Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (81)


  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ja, ich bekenne.
    Ich bin kein Teetrinker.

    Tee nehme ich nur zu mir, wenn ich "todkrank bin" oder wenn ich ihn aus Gründen der Höflichkeit nicht ausschlagen kann, also in einer türkischen Dorfkneipe nach der Erkenntnis der Locals einen Deutschen vor sich zu haben oder in einem englischen Adelspalast bei der Einladung zum 5 o'clock tea....

    Nun hatte es mich nach Ostfriesland verschlagen und hartnäckigen Gerüchten zufolge, die auch in Schwaben kursieren, wird in diesem fernen unbekannten Land die Kunst einer speziellen Teezeremonie gepflegt.

    Der schwäbischen Grundhaltung der Liberalität und Weltoffenheit folgend, stand natürlich auch der Genuß dieser ostfriesischen Spezialität auf meiner Agenda der zu machenden kulturwissenschaftlichen Erfahrungen....
    Leidlich vorgebildet durch das so löblich alles erzählende Internet, machte ich mich auf Juist todesmutig auf den Weg in das angeblich beste Teehaus des Ortes.
    In feinstem zierlichem Porzellan wurde das vermeintliche Genußmittel frisch aufgebrüht in einer Kanne auf einem Stövchen kredenzt, die unpraktischen Zuckersteinchen und die offenbar absolut notwendige Sahne umrahmten das an sich schöne Bild.

    Nun obacht, ja nichts falsch machen, man willl ja nicht unangenehm auffallen!

    Erst den Kandiszucker, hier Kluntje genannt, in die angewärmte Tasse geschmissen, das dunkelbraune, heiße Wasser darüber und mit einigen Tropfen Sahne "verfeinert".
    Merkwürdigerweise sei nun das Umrühren strengstens verboten, was zur Folge hat, dass bei jedem Schluck den man sich gönnt das Gebräu süßer und am Ende - von mir herbeigesehnt - nahezu ungenießbar ist....

    Im Café Baumann's (was soll das Apostroph "s" ??) wird dies alles auf hohem Niveau in einem schönen Ambiente dargeboten und für verblendete Schwaben können die ja wahrlich nichts!

    Zum Glück gibt es dort auch Entdeckungen wie Sanddorn- oder Insulaner-Grog zu testen, die ein wenig gehaltvoller im Geschmack sind.

    Insgesamt also ist das Café Baumann eine Empfehlung für ostfriesische Frischlinge und alle anderen die Tee lieben.

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Bistros / Cafés in Juist

    Neu hinzugefügte Fotos
    71.

    Ausgeblendete 59 Kommentare anzeigen
    Dieter Schoening Schöne Bilder. Man kommt also mit dem Fahrrad an trinkt Insulander-Grog und wird dann heimgefahren, toller Service, lach
    opavati® Mir ist das Tee trinken in Internat und Marine mit Kräutertee ausgetrieben worden. Marke »Schweinitzer Haustee«, das war der Marktführer in der verflossenen, vertrieben in großen Papiersäcken.
    Schroeder @Kaiser: Nein, natürlich nicht. Sonst hätte der Schwabe ja was zum Lästern gehabt... ;-) bearbeitet
    Schroeder Dann ordere doch mal den 5 Kilo-Beutel.
    Als Erinnerung an...äh...andere Zeiten ;-))
    Calendula Dem Gesagten schließe ich mich überwiegend an...
    ... herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Tikae @Schroeder : nicht ausschließlich, aber bestimmte Sorten führen durchaus zum Genusserlebnis.
    Schroeder @ Stempelmaid: Ich erinnere mich dunkelumwölkt... solch parfumiertes Zeuch.....:-(( bearbeitet
    Tikae Hast du es probiert , bevor du diese Falte über der Nase ziehst ?
    Schroeder Natürlich, geschätzte Tikae... siehe oben.. ich teste alles, bevor ich was dazu sage :-)))
    Tikae Ich meinte den , welchen ich gern trinke Schroeder.
    Was ich allerdings noch nie über mich gebracht habe, ist Milch in Tee zu tun .
    Tikae Gesicht verziehe....die führe ich dann doch lieber anderen Anwendungen zu :-)
    Ein golocal Nutzer Also, bei mir läuft Tee jeglicher Art und Herkunft auch unter Arzneimittel. Gottlob gibt es den Insulaner-Grog, könnte mir gefallen obwohl ich Festländer bin ;-)
    Schwerie Sehr, sehr geil geschrieben! Ich liebe Tee, dennoch gefällt mir dein Beitrag sehr! Die Sache mit dem Apostroph nennt sich bei Leuten von Welt lakonisch... Deppen-Apostroph! Womit das Problem klar gekennzeichnet ist...
    Danke für den Tageshit!
    GWzGD! ;o)
    Schwerie Ähmm... Also ich, ich trinke meinen Tee, Earl Grey, am liebsten mit Milch und süß! Auf Platz 2 meiner Rangliste folgt dann schon die Ostfriesische Mischung... allerdings auch komplett! ;o)

    So muss das und nicht anders!

    Gerade der Einsatz der beiden Zusätze macht das Teetrinken zum Genuss, weil, wie ja jeder weiß, Milch (Fett) und Zucker Geschmacksträger sind. Es ist allerdings, soviel Toleranz muss sein, zu 91% Geschmackssache... ;o)
    Und so kann man die Friesen auch verstehen, wenn sie das Tee-Trinken so zelebrieren... sie sind halt Feinschmecker!
    Sir Thomas Teefix Hagebutte mit Brimborium ;-) Man to!
    Gruß vom Espressobefürworter und Glückwunsch zum Lorbeer, lieber Weltreisender
    Sir Thomas abenteuerlicher 'China-Roter-Wein' hilft manchmal. Ansonsten Maotai oder ländliche Selbstgebrannte ;-)'
    Tikae Huhu , ihr seriösen gelangweilten Herren.
    Dann kocht doch einfach mal was frisches. Ehe ihr euch zu Tode....also Dingens...;-)))
    Tikae IHR HABT GEWETTET ??????
    Sauer fauche.....möget ihr in saurer Milch ersaufen. Mit Tee. Alle beide.
    Frechheit sowas :-(((((
    Schroeder Tikae, zwei Erzengel könnten sich nie nicht zu einer solchen Schandtat herablassen.
    Es war nur so erwartbar, dass du dich äschofierst.... :-)))
    Tikae Gute Nacht die Herren.
    Ich hoffe , ihr findet noch ähnlich amüsantes.
    Ich bin kein Spielzeug :-/
    Sir Thomas das wäre mir in der Tat neu. Nehmt einen friesischen Beruhigungstee mit obigem Zubehör, Tikae.
    ubier Der Strang ist fast so unterhaltsam wie Deine Begegnung mit exotischen Kulturen fremder Länder, Schroeder. Komm bloß schnell zurück in südliche Gefilde, bevor Du noch mit Südwester aufm Deiche stehst!
    Calendula Da ich ausschließlich Darjeeling First Flush (und diesen pur) trinke... lese ich nur mit.
    Ansonsten trinke ich lieber gleich Kaffee.
    Schroeder In meiner Räucherstäbchen-Phase trank "man" Lapsang Souchong... schmeckt wie flüssiger Schinken mit Kandis.... grusel....;-)
    Eberhard W. Ja so sind die Ostfriesen, nennen den Laden Café und
    servieren Tee ! Damit muß man leben.
    Herzlichen Glückwunsch zum "Däumchen"
    eknarf49 Das Apostroph "s" hasse ich auch abgrundtief, weil es völlig unnötig ist. Ich muss Eberhard danken, sein Kommentar hat mich auf diesen wie immer ausgezeichneten Text aufmerksam gemacht. Dir danke ich dafür, dass Du mich mitgenommen hast und gratuliere zum GD.
    Gibt es dort auch eine Bügelstation?
    Schroeder Nein lieber Tiger, auch keinen Limoservice für unsere Guidin....
    Aber es war trotzdem schön dort bei den Friesen.
    EvaK Gratuliere zum Nicht-Tee-Trinker-Daumen :). Schön geschrieben!!
    bb-dd War mir irgendwie klar, daß Du kein Teetrinker bist;-)
    In Gedanken reiche ich Dir für diesen schönen Beitrag eine Tasse (vom guten Geschirr) mit meinem besten kambodschanischen Kaffee, handgemahlen und handaufgebrüht mit dem Melitta-Porzellanfilter!
    Schroeder Oh, du Schwester im Geiste.
    Auch ich brühe mit Melitta-Porzellanfilter....allerdings immer noch Nicaragua-Kaffee.... ;-))
    bb-dd So muß es sein-alles andere wäre ja...Man faßt doch auch einen Brillanten nicht in Plastik:-)


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 642 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    "Weißes Schloss am Meer" , das machte mich an....

    Und das hoch im Norden auf einer Insel, die nur schwer erreichbar sein sollte und die ich - besonders interessant - wie die gesamte Region wirklich gar nicht kannte.

    Erste Recherchen ergaben:
    Okay, das wird ein Abenteuer der etwas teureren Art.

    Die Anfahrt mit der DB ab Tübingen nach Norddeich-Mole ist an einem Tag nicht zu schaffen, denn die Fähre schippert für die süddeutsche Landratte überraschend nur Tiden abhänging und an dem gewählten Anreisetag zur absurden Uhrzeit kurz nach 9 Uhr morgens....

    Mit zitterndem Finger wird per Internet ein Flug von Emden auf die Sanddüne in einer wackligen Kleinmaschine gebucht, zumindest an steilen Felswänden kann man hier definitiv nicht zerschellen....

    Windzerzaust wird das Miniflugfeld auf Juist mit diesem Minihüpfer knapp erreicht und das ortsübliche Fortbewegungsmittel - eine Pferdekutsche - nimmt den reichlich grünlichen Neugast auf zur Beförderung zum Ziel seiner Begierde... dem Strandhotel/Kurhaus Juist.
    In gemächlichem Schritt- und Trabtempo ist eine knappe Stunde durchaus einzuplanen....und gibt schon mal Gelegenheit die Luft und die Dünen zu genießen....

    Standesgemäß wird der mühsam wieder in den normalfarbigen Teint gewechselte Hotelgast vom weißhaarigen, Zweireiher tragenden Hotel - Majordomus in der grandiosen Hotelhalle empfangen - old style, das Entzücken ist ganz meinerseits.....

    Das auf eine südseitige Grand-Suite upgegradete Arrangement "Sehnsucht und Erfüllung" (*kicher*) macht es möglich...nur die Kreditkarte quietscht ein wenig bei der Endabrechnung....

    Der Service im "Weißen Saal" - dem Starraum des Hauses - beim Dinnieren, beim Cocktailschlürfen, in der Kaminbar oder bei den kleinen Aufmerksamkeiten, wie Sekt und Obst auf dem Zimmer... nun ja... den Hallen der Gemütlichkeit... und dem "kostenlosen" Leihfahrrad, einschließlich den Verführungen im formidablen Spa-Berreich... all dies läßt wenig Raum zum Meckern.

    Besonders zu schätzen, weiss der holde Gast das Kinderbetreuungsprogramm ab 3 Jahren mit vorgezogenem Zwergenbuffet am Abend und Zwergenbetreuung zu den Zeiten, wenn der gemeine Erwachsene eher ein etwas ruhigeres Umfeld zu goutieren in der Lage ist.
    Man möge diese "Erfindungen" gerade für Häuser mit Alleinreisenden ganz herzlich weiter empfehlen....

    Baulich ist das alte Haus ganz vorzüglich in Schuss und der Blick aus der Glaskuppel, die an den Reichstag in Berlin denken lässt, ist eine Wucht!

