Bei einem Besuch in der Region kam ich mit meiner Schwester eher zufällig hier vorbei, da wir in einem nahe gelegenen Lokal etwas essen wollten. Nach einer ausgiebigen Wanderung waren wir verschwitzt, denn es waren 33°. Wir hatten absichtlich eine Waldwanderung gewählt, weil man es in der Sonne echt nicht aushalten konnte. Da käme ein Freibadbesuch echt gelegen, zumal wir Badesachen prophylaktisch eingepackt hatten.

Fix im Smartphone geschaut, wo hier gebadet werden kann und einfach das nächste Bad, nämlich das in Borgholzhausen, angesteuert. Direkt neben der Feuerwehr ist das Schwimmbad gelegen, das passt ja ;-) Geparkt haben wir auf dem Platz vor der Feuerwehr, da standen schon andere Autos, und wir dachten, wir stellen uns mal dazu. Wir wollten ja nur ein gutes Stündchen bleiben, um uns zu erfrischen. Also Badesachen unter den Arm geklemmt und zum Eingang gestrebt. Hier war zum Glück keine lange Schlange (mehr), es war mittlerweile schon 17:30 Uhr. Wir zahlten pro Person 3 Euro bei der netten Kassendame und betraten das Gelände.

Klein, aber fein, das kann man hier wirklich sagen. Ich kann schlecht Quadratmeter schätzen, aber das Freibad liegt mitten im Wohngebiet, Wohnhäuser grenzen direkt an den Zaun, und die Nachbarn können vom Balkon fast in das 25-m-Becken springen. Das Schwimmbecken begrenzt die eine Seite des Geländes, die Liegewiese die andere. Zwischen Liegewiese und Schwimmbecken gibts noch einen Planschbereich für ganz kleine Kinder. Unmittelbar nach dem Reinkommen gibt es - längs zum Becken - das Gebäude mit dem Schwimmmeisterraum, der Kasse, den Umkleiden und den Toiletten. Hier befinden sich - nach Männlein und Weiblein getrennt - einige Einzelkabinen sowie auch Sammelumkleiden. Desweiteren findet man dort auch die Toiletten und einen Raum mit den Duschen.

Nach dem Umkleiden suchen wir uns einen Platz auf der jetzt schon recht leeren Liegewiese, legen unsere Sachen ab, und steigen ins kühle Nass. Obwohl kühl übertrieben ist, denn es ist ein geheiztes Freibad, das Wasser ist angenehm temperiert, nicht wirklich kalt, aber erfrischend genug bei den Temperaturen. Im Becken ist auch nicht mehr allzuviel los, einige Unentwegte ziehen ihre Bahnen, einige Kinder schwimmen quer, einige Mutige springen von 2 frei gegebenen Startblöcken mit Popobomben ins Wasser. In einem davon abgetrennten Teil ist der Nichtschwimmerbereich, dort tummeln sich noch viele Kinder. Wir ziehen erstmal ein paar Bahnen und setzen uns dann auf eine Bank an der Stirnseite. Dort beobachten wir das Treiben, während die Wassertropfen auf unserer Haut durch die Sonne getrocknet werden. Dann springen wir nochmal ins Wasser und kühlen nochmal etwas runter, während sich das Bad zunehmend leert. Um 19 Uhr ist hier Schluss. Das ist vielleicht auch der nahen Bebauung mit Wohnhäusern geschuldet. Zum Abschluss legen wir uns noch ein Viertelstündchen auf die Liegewiese.

Was mir noch auffiel war, dass hier zwar genügend Mülleimer herumstehen, dass aber dennoch etliches an Abfall auf der Wiese herumlag. Ich vermute, dass hier täglich sauber gemacht wird, verstehe aber dennoch die Mitmenschen nicht, die zu faul sind, die paar Schritte zum Müll-Wegbringen zu laufen. Würde nicht sauber gemacht, so würden sie doch am nächsten Tag in ihrem eigenen Müll ihr Handtuch ausbreiten.

Wir gingen zum Abschluss wieder in die Umkleide, zogen uns an und machten uns Restaurantfein. Die sanitären Anlagen waren bei den Mädels sauber, genügend Toilettenpapier und auch Spiegel vorhanden. So muss das sein.

Alles in allem ein angenehmer Besuch. Ein Freibad muss nicht immer Gigagröße haben, auch ein kleines kann Spaß machen. Und dass so ein recht kleiner Ort ein eigenes Freibad besitzt, das finde ich schon klasse. KIare Empfehlung!

Schwimmbäder in Borgholzhausen

ubier Netter Bericht - aber alligateuse: Popobomben?!? Sind wir hier bei KiKa??
    Blattlaus Glückwunsch zum Daumen für den schönen Bericht. Ich ziehe die kleinen Freibäder auch den großen Spaßbädern vor, und habe deshalb deine Bewertung gerne gelesen.
    eknarf49 Ein schöner Bericht der den GD wirklich verdient hat. Herzlichen Glückwunsch.
    EvaK Und nachträglich auch von mir noch: Glückwunsch zum Däumchen :)

Wenn ein Restaurant (Hotel) schon "Krokodil" heißt ... bedeutet das dann, dass man mit Krokodilshunger hier aufschlagen darf und danach tagelang keinen Hunger mehr hat?

Krokodile sind ja bei den meisten Menschen nicht so beliebt. Reinste Fressmaschinen mit kleinem Hirn sollen sie sein, gewissermaßen reduziert auf die Funktion "Fressen fassen". Aber sie sind ja auch ganz allerliebste Eltern, die sich fast zärtlich um ihren Nachwuchs kümmern und ihn mit dem riesigen, gefräßigen, zahnbewehrten Maul ins Wasser tragen. Wie passt das zusammen?

Ich war neugierig, sehr neugierig. Schon seit längerer Zeit habe ich es mir vorgenommen, viele, wenn nicht alle Lokale, die das Krokodil zum Thema haben, mal zu besuchen. Ich gebe es zu, ich bin ein Fan von Krokodilen und hatte schon einige "auf dem Arm", als ich Aufzuchtstationen und Krokodilsfarmen besucht habe. Allerdings möchte ich keinem Krokodil in seinem natürlichen Lebensraum zu nahe kommen, sie würden mich sicherlich trotzdem fressen. Ich umgekehrt würde aber kein Krokodil essen, auch nicht wenn es in einem Restaurant schmackhaft zubereitet würde. Ist für mich schlichtweg tabu. Basta.

