Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (81)


  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Suuupppiiii!!!!!

    geschrieben für:

    Apotheken in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.

    eknarf49 Die gleiche persönliche Erfahrung habe ich hier auch gemacht. Danke für Deinen lebendigen Beitrag. bearbeitet
    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    eknarf49 Lieber Alf, da hast Du Recht. Aber auf Ungerechtigkeit muss man einfach aufmerksam machen.
    Konzentrat Ich war da noch nicht, kann mir aber einen Einkauf dort nun lebhaft vorstellen.
    Auch wenn sich Schroeder zu recht schämt...
    spreesurfer Der beste und aussagekräftigste Beitrag den es je bei GAGA-Local ähem golocal gab!!!! :)


  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Das Allgäu und die "doitschen" Alpen haben sich ja in den letzten Jahren recht erfolgreich vom Gamsbartimage mit rotkarierten Socken und Stocknagel-Sammelbildchen-übersäten Holzwanderstock emanzipiert.

    Heute muss der jungdynamische Wanderfex im Gore-Tex-Gesamtkörperkondom vom atmungsaktiven Bergstiefel bis zum Trinksaugrucksack weniger den Steinschlag als die rowdyhaften Downhiller auf ihren Mountainbikes mit Akkuantrieb (glucks.... ;-) fürchten, die auch noch den steilsten Klettersteig heruntergesaust kommen und leider die buntgewandeten Wandersleut mit Lust als bewegliche Slalomstangen nutzen....

    Die Mindelheimer Hütte auf 2058 oder auch 2013 oder auch auf einer anderen ähnlichen Höhe gelegen (keiner scheint es komischerweise genau zu wissen), ist einer der Hotspots der neuen Wanderergeneration oder den Kletterern auf dem beliebten Mindelheimer Klettersteig.

    Geöffnet nur von Mitte/Ende Juni bis in den frühen Oktober hinein, ballen sich zu Spitzenzeiten dort über 100 Übernachtungsgäste und laben sich an der schönen Allgäuer Bergwelt und der guten Hüttenküche.

    Nicht dass der Aufstieg einfach ein Spaziergang wäre, Straße, Seilbahn oder ähnliche Hilfsmittel für fußlahme Mitteleuropäer sind nicht im Angebot.

    Mein Weg führte aus Mittelberg/Kleinwalsertal von 1200 Metern über die Kemptner Scharte in 2108 Meter in gut 4 Stunden zur Hütte.
    Der Weg führt durchs Wildental mit guten Wanderwegen am Anfang, steilen Stücken in zunehmender Höhe und Kletterabschnitten in der letzten Felswand, die mit Dauerseilen gut gesichert sind. Schwindelfreiheit und gute Trittsicherheit sind trotzdem nicht von Schaden.

    Die Mindelheimer Hütte, seit 1920 in wechselnder Größe vom Alpenverein betreut und bewirtschaftet, ist mit 120 Schlafplätzen eine vergleichsweise große Hütte, die in einer guten Saison von nur cirka dreieinhalb Monaten auf bis zu 9000 Übernachtungsgäste kommt.

    Das Haus ist kein Hotel:
    Die Massenwaschräume sind spartanisch (nur kaltes Wasser), warme Duschen sind hingegen Mangelware und geschlafen wird im Bettenlager... Vierer-Stockbetten oder Minibetten direkt auf dem Boden... da werden dann schon mal vierzehn Leute zu einer Schnarchgenossenschaft....
    Bettruhe ist da geräuschtechnisch kaum vor 22 Uhr denkbar, die ersten packen dann bereits vor halb sechs Uhr morgens geräuschvoll, räumen das Feld und lassen jeden Wecker vergessen...

    Das Frühstück wird von 6.30 - 8.00 Uhr angeboten.
    Für Bircher- oder normales Müsli oder Graubrot mit Marmelade oder upgegradet mit zwei Rädle Wurst und Käse muß angestanden und bis zu knapp 6 Euro gelöhnt werden.
    Das Auffüllen der eigenen Trinkflaschen für den Weiterweg ist auch kostenpflichtig....

    Herrlich hingegen ist die zugehörige Terrasse bei schönen Wetter.
    Hier hat man einen wunderbaren Rundumblick und kann sich nach der Ankunft und den schweißtreibenden Aufstiegsstunden so richtig großartig und erhaben fühlen....
    Das erste Kaltgetränk nach lauwarmer Siggflaschen-Brühe ist auch nicht zu verachten und rausgeschwitzte Kalorien können mit Käskuchen oder lauwarmem Apfelstrudel sofort wieder ersetzt werden.

    Sehr überzeugend ist das abendliche Essensangebot.
    Erstens wird es den müden Helden an den Tisch serviert und zweitens es schmeckt und das nicht nur weil jeder so wie so Hunger hat!

    Basis fast aller Angebote sind die selbstgemachten (!!!) Spaghetti und Spätzle oder die hausgemachten Maultaschen mit Kalbfleischfüllung.
    Fleisch, Wurst oder Käse sind von umliegenden Höfen, selbst das Bier ist von einer regionalen Kleinbrauerei... sehr löblich und sehr schmackhaft!
    Nur die auch georderte Nudelsuppe war ein wenig fad gewürzt.....
    Aber ansonsten einfach klasse!

    Am nächsten Morgen, nach kurzer Nacht und einem großen Schnarchkonzert im Massenlager, war das Wetter großartig und der ein wenig müde Wanderer machte sich auf den über sechs stündigen Auf- und Abstieg übers Geishorn und vorbei am Widderstein wieder hinab ins Kleine Walsertal mit Murmeltier-, Gemsen-, Adler- und Steinbockbeobachtung.
    Dank an die Tourismusbehörde für die Bereitstellung der Alpentiere!

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Oberstdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.

    opavati® Diesmal ohne Kunst und Kultur, aber sehr beeindruckend. Ist klar, ich habe es geahnt und auch er gurgelt, mit dem Skoda komm ich da nicht rauf.
    Ausgeblendete 44 Kommentare anzeigen
    carlossa Bei diesem Wetter wöllte ich da nicht rauf, auf welchem Weg auch immer;-). Wie waren denn die Temperaturen da oben?
    Schroeder Dort oben waren lauschige 12 Grad am ersten Tag und 16 Grad am zweiten. Während das Aufstieges war es wolkig und wunderbar von den Temperaturen. Hinunter wurde es dann leider wieder ein wenig zu warm... am Auto waren es 30 Grad....
    carlossa Oh, dann kann man ja künftig die Berge als Fluchtpunkt vor solchen sommerlichen Horrortemparaturen in die Überlegungen mit einbeziehen;-)
    opavati® Ich bin etwas ängstlich und unerfahren. Einmal war ich im Kaukasus auf dem Kasbek mit dem Lift auf 3000 m und einmal habe ich in der Tatra in solch einer Hütte genächtigt. Der Abend über den Wolken, bei czechischem Rotwein, war toll. ;-)
    Schroeder Da hast du mir viel voraus. Aus meiner Familie war nur mein Großvater je im Kaukasus, ohne Lift aber mit Flugzeug.... ;-) bearbeitet
    diepolz Vielen Dank für diese wunderschöne und ausführliche Bewertung, ich wäre gerne dabei gewesen und nutze die Berge schon immer auch als Flucht vor übermässiger Sommerhitze.
    opavati® Solch eine Reise (wie meine) mit dem Bus durch den Kaukasus wird man nie wieder machen können. Zu viele Länder, zu viele Brandherde ... Leider.


