Kurz mit WUSCH™!

Wer an diesem Food-Truck nur so vorbei geht, sollte noch mal wenden.
    Hier gibt es geile super leckere Pulled Beef und Pulled Pork Burger!!
    Fritten und Kubanische Drinks gibt es auch.

Der Food-Truck steht an wechselnden Locations, Termine wo der demnächst steht gibt es dazu auf der Truck eigenen Web-Seite oder der FB Seite.

Die Preise haben es zwar in sich, sind aber vollkommen gerechtfertigt!

Mein Pulled Beef für die Portmonee sprengenden 7,-- Euro war echt (zum wiederholten mal) einfach geil!

Mit super Sauce, Beef, Salat, Chips zwischen den leckeren Brötchen Hälften, ach ich werde noch lange davon träumen.

Und dafür gibt es sogar ein doppeltes WUSCH™!

Wenn ihr in Berlin seid, einfach mal schauen wo ihr diesen Truck findet !

Der Chef (Chef für Koch und Mitinhaber, kubanischer Herkunft) aus dem Video bereitet euch persönlich euren Favoriten zu.

Schade, das die nette junge Dame, die sich an unseren Tisch gesellt hatte, dann doch in Begleitung war. :'-(

Catering / Imbiss in Berlin

Tikae Doppeltes WUSCH ????
    Das gab es noch nie .
    Das Futter muss der absolute Hammer sein ....:-)))
    NC Hammer Tom Da hat der Berlinesser echt was verpasst mit seiner Fish 'n' Chips Tüte. Aber saerdnA hatte auch so einen Burger! bearbeitet
    Berlinesser 7 Euro ist ein "guter" Preis für einen Straßen - Burger. Da du ja 20 Minuten später wieder hungrig gewesen bist, stelle ich den Sättigungseffekt in Frage. Cool, wenn du emotional zufrieden bist!
    NC Hammer Tom Hatte am Morgen ja noch nicht viel zu mir genommen! Daher noch das Wurst Croissant. bearbeitet
    Puppenmama Wenn es so toll geschmeckt hat, sind € 7,00 auch gerechtfertigt.
    Genauso wie der grüne Burger-Daumen für Deinen klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Sedina Bei so gutem Essen und so netten Begleitern darf man auch mal Pech in der Liebe haben.....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen lieber NCT™ !

Kurzfassung: 5 Sterne und mein Tom geschütztes WUSCH ©

Und nun die Langfassung:
    Erst einmal zum Umfeld. In der Neuköllner Hermannstraße sieht es mehr oder weniger folgender maßen aus:

Dönerladen, Telefonladen, Spätkauf, Orientalische Bäckerei, Lotto Laden, Spielsalon.
    Und diese gleich mehrfach abwechselnd. Dazu gesellen sich noch Discounter, 1-2 Hipster Cafés und asiatische Essensausgaben.

Nun war es so, ich hatte da mal eine Frage und ein Problem. Da bin ich in den ersten Handy Shop mit Reparaturannahme (der Inhaber ist angebl. Ingenieur) gegangen um meine Frage darzustellen. Hätte mich gewundert wenn er mir hätte helfen können, da ich vor wenigen Wochen bereits schon mal bei ihm war und ohne Hilfe weggeschickt wurde. Diesmal meinte er ich solle doch drei Shops weitergehen, in ein Internet-Kiosk. Anscheinend trägt man seine Nase so hoch, dass meine Probleme als unwichtig gehalten werden. Ich frage mich aber was ich in einem Internet-Kiosk will, dort hat man noch weniger Ahnung von dem was mein Anliegen ist. Also hinüber zu Tam Tam. Dort war ich schon beim letzten mal und auch vorher schon 1, 2 mal.

Mein erster Eindruck waren 3 Bewertungssterne. Es wird auch gebrauchte Unterhaltungselektronik verkauft allerdings zu Preisen die aus meiner persönlichen Sicht etwas zu hoch gegriffen sind. Vielleicht kann man ja handeln, keine Ahnung. Nun bin ich dort halt mit meinen Problemchen hin und mir wurde geholfen. Mit Rat und Tat. Von zuerst 4 Bewertungssternen noch auf 5 gearbeitet.
    Also vom Service her – absolut TOP !

Das einzige was ich noch machen werde, ein Kabel besorgen bei einem Elektrozeugs- und Unterhaltungselektronik Händler mit "C" am Hermannplatz. Vorsichtshalber.

Daher gibt es überall im Netz wo ich mit meinen Basecaps unterwegs bin, fünf Sterne.

Danke!

