Warum in die Ferne ziehen wenn das Gute so nahe liegt.

Berlin-Kreuberg, zu weit weg. Berlin-Mitte, viel zu weit weg. Dortmund, westliches Ausland!

Neukölln ist eine Weltstadt und wir haben alles was das Herz begehrt auch eine Filiale von Wonder Waffel. Fusswegs von meinem Domizil 10 Minuten entfernt.

Gegen 14:00 Uhr war kaum was los, entweder schlafen die Studenten noch, probieren sich in Pakete ausliefern oder sind ausnahmsweise mal in einer Vorlesung. Der Rest der Bevölkerung ist entweder noch bei der Arbeit oder macht sich seine Waffeln zuhause. So wurde ich schnell bedient.

Angeboten werden natürlich Waffeln mit diversen Saucen, dazu verschiedene Früchte und verschiedenen Toppings. Wahlweise kann man auch Eiskugeln und Specials (Toffifee, Mars, Snickers, etc.pp.) dazu ordern. Shakes, Kaffee, Tees stehen noch im Angebot sowie Softdrinks.

Ich wählte eine Waffel mit Vollmilchschokoladen-Sauce, Ananas und als Topping Chili zu € 3,90. Dazu einen Café Crema für € 1,70. Sehr lecker! Es hat keine zehn Minuten gedauert und das Teil war verputzt!

Das freies WLAN angeboten wird ist mir erst beim verlassen aufgefallen, da der Hinweis innen an der Tür angebracht ist.

Kurzer Nachtrag: Das Ambiente gefällt mir gut und hier würde ich mich auch wohl fühlen wenn es gut besucht ist.

„Jeder Gang macht schlank“, also davor und danach einmal die Rollberge runter und hoch. Runter bin ich ja noch gelaufen aber da ich danach bei Kaufland und dm noch einkaufen war bin ich dann doch die zwei Haltestellen mit dem ÖPNV gefahren.

Mit lieben Grüßen an JennyMuc ;-)

Schnellrestaurants / Süßwaren in Berlin

eknarf49 An der Quelle saß der Knabe. Danke für den informativen und schnittigen Beitrag.
    Ein Golocal-Nutzloser PS im neugestalteten Zwischengeschoss am
    Münchner HBF gibt es auch einen Waffelshop!
    Aber momentan ist Krapfenzeit (Pfannkuchen)
    konniebritz Danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht.
    Die Waffel sieht zu lecker aus.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Nike Glückwunsch zum Daumen! Wie jut dat du nich heim rollen musstet! ;-)
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, den kannst Du ja mit einer Miniwaffel feiern. bearbeitet
    Biscuitty Gratulation zum Grünen Daumen! Für mich Nordlicht ist Neukölln zwar fast so weit weg wie Dortmund (naja, sehr fast...), aber hin und wieder treibe ich mich dort auch rum, da werde ich mich vielleicht zu einer Waffel hinreißen lassen. Danke für den Tipp!

Kurz und knapp -

Mhmm.. wie fängt man an?
    Am besten beim Frühstück!
    Ich hatte ein kleines Frühstück; (Marmelade) aber eigentlich Konfitüre, ein „Bio“-Ei welches auch lecker aber ziemlich mickrig war*, zwei sehr gute Brötchen und dazu noch einen Fruchtjoghurt.

Hier trifft sich sich Jung und Alt. Ich glaube am Abend geht hier noch mehr ab. Schon alleine um 10:00 Uhr Morgens ist diese Location gut besucht.

*Ach ja, Klein aber fein! Das Ei war auf den Punkt gekocht. So wie ich es mag!

Ansonsten: Das Ambiente gefällt mir die Bedienungen sind super nett – von mir aus 5 (fünf) Sterne.

Es gibt auch Events in dieser Location! Wer mal in Hannover ist sollte mal hier vorbei schauen!

Cafés in Hannover

So, ich muss hier weit ausholen. Ersteinmal danke an Siri für die Wahl dieser Location!