Bei einem Besuch in der Region gemeinsam mit einer Freundin besuchten wir das Krokodil gleich zweimal. Und das nicht nur, weil sich einfach die Gelegenheit ergab. Wir waren nach dem ersten Besuch so angetan, dass wir uns für eine Verabredung mit einer Heidelberger Bekannten auch gleich hier trafen. Und was hier nun so gut war? Ein Ecklokal, sowas mag ich, strahlt häufig Gemütlichkeit und Offenheit zu mehreren Seiten aus, so auch hier. Man könnte auch denken, die Eingangstüre sei das weit geöffnete Maul des Namensgebers ;-)

Dunkles Gestühl und Tische standen in den beiden Räumen gut verteilt, es war sehr gut gefüllt bei unserem ersten Besuch. Wir hatten Glück und konnten noch einen Tisch ergattern und uns dann ein wenig umschauen. Krokodile wohin man schaute. Sie beobachteten uns von allen Seiten, große und kleine, verschiedene Farben und Ausführungen. Die Farbe Grün dominierte bei der Beleuchtung, die sehr schön die Räumlichkeiten in Szene setzte. Uns gefiel es ausnehmend gut.

Es war laut, weil ein zwei Gruppen zusammen am Tisch saßen, teilweise mit Kindern, und sonst waren auch fast alle Plätze besetzt. Man unterhielt sich, man aß, man trank etwas, entspannte Atmosphäre, vielleicht sogar ein wenig südländisch. Es war aber nicht zu laut, wir konnten uns noch passabel unterhalten, hatten aber auch immer ein wenig teil an den Gesprächen am Nachbartisch. Das Publikum war wirklich bunt gemischt, von jung bis älter. Wir fühlten uns hier genau richtig.

Die Bedienungen hatten gut zu tun, und so dauerte es auch wohl zehn Minuten, bis jemand zu uns an den Tisch kam. Speisekarten wurden gebracht und die Getränkebestellung aufgenommen. Wir schauten in Ruhe das Speisenangebot an, was sehr interessant und schmackhaft klang. Von Suppen über Salate bis hin zu Flamkuchen und Wiener Schnitzel reichte das Angebot, ergänzt durch einige vegetarische Gerichte. Und natürlich gab es einen "Kroko-Burger" ;-) Wir bestellten allerdings von den knackigen Blattsalaten, das las sich zu verführerisch. Ich wählte den "Rucolasalat an Balsamicovinaigrette mit Cocktailtomaten, gehobeltem Parmesan und Hähnchenbruststreifen im Käse-Kräutermantel für 9,60 Euro. Meine Begleitung wählte Bunte Blattsalate an Senf-Honigvinaigrette mit hausgebeizten Lachsstreifen, Reibeküchle für 9.40 Euro. Obwohl es voll war, dauerte unser Essen vergleichsweise kurz. Es war sehr dekorativ angerichtet und auch eine schöne Portion. Beide Salate waren geschmacklich sehr gut, die Hähnchenburst zart und lecker, die Lachsstreifen delikat, und die Vinaigrette passte sehr gut zum frischen Rucola. Zum Abschluss tranken wir noch einen Milchkaffee und genossen die entspannte Wohlfühlatmosphäre, bevor wir uns satt und zufrieden auf den Weg in unsere Unterkunft machten.

Beim zweiten Besuch, an einem frühen Sonntagabend, war nicht viel los, außer uns noch 2 Tische besetzt. Im Laufe unseres Aufenthalts kamen noch einige Gäste mehr, aber es wurde nicht so voll wie beim ersten Besuch. Insgesamt war es ein ruhiger Abend mit wieder sehr leckerem Essen. Wir wählten erneut von der Salatkarte, dieses Mal einen Salat mit Entenbrust, schön kross, sehr schmackhaft angerichtet. Zum Einstieg bestellten wir den Crocodile, einen Aperitif mit Melonenlikör und Prosecco. Die sehr nette Bedienung kam aber nach kurzer Zeit an unseren Tisch zurück, um uns mitzuteilen, dass ausgerechnet der Likör aus sei. Als kleine "Entschädigung" gab es dann einen Prosecco aufs Haus. Das fand ich nett, zudem der Prosecco uns wegen seiner leichten und fruchtigen Note wirklich mehr als entschädigte.

Ich war jedenfalls ganz begeistert und kann das Krokodil wirklich empfehlen. Ich habe ein paar Fotos gemacht und hochgeladen, sie zeigen hoffentlich ein wenig mehr vom "Bauch" des Krokodils. Ich glaube, wenn man hier war, dann mag man diese Tiere hoffentlich ein wenig lieber ;-) Ich gebe ihnen 5 Sterne.

Zum Krokodil gehört auch noch ein Hotelbetrieb, den ich nicht ausprobiert habe. Beim nächsten Heidelberg-Besuch würde ich das aber gern mal ausprobieren und mich direkt in die Höhle des grünen Tieres wagen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

pythia Da hat aber jemand sein Stammlokal gefunden und sich viel Mühe gemacht! Sehr ausführlich und mit Liebe zum Detail beschrieben :)
    Heli Erstklassig geschrieben, sehr gut zu lesen und viele Infos !!
    Kann mal jemand dafür einen Daumen geben ?? Der wäre nämlich mehr als verdient ! Von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag @alligateuse.
    konniebritz Toll beschrieben!
    Ich bin kein wirklicher Krokodil-Fan, hier würde ich aber hingehen :-)
    Ein Daumen gehört hier unbedingt hin!
    Sedina Und jetzt noch ein Täschchen aus Krokoleder.....;-)))
    Schönes Erlebnis - schöne Beschreibung!
    Kulturbeauftragte Ach alligateuse, wie ich deine wunderbaren Bewertungen hier vermisse. Diesen habe ich eher durch Zufall entdeckt. Wie sagt man aber so treffend: besser spät als nie. Das gleiche gilt für mein Glückwunsch für die dazugehörige Auszeichnung! Völlig verdient!
    FalkdS Da schließe ich mich einfach mal vollumfänglich an, Daumenglückwunsch auch wenn du es wohl eher nicht mehr liest…

Wohin geht man, wenn der Besuch aus Dresden um die Mittagszeit gern Fisch essen UND am Wasser sitzen möchte? Es gibt ein paar mir bekannte Lokale, die wir hätten aufsuchen können, aber dazu hätten wir erst ein wenig weiter rausfahren müssen aus dem Stadtgebiet. So schlug ich dann meinen Gästen verheißungsfroh dieses Restaurant vor. Eigentlich sahen wir ein wenig rustikal aus. Da hätte eventuell die Veddeler Fischbrätküche besser gepasst, aber da hätten ja die großen Schiffe und der Elbblick gefehlt. Dahin also ein andern Mal.