    Wer auf die Insel kommt und Ruhe, Eleganz und vorbildlichen Service zu einem standesgemäßen Preis zu schätzen weiß, ist hier wohl aufgehoben und gut gekocht wird hier außerdem!

    Der enorm große Strand ist wirklich nur den bekannten Steinwurf entfernt und alles Sehenswerte läßt sich gut zu Fuß oder mit den lustigen Pferdekutschen erkunden.

    Welcome to the Hotel *****
    Such a lovely place
    Such a lovely face
    Plenty of rooms at the Hotel *****
    Any time of the Year
    You can find here......

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Hotels in Juist

    Neu hinzugefügte Fotos
    72.

    Ausgeblendete 47 Kommentare anzeigen
    Tikae Vor dem Paradies liegt meist ein steiniger (Flug)Weg....
    Respekt Schroeder, Du warst tapfer .
    .
    Schroeder Da danke ich doch ganz schnell mal der GDVZ aus dem lieblichen Eisleben und natürlich Dir, lieber Exlenker... nicht dass ich hinter die Maßstäbe setzende Großkritikerin zurück falle.....
    Tikae Schroeder, konnte man auch per Leih-Pferd die Insel erkunden oder bestand diese Möglichkeit nicht ?
    Tikae Grins....bestimmt nicht .
    Ich erwarte von mir , das dieses Jahr noch zu lernen .Und he, ein Pferd bewegt sich wenigstens selbst
    Schroeder Du unterliegst da einem fundamentalem Irrtum....bzgl. des Pferdes.... bearbeitet
    Schroeder Also meine eines gängigen Anbieters mit Schwertern und Brillanten nahmen Sie mit huldvollem Lächeln.....
    Kaiser Robert Dann sollten die Ihre Homepage mal ändern, dort steht: Ihre Rechnung können Sie bar, per ECKarte oder Verrechnungsscheck begleichen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. bearbeitet
    Schroeder Das wäre ja nett.
    Ich harre da mal der nicht vorhandenen Abrechnung.
    Würde mich erfreuen....
    Sir Thomas Im Hotel California dürfte es weniger sstockssteif bürgerlich zugehen als in diesem hochmögenden Hause. Welches bis zum heroischen Einflug Schroederns so gänzlich unbeachtet auf der Plattform ausharren musste. Der Leser dankt und gratuliert zur allfälligen Begrünung.
    Schroeder Genau dies war auch meine nicht ganz unberechtigte Erwartung, lieber Erzengel im Geiste, aber ich verkündige Euch, das ist wider Erwarten nicht so.
    Okay, die gängigen mitteleuropäischen Umgangs- und Speiseregeln sollte man kennen und zur Not anwenden können, aber sonst....
    Die Insel verleiht Flügel... auch (in) diesem Hause....
    bearbeitet
    Blattlaus Ich liebe diese alten Strandhotels auf den Inseln, die haben sowas Nostalgisches an sich. Auf Borkum stehen auch einige davon.
    Bestimmt ein wunderschöner Urlaub für dich gewesen Schroeder.
    Kaiser Robert Es ist leider als Tagesbesucher nicht mit den Fähren möglich, die Insel Juist zu besuchen, bei Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog ist es möglich. Würde mich allerdings auch reizen.
    Blattlaus Spiekeroog und Langeoog werde ich im Herbst bei meinem Bensersiel Urlaub besuchen.
    Die Strände dort sind einfach fantastisch.
    Schroeder Lieber Robert, genau deshalb ist Juist so wunderbar... keine Tagestouris....sorry... ;-) bearbeitet
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, lieber Schroeder. Dir ist wohl klar, dass ich die Suite 'Askese und Verzicht' gewählt hätte. Das Flugzeug hätte ich nur in Vollnarkose betreten oder bestiegen oder geboardet.
    Schroeder Mein lieber Tiger, ich werde dein höchst nachvollziehbares Wunscharrangement dem Hotelchef unterbreiten und er wird auch dafür eine flexible Lösung finden, vielleicht im Heizungskeller.....
    Die Klippe mit dem Flugzeug war auch für mich ein emotionaler "Höhepunkt", seither weiß ich, was man hierzuland unter "Fliegendem Holländer" versteht... ;-)))
    bearbeitet
    Sedina Mit Busch- und Inselpiloten überlebt man immer irgendwie. Du brauchst nur die Kondition eines Iron-Mans, um die im Falle des Falles nötige Wanderung durch den Urwald oder über das Watt zu überstehen.
    Schroeder In jungen Jahren mit 16 bin ich süddeutsche Landratte fast mal in einem Priel auf dem Rückweg von Neuwerk ersoffen, weil ich natürlich die Warnungen nicht ernst nahm und nicht rechzeitig aufbrach...seither ist mein Verhältnis zum Watt ein zwiespältiges... :-(((
    Tikae Erschrocken kiekse ....bei dir klemmt es oben- UND untenrum ??
    Das war ja Horror :-/
    Gut das du ....Also ich....wir natürlich ...erfreulich, das du nicht ersoffen bist .
    Tikae NATÜRLICH !!!!!!!
    Das ist "Schakespeahre" in modern ;-)
    bearbeitet
    Tikae Ächz......Fantasie, der Herr !
    Du musst ja nicht mit Kate ....kreuzfahren. :-)
    Schroeder Der schwäbische Schlamper dankt dann mal für das Lesen, Liken und die freundlichen Kommentare @ all: KNICKS ;-)
    Ollerbayer Juist ist immer ein Reise wert, auch wenn man nicht im "Nobelhobel" übernachtet :-) !
    kisto Eine sehr informative und unterhaltsam geschriebene Bewertung
    LUT Ich will es dir einmal nachtun... im Oktober, so alles nach Plan verläuft... ;-)
    Kati M oooh, die Bewertung kannte ich noch gar nicht. :) haste fein geschrieben! ;))
    Puppenmama Danke für Deinen phantastischen Bericht und die schönen Fotos.
    In diesem Haus muss man sich ja wie ein König vorkommen. Einfach toll.
    Und jetzt noch meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten weiss-grünen Schloss-Daumen.
    Kaiser Robert Habe mir gerade die Fährpläne 2017 angesehen, da geht an bestimmten Tagen doch ein Tagesausflug.


  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    8. von 23 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ich habe einen neuen Mitbewohner! Jawoll!

    Nicht, dass ich in das WG-Zeitalter der seeligen Studentenzeit zurückgefallen wäre, aber ich habe ihn doch nach langem Überlegen aufgenommen, ein wenig wider Willen.

    Er ist ja ganz nett, sieht leider ein wenig unscheinbar und blässlich aus und hört auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Namen W 724 V Typ A.
    Ich nenne ihn nur Speedy, obwohl er wohl lieber "Speedport" genannt werden möchte.

    Speedy verbindet mich mit der großen weiten Welt, die ich meist gar nicht so nahe an mir haben möchte....
    Aber meine liebe Telekom hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt:
    "Speedy oder Glasfaser, sonst senden wir dich nicht mehr raus in die weite Welt."

    Glasfaser fand ich zu absurd, deshalb ließ ich mir Speedy zusenden.
    Er kam in einem kleinen Paket, unscheinbar und vermeintlich unschuldig.

    Wochenlang beäugte ich ihn skeptisch, aber dann mußte es sein.
    Mein Bonner Telekommunikationsunternehmen beharrte mürrisch darauf, die alte Verbindung zu kappen, wenn ich IHN nicht endlich zum Leben erweckte....

    Alles ganz easy, versprach die erfreulich übersichtliche Gebrauchsanleitung.
    Speedy werde sich nach gebührlicher Erweckung automatisch "konfigurieren" und dann... dann gehe alles wie von selbst.....
    ....Pfeifendeckel....

    Mitten in der "Konfiguration" rief ein Telekom-Mitarbeiter an - ich fiel vor Überraschung fast vom Büroschemel - er werde jetzt die alte Verbindung kappen... mein zarter Einwand, was nun mit Speedy passiere, wurde mit einem unwirschen "das klappt schon" beschieden.....

    Speedy war dann leider von der Rolle und konfigurierte über Stunden weiter und weiter und weiter .... und nichts tat sich mehr.

    Die zarte Rückfrage über die Hotline ergab nach zwei Stunden Wartezeit, den unerfreulichen Zwischenbericht:
    Speedy habe sich nun leider "aufgehängt" und die Selbstkonfiguration sei nun definitiv nicht mehr möglich....
    Ich solle das nun bitte laut dem Handbuch im Internet von Hand machen.....

    Mein Tobsuchtsanfall kam irgendwie bis Bonn und nach gebührlicher Wartezeit hatte ich wirklich einen echten Menschen mit Kenntnis an der Strippe....

    Es war ein atemloser Kampf, aber er konnte es mir mühsam erklären... für Doofies... ich war entzückt....

    Und das Wunder geschah: Speedy erwachte leibhaftig und tat irgendwann seinen Dienst....
    Und noch zwei Tage später rief der Mitarbeiter mich zurück, ob Speedy denn jetzt wirklich....
    JAAAA... WIRKLICH!

    Tausend Dank, nie werde ich der Telekom untreu werden.
    Nein, ganz bestimmt nie nicht.......

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Mobilfunk / Internet in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    73.

    Ausgeblendete 27 Kommentare anzeigen
    Exlenker Ach ja, und was sehen meine müden Augen? Einen grünen Speddy - Daumen. Glückwunsch - Schroeder!
    Tikae Zierlich Hände falte ....der Schwabe in der (Tek)Familiengründung...Wunder geschehen und der Gott des Tek ist gross...:-D
    Tikae Gluckse ....Ich liege bereits auf technischen Knien und zehn Kerzen funkeln am Altar der technischen Allmacht.
    Kopfkino :gestützt vom rosa Riesen schreitet er der Zukunft entgegen ....Wölkchen geäusserten Unmuts schweben über dem steinigen Weg ...
    Und ssiehe Du Ungläubiger, es ward gut . ;-)
    Tikae Also wenn deiner noch mit Stift und Papier agiert könnte es etwss problematisch werden....;-))))
    Nachti Schroeder...Ich wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende...
    vinzenztheis Deutsche Telekom AG, siehe an et jeht doch.
    Wunderbar, hatte vor jahren ein ähnliches Erlebnis, nur hatte ich einen bereits funktionierenden Router durch eigene Dusseligkeit in den Schlaf geschickt und ein äußerst geduldiger Mitarbeiter der Telekom hat mich Internetlaien dazu bringen können den Schlaf des Kleinen zu beenden.
    Tikae So ein Tek-Schluckauf kann einen schon irre machen .
    Aber dafür hat uns Speedy diese herrlich lebendige Bewertung beschert :-))))
    Calendula :-)))
    Einfach nur herrlich.
    Gratulation zum Beitrag und dem dazu gehörigen grünen Daumen.
    diepolz Herzlichen Glückwunsch zum Speedy-Daumen. Ich stelle mir lieber nicht vor, wie langweilig der Samstag gewesen wäre, wenn Speedy sich sofort als funktionsfähig gemeldet hätte. ;-)
    Vielen Dank für die kurzweilige und launige Schilderung.
    Sir Thomas Kurtzweyl kurz vor aushäusigem Feier-Abend. Der Leser dankt und gratuliert zur Erweckung ;-)
    vinzenztheis Nun ist der Weltenretter Speedy doch tatsächlich mit hochzeigendem Däumling versehen worden, völlig zu recht wie ich meine.
    Schroeder Ja, ich weiß, habe es wieder vergessen... ,-)

    @all: Danke für euer Interesse, eure Likes und die tollen Kommentare.....
    My special thanks to Gdvs.....
    Tikae Ich frage mich wie dann eine schwäbische Oscar-Rede ausfällt. ..;-)
    LUT So eine Lobeshymne hatte die Telekom wohl auch mal bitter nötig :-)
    eknarf49 Diese Bewertung habe ich eben erst entdeckt, und ich muss sgen, dass sie mir sehr gefällt. Den Tobsuchtsanfall kann ich mir eher vorstellen als die zarte Rückfrage.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum GD, und natürlich das Andere..
    Schroeder Vielen Dank für die freundliche Kenntnisnahme.

