1. Hofgut Patershausen

Hofgut Patershausen, 63150 Heusenstamm
    Bewerten 11.
    von vinzenztheis
    Auf einer Lichtung im Wald zwischen Heusenstamm und Dietzenbach liegt das Hofgut Patershausen.

In früheren Zeiten gehörte es einmal den Benediktinern die etwa im Jahr 806 a.D. die Abtei dort gegründet hatten. Später trieben sich Zisterzienserinnen in dem Anwesen um. Das Anwesen hat eine sehr wechselhafte Geschichte hinsichtlich der verschiedensten Eigentümer hinter sich gebracht. Auch Bischöfe aus Mainz waren wohl darunter. Eine Grabplatte der Elisabeth Brendel von Homburg, der Mutter des Mainzer Erzbischofs Sebastian von Heusenstamm ist links am Eingang des Hofguts in die Mauer des Gebäudes eingearbeitet.

Patershausen war zuletzt bis 1954 kommunal selbständig bevor es zur Stadt Heusenstamm eingemeindet wurde. Eigentümer blieben bis 1978 die Grafen von Schönborn aus Heusenstamm. Danach übernahm die Stad Heusenstamm die Eigentumsrechte. Im Jahr 1982 wurde eine archäologische Untersuchung in den teilwiese verfallenen Gebäuden und auf dem Grundstück durchgeführt. Zu großartigen neueren Erkenntnissen hat dies aber nicht geführt.

Im Dom- und Diözesanmuseum in Mainz ist das einzige bedeutende Austattungsstück des Klosters - der Patershäuser Altar - zu sehen.

Heute betreibt die Familie Inge und Klaus Ommert

Adresse Hofgut Patershausen
    63150 Heusenstamm
    Bezirk Landkreis Offenbach
    Telefon (0 61 04) 6 79 63
    E-Mail klausommert@googlemail.com
    Internetseite www.hofgut-patershausen.de

dort einen Biohof nach den Regeln der der Demetergesellschaft, mit Hofladen.

Öffnungszeiten des Hofladens:
    Donnerstag 15 bis 19 Uhr
    Freitag 9.30 bis 13 Uhr
    Samstag 9.30 bis 13 Uhr

Es finden hauseigene Schlachtungen statt und die sofortige Verarbeitung, sodass Transportwege entfallen.

Im Hofladen werden aus der eigenen Produktion folgende Waren zum Verkauf angeboten:

"Fleisch und Wurstwaren von Rind (Angusrinder) und Schwein, sowie Gemüse"

Außerdem sind weitere Produkte aus der unmittelbar umgebenden Region zu erhalten:

Gemüse und Obst aus der Region
    Brot und Backwaren aus der Holzofenbäckerei des Dottenfelderhofes
    Eier
    Geflügel vom Bauckhof (demeter)
    Getreide
    Honig
    Milchprodukte
    Säfte
    Wein

Von April bis Oktober - schönes Wetter ist Voraussetzung - ist die Gartenwirtschaft an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Da kann man es sich auf alten Bänken und Holztischen bei Äppelwein und den qualitativ hochwertigen Produkten des Hofes gemütlich machen.

Wir waren zwar schon lange nicht mehr dort, weil wir in diesen Zeiten nicht in der Region sind.

Insgesamt können wir die Produkte und die Gartenwirtschaft aber nur empfehlen

Ein golocal Nutzer Toll beschrieben, aber mit dem BIO Höfen habe ich so meine Probleme. Die Waren sind unverhältnismässig teuer und wie man heute lesen oder hören konnte, sind in Niedersachen auf den BIO Höfen kontaminierte Futtermittel aufgetaucht.

Es werden BIO Eier von Freilandhühnern angeboten und legt man diese unter UV Licht, so kann man die Spuren des Drahtgeflechts sehen.