Ich schlug also den Finkenwerder Elbblick vor. Ich beschrieb meinem Besuch auf dem Weg dorthin kurz, warum es mich doch häufiger in dieses Restaurant zieht. Die sensationell günstige Lage ist für mich das Highlight: landseitig am Eingang zum Gorch-Fock-Park und wasserseitig am Eingang zum Köhlfleethafen. Und wer sich für Architektur interessiert kann direkt gegenüber am Bubendey-Ufer noch ein Gebäude bewundern, dass der Architekt Fritz Schumacher gebaut hat. Dort befindet sich das Lotsenhaus mit seiner markanten Silhouette und der riesigen Turmuhr, die sicher schon manchen Gast vorm Verpassen seiner Fähre gerettet hat. Der Fähranleger Finkenwerder ist nur wenige Gehminuten entfernt, und auch die einlaufenden und auslaufenden Fähren können vom Restaurant beobachtet werden. Auf der gegenüberliegenden Seite der Elbe schaut man auf Flottbek. Und mittendrin fahren mitunter dicke Pötte oder auch der Saugbagger. Irgendwie ist dort auf der Elbe immer was los.

Endlich angekommen parken wir auf einem Parkstreifen am Straßenrand und streben zu fünft auf den Eingang des Lokals zu. Die großen Panoramafenster fallen als erstes ins Auge, bieten sie doch quasi eine Aussicht in fast jede Richtung. Der Außenplatz vor dem Lokal ist noch verwaist, zum Draußensitzen ist es noch ein wenig zu frisch. Im Sommer aber kann man hier sehr schön sitzen und ohne störende Scheiben dazwischen das Treiben auf der Elbe beobachten.

Wir betraten das Restaurant, wendeten uns nach links in den Gastraum. Gleich am Eingang des Gastraumes befindet sich eine Garderobe, und wir konnten unsere Jacken ablegen. Eine weibliche Service-Kraft begrüßte uns, wies uns einen Tisch zu. Dieser war nicht vorne, wo leider alles besetzt war, sondern er befand sich an der Längsseite des Gastraumes. Von hier kann man auch sehr gut schauen, allerdings müssen sich die mit dem Rücken zum Wasser sitzenden eben häufiger mal umdrehen. Mein Besuch wurde natürlich so platziert, dass er den besten Blick hatte.

Die Dame vom Service kam mit den Speisekarten und ließ uns erst einmal eine Weile schauen. Dann kam sie, um die Getränkewünsche aufzunehmen. Derweil schauten wir auf die große Zahl an Speisen und konnten uns zunächst schwer entscheiden. So viele lecker klingende Fischgerichte, die Auswahl fiel schwer. Dann wurden die Getränke gebracht und die Essensbestellung aufgenommen. Nun hatten wir die Gelegenheit uns ein wenig umzuschauen. Ja, es ist schon etwas gediegen hier. Die Einrichtung passt aber hierher, finde ich. Sie ist so eine Mischung aus schlicht und modern und irgendwie auch plüschig. Vielleicht liegt das aber auch an den meist viel älteren Gästen, deren Durchschnittsalter sicherlich 15-20 Jahre höher war als unseres. Überall ist weiß eingedeckt, Servietten und Weingläser befinden sich schon auf den Tischen, ein Blümchen begrüßt den Gast mit etwas Farbe.

Nach etwa 20 Minuten kam schon unser Essen, wir hatten 2x Kutterscholle (22 Euro), Schollenfilet (21 Euro), Matjes mit Hausfrauen-Sauce (17 Euro) und Labskaus (17 Euro) bestellt. Es wurde zeitgleich gebracht und war optisch sehr ansprechend. Für die verschiedenen Gerichte gab es unterschiedliche Tellerformen, der Teller, auf dem die Kutterscholle lag, hatte irgendwie auch eine Schollenform ;-) Was soll ich sagen, das Essen war große Klasse. Ich hatte mich für den Matjes entschieden, weil ich Matjes liebe und es Bohnen und Salzkartoffeln dazu gab, was ich auch sehr gern esse. Auf meinem Teller war eine erkleckliche Menge Bohnen, ein größerer Klacks der Hausfrauen-Sauce, ein ganzer Matjes, also 2 Filethälften, nicht sonderlich groß. Ich nahm von den Salzkartoffeln, die sehr gut mit der Sauce harmonierten. Der Labskaus sah auch sehr ansprechend aus, war mit 2 Spiegeleiern und etwas Rote Bete dekoriert. Einer meiner Dresdner Freunde hatte sich hier rangetraut und war begeistert davon, auch von seiner Portion. Die anderen drei hatten sehr schön gebratene Schollem und Schollenfilet. Die Portionen waren in Ordnung, alles war sehr frisch und schmackhaft zubereitet. Wir hatten keinerlei Reinfall oder Unzulänglichkeit bei den Speisen.

Im Anschluss saßen wir noch ein wenig und bestellten dann noch Nachtisch, eine Rote Grütze (8.50 Euro) und Apfeltorte ohne Sahne (4.20). Dazu tranken wir Cappuchino und Espresso. Der Kuchen war saftig und schmeckte schön nach Apfel, für mich ein leckerer Abschluss eines ausgiebigen Mittagessens.

Und wie war der Service? Im Prinzip gibt es nichts zu beanstanden, lediglich die etwas kühle Art der Service-Dame, zwar freundlich aber uns gegenüber doch sehr reserviert. Da kam kein Lächeln, nichts Weiches in ihrem Gesicht. Sie war förmlich und professionell. Auch der männliche Service-Mensch, der uns das Essen brachte, war sehr förmlich. Vielleicht ist das in so einem Restaurant ja so, nicht dass es mich wirklich gestört hätte.

Die Preise sind etwas gehobener, im Durchschnitt für das Essen sicherlich um die 4-5 Euro teurer als in Lokalen, die vielleicht nicht diesen Ausblick bieten. Für meine kleine Cola habe ich 3,50 Euro bezahlt, für den Cappuchino 3,90 Euro. Aber die Qualität der Speisen ist wirklich gut, da bezahle ich gern einen Aufpreis für den schicken Blick.