    bearbeitet
    Kaiser Robert Ich habe die Hütte jetzt mal an den richtigen Platz bebracht, liegt ja nicht im Ort, und ist bei Google Maps deutlich gekennzeichnet. Schöner Urlaubsbericht.
    LUT Schroeder inmitten der Botanik, in Wald und Flur, in Berg und Tal... Muss ich mir Sorgen machen? :-)

    Klasse geschrieben, wie immer! Ich wäre gerne mitgewandert.
    LUT Der Grat ist gar nicht so schmal, opavati. Wenn ich mich recht entsinne, ist die "Trampelrinne" mindestens 50 cm breit. Da bin selbst ich als Flachlandtiroler heil rauf und wieder runter gekommen :-)
    eknarf49 Um, der Hitze zu entkommen, hilft es leider nicht, auf die Dortmunder 'Berge' zu steigen.

    Lieber Schroeder, für Deinen Urlaub könnte ich Dir ein schönes Hotel in Duisburg oder Gelsenkirchen empfehlen. ;-)
    Schroeder Danke, das ist sehr freundlich von dir.
    Es wäre ein Abenteuer.
    Duisburg kenne ich ein wenig, Gelsenkirchen leider gar nicht.
    Aber mein Ort der Begierde heißt dieses Jahr:
    Locmariaquer.
    Das sagt doch schon alles... :-D
    eknarf49 Die Bilder habe ich mir gerade mal angesehen, das sieht wirklich fantastisch aus (besonders die Bauten aus der Megalithzeit). Da wünsche ich Dir viel Spaß und Erholung.

    Natürlich wäre das Ruhrgebiet ein tolleres Erlebnis, hier würden schließlich all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. :-)
    Schroeder Ich traue mich ja nie wahre Wünsche zu formulieren, andere vor den Kopf zu stoßen widerstrebt mir ja außerordentlich......;-) bearbeitet
    eknarf49 Kirchen- und Museumsbesuche wären selbstverständlich eingeschlossen. :-)

    Dass Du niemanden vor den Kopf stoßen willst, durfte ich ja schon oft genug erfahren. ;-)
    bearbeitet
    Schroeder Ja, lieber Tiger. Bei dir bin ich besonders ängstlich besorgt, um die Einhaltung des Kantischen Imperativs.... bearbeitet
    eknarf49 Du nimmst also Rücksicht auf all meine Rechte?

    Also meinetwegen kannst Du bei einem Besuch hier in der Gegend frisch und frei Deine Wünsche äußern, ich kann ja immer noch auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen.

    Wann fährst Du eigentlich in Deinen 'wohlverdienten' Urlaub? :-)
    bearbeitet
    Schroeder Natürlich nehme ich Rücksicht auf alle deine Bedürftigkeiten....und werde mich mal ins Ruhrpott-Abenteuer unter deiner Betreuung stürzen

    Das wirst du spüren, trotz der verbleibenden 149.999 anderen aktiven User/innen, mein hochgeschätzter Tiger... ;-))
    eknarf49 Wenn es mal soweit ist, werde ich mich wirklich sehr freuen und zu Deiner Verfügung stehen. darauf kannst Du Dich verlassen. :-)
    Schroeder Wärst du mit gestraffter Wade neben mir gekuschelt, wäre es der Engel(bräu)himmel gewesen... ganz bestimmt...
    Exlenker Wenn Du in der Niederen oder hohen Tatra warst - opavati - dann warst Du in der jetzigen Slowakei. Die Hütten dort sind in der Tat mehr als urig.
    Exlenker Fast vergessen: Glückwunsch zum grünen Bergsteiger - Hütten - Daumen
    Tikae Himmel.... zur Buchfinkenwade auch noch den grünen Gamsbart.
    Da hat sich die Kraxelei gelohnt :-)))
    Meine Waden hätten die deinen gern begleitet Schroeder. Ohne Gruppenkuschelei :-D
    Sedina Für mich als Flachländler ist das die Beschreibung eines exotischen Ortes. Bestätigt wird das dadurch, dass dem Nordländer eine mikroben-, zecken- und pilzsporendichte Kondomkleidung angeraten wird.

    Danke für diesen Bericht aus einer fremden Welt und Glückwunsch für den dazu trotz der Unvollständigkeit erteilten Grünen Daumen!

    Die Unvollständigkeit betrifft nach hiesiger Einschätzung alpiner Erscheinungsformen das Dekolleté der Saaltöchter ;-)))
    bearbeitet
    Eberhard W. In meinen jungen Jahren war ich auch mal dort. Es
    sind schöne Erinnerungen. Und was man teilweise fehlenden
    Komfort nennt, dazu sagte man damals zünftig. Danke für
    den umfassenden Bericht und Glückwünsche zum Däumchen !
    bearbeitet
    Schroeder Lieber Sedina, das "Dekolleté der Saaltöchter" gab es wohl noch zu Luis Trenkers Zeiten, heutzutage modelliert eine Hagelöfs Softshell-Jacke die weiblichen Reize in diesen Kreisen... ;-)) bearbeitet
    Tikae DU hast das aber in einer anderen Bewertung geschrieben.
    Also ? :-))
    Schroeder Das war aber im Flachland bei diesen schiachen Oberbayern, die sich noch so verkleiden als sei das "Königlich Bayerische Amtsgericht" immer noch auf Sendung.... ;-D bearbeitet
    FalkdS Ich stelle mich mal hinten an mit meinem Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    Puppenmama Nein FalkdS, ich folge Dir und den Anderen.
    Klasse Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Berg-Daumen.
    Sir Thomas Jo Supa, Buasch! Glückwunsch zur vielseitigen Reiseerfahrung. Einen edelstählernen Großküchenbetrieb stellt man sich ja normalerweise nicht in Verbindung mit einer 'Hütte' vor bearbeitet
    Ästhet Schroeder, so leger, amüsant zu lesen, besonders der Part mit den Maultäschle (de Schwob ka jo au net ohne)
    und den extra dekorativ aufgestellten panoramaergänzenden " Alpentieren" hat mich schmunzeln lassen.

    Glückwunsch zum wiesengrünen Daumen.