Angeschmiert werden wir auch anderswo.
    Schalotte Ein sehr ausführlicher und informativer, dazu toll geschriebener Bericht lieber Vinz. Vielen Dank dafür.
    vinzenztheis Jolly, Einzelfälle sollte man nicht verallgemeinern. Nur weil es vereinzelt "Schwarze Schafe" gibt wie überall auf der Welt sollte man nicht die ganze Idee und viele ehrlich und ordentlich arbeitende Betreiber von Biohöfen in den selben Topf werfen.
    Nike Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Biohof - Daumen !
    eknarf49 Eine meiner meinung naxh sehr schöne Bewertung. Herzlichen Glückwunsch zum GD.
    vinzenztheis Da bin ich platt, ihr seit mit dem Daumen ja schneller als der Schall. Danke allen Likern und der Vergabestelle.
    LUT Gut beschreigen, informativ und schön bebildert! Glückwunsch zum verdienten Daumen, Vinzenz.
    Ein golocal Nutzer Klar, meine Putenprodukte werde ich weiterhin bei Penny und den anderen Diascountern kaufen. Da brauchge ich mir keine Gedanken darüber machen, ob es mit Antibiotika belastet ist oder nicht.
    Freilandgeflügel ist anfälliuger gegen die Vogelgrippe als die in Käfighaltung.
    Kaiser Robert Ich mag ja die Demeter Höfe, meinen fahre ich jeden Freitag an. Danke für diese Bewertung, es gibt ja doch noch einige BIO Fans hier.
    Puppenmama Jetzt auch endlichen Deine tollen Bericht gelesen und für sehr gut befunden.
    Gratulation zum verdienten Hofgut-Daumen.

2. Deutsches Feuerwehr-Museum Fulda e.V.

St. Laurentius-Str. 3, 36041 Fulda
    Bewerten 12.
    von Nike
    Auch bei regnerischem, trübem Winterwetter ist unsere Unternehmungslust ungebremst. Sie verlagert sich dann meistens von außen nach innen - es warten da noch viele Museen auf uns, die wir wieder einmal besuchen könnten oder die wir noch nicht besucht haben.
    Zu letzteren gehört das Deutsche Feuerwehr - Museum in Fulda.

Nach einer freundlichen Begrüßung an der Kasse und Entrichtung des Eintrittspreises begeben wir uns gespannt auf Entdeckungsreise durch das Museum.

Um es vorweg zu nehmen: der Besuch hat sich gelohnt.

Das Deutsche Feuerwehrmuseum befasst sich mit Feuer und dessen Bekämpfung von der Urzeit bis in die Gegenwart. In zwei Hallen werden die Epochen anschaulich dargestellt, beginnend mit dem homo erectus vor 400.000 Jahren, der das Feuer entdeckte und begann, es sich nutzbar zu machen, über die mittelalterliche Brandordnung , weiter zu den Weltkriegen, bis zu den Meilensteinen der Motorisierung der Feuerwehrfahrzeuge.

Selbst auf die dramatische Entwicklung der Feuerwehr - Geschichte des NS - Regimes wird eingegangen und auch die Geschichte der Feuerwehr in der DDR wird dargestellt.

Die erste überlieferte Nachricht über eine Feuerspritze stammt aus dem Nürnberg des Jahres 1602.
    Davor - bis ins Mittelalter - gab es kein organisiertes Löschwesen und außer Kontrolle geratene Brände wurden als Gottesstrafe angesehen.

Ein sehr seltenes und außergewöhnliches Ausstellungsstück, nämlich eine fahrbare Handdruckspritze aus dem Jahre 1624 und damit auch einziges erhaltenes Löschwerkzeug, der Welt aus dieser Zeit wird ebenso präsentiert, wie die ersten Drehleitern, um Brände an und in höheren Gebäuden zu löschen.
    Der Feuerwehrschlauch wurde übrigens ein halbes Jahrhundert später erfunden. Bis dahin verwendete man ein Rohr.

Gebäudekulissen sorgen für eine situationsechte Darstellung.

Besonders angetan hatten es mir auch die historischen Feuerwehrfahrzeuge von Anfang des 20. Jahrhunderts.
    Die meisten Fahrzeuge wurden von Magirus Deutz und Mercedes Benz gebaut.

Das Museum hätte eigentlich 5 Sternchen verdient, aber die Präsentation und hierbei auch die Beleuchtung der Pumpen und Fahrzeuge, welche fast sämtlich in etwa 50 cm tiefen Gruben aufgestellt sind, ist meines Erachtens verbesserungswürdig.