Computer / Mobilfunk in Berlin

Kulturbeauftragte Hab bei dem Namen des Ladens an Eigenwerbung unter einem "Pseudonym" quasi als ein Wink mit dem "Zaunpfahl". Zum Glück hat sich das nicht bestätigt ;-) - du brauchst keine Eigenwerbung... (wenn schon, dann als stiller Teilhaber bei Currywurst-Imbiss der Wahl :-D)
    NC Hammer Tom Da reichen meine türkisch/arabischen Sprachkenntnise auch nicht aus um auf die Kunden einzugehen. Das einzige was ich auf türkisch kann ist "Guten Tag" und ein sehr bösen Spruch für den man sofort Keile bezieht. bearbeitet
    mikev8 Was mich jetzt irritiert ist folgendes:
    "Mein erster Eindruck waren 3 Bewertungssterne."
    Dann schreibst du:
    "Mit Rat und Tat. Von zuerst 4 Bewertungssternen noch auf 5 gearbeitet."
    Liegt hier ein Ausdrucksfehler vor oder wieso erster Eindruck 3 und dann zuerst 4???
    NC Hammer Tom Erst einmal die Antwort an mike:
    Ich kenne den Laden schon seit dem ich hier wohne und war eigentlich immer verhalten skeptisch auch der Angebote an gebrauchten Waren, das waren meine 3 Sterne. Nachdem ich nun dort wegen meines Problemchen dort war und mir echt gut geholfen wurde obwohl ich es zuerst noch mal zuhause testen musste und bei meinen zweiten Besuch 10 Min. später dann alles geklärt wurde kam es von 4 auf 5 Sterne und zu meinen Favoriten-

Jetzt mal zum GD. Kaum bin ich mal aus dem Haus geflattert kommt hier der Werbe Daumen rein :) Danke.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen erpqickenden Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Update 4.9.2016

Nun war es soweit, am ersten Sonntag im September habe ich den Besuch im Depot für Kommunalverkehr genutzt,
    Ich habe Fahrzeuge aus meiner Kinder- und Jugendzeit wieder gesehen wie zum Beispiel die Pferdestraßenbahn von Anfang des 20. Jahrhunderts,

Aber auch Busse der BVG. Die hatten früher noch Gesichter. Entweder mit einem Lächeln oder doch mal mürrisch.

Ich muss zugeben hier kann man tolle Fahrzeuge aus den letzten 150 Jahren sehen. Kommunalfahrzeuge wir auch Privat Autos von Prominenten Leuten aus dem letzten Jahrhundert.

Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Achtung! Auch wenn auf der offiziellen Web-Seite steht der Zugang ist von der Dudenstraße, bitte nicht ernst nehmen! Denn dieser ist abgesperrt und wenn überhaupt nur am Zaun vorbei über eine Baustelle erreichbar. Also Zugang von der Monumentenbrücke!

------------------

Tage der offenen Tür im Depot für Kommunalverkehr

04. bis 25. September 2016

Liebhaber alter Fahrzeuge können sich auf die September-Sonntage im Depot für Kommunalverkehr freuen: Bei freiem Eintritt werden hier Wagen der letzten 150 Jahre gezeigt.

Museen in Berlin

Exlenker Eine schöne Reise in die Vergangenheit für Liebhaber alter Fahrzeuge - Tom!
    Exlenker Das freut mich - Tom! lustig ist nur, daß man die Schwebebahn dort als Hängebahn bezeichnet
    NC Hammer Tom Ich glaube, dass ist eher meine Ausdrucksweise, denn auf dem Info-Schild steht auch Schwebebahn. Bei mir hängt sie halt nur ab.
    Exlenker Hauptsache, Du konntest beim dortigen Besuch gut abhängen - lach. jedenfalls ganz tolle Aufnahmen - Tom.
    Puppenmama Jetzt musst Du neben den tollen Fotos Dich auch noch über den grünen Daumen freuen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    NC Hammer Tom Na sowas? Als der grüne Daumen vergeben wurde (21:51) hatte ich golocal Feierabend und TV geglotzt.
    Danke.

Ich mag Hannover! Echt und ehrlich.
    In den 90ern habe ich mich dort leider verletzt.. Also mit Tatütat ins nahe gelegene Krankenhaus. Es sollte eigentlich länger dauern, wegen dem Nähen meiner Wunde. Da wir aber weg wollten reichte auch ein Pflaster. Damals wurde denn dann wild übernachtet. So ist er der Tom!
    Mein persönlichen Dank gilt der "Stadtflüsterin" bei der ich übernachten durfte und zusammen das Entenrennen besucht habe !!

Um nicht ganz zu verhungern, gab es während des Maschseefest ein Schale Pilze mit Knoblauchsauce.

