schon negativ erlebt.
An der Kasse hat man noch Zeit. Ich freue mich, wenn ich Samstags " meine" griechische Verkäuferin sehe. Immer hat sie ein freundliches Wort und ja(!) wir fladdern immer etwas.
Am Ausgang gibt es noch eine Pinnwand. Dort kann man Zettel zum An- und Verkauf anbringen oder auch Hilfe suchen.
Die Öffnungszeiten sind:
Mo. - Fr. 7.00 Uhr bis 24 Uhr
Sa. 7.00 Uhr bis 22 Uhr.
Ich gehe jedes Wochenende dort einkaufen, obwohl andere Geschäfte näher liegen.
Ich möchte diesen Rewe gern empfehlen.
Anmerkung: Einen Stern (ein halber wäre ausreichend) habe ich abgezogen, da die Gänge eng sind, wenn die Ware veräumt wird.
-
Manchmal gewinnt man, manchmal verlieren die Anderen... ;-)9.
...Vor einiger Zeit haben wir unsere elektronische Dartscheibe gegen eine " normale" Dartscheibe ausgetauscht. Es macht uns einfach mehr Spaß, wenn die Flights eine richtige Spitze haben.
Da diese aber öfter verbiegen und ich für meinen Sohn schwerere Pfeile wollte, ging ich einfach über die Strasse und schon war ich im Geschäft.
Das nenne ich mal wohnortnah :-)
Das Geschäft der Familie Eibel & Bongert, ist in der Stresemannstraße in Wuppertal Barmen.
Es hell, freundlich und von mittlerer Größe. Der Eingang ist nicht ganz ebenerdig, die Eingangstüre ist schwer und nicht so breit.
Im Geschäft erwartet einen jede Menge Zubehör für Darts und Billard. Man wird hervorragend beraten von dem freundlichen Besitzer und seiner Frau.
Seit einiger Zeit werden dort auch alte, defekte Flipper und Automaten zum spielen angekauft und dann restauriert. Es sind wirklich ausgewöhnliche Flipper mit z. B. Starwars-Motiven, Superman und andere Motive.
Auch gibt es dort beleuchtete Schilder mit sportlichen Design zu kaufen. Das Richtige für Fans.
In dem Geschäft kann man auch Pakete über DHL versenden, aber auch abholen, falls es dort gelagert wurde.
Parken kann man direkt vor der Tür. Die Parkplätze werden von der Stadt Wuppertal unterhalten und daher kostenpflichtig von 10 Uhr bis 18 Uhr. Pro Stunde kostet das Parken € 1,00. Die Höchstparkdauer ist auf 2 Stunden begrenzt.
Sucht man etwas rund um die Sportarten Darts, Air Hockey, Billard usw., ist man bei Eibel & Bongert gut aufgehoben.
Einen Stern habe ich abgezogen, da in letzter Zeit, die angegebenen Öffnungszeiten nicht eingehalten werden. So kann es passieren, dass man vor verschlossener Türe steht . Die genauen Öffnungszeiten, kann ich daher nicht genau benennen.
Vielleicht hat Euch auch die Lust gepackt, mal wieder einen Treffer zu landen - vielleicht wird es ja ein Bulls Eye.
-
Im Zeichen des Pinguins...10.
Früher habe ich bei Produkten oder Medikamenten aus der Apotheke, die genommen, die einfach auf dem Weg lag.
Seit einer inneren Erkrankung, habe ich mich entschlossen, immer die gleiche Apotheke aufzusuchen.
Mein erwähltes Geschäft liegt am Alten Markt, in Wuppertal-Barmen.
Die Apotheke ist gross, hell und mit automatischen Türen, ebenerdig sehr gut zu erreichen. Barrierefreiheit ist gegeben.
Es gibt dort Sitzmöglichkeiten, eine Waage (oh,je), man kann dort Blutdruck messen lassen und an den einzelnen, abgetrennten Bedienplätzen, wird man, vom immer freundlichen Personal bedient.
Neben Medikamenten gibt es auch Hautpflegeprodukte, Reformkost, Sanitätsbedarf und auch Säfte.
Einen Tipp möchte ich noch weitergeben:
Die Kundenkarte:
Obwohl ich verstehe, das manche Kunden, aus Gründen des Datenschutzes verzichten, kann ich sie nur empfehlen.
Mich hat diese Karte, mit allen gespeicherten Medikamenten, vor schlimmen Wechselwirkungen bewahrt. Zwei verschiedene Ärzte haben unabhängig voneinander Tabletten verschrieben, die man keinesfalls zusammen nehmen darf. Die Apothekerin hat mich aufmerksam gemacht und dies mit den Ärzten telefonisch geklärt.
Ein weiterer Vorteil: Ist mein Arzt im Urlaub und mir fehlen Dauermedikamente, muss ich nicht zur Vertretung, sondern bekomme die kleinste rezeptpflichtige Packung ohne Rezept. Das kann ich nachreichen, sobald mein Arzt wieder da ist.
Ohne Datenspeicherung bekommt man auch sog. "Pinguin-Punkte", die man in ein Sammelheft einkleben kann. Pro 10 Euro Einkaufswert bekommt man 1 Punkt, für die Rezepte mehr Punkte. Ist Ware nicht vorrätig, gibt es ebenso Zusatzpunkte.
Diese Punkte kann man in Prämien umtauschen, was ich schon öfter machen konnte.
Prämien sind z.B. Markenware von WMF, Reisethel, Söhnle oder hier in Wuppertal, kann man das Sammelheft auch in einer Fleischerei (Kaufmann) abgeben. Dort wird die Summe vom Kaufpreis abgezogen.
Meine Filiale ist immer gut frequentiert, manchmal auch voll, Personal ist ausreichend vorhanden und berät immer gerne, daher auch manchmal der Kundenstau. Keine Frage ist zuviel, Beratung wird gross geschrieben.
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 8 bis 19 Uhr
Sa. 8 bis 16 Uhr
Ich kann die Apotheke nur empfehlen.
Zitat: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nicht.