  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ich benötige in Tübingen häufiger ein Taxi.
    Entweder morgens in aller Herrgottsfrühe geldbeutelschonend zum Hauptbahnhof oder sehr beutelzehrend zum Flughafen Stuttgart.
    Also entweder so knapp unter 10 Euro oder so gegen 80 Euro.....

    Egal zu welcher Uhrzeit ich zur Taxi-Zentrale durchklingle, werde ich schon ab meiner Namensnennung sehr freundlich beschnuckelt.... Umsatz winkt!!!

    Die Qualität der Wagen und der Chauffeure ist natürlich leicht schwankend.

    Zwischen alter Dieseldschunke mit maulfaulem fremdsprachigem Dauertelefonierer und alle Verkehrsregeln ignorierendem Verkehrsrowdy oder fröhlich pfeiffendem Dauerschwätzer im taffen Neuwagen ist die Bandbreite recht groß und wechselnd anstrengend.

    Ich verfalle dann meist in meine Mumien-Taxi-Starrhaltung und lasse es über mich ergehen.....

    Aber wenn ich zumindest pünktlich abgeholt und unter minimalster Einhaltung der gängigsten mitteleuropäischen Verkehrsregeln lebend angeliefert werde, ist mir das fast schon Wurscht.

    Also Taxi Tübingen... Helldriver of Swabia... eins hoch mit Mappe!

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Taxi in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.

    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    opavati® Ich muss fairerweise hinzufügen, dass der Herr am Telefon mich auf den Mitbewerber aufmerksam gemacht hat .....
    Tikae Schroeder ???
    Wenn schon bei Nennung deines Namens die beschnuckelnde Umsatzglocke schrillt, warum bekommst du dann kein adäquat buckelndes Fahrerlein ?
    Schroeder Weil ich nicht darauf bestehe....
    Jetzt haben Sie mir doch den Link gelöscht , diese Vermaledeiten....
    bearbeitet
    Schroeder Who the f*ck is Alice?!
    https://www.youtube.com/watch?v=CsrfovOPcjk
    bearbeitet
    Tikae Der wurde bestimmt in Erwartung der Nachreichung eines Schroeder-Mumien-Pics erteilt.
    So von wejens realitätsnaher Locken... ähem Kurvenlage beim Transport des Umsatzgiganten :-D
    Schroeder Ich sage im Taxi vier Worte:
    Hbf Tübingen oder Flughafen Stuttgart.
    und am Ende: Wieviel koschst?

    Davon gibt es kein Selfie....;-)
    Sir Thomas Hauptsach isch, die Mumie kehrt zurück (pardon!) Wieviele Kämpfe musstest du denn bis zur Erlangung des VIP-Kundenstatus ausfechten?
    JulPal Zu mir waren die Herrschaften bislang eigentlich auch ganz umgänglich. Vielleicht hätte Carlossa anrufen sollen ;-)
    Sedina Ach Mensch Opavati, Du hättest doch wissen müssen, dass die Nennung von Schroeders richtigem Namen in Tübingen jeden springen lässt....
    ....auch die GD-Vergabestelle - Glückwunsch!
    Schroeder Vom Flughafen mit einem Stuttgarter Taxi oder mit dem Schönbuch-Express-Bus, so denn er mal fährt.....
    Vom Hbf Tübingen gerne auch mit dem 5er oder 16er Bus, wenn noch Fahrbetrieb ist.... Koschtet net soviel und erfreut den Schwaben deshalb.....


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Im Öködorf Tübingen mit angeschlossener Universität ist vier Mal in der Woche Markttag.
    Montag, Mittwoch und freitags auf dem krummen und buckligen Marktplatz vor dem Rathaus; samstags kleiner, edler und feiner rund um die Jakobs- oder Jakobuskirche (trotz des Namens auch evangelisch wie hier üblich) in der edelsanierten Unterstadt.

    Hier trifft man tout Tuebingen, entspannt flanierend, die neue Jack-Wolfskin-Jacke kombiniert mit feinsten Trekking-Schuhen auftragend,
    Denn samtags am Vormittag hat der Tübinger, Marke Akademiker und/oder Beamter im Dienste unseres Obergurus Kretsche natürlich frei und kann sich dem hedonistischen Kaufrausch von lokalen, ökologischen Produkten hemmungslos hingeben.

    Selbst gezogene Kohlrabi und gelbe Rüben oder büschelweise intensiv duftendes Basilikum vom Kleingärtner aus Unterjesingen im Ammertal sind ebenso im Angebot wie Demeter geschleudertes Obst vom Bläseberg im Steinlachtal.

    Ököeier von glücklichsten Hennen und mondscheingeerntete Brotaufstriche aus der Toskana dürfen ebenso wenig fehlen, wie maisgemästete Freilandhähnchen, die mit Wildkräutern von der Schwäbischen Alb massiert wurden.... oder so...

    Die geschulten Kunden des grünen Tübinger Geldadels müssen natürlich auch nicht auf Produkte ihrer favorisierten Urlaubsdestinationen verzichten:
    Feinste südfranzösische Melonen, jungfräuliches Öl von diversen griechischen Inseln und süditalienische Edeltomaten der Sorte San Marzano sind selbstverständlich vegan und glutenfrei im Angebot, denn Geld spielt hier nur sehr bedingt eine Rolle. Schließlich wollen auch die zahlreichen Klein-Akademiker, die hier stolz mitgeführt werden, möglichst artgerecht biologisch ernährt werden.

    Ein wenig nervt die mit Edelfahrrädern und Kinderkutschen zugeparkte Anfahrtsstraße, aber der Edel-SUV mit Hybridantrieb darf bei diesem wöchentlichen Event natürlich vor Ort nicht auftauchen.

    Jakobusmarkt am Samstag. Tübingen wie es leibt und lebt. Auf hohem kulinarischem Niveau.

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Feinkost / Obst und Gemüse in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.

    Ausgeblendete 34 Kommentare anzeigen
    Sir Thomas tout TÜ im Öko-Kaufrausch - der Fremdling schmunzelt. Was aber isch mit Laktose-Intoleranz?
    eknarf49 Ein sehr schöner Beitrag, lieber Schroeder. Beide Wochenmärkte haben mir gut gefallen. Das Beste waren die herrlichen deutschen Pflaumen/Zwetschgen.
    Schroeder Zwetschge: oval mit Naht, Kern leicht herauslösbar, Fruchtfleisch grünlich-gelb, Außenfarbe blau, verfallen nicht beim Backen und Kochen.
    Pflaume: Rund ohne Naht, Kern klebt fest, Fruchtfleisch rötlich, Außenfarbe fast schwarz, nicht zum Backen geeignet, sondern für Marmeladen, Schnaps und Kompott.
    opavati® Wo bleibt der grüne Daumen? Ist die schöne Gönnerin immer noch verschnupft?