Freizeitanlagen / Wassersport in Hannover

Tikae Die Neunziger waren also wild und halbtödlich .
    Öha.
    Wassen mit heute ?
    Büschen dünne ...
    Tikae Klar doch .
    Klappert hier schon ewig den deutschlandweiten Harem ab mit See und Romantik und wir kriegen hier die Magermixversion mit Knoblauchpilzen .....
    Rück die scharfen Details raus ! ;;--)))
    Tikae Yes Baby !
    Es sei denn , der alte Herr macht es bloss noch mit Blasmusik, Taiginseng und Kamillentee .....:-D
    NC Hammer Tom @ Nike - Die Hintergrundmucke war cool! Ärzte "Westerland" Ich habe mich glatt wie zuhause gefühlt,
    Tikae Okay .
    Ich warte jetzt bis saerdnA aus dem Urlaub kommt.
    Und dann Frage ich ihn nach einem taufrischen Berliner .
    Mit Pfeffer und ohne Kamillebräuschen .
    Das ist ja deprimierend ....;-)
    Nike Hach Zitronenlikörchen im Kamillentee zu Westerland am Maschsee und Knofipilze dazu ... wie romantisch ;-)))
    Nike Hä, 9.9. ist da nicht HH oder kannst dich jetzt zweiteilen? Dann kannst dich auch selig sprechen lassen ;-D
    NC Hammer Tom Habe mich verschriieben: 1 Tag später ! Hamburg zw, 10 und 11, Sept, Currywurst am 9. Sept.
    Nike Da siehste Mal, ich hab Tom´s Terminkalender besser im Kopf als er selbst. Kann mich bei ihm ja mal als Chefsekretärin bewerben ... oder Event - Managerin ... :D
    Stadtflüsterin Das ist der Vorteil ... :), wenn die "wilden Jahre" vorbei sind, kann man den Rest des Lebens in aller Ruhe angehen und geniessen. Und diese Phase kostet Tom grade aus - schmunzel !!
    NC Hammer Tom Wenn Heiko von der Week zurück ist gibt es irgendwann ein Event. Dann bin ich wieder auf der Stadtbahn Linie 1
    Nike Schlag ein, Keule ! Nike als Chefsekretärin im Tütü und mit Currywurst als Vergütung ist geritzt! :D
    Tikae Stadtflüsterin ....ich will Tom zurück.
    Den Echten.
    Jetzt hat er das da oben geupdatet und es ist immer noch.....nicht Tom :-/
    Stadtflüsterin Also neee ... ) Der Tom ist so echt, echter geht es gar nicht ! Da bedarf es noch nicht einmal einem Update - schmunzel !!!

Update 8.9.16 von drei auf vier Sterne ! Auf Sonderwünsche wird zu günstigen Preisen und gutem Service eingegangen.

Es gibt nicht nur Currywurst in meinen Leben...

Drei oder vier Sterne? Das ist hier die Frage. Ich bleibe erst einmal bei GUTEN drei Sternen, den es sind wohl mehrere Besuche notwendig um auf die vier zu kommen. Aber fange ich mal von vorne an.

Am Samstag war ich bereits vor Ort um mir eine gegrillte Hähnchenbrust mit Ofenkartoffel, dazu Kräuterbutter, rein zu ziehen. Ich hatte keine große Vorstellung/Erwartung und wurde nicht enttäuscht, im Endeffekt hatte ich mir genau das so vorgestellt. An diesem Tag war ich zur Mittagszeit dort so das ich über den Service eigentlich nichts sagen könnte, da das Restaurant noch sehr leer an Gästen war.

Beides, Hähnchenbrust und Ofenkartoffel, waren lecker.

Also am Sonntag auf ein Neues. Ich hatte Lust auf Kuh, Ochse oder Bulle – wie auch immer.
    Ein Rumpsteak sollte es sein. Gewünscht, gewählt bestellte ich dann die #33 von der Karte „Rumpsteak mit fr. Champignons in Rahmsauce, dazu Kroketten“ für € 7,95.
    Als Getränk wählte ich eine große Sportmolle.

An diesem schönen Tag war die Terrasse vor der Tür gut besucht und der Service stimmte auch. So soll es sein. Meine Sportmolle kam unverzüglich und auch auf mein Steak brauchte ich nicht lange warten. Der Kellner fragte mich vorher noch ob ich es Medium haben will und es war auf meinen Wunsch auch medium gebraten. Okay, die Sauce selbst ist eher nicht im Haus hergestellt sondern ein Fertigprodukt aber darüber kann ich mit meinen 3 Sternen hinwegsehen.

Die Preise sind Moderat, Pizza und Pasta gibt es zum Beispiel schon ab € 2,95 für die Pfennigfuchser :-)

Das Ambiente ist typisch 80er, 90er Jahre Steakhaus Westberlin aber gut in Schuss. Man kann sich wohlfühlen.

Jetzt mal zu was anderem. Ich bin ja nicht nur hier unterwegs. Wenn man woanders nach diesem Restaurant sucht wird man locker mal nach Charlottenburg (angeblich wegen Umzug) verwiesen. Schön da, aber nicht in Britz wo es dieses Restaurant bereits seit mehr als 30 Jahren gibt. Wenn man sich mal das Gebäude ansieht ist einem klar, dass dieses in den 1980ern gebaut wurde. Postmoderner Bau wie man ihn am besten nicht mehr aufstellt.
    Nett, dass der Support dann doch noch funktionierte.

Mein nächster Besuch ist sicher!