Der guten Übersicht halber und ansprechenden Präsentation zu liebe sollte das eine oder andere Exponat entfernt werden und die Beleuchtung der Fahrzeuge, die "von unten" erfolgt, optimiert werden.

Nicht gefallen hat mir auch, dass das Betreten der Grube als Ausstellungsbereich nicht gestattet ist, um sich die Fahrzeuge und Gerätschaften dort einmal näher betrachten zu können.
    Sehr schade finde ich auch, dass kein einziges Feuerwehrfahrzeug betreten und erkundet werden kann.

Ansonsten finde ich die Ausstellung sehr ansprechend gestaltet.

Neben den Gerätschaften kann man auch Uniformen, Helme, Ausrüstung und sogar Handfeuerlöscher betrachten.

Das Museum verfügt weiterhin über ein Depot in einem gesonderten Gebäude, welches jedoch leider nur durch Gruppen von Frühjahr bis Herbst besichtigt werden kann. Dort werden zahlreiche Schwerfahrzeuge ausgestellt.

Das Museum ist für Familien mit Kleinkindern u. a. wegen der Absturzgefahr in die Ausstellungsgrube nicht geeignet, jedoch für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Man sollte sich etwa zwei Stunden Zeit nehmen für eine Erkundung des Museums.

Die Öffnungszeiten sind saisonal unterschiedlich und über die Homepage zu erfahren, ebenso wie der aktuelle Eintrittspreis, den ich für das Gebotene angemessen finde.

Wären die ausstellungstechnischen Mankos nicht, so wäre ich sicherlich Feuer und Flamme für das Deutsche Feuerwehrmuseum. So finde ich es leider nur fast perfekt - daher 4 Sternchen!

Schalotte Glückwunsch zum Museums-Daumen und Danke für deinen tollen Bericht! Ich glaube, ich habe noch so einiges vor .... :)
    Ein golocal Nutzer Klasse Bericht mit eine sehr guten Tipp. Dieses Museum werde ich mir sicher mal vornehmen. Danke liebe Nike und herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.
    Eberhard W. Liebe Nike! - Herzlichen Dank für Deinen sehr interessanten
    Bericht und Glückwünsche zum wohlverdienten "Däunchen"!
    Nike Moinmoin und herzlichen Dank allerseits.

Die Fotos von den asbachuralten Exponaten folgen noch. :-)

Auf jeden Fall ist das Museum auch eine weitere Anreise wert. Man kann den Besuch ja mit ein paar erholsamen Tagen in der Rhön verbinden oder einen Besuch der barocken Innenstadt samt dem sehenswerten Dom.
    Sir Thomas interessanter und zu Recht begrünter Lesestoff. Bei dem Thema sicher stark jungs-lastig. Glückwunsch, Nike.
    Nike Danke, Sir ! Grins ... irgendwie bin ich anders ... ich interessiere mich (auch) für Technik.
    alligateuse Warum sollten sich Mädchen nicht auf für Technik interessieren? Gibt ja auch genug Jungs, die gern kochen, oder ;-) - Jedenfalls ein superber Bericht über die roten Flammentöter und was so dazugehört. Ich würde mir so ein Museum auch anschauen, ist ja schließlich auch ein Stück Geschichte pur. Dass man bei der Präsentation noch optimieren könnte, ist ja häufig so. Aber vielleicht nehmen sie deine Kritikpunkte zum Anlass, hier einmal nachzubessern. - Glückwunsch zum Feuerwehr-Daumen.
    Ästhet scheint so als wollten die Jungs Ihre Autole einfach nicht teilen, alligateuse ; )

Glückwunsch zum grünen Daumen..
    Nike Herzlichen Dank alligateuse und Ästhet. Außer besorgten Müttern, die befürchteten, dass ihr Nachwuchs in die Grube fällt, habe ich dort nur begeisterte Väter und anderes Mannsvolk dort erblickt. Das Technikgen scheint in der männlichen Bevölkerungspopulation doch stärker verteilt zu sein . ;-)
    Nike Vielen Dank auch für das Lesen und Liken. Die gute Resonanz freut mich und die nächste Museumsbewertung ist bereits in Arbeit.
    vinzenztheis Nike, nachdem ich durch Deine Bildergalereie spaziert bin komme ich zur Erkenntnis, dass zwei Stunden Besichtigung für mich nicht ausreichend sind. Ich brauch da mindestens einen Tag. Das ist ja hochinteressant.
    Nike Vielen Dank, Falk und Vinzenz !