    Vielleicht könnte ersatzweise der Curry-König mal den Knopf drücken oder ganz wer anders ....
    eknarf49 Ja dann. Könnte sich nicht Eva dann mal um die Erfüllung des Vertrags kümmern?
    eknarf49 Na, jetzt ist es ja vollbracht, da wird der Herr sich ja freuen. bearbeitet
    Sedina SUV und Edeltreter - kann es sein, dass Du den Blankeneser Ökomarkt so treffend beschrieben hast? Oder ist Tübingen überall?
    Wie auch immer - Glückwunsch zum GD!
    Schroeder Tübingen ist wie Hamburg ohne Billstedt, Horn und Jenfeld, Osdorf , Lurup und St. Pauli.
    Sonst ist alles gleich... ;-)
    ... ach so, mir schwätzet andersch....
    bearbeitet
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Pflaumen/Zwetschgen-Daumen.
    Ästhet nie war der grüne Daumen passender gewählt, herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung und die Erläuterungen wie immer keine halben Sachen. Mir gefällts. bearbeitet
    Gloria73 Sehr unterhaltsamer Beitrag, der mich leicht an die LatteMacchiatoMütter vom Prenzlberg erinnert ;)

    Meinen nachträglichen Glückwunsch zur verdienten Prämierung!


  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 247 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Murnau am Staffelsee.

    "Auweh", dachte der Erzengel Aloisius... ne... der Schroeder...."dös werd schö fad..."

    ...aber Pfeifendeckel, der oberbayerische Marktflecken (etwas über 12.000 Menschen) im Dunstkreis des Münchner Molochs kann entzücken.

    Bei schönem Wetter sind die Ammergauer Alpen und das Wettersteingebirge mit der Zugspitze zum greifen nah und funkeln an diesem Julitag noch mit harten weißen Spitzen in den blauen bayerischen Himmel.
    Der vom Ortskern etwas entfernt liegende Staffelsee und das große Murnauer Moos tun ihr übriges dazu.
    Gut situierter oberbayerischer Reichtum blinzelt über jeden der hohen Gartenzäune, der hier reichlich residierenden München-Flüchter und die kleine propere Altstadt ist natürlich makellos aufgebrezelt.

    Oberbayern - Idylle - Kirchen- und CSU-Land wie von der Postkarte....wie gemalt...

    Genau: "Gemalt".
    Nur deshalb ist Aloisius... äh... Schroeder hier...

    Denn hier, im damals noch piefigeren katholischen Stammland lebten von 1909 bis 1914 Gabriele Münter und Wassily Kandinsky... zusammen... in wilder Ehe... eine Berlinerin und ein Russe!

    Das alte Wohnhaus - heute Museum - heißt somit bis heute "Russenhaus"....

    Der interessierte Gast kann also an den Wurzeln des "Blauen Reiters" schnuppern und tut das mit Wonne... denn weitere Genii Loci, wie Sindelsdorf, Penzberg und Kochel sind nur wenige Kilometer entfernt....

    Aber Kunscht macht durstig und auch hungrig und der Fremdling sucht die regionalen Spezialitäten....

    Das Griesbräu ist ein wuchtiger Brauerei-Gasthof am oberen Ende der Fußgängerzone mit allen Klischees, die der geneigte Gast zu erwarten scheint:
    Bedirndelte Jungfrauen mit tiefen Ein- und Durchblicksmöglichkeiten (mir wurde es schon vor dem Bier blümerant...), deftige bayerische Hausmannkost und natürlich das EIGENE Bier.

    Der Biergarten entpuppt sich als bestuhlter Innenhof des großen Vierseithofes, in dem die Luft ein wenig steht und es sehr warm war - an diesem Tag.
    Die bayerischen Schmackerl muß man sich selber holen an einem langen Warmhaltebüffet....in meinem Fall versuchte gerade eine größere Anzahl von undefinierbaren Asiaten pantomisch Schweinsgulasch mit Knödeln und Blaukraut zu bestellen... das dauerte mir dann doch zu lange...

    Glück! "Weißwürscht bekommen Sie serviert..."
    Also Platz erobert und Weißwürscht mit Brezel (das war wieder ein Fehler des Schwaben, die Bayern können ja viel, aber Brezel eben definitiv nicht) bestellt.

    Das "Helle", wie hier ein Bier normalerweise heißt, war naturtrüb, aber für meinen Geschmack zu süß....

    Die Würscht hingegen... superb... locker, fluffig mit viel Petersilie und gaaanz zart,.
    Wenn man sie allerdings in den obligatorischen süßen Senf tunkt, schmeckt man halt.... süßen Senf....

    Nun ja, die Mittagspause war nun auch vollbracht und als die Bedirndelte sich zum Kassieren herunterbeugte, war mir klar, ein Bier war zuviel für mein schwäbisches Gemüt...

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Kinos in Murnau am Staffelsee

    Neu hinzugefügte Fotos
    55.

    Ausgeblendete 44 Kommentare anzeigen
    Calendula Wo bleibt die Flexibilität, opavati :-)
    Na ja, Schroeder, Weißwürste werden eben mit süßem Senf gegessen ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich meide Murnau, weil ich vor zig Jahren Kandinskys "Eisenbahn bei Murnau" nachmalen musste. Bayerische Grundschulen ;-) bearbeitet
    Tikae Applaudiere.....DAS hat wieder Ein- und Durchblick.
    Ein echter Schroeder .
    Tikae Ich fange oben an.....
    Dein Date mit Roberto lässt mich etwas nervös werden. :-)
    Sedina Ist das nun eine Satire auf Oberbayern oder eine romantisch verklärte blaue Reiterei?