Ich und „grubmard“ wählten die Berliner Kalbsleber, für „grubmard“ extra tot gebraten. Das Essen war spitzenmäßig, Hans Rosenthal wäre in die Luft gesprungen! „grubmard“ sein Teller war fast abgeleckt, ich hatte noch etwas Püree und Zwiebeln darauf gelassen, zum testen habe ich dem Preussen noch ein kleine letzte Ecke von der Leber abgegeben.

Zum Abschluss gab es etwas Süßes für die Süßen. Ich bin aber nicht gerade der Fan von süßen Desserts. Bei der Bestellung der anderen habe ich eine Bestellung abgewunken. Nike warf dann in die Runde herein, wenn es Currywurst als Dessert geben würde hätte ich wohl diese bestellt.

Nachdem die süßen Sachen aufgetragen wurden kam der Ober (für diesen gibt es schon mal 5*+) noch mit einer Currywurst aufs Haus für mich, weil er es nebenbei mitgehört hat. Stilecht auf Pappe und mit Piekser!

Fast vergessen, wir hatten nicht nur den einen Ober, es kamen zwischendurch eine Vielzahl von guten Bedienungen dazu.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne und wenn es möglich wäre noch mehr.
    Der Service war sehr gut. Das Essen war sehr gut. Mehr „sehr gut“ ist kaum noch möglich.

Meinen Dank an die Küche und den Service!!! Und natürlich ans Haus.

Deutsche Restaurants / Hotels in Petershagen-Eggersdorf

LUT Sooo weit hast du doch gar nicht ausgeholt, Tom. Die Textlänge fällt bei mir noch unter Kurzversion :-)
    Freut mich, dass ihr einen netten Abend hattet.
    NC Hammer Tom Dafür das ich den ganzen Tag unterwegs war und mit Nike und dem Preussen noch eine Feierabend Molle am Prenzlauer Berg getrunken habe und ich diesen Bericht dann noch in der Nacht geschrieben habe ist das für mich weit ausgeholt ;-DD bearbeitet
    Nike Guten Morgen, Tom. Bist also auch gut nach Hause gekommen. Ja, deine Currywurst zum Nachtisch und Katis Qietscheente waren der Clou!
    Nike Schade konnie, dass du nicht dabei warst. Es war ein sehr gelungenes Beisammensein.
    grubmard Zu meiner "totgebratenen" Kalbsleber: Ich mags nicht, wenn mich mein Essen anblutet bearbeitet
    Nike @ grubmard örks ... vor allem wenn Leber nicht durch ist . Ich brate die auch immer so tot, toter gehts gar nicht .
    Konzentrat Ihr Anti-Gourmets !
    Aus gebratener Leber muss ein rosa Säftlein austreten, nur dann schmeckt sie.
    Totgebraten ist sie nur noch als Katzenfutter tauglich.
    Ein golocal Nutzer Wenn sie "totgebraten" ist, lässt sie sich kauen wie Leder.

Ich bereite sie immer wie Goulasch zu mit reichlich Zwiebeln und Äpfel.
    Blattlaus Aber das rosa Säftlein ist Blut, auch wenn ich beruflich mit zu tun habe, auf meinem Teller will ich es nicht. Bei Steaks genau so. Bei mir muß auch alles durchgebraten sein..
    Dieter Schoening Durch und tot ist aber zweierlei. Totgebraten ist was für Überlebenstraining. Montag gegessen, bis Mittwoch gekaut. lach.
    Ein golocal Nutzer Treffend geschrieben! Eine super Location!. Echt der Hammer! Hier stimmte alles, Essen, Service, Ambiente! Da hat Siri tief in die Trickkiste gegriffen. Danke auch an Siri bearbeitet
    NC Hammer Tom An alle Zweifler, die Leber war auf den Punkt genau gebraten! Weder zäh wie Leder noch mit Blut! Was soll man bei einem 4* Haus auch anderes erwarten, Schuhsohle? bearbeitet

WUSCH!