Fazit für mich: hier komme ich gern mit auswärtigem Besuch her, noch lieber im Sommer, wenn man einfach mit der Hafenfähre nach Finkenwerder fahren und die paar Schritte hierher laufen kann. Dann auf der Sommerterasse zu sitzen und Schiffchen zu spotten, das ist einfach toll.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Darling 234NCM Liebe alligateuse, Glückwunsch zu diesem ausführlichen runden Beitrag.

Wenn die Preise durch Qualität, Ambiente und Lage gerechtfertigt sind, ist alles o. k.! :-)

Nike Eine sehr schöne Empfehlung. Ich schließe mich den Gratulanten zum verdienten Daumen an !
    Sedina Sommer, Sonne, Gäste, HVV-Gruppenkarte, Fährenlinie 62 - und dann dieses schöne Lokal.
    Glückwunsch zur Bewertung und zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer @Robert a: lieber mehr zahlen als hinterher enttäuscht sein.

Weiss man es immer vorher, ob der Preis nicht überzogen ist und es dann nicht schmeckt?

Aber vielleicht haben die "Ganderkeseer" dickere Geldbörsen und weniger Geschmacksknospen auf der Zunge.
    alligateuse Also, man kann das nicht verallgemeinern. Ich habe schon für wenig Geld sehr guten Fisch gegessen, aber auch schon anders herum meine Erfahrungen gemacht. Da ich in diesem Lokal häufiger zur sonnigen Jahreszeit war, allerdings meist nur für ein Getränk oder Kaffee und Kuchen, konnte ich bei anderen Gästen doch mal luschern. Das, was die immer auf den Tellern hatten, sah ordentlich aus. Ob ich mir das häufiger leisten könnte oder wollte, das steht auf einem anderen Blatt ;-)

+ danke für den tip !!
    FalkdS Gute Bewertung, guter Tipp und Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    eknarf49 Eine wirklich gut geschriebene Bewertung, herzlichen lückwunsch zum GD.

Foto vor Ort

Bowling ist etwas, was ich normalerweise nicht zu meinen Lieblingssportarten zähle. Die Kugeln sind mir immer zu schwer, und ich bin eher Outdoor-Fan und verspüre keinen Anreiz mich freiwillig am Tage in eine Lokation zu begeben, wo ich bei künstlichem Licht und lauter Disco-Musik meine Zeit zubringen muss. Aber an Weihnachten ist es in unserer Familie eben so usus, dass wir u. a. gemeinsam bowlen gehen. Ich bin zwar nicht jedes Jahr bei meiner Familie, aber wenn ich dort bin, dann mache ich selbstverständlich auch alle geplanten Aktivitäten mit.

In diesem Jahr waren wir ganze 14 Personen, und meine Schwester hat 2 Bowling-Bahnen für uns gebucht. Wir waren altersmäßig gut durchmischt, und beim Aufteilen in 2 Gruppen gab das Alter auch den Ausschlag. Die eine Gruppe bestand eher aus den jüngeren Familienmitgliedern, ich selbst war mit meinen Schwestern und Schwagern in der anderen Gruppe. Die jüngeren, meine Neffen oder Partner meiner Nichten sowie auch die Freundinnen meiner Neffen, waren sehr ambitioniert und wollten ihre Rekorde einstellen oder sogar brechen. Ihre Punktzahlen waren am Ende auch wesentlich höher als unsere. Wir, die Oldies-but-Goldies hatten beim gemütlichen Kugelschieben auch unseren Spaß. Natürlich waren etliche Nullnummern dabei, über die wir aber gelacht haben. Was solls? Diese ungewohnte Aktivität hat jedenfalls bei einigen von uns auch hinterher einen ordentlichen Muskelkater im Wurfarm und im Stützbein verursacht ;-)

Zur Lokalität selbst kann ich berichten, dass ausreichend Parkplätze vor der Tür sind. Das ist schon mal eine Erleichterung, als wenn man mühsam noch rumkurven müsste, bis man seine Blechkiste irgendwo abstellen kann. Zu den Bowling-Bahnen geht es dann eine Treppe hinunter, und dann steht man schon mittendrin gewissermaßen. Aber vorher muss man noch seine Schuhe ausziehen und spezielle Bowling-Schuhe leihen. Also Obacht, dass die Socken kein Loch haben ;-)

Die Bowling-Bahnen selbst sind vom Empfang und dem Tresen durch eine Glaswand getrennt. Im Empfangsbereich gibt es Sitzgelegenheiten, dort kann man sich zum Schuhewechseln auch hinsetzen. Die Straßenschuhe nimmt man mit zu der zugewiesenen Bowling-Bahn und stellt sie dort an der Glaswand ab. An dieser Wand befinden sich auch die Bowling-Kugeln auf speziellen Ständern. Die Kugeln haben je nach Gewicht und Lochgröße für die Finger eine Zahl aufgedruckt. So sucht sich jeder die Kugel(n) aus, die am besten zu ihm passt. Ich fand aber selbst die leichten Kugeln noch schwer, aber das ist vielleicht auch Gewöhnung oder Technik. Jede Bahn hat eine runde Sitzecke, da wir zwei Bahnen gebucht hatten, bekamen wir einander zugewandte Sitznischen mit einem zentralen großen Tisch in der Mitte. Hier kam auch nach kurzer Zeit eine freundliche Service-Kraft und nahm unsere Getränkewünsche auf. Die Getränke wurden uns fix gebracht, und dann konnte es auch schon losgehen.

Ich selbst habe mich aus der Programmierung des Bowling-Computers herausgehalten, das haben meine Neffen erledigt. Von jedem wurde der Name eingegeben, es geht dann der Reihenfolge nach los. Pro Runde kann man im Normalfall zweimal werfen, wenn man alles abgeräumt hat, geht auch mal ein dritter Wurf und die Punkte werden verdoppelt. Ich gebe zu, ich habe das nie geschafft, aber die Schlechteste war ich auch nicht. Wir haben zwei Runde gespielt, das hat so knapp 2 Stunden gedauert und war echt spaßig.

Ob die Bahnen besonders gut oder schlecht sind, das kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, sie waren aber gut gewartet, es hat alles problemlos funktioniert. Die Computer machten auch anstandslos ihre Arbeit, ebenso die großen Monitore, die die Ergebnisse anzeigten und zwischendurch - je nach umgeworfenen Pins - animierte kleine Filmchen zeigten. Dabei lief zuerst Musik in normaler Lautstärke, wir konnten uns gut unterhalten. Später wurde die Beleuchtung geändert und die Lautstärke der Musik erhöht, es war aber immer noch annehmbar. Die Beleuchtung war Discomäßig, es flackerte und blinkte.