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Berlin

joergb. Sieht aus wie Eistee Tiki - den Grappa ziehe ich vor. Gute Bewertung Tom, schöne Fotos, sieht lecker aus
    Pelikaan 7,95 € für ´n Rumsteack ?? Für ein 100Gramm Stück ?
    Ansonsten gut beschrieben :)
    Tikae Kopf kratze....ich trinke beides nicht .
    Grappa habe ich einmal probiert, der geht direkt vom Mund in die Knie .
    Ich habe mir einen eingeschädelt und war hinüber.
    joergb. Ich sehe schon Tiki du bist nischt Gutes gewohnt, aber mir erzählen, ich soll Party machen ;-) bearbeitet
    Tikae Hä ????
    Wir können mal ne Session mit Gin Tonic machen, da ziehe ich dich locker ab ;-)
    joergb. Wir reden hier von Grappa liebe Prinzessin nicht Gin Tonic, weich nicht vom Thema ab, abgesehen davon, lässt du dich eh nicht blicken, also gib nicht so an, du Maus, du wilde :-)))))) ;-)
    joergb. @saerdnA: das Steak unter der Soße sieht doch gar nicht so übel aus :-)
    joergb. @pelikaan: vielleicht hat es bei dem Preis aber auch 150 Gramm, wir wissen es nicht
    Tikae Einigen wir uns auf ein verschämtes Diätsteakchen unterm Sossenmeer ???
    NC Hammer Tom Wo du schon mal anwesend bist. Magic Mirko will sich zw. dem 26. und 29. mit uns auf ne Curry treffen. Er ist mal wieder bei Mutti.
    NC Hammer Tom Ich sag ja zw. dem 26. und 29. Also nur noch 26.-28. Werde einen Termin mit ihm klar machen. Evtl. kommt auch Malli. Dann geht es nach Spandau.
    joergb. Ok Tom, hat mein Compu so schnell nicht begriffen - Mann werden wir einen Spaß in HH haben, freue mich schon riesig
    NC Hammer Tom Wenn du erst mal saerdnA kennen gelernt hast wird dir der Spaß vergehen. Nicht war - Andreas?
    joergb. Glaube ich nicht - den bringe ich auch noch zum lachen. Der bekommt Bi-elastisches-Gummi: ein bißchen Bi ist immer gut :-))) ;-)

vom Schreiben her - PN - ist Andreas sehr nett, also kann er in natura auch nicht schlimm sein
    joergb. @Tom: Ähem, meinst du jetzt die Frisur von Andreas oder meine, weil ich habe nämlich keine, ich bin über fünfzig ;-)
    NC Hammer Tom Gostwhriter: "Stephano, ein berauschter Kellermeister" aus "Der Sturm" bei Shakesbier bearbeitet
    joergb. Was hat denn Andreas für eine Frisur? Irokesenschnitt, Glatze oder Mittelscheitel? Von rechts nach links oder umgekehrt kämmt er die Haare ja wohl nicht, oder ??? :-(
    joergb. Naja, dann hat er wenigstens noch Haare, nicht schlecht ;-)

Ich bin mir sicher, wir werden viel Spaß in HH haben :-)
    joergb. Was heißt hier "du hattest ? " jetzt nicht mehr ? Läßt du ihn nicht mehr mitspielen, habt ihr euch nicht mehr lieb ?
    kisto Ein schön ausführlicher Bericht (könnte man meines Erachtens gut begrünen)... Sehr informativ auch - jetzt weiß ich wenigstens, was eine Sportmolle ist.... ;)
    LUT In der Tat, kisto, ich kannte nur 'Sportjolle' :-)
    Klasse Beitrag, Tom!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht und die Bilder.
    Danke für den lustigen Strang.
    Und auf dem Teller wölbt sich schon ein Daumen unter der Soße, schaut mal genau hin!
    Puppenmama Der Soße entschwebt und sich Dir gezeigt, der grüne Steak-Daumen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    joergb. Der Clown als Avatar sieht ja klasse aus Tom - fühlst du dich manchmal wie ein clown ? ;-)
    Tikae Er ist ein Guide !!!
    Und wir sind immer todernst und lachen nur im Keller ;;-))
    NC Hammer Tom Den Avatar habe ich bei Lars Berlinesser geklaut (darf ich). Ich hatte schon Angst vor dem Bild.
    Tikae Nö, überhaupt nicht !!
    Ich grusele mich auch . DAS ist nicht mein Knurrtoffel:-(
    Tikae Meine Fantasie arbeitet aber in full HD .....und generiert gerade einen Horrorfilm:-/
    joergb. Ach Tiki, denk an Tom und Jerry oder Schneewitchen und die sieben Zwerge oder das Ostsandmännchen, dann geht das vorbei bearbeitet
    joergb. Wir sind doch nicht bei Hannibal Lector - keine Angst Tiki, denke einfach an BMW und Porsche, das lenkt ab ;-)
    Sigrid S.01R9 guter Beitrag, Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Also in Hamburg fangen die Steaks erst bei 180g an und gehen bis 350g. So'n Mini Steak ist ja ne Vorspeise ;-)
    NC Hammer Tom Na Hallo!? Ich liebe diesen Laden. Einen grünen Daumen habe ich ja schon. Ich war heute mit Mutti hier und wir wurden nicht enttäuscht!!!!!!!!!!

Auf alle Fälle meine Empfehlung!

Update 9-11 September 2016

Ich möchte mich erst einmal bedanken!
    9.9. an Oscar, Darling 234NCM, Thorge und Nossek
    ehem. bzw. inaktive golocal User

10.9.2016
    jörg und Lebenspartnerin, saerdnA und auf alle Fälle ganz besonders Alligateuse :-) Auch wenn sie nur einen kurzen Abstecher gemacht hat.

11.9.2016 jörg und Co. und Kisto die extra mit Navi angereist ist. Toll dich auch noch kennen gelernt zu haben.

----------------------------------

Ist ja nicht war, ich habe noch keinen Bericht geschrieben bei golocal? Na denn übernehme ich mal einfach meine Bewertung vom 4.5.2015 auf einem befreundeten Portal:

4,5 STERNE - ACHTUNG! Vierkommafünf!

Hamburg
    Eure Perle, meine zweite Wahl. Nach Neukölln, vor dem Rest von Berlin und der Welt. UND VOR ALLEM !

