1. via Android

So, nun habe ich wirklich die *Schnauze* voll und werde Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Die Vorgeschichte war, dass ich vor 6 Monaten von einem Australien Sheperd in den linken Daumen gebissen wurde. Da es so stark blutete, musste ich zum Arzt, um es versorgen zu lassen. Die Kosten, die ich vorausstrecken musste, beliefen sich auf 150,00 €, die mir bis auf 10,50 € erstattet wurden. Wie mir meine Behörde mitteilte, sollte ich mir die Medikamentengebühren vom Hundehalter zurück holen.

Nachdem der Hundehalter, der in Lahr wohnt, mich immer wieder hinhalten wollte, riss mir zum Schluss der Gedultsfaden und ich ging zu meinem örtlichen Kommissariat, um nun die Anzeige wegen des Hundebisses zu erstatteten.

Als ich den Wachraum betrat, wurde ich schon von zwei bis drei Beamten persönlich begrüsst, da sie mich kannten. (Ich hatte dort Ende der 70er bis Ende der 80er Jahre meinen Dienst versehen und war Praktikantenbetreuer.)

Eine junge Beamtin kam nun und fragte nach meinem Anliegen. Ich schilderte ihr den damaligen Vorfall und bat darum, eine Anzeige aufzunehmen. Den Anzeigentext hatte ich schon vorformuliert und gab ihr das Blatt.

Nachdem sie meine Personalien aufgenommen hatte besprach sie sich mit dem Dienstgruppenführer und konnte meinen Text als Anzeige beifügen. Nachdem ich den Strafantrag unterschrieben hatte, konnte ich mit dem Aktenzeichen in der Hand wieder nach Hause gehen.

Eine Körperverletzung, wie hier der Hundebiss, ist ein Antrags- und Privatklagedelikt, das nur auf Antrag verfolgt wird. Sieht der Staatsanwalt kein öffentliches Interesse an der Verfolgung, so verweist er den Anzeigenden auf das Privatklageverfahren. Das ist aber selten bei den Delikten Verkehrsunfall oder wie hier der Hundebiss.

****Bei anderen Delikten wie z. B. bei der (einfachen) Körperverletzung (§§ 223, 230 StGB) kann das Antragserfordernis durch die Bejahung des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung durch die Staatsanwaltschaft ersetzt werden.****

Parallel zu der Anzeige habe ich noch 5 Schreiben an das Finanzamt für Hundesteuer in Hamburg und Lahr geschickt, mit der Überprüfung, ob und wo der Hund *versteuert* und versichert ist, weil er keine Steuermarke trug. Wäre der Hund versichert, so hätte der Hundehalter seiner Versicherung meine Forderung übergeben können und die Sache wäre erledigt.

Zwei weitere Schreiben gingen an die amtlichen Tierarztstellen in Hamburg und Lahr, mit der Bitte um Überprüfung, ob der Hund ohne Leine den Wesenstest bestehen wird und an das Bürgerbüro in Lahr.

Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Nach sehr kurzer Zeit erhielt ich Antwortschreiben vom Finanzamt Hamburg, dem Amtstierarzt Hamburg und dem Amtstierarzt vom Landratsamt Ortenkreis, sich mit der Angelegenheit befassen und die Zuständigkeit prüfen wollen

Stadtverwaltung / Polizei in Hamburg

Sedina 6 Monate, ist das nicht deutlich zu spät für einen Strafantrag?
    Der Beitrag von petejohnson
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Moin moin

Jedes Einkaufzentrum, was etwas auf sich hält, hat auch diverse Schuhgeschäfte. Das sind natürlich auch Magnete für Frauen. Seht mal in die Schuhschränke eurer Frauen nach.

Vor einiger Zeit war ich ja auch bei Schuh4You und kaufte mir zwei Paar Schuhe, weil das zweite billigere Paar um 50 % herabgesetzt wird. Leider war die Qualität nicht so, wie ich es mir erhoffte. Nach 7 Tagen waren die Hacken der „Slipper“ schon abgelaufen.

Nach Beschwerde konnte ich sie aber tauschen.