Zuerst waren wir auf unseren beiden Bahnen allein, wir waren ja schon um 15 Uhr dort. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Bowling-Wütige und belegten schlussendlich alle weiteren Bahnen, ich glaube, ich habe neun Bahnen gezählt. Darunter waren sowohl junge Leute als auch Familien mit Kindern. Für die gibt es spezielle Kinderkugeln, und man kann auch die Bahnen so präparieren, dass keine Kugel eine Nullnummer wird, also zur Seite rausläuft ohne einen Pin umzuwerfen.

Das Personal, Chef Achim und die Service-Kraft, waren sehr nett und freundlich. Wir wurden fix bedient, die Abrechnung der Bahnen am Schluss und die Rückgabe der Schuhe funktionierten ohne Stress. Pro Bahn und Person zahlten wir 3 Euro, für die Schuhe jeweils 1,50 Euro, so hatten wir jeder für 7,50 Euro zwei Stunden lang unseren Spaß. Bleibt hier noch zu erwähnen, dass alles sehr sauber war, auch die Toiletten. Die könnten allerdings mal wieder renoviert werden.

Fazit: es gibt größere Bowling-Bahnen, vielleicht sogar modernere, aber ich fand es hier sehr nett und entspannt.

Bowlingbahnen in Stadthagen

ubier Runde Sache, Dein Beitrag - passend zum Thema! Pass nur auf, dass Du mit dem redlich erworbenen grünen Daumen nicht im Loch der Kugel stecken bleibst!
    alligateuse @ubier
    Habs wieder raus geschafft aus der Kugel ;-) Kann also jetzt weiterschreiben.
    LUT Uups, jetzt erst gelesen. Gratulation zum Daumen, alligateuse!
    FalkdS Bowling liegt mir auch nicht so, hab kein Glück und Können mit Kugeln... ;-)
    Glückwunsch zum Daumen!

Ein ausgiebiger Stadtbummel in Eisenach, viele Gassen durchlaufen, viel gesehen, und nun sollte ein wenig Herumsitzen und Schauen Entspannung bringen. Meine Begleitung und ich waren zufällig gerade am Marktplatz und hatten uns die dortige Kirche, in der schon Luther gepredigt hat, angeschaut, als wir auf das Lokal zucker & zimt aufmerksam wurden. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, was mich unmittelbar angezogen hat. Klar, es sah von draußen sehr freundlich und interessant aus. Aber beim näheren Hinschauen überzeugte mich mehr diese besondere Mischung aus "natürlich" und "supermodern".

Beim Betreten ließen meine Begleitung und ich erstmal die Atmosphäre auf uns wirken und suchten uns dann einen schönen mittigen Platz mit Blick in alle Richtungen aus. Hier hatten wir einen guten Überblick und auch einen guten Ausbllick. Da das Lokal direkt am Markt gelegen ist, einem großen Platz, der von der von uns besichtigten Georgenkirche dominiert wird - übrigens sehr sehenswert - und auf dem viele Menschen herumschlendern, hat man auch, wenn man allein dort sitzen würde, bestes public viewing ;-)

Eine freundliche Bedienung kam zu uns und fragte nach unseren Wünschen. Es war schon späte Kaffeezeit, und deshalb begnügten wir uns mit einem schönen Stück Kuchen, Ingwertee und Yogi-Tee. Den Kuchen suchten wir uns an der Kuchentheke aus. Kuchen und Getränke wurden wenig später an unseren Tisch gebracht. Mit Genuss verspeisten wir unser leckeres Kuchenstück, tranken unseren Tee und waren angetan von der entspannenden Atmosphäre. Die übrigen Gäste waren vom Typ her sehr gemischt, jung und alt, leger und etwas chiquer gekleidet, eine bunte Mischung, die das ganze auch interessant machte.

Mir hat es aber besonders die Speisekarte angetan, nicht nur deren sehenswerte Gestaltung, sondern auch die vielen lecker klingenden Gerichte, die dort aufgeführt waren. Ebenso wurde in der Speisekarte besonders die Verwendung von Bio- und regionalen Produkten herausgestellt. Das heißt, man verkauft im zucker & zimt ganz stolz die heimischen Produkte aus Thüringen, auch Vita-Cola, und schreibt das auch so.

Was ich sehr positiv fand, dass hier sowohl ein Veganer, Lacto-Ovo-Vegetarier und auch ein Fleischesser glücklich wird. Ich fand es sehr schade, dass wir nichts mehr ausprobieren konnten.

Ich habe ein paar Schnappschüsse von der Speisekarte und dem Innenleben des Cafès gemacht, das kann man irgendwie kaum mit Worten beschreiben ;-)

Auf jeden Fall meine absolute Empfehlung, wenn man Eisenach besucht! Und in Eisenach gibt es nicht nur die Wartburg zu sehen, das Bachhaus und das Theater sind sehenswert. Die Drachenschlucht sollte auch unbedingt zum Besuchsprogramm gehören.

Cafés in Eisenach

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen !

Vielen Dank für die Bewertung, Das zucker & zimt hatten wir schon lange "auf der Pfanne", sind jedoch immer im benachbarten Toccata hängen geblieben.

Dass hier vom Veganer bis zum fleischfressenden Tyranno Saurus Rex jeder etwas auf der Karte findet, macht deine Bewertung zu eim tollen Tipp, denn in unserer Familie ist jede Richtung vertreten.

Ein golocal Nutzer Wie immer klasse, ist immer eine Freude Deine Beiträge und Bewertunegn zu lesen.
    Bist eine echte Bereicherung für dieses Portal, auch dafür an dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön.

Ach ja und Glückwunsch auch zum Grünen Daumen.

LG,
    Alf
    Ex-Golocal OadM Eine sehr hilfreiche und für mich lehrreiche Bewertung, denn dass es Yogi-Tee wirklich gibt wusste ich nicht. Ich habe das immer für einen Gag unserer Community Managerin gehalten...
    alligateuse Hey Oscar - Yogi-Tee ist superlecker, ich trinke ihn wannimmer es mir möglich ist, besonders natürlich im Winter, da wärmt er so richtig durch und lässt dich herrlich entspannen ;-)
    Ex-Golocal OadM Das erklärt jetzt natürlich einiges, denn Lumilla hat den Yogi-Tee in der Vergangenheit immer Leuten empfohlen, die gerade etwas... aufgekratzt waren. :-)

& danke für den tip!