    Wie auch immer - Glückwunsch dazu und zum Grünen Daumen!
    Schroeder Die Bayern sind doch selbst die besten Satiriker, da würde ich mir nichts anmaßen wollen.....;-)
    Sedina Wäre ja auch ein Sakrileg, translucente jungfräuliche Saaltöchter gesteigerter als nur in der Form der Realsatire abzuhandeln.
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Es ist immer eine Freude, an Münter und Kandinsky erinnert zu werden. Ich weiß nicht, wen von beiden ich mehr bewundere..
    Schroeder Ich teile das so auf, lieber Tiger:
    Menschlich, die Frau Münter, künstlerisch, den Herrn Kandinsky.
    bearbeitet
    eknarf49 @Schroeder - so dachte ich früher auch, inzwischen hat sich aber alles ein wenig zugunsten der Dame verschoben. (2014 Ausstellung in Bonn) bearbeitet
    opavati® Im Chemnitzer Museum GUNZENHAUSER gibt es auch einiges von Gabriele Münter ....
    Schroeder @ Tiger: Die habe ich auch gesehen.
    Gabriele Münter ist natürlich eine wichtige Malerin, aber Kandinsky mit seinen theoretischen Schriften und dem Gang in die Abstraktion war schon ein Wegweiser und - bahner anderen Kalibers....aber ich staube..`'tschuldigung... ;-).
    bearbeitet
    eknarf49 @Schroeder - vom wissenschaftlichen Arbeiten habe ich mich (zum Glück) weitgehend befreit - ich halte es jetzt eher mit Erleben oder Fühlen. Es tut mir leid, ich finde die richtigen Worte nicht, glaube aber, dass Du verstehst, was ich sagen will. bearbeitet
    EvaK Der Schroeder macht Oberbayern unsicher, do legst Di nida! ;) Glückwunsch zum bayerischen Weißwurst-Daumen. Den host da verdient :)
    Schroeder Das würde ihr nicht gerecht....
    Aber die Welt wird ihr immer gedenken, dass sie die Werke Kandinskys über die bleierne Zeit versteckt, gerettet und 1957 dem Lenbachaus geschenkt hat....
    bearbeitet
    eknarf49 @opavati® - das ist ja wirklich oft so, die Frauen sind 'nur' Musen, und was ist mit den Männern, die die vergleichbare Posten bekleideten?
    Schroeder Die sind dann Professoren, wie bei Frau Merkel oder Tölpel, wie bei Frau Windsor.
    Sedina Ich denke, was den Professor und den "Tölpel" eint und ihnen ihre Situation erträglich macht, ist eine verschmitzte Portion Revoluzzertum.
    Sedina Gute Frage, lieber Schroeder, auch wenn sie weit vom Griesbräu wegführt.
    Vom "Müssen" kann wohl, anders als in früheren Jahrhunderten, keine Rede sein. Wohl eher vom "Wollen" und vielleicht auch von einem Stück traditioneller ehelicher Verbundenheit und von Liebe.
    Und dann richtet man sich eben ein.
    bearbeitet
    Eberhard W. Gutes Essen, gutes Bier, da ist die Welt noch in
    Ordnung. - Halt, man braucht ja auch einen Daumen, wie
    will man sonst den Maßkrug festhalten?!
    Und zu diesem Däumchen gratuliere ich ganz herzlich!
    ubier @Schroeder: musstest es gleich ausprobieren -
    Märchen, Tiere oder Sex als Eyecatcher...

    Aber den armen Erzengel und seine Maß hättest Du besser im Münchner Hofbräuhaus sitzen lassen sollen!
    Sir Thomas Ein wunderbar geistreicher und in mehrfachem Hinblick anregender Beitrag. Die Kernthese 'Kunscht macht durstig' hat natürlich einiges für sich. Es gibt aber scho au no a opulent bebilderte Kunschtbesprechung, lieber Schroeder? Besten Dank im Voraus, T. bearbeitet
    Puppenmama Danke für den wunderschönen Bericht.
    Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen.
    Ästhet wieso ins Breisgau? Na ja als schwäbischer Freigeist würdest Du aufgenommen werden, des basst scho. Schöner Beitrag, allein das "zuzeln" wurde nicht erwähnt, na ja, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

    Herzlichen Glückwunsch zum senfgrünen Daumen ;)
    ubier Im Breigau wärst als "'s Schroederle" - scho ä weng kulturbanausisch. Laß die zwei Pünktle lieber stehen...


  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Also Oskar würde sich in seiner Wurstküche vor Wut auf dem Boden wälzen....
    Dies ist keine "Fleischerei", sondern ein Metzger, auch wenn es hier nicht möglich ist, die Branche korrekt einzugeben.
    Saftladen! (nicht der Metzger....)

    "Oskar Zeeb" ist eine Metzgerei - aus dem verfeindeten Reutlingen stammend - die seit 1926 existiert und heute wohl so cirka 30 Filialen im weiteren Umkreis des Oberzentrums Tübingen-Reutlingen unterhält.

    In Tübingen hat er sich auch mit mehreren Filialen eingenistet, obwohl hier der Fleischesser (und speziell die Fleischesserin) inzwischen zu einer zum Aussterben verdammten Randgruppe gehört, da hier vegan,vegetarisch, blutleer, laktose- und glutenfrei zum sozialen Image gehört wie ein Car-Sharing-Vertrag oder ein Biogemüse-Kisten-Abo vom Albbauern.

    Früher gab es im Hotspot Südstadt/Derendingen noch diverse Metzger, allein in meiner nächsten Umgebung drei.

    Heute ist die Filiale Oskar Zeeb in der Derendingerstraße allein auf weiter Flur und somit Anlaufpunkt vieler Fleisch- und Wurstdogmatiker, die mit hervorragender Qualität und Fleischprodukten aus der Region überdurchschnittlich gut versorgt werden.

    Okay, die Gentrifizierung der Südstadt und vorallem vom Altdorf Derendingen schlägt auch Schneisen in die Angebotstheke eines schwäbischen Metzgers....
    Der fette Mayonnaise-Wurstsalat wird nun auch mit labbrigem Joghurt offeriert, Salami gibt es nicht mehr nur hausgemacht, sondern auch in kleinen, dubiosen, weißgepuderten Varianten aus der Toskana oder Lammlachse zum Grillen liegen auch dunkelrot in der Theke und müssen den Altschwaben erst mal erklärt werden....nein, das ist kein Fisch!

    Die Mittagsangebote werden reichlich frenquentiert, das RP, die Arbeitsagentur, zig Schülerquälstätten und das Polizeihauptquartier sind nicht weit entfernt.
    LKW und Fleischküchle mit oder ohne Weckle werden zu hunderten über den Thresen gereicht.
    Das Personal ist stressgestärkt und meist freundlich, die Preise im akzeptablen Rahmen.
    Darauf eine Maultasche....

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Fleischereien in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.

    Ausgeblendete 24 Kommentare anzeigen
    Schroeder Net "is desch", sondern "isch des"... das wird nix opavati... ;-)
    Net älles, aber älles immer mehr....
    eknarf49 Trotz Deiner Kritik scheinst Du im Grunde ja zufrieden zu sein. Bist Du etwa nicht Veganer? Das hatte ich bisher immer vermutet. ;-)
    Schroeder Wenn Herr Kretschmann bei den kommenden Landtagswahlen die absolute Mehrheit sicher gewinnt, werde ich auch Veganer, Tiger... versprochen!
    eknarf49 Bei den momentanen Unwägbarkeiten war das Versprechen vielleicht ein wenig voreilig, ;-) - Wir wollen es aber nicht hoffen, lieber Schroeder.
    eknarf49 Lieber Schroeder, nichts wäre mir lieber. Übrigens wie gut bist Du in Bezug auf 'Darts' (den Sport)?
    Schroeder Liebe Eva, bevor du dich um das Liken von Metzgerbewertungen in Tübingen kümmerst (danke dafür) wären andere Antworten der CM dringender und gewünschter (danke auch dafür in spe).
    JulPal Glückwunsch, der Herr :-)

    Dafür gibt's ein gebügeltes Hemd extra :-D

    ubier @JulPal: es gibt Hemdenbügeln für Metzgerbewertungen? Warte, ich schick Dir ein paar Links und etwa 5 frisch geschleuderte Hemden...
    Sedina So ein bisschen scheinheilig scheint Ihr veganen Tübinger ja zu sein, oder beherbergt Ihr so viele fleischfressende Touries in Eurer schönen Stadt?
    Schroeder Also scheinheilig geht nicht, weil hier ist man mehrheitlich pietistisch... aber das mit dem Hemd extra finde ich toll...
    ...und warum Sedina haben wir Schwaben nochmal die Maultaschen erfunden, you remember?!
    Puppenmama Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Grünen Metzger-Daumen.
    Und eine Maultasche nahme ich auch. Esse ich gern.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ja, ich bin selber schuld und ich habe IHN auch eigenhändig geschrottet!