    Eknarf, du schätzt mich völlig falsch ein. ;-)
    Ich bin zurückhaltend und schüchtern...... bis man mich ärgert....
    eknarf49 Hiermit verspreche ich feierlich, Dich nur zu ärgern, wenn es nötig ist.
    Reisender68 Glückwunsch zum grünen Daumen!

    Die Tücken der Telekom Hotline kenne ich in etwa auch so.


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Männer haben es ja heutzutage eher schwer.....

    So richtig cooler Macho aus altem Schrot und Korn kommt bei den etwas interessanteren Balzpartner(inne)n immer seltener gut rüber, aber zu weich und schmusig ist dann auch wieder eher bäääh und wer will schon freiwillig den Allesversteher geben....

    All die alten männlichen "Heldenplätze" werden zunehmend geschliffen, selbst beim Autoschrauben oder beim Schlagbohrer halten werden die fein lackierten Fingernägel immer selbstständiger....und besser wissender....

    Da bleiben nur noch wenige Oasen als Hort der wahren Männlichkeit übrig und MANN muß sich anpassen und die feinen kleinen Nischen suchen, um sich noch wirklich "stark und wichtig" zu fühlen.

    Hier in Tübingen, wo die Gender-Frage jedes kleinste männliche Handeln in einen emanzipatorischen Grundkontext von hochphilosophischen Diskussionen verwickelt, ist das besonders schwierig.

    Aber es gibt noch ein kleines Ehrenfeld, umzingelt von Legionen unendlich emanzipierter Frauen auf dem auch ein Tübinger noch wahrlich ein Mann sein darf und sich an einem sonnigen Tag vor großem Publikum in seiner echten und einzig sinnvollen Rolle aufgehen kann - HELD.

    Mann entführe sein Subjekt der Begierde an die Gestade des großen schwäbischen Stromes und entere (okay, miete) eines der großen Flußschiffe mit Einhandbetreib vulgo Ruder....

    Die Bedienung des Flagschiffs seiner Eitelkeit ist nach einer ersten Orientierungsphase - wie rum reinsitzen damit Mann in die richtige Richtung schippert?! - auch für Nicht-Physiker eher überschaubar.
    Außerdem sollte Mann das Subjekt der Begierde ordentlich im Heck plazieren, damit einer nonverbalen Kommunikation auch im dann schweißtreibenden Heldenstatus nichts im Wege steht.

    Anfängerhelden sollten einen Flußpegel im Niedrigwasserbereich anstreben......

    Aber dann kann es los gehen....

    Mit den Märkle-Leichtruderbooten wird die zentrale Neckarbrücke noch in einem meist schwerfälligen Rudertakt unterquert - hohes Beifallspotential der Claqueure auf der Brücke - bevor schon etwas eingeübter der legendäre Hölderlinturm mit der Stadtmauer passiert werden kann - sehr hohes Ovationspotential der müßiggängerischen Studierendeneinwohnerschaft der kleinen, großen Stadt....

    Nun kann der leicht schweißelige Held des HHS - his hero's ship - unter der ersten Trauerweide einparken und unter Ausschluß der gierigen Öffentlichkeit sich dem Subjekt seiner Begierde im Heck noch nonverbaler widmen.

    Allerdings sollten die Heldenkräfte wohl verwaltet werden, denn nun steht die wahre Heldenprobe an:
    Gegen des Stromes Macht muß die Plataneninsel bis zum Zwickel am oberen Ende umrundet werden, bevor mit des Stromes zartem Schwung der Höhepunkt der Begierde fast ohne heldenhafte Kraft flußabwärts erklommen werden kann...

    Bis zur späten Ankunft im Märkelschen Bootsdepot sollte das Subjekt der Begierde von der Flusses Zierde voll entflammet sein....

    Dafür sind 9 Euro für die Stunde gut angelegtes Kapital.
    Für die weniger romantische Tretbootvariante sind 12 Euro abzuliefern.

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Bootsverleih in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    74.

    Tikae Gott , was liebe ich...!!!!! :-))
    Auf schwäbisch : cool Schroeder .
    Ausgeblendete 79 Kommentare anzeigen
    ubier ...und der Muskelkater im Rücken kommt bestimmt!

    Aber das wars wert - jedenfalls für uns geneigte Leser!!
    Schroeder Ihr könnt euch ja drücken... auf der Dreisam schwimmt ja höchstens ein Kinderrindenboot ;-)
    Calendula Jeder Buchstabe lesenswert :-)))
    Es sind doch hoffentlich noch weitere ähnliche Aktionen geplant... *grins*
    Schroeder Calendula... Du weißt doch.... Männer geben nie auf... höchstens sie bekommen so eine vors Hirn geknallt, dass sie es auch (leicht) merken :-DD
    ubier ...dafür haben wir die original Bächle-Boote vom Reha-Verein - die müssen sogar getreidelt werden. http://www.reha-verein.de/fileadmin/user_upload/dokumentation/PDF_REHA/Aktuelles/Preisliste_Fruehlings_Edition_11_04_2014.pdf bearbeitet
    Calendula Vors Hirm??? In den Backbüchern aus den Kriegszeiten wurde hinter den Zutaten in Klammern "falls vorhanden" geschrieben... *duck und renn* :-))) bearbeitet
    Schroeder So ein Freiburger Kanalbötle habe ich sogar mal an einen begeisterten Tübinger "Kleinbürger" verschenkt, lieber ubier....

    CALENDULA!!! :-DDD
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, lieber Schröder. Hoffentlich hast Du wieße Kleidung getragen, bei anderen Farben sind die Schweißflecken zu auffällig.
    Vielen Dank für den schönen Bericht, ich habe Dich direkt vor mir gesehen.
    Schroeder Lieber Tiger, ich trage meist das Schwarz der Existenzialisten....
    Hattest du anderes wirklich erwartet?! ;-)))
    Tikae Ich finde , für solche kopfkinobegeisternden Berichte sollte ein Video zur Pflicht erklärt werden ....
    In schwarz bitte ;;-)))
    Sir Thomas *bumbumbumbum* wollt ihr wohl rudern, ihr Jammerlappen? Rammgeschwindigkeit! Well, da habt ihr's ja heute ungleich chilliger. Ich wüsste auch schon jemanden für ins Bootsheck. Großartig, Schroeder. Ovationen vom Bootsclub Rhenania, T.
    Tikae Hört sich so an Schroeder.
    Oder möchtest du von Sir verbal und nonverbal betört werden ? :-DDD
    Tikae Kanüten und betören in Californien ?
    Ich versuch gerade drumherum zu kommen ...:-DD
    Tikae Du hast unbedingt recht Exlenker.
    Wer er mit Sixpack und strammen Buchfinkenwaden auf den Tee haut, kann er auch rudern ;-)
    JulPal Ich kann im Moment nicht mal meine normale Tasche tragen. Ob das mit dem Rudern was wird? Mit Hilfsmotor vielleicht? :-D
    JulPal So, jetzt aber... Solange ich hier auch nur einen Satz mehr schreibe, lässt jemand anderes vermutlich nix mehr von sich hören. Schon aus Prinzip im Moment nicht. Ich hab ja schon einen Strang ruiniert. Das werde ich nicht wiederholen ;-)
    eknarf49 @JulPal - wie steht es mit Deiner Schulter? Ist es noch immer genauso schlimm?
    JulPal Quod erat...

    Im Moment tun mir alle Knochen weh. Fünfhundert Kilometer gefahren heute, weil ich endlich mein Weihnachtsgeschenk einlösen konnte. Scheiß Wetter bei der Fahrt gehabt. Kommenden Montag wird nochmal gespritzt, dann muss alles halten.
    Schroeder Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, was das Weihnanchtsgeschenk war ;-DD
    Sir Thomas ziehen Sie einen Kreis von 250 km ums Institut und suchen Sie nach Orten, die Adäquates für die Kollegin bereithalten könnten...
    Schroeder Siehe oben:
    "Männer haben es heutzutage eher schwer...."

    Wer kommt schon darauf "stinkenden Fisch auf flugunfähige Ex-Saurier werfen" als Geschenk zu verpacken.....
    JulPal Die große Kamera war mit im Zoo. Ich hab es verflucht... Aber schöne Bilder geknipst, hoffe ich. Morgen mal auslesen.
    Kaiser Robert Leider ist @ nad sehr still geworden, aber auf dem Heidelberger Golocal Treffen war sie dabei, ich vermisse sie schon hier.
    Schroeder Vielleicht darf einfach der VfB nicht absteigen, dann wird sie wieder erblühen... ;-)
    nad :-) Nett! Stimmt, bin gerade zu sehr mit Abstiegskampf beschäftigt um für andere Freizeitaktivitäten Zeit zu haben! Beim golocal Treffen war es schön einige von euch mal zu sehen und kennenzulernen!
    Gedanklich bin ich oft hier und lese auch ab und zu mit.
    Meine Gegend ist ja gut durch Jul P. und Schroeder vertreten!
    Tolle Bewertung!
    Schroeder Guck, Robert a., man muß nur VfB schreiben, schon ist Sie da... :-D.
    Hallo nad und dankscheee.... ,-)
    Kaiser Robert @nad ist doch Besitzerin einer Jahreskarte, die wird Ihre Mannschaft voll unterstützen! Ich drücke jede Woche den Daumen!
    nad Danke! So unterirdisch wie die gerade spielen haben Sie den Abstieg fast schon verdient. Spätestens mit dem neuen Trainer wird sicher alles besser ;-) lol*
    Kaiser Robert Gegen kein Team kassierte der SCF in seiner Bundesliga-Historie mehr Gegentore als gegen Bremen (75). Das wird ja spannend!
    ubier Nöö, war langweilig. Viel Geschiebe und hohe Bälle, ein sensationelles Tor und sonst nix. Wenigstens sind die anderen 2.-Liga-Kandidaten in der Nähe geblieben...


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Es war nur ein leises "Klick", das mich aufhorchen ließ.
    Aber es war ein fatales "Klick", wie sich herausstellen sollte.

    Ich habe keine innige Beziehung zu meinen Fenstern.
    Sie sind - so weit ich weiß - solide, die Rahmen aus Holz, gut isoliert und sie funktionieren - ALLE.

    Bis auf eines, an diesem Tag....

    Dachfenster Velux GHL F06 versagte an jenem Freitagnachmittag total seinen Dienst und zwar in vollgeöffnetem Zustand.

    ES WAR NICHT MEHR ZU SCHLIESSEN.

    Mit nichts, weder mit Gewalt, noch mit intensiver Telefonberatung durch einen Dachfensterkundigen, oder mit Hilfe der wenigen Hinweise des Herstellers im Internet.

    Und es war natürlich kein gewöhnlicher Freitagnachmittag - warum sollte es auch ein solcher sein....
    Es war der Freitag vor Heiligabend, der im Jahre des Herrn 2014 an einem Mittwoch gefeiert werden mußte.

    Leichte Panikgefühle breiteten sich aus:

    - offenes Dachfenster über das Wochenende, es ist Schnee und Regen angesagt
    - danach noch zwei lächerliche Arbeitstage bis sich Deutschland kollektiv in weitere FÜNF "Wir-sind-nicht da-Tage" verabschieden würde.

    Der Anruf beim Glaser meines Vertrauens war ein Flop:
    "Wir können Velux-Fenster nicht reparieren, das macht nur der Velux-Kundendienst."