Es war purer Zufall, dass wir auf die Burg Großfurra aufmerksam wurden. Und als wir dann einmal da waren, hätten wir am liebsten einen längeren Zwischenstop eingelegt, aber das war uns leider wegen anderer Verpflichtungen nicht möglich. So konnten wir uns nur nur einen kurzen Überblick und Einblick verschaffen (Wir konnten uns die Gasträume und einige der Zimmer ansehen.), und dies weckte in uns den Wunsch, hier auch mal länger zu verweilen.

Hier erwartet euch eine wunderbar restaurierte Burg mit mittelalterlichem Charme, die sowohl Unterkunft als auch Bewirtung anbietet. Schon beim Abstellen des motorisierten Gefährts im Burghof unmittelbar vor dem Eingang erscheint es so, als wäre man um etliche Jahrhunderte zurückversetzt in der Zeit.

Die Besitzer der Burg haben über Jahre die gesamte Burg von Grund auf restauriert und liebevoll im mittelalterlichen Stil gestaltet. Dies durchzieht das komplette Gebäude.

Die Burg bietet Gästezimmer und auch Ferienwohnungen für die Übernachtungsgäste an. Die Einrichtung der Zimmer bzw. FeWo ist schlicht, stilecht, geschmackvoll, und trotzdem fehlt es an nichts. Die Preise bewegen sich im Rahmen von 40 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück, 80-110 Euro für ein DoZi mit Frühstück und 55 Euro für die FeWo ohne Frühstück bei einer Belegung von 2 Personen.

Das Frühstück bzw. die Speisen werden in der Junkerschänke eingenommen, einem Gastraum mit grobgescheuerten Holztischen und Stühlen. Im Winter knistern hier dicke Holzscheite im Kamin. Es werden Speisen angeboten mit Namen wie Junker-Speisen, Zöglings-Futter, Burschen-Futter und ein Ritter-Schmaus sowie für die Damen ein Hofdamenteller, die Weiße Frau und die Burgfrau. Das Preisniveau ist angemessen. Desweiteren gibt es noch einen Gewölbekeller, den man auch als Gruppe mieten kann und sich mit einem Burgessen verwöhnen lassen kann.

Ich freue mich schon, wenn ich hier tatsächlich mal nächtigen werde, das habe ich unbedingt vor. Ich vergebe auch 5 Sterne, ohne dass ich hier genächtigt habe bzw. gegessen habe, einfach weil es mich total begeistert hat, wie liebevoll und passend zu dem historischen Gemäuer hier alles gestaltet ist. Mich freut ganz besonders, dass solche schönen Lokationen doch in der Form restauriert werden und nicht verfallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier ein romantisches Wochenende verbringen könnte.

Kulturbeauftragte Wo bleibt der Daumen?! Die Beschreibung macht wirklich Lust darauf sich hier vor dem knisterndem Feuer gemütlich zu machen! Eine Superbewertung ist das!
    @Darling du sprichst mir aus der Seele!
    Siri "hilfreich"!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    wo ist der gD ??
    ;-)
    Rumpelsissi winkt zum Abschied Ich könnte heute mal wieder stundenlang lesen. Habe seit Tagen meinen kindle nicht mehr angerührt. Jetzt fehlt nur noch Zeit. Wie macht Ihr das alle nur. Glückwunsch zum grünen Daumen und danke für das Lesevergnügen.

Zu diesem Restaurant habe ich eine sehr zwiespältige Meinung:

Bei meinem ersten Besuch vor einiger Zeit:
    Es ist gemütlich und nett eingerichtet, der Service ist freundlich, aber mitunter etwas langsam und vergisst schon mal etwas, das Essen schmeckt und ist lecker, aber die Preise sind mir dann doch etwas zu hoch. Die Portionen sind ok, aber nicht üppig. Meine Tacos con Verduras waren jedenfalls nicht ausreichend (2 Tacos mit Gemüse gefüllt), auf dem Teller war dann noch eine kleine grüne Salat-Beilage und ein Mini-Klecks Crema fresca. Das kostete 9.20 Euro, das fand ich nicht angemessen, sondern für ein vegetarisches Gericht zu teuer.

Meine Begleitung hatte den Cesar Salad mit Chicken, der auch sehr lecker war und genauso teuer, nämlich 9.60 Euro. Eine andere Person aß das Pollo Rachero, 11,80 Euro, das auch lecker war, er hatte nix dran auszusetzen.

Mein Milchkaffee war leider etwas lau, also nicht richtig heiß. Die Caipi und der Ananassaft waren ok.

Alles in allem war ich zufrieden, aber nicht begeistert, würde hier wohl nicht so schnell noch einmal hingehen, in erster Linie, weil es mir für das, was ich bekomme, zu teuer ist. Zudem gibt es noch Punktabzug für den etwas langsamen Service (obwohl kaum etwas los war).

Bei meinem zweiten Besuch erst kürzlich:
    Im Freundeskreis hatten wir mit ca. 20 Personen vorab reserviert und 2 größere Tische im hinteren Bereich des Lokals zugewiesen bekommen. Ansonsten war das Dos Amigos gut gefüllt und 2-3 Service-Kräfte waren in Sachen Bestellungen aufnehmen, Abräumen, Essen bringen, etc. unterwegs. Für den Tisch, an dem ich saß, war eine junge Dame zuständig, die auch recht flott bei uns war und die Bestellungen aufnahm. Da es irgendwie irre heiß in dem Laden war, hatte ich ziemlichen Durst. Aber es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich endlich meine bestellte Cola bekam. So war sie im Prinzip kaum da und schon verdunstet ;-)

Ich bestellte dann kurze Zeit später ein zweites Getränk, das kam dann schneller an als das erste. Ich hatte mir zum Essen eine Sopa de Tomatillo Rojo und - wie beim ersten Besuch - Tacos con Verduras bestellt. Zwischenzeitlich haben die Preise etwas angezogen.

Die Tomatensuppe kam recht zügig. Sie war mit einem Klecks Sahne verfeinert und mit Mais angereichert. Dazu gab es ein Knobi-Baguette. Kostenpunkt 3,80 Euro. Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt, sehr pikant gewürzt und eine gute Portion.

Die Tacos, das sind Weizentortillas, die in meinem Fall mit verschiedenen Gemüsen gefüllt waren. Ein wenig Salatgarnitur und ein Klecks Crema fresca, der mexikanischen Variante von Creme fraîche komplettierten das Hauptgericht, was jetzt 9,50 Euro kostete. Die Portionsgröße war heute in Ordnung. Der Geschmack war sehr gut, sehr knackiges Gemüse, und mit der Crema fresca in Kombination war es eine interessanter Geschmack.