    Leiden konnte ich IHN eigentlich nie.
    Obwohl er galt als einer der Tollsten seiner Zunft, leistungsstark, schnell, flexibel und ausdrucksstark.

    Aber er war zu groß, zu dominant und seinen merkwürdigen Laserbetankungspatronen habe ich nie über meine feinen Lungenkanäle getraut....

    Mein Samsung-Laserdrucker, der als Eier-legende-Wolfsmilchsau auch Dinge konnte, die ich nie brauchen wollte.... kopieren, scannen, kleine Euro-Scheine drucken oder was weiß ich noch....

    Eines abends, ich war im Stress, der Abgabetermin für den Artikel war schon seit Stunden verstrichen, druckte er leise vor sich hin und begann zu zicken... Blatteinzug spinnt.... Blatteinzug spinnt.... Blatteinzug spinnnt.

    Nach dem x-ten Einzug von zehn Blättern gleichzeitig, zog ich am verschwindenenden Bündel resolut zurück... ja das war es dann mit dem Abgabetermin und dem Leben dieses Mistkerls von Laser-Orangenkiste..... Scheißteil!!!

    Nun ja, am nächsten Tag - nach reumütiger Feststellung des totalen Exitus - wurden Pläne zum Erwerb eines Nachfolgers geschmiedet.

    Samsung fiel aus den geschilderten Gründen aus dem Beuteschema bis ans Ende der Tage heraus...

    Mit groben Vorstellungen... Tintenstrahldrucker farbig...geringes Gehäusevolumen... einfache Bedienungssoftware... brach der investitionsbereite Kunde zu Expert am anderen Ende der Stadt auf.

    Dort ist die Auswahl nicht überbordend, aber für den technikskeptischen Kunden doch völlig hinreichend.

    Personal mit Beratungswillen und zumindest für mich ausreichenden Kenntnissen der angebotenen Drucker ist fast sofort zur Stelle.
    Grund- und Folgekosten der potentiellen Kandidaten werden klar kommuniziert und auch auf die möglichen Serviceleistungen im irgendwann eintretenden Gau-Fall wird hingewiesen.

    Am Ende trägt der erfreute Kunde um etliche Euros erleichtert, erleichtert ein kleines Druckerteilchen von dannen, das zwar ebenso angeblich alle Wolfmilchs-Eier potentiell legen könnte, aber ansonsten nur gestochen scharfe oder auch buntige Blätter mit Tintenstrahlen gezaubert ausspuckt....

    Expert ist (in Tübingen) gut.


    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    57.

    Ausgeblendete 19 Kommentare anzeigen
    ubier Schroeder ist und bleibt unser Technik-Legastheniker. Gut, dass es dafür in TÜ einen Expert(en) gibt.

    Drucke übrigens sehr zufrieden mit meiner eierlegenden Samsungsau - zumal die gelaserte Schrift nicht bei Feuchtigkeit zerläuft...
    Schroeder Regnet es bei dir in die Wohnung?
    Oder schüttest du gelegentlich Grauburgunder über deine Ausdrucke?
    opavati® Glückwunsch, aber geht das nun schon wieder los, das mit den ellenlangenlangen Texten?
    ubier @Schroeder: beides :-D Aber Deine Dokumente werden beim nächsten Stadtarchiveinsturz nicht mehr lesbar sein - meine schon ;-P
    ubier Einsturz, Löschwasser, Hochwasser - kommt alle naselang vor. Meine unersetzlichen Ausarbeitungen (arbeite gerade an der gebundenen Fassung meiner Golocal-Beiträge für die Nachwelt...) werden jedenfalls nicht vertintet...
    diepolz Herzlichen Glückwunsch zum neuen Drucker der Art "Tintenpis..." und zum grünen DaumenDrucker...äh...DruckerDaumen.

    Alles Gute zum langjährigen Betrieb und allzeit ausreichend Tinte auf dem Füller...äh...im Tank. ;-)

    Irgendwie erscheint mir das alles ziemlich "länglich"...
    Sedina Wie alt ist denn der Samsung geworden?
    und druckt der neue scharfe Grüne Daumen?
    Jedenfalls: Glückwunsch zum ebensolchen und zum neuen Gerät!
    Sir Thomas Hier: HP - Multifunktioslaserkarre - läuft gut. Schön, dass dir geholfen wurde. Fast ebenso schön, dass dieser erfrischend ehrliche Beitrag schon seit Stunden hier stehenbleiben darf....


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Hier soff(en) schon Hegel, Hölderlin und Schroeder.
    Herr Oettinger wurde vor zwei Tagen abgewiesen: "Im Wichs, gibt's nix!"

    (Die Golocal-Sicherheitspolizei legt wert auf die Feststellung, dass mit "Wichs" nichts sexuelles gemeint ist...)

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    58.

    Sir Thomas nach ggf. erfolgter Einkehr gibt's bestimmt etwas ausführlichere Betrachtungen, nicht wahr lieber grubmard?
    Ausgeblendete 87 Kommentare anzeigen
    grubmard @Sir Thomas: Wozu sich die Mühe machen und sich die Finger wund schreiben, wo GL doch auch mit sooo wenig zufrieden ist!

    PS: Ich bin für einen GD für die fundierte Schroeder-Bewertung!
    Schroeder Na, danke für den Grünen Daumen!!
    Das wird zum Entzug dieser Kompetenz führen... ;-P
    Sir Thomas @grubmard: es ging mir noch nie darum, womit golocal bereits zufrieden zu sein scheint, sondern eher um den Versuch, eine respektable Leserschaft zufriedenzustellen
    diepolz Vielen Dank für diese aufschlussreiche Bewertung, die zu Recht begrünt worden ist.
    Nike Sir, die Leserschaft ist zur vollsten Zufriedenheit mit dieser Bewertung zufrieden gestellt :))
    NC Hammer Tom Man sollte auch mal bedenken, hinter dieser Bewertung steht Kenntnis. Diese ist also nichz so daher geschrieben. Wer kann mit Hegel und Hölderlin aufwarten (und Schroeder) ? Und mit Oettinger ist sicherlich nicht das Billig-Bier gemeint! bearbeitet
    Konzentrat Wenn es für diese , zur vollsten Zufriedenheit der respektablen Leserschaft im Umfang eingeschränkte, Bewertung den grünen Daumen gibt - wozu ich herzlich gratuliere- werde ich zukünftig ebenfalls auf langwieriges Wortgeschwafel verzichten und meine Bewertungen in diese schöne Form der Kurzprosa bringen.
    Daniel S Glückwunsch zum grünen Daumen ... für die Kopfkino-Geschichte, die sich aus der kurzen Bewertung ergibt.