Vinzenz, da kann man bestimmt sehr viel Zeit verbringen. Wenn man vorher Kontakt aufnimmt, ist bestimmt auch eine Führung möglich. Wenn man sich bei der Gelegenheit noch die Fahrzeuge im Depot anschaut, dann benötigt man natürlich länger als wir im Alleingang.
    Wenn du im Frühjahr wieder auf Tour gehst und an Fulda vorbei kommst, hast du schon einen Programmpunkt. Der Parkplatz vor dem Museum ist groß genug für ein Wohnwagengespann.

3. AUTOMUSEUM Dr. Carl Benz

2 Bewertungen

Theresienstraße 6, 95632 Wunsiedel
    Bewerten 14.
    von SasiÜbernBerg
    Nettes Personal, super gutes Eis! Absolut zu empfehlen :)

5. Taverna Metaxa, Singh Kashmir

5 Bewertungen

Straßburger Straße 23, 22049 Hamburg
    Bewerten 15.
    von Peter Poethke
    Nettes Personal und gutes Essen.

6. Wöhrle Thomas Autoelektrik

Theodorplatz 4, 87437 Kempten im Allgäu
    Bewerten 16.
    von vinzenztheis
    Fortsetzung eines Erlebnisberichtes in Kempten.

Nach Abweisung durch eine Citroenvertragswerkstt wegen Auslastung suchte ich diesen Boschdienst auf um meine scheinbar defekte Klimaautomatik schecken und gegebenfalls reparieren zu lassen., da ich im Frühjahr auf der Durchreise in den Süden war.

Der Inhaber Herr Stadelmann fragte freundlich nach meinem Begehr und ich erläuterte ihm, dass ich von Citroen Bernasconi käme weil die ausgelastet wären. Ich sei auf der Durchreise in den Süden, die Klimaanlage würde nichts hergeben, was ich gerade heute bei dem ersten heißen Tag im Jahr festgestellt habe. etwa 8 bis 10 Tage wäre ich noch in der Region.

Und jetzt passierte das Gegenteil von dem was ich in der Vertragswerkstatt erlebt hatte.

"Das wird schwierig, wir sind mit Aufträgen voll bis zur Halskrause, aber ich will selber mal kurz schauen, vielleicht liegt es nur an zu wenig Kühlflüssikeit, ich prüfe mal den Druck,"

Und so war es. Der Druck war weg.

"Ich fülle Ihnen die Kühlflüssigkeit nach und schaue ob das System dicht ist."

Gesagt, getan. Mit einer Art Kontaktspray, das sich bei Berührung mit der Flüssigkeit verfärbt dann festgestellt, dass das System nicht dicht ist. Der Kondensator war defekt.

"Sie können jetzt erst einmal zum Campingplatz fahren. Ein paar Tage wird der Druck halten. Aber wenn sie in den Süden fahren ist bald wieder Sense. Geben Sie mir doch Ihre Händynummer ich rufe Sie an, wenn Sie wollen, wir schieben das hier irgendwo ein, allerdings müsste ich den Kondensator bestellen, das kann ein oder Zwei Tage dauern und dann melde ich mich bei ihnen."

Gesagt, getan. Meine Frage: "Was habe ich jetzt zu zahlen für die Flüssigkeit."

Antwort: "Die wird eh wieder umgefüllt, wenn der neue Kondensator eingebaut wird. Das heißt abpumpen und dann wieder Einfüllen. Das machen wir dann alles zusammen wenn alles fertig ist."