Was für ein Laden! Ich begleitete eine Person im Rollstuhl zum Gesundheitscenter in der Bergmannstraße. Da Wartezeit und Untersuchen länger dauererten hatte ich Zeit herum zu bummeln und bin in diesen Laden gegangen da ich noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Nachbarin suchte. Dieser habe ich dann eine DVD mit Wochenschau-Berichten aus ihrem Geburtsjahr für € 7,95 gekauft.

Da ich noch genügend Zeit hatte habe ich mich nochmal umgesehen. Es gibt Kochbücher für Männer, Messer unterschiedlichster Art, von Schweizer über Küchenmesser bis zu was weiß ich. Diversen Schnickschnack und jenes Memory Spiel (siehe Foto), dass ich unbedingt auch noch mitnehmen musste für €18,90.

Der Sohn meines Bruders hat zwar demnächst Geburtstag. Vielleicht ist das Spiel dann für ihn oder ich behalte es selbst ;-DD.

Hier komme ich sicherlich noch öfters hin.

Geschenkartikel in Berlin

Nike Endlich mal ein artgerechtes Memmoriespiel zu gezielten Schulung der männlichen grauen Zellen ... :DD
    Sedina Auf die Gefahr hin, von der Salzgräfin gerügt zu werden, möchte ich gerne wissen, ob auch ein Po-Memory im Angebot war ;-)))
    Nike Ich bin ja nicht neugierig, aber gewusst hätte ich doch gerne, ob du das Busenmemorie nun für dich behalten oder verschenkt hast. ;-)
    Tikae Du hörst dich auch bissel ....angespannt an.
    Was ist das Problem ?
    NC Hammer Tom @panzaknagga
    Meinst du das mich das stört, das ich dich nicht kommentieren darf. Du hast leider einen IQ eines Toastbrot dazu noch ungetoastet! Schönen Gruß. Komm mal nach "Neukölln" - richtig geschrieben.

Erst einmal Dr. Dembler ist kein praktischer Arzt in dem Sinn sondern ein Facharzt für Hals- Nasen- Ohren!! Praktisch nur, dass er bei mir um die Ecke ist. Eine entsprechende Datenänderung mit allem Schnick und Schnack habe ich gemacht.

So und nun, am Pfingstsonntag habe ich mir das linke Ohr verstopft. So dass ich darauf absolut taub war und nur noch ein leises Rauschen hörte.
    Zum Schlafen hat es gepasst, habe mich auf das andere Ohr gelegt und hatte meine vollkommende Ruhe.
    Aber irgendwie nervt es ja doch. Und dann war auch noch der Pfingstmontag dazwischen. Noch nerviger.
    Also Dienstag hier her. Da ich keinen Termin hatte habe ich eine runde Stunde gewartet, aber das war o.k. Alle vorherigen Patienten wurden schnell behandelt.
    Genauso wie ich. Innerhalb von 2-3 Minuten war ich wieder raus.
    Erst hat er mir in das entsprechende Ohr geschaut und dann den Sauger raus geholt.

Der geilste Spruch von ihm war aber "Wenn Sie schon mal das andere Ohr mitgebracht haben, schaue ich auch dort mal hinein" oder so ähnlich.

Nun höre ich wieder Currywurst in Stereo!

Meine Empfehlung!!

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Berlin

LUT " "Wenn Sie schon mal das andere Ohr mitgebracht haben, schaue ich auch dort mal hinein"" - der Mann hat Gespür fürs Praktische! :-)))
    Ästhet alle haben einen einendigen Tropfenpfropf,
    nur NCTs Pfropfes Ende hat 2! ;o)

Ach, lest einfach meine anderen Bewertung zu Thoben-Filialen!

Für Siri zitiere ich mal selbst:

"Ich mag die Produkte von Thoben!

Die Preise sind in jeder Filiale gleich und super günstig, z.B. die Schrippe für nur 5 (Fünf) Cent, meine geliebte Kümmelstange für 40 Cent usw. Auch die Kuchenteile sind lecker und günstig.