    Bei mir sieht das so aus: Drinnen sitzen zwei Philosophie-Studenten im 48 Semester, stadtbekannt und mit den Sauf-Spitznamen "Hegel" und "Hölderlin". Dann kommt Oettinger rein und will auch was bestellen...auf Englisch...versteht natürlich keiner und er ist draußen. Aus Mitleid lädt ihn Schröder aber auf ein paar therapeutische Schnäpse ein. Und schon ist für den Landesvater Monarchie wieder die beste Staatsform...Prost!

    ...vielleicht war es auch anders herum und ich hab vor lauter Lesen schon einen sitzen...ist ja fast 11 Uhr...
    Schroeder Dein Kopfkino in allen Ehren, aber Hegel und Hölderlin studierten evangelische Theologie in Tübingen, würden als Spitznamengeber für Philosophiestudenten somit hier nicht taugen.
    Herr Oettinger unser Ex-Ex-Ministerpräsident und jetziger EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft (sic!) ist Alter Herr einer Tübinger Studentenverbindung und wollte wirklich im vollen Wichs im Boulanger Bier trinken, das wäre so, als ginge ich in einer rosa Badehose im Adlon Tee trinken... :-)
    Daniel S Rosa Badehose im Adlon ist gar kein Problem, solange die mindestens 500€ kostet und man das auch am Logo erkennen kann! Dann stehen Dir da alle Türen offen!
    Daniel S Evangelische Theologie...hätte ich eigentlich wissen müssen...das sind ja die trinkfestesten Studies! Käßmann mal nicht mitgerechnet...

    Oettinger als alter Bursche hat genug Know-How um die Digitalisierung voran zu treiben: Das nächste große Ding ist Festnetz und wenn das erstmal jeder in der EU hat, dann ist das Silicon Valley Geschichte!
    Nike Herr Daniel, die verehrte Userschaft ersucht Sie dringlichst obige Bewertung mit dem gebotenen Ernst zu betrachten, der ihr geziemt!
    Ein Wichs ist nicht vergleichbar mit einer rosa Badehose und obiges Etablissement nicht mit dem Adlon!
    Schroeder @Daniel S: Selbstverständlich studierte auch Frau Käßmann evangelische Theologie in Tübingen und ist somit wohlvertraut mit den hiesigen Gepflogenheiten...
    Daniel S Ich weiß! An der Karls-Uni kommt halt niemand vorbei, der bei rot über die Ampel will :-)
    Daniel S @Nike: Sorry, kenne Burschenschaften und das Adlon nur als Zaungast! Aber für mich haben beide Etablissements homogene Mitgliederkreise und spezielle Kleidungscodes. Vielleicht sollten die Burschen einfach mal rosa Badehose tragen und Oettinger sich im Adlon zulöten...dann klappt's auch mit dem Englisch und die Männerbünde verändern ihre Perspektive auf die eigene Männlichkeit?!
    Sedina Gratulation nun endlich auch von mir, der ich vom Käßmann-Verehrer zum Käßmann-Verächter geworden bin und nie ein Oettinger-Fan war, zu diesem grünen Vielschichtdaumen.
    Tikae Erbost pieke.....der Abend KÖNNTE gerettet werden.
    Wenn aus diesem ???????????????? ein echter Schroeder wird.
    Das da oben ist Mist.
    Schroeder Das war aber nur wg. der Prinzessin möglich....Heilige Kati von Hohenschöngrünkraut, sorry, -kohl bearbeitet
    Sir Thomas 'Das da oben' ist golocale Realsatire vom allerfeinsten und bedarf m.E. keiner Nachbesserung. Eventuell erscheinen demnächst jedoch ausschweifendere Wortbeiträge zu diesem Etablissement.
    grubmard Schwäbisch für Fortgeschrittene ....

    oder soll ich ihm einen Stadtplan von Berlin mitnehmen??
    bearbeitet
    Tikae Ehrenwerter....Realsatire hin oder her., DAS ist kein Schroeder und ich finde, da gehört auch kein Daumen dran.
    Ich hoffe inständigst auf eine richtige schwäbische Besprechung.
    Ohne Staub und mit Sex.
    Er erwähnte ja gegenüber ubier , das dies genau so zeckt wie Tiere und Märchen... ;;-)))
    Tikae Seufz....die Zusammenführung von Curry und Würstchen bei humanoiden Lebensformen.....
    spreesurfer Den Like gibt es hier NUR für das Fachwerkhaus, der Text gehört in Quarantäne!!!!
    grubmard Na da wird doch gestimmt noch ein weiterer Quarantänisierungsversuch unternommen.
    Sedina Quarantäne bei einer 5-Sterne-Bewertung - will da jemand der Lokation schaden, oder war's nur der beschränkte Wortschatz eines offenbar nicht akademisch gebildeten Rotfähnchenschwenkers ? bearbeitet
    grubmard Wenn ich richtig mißlaunig bin, werde ich mal spaßeshalber den Scharfrichter von Mühlhausen bewerten und sehen was dann passiert !!

    Und es sollte keiner nach dem Weihnachtsmann und Kati's Hochzeitsthread glauben, daß ich das nicht drauf habe!!
    Sedina Wenn's um w..... geht, dann reicht es aus, einen Schuster zu bewerten ;-)))
    grubmard In den Bären, in Alice, in die Stadt, in den Fluß, in den Stadtbilderklärer, in die Dinosaurierknochenausgräberin, in den Plateosaurus, in den Eurhinosaurus longirostris, in Eberhard mit dem Barte .....
    Calendula @ NCT
    Mein Temperament hat nur nichts damit zu tun ;-)
    Hatte ich schreiben sollen "Ich eile..." ?
    Calendula Wahrscheinlich letzteres, Julpal :-)))

    Das schließe ich eher aus, Robert ;-)
    opavati® Ich habe das Gefühl das einige hier ein Ei auf dem Kopp haben, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. ;-)
    Exlenker Und auch von mir natürlich Glückwunsch zum grünen Boulanger - Daumen!
    Sedina ....aber gegen Defekte der Gonaden hilft sie besser als molekularphysikalische Punktgruppen ;-)))
    Ein golocal Nutzer Brüller, hätte mich nie zurückziehen sollen sowas gibt es wirklich nur hier.
    Den Glückwunsch zum GD spar ich mir, den Glückwunsch zum Brüller der Woche nicht.....