Jetzt, wo es in den Winter geht, brauche ich warme Stiefeletten am liebsten mit Reissverschluss. In einem Werbeflyer von Deichmann sah ich dann auch die Schuhe, die ich brauche.

Deichmann ist auch hier in der Dorfplatz Galerie und ich ging hinein. Meinen Hund konnte ich mitnehmen und er war auch sehr lieb. Es ist ein schönes grosses Geschäft mit einem sehr guten Angebot.

Das Schuhangebot ist auch nach Männlein und Weiblein sortiert und in übersichtlichen Gängen und Regalen ausgestellt. Nervige Verkäuferinnen habe ich nicht gesehen, aber sie standen hilfsbereit und abrufbereit in der Kassenzone.

Es dauerte keine 5 Minuten und ich hatte die Schuhe gefunden, angepasst und war auch zufrieden. Mit Qualität, Aussehen und Preis. Schneller Gang an die Kasse, Schuhe in die Tüte gepackt, mit EC Karte bezahlt und ich war wieder draussen.

Im täglichen Wechsel trage ich die Stiefeletten, die warm gefüttert sind, bei meinen Spaziergängen mit Jenna. Wir sind jeden Tag so um die 10 km unterwegs, was ihr und mir gut bekommt.

Update 04.05.2016

Nachdem ich die Stiefeletten täglich im Wechsel getragen hatte, muss ich sagen, dass die Qualität doch nicht so ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Die Sohlen laufen sehr schnell ab und bei den hellbraunen Stiefeletten löst sich der dünne Kunststoffüberzug auf der Oberfläche und sie sind zwischen Sohle und Oberteil nicht wasserdicht.

Daher nun eine Korrektur auf 3 Sterne

Schuhe in Hamburg

Gloria73 "This boots are made for walking, and that's just what they'll do..."

... jeden Tag 10 km Spaziergang, womöglich auf Asphalt? Da ist aber klar, dass es bei den Deichmann-Schuhe nicht ganz so hinhaut ;)

Natürlich wünsche ich trotzdem viel Spaß mit den neuen Boots :)
    Der Beitrag von Schroeder
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Ein golocal Nutzer Gloria, die qualitativ nicht so guten Schuhe kaufte ich bei Schuh4You.
    Mal sehen, was die Deichmann Schuhe bringen und ich gehe nicht nur auf Asphalt. Im Stadtpark, Hummelsee und den anderen Nutur Locationen gibt es nur Feld-, Wald- und Wiesenwege.
    Gloria73 @ Jolly
    Ich hatte meine Lieblingsstiefeletten aus meiner 'anatolischer Schuhflicker'-Bewertung von Deichmann... da musste nach 2 Monaten schon ein neuer Absatz ran, das hab ich wohl innerlich so auf deine Boots übertragen :( Sorry...

Schön, das du neben schönen Naturwegen trotzdem noch hier unterwegs bist :)

05Andrew12 die meisten Schuhe heut zu Tage laufen sich schneller ab als früher.
    Auch die höherwertigen Gallus von Deichmann sind nicht viel besser.
    05Andrew12 von Shoe4You hatte ich auch Schuhe welche nach ein paar mal tragen kaputt gingen. Im Geschäft wurden sie anstandlos zurückgenommen.

Ich bin ja auf St. Pauli gross geworden und habe mir in jungen Jahren an Sonntagen auf dem Hamburger Fischmarkt mein Taschengeld verdient, weil ich an einem Frucht- und Gemüsestand vor dem Eier Carl Orangen je 10 Stück für 1 DM verkaufte.

Zwischen 6.00 und 10.30 Uhr hatte ich dann immer ½ Stunde Pause und durfte mir im Eier Carl ein kleines Frühstück genehmigen. Ein Brötchen mit einer Tasse Kaffee für kleines Geld.

Dass es dort den Nepp mit dem Wasser für horrendes Geld gab, habe ich nicht mitbekommen. Die Preise waren für das Etablissement immer angemessen. Auch später, wenn ich mit meinem Hamburgbesuchen auf dem Fischmarkt war und wir dort kurz einkehrten.