    Jetzt waren pragmatische Lösungsansätze gefragt:

    Nächsten Baumarkt geentert und die dickste Folie in Meterlänge plus Klebeband in Kilometerlänge erstanden.

    Trotz flatternder Folie und deutlicher Reduzierung der Wohnungstemperatur auf einem Stockwerk hielt das Provisorium immerhin übers Wochenende.

    Am Montag die Erlösung:
    Bei Velux-Fenstern nicht Glaser fragen (war der Geheimtipp), sondern Bedachungsunternehmen, denn nur die kennen sich damit wirklich aus!

    Atemloser Anruf bei Firma Peetz - es waren nur noch 36-Stunden bis Heiligabend:
    "Reparieren können wir das auch nicht, das macht nur der Velux-Kundendienst (hatte ich das nicht schon mal gehört??), aber ich ziehe jemanden von einer Baustelle ab, der macht das Fenster erstmal zu, egal wie."

    Binnen 40 Minuten standen zwei Peetz-Mitarbeiter unter meinem Dachfenster und grübelten eine gute halbe Stunde, aber dann war es geschafft.
    Das Fenster war zwar mechanisch kaputt, aber definitiv zu!

    Großer Dank und allgemeine Erleichterung.

    Der Velux-Kundendienst kam dann vierzehn Tage später und entdeckte ein gebrochenes Federchen als Übeltäter.....

    Dedicated to LUT und an die Retter von Peetz....

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Dachdecker in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    75.

    Ausgeblendete 52 Kommentare anzeigen
    Schroeder Opavati, vielen Dank für dein Like, dein reges Interesse und ....
    Den Rest habe ich jetzt leider vergessen.... dabei wollte ich textgenau kopieren... :-DD
    bearbeitet
    Schroeder Lieber Opavati: Nein, da muß ich die Bewertung noch fünfmal als "geändert" neu hochladen und zehn weitere Dankes-Kommentare einstellen...
    :-D
    bearbeitet
    Sir Thomas Konnte der Kundendienst das Federchen (Abt. Tübinger Kleinteile) denn auch ersetzen? Oder musste das Dachfenster in Kooperation mit Fa. Peetz komplett herausoperiert und 'eingeschickt' werden? Alles wird gut - und natürlich auch grün. Gruß, T.
    Kaiser Robert Glückwunsch und Danke für den Hinweis, wir haben zwar nur ein VELUX Fenster, aber wenn mal was ist, rufe ich den Kundendienst.
    Schroeder Das Fenster konnte "Tübingen like" nachhaltig erhalten werden und nur das Federchen... das etwa 15 Zentimeter in der Länge und zwei Zentimeter im Durchmesser misst, mußte ersetzt werden. Fast klimaneutral :-))
    Sir, danke für dein Interesse, dein Like und deinen Kommentar.
    JulPal Du hoschs Federle, i brauch a Bölzle. Macht Peetz auch Roto Fenster? :-D
    Schroeder Vielen Dank, Jolly für dein Interesse, deinen Kommentar und deinen Nicht-Like, du kleine Sperrliesel....
    Ein golocal Nutzer Meine drei Fragezeichen bezogen sich nur auf deinen dialektischen Kommentar, den ich nicht so richtig verstand.

    Auch damals hatte ich schon gesagt oder geschrieben, dass deine Bewertungen ausgefeilt und rhetorisch top sind.

    Ein golocal Nutzer Ach ja, ich habe deinen Bericht mit Interesse gelesen, weil ich auf meinem Haus in Dassendorf ein neues Dach setzen lassen wollte.
    Ästhet huah, da konnte ja dann doch noch Weihnachten werden, es geht halt nichts über gute Handwerker und wenn man sie von einer anderen Baustelle abziehen kann um so besser. Schön unkompliziert von Schwabe zu Schwabe oifach schee des mit dem Pro"f"isorium.
    Schroeder So ischs Äschded! :-)
    Außerdem danke ich nochmals allen für ihre Likes, Kommentare und das Interesse... ;-)
    bearbeitet
    Schroeder HIMMEL.... ich muß das noch mehr üben!
    Vergessen....

    DANKE bei der GDVS für den Daumen!!! ;-D
    Sir Thomas man muss halt nicht alles gut können - manche Talente sind völlig verzichtbar.
    Tikae Er klingt so frustriert ? Dabei sind Eure Talente gar breit gefächert :-))
    Ich vermisse schrecklich die Bewertung mit den Bötchen Schroeder.
    Sie war so ....unschwäbisch ;-)
    Tikae Ich weiss....kleines Boot ? Stocherkahn ?
    Ohne Kirche, Staub und mit Romantik ?
    Schroeder 'tschuldigung ich bin noch Azubi...
    @all dankesehr!
    @all dankesehr!
    @all dankesehr!
    Schroeder Vinzenz?
    Muß ich nochmal???
    Stöhn...
    Vielen Dank für deine Likes, d.. Int... und den toll.. Komnen..........
    Tikae Schroeder übt unschwäbisch zu sein.
    So das Ding mit überbordenden Emotionen, auch verbal geäussert.....;;-))
    Schroeder Ästhet, dich dünkt es richtig.
    Ich danke für deine Likes, deine Interesse und @ all
    bearbeitet
    Ästhet ojeojeoje, das ist wirklich o-u-schwäbisch,
    wer will denn unser schwäbisches Exemplar so umkähre?

    Tikae, das hast Du also au scho mitbekomme,
    schwäbisch isch halt oifach ohne alle Animositäte un Woichspülkommuniziare klipp, direkt un' klar eideutig:


    Net gschimpft isch globt gnug ; )))))))))
    bearbeitet
    Tikae Schroeder wird nicht gedreht. Sonst wäre er ja nicht Schroeder und ich würde ihn nicht ...also....Dingens ;;-))))
    Ich studiere das doch jetzt schon ein paar Jahre liebe Ästhet. Da muss doch was hängen bleiben.
    eknarf49 Lieber Schroeder, der Beitrag ist wirklich klasse, weil er so persönlich ist, das muss man erst mal können. Obwohl ich nach dem Lesen der kommentare nicht den Eindruck habe, dass Dir alle Zähne gezogen wurden, gratuliere ich herzlich zum GD.
    Bitte keinen zynischen Kommentar, ich bin nicht sehr leidensfähig.
    Biscuitty Schön geschrieben (hat zwar schon jemand bemerkt, aber es schadet ja nix, das nochmal festzustellen) und die blöde Situation gut mit Hilfe der Peetz-Mitarbeiter überlebt.
    Eine neugierige Frage von Velux-Besitzer zu Velux-Besitzer: was hat das Federchen mit den filigranen Maßen denn gekostet, so all in all?
    Schroeder Ich glaube, so knapp unter 300 Euro mit Peetz-Rettung und Kundendienst... ich reiche solche Rechnungen immer ungesehen weiter.... ;-) bearbeitet
    LUT Wenn dich einer versteht, Schroeder, dann ich. Fenster und Handwerker können Panik verbreiten... :-)
    Schroeder Nur du hast mich zu diesem Text animiert... :-D... oder Herr LUT... wie du willst...;-) bearbeitet


  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    ES war meine große Liebe... und das ist für ES nicht zu hoch gegriffen!

    ES war immer da, verläßlich, allzeit bereit, fast nie unwillig und verzieh meine oft dilettantischen Zornesausbrüche, wenn ES mal wieder nicht verstehen konnte, was ich wollte.

    ES kaufte ich vor über zehn Jahren für eine damals unglaubliche Summe bei einem regionalen Anbieter für Rechenmaschinen - ja, sowas gab es damals noch.
    In Sichtweite meiner Heimstatt wurden ganz neumodische "Laptops" zusammengeschraubt und ab Werk verhökert.

    Schwäbische Schlepptöple, quasi...

    ES war deshalb natürlich unverwüstlich.
    ES tuckerte und tuckerte quer duch die Weiten des Internetuniversums und Mr. Windows verdiente auch seinen Anteil.
    Version XP war einfach wohlgeraten und nicht Schnupfen anfällig, nur einmal handelten wir uns ein böses Virus ein.
    Indigniert stellten wir fest, dass uns unablässig nackte, asiatische Hungerhaken in äußerst unnatürlichen Posen im Minutentakt hochgeladen wurden.....

    ES war also ernsthaft krank und das erste Mal half uns Dr. MALOGO schnell und erfolgreich mit einer Therapie, die Folgeerkrankungen fürderhin völlig ausschloss.

    Wir wuchsen gemeinsam im neuen Wunderweltenuniversum von WWW auf und entdeckten gar wundersame Dinge....... auch GoLocal....

    ES tat unverändert seinen Dienst mit großer Freude, auch als ES nur noch für die "unwichtigeren" Dinge zuständig war:
    Zum Beispiel rumsurfen oder lustige Kommentare in komischen Bewertungsplattformen abzusondern.

    Aber irgendwann war es soweit:
    Der Akku hielt noch sagenhafte 2,53 Minuten dann entröchelte er lautstark....
    oder Warnmeldung: "Kein Speicherplatz auf c:/ mehr vorhanden, löschen Sie Dateien, die Sicherheit der Daten ist gefährdet".....
    Alles umschichten und löschen half nichts und auch Mr. Windows war ES nicht mehr gewogen... sein XP-Herzchen schlug immer langsamer und langsamer und keiner wollte mehr helfen .

    ES war sterbenskrank.
    ES war am Ende.
    Obwohl ich ES nichts sagen konnte.... eines Tages brachte ich ES zu Dr. MALOGO und bat um eine Transplantation.

    Alles was von ES nach seinem Tod noch wichtig sein könnte, sollte dem Nachfolger eingepflanzt werden, damit er genauso groß, weise und umgänglich werde, wie das unvergessene ES.

    Dr. MALOGO hörte einfühlsam zu, fragte, riet, machte Verbesserungsvorschläge und schritt dann zur Tat, langsam Schritt für Schritt wurde ES seziert und die schönsten und besten Seiten von ihm dem Neuen eingetrichtert.

    Ein rasanter Kerl ist der Nachfolger geworden, ein wenig nassforsch und rotzig noch, aber das wird sich mit der Zeit sicher geben.

    Dr. MALOGO meinte, die neuen Himmelsstürmer würden eh kaum noch älter als 5 Jahre, dann sei die Luft raus aus solchen Angebern.....

    Aber schön hat er ihn schon gemacht, der Dr. MALOGO.
    Herzlichen Dank dafür und volle Punktzahl.

    Gruß Schroeder
    _____________________________________
    Update Ende Juni 2015:

    Eigentlich verstehen wir uns ja zunehmend besser das neue ES und ich.

    Aber gestern zickte ES erstmals und ich der (Pseudo-) Chef war völlig ratlos....
    Die gesamte Bilder-Datei wollte ES nicht mehr rausrücken.... weg... perdü... in den Weiten des Internet-Weltraums entschwunden!
    PANIK, Herzflattern und Adrelaninschub ließen ES kalt.... keine Ressonanz auf meine Bitten.....

    Last Exit... Dr. Malogo!