Mein erstes Erlebnis mit HH hatte ich zur Klassenfahrt mit der Berufsschule. Übernachtet hatten wir am Jungfernstieg. Dort habe ich auch ein nettes Mädel kennen gelernt - aus Hannover (langweilige Stadt, hat aber seit dem auch ein Platz in meinem Herz). Wir hatten damals diverse Firmen besucht. Shell (interessante Kantine), Rhenus, Weichelt (lecker waren die Kästen Bier) usw. als Speditionskaufmanns-Klasse. Interessant war auch unsere Hafenfahrt mit einer gemieteten Barkasse. Der Meister am Ruder und Kapitän hat mehr als Einen ausgegeben. Auf der Schaluppe habe ich nicht geschwankt aber danach.

Einige Zeit danach ist ein liebe Freundin aus Berlin nach Norderstedt gezogen, naja gehört ja irgendwie dazu, obwohl SH.

Kommen wir mal zum jetzigen Hamburg.

Echt, hier gibt es auch Hamburger! Nicht nur die von Mc+BK oder HiG, sondern auch echte Personen die ich in mein Herz geschlossen habe. D.O.N.A.T.U.

Hamburg ist toll, fast so toll wie meine Heimat. Wenn ich einen Laden aufmachen würde dann hier. Denn bei Currywurst könnte die Stadt noch was vertragen. Es gibt ZWAR so ein paar Läden die ganz gut sind aber die besten gibt es halt nur in dickes B! Dafür hatte ich das schrägste Erlebnis auch nur hier mit einer Currywurst: ....
    am Imbiss am Alten Elbtunnel

Der Maschsee und die Herrenhäuser Gärten sind auch ganz toll,
    Oops ganz anderer Ort!
    Aber ich mag Planten u Bloomen. ;-)

Ach was soll's 4,5 Sterne - aufgerundet!

IluvHH (und Hannover)

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Hamburg

FalkdS Mein Schatz mag Hamburg auch super gern, ich war schon einmal da und ja, die Stadt hat was.
    Ein golocal Nutzer Ich bin auch ein geborener Hamburger (St.Paulianer) , aber oftmals ungeniessbar und streitbar.

Ja NCT, die Kantine in der Shell Verwaltung kannte ich auch sehr gut. Da habe ich nach den Training (Karate Braungurt) in der Shellsporthalle oft hinterher noch einen leckeren Snack zu mir genommen..
    NC Hammer Tom Ich werde mal einen Bericht über einen östlichen Stadtteil schreiben. Mal sehen wie da die Toiletten bei wegkommen.
    Exlenker Die Hauptsache es hat mit Allen viel Spaß am besagten Wochenende gemacht - Tom!
    NC Hammer Tom Ich hätte mal alles auf den Samstag legen sollen. Aber leider haben viele Leute irgendwo keine Zeit gehabt. So habe ich mich halt wie auch immer getroffen. Andi war z.B. der Weg zur Beere zu weit. Ich war wie immer pünktlich mit Bus über diverse Vorort Dörfer, habe Kühe bestaunt und bin dreimal umgestiegen. Aber mein Rückweg war noch besser. Ich bin in Rathaus Harburg in die S-Bahn eingestiegen aber gleich wieder raus im Bahnhof Harburg. Dort habe ich sofort den Metronom RE 4 nach HH Hbf. bekommen. Also schön die Baustelle und SEV abgewinkt. :-) bearbeitet
    kisto Vielen Dank für deine netten Worte! Ich habe mich auch gefreut dich kennenzulernen (ja mein Navi hat Höchstleistungen gebracht wegen der Umleitung....). Schön, dass du auch das richtige Wetter bestellt hast. ;) War ein richtig schöner Tag mit sehr netten Leuten. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen..... :))))
    NC Hammer Tom Das bekomme ich schon hin, vielleicht nächstes mal in Niedersachsen, Vorschläge werden gerne angenommen.
    Puppenmama Ich konnte ja leider nicht dabei sein, war aber in Gedanken bei Euch und in mein Nachtgebet eingeschlossen..))
    Hätte auch gerne Hamburg wiedergesehen.
    NC Hammer Tom Und um das noch zu toppen; Bielefeld, ein Ort den es gar nicht gibt.
    joergb. Aber nicht mehr dieses Jahr Tom. September/Oktober 2017 wäre da schon besser. Bielefeld wäre natürlich genial. Fahre ich per Zug 20 Minuten und Auto 30 Minuten, brauche ich kein Hotel :-)
    NC Hammer Tom Sept./Okt. 17 ? Boah, dass wäre aber ein langer Vorlauf. 2017 ist okay aber bitte etwas früher :-)
    Exlenker Na sowas aber auch Nike - lach.
    Wie heißt es doch so schön:
    Sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld.
    NC Hammer Tom Um das mal zu verfestigen hier der Forum Beitrag dazu:
    kisto Dann können wir uns auch gleich in Bad Oeynhausen treffen... ;)
    joergb. Hier gibt es alles Tom, sogar Currywurst vom Holzkohlegrill :-)