Bei Sturmfluten steht das Elbwasser oft vor der Tür und will hinein, aber da hat man etwas dagegen und hat eine Stahlsperre vor die Tür gelegt.

Für Hamburger eher uninteressant; für Touris ein Muss.

Ich war im Eier Carl.... ;-))

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

4. via Android

Foto vor Ort

Heute war wieder trockenes, aber nicht zu warmes Wetter und da konnten wir guten Gewissens in den Stadtpark gehen. Wenn es warm ist und die Sonne vom Himmel knallt, dann sind zu viele Grillmeister im Stadtpark und die von ihrem Grillgut aufsteigenden Düfte machen Jenna ganz verrückt. Sie darf ja nicht zu ihnen laufen und um eine milde Gabe betteln....

So sind wir dann wieder mit dem Pkw in die Alte Wöhr/Saarlandstrasse gefahren, haben ihn abgestellt und liefen los. Zuerst an der „Bucht“ vorbei, die ja erst ab Mittwoch 15.00 Uhr geöffnet hat, danach am Café Sommerterrassen und Bootsverleih Rohden.

Nun waren wir auf der grossen, leeren Grillwiese und Jenna zog es in Richtung Landhaus Walter. Ok, gehen wir heute mal ins Landhaus und sehen, was sie für uns Schönes anrichten können.

Eine freundliche polnische Kellnerin begrüsste uns und zeigte uns die Räumlichkeiten, in denen wir Platz nehmen konnten. Wir entschieden uns für den kleinen Raum mit den vielen Beattles Bildern an der Wand, die man auch käuflich erwerben kann.

Rechts neben der Theke befand sich die Kühlvitrine mit dem Kuchen, aber obwohl er gut aussah, entschieden wir uns anders.

Ich bestellte eine Currywurst mit Pommes und einem Pott Kaffee. Nach dem Preis oder einer Liste hatte ich nicht gefragt. Das hätte ich lieber machen sollen, aber was solls……….

Wir setzten uns und sie kam auch sehr schnell mit dem Pott Kaffee mit doppelt Kaffeesahne und einem Keks. Zucker stand auf dem Tisch und ich bediente mich.

Danach wurde uns die Currywurst mit den gewellten Pommes gebracht und dazu Messer und Gabel.

Die Pommes waren schön heiss und man musste sie nur ein wenige individuell nachsalzen. Sie schmeckten sehr gut und waren auch krosch.

Die Currywurst befand sich unter einer „Tomatensosse“ mit einem Hauch von Curry Oooops, was war das denn, sie war ja kalt. Ich gab der Kellnerin ein Zeichen und fragte, ob es so richtig sei, dass die Wurst kalt war. Sie schüttelte den Kopf, nahm den Teller mit Pommes und Wurst und verschwand damit in der Küche.

Nach gut 6 – 8 Minuten kam sie mit einem frisch gefüllten Teller zurück und sagte ihr Entschuldigungssprüchlein auf. Ok, zweiter Anlauf; Pommes probiert, nein individuell nachsalzen, ist ja auch gut so, jetzt die Wurst angeschnitten und rein in den Mund. Nee, diesmal war sie nicht kalt, sondern lauwarm.

Egal, was soll‘s, nochmal beschweren wollte ich mich nicht. Also teilten Jenna und ich uns die lauwarme Wurst, was auch besser für Jenna war, denn sie darf ja nichts Heisses, das spuckt sie wieder aus.

Für die Tomatensosse müssen sie auch noch gewaltig üben. Für mich sah es so aus, als ob die Sosse aus abgezogenen Dosentomaten bestand, die man kurz püriert hatte. Ich muss sagen, für so eine renommierte Gastronomie ist das das schlechteste Bild, die sie zeigen konnte. Hier müsste der Fernsehkoch Rosin wohl mal hin und zeigen wie’s geht.

Hätte ich vorher in die Preisliste gesehen, hätte ich wohl darauf verzichtet, denn der Pott Kaffee mit der lauwarmen Currywurst und den heissen Pommes schlug mit 11,80 € ins Portemonnaie.