An unseren Tischen wurde kreuz und quer durch die Speisekarte bestellt, ich kann nicht aufzählen, was im Einzelnen gegessen wurde. Optisch waren die Gerichte ausnahmslos sehr ansprechend angerichtet und schmeckten den Leuten auch sehr gut, soweit ich es mitbekommen habe. Am Essen hätte ich jetzt nichts (mehr) auszusetzen.

Was mir nicht gefallen hat, das war die enorme Lautstärke, die schlechte Luft und der auch heute mitunter langsame, wennauch freundliche Service. Obwohl wir an einem Tisch saßen, musste ich mein Gegenüber fast anbrüllen, damit man sich verständigen konnte, was ich auf Dauer anstrengend finde. Die Luft war zum Schneiden, heiß, obwohl es draußen nicht warm war. Ich war zum Luftschnappen mal draußen, das war eine Wohltat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich unter den Freunden sehr wohl gefühlt habe und wir einen tollen Abend hatten. Ich gehörte zu den letzten Gästen, wir wurden fast rausgefegt. Der Service war auch bis zum Ende sehr nett und freundlich.

Hier kann ich nur 3 Sterne für das sehr leckere Essen und die jetzt ausreichenden Portionsgrößen vergeben, für die Lautstärke und die schlechte Luft muss ich Sterne abziehen.

Mexikanische Restaurants in Hamburg

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe von Berlin, die preiswert aber auch "nett" sein soll, stieß ich auf diese Adresse. Hier stehen zwei Ferienwohnungen zur Verfügung, die recht günstig angeboten werden. Für 2 Personen zahlt man 55 Euro inkl. Endreinigung, jede weitere Person schlägt mit 5 Euro zu Buche. Wir sind mit jeweils 3 Personen untergekommen. Schön war, dass beide FeWo's direkt nebeneinander liegen, eine gemeinsame Terasse haben und auch über eine außen liegende Treppe von der Straße/Parkplatz erreicht werden können. Man muss also nicht durch die Wohnstube des Vermieters o.ä. ;-)

Beim Betreten der Wohnung landet man direkt im Wohnbereich mit Sitzecke und auch Essecke. Es gibt ein Fernsehgerät und eine Stereoanlage. Die Einrichtung ist nicht zu kitschig aber auch nicht zu modern sondern so, dass es keinem weh tut. Einen kleinen Eindruck bekommt man, wenn man sich die Fotos auf der Webseite anschaut. Der Raum ist jedenfalls recht groß, so dass man sich doch wohl fühlt.

In die Küche und das Bad geht es vom Wohnbereich aus, diese beiden Räume sind recht klein, allerdings ausreichend groß um zu hantieren. In der Regel startet man ja keine riesigen Kochaktionen, etc. Im Bad gibt es eine Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet mit der entsprechenden Zahl von Handtüchern.

Die Schlafzimmer sind in der linken FeWo über eine Wendeltreppe zu erreichen und liegen unterm Dach juchhe. Eines der beiden Schlafzimmer (mit Doppelbett) liegt komplett in der Dachschräge, beim Ins-Bett-gehen muss man den Kopf einziehen ;-) Das andere Schlafzimmer hat zwei separate Betten.

Das Dorf Schäpe liegt im Spargelgebiet, dort befindet sich am Rande der Ortschaft auch ein riesiger Spargelerlebnishof. Ansonsten ist es eher verschlafen, daher sehr ruhig, obwohl die Nähe zur Autobahn zuerst anderes vermuten ließ. Wir haben aber tief geschlummert ohne störende Geräusche. Geweckt wurden wir morgens von einem Hahn und seinem Kikeriki;-) Von Schäpe bis zur Autobahn sind es nur ein paar Minuten, insofern liegt das ganze sehr zentral.

Der Vier-Eichenhof bietet auch Urlaub auf dem Bauernhof und Reiterferien an. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Familien mit Kindern hier sehr wohl fühlen würden.

Der Vermieter war sehr nett und freundlich, hat sich ausgiebig erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Er schien ein eher unkomplizierter Typ zu sein. Das zeigte sich auch beim Auschecken, als wir die Bettwäsche vom 1. Stock in seinem Hof herunterwerfen sollten ;-)

Vor den beiden Wohnungen war genügend Platz zum Sitzen, bei schönem Wetter hätten wir hier den Grill anschmeißen und gemütlich grillen können. Wir haben allerdings nur gefrühstückt und abends immer auswärts gegessen, weil keiner von uns Lust auf große Kochaktionen hatte.

Fazit: wer es einfach und unkompliziert mag, auf großen Luxus verzichten kann, die Ruhe sucht, ein wenig Landluft schnuppern will, der ist hier richtig! Uns hat es gut gefallen.

Reiten / Ferienhäuser in Schäpe Stadt Beelitz in der Mark

Siri wie kömmste denn nach Schwerin?
    dhin muß ich auch mal wieder 'ne biege machen ...
    alligateuse Hey, Siri, macht nix. Hatte ich mir schon gedacht. So ein Krokodil kommt viel rum, Schwerin ist nicht wirklich so weit weg von mir und eine wunderschöne Stadt ;-)
    Siri nachträglich:
    gratuliere zum gD!

"gut geschrieben!"

Siri "Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe von Berlin, die preiswert aber auch "nett" sein soll ..."

da kenne ich auch noch ein paar ... ;-)

Freßsack! Ein lustiger Name für ein Restaurant, auch wenn es ein recht zünftiges Lokal mit rustikaler Einrichtung bezeichnet. Eigentlich wollten wir ein uns empfohlenes Restaurant aufsuchen, leider hatte es bei unserer Ankunft noch geschlossen (machte erst um 18 Uhr wieder auf), so dass wir auf die Schnelle etwas anderes finden mussten. Also ein Fall für mich ;-)

Bisher hat es immer geklappt, wenn ich in den POIs meines Navigationsgerätes gesucht habe und mich von den Namen habe leiten lassen. So vertraute ich auch dieses Mal auf meine weibliche Intuition und wählte aus der Lameng heraus dieses Restaurant. Keine schlechte Wahl ;-)

Beim Betreten war es recht leer, so konnten wir uns einen großen Tisch für 6 Personen aussuchen. Die sehr freundliche Bedienung kam sogleich herbei geeilt, um uns nach den Getränkewünschen zu fragen, fragte uns, ob wir etwas essen möchten. Wenn ein Lokal schon so heißt, dann wollten wir auch sehr gern ausprobieren, ob es für Freßsäcke geeignet ist ;-) Wir bestellten Bauernfrühstück, Hering mit Bratkartoffeln, Strammen Max und Würzfleisch, also eher herzhafte Gerichte, aus der umfangreichen Speisekarte. Diese listete Mecklenburger regionale Spezialitäten, Kleinigkeiten, Salate und Backkartoffeln sowie Steaks und Fisch, das alles zu ganz annehmbaren Preisen.