@kisto: Du hast dann aber eine sehr weite Anfahrt, egal ob per Zug oder Auto ;-)
    kisto Von meinem Zuhause ist es egal ob Bielefeld oder Bad Oeynhausen...ist fast die gleiche Strecke. Je nachdem wann es stattfinden soll, könnte ich evtl. bei Verwandten in der Nähe von Nordstemmen unterkommen.
    joergb. Laßt uns das nächste Treffen aber ruhig mit einem Jahr Pause machen, sonst wird es nachher zu uninteressant. Zweite Jahreshälfte 2017 reicht völlig aus
    joergb. Hast Du einmal auf die Straßenkarte geschaut kisto und gesehen wie weit Nordstemmen noch von Bad Oeynhausen oder Bielefeld entfernt ist? Nach Bad Oeynhausen brauchst Du - sollte die A2 frei sein - gut eine Stunde und nach Bielefeld rund ein und eine halbe Stunde. Dann nimme Dir lieber in Bad Oeynhausen einen Hotelzimmer (Hotel besorge ich Dir) und gehe mit uns schön Essen (türkisch) und fahre mit uns nach Bielefeld und zurück zum Treffen.
    Sedina Nordstemmen? Marienburg? sind das nicht Teile des türkischen Pavillons?
    joergb. @Tom: es ist nicht jeder Mensch ein Bahn Fan - mich bekommst Du da nur hinein, wenn es sein muss ;-)
    Puppenmama Ich war zweimal in Hamburg und sie ist meine dLieblingsstadt geworden, vor Berlin. Mein Mann und ich haben sehr viele Fotos gemacht, die leider, genau wie die Berliner Bilder, verschwunden sind. Habe von Hamburg nur noch ein Fotoalbum. Die Bilder daraus stelle ich daher hier ein.
    Ein golocal Nutzer Na ja, joergb und Kisto, Da habt ihr euch ja schneller in Hamburg getroffen, als vorgesehen. War es überhaupt Hamburg? Oder nannte man den "Ort" Dassendorf am Sachsenwald wo man sich zu einer schönen Grillparty getroffen hatte?
    Es war doch alles schön und entspannt, weil Sedina mit Frau dabei war und nicht zu vergessen Jenna, die Kistos Schwester mit ihrem Sohn ins Herz geschlossen hatte.
    Sedina ....und selbstverständlich haben wir auch ebenso würdigend wie vermissend über den Autor dieses Beitrags gesprochen.
    joergb. Die Grillparty Jolly und Sedina war aller erste Sahne und gehört unbedingt wiederholt. Auch die anwesenden Damen und der Nachwuchs waren alle mit Begeisterung dabei. Und richtg Jolly, kisto und ich hatten uns dank Tom schon 2016 in Hamburg kennengelernt. Meine Partnerin und unser Phantom waren damals mit von der Partie. Alligateuse hat uns ja mittlerweile in Bad Oeynhausen einen Gegenbesuch abgestattet. Auch Nike und der Bikenpreusse war schon zum Besuch in Bad Oeynhausen und wir zum Gegenbesuch in Bad Hersfeld.

Ich finde es toll, wenn man so nette Leute kennenlernt. Ich bin schon traurig, daß es zum golo-Treffen in Bremen nicht klappt. Der Roadsterclub geht aber vor, da wir nach Augsburg ins Mazda Museum wollen und daraus eine Tour mit drei Übernachtungen machen wollen.

Da ich aber öfter in Hamburg bin, können wir uns garantiert in kürze wieder treffen.
    kisto Das ist ein verlockendes Angebot, Jolly! Es war wirklich ein toller Tag mit superlieben Leuten. Meine Schwester und ich (natürlich auch der Kurze) haben uns sehr gefreut euch mal persönlich kennenzulernen und dann noch bei SO leckerem Essen. Wäre es eine Location für die Öffentlichkeit hätte ich 5 Sterne und ein Herz vergeben... :) Bis zum nächsten Mal!
    Sedina Der Herr mit Grillgut,
    die Dame mit Herz,
    der Herr mit Phantom,
    die Dame mit Kurzem.....,
    irgendwie hat GoLocal mir an diesem Wochenende so richtig Spaß gemacht :-)))

9. Mai 2016
    Erstmal die Sterne Vergabe vor der Geschichte:

Ambiente: Dreikommafünf
    Service: Vierkommafünf
    Angebot: Fünf
    Preis/Leistung: Fünf

Macht zusammen 18. Geteilt durch 4 gleich 4,5 also hochgerechnet auf 5 !

"Da trifft man sich mit fremden Leuten, die man nur von aus dem Netz kennt und dann das, die sind ja sogar in Wirklichkeit nett. Keine Mörder oder Terroristen.“ 15.9.2013

Oops falscher Anfang, das war ja zu einem Indischen Restaurant in Neukölln in dem ich mal ein golocal-Treffen organisiert habe. Diesmal ging es mit einer Person die ich bisher nicht persönlich kannte ins Karma. Damals in Neukölln hatte ich vier Sterne vergeben obwohl es eigentlich zwischen drei und vier lag. Aber das war wohl auch auf dem angenehmen Zusammentreffen mit bis Dato fremden Menschen geschuldet. Hätte ich mal hier das Event gestartet.

Alleine in einem Restaurant zu essen macht mir keinen Spaß also habe ich mich mit einer/einem User aus Da Woanders als Berlin zum ersten Kontakt (Star Trek - "Der erste Kontakt") getroffen. Kannte man sich virtuell bereits von Qype, damals noch unter unseren Qype Usernamen? Ich glaube ja. Das Alter Ego steht anscheinend für die weibliche Variante eines Fernsehstars. Auch wenn ich gerne mal ein Kilkenny trinke habe ich damit nichts zu tun aber die Mütze passt mir.