Mehr wie drei Sterne kann ich wirklich nicht vergeben, obwohl ich Hausmannskost gewöhnt bin.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hamburg

Ein golocal Nutzer Tut mir Leid, sie hört euch ja nicht, wenn ihr sie ruft.
    Sie ist ein Hunter und jagt hinter den Wohldüften her, ob im Stadtpark oder im Portugiesenviertel...... ;-))
    Ein golocal Nutzer Fast hätte ich vergessen, sie kennt sich auch restaurationsmässig in Lauenburg und Boizenburg aus und findet alle Rstaurants und Cafés wieder, in denen wir mal eingekehrt waren.

Am Karsamstag machten Jenna und ich wieder einen Ausflug in die schöne malerische Unterstadt nach Lauenburg. Das Wetter liess es zu, dass wir vom Löschplatz, wo wir einen Parkplatz gefunden hatten, in Richtung Wanderweg gingen.

Direkt an der Elbe entlang ging es an der Jugendherberge und dem Ruderclub vorbei an den kleinen Strand mit dem feinen Sand. Dort trafen wir auch ein paar Jugendliche aus der Jugendherberge, die ein paar fröhliche Lieder einstudierten.
    Nach einiger Zeit gingen wir zurück und diesmal über die Elbstrasse. Hier kann man die vielen kleinen historischen Häuser sehen, die ich unter Lauenburg beschrieben hatte.

Nun kamen wir am Café Schokoflut vorbei, das sich in einem alten Fachwerkhaus befindet. Es hatte geöffnet und nun wollte ich einmal testen, wie Café und Kuchen schmecken. Zum Café muss man 3 oder 4 Stufen hinabsteigen und kommt dann in den Verkaufsraum. Rechts an der Seite steht ein gekühlter Glasschrank, in dem sich der Kuchen befindet.

Es gab aber nur eine kleine Auswahl, die mir nicht richtig zusagte.

Mascaponeapfelkuchen ist nicht so richtig nach meinem Geschmack und auch die Torten gefielen mir nicht so recht. Das Café ist dunkel und so wie ich übersehen konnte, befinden sich hier 4 oder 5 Tische mit den dazugehörigen Stühlen.

Da ich nicht so ohne gehen wollte, kaufte ich mir einen „Eishappen“ (Fürst Pückler Eis) für 1,50 € und wir verliessen das Café. Vor dem Café befindet sich noch ein kleiner weisser Plastiktisch mit zwei Stühlen.

Für mich machte es keinen guten Eindruck und hier würde ich keinen Kaffee und Kuchen zu mir nehmen.

Cafés in Lauenburg an der Elbe

FalkdS Kaffee und Schokolade hätte ich erwartet, so scheint diese Kombination aber nicht gemeint gewesen zu sein.

Jenna und ich lieben es, dunkles Brot mit Leberwurst zu essen und hatten heute die Gelegenheit, dieses wohlschmeckende Produkt der Fa. Ponnath zu erwerben.

Also, zuhause angekommen, Brot aufgeschnitten und die Leberwurst aus ihrer Verpackung befreit. Dabei musste ich feststellen, dass die Feine Leberwurst mit Schnittlauch dreifach verpackt ist.

Zuerst entfernt man die durchsichtige äussere Verpackung, auf der der Inhalt beschrieben ist. „Meisterstück“ von Ponnath. Danach kommt man an die zweite Verpackungshülle, die aus einer dickeren Wachsschicht besteht.

Hat man nun die Hülle eins und die Wachsschicht entfernt, kommt man an die dritte Verpackung, die ebenfalls aus einem Kunststoffdarm besteht.

Wie oben schon beschrieben, handelt es sich um eine wohlschmeckende Leberwurstpaste mit Schnittlauch und ich kann es nicht verstehen, dass man das Produkt so aufwendig verpackt.

Für den Inhalt würde ich 5 Sterne vergeben, für die für mich unnötige Dreifachverpackung nur 2 Sterne. Fazit: 3 Sterne

Fleischereien in Kemnath

Ein golocal Nutzer Ich habe mal nachgewogen: Die Leberwurst wurde mit 15 g Verpackungsmaterial in den Handel gebracht bei 150 g Inhalt.