    Cool und souverän wurde per Ferndiagnose alles wieder repariert und ES folgte wieder auf's Wort....
    Das nenne ich Service!!!

    geschrieben für:

    Computer in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    76.

    ubier Jetzt hab ich richtig mitgelitten. Feuerbestattung oder Bannwald?
    Ausgeblendete 92 Kommentare anzeigen
    Jenny-Muc Sehr schön geschrieben, ein Genuß den Beitrag zu lesen .... gratuliere zum GD!
    Tikae Ich bin sooooo gerührt .
    Und da sag noch einer Reinkarnation gibt es nicht :-))
    diepolz Sehr unterhaltsam dargebrachte Ode an ein doch im Grunde genommen unverzichtbares ES; danke und auch hoffentlich bald für Dich die volle Punktzahl.
    Seit 2002 erfreut mich ein wesensgleiches ES anderer Gestalt. Steht als Desktop, tickt immer noch mit XP und wurde für viel Geld mit guten Komponenten zusammengeschraubt.
    Schroeder Bedenke, diepolz, das Ende.... der Tod von XP kommt oft behende: wer heute frisch und rot, kann morgen hinweggestorben sein....:-D
    diepolz Ja Schroeder, das ist schon wahr. Bei mir dient ES nur noch abseits vom Netz und erledigt Aufgaben wie das Brennen von DVD-Mengen.
    Sir Thomas ES, welches den Autor so fürsorglich an die richtigen Addressen im Internet geleitet hat, wird darob auch bei uns ein ehrendes Andenken genießen. Alles Gute mit der neuen Beziehung, lieber Schroeder, und lass dich nicht blöd anmachen ;-)
    diepolz Glückwunsch zum grünen Daumen, ich kann das via Android-App leider NICHT sehen. Eigentlich ist diese App eher eine Ver(Äpp)elung. :-(
    Schroeder Diese ganzen mobilen Tekangebote sind ein elender Sche...benkleister... mit nahezu null Nutzwert...
    Tikae Was bringt dich zu dieser Ansicht ????
    Du musst nur genau wissen, was du willst .
    Diepolz, geh über Browser, da siehst alles .
    Sir Thomas 10 Punkte sind jedenfalls zu wenig für 10 mühsame mobile Kommentare... das dauert noch ;-)
    Tikae Entzückender, das geht doch zack die Bohne .
    Oder hast du ein Zwergengeföhne, wo man nix sieht und die Tasten nicht trifft ?
    Tikae Nun sei Er doch flexibel !
    Ich hacke sonst auch mit allen Fingern, aber beim Geföhne etwas schwierig .
    Hast du mal mit Pen versucht ?
    Sir Thomas Neien. Auch nicht mit Ess-Stäbchen. Es geht natürlich auch per Galaxy, aber eben nur als nerviger Notbehelf.
    Schroeder Schwierig??
    Unmöglich.
    Auch in diesem Fall... fristlose Entlassung des Entwicklers...
    Tikae ....oder mal ein kräftiges schulen und schütteln des dauermeckernden Benutzerlings !
    Liebster Eleve ...99 % aller Tekprobleme befinden sich VOR dem Tek ;;-)))
    JulPal Das hängt immer von der Software ab, Tikae ;-) Manchmal sitzen auch 99 Prozent der Fehler in hirnlosen Bugs der Software. Wenn mir ein Programm, das für seine wunderbare Drag&Drop Funktion gelobt wird, bei einem Modell alle Normalen umkehrt und ich pechschwarze Knochen vor mir habe, dann ist irgendwas daneben. Der Fehler ist beliebig reproduzierbar und nur ein Import über Programmierung löst das Problem. Dafür kaufe ich kein Programm, das so viel kostet wie ein Kleinwagen.
    Kaiser Robert Ich nutze immer noch die internen Festplatten meines 2003er PC, mit Adapter kann man die mühelos an zwei USB Anschlüsse hängen, und als externe Platte nutzen.
    Schroeder My sweet little Admin, falls 99% der Probleme vor dem Tek sitzen, dann gehört eine gesamte Klasse in die Klapse.
    Nämlich die, die Teks entwerfen und programmieren.....
    Tikae Schroeder, leuchtendes Licht aller Schwaben....vielleicht solltest du bei der nächsten Geföhnewahl vorher mit dir abklären, was du für ein Gerät möchtest .
    Und dich nicht von den wortgewaltigen und körpereigenen Argumenten der Telekomette ....ablenken lassen ;-)
    DEIN Geföhne ist doch wirklich im Schlaf, mit vierzig Fieber und geschlossenen Augen bedienbar .
    Gib dir einen Ruck .Dich bremst nur dein Widerwillen .
    diepolz @Tikae: über Browser auf dem Smartphone? Nee danke, da lasse ich es lieber sein.
    diepolz Dass 99 % aller Probleme VOR dem Bildschirm sitzen, ist eine Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt!
    Wer das als wahr verkaufen möchte, hat von diesem Geschäft keine oder zu wenig Ahnung.
    Das sage ich mit dem Hintergrund von 40 Jahren Software-Entwicklung.
    Mir sind in dieser Zeit einige "Kenner" der Materie begegnet, die z.B. gerade in Programmoberflächen keinerlei Eingabeplausibilitäten abgeprüft hatten und dann monierten, dass der Programmaussteiger wegen Decimal-Error deswegen entstanden sei, weil der "dumme" Benutzer beim Eingabefeld für einen Prozentsatz "AHA" eingegeben hatte.
    Noch Fragen zu diesem Thema?
    JulPal Wenn ich bei einem Programm zum Update des RAID Controllers in der Windows Commandbox einen Befehl aufrufen muss, der zwischendurch nach Linux Commands verlangt, dann finde ich das auch recht speziell.
    JulPal Das ist schlichtweg absolut nicht nachvollziehbar für User und darüber hat sich im Vorfeld mit Sicherheit auch niemand Gedanken gemacht
    diepolz Das hast Du sehr gelassen und freundlich gesagt; ich hätte da ganz andere Worte gefunden! ;-)
    JulPal Die haben sich mein Monitor und der RAID Controller anhören dürfen :-P Firmware Update und RAID sollten nie im gleichen Satz genannt werden :-D
    diepolz Hahaha, so hat man recht schnell ein dauerhaftes Feindbild entwickelt. ;-)
    Kaiser Robert 1979 erster Kontakt zu einer Schreibmaschinen Software, mit Lieferschein und Rechnungserstellung.
    1980 Wechsel der Firma, Commodore 3032 PC mit Programm, welches bei Zeile 1210 abstürzte, und mit GOTO 1230 weiter lief. Bis 2000 Quickbasic Programme kompiliert in Exe geschrieben, Qualitätsdatenaufzeichnung und -auswertungen. Danach hat Siemens meine Programme fortgeführt, mit der Programmiersprache C+.
    diepolz Sag' bitte mal JulPal, da wir sowieso off-topic unterwegs sind:
    Kennst Du das Restaurant "Die Wurstküche", Am Lustnauer Tor 8?
    diepolz @Robert a: und niemand hat herausgefunden, was zwischen den Befehlszeilen 1210 und 1230 passierte???
    JulPal Dann kann ich auch was offtopic fragen. Kennst Du Dich mit Python Scripts aus? Ich habe da ein Problem... Und Python und ich sind keine Freunde :-D Kommt direkt nach dem RAID :-D
    diepolz Nein, leider nicht, mit Python habe ich nie gearbeitet, ein Einsteiger-Buch liegt allerdings irgendwo bei mir herum.
    diepolz Nach der "Wurstküche" frage ich nur deshalb, weil ich gerade deren wunderschöne Speisekarte aus dem Jahre 1995 vor mir liegen habe. Einfach nur schön!
    Leider war ich seitdem nicht mehr in Tübingen. :-(
    Schroeder Ihr könnt ja mal Python in der Wurstküche diskutieren... ;-)
    ....von was reden die hier...*wunder*.....
    Schroeder Eine Würgeschlange zur Namensgeberin zu wählen, hat eine spezielle Art von Witz... :-P bearbeitet
    JulPal Da hast Du recht, Schroeder :-D Ich könnte das Ding jedes mal auch würgen. Um mein Problem damit zu lösen, kenne ich mich nicht genug mit Python aus. Da bräuchte ich jemanden, der sich wirklich damit auskennt.
    opavati® Prof. Schroeder kann eben über alles so wunderbar schreiben, über Kunst, Kultur, Architektur, Essen und Trinken, natürlich auch über Technik. Wir können stolz sein, obwohl in Zeiten des MEINUNGSMEISTERS ist das alles ja leider redundant.

    Feuilleton. ;-)
    Schroeder @JulPal: Da müßte doch in den Weiten des Uniuniversums ein geschulter Nerd zu finden sein... ;-P bearbeitet
    Schroeder @opavati: Prof ist jetzt zwar deutlich übertrieben, aber ein von mir geschätzes Exemplar dieser Gattung sagte mal:
    "Ich habe nur zwei Dinge im Leben gelernt: Lesen und schreiben...das reicht."
    bearbeitet
    JulPal Ich mache sowas immer ganz gern selber ;-) Aber in dem Fall klappt es nicht :-\
    Ein golocal Nutzer Wieder ein super Beitrag lieber Schroeder. Schön dass du wieder schreibst und Glückwunsch zum verdienten GD.
    Schroeder @ opavati: Das hatte schon Platon in seiner "Politeia" erkannt und dann Adam Smith in seinem Grundlagenwerk "The Wealth of Nations" für den Kapitalismus als nutzbringend erachtet....
    Soviel zum Thema "Die Fähigkeit Lesen zu können".... :-P
    bearbeitet
    opavati® Schroeder spannt immer den großen gesamtgesellschaftlichen Bogen. Danke. golocal bildet! bearbeitet
    eknarf49 Wie immer ein sehr lesenswerter Text, lieber Schröder. Zum GD gratuliere ich Dir auch herzlich.

    Zu meinem PC habe ich kein gutes Verhältnis. Ich hasse ihn sogar, wenn er mich fragt, ob ich irgendeine Aktion wirklich durchführen möchte.
    Exlenker Das hatte ich zuletzt bei einem Commodore 64 - PC. Arbeitest Du noch damit eknarf? bearbeitet
    diepolz So in diesem Sinne:
    Möchten Sie alle Dateien nicht löschen? (Nein), Ja

    Enter-Taste drücken und los geht die Löschorgie...lösch...lösch...lösch...

    ;-)
    bearbeitet
    eknarf49 Jetzt fehlen ja nur noch elf. das müsstet Ihr ja eigentlich schaffen. ;-)
    Tikae Wenn er so misshandelt wird wie der arme Calvin isser eh schon tot....;-)
    Schroeder Mademoiselle La Guide, ich behandele ihn, wie ich von ihm behandelt werden möchte...Ganz im Kant'schen Sinne....
    Ich fürchte nur, der (Kant) ist nicht auf seiner Festplatte.....:-/
    diepolz Ist auch besser so, Kant(en) auf der Festplatte führen ganz generell zu E/A-Fehlern. ;-)
    bb-dd Da möcht ich fast vor Mitgefühl ins Kissen weinen gehen...Wenn ich nicht so lachen müßte;-))
    Einsame Spitze!!


  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Ganz im Süden des Schwarzwaldes, wo er am höchsten und am schwärzesten ist, da liegt das alte Land der freien Bauern, der Hotzen, die nur dem Habsburger im fernen Wien untertan sein wollten.
    Und sonst keinem Menschen auf dieser Erde....

    Vorallem nicht diesen blutsaugenden Benediktinern aus dem nahen und mächtigen Kloster Sankt Blasien...

    Karg war das Leben hier oben auf fast 1000 Metern Höhe und bis heute sind die Rodungsinseln rund um die verstreuten Höfe noch gut zu erkennen.

    Bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts war hier ein "Armenhaus" im heftig prosperierenden Baden-Württemberg.
    Erst mit einem "großzügigen" Entwicklungsprogramm und der Bodenreform - hier Flächennutzungsplan genannt - kamen Kanalisation und ein wenig Infrastruktur auf den Wald.

    Die Folgen sind bis heute zusehen - alte Höfe gibt es kaum noch welche und von der Landwirtschaft lebt hier auch kaum noch jemand.
    Die wenigen Rest- Bauern leben von der Agrarsubvention und sind Landschaftspfleger im Sinne der EU- Bürokratie.