Lutz Thoben stammt aus einer Bäcker-Familie in Berlin. Bereits vor seiner Firma gab es schon ein Bäckerei-Unternehmen namens Thoben. Diese wurde von einem Familienmitglied geführt. Lutz Thoben führt nun unter seinem Familiennamen die Tradition erfolgreich im westlichen Teil Berlins fort. "

Die beiden halben Brötchen und der Kaffee, die ich hier gefrühstückt habe, haben zusammen € 2,80 gekostet.
    Also jeweils ein halbes belegte Brötchen zu 95 Cent und der Kaffee 90 Cent.

Bäckereien / Cafés in Berlin

Rene S. Wenn die Brötchen für 95 Cent angeboten werden, erscheint der Kaffee mit 90 Cent recht teuer! :)
    Nike Wir auch nicht. Die verkaufen schnell ab. Man bekommt höchstens mal etwas vom Vortag, was als solches deklariert ist.

Ich mag die Produkte von Thoben!

Ich habe bei mir in Neukölln immerhin drei Filialen zur Auswahl bei der mir diese am besten gefällt. Aber die Filiale in Steglitz am U-Bhf. Schloßstraße im/am Brenninkmeijer – Haus* gefällt mir am besten. Das ist schon ein richtiges Café.

Dort wie auch hier hole ich mir gerne etwas zum Frühstück. Meine mit Salami belegte Kümmelstange und dem Kaffee kamen mit € 2,30 günstig über den Ladentisch.

Die halben belegten Brötchen kosten 95 Cent und der Kaffee 90 Cent.

*C&A – wer es nicht wusste :-D

5 Sterne, egal welche Filiale.

P.S. Mist, jetzt habe ich alle drei Thoben Filialen in Neukölln bewertet, da muss ich wohl weiter weg.

Bäckereien / Cafés in Berlin

Heli Lecker, die Salamistange, aber der Kümmel wäre nix für mich :-)
    Schöne Info !

Das Pfuhlgelände an der Britzer Straße wurde bereits Mitte der 1930er Jahre als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen.
    Nördlich der Britzer Straße liegen der Rothepfuhl und der Türkenpfuhl.
    Südlich der Große und der Kleine Karpfenpfuhl, der Gänsepfuhl und der Grüntenteich. Die Pfuhle sind in der Regel umzäunt und nur an einer Stelle an zu gehen.
    Umrahmt werden die Pfuhle von Grünanlagen mit Wegen und Bänken zum verweilen. Es stehen viele alte unter Schutz gestellte Bäume in den Grünanlagen rund um die Pfuhle.

Am Rotkopfweg kommen noch der Rotkopfpfuhl und der Juncuspfuhl hinzu.

Link zur VO zum Schutze des Pfuhlgelände vom 23. Mai 1960:

Insgesamt eine schöne Oase rund um die Britzer Straße.

Freizeitanlagen in Berlin

Wusch! Nein ein dickes großes WUSCHHHHHH!!!!!!!!

Zum Golocal-Stammtisch am 29.1.2014 habe ich mir eine eigene geheime Mission vorgenommen am Ende der Welt (ich bin ja ein Vertreter der Maxime „die Erde ist flach und hinterm Horizont fällt das Meer ins Nichts“, da hier um die Ecke das Meer anfängt).

Die Mission CURRYWURSCHT 2014 HH die ja nicht mehr so geheim ist.

In allen Varianten und zu allen Zeiten – Morgens, Mittags, Abends. Ich hatte mir hier einfach mal drei Dealer raus gesucht und in meinen Tagesplanungen festgelegt. Am ersten Tag habe ich eine Curry zum Abend in Pauli gegessen, am zweiten Tag eine an den Landungsbrücken zum Frühstück und am dritten Tag eine im Uni-Viertel zur Mittagszeit.
    DAS BESTE KOMMT ZULETZT!

Erst einmal muss ich meinem Vorredner zu seinem Beitrag von vor ca.3 Jahren (6.10.2010) zustimmen „Superfreundliches, witziges Personal“. Damit ist sicherlich der Inhaber und seine Frau gemeint. Man beachte ich bin erst seit einem guten Jahr bei Golocal. Also nicht wundern, ich hatte nur eine Datenänderung betr. der Telefonnummer gemacht.