Der KiK Textildicounter befand sich seit ca. 4 Jahren in den alten Geschäftsräumen vom Aldi Markt in der Bramfelder Chaussee 215.

Auch wenn es viele Menschen gibt, die im KiK nicht einkaufen wollen, kaufe ich dort des Öfteren ein. Es ist zwar ein „Ramschladen“ mit sehr engen Gängen, aber um Kleinigkeiten oder Sonderangebote zu kaufen, gehe ich ab und zu dorthin.

Man muss sich aber doch Gedanken machen, warum Verona dort nicht einkauft, obwohl sie eine Supergage bekommt für ihre Werbung für KiK. Die Babykleidung für ihr zweites Kind kauft sie bestimmt in Nobelboutiquen.

Nun ist das KiK von der Bramfelder Chaussee 215 in die Dorfplatz Galerie Bramfeld, umgezogen.

Das Angebot blieb gleich, das Platzangebot ist aber erheblich grösser.

Die VerkäuferInnen sind freundlich und kompetent. Ich werde es mir aber verkneifen zu fragen, ob sie wissen woher die Sachen kommen, was die Arbeiter dort verdienen und was wohl wäre, wenn man diese Läden boykottiert.

Im TV kann man doch sehen, dass auf anderen Linien der Hersteller in Bangladesch Edelmarken hergestellt werden. In diesen Nähereien werden nicht nur Textilien für KIK, C&A, sondern auch in Nebenlinien für Hugo Boss, Hilfinger und Armani hergestellt. Und das zum Hungerlohn. Also ist der Profit für die Grossen Namen immens höher als bei KIK oder C&A.

Jede Medaille hat ihre zwei Seiten. Wir hatten über unsere Kataloge im letzten Jahrhundert auch in einem Billiglohnland eingekauft, damit es dort Vollbeschäftigung gibt. Ikea, OTTO, Neckermann und Quelle waren Grosskunde.

Dieser Staat wollte uns einholen, ohne zu überholen. (Dumme sozialistische Phrase) Aber das ist ja nun seit 25 Jahren vorbei und die Vollbeschäftigung gibt es nicht mehr.

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Hamburg

Schwerie Was hat denn nun wieder KIK mit diesem Staat zu tun? Du kannst auch nicht drauf verzichten, als in minimum einem Beitrag pro Woche drauf hinweisen, was du da drüber denkst, ob das zur Sache passt oder auch nicht...
    Jolly, wir haben alle mitbekommen, das du nicht aus diesem Land kommst, das du keine Ahnung davon hast, das deine Erfahrungen nur vom Hörensagen kommen und das du dieses Land nicht leiden kannst, konntest oder jemals tun wirst.
    Oder ist es dir eine Notwendigkeit, immer wieder davon anzufangen? Wenn du schreibst, das es gut ist, das es den Staat nicht mehr gibt... warum fängst du dann immer wieder davon an?
    Lass es doch einfach bleiben!
    Zumal das hier in diese Filiale nun gar nicht passt!
    Ein golocal Nutzer Das war wieder mal kein Angriff auf dich, sondern nur die Beschreibung in den letzten Sätzen, dass wie katalogmässig vieles aus dem "Billiglohnland" DDR bekamen und wussten es nicht. Es war aber meisetns qualitativ inb Ordnung.

IKEA, QUELLE, OTTO und NECKERMANN kauften dort ein.
    Ein Golocal-Nutzloser @ die meisten Ketten lassen ja in Biliglohnländern
    produzieren ,aber dazu gehört ja auch immer
    eine Konsumentenklientel .
    Ich respektier die Ehrlichkeit des Beitrages .

Diese klassizistische Grabkapelle wurde von C. G. Horn nach den Plänen des Architekten G. A. Antolini für Heinrich Graf von Schimmelmann erbaut.

Als Wandsbeker Guts- und Fabrikbesitzer hat er seinen Reichtum mit Kattun, Gewehren, Zuckerrohr und auch mit Menschen als Sklaven zwischen Europa, Afrika und Amerika als königlich dänischer Schatzmeister erlangt.

Kattun ist ein dichtes Baumwollgewebe und wurde auf grossen Grünflächen in dem zu Dänemark gehörendem Wandsbeck gebleicht.