Meine Frage: "Was wird das voraussichtlich kosten, damit ich mich einrichten kann"

Antwort: "Na ja billig ist das gerade nicht, der ganze Vorbau muss bei Citroen abgebaut werden um da ran zu kommen. Das Teil kostet so um die 400,00 € und dann noch etwa 3 bis 4 Stunden Arbeitszeit."

Wir wurden uns einig. Die Kühlfähigkeit begann bereits am zweiten Tagen wieder nachzulassen. Spät abends am zweiten Tag kommt der Anruf: "Können sie morgen ganz früh gegen 7.00 Uhr das Auto bringen, das Teil ist da."
    Ich konnte, war ja heilfroh das Verlass auf den Laden war. Auto hingebracht, der Chef fährt mich mit seinem Pkw wieder zurück zum Campingplatz und sagt: " Am Abend bringe ich ihnen ihr Auto wieder hierher und sie können mich dann zurückfahren."

So geschah es und die Gesamtkosten beliefen sich dann auf eine Größenordnung von etwa 700 €.

Fazit:
    Freundlichkeit: Sehr gut
    Kompetenz: Sehr gut
    Hilfsbereitschaft: Sehr gut
    Preisgestaltung: angemessen
    Insgesamt empfehlenswert.

Nike Wusch, ein Turbodaumen für eine super Bewertung des TOP - Service von Bosch ! Herzlichen Glückwunsch, Vinzenz !
    vinzenztheis Bald weis ich nicht mehr wo ich all die Daumen aufstellen soll.
    Aber dennoch dank für die Blumen. Diese Firma hat mich wahrlich total überzeugt und begeistert. Das Ambiente war bei weitem nicht so schniecke wie bei der Vertragswerkstatt, aber darauf kann ich gerne verzichten. Das war einfach ein sptitzenmäßiger Servic und eine überwältigende Zuvorkommenheit und Hilfsbereitschaft wie man sie selten erlebt.
    ubier Happy End im Allgäu! Tipp: Nimm einen von Deinen vielen Daumen, wenn mal wieder was im Motorraum undicht wird und drück ihn feste drauf! Du weißt ja: Drum hüte Dich vor Regen, Sturm und Wind...
    vinzenztheis ubier, das ist eine tolle Idee, mach ich, brauch nur noch jemand der die nötige Kraft hat, wie wärs mit Dir.
    Tikae Sauber abgeliefert Vinzenz !!
    Falls ubier mit den Daumen kneift ....;)
    Tom , das "Wusch" ist deins und ganz besonders ;;-)) Patentieren lassen .
    ubier Okay, notfalls gebe ich einen von meinen Daumen dazu - wie wäre es mit dem vom Kerber-Willi aus Emmendingen, der ist auch vom Fach!
    Nike Tom, sobald du die Pasta Currywurst bewertete hast per Video, bekommst du den Wusch zurück und nun " hau ab " ... ;p
    Tikae Jawoll !!!
    Und so ein ....haaach ;;;-))
    Das Wusch wird nicht geteilt oder geklaut .Deins .
    Nike Nix agro. Mit " hau ab" habe ich dich nur zitiert. Du warst agro zu den armen Currywurststückchen beim abzählen und mit der Gabel hast du die armen kleinen Dinger auch noch malträtiert ... das war nicht nett von dir :´(
    NC Hammer Tom Stimmt, nachdem ich mir das Video noch mal angesehen habe ist mir bewusst geworden, dass ich die armen Currywurst-Stückchen nieder gemacht habe.
    Nike Und mit nem Wusch zuvor durchs Fegefeuer geschickt ... :((
    vinzenztheis Macht mir den lieben Herrn Stadelmann nicht ganz wuschig, der versteht doch sonst gar nix mehr.
    karsten.schlomann2 War auch schon mal dort vor 3 Jahren im Urlaub, fand der Preis stimmte und der Service auch ( 1 neue Batterie)

Mfg

7. Karl-May-Museum Radebeul

3 Bewertungen

Karl-May-Str. 5, 01445 Radebeul
    Bewerten 17.
    von reisefuchsrolf
    das Indianer- Museum, wie das Karl-May-Museum politisch korrekt zu DDR Zeiten heißen musste war zu allen Zeiten der Traum aller Western liebenden Jungen im In-und Ausland.