So war ich nun an einem absolut schönen Frühlingsabend auf einem dreiviertelstündigen Spaziergang von meinem Zuhause hier angekommen. Der erste Eindruck war etwas verwirrend, vor dem Restaurant stehen ungefähr drei Stufen runter vor der Luke zum Bierkeller Bierbänke mit Aschenbecher darauf. Soll das etwa die Terrasse sein? Wir bevorzugten es daher erst einmal in das Geschäft zu gehen und wurden nicht enttäuscht. Auf der Rückseite des Hauses gibt es entfernt von der eh nicht viel belebten Straße eine richtige Terrasse.

Dann kam der Kellner, sein erster Probetag, die Karte kannte er noch nicht aber er war super nett und zuvorkommend, am Anfang na klar etwas langsamer als bei seinem vorherigen Arbeitgeber.

Wie bereits in vorigen Berichten geschrieben gab es aufs Haus erst mal einen alkoholfreien Fruchtcocktail. Den Prosecco als Check In Geschenk einer anderen Plattform habe ich nicht eingelöst. Vielleicht beim nächsten mal, der sicherlich kommt.

Jetzt mal zum Essen. Ich wollte eigentlich nur ein kleines Süppchen welche sich dann als eine Portion für eine mindestens achtköpfige Familie herausstellte ;-). Meine Reisnudelsuppe mit Gemüse und Garnelen für absolut gerechte € 7,90 war super lecker und anfangs sehr heiß (Wärme). Oben angeführter Mitesser und Gesprächspartner an diesem Abend hatte eine vegetarisches Gericht „Shahi Paneer“ mit.... , auch das war wohl auch ein Geschmackserlebnis. Sämtliche Preise auf der Karte sind gerechtfertigt und eigentlich auch nicht so teuer. Den Abschuss bildete ein wiederum kostenloser Digestif.

Also ich kann einen Besuch absolut empfehlen.

Tibetische Restaurants / Indische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Karma ist die ewige Bestätigung der menschlichen Freiheit... Unsere Gedanken, unsere Worte und Taten sind Fäden in einem Netz, das wir uns umhängen....

Swami Vivekânanda

Was war denn hier los? Extra zu meinen Geburtstag ist ein Freund aus Augsburg angereist. Ein Spezialist in Sachen Frösche und Pate eines Frosch im Berliner Aquarium. Nach einer Currywurst geht es eigentlich immer in eine Pinte. Da ich zu meinen Geburtstag eine Party mit Currywurst geschmissen habe suchte ich mir diese Location aus um mich beim Froschkönig aus Augsburg zu bedanken.

Zum Abschluss eines schönen Tages eines Froschkönig würdig würde ich so mal sagen.

Eine urgemütliche Bar/Kneipe im Schillerkiez mit Sofas und tollen Filmfotos an der den Wänden (nicht die Sofas!)

Hier kann man zum Ende eines schönen Tages oder auch zum Anfang einer schönen Nacht verweilen.

Auch werden hier Stummfilme mit Begleitung am Klavier vorgeführt.

So lob ich es mir und ein WUSCH von mir! Eine sehr guter Platz um zu quatschen und verweilen.

Bars und Lounges / Kultur in Berlin

Tikae Ein WUSCH von dir ist selten, aber die Location hört sich absolut verdient danach an .
    Stummfilm mit Klavierbegleitung..... sehr retro und sehr originell :-)

Nachschlag (auf Neudeutsch "Update") 8.4.2016

Ich hatte ein Rendezvous (auf Neudeutsch "Date") mit einer wunderbaren Dame. Aber darum geht es ja nicht !

Gut das ich zu diesem Freitag Abend reserviert hatte. denn es war echt gut besucht hier.
    1. der Service war für die Menge an Gästen sehr gut !
    2. Das Essen war richtig lecker !

Ich hatte Rumpsteakstreifen mit Paprikawurst (irgend eine Wurst muss ja immer dabei sein), Salsa Mexicana... (Einfach mal die Speisekarte ansehen # 40.1) Es war echt super lecker und mehr als genug !!

Meine Empfehlung für ein Diner for two !

Somit auf 5 Sterne gerutscht.

------------------------

#300 Nix mit Currywurst
    Zur deutschen Version bitte runter scrollen

Estimados,

en primera mis gracias a mi muy simpatica compañera de la mesa, que ella aunque yo estuve con una gripe horrible , se habia sentado al lado mia, gracias.
    Yo , como la persona responsable del ¨evento¨ -hize una reservacion para 8 personas, que se minimalizo ( por ¨ influencia¨) a  6 personas, el personal se puso muy flexible y entendio y ha cambio enseguida el orden de la mesa, - gracias.
    Les cuento el ¨Brunch¨ nos costo 7,90 Euros por persona. La variedad de la comida y de la bebida estaba bien. El menue de las comidas frias y calientes estaba ricas  y tenia mucha variedad. un comentario: Que el ¨Cavier¨no es un Cavier de verdad es razonable con este precio-  :D
    Aunque para un domingo senti, que el ¨Tulum¨estaba algo poco frequentado. A mi en persona me habian gustado mas gente, pero quizas era la hora del Brunch.
    En el menue de la carta hay muchos comidas mexicanas( muy interesante) y yo regresaria con mis amigos para una cena en la noche segura.
    Por ultimo aseguro que no era mi ultima visita en el ¨Tulum¨, seggura regreso acompañado al restaurante con amigos.
    Yo les doy, como mi calificacion:
    3 XXX , acercandome a los XXXX (4)