Er verstarb 1782 in Stockholm und wurde 1792 in diesem Mausoleum beigesetzt. Ebenso ruht hier seine Frau Caroline Tugendreich.

Ich bin hier oft daran vorbei gefahren und dachte immer, dass es eine kleine Sternwarte sei, wegen des grünen Daches. Erst als ich mir den Historischen alten Wandsbeker Friedhof ansah, wo letzten Sonntag das Denkmal für den Schriftsteller Matthias Claudius aufgestellt wurde, sah ich erst, dass es das Mausoleum von Schimmelmann war.

Bürgerinitiativen hatten schon mehrfach auf den Sklavenhandel hingewiesen und wollten die nach im gewidmete Strasse umbenennen lassen.

In Wandsbek gibt es die Schimmelmannstrasse, die Kattunbleiche und die Matthias Claudiusstrasse.

Grabmale / Kultur in Hamburg

Letzte Woche war in Hamburg die Mineralienmesse und eine liebe „Freundin“ aus „Uffeln“ stellte dort ihre Mineralien und Ketten aus.

Nachmittags holte ich sie vom Dammtorbahnhof ab und wir fuhren in Richtung St. Pauli. Sie hatte das IBIS Hotel in der Simon von Utrecht Strasse gebucht. Dort gab es zwei IBIS Hotels. Das eine mit der roten Schrift und das andere mit der blauen Schrift.

Das Hotel mit der blauen Schrift ist das Günstigste, denn es sollte ja nur für die Übernachtungen übers Wochenende sein. Vor der Tür gab es sogar einen Parkplatz und wir brauchten nicht weit zu laufen.

Durch die Glastür kommt man zu der freundlichen Reception und der Mitarbeiter fragte die Daten ab, die alle schon bei der Bestellung im Computer gespeichert worden waren. Sie bekam die Zimmernummer genannt und den 6 stelligen Code zum Türöffnen.

Hier gibt es keine althergebrachten Schlüssel oder Steckkarten, sondern mittels Code lässt sich die Tür öffnen.

Mit dem Fahrstuhl, der eng war, fuhren wir in die erste Etage und gingen durch einen ebenfalls engen Flur in Richtung Zimmer. Um 16.00 Uhr waren die Reinigungskräfte immer noch dabei, die Zimmer zu reinigen und man musste sich an den Wäschewagen vorbei drängeln.

Das Zimmer war klein und vorher muss wohl ein Kettenraucher Gast gewesen sein, denn es roch wie in einer Räucherkammer. Ich schätze es auf ca. 12 m². Es war wohl ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Hochbett darüber an der Wand. Die Nasszelle war ebefalls klein, aber hatte alles, um sich nach der Messe oder St. Paulibummel frisch zu machen.

Nach dem Ablegen der Reisetasche gingen wir noch über den St. Pauli Weihnachtsmarkt, zum Hamburger Winterdom und zum Schluss noch zu einem kleinen Abstecher in das neue Restaurant Café Keese.

Hotels in Hamburg

Ein golocal Nutzer Ich lese gerade, es war ja vor vier Jahren, als du dort genächtigt hattest. Ich glaube, dass sich Einiges dort geändert hat.
    Das Rote und Blaue IBIS liegen nebeneinander und gegenüber sind zwei Hotelneubauten.
    NC Hammer Tom Ich glaube hier war ich vor sehr vielen Jahren auch schon mal im ehem. Etap- War nicht so mein Ding.
    Blattlaus Lieber Jolly, ich hoffe dass das Hotel seit deiner Bewertung nicht schlechter geworden ist, denn ich soll dort übernachten. Das rote Ibis wäre mir lieber gewesen, ist aber ausgebucht.
    Wohl ist mir nicht dabei.
    NC Hammer Tom Liebe blattlaus, ich hatte dir schon mal einen Tipp zu einem Hotel in Körperick ;-) gegeben. Nun mein neuester für Hamburg:
    Von mir bewertet gerade erst:

im gleichen Haus befindet sich ein rotes ibis Hotel:

Meine Bilder sind von Mitte Januar
    Blattlaus Danke Tom. Dein Tipp für Köpenick war toll und jederzeit gerne wieder.
    Ich kenne in Hamburg einige Hotels, die mir besser gefallen würden, aber bin dieses Mal wieder mit meinem Sohn unterwegs, der diese Hotel ausgewählt hat weil es in der Nähe vom Stadion ist. KSC gegen St. Pauli ist angesagt.
    Nike Liebe blattlaus, ich habe auch noch eine Empfehlung für dich.
    Ich kann das Relexa Bellevue an der Außenalster empfehlen. Wir haben uns dort wohl gefühlt.
    Zur Verfügbarkeit der Zimmer in deinem Wunschzeitraum kann ich leider nichts sagen.

(meine ausführliche Bewertung ist durch die vielen Holiday - check Bewertungen leider etwas nach hinten gerutscht.)
    NC Hammer Tom liebe blattlaus, du hast mit meinem Tipp vielleicht 10 Minuten mehr Weg. Der U-Bhf. befindet sich sich direkt 2 Min, vorm Hotel. Lass es 10-15 Minuten mit der U-Bahn dauern. Fehlt nur noch der Fußweg zum Station.
    Blattlaus Mir wäre es ja auch egal, da ich sowieso nicht mit ins Stadion gehe.Ich rede nochmal mit meinem Sohn. Da wir ja einen Tag vorher schon anreisen, ist es ja eigentlich egal wenn wir etwas weiter weg übernachten.

Da ich dieses Wochenende mal wieder in WE Haus fahren wollte, kaufte ich noch ein paar Lebensmittel ein, die Hundchen und ich benötigen.

Jenna bekam Hähnchenkeulen mit Bruststück, Karotten und Kartoffeln. Für mich kaufte ich eine grosse geräucherte Forelle. Mmmmm, sah die gut aus.
    Schnell noch nach Hause und 1 ½ l Leitungswasser eingefüllt, denn Jenna mag das Bismarck Brunnen Wasser nicht, das ich im Hause in Dassendorf hochpumpe.

Zu Mittag wollte ich dann das Essen bereiten und hatte Jennas Hähnchenkeule mit Karotten und Kartoffeln gekocht und aufgefüllt. Sie genoss es sichtlich und „grunzte“ vor sich hin.

Nun holte ich die Forelle raus, öffnete die Verpackung und fiel fast in Ohnmacht. So einen Gestank hatte ich ja noch nie erlebt. Obwohl das Ablaufdatum noch in naher Zukunft war, war das Produkt nicht zu geniessen und ich verpackte sie wieder.

Immer wenn ich Fleisch-/Fisch- oder Geflügelprodukte kaufe und die Kassierein mich fragt, ob ich den Bon haben möchte, so antworte ich: „Ja bitte; damit meine Erben wissen, woran ich gestorben bin!“

Den Bon habe ich noch und werde Montag den REWE kontaktieren.

Auf der Makrelenverpackung ist ein quadratischer Barcode angebracht und mittels Leser konnte ich den Hersteller ermitteln. Es ist die mynetfair AG in Kehl am Rhein.

Per E-Mail konnte man das Produkt bewerten und ich schrieb: „Miserable Qualität. Makrele am 12.11. bei REWE gekauft. Haltbar bis 17.11. Makrele stinkt und ist nicht geniessbar.“

Laut Rückantwort will sich mynetfair mit REWE in Verbindung setzen.
    Mal Montag abwarten, wie sich REWE verhällt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg

Ein golocal Nutzer Heute früh bei RÈWE aufgeschlagen. Makrele ausgepackt. Kassiererin rümpfte die Nase. Bon vorgezeigt und ohne Kommentar den Preis erstattet bekommen. Kommentar: "Hatte wohl Luft gezogen; kann ja mal vorkommen!"
    Ein golocal Nutzer Trotzalledem werde ich auch weiterhin hier im Markt einkaufen, nur dann prüfe ich eben vor Ort besser oder kaufe nur "Sonderangebote". Auf jeden Fall werde ich, wie schon gesagt, alle Bons solange aufbewahren, bis die Produkte verspeist wurden.