Eigentlich geht es grundsätzlich um hauptsächlich zwei Gebäude, zur Straßenfront die "Villa Shatterhand", das letzte Wohnhaus der sächsischen Westernhelden und Winnetou-Erfinders, und etwas zurück gelegen, die "Villa Bärenfett" - ein geräumiges massiver Blockhaus, Eigentum des Indianerfreundes Frank Patty, der später folgerichtig der erste Direktor des Museums wurde.

Zu unseren Lebenszeiten gab es nur einen langjährigen bekannten, als "White Eagle" bekannten Westernfreund, den jetzt im verdienten Ruhestand befindlichen René Wagner.

Wer autentische Eindrücke haben will, die Gegenstände und Ausrüstung der Indianer aussahen, oder wie nun mal Onkel Charly, Karl May, gelebt hat, der kann sich im Haupthaus umschauen,

hier finden wir auch den Bärentöter und Winnetous berühmte Silberbüchse.

Kurz und klar, die gibt es 100% Karl May pur, das kann allen Fans - ob groß oder klein - nur gefallen.

von Money Habe mich damals beim Besuch in Radebeul in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt.
    Karl May selbst war ja mehr als nur ein verrückter Typ, der sein ganzes Leben lang die Justiz ununterbrochen beschäftigt hat.
    Papa Uhu + Theo klein Uhu war hier stundenlang, und die Phantasie gebar einen unsterblichen "Uhutou" und schlaflose Nächte - wunderschöne Zeit und tatsächlich ein toller Tipp für den, der seinem Bengel oder Enkel eine Freude machen möchte....
    von Money Den heutigen Bengeln oder Enkeln kann man vermutlich mit einem Smartfon mehr Freude machen :-(

8. August Horch Museum Zwickau

17 Bewertungen

Audistraße 7, 08058 Zwickau
    Bewerten 18.
    von Philip Hanebeck
    Sehr interessante Ausstellung historischer Fahrzeuge, und spannende Führung durch die Sonderausstellung

vinzenztheis Das Automobilmuseum ist von der Art wie es aufgestellt ist tatsächlich eines der interessantesten in Europa. Es gibt zwar viele mit sehr viel mehr Exponaten, aber die Art der Präsentation ist einmalig. Es ist darüber ja schon sehr viel berichtet, siehe auch meine eigene Bewertung aus dem Jahr 2014. Der User hat immerhin weitere Fotos beigetragen.

9. Ouzeri Restaurant

Talstr. 4, 66773 Hülzweiler Gemeinde Schwalbach
    Bewerten 19.
    von vinzenztheis
    Im Frühherbst 2012 haben wir anlässlich einer Reise ins Saarland auf Empfehlung gemeinsam mit Verwandten das Bistro Ouzerie in Hülzweiler zum gemütlichen Speisen, Trinken und Klönen aufgesucht.

Die Speisenkarte ist sehr umfangreich und kann über die web-Seite des Platzes eingesehen werden.

Für sechs Personen haben wir gerade einmal für Speis und Trank 71,00 € entrichtet. Verputz haben wir leckere Zucchinipuffer, Melitzanes kai, Tagliatelle Psaronefri, zwei mal Gyros, Leber vom Rind und einen kleinen Gyros. An Getränken gab es Orangensaftschorle, Wein und Wasser. Die Gerichte waren alle von erstklassiger Qualität und sehr reichlich.

Das Ambiente des Restaurants ist angenehm und der Lärmpegel hält sich in Grenzen. Den Service haben wir freundlich, aufmerksam und ohne Aufdringlichkeit erlebt.

Es dürfte allerdings angebracht sein rechtzeitig einen Tisch vorzubestellen.

Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Griechisches Restaurant.