    Ansonsten bestimmt bräsige Schwarzwald-Folklore à la Schwarzwaldklinik mit Bollerhut den Markt der ersehnten Touristen, die als Wanderer, zunehmend Mountainbiker oder Skifahrer an den wenigen Resttagen der Wintersaison heiß umworben werden.

    Der Klausenhof passt da ins Bild.
    Er vermittelt den staunend-grusselnden Touristen die Lebenswelt der Hotzenbauern im 18. und 19. Jahrhundert mit zugekaufter alter Säge aus einem anderen Dorf unweit gelegen und touristenkompatibler Glasbläserei auf der anderen Straßenseite.

    Im liebevoll restaurierten Bauernhaus aus dem Beginn des 18. Jahrhunderts kann man die fast noch nassen Socken am heimeligen Kachelofen bewundern, sich fragen wie in diesen Betten je bis zu elf Kinder ohne Bandscheibenvorfall gezeugt werden konnten und sich den "original" Schwarzwälderschinkenduft in der total verrußten Küche reinziehen.....

    Ansonsten sind die Fans von historischem Bauerngerät einschließlich Schnapsbrennerei in der Waschküche hier hinreichend versorgt und bestimmt begeistert..

    Auch für Kinder ein schöner Erfahrungsort, denn wir lernen:
    Das 21. Jahrhundert hat auch gewisse Vorteile.

    Aber schee isch scho, gell....zum angucken!

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Museen in Herrischried

    Neu hinzugefügte Fotos
    77.

    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, zum Angucken ist es wirklich schön, aber ...
    Sir Thomas 'isch hab Rücken' interessierte seinerzeit niemanden. Daher lieber als umworbener Touri mit Rückfahrkarte ins 21. JH. Schön beschrieben, Herr Schroeder
    Schalotte Ein sehr informativer und lesenswerter Bericht. Glückwunsch zum grünen Daumen!
    FalkdS Hoffentlich haben sie da nicht mal jemanden beim Austauschen vergessen und tagelang in einer Ecke schlafen lassen... ;-)
    Daumenglückwunsch!
    Schroeder Es gab noch eine Kinderschlafecke unterm Dach.
    Moment... ich habe ein Bild davon....
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Zu Studienzeiten, ging es zweimal die Woche von Freiburg durch und über den Hotzenwald an den Bodensee und zurück. Medikamente an Apotheken ausliefern. Da hatte ich immer Angst, dass von rechts oder links ein Hotzenwälder auf seinem Trecker aus dem Wald sticht. Oder gar ein Jäger den Lieferwagen für eine Wildsau hält.
    Aber - schöne Gegend - und Glückwunsch zum hotzenwaldgrünen Däumling!
    PS: Sorry. Um zu sehen, dass der Beitrag schon älter ist, musste ich erst meine Lesebrille auspacken ;-))
    bearbeitet
    diepolz Danke Mr. Schroeder, das gefällt mir sehr gut, ist doch der Schwarzwald von mir bisher immer sträflich vernachlässigt worden. Auf dem Weg zum Bodensee bin ich bisher nur ein einziges Mal mit dem Zug durch eine wunderbar winterliche Landschaft gefahren, das ist aber längst nicht genug.

    Herzlichen Glückwunsch zum schwarz-.grünen Daumen.
    Spät aber...


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Manchmal tut es gut, sich nach Zuhause zu flüchten...

    Liebe alte Bekannte zu sehen, sich auszutauschen, sich wieder zu entdecken, Neues zu erleben oder sich einfach geborgen zu fühlen...

    Manchmal gehe ich dafür auf Reisen, wenn es auch nur ein kleine ist, wie in Deinem Fall...

    Wir sind wirklich alte Bekannte und ich treffe Dich gerne, wenn es geht mehrmals im Jahr und es ist immer wieder schön Dich zu sehen.

    Du bist viel älter als ich und doch bist du jung und spannend geblieben und wunderbar anzusehen, du hast soviele Facetten, die ich inbrünstig liebe!

    Du empfängst mich immer gleich und immer umfängt mich trotzdem Dein Zauber aufs Neue, wenn ich durch Deine Pforten gehe, nein schreite.

    Du öffnest Dich in großartiger Weise und Du zeigst, nein präsentierst, mir Dein wechselvolles Schicksal in unnachahmlicher Weise.

    Denn Du steckst trotz unserer langen Bekanntschaft immer noch voller Geheimnisse und Überraschungen, lange werde ich noch brauchen um Dich wahrlich zu kennen, wahrscheinlich wird es mir aber nie gelingen...

    Du bist eine Schatzkammer, die meine Seele streichelt und mein Denken anregt, ein Born der Freude.

    Denn hier treffe ich nicht nur Dich, sondern immer auch ein große Zahl unserer gemeinsamen Freunde, die ich schätze und auch - ja - verehre.

    Und Du bist trotz Deines Alters auch immer offen für Neues und Überraschendes, das mich immer wieder zu Dir lockt.

    Zuerst besuche ich natürlich unseren gemeinsamen Freund Mathis, den Maler, den manche auch Grünewald nennen, grüße im Vorübergehen Freund Cranach und die Kumpel Dürer und Hans Baldung Grien.

    Auch der Sippschaft aus den Niederlanden rufe ich einen fröhlichen Gruß zu. Allen voran natürlich den Herren Rembrandt, Rubens und Peter de Hooch!

    Auch meine französischen Freunde erwarten mich bei Dir. Gegrüßt seien besonders die Herren Chardin, Poussin und Lorrain! Nicht zu vergessen Cézanne, Degas und Courbet oder Monet....

    Wir feiern dann immer ein Fest der Freude und Dein Anblick ist und bleibt atemraubend, denn dein strahlendes Outfit wurde vom wunderbaren Heinrich Hübsch zeitlos gegen Ende des 19. Jahrhunderts entworfen.

    Nur einmal hast Du Dich zu einem Fehlgriff hinreissen lassen:
    Vor über 20 Jahren wolltest Du dich neu einrichten und hast Dich zu einer Vergrößerung entschlossen.
    Die ist Dir gründlich mißlungen und Du leidest noch heute unter ihr.
    Dein großbürgerlich stolzes Ambinete hat einen kleinen, piefigen Appendix bekommen, der Dir so gar nicht steht.

    Aber ich verzeihe Dir, Du bist und bleibst großartig.

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Messen und Ausstellungen / Museen in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    78.

    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    Blattlaus Ich biege zwar lieber zu den Gewächshäusern ab, wenn ich dort bin, da ich mehr auf Pflanzen als auf alte Gemälde stehe, aber es hat mich auch schon manchmal verführt eine Kombikarte für beides zu nehmen. Die Bilder beeindrucken, der Name passt, es ist wirkliche Kunst dort zu sehen.
    alligateuse Klasse Bericht! Ich bin sowohl eine Freundin von Kunst als auch von Gartenkunst, mitunter kann man beides ja auch kombinieren. - Glückwunsch zum GD.
    Schroeder @alligateuse: Unsere badische Co-Hauptstadt bietet alles dies und noch viel mehr.... und wehe, jemand in Schwaben verpfeift mich jetzt .-D
    Sir Thomas Glückwunsch zur begrünten Hymne und Rückgrüße von Meister Cézanne aus dem WRM, Colonia ;-)
    eknarf49 Eine sehr schöne und persönliche Bewertung, ganz herzlichen Glückwunsch zum GD.
    bb-dd Da geht mir doch glatt das Herz auf. Respekt; das schafft nicht jeder;-)
    grubmard Interessanter und mal etwas anderer Bewertungsstil - Glückwunsch Kunst-Daumen
    Tikae Du kennst das auch ,stimmts ?
    Schnell, blitzartig, Guide ;;-)))
    Ästhet Liebeslied an die Staatliche Kunsthalle.
    jetzt erst entdeckt, Schroeder.

    Eugene Delacroix scheinst Du verpasst zu haben,
    bis 2004 dort, die Bilder haben mich auch beeindruckt und sind mir noch nachhaltig in Erinnerung.

    Die Staatsgalerie in Stuttgart hat aber auch einiges zu bieten.

    Herzlichen Glückwunsch ins Württembergische und zum grüne(walde)n Daumen.
    Schroeder Danke, Ästhet. Delacroix hatte ich nur "vergessen".

    Und die Staatsgalerie ist auch gut. Aber nicht bei den Altmeistern....

    Die Schlemmer-Ausstellung zur Zeit ist hingegen ein Knaller.
    Da war ich schon drei Mal!
    Schönen Sonntag noch.....
    bearbeitet


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Mitten im wilden Süden des schwarzen Waldes, im Hotzenwald, liegt auf fast 1000 Metern Höhe das Hochtal von Ibach, einst ausgefräst vom Feldberggletscher und seit dem 12. Jahrhundert von freien Bauern langsam besiedelt.
    Noch heute wird die Rodungsinsel landwirtschaftlich genutzt, auch wenn in den Hochmooren sich im Sommer zunehmend Wanderer oder im Winter Langläufer tummeln.

    Ibach mit seinen verstreut liegenden Wohnplätzen ist die kleinste Gemeinde hier auf dem Wald (392 Einwohner).
    Der Ibach - der Bach an dem Eiben wachsen - gab ihr den Namen.

    Einst von den Freiherren von Tiefenstein gegründet, ist die Kirche mit dem angebauten Pfarrhaus uralter Siedlungsbestand.
    Das Pfarrhaus, ein alter Wohnturm und Jagdschloss der Tiefensteiner ist seit 1240 dokumentiert und damit das am längsten bewohnte Gebäude hier weit und breit.

    Die angrenzende Pfarrkirche St. Georg und Cyrill und St. Maria Magdalena war ehemals eine Propstei des unweit gelegenen Benediktinerklosters St.Blasien.

    Heute ziert die große Wiese mitten im Wald eine barocke Kirchenanlage.
    An schönen Tagen ist der Alpenkamm verdächtig nahe....

    Die ehemalige Grablege der Freiherren von Tiefenstein wurde reich begütert und war für die Seelsorge der freien Bauern - die nicht Leibeigne waren - zuständig.

    Ab dem 16. Jahrhundert fiel die Herrschaft langsam an das Kloster St. Blasien und der Waldprobst ritt alle 14 Tage zum Gottesdienst vom Kloster nach Ibach um Gottesdienst für die armen Seelen auf dem Wald zu halten.

    1698 wurde dann ein barocker Neubau fällig, den die Habsburger als Lehnsherren des Kloster St. Blasien finanzierten.
    Noch heute überragt der alte Wohnturm die barocke Kirche.

    Sie ist ein Symbol der Macht von St. Blasien und den Habsburgern hier auf dem Wald.

    Aber die ehemals "freien Bauern" ließen nicht locker und zwangen die Herrschaft die neu eingeführte Leibeigenschaft bereits 1738 - so früh wie nirgendwo - wieder aufzuheben...

    Revolutionen geschehen auch außerhalb der Metropolen!

    Heute prunkt das Kirchlein mit einer amüsanten Barockausstattung, einer sehenswerten Holzdecke aus Tannenholz und in der Weinhnachtszeit mit einer rührenden Krippe samt wenig political correctem Nickneger- der bei Münzeinwurf nur sparsam einmal mit Kopfnicken dankt.....

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Religiöse Gemeinschaften / katholische Kirche in Ibach im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    79.