Doch zunächst kamen die Getränke: mein Milchkaffee war extrem lecker. Ich habe selten so köstlichen Kaffee getrunken. Dasselbe sagte mein Tischnachbar auch. Die anderen tranken Spezi oder Bier.

Dann wurde das Essen serviert. Die Portionen waren in Ordnung, weder zu klein noch zu groß. Allerdings war der Koch wohl nicht so gut drauf an diesen Tag. Das Bauernfrühstück war recht trocken und wurde ohne Schinkenwürfel gebracht. Vielleicht ist das dort in MeckVoPo so üblich, ich fand es etwas schade. Das Würzfleisch soll lecker gewesen sein, genauso auch das Schnitzel mit Spiegelei (es sah allerdings etwas zu dunkel aus, wohl ein wenig lange gebraten). Derjenige mit dem Strammen Max war enttäuscht von seinem Essen, ihm hat es nicht sonderlich gut geschmeckt (er ist allerdings sowieso immer etwas krüsch).

Die Bedienung war sehr freundlich, zügig und hatte Humor.

Also das Essen war nicht berühmt bei unserem Besuch, vielleicht war es nur tagesformabhängig. Die Speisekarte las sich jedoch gut, so dass ich bei einem erneuten Besuch von Schwerin schon noch mal einen Versuch wagen würde.

Restaurants und Gaststätten in Schwerin in Mecklenburg

& danke für den tip!
    diepolz Gratulation zum grünen Daumen und Danke für Deinen Bericht. Für's nächste Mal wünsche ich Dir mehr Glück.
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, ich habe den Bericht sehr gern gelesen. Übrigens finde ich das Wort 'krüsch' klasse, bei uns wird es nicht benutzt, aber man weiß sofort, was gemeint ist.
    Schalotte Witzig der Name des Restaurants. Gratulation zum grünen Daumen und danke für den gelungenen Bericht.
    Nike Glückwunsch zum Fresssack - Daumen ! Dein Bericht ist alles andere als "krüsch" ;-)
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Gasthausdaumen in grün, nicht nur wegen des originellen Namens der Gaststätte sehr schön.....

lg Alf
    Blattlaus Wenn auch verspätet, Glückwunsch zum Daumen für diese Location. die würde ich auch probieren, schon des lustigen Namens wegen.

Auch ich möchte für dieses Restaurant unbedingt 5 Punkte vergeben, denn ich war begeistert vom Konzept, von der Auswahl und dem Angebot sowie dem Geschmack der Speisen. Hinzu kam ein freundlicher, unaufdringlicher, schneller Service, das alles zu einem angemessenen Preis. Ich spreche hier vom Buffet, welches für 15,80 Euro abends erhältlich ist.

Das Konzept beinhaltet, dass jeder Gast sich selbst bedient, sich aus der reichhaltigen Auswahl das zusammenstellt, was er/sie mag und auch so zubereiten lässt, wie er/sie es mag. Das war's auch eigentlich schon ;-)

Zum Ambiente ist zu sagen, dass das Lokal in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude logiert. Die Bahnhofsvergangenheit ist auch an vielen Stellen noch gegenwärtig, allerdings eher im positiven Sinne. Großzügige Räumlichkeiten, warme Farben, flexible Sitzplatzgestaltung je nach Gruppengröße, zusätzliche Räumlichkeiten in der ehemaligen Bahnhofshalle? Ich konnte 3 Räume ausmachen, den ebenerdigen Hauptraum, ein Raum im Obergeschoss sowie einen zusätzlichen Raum neben dem Hauptraum, der evtl. früher als Bahnhofshalle fungiert hat. Jetzt ist er in warmen Rottönen gestrichen, beherbergt etliche kleinere Tische.

Im Hauptraum des Restaurants befindet sich die "Futterstelle", soll heißen, hier ist das Buffet aufgebaut, hier kann man sich am Wok oder Grill das Fleisch oder den Fisch zubereiten lassen, eine von vielen Saucen wählen und Reis aus einem großen Topf nehmen. Hier funktioniert alles nach dem Prinzip Selbstbedienung, Zusammenstellen der Speisen nach eigenen Wünschen, Auswahl der Zutaten, auf den Teller, zum Grillmeister oder Wokmeister, der die Zusammenstellung dann mit der gewünschten Sauce grillt oder gart. So kann man diverse Geschmacksrichtungen mit kleinsten Portionen ausprobieren. Das Speisenangebot reicht von Vorspeisen (Sushi, diverses im Teig, Salaten, Nudeln mit Gemüse, etc.), Suppe über die Hauptzutaten (Fisch, Scampi, Rindfleisch, Hühnchen, Tintenfisch) (divese Gemüsesorten) bis hin zum Nachtisch in Form von gebackenen Bananen, Obstsalat oder Eis.

Bleibt zu sagen, dass alle Zutaten frisch waren, jedenfalls alles, was ich probiert hatte. Es war insgesamt sehr lecker, ich hatte die Thai-Curry und mongolische Sauce ausprobiert. Das Service-Personal war nett und ausgesprochen freundlich, brachte die Getränkebestellungen zügig an den Tisch. Der Preis für das Buffet geht mehr als in Ordnung. Um die Mittagszeit gibt es ebenfalls Buffet, allerdings ein paar Euronen günstiger. Bleibt noch zu erwähnen, dass man jederzeit auch a la carte essen kann.

Fazit: wer in Wolfenbüttel asiatisch essen will, sollte dieses Restaurant unbedingt ausprobieren! Volle Punktzahl!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Wolfenbüttel

Nike Solche Restaurants mag ich auch, vorausgesetzt die Speisen sind wirklich frisch und qualitativ gut. Das was du da beschreibst klingt absolut klasse und du hast das Restaurant sehr anschaulich beschrieben.
    Sehr schöne Bewertung! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    alligateuse Es ist wirklich ein tolles Lokal, ich wünschte, es läge näher an meinem Wohnort ;-)