Nachtrag vom 19.10.2013

Anlässlich einer kleinen Feier im Oktober habe ich die Gelegenheit genutzt. diese durch den Inhaber Pavlos Kotsaridis ausrichten zu lassen. Die geladenen Gäste, Familie und Freunde waren von dem griechischen Menü begeistert.
    Als Vorspeise gab es verschiedene köstliche mediterrane Gemüseplatten und hervorragend gewürzte warme dicke Bohnen. Als erstes Hauptgericht wurden auf den Punkt gebratene Lammkoteletts serviert mit hausgemachten Bratkartoffeln oder Pommes Frites und zum zweiten gab es Fisch - in Alufolie auf Paprika ,Auberginen, Zwiebel und Zuchini gedünstete Dorade. Alles in Allem für 30,00 € pro Person.

Als Getränk wurde ein von mir gewünschter milder und harmonischer Weiswein gereicht,
    und weitere Getränke nach Wahl.

Zum Abschluss gab es noch unterschiedliche je nach eigenem Gusto erstklassige Nachtische, wie z.B. Walnusseis, Backlava, Vanille spezial oder Eis mit heißen Himbeeren.

Nach dieser Erfahrung bin ich nun gehalten die volle Sterneanzahl zu vergeben.

vinzenztheis Nike und Lenis, das Restaurant hat mich wirklich vollen Umfangs überzeugt. Ich würde ja noch gerne Bilder einstellen, sind aber zu viele Gesichter drauf, und ich weis nicht ob das denen Recht wäre. Ein paar Tage vorher hatte ich das Gelage mit dem Inhaber und Koch besprochen. Er ist sehr aufgeschlossen und geht auf alles ein was einem so vorschwebt und gibt selbst gute Tips .
    Nike Wenn mehr als 7 Personen auf dem Bild zu erkennen sind, kannst du m. E. bedenkenlos einstellen, da dann der Individualschutz zurück tritt.
    Aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst und auch nicht die Möglichkeit hast, Bildausschnitte ohne Gesichter zu erstellen, dann solltest du von dem Einstellen von Fotos absehen.
    LUT Ich verpixele in so einem Fall die Gesichter, geht einfach und schnell und man ist auf der sicheren Seite.
    Nike Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie das Verpixeln funktioniert. Musssmal schauen ob ich das mit dem neuen Programm auf meinem Lappi hinbekomme :/
    vinzenztheis Mit der Verpixelei habe ich nix am Hut. Danach würden die Bilder besch........ aussehen. Da lasse ich das lieber ganz. Mach dann Fotos wenn ich mal wieder da bin und daran denke.
    Untitled Mal wieder eine Bewertung, die an mir vorbei gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Bewertung und Danke für den Tipp!

10. Wai Siam Thai-Massage

3 Bewertungen

Rathausstraße 3, 63303 Dreieich
    Bewerten 20.
    von vinzenztheis
    Die Wai Siam Thai-Massage in Sprendlingen in der Innenstadt kann man jedem empfehlen, dem sein Wohlbefinden und seine Gesundheit etwas wert ist.

Die Einrichtung ist ansprechend und die leise Meditationsmusik ist sehr angenehm und führt dazu, dass man sich vollkommen entspannen kann. Das gesamte Ambiente erzeugt eine Atmosphäre zum rundherum wohlfühlen. Die verschiedenartigsten Massagen sorgen für Entspannung, Entkrampfung und Lockerung der jeweiligen Muskulatur und Geschmeidigkeit der Gelenke.

Meiner Meinung nach stehen die Massagen nach der Wai Siam Thai Methode den Behandlungen bei Krankengymnasten in nichts nach. Es wäre an der Zeit, dass die “Traditionelle Thai-Massage” von den Krankenkassen als wirksame Heilmethode anerkannt würde.

Ich spreche aus Erfahrung, weil letztlich eine Abfolge von Thai-Massagebehandlungen über einen Zeitraum von 2 Monaten mich von meinen Schmerzen in Ellbogen und Schulter befreit hat, was zuvor keinem Ortophäden und keinem Physiotherapeuten vollen Umfangs gelungen war. Auch wurde wieder die volle Beweglichkeit der betroffenen Gelenke erreicht. Das Ganze zu sehr moderaten Pmeisen.

Erneuter Mehrfacher Besuch im April 2015.

Und wieder haben die Massagen so richt wohlgetan. Für mich und meine Frau jeweils 35 Minuten zu je 19,00 €