    Ausgeblendete 16 Kommentare anzeigen
    opavati® Ja, Glückwunsch, das Abo war wohl übertragbar .... ;-) Heimatkunde, die Appetit macht. Schroeder fixt uns an ...
    Sir Thomas Dat macht doch mal wieder Spass mit unserem wohlbewanderten Kirchgänger ;-) Glückwunsch zum grünen Manna. Mit katholischen Grüßen, besonders auch an den stürmischen Gabriel, T.
    Tikae Maule....die Besprechung ist ja ganz doll lehrreich und auch extra staubig...
    Aber habt ihr nicht mal was, wo echt die Post abgeht ?? ;;-))
    Schroeder @Tiikae: Wir erwarten deine exklusive Bettbewertung... so wegens Post ab....;-)
    Tikae Ächz ....oh du grundsolider Schwabe .
    Lass mich dein Gedächtnis abstauben :bei dieser Art Neumöblierung geht n a c h dem Kauf die Post ab .
    Nicht dabei ...Und das gehört dann nicht hierher ;;-))
    Schroeder Schade eigentlich.. die Stabilität des Federkerns wäre doch von Interesse... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD. Ich habs ja vor Kurzem gesagt, Schröder hat gefehlt, obwohl er es danach leicht angezweifelt hatte.
    eknarf49 Ein sehr interessanter Bericht über fremde Gegenden, und wie immer herrlich lebendig geschrieben. Herzliche Glückwunsch nachträglich zum GD.


  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Mein tragbares Telefon hatte einen Ausflug in die Wüste nicht überlebt.
    Es war eben nur mitteleuropäisches Schmuddelwetter und nicht einen handfesten Sandsturm gewohnt.

    Leise knirschend gab es seinen Dienst nach Jahren zuverlässiger Partnerschaft rot blickend auf und war auch mit den zartesten Streicheleinheiten kleinster Pinselchen nicht mehr zum Leben zu erwecken.

    Ich war untröstlich und auch rot vor Zorn.

    Erstens waren Daten und Bilder perdü, die mir ans Herz gewachsen waren und viel schlimmer, ich mußte mich für ein neues entscheiden....

    Nach Tagen der Trauer und des Ekels einen solchen Laden überhaupt betreten zu müssen, wandte ich mich hilfesuchend an den stets überfüllten Telekom-Shop meiner Heimatstadt.

    Nach gebührlicher Wartezeit und nur kurzem scheelen Blick auf diese neuen Horrormaschinen genannt Smartphones, teilte mir eine nette Telekommitarbeiterin mit, dass ich wegen meines Vertrages eines dieser großartigen Geräte für nichts außer einer weiteren Verpflichtung meine Gebühren an Sie abzudrücken (wahrscheinlich bis kurz vor mein Lebensende) "geschenkt" bekäme.

    Die letzten fünf Generationen dieser Wundergeräte hätte ich wohl auch schon "geschenkt" bekommen, deshalb würde mir nun das allerschickste zustehen...

    Meine zarten Einwände so viel Schnickschnack wäre gar nicht in meinem Sinne, wurden mit einem Blick in meine "Daten" (die wohl meine allerletzten geheimen Telefonate und Datenübertragungungen ihr vor Augen führten.... zum Glück konnte ich es nicht sehen) nonchalant vom Tisch gewischt:

    "Sie sind oft im Ausland und da kommen Sie ohne unser Galaxapfel-Highendgerät gar nicht mehr zurecht!"

    Ende der Diskussion!

    Leider, leider sei aber der überaus günstige bisherige Vertrag nicht mehr verfügbar, aber wenn ich nicht nur einen neuen Mobil-, sondern auch einen neuen Festnetzvertrag jetzt sofort abschließe, dann sei das alles zusammen doch wieder sehr viel günstiger..... außerdem solle ich das bisherige W-Lan am besten wegschmeissen, mit dieser Steinzeittechnik arbeite heute ja kein Schwein mehr...

    Sie haben doch Glasfaser in ihrem Haus...
    Die kann sogar in mein Haus schauen, dachte ich noch leise kapitulierend....

    ...........

    Jetzt habe ich alles neu und zahle sagenhafte 3 Euro pro Monat weniger für alles, wenn ich mich an die Regeln halte und besitze ein Highend-Smartphone, das ich hasse, weil es mich und ich es nicht verstehe....

    Aber die Beratung war super! ;-)

    Gruß Schroeder

    geschrieben für:

    Mobilfunk / Internet in Tübingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    80.

    Tikae Bis auf die verlorenen Daten und Bilder hält sich mein Mitgefühl in Grenzen ;-)
    ÜBEN !!
    Ausgeblendete 129 Kommentare anzeigen
    Schroeder Ma chère Mademoiselle la Guide, wenn ich ein Auto kaufe, fährt es ab dem Moment, wo ich einsteige, wenn ich einen Fernseher kaufe, sendet er Programme, wenn ich ihn einschalte, nur bei diesen Tecs kaufe ich einen Säugling, den ich erst groß ziehen muß... das ist Müll.... bearbeitet
    Christian C Lach. Du bist jetz auf dem neusten Stand der Technik *fg*. Das du dir von der Telekom was aufschwatzen lässt und bei den Tarifen sogar noch 3 Euro sparst, erstaunt mich aber. Ich würde dir ans Herz legen, dich nach 1,5 Jahren mal mit den Tarifen zu beschäftigen :).
    Schroeder Das werde ich sicherlich nicht machen, Christian C.
    Solche Geschäfte betrete ich nur in außergewöhnlichen Notfällen ,-)
    Tikae Schroeder ...liebster Tekvetzweifelter....stelle es dir als Kunstwerk vor , w e lches du entdecken darfst.
    Ein Fresko aus vielen kleinen Komponenten. ...nur für dich .
    Erobere es , entdecke es .Erkenne die Sinnlichkeit von Befehl und Ausführung ....das geht soooo leicht :-))))
    Tikae Köpfchen streichel ....Schroeder, das bring ich dir schon nah und näher .
    Auch bei nem Auto stellst du dir den Sitz ein .Tek ist nichts anderes ;;-)))
    Ein golocal Nutzer Donnerwetter, der erste Bericht seit Minuten im Netz und schon einen GD. Tolle Leistung; du hast immer noch "gute Freunde", die dir den Daumen geben.
    bb-dd Und da kam kein gemurrtes "Nicht Ihr Ernst, oder?" bzw. "Das glaub ich jetzt nicht.."? Faszinierend..
    Gummibärchenpapa Der Schroeder ist aus dem Exil zurück?????? Klasse! Dann schau ich hier auch bald wieder öfter rein! Hoffentlich kommen noch ein paar weitere Verschollene zurück.

    Weitermachen!
    Blattlaus Eine prima Bewertung, die ich voll und ganz nachempfinden kann. Ich liebe mein Uralt Handy, und habe gar keine Lust die Techniken, Tücken und sicher auch Vorteile eines Smartphones zu lernen.
    Gummibärchenpapa Jetzt auch noch die Bewertung in Ruhe gelesen, ja das ist ein echter Schroeder, sehr gut. Ich drücke mich auch noch vor den Smartphones, aber ich spüre daß der Widerstand gebrochen werden wird. Gerne von einer hübschen Telekomikerin. :D
    Tikae Aus der Hose springe ....Herrgott !!!
    Wir haben 2014 ne wahr ?????
    Das echt kostbarste neben nem echt heissen Knaben, steigenden Aktienpaketen und ner coolen Karre ist ZEIT .
    Und wenn ich föhnend so ganz locker flockig ne Menge erledigen kann, statt zu Hause erst ans grosse Tek zu rammeln, tue ich das.
    Die gewonnene Zeit kann man dann den schönen Sachen widmen .
    Einmal richtig administrieren und bums , die Welt ist wunderbar .
    opavati® @Schroeder: Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen, war auch noch nie in der Wüste. Ihr wisst ja, wir hatten ja nüscht. ;-) bearbeitet
    Schroeder Dein Schätzchen ist nur auf Platz 3???!!!
    Da springe ich doch aus dem Röckchen... ;-)))
    Tikae Genau gummibärchenpapa.
    Und damit sind wir doch schon ein paar Jährchen hinter der Steinzeit, dem Meteoriteneinschlag, der die Dinos gekillt hat oder dem Mittelalter :-D
    Ein Smartphone ist ein Arbeitsmittel .Kein Teufelswerk .
    Tikae Schroeder, es kommt nicht auf den Platz an .Sondern auf das, was du damit tun willst .Und kannst ;;-)))
    Die Nummer eins in den Händen eines Ahnuagslosen ist auch nur für die Katz . :-D
    Schroeder Stempel ahoi!
    Ein Gerät das ich nicht fertig bekomme, sondern erst in einen Zustand der Nutzungsfähigkeit versetzen muß, ist sein Geld nicht wert.
    Tikae Stempel war aus Versehen :-/
    Wütig hüpfe ....ES IST FERTIG !!!!
    Du musst nur die gottverdammte Personalisierung machen und dös wars .
    Aaaaaah !!!!!
    Schroeder :-)
    Is ja gut.
    Ich werde mich schon noch mit ihm PERSONALISIEREN.... pruuust....
    Gummibärchenpapa Teufelswerk, naja so schlimm isses nicht, aber ich bin tagsüber immer telefonisch erreichbar und außerhalb meiner Arbeitszeit will ich mich nur von denjenigen telefonisch belästigen lassen, denen ich meine Privatnummer anvertraut habe. Der Rest kann warten bis zum nächsten Morgen. Und zum Arbeiten sind mir Bildschirm und Tastaur zu klein für das viele Geld das das Ding kostet. Dann geht sicher auch der Akku immer dann in die Knie wenn man ihn gerade doch mal bräuchte. Im Haushalt gibt's schon ein Schlaufon und ich gebe zu daß es unterwegs durchaus mal hilfreich war, aber es war jetzt nicht so daß man die Probleme die es gelöst hat mit persönlichem Kontakt zu Eingeborenen nicht auch hätte lösen können.
    Ich brauch's halt nicht, aber wer's braucht, bitte sehr, glücklich sein/werden.
    Gummibärchenpapa @Schroeder: Gib ihm erstmal einen Namen. Du wirst dich doch nicht mit jemandem personalisieren, den du nicht mit Namen kennst.

    Und beim fluchen und brüllen ist es sicher auch lustiger, wenn du einen Namen dazuschreist. :D
    Tikae Der ist gut Gummibärchenpapa :-DDDD
    Ich stelle mir das grad auf schwäbisch vor ....das arme Geföhne .
    Haptische und Sprachbefehle dann vielleicht doch erst später ..:-))
    Hast du es wenigstens schon für linkshändigen Betrieb eingestellt Schroeder ?
    Gummibärchenpapa Ich hatte ja schonmal meinen Spaß mit Siri, auf schäbisch stelle ich mir das aber schon sehr lustig vor! LOL
    Schroeder Wegen linkshändisch: Ich habe ja nicht mal eine Smartphoneklapptasche für Linkshänder bekommen.
    Jetzt habe ich das Teil auch immer falsch rum in der Hand beim Öffnen... alles ein ***
    bearbeitet
    Gummibärchenpapa Tasche....wie willst du es denn in rasender Wut mit erwartetem Effekt auf hartes Kopfsteinpflaster werfen? Das macht dann nicht *Krack*, sondern nur *Plopp*. Sowas verstärkt doch nur deine Wut und dann mußt du es auch noch suchen - sicher isses auch noch dunkel - und dann willst du es auspacken um es final auf den Boden sausen zu lassen, aber du hast doch nur eine Hand frei, weil du in der anderen die ganzen Taschen feinster italienischer Köstlichkeiten trägst. Am Ende bist du so verzweifelt und frustriert daß du noch einen Barolo....nicht auszudenken!!!
    Tikae Den Alc brauche ich gleich ....stöhn !
    Liebster Ahnungsloser, es gibt auch Taschen, die nach oben aufklappen .
    Und Gummibärchenpapa....wenn er es schmeisst, laufe ich da persönlich auf und rette das misshandelte Geföhne .
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD für eine Bewertung, die sich mit futuristischem Kram beschäftigt.
    Tikae Allmächtiger Gott des Tek, bitte verzeih diesen Fehlgeleiteten und schenke ihnen bitte rudimentäre Kenntnisse über Programm und Unterprogramm . ;;;-))))
    Und sollten sie je zur Funktion des Terminkalenders vordringen, einen zeitnahen Termin zum administrieren finden .
    Nike ... eine Handwerker Schutzhülle für´s Tek ... damit outet man sich zwar als Dabbes ... ist aber coooool ;-)))
    Exlenker mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa Schroeder - Trotzdem Glückwunsch zum gD.
    Schroeder Frau Nike, die Sperrliesel der Plattform traut sich... ist das schöööööön ....
    Tikae Sammlung überblicke.....ich habe mehrere Taschen für mein Geföhne Schroeder.
    Aber bei sowas ist es komischerweise egal, mit welcher Hand ich bediene beim öffnen.
    Telefonieren tue ich mit links, hacken bihand. Und meine Taschen gehen alle nach links auf.
    Die geilste ist die mit integriertem Akku aus NY. Nie wieder absterbendes Akkugeröchel unterwegs ;-)
    Sir Thomas hat gerade Seine 1. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst! :-DD