    Beste Grüße aus dem Münsterland, lach


  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Zuträger!
    Liefern seit drei Wochen nix mehr.
    Nur wegen Unterbezahlung.
    Bin ich auch...unterbezahlt.

    geschrieben für:

    Postdienste in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    59.

    eknarf49 Eine schöne und aussagekräftige Bewertung, nur nicht durchgehend glaubhaft. Übrigens habe ich von diesem Betrieb noch nie etwas erhalten!
    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    grubmard Ich glaube, MyGuide hat wieder Nertzausfall und weiß nicht was hier los ist !! :-))
    Kaiser Robert Diesmal keinen grünen Daumen, merkwürdig. ;-)

    Ich warte auf einen Glückskeks Backstempel, Versand als Warensendung, am 22.6. verschickt!


  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Es isch so a Kreuz mit denne Diebinger.....

    Da kauft der Öko-Citoyen mehrheitlich das Fleisch handgezogener Milchlämmer aus der Bretagne, Ökohonig von den Lavendelfeldern der Provence oder vollmondgemaischten Rotwein aus der Toskana und was passiert, wenn der letzte böse "Ausbeuter-Discounter" in der Altstadt einfach schließt und dem ach so netten schwedischen Billig-Klamottenladen zugeschlagen wird?!

    Volksaufstand, Leserbriefschlachten epischen Ausmaßes im geliebten "Schwäbischen Tagblatt".... : Grundversorgung gefährdet, alle Altchen müssen mit dem Rollator auf die grüne Wiese zu den noch ausbeuterischen Supermärkten rumpeln oder verhungern gar in ihren sanierten Altbauwohnungen....

    Aber Tübingen wäre nicht Tübingen, wenn sich nicht flugs eine Interessengemeinschaft gebildet hätte, die gar Großes ersann:

    Ein Genossenschaftsladen muß her, mitten in der Fußgängerzone im alten Löwen-Kino. Geldgeber/innen in großer Zahl aus dem reichlich vorhandenen alternativen Geldadel schmissen ihre unnützen Überschüsse zusammen und binnen eines Jahres war der Traum mit dem Segen und der Hilfe des umtriebigen OB realisiert.

    Dieser Tage konnte das hiesige Blättle stolz verkünden:
    Vom Kondom bis zur Biomilch sind alle Erfordernisse des täglichen Bedarfs wieder mitten in der Altstadt erhältlich.... sogar die Bio-Regio-Ecke ist installiert....ohne die geht es natürlich in Tübingen gar nicht.

    Auf Basis der Selbstausbeutung ist von 8-21 Uhr täglich außer sonntags geöffnet und wenn der erste Run vorbei ist und die Kasse auch mal richtig bedient werden kann, ist das sicherlich eine schöne Einkaufsvariante in Tübingen für alle die beim Geld ausgeben ein ganz erhabenes Gefühl brauchen.
    Viel Glück für die Genossen!

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    60.

    Tikae Solltest du trotz der fulminanten Erfindung des Bio-Geldadels über einen ....ähem Ortswechsel nachdenken, ich bin einmal in Fahrt....;-)
    Ausgeblendete 31 Kommentare anzeigen
    Sir Thomas kchch... boeser Schroeder. Fein gemacht und natürlich zwingend ökobegrünt. Der Adel grüßt ;-)
    Zora_BW Interessant. Da muss ich mal hinfahren, wobei ich bei der Hitze natürlich nichts mit leicht Verderbliches nach Stuttgart nehmen kann. Glückwunsch zum Grünen Daumen. Weiter so!
    Schroeder Keine Sorge außer Gemüse und Obst ist alles andere im Bio-Grundversorgungsladen vakuumverpackt... ;-) bearbeitet
    Tikae Was macht ihr eigentlich , wenn die Bio-Grundversorgung zusammenbricht und kein Geldadel helfend einspringt ?
    Aussterben und bei Jul landen oder auswandern ? ;;;-))
    Schroeder Bevor hier was zusammenbricht, ist der Rest der Republik bereits nach Griechenland evakuiert worden... ;-)))
    Tikae Die Idee mit den Griechen ist interessanter Tom.
    Da rauschen die Immobilienpreise gerade in den Keller ....;-)
    Schroeder Danke, Tom, das ist nur was für unsere schwäbischen Aussiedler, die sich eine Wohnung im Mittleren-Neckar-Raum nicht mehr leisten können.... bearbeitet
    Tikae Schroeder !!!!!
    Knurrtoffel, er hat es bestimmt net so gemeint....
    opavati® Ich bin gerade in Leipzig im Museum der bildenden Künste im Café, was essen vor der Kunst. Es gibt bei golocal nicht das Museum und nicht das Café. Ich habe seinerzeit beide angelegt und bebildert ... golocal ist ein Moloch und frist seine Inhalte sinnlos auf. ;-((
    diepolz Vielen Dank für diese launige und aufschlussreiche Bewertung., herzliche Glückwünsche zum wohlverdienten grünenDieningerDaumen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass gerade die angebotenen Kondome reichlich und perfekt verwendet werden, damit sich die geldgebende Adelsclique nicht über Gebühr vermehrt. ;-)
    *grins und immer wieder grins*
    Schroeder Das ist nicht zu erwarten, lieber diepolz... Tübingen gilt bereits als die "jüngste Stadt" im Ländle... wohlalimentierte Beamte und Akademiker können fruchtbar sein....
    diepolz ...sind es denn ganz offensichtlich auch. Und bei den von Dir genannten Personenkreisen freut es mich denn auch!!! ;-) bearbeitet
    Sedina Rumpelnde Rollatoren in der jüngsten Stadt des Ländles - welche Altersschicht hat denn in dieser Gemengelage den Aufstand geprobt? und welche sitzt an der Kasse?

    Wir hier in Hamburg haben klarere Verhältnisse: unsere Innenstadt ist von Geschäftshäusern dominiert und die Alten und ihre Discounter haben wir rechtzeitig in die Vororte oder in den Speckgürtel verlegt.
    Schroeder Also momentan sitzt (gefühlt) 75+ an der Kasse *seufz*..... und das Ding braucht kein Mensch meiner Meinung nach... ,-)
    Aber ich werde Soli-Einkäufe machen... das muß sein, sonst werde ich ausgebürgert... :-P
    bearbeitet
    Kulturbeauftragte In dem Laden sehe ich nicht nur eine Daumenquelle, sondern eine Beschäftigungstherapie ;-) als freiwilliger Helfer.

    Dein Beitrag hat mich wirklich neugierig gemacht und bin auf die Seite des Öko-Fressalien-Tempel gestoßen und hier eingepflegt... Es hört sich sehr positiv, was in eurem Käseblatt, Pardon - Wochenblatt geschrieben stand.

    Glückwunsch zu all dem ins Ländle!
    opavati® Und der Bruno Gebhart vom Fairen Laden ist der Initiator:

    http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/den+loewen+wiederbelebt.4324674.htm