(Übersetzung: Sinngemäß durch die Couisine 3. Grades meines Großneffen / Argentinien)

Meinen Dank geht erst einmal an meine sympathische Tischnachbarin, die sich trotz meiner anfangenden Erkältung neben mich gesetzt hat und natürlich an die anderen lieben Bruncher, auch meine Buddy's. Ich hatte ja für acht Personen reserviert, aber aus verständlichen Gründen (Erkältung einer Userin) waren wir dann zu sechst. Ich war ein paar Minuten vorher da, wie immer als Eventinator und hatte den Angestellten die neue Situation mitgeteilt. Nachdem ich vor der Tür noch einen Kaugummi gekaut habe, haben sie in der Zwischenzeit unsere Tische in sechs Plätze aufgeteilt. Cool !

Jetzt mal zum Brunch, also für € 7,90 pro Person fand ich den Brunch gut. Es gab eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, es ist halt normalerweise an einem Sonntag nicht meine Zeit um 11:30 Uhr. Beim nächsten mal zum Diner.

Na gut, dass der Kaviar auf den Eiern sicherlich nicht vom Stör ist sondern höchst wahrscheinlich Deutscher Kaviar (Ersatz) war kann man erwarten.

Entweder haben wir heute einen falschen Sonntag erwischt oder es ist so, ich fand es traurig, dass das Tulum um diese Uhrzeit relativ leer war. Aber mit guten Freunden kann man hier sicherlich auch sonst toll essen, da auf der regulären Speisekarte viele mexikanische Gerichte stehen.

Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch und vergebe erst einmal gerne gute 3,XX Sterne auf vier aufgerundet.

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Sir Thomas Aay caramba! El 300. del matador de la pampa ;-)
    Aber so richtig mexikanisch...? Kucksstu lieber Cafè Especial, Colonia. Hasta la vista, companero.
    NC Hammer Tom Eigentlich hätte ich das ja noch auf "Nahuatl" übersetzt, aber das wollte ich meiner Cousine nicht aufbürden.
    Kulturbeauftragte Ui, du hast es doch geschafft eine Doppelnull am Ende zusammen zu bekommen! Glückwunsch dazu (aber auch, dass dein Name hier "zusammengeschrumpft" ;-) ist!) - NCT gut gemacht!
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht in zwei Sprachen.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 300. Bewertung und vorab schon mal zum Mexiko-Daumen (ich sehr ihn schon kommen).
    NC Hammer Tom Eigentlich war das ja schon weit über 300, da aber einige Bewertungen wegen Schließungen einiger Loctions raus sind nehmen wir mal die offizielle Zählweise.
    joergb. Ich weiß schon, warum ich mein Spanisch nach einem Jahr wieder aufgegeben habe - aber gut geschrieben Tom
    Kulturbeauftragte Das mit den verschwindenden Beiträgen kenne ich auch (bei mir fällt es aber weniger auf ;-) - im Dezember letzten Jahres sogar 20! St :-/) - Hauptsache die guten bleiben!
    Sedina Wenn ich schon den 300sten verpenne, dann gratuliere ich doch wenigstens zum 73. Grünen Daumen -
    Herzliche Glückwünsche nach Neukölln !
    Puppenmama Na endlich isser da, der grüne mexikanische Daumen.
    Herzlichen Glück dazu, lieber Tom.

Sxh... ich werde älter!

Eine Hommage

Ich schreibe jetzt mal nicht über die Haltestelle sondern über den Namensgeber! Und hier werde ich mal ganz frech klauen:

"BUCKOW. Die evangelische Kirchengemeinde Alt-Buckow ehrt ihren früheren Pfarrer Ulrich Vogelsang (1935-1999). Ab kommenden Sonntag heißt der Geh- und Radweg zwischen den Straßen Alt-Buckow und im Amtmannsgarten Pfarrer-Vogelsang-Weg. Vogelsang kam Anfang der 60er-Jahre von Wuppertal nach Berlin und wurde im Kirchenkreis Neukölln Hilfsprediger. 1966 übernahm er in Alt-Buckow für mehr als 30 Jahre die zweite Pfarrstelle. Im April 1999 verstarb Vogelsang an den Folgen eines Schlaganfalls. (str.)"

/ Weg nach Pfarrer Vogelsang benannt | Archiv - Berliner Zeitung -
    Berliner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
    Von Stefan Strauß 20.08.2004

Herr Vogelsang war mein Religionslehrer und der Pfarrer der mich in der Kirche Neu-Buckow eingesegnet hat. Der Typ war Mega-COOL!!!!

Im Gedächtnis ist er immer bei mir!!

Verkehrsbetriebe in Berlin

Sedina Schöne Hommage!
    Meine Erinnerungen an meine Religionslehrerinnen sind ebenso wie die Damen - blaß.