    Ein fulminanter Erschtbeitrag - und schon gibt's grün. Das darf man wohl noch einiges vom nunmehr realitätsnah verjüngten Nachwuchsautor erhoffen. Im Übrigen kenne ich deinen Schmerz. Und dass keine Linkshänder-Etuis bei der hübschen Aufschwätzerin greifbar waren grenzt natürlich an eine altgriechische Tragödie, lieber Schroeder :-p
    opavati® Das hier scheint sich zu einem langen Strang zu entwickeln. Prima und das bei einer Erstbewertung. Ich freue mich schon auf weiteres ....
    Tikae Sach ma Schroeder. ...das mit der Tasche geht mir nicht aus dem Kopf.
    Hast du das Geföhne vielleicht falsch herum in die Schale gedrückt ??
    Die öffnen sich doch alle nach links .
    Schroeder Das Läppchen mit dem Magnetverschluss ist rechts!
    Und wenn ich es falschrum reingemacht hätte, wären ja meine beiden Kameralinsen und der Anschluß (für was auch immer) verdeckt, du Techniknase... ;-)
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Lieber Schroeder, ich kann das ganze soooo gut verstehen. Auch ich bin im Besitz eines stinknormalen handys, - und so will ich es auch weiterhin. Ich kapier die Technik nicht und sträube mich auch dagegen. Ich lebe so sehr gut. Dier Community freut sich darüber dass du wieder da bist. Du hast gefehlt. Einen mega-Glückwunsch zu diesem Bericht und zum GD. bearbeitet
    Schroeder Vielen Dank, lieber Kurpfälzer, ob das die Community in ihrer Gesamtheit auch so sieht, wage ich ... Nun ja. Danke! bearbeitet
    Tikae Wir lieben dich .Ganz dolle.
    In vielen feinen Abstufungen :-)))))
    Tikae Linken Zeigefinger hebe ....stimmt :-)))))
    Und ich wette ne halbe Locke, bei so viel zärtlich - kundigem Zuspruch wird das auch noch was mit Schwaben und Highend ;-)
    planenundbauen Für afrikanische Wüsten und Unterwasserfotos gibt's nur eins: Sony Xperia (man muss nur nach dem Aufladen immer wieder die Ladebuchse sorgfältig zuklappen).
    Daniel S Lieber Schroeder,

    wer trennt sich schon gerne von seinem treuen Handy-Knochen?! Möge es in Frieden ruhen!

    Und auf einmal hat man einen kleinen Flachbildfernseher als Telefon! Mir kommt Dein Besuch beim Telekom-Shop bekannt vor. Man soll denken, dass man eigentlich bisher alles falsch gemacht hat. Ein Wunder, wie man so überhaupt überleben konnte. Ein riesen Glück, dass jetzt Hilfe naht. Um ehrlich zu sein: Jetzt beginnt ihr neues Leben … mit diesem smarten Phone!

    Ich hoffe, Du freundest dich noch mit der neuen Höllenmaschine an. Manchmal halten ja Hass-Lieben am längsten! Über Deine Bewertung haben wir uns auf jeden Fall gefreut. Und damit gibt’s als verdientes Weihnachtsgeschenk noch die Trophäe „Top Bewertung“ dazu.

    Schöne Feiertage! Wir freuen uns auf weitere Bewertungen von Dir, ob per Glasfaser, WLAN, Oldschool ISDN oder Smartphone!
    Tikae Daniel, rede ihm sowas nicht noch ein !!!
    Ich missioniere eifrig und er wird schon noch ein kundiger Eleve des Tek ;;-)))
    Auf jeden Fall haut es ihn aus den untechnischen Puschen, wenn er zurück ist und das schnallt .
    Glückwunsch zum Top-Highend-Text :-)))
    Ein golocal Nutzer was soll man da sagen schreiben? Ich machs mal etwas mit Humor, "eben ein echter Schröder" freu mich für Dich schön wieder tolle Bewertungen die immer sehr originell sind zu lesen.

    In dem Sinne bevor ich einen Roman verfasse, ein frohes Fest und liebe Grüße aus dem Münsterland von mir und meiner Frau .
    Ästhet Ja Schroeder, mit interesse gelesen und Auszeichnung verdient, Glückwunsch. Mit Verlaub, hätte der Tübinger Telekom solch ein Entgegenkommen gar nicht zugetraut.
    Sir Thomas Eine nette Weihnachtsüberraschung was, Herr darob kokett errötender Schroeder? So geht User-Bindung. Herzlichen Glückwunsch aus der Colonia :-)
    sermerjung © Öhem..Super geschrieben Schroederle....na ja die Trophäe ..wenn man sie halten könnte wärs ok...sonst ist alles nur Virtuell....
    Siri ... trotzdem bin ich leicht enttäuscht.

    Schroeder läßt sich im ersten laden was 'aufschwatzen'?
    a) hätte ich ein wenig mehr gegenwehr erwartet (unabhängig von den qualitäten der leider nicht näher beschriebenen verkäuferin)
    b) war doch das unglück (mein beileid dazu!!) DIE gelegenheit, den anbieter zu wechseln ...

    ...
    "... wenn ich einen Fernseher kaufe, SENDET er Programme ..."
    soweit sind wir also schon in diesem system ... :-(
    ;-)

    ...
    "... PERSONALISIEREN ..."
    das stinkt sehr nach PERSONAL.
    dazu will man uns machen ...

    ...

    ich halte es seit jahren so ...
    erste frage an die person im laden:
    "ich brauche ein (tragbares und oder funk-) telefon, mir dem man NUR TELEFONIEREN kann !?"
    je nach antwort darf mein gegenüber weiterargumentieren ...

    oft war das bisher nicht der fall.
    Schroeder 80376 dankt , wundert sich und sieht User-Bindung als geglückt... *glucks*...
    Tikae Engelsgleich gucke.....
    Drum prüfe man, bevor man ihn bindet, ob man auch die Schlüssel findet...
    Oder finden will . Danach. Dingens...oder so :-)))
    Ästhet uiuiuiui

    so langsam komme ich dahinter was mit Userbindung gemeint sein könnte.
    bearbeitet
    Sir Thomas *ächz* Nichtsnutziges Volk, was die sich schon wieder.... es hieß User-Bindung und nicht User-Bondage. Gruß, T. bearbeitet
    Tikae Funkele wie ein ganzer Sternenhimmel.....Hinreissender, so was nennt man vollen Einsatz zur Userbindung.
    Und das mit Hingabe und vollster guidiger Bereitschaft :-)))))
    Sir Thomas well, es heißt 'O sole mio', padrone :-)
    Und nun es scheint angeraten mich zu begeben zu Bett.
    bearbeitet
    grubmard Wunderbar unterhaltsam. Und es gibt mir zu denken - mein Handy schwächelt auch. Der Akku hat akute Kapazitätsprobleme.
    Ästhet Ja genau und bei dem Bonding bekommt das Wort "Fixstern" gleich.........
    Tikae ......einen zirpenden, liebevollen und wärmenden ...Charakter ??? ;;-)))
    @grubmard : wenn dein Geföhne die Hufe schmeissen will- ran an neues Tek. Ich wäre da sowas von Kamerad. Warte nicht erst, bis es den technischen Löffel reicht und du vor ähnlichen Problemen stehst wie Schroeder .
    Tikae Das liesse sich einrichten.....:-))))))
    Calvin.....yes ! ;-)
    Tikae Finger spitze ...heftig und erhellend deinen Kopf massiere....Knurrtoffel !!!
    Ein Tek benennt man mit ...Lust . Und innerer Inspiration. Ein AHA-Effekt in GB.
    Bei so einem kleinen Zweibeiner....okay, da kann vieles schief gehen
    Tikae Herrschaftszeiten, diese Akademixe wieder ! :-DDDD
    Und wo ist da Lust b ei der Benamsung ????
    JulPal Durchbruch der Außenhaut der Bandscheibe, die zu blasenartigen Ausstülpungen der Knorpels in Richtung Wirbel führt. Dort sorgen die dauerhaft reibenden Bandscheibenblasen für eine Auflösung des Knochens. Die nennt man Schmorl'sches Knötchen ;-)
    Tikae ????????
    Und wo um Porsches Willen ist da der romantische Zusammenhang mit dem postkoitalen Empfinden nach dem ausprobieren von neuem Tek ?
    Sir Thomas ??? Und das passiert dir beim Telefonieren mit dem knochenbleichen Mobiltelefon, Jul? (das Schmorknötchen meine ich) bearbeitet
    JulPal Nein :-D Aber wir hatten heute Mittag eine sehr anschauliche Diskussion über Schmorl'sche Knötchen :-D Beim Kaffee und mit Anschauungsmaterial
    vinzenztheis Das hab ich jetzt erst erst erspäht, der helle Wahnsin was hier abgeht. Ich gebe Schroeder und sorei recht. Ich habe auch noch so ein kleines in jede Hosentasche passendes altes Mobiltelefon nur für den Notfall wenn ich auf Reisen bin. Mehr brauche ich nicht.
    Diese neumodischen Smartirgendwasdinger verstehe ich nicht und brauche ich nicht.
    Zu Hause habe ich ein Festnetztelefon alter Art und einen Laptop, das wars. Unterwegs brauche ich kein Internet. Da hab ich anderes vor.
    bearbeitet
    Schroeder Lass dies nicht unsere Tek-Göttin lesen ;-)
    Dann rutscht du auf der nach unten offenen Technologieskala ins Wählscheiben-Fegefeuer ab......:-)
    opavati® Glückwunsch zur höchsten Ehre. Du bist uns allen ein leuchtendes Vorbild, lieber Schroeder.
    Schroeder @Pirat: Wenn du nachliest, kommst du bestimmt drauf...
    @opavati: Affe.... ;-)
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer S, wenn deine V 0 erst spät abends erreicht wird, dann langt es mir schon.
    119 Kommentare lesen, ist mir zu viel.
    Aber wenn ich noch mit einem Computer und WIN 95 drauf habe, dann geht es bald nicht mehr.
    Ich weiss jetzt aber nicht mehr, auf wessen Steinzeit Kommentar iich geantwortet hatte.
    Ein golocal Nutzer In meinem Smartphone habe ich eine Multicard.
    Zwei Telefone, eine Nummer.
    Das Smarte verbindet sich sofort mit der Multifunktionseinheit im Pkw. Da kann ich dann freisprechend telefoniern.
    Exlenker Wer heutzutage noch ohne Freisprecheinrichtung im PKW unterwegs ist und beim telefonieren erwischt wird hat auch eine Strafe verdient.
    vinzenztheis Ti, ich hab Dich nicht absichtlich erschrecken wollen, bin davon ausgegangen in diesem endlos Kommentarstrang geht das unter.