Und nun zu der Hauptsache, der Wurst:

Angeboten werden Bratwürste grob oder fein die tgl. frisch vom Schlachter kommen. Die Feine ist eine etwas kürzere dicke und die Grobe ein etwas längere dünne. Aber beide sind noch größer als die Berliner Standard Dampfwurst.

Ich wählte die grobe Bratwurst, ETWAS scharf. Ein Kunde vor mir wählte nach der Frage des Inhabers ob er seine Wurst scharf haben will mit einem dicken „Ja“. Man sah ihm die Tränen in den Augen an. Man hat im während des Verzehr noch angeboten eine neue zu braten, natürlich ohne weitere Kosten, was er aber abgelehnt hat und seine Wurst wie ein Kerl aufgegessen hat. Dazu noch, die Würste werden frisch gebraten und gewendet und gewendet und gewendet...

Dazu bestellte ich noch Zwiebeln, die frisch gebraten werden und ein „Brötchen“ – mein Fehler. Das Brot gibt es ohne weitere Kosten soviel man will dazu, es werden aus Baguettes Scheiben geschnitten und halbiert und auf den Tresen in einem Korb hingestellt. Als Getränk wählte ich mal ausnahmsweise keinen Kaffee sondern meine Lieblings Imbiss Brause – Die Orangenlimo von Fritz. So nun wollte ich wie ich es gewohnt bin bezahlen, nix da. Als Antwort bekam ich „erst essen, dann bezahlen“. Man bot mir noch an mich neben einer Wärmequelle im Unterstand zu stellen, aber erstens war ich dick angezogen und zweitens wollte ich ja ein Foto von meinem Menue machen und stellte mich so an einen Tisch das ich mit dem Rücken zum Tresen stand. Hätte wahrscheinlich gar nicht sein müssen, da ich mich später noch kurz (2-3 Min.) mit dem Inhaber unterhalten habe.

Und jetzt muss ich mal einen Satz von einem anderen Berliner User zu einem „Kult“ Imbiss am Kudamm umkehren, das war keine Sch...-Wurst sondern die Wurst war sch... GUT! Alles passte, Wurst, Sauce, Zwiebeln.

Wenn man regional mehr als fünf Sterne vergeben könnte würde ich diesem Imbiss für Hamburger Verhältnisse gute 6 Sterne vergeben. Auch in Berlin würde ich fünf Sterne vergeben. Das ist mein absoluter Favorit in Hamburg!

Was ich nicht probiert habe, ich war ja in Sachen Currywurst unterwegs, die Pommes. Dazu werden folgende Saucen angeboten:
    Erdnuss, Sourcreme, Schaschlick, Meerrettich, Majonaise, Senf und natürlich Ketchup.
    Wie ich gesehen habe sind die Portionen auch Mega!

Was mich etwas verwirrte war das Angebot „Berliner Gulasch“ Ich habe leider nicht nachgefragt was man sich darunter vorstellen darf.

Die Preise sind hier gerechtfertigt. Alleine die Wurst hat schon mehr Gewicht als in Berlin. Habe ich gerne bezahlt.

In HH kann ich leider keine Currywurst mehr testen, wer soll das noch toppen?

Mein absoluter Favorit in der Freien Hansestadt!

P.S. Es ist natürlich ein ganz anderes Angebot wie in Berlin, aber auch hier würde dieses unter mein zehn Favoriten stehen.

Geschrieben mitten in der Nacht nachdem ich um kurz nach 0 Uhr endlich zu Hause in Berlin war und meine Sachen ausgepackt habe, um meine Eindrücke und Gedanken nicht zu vergessen.

30./31. Jan. 2014

Imbiss / Essensbringdienste in Hamburg

Nike Gelle, es geht doch nichts über eine schöne grobe Bratwurst, sogar als Currywurst geht die durch. Das ist was ganz anderes als man in Berlin kennt ... frag mal den Preussen, sogar der ist begeistert von grober Bratwurst. Na und ich sowieso .... ;-)
    NC Hammer Tom Danke für den GD!
    Demnächst wird der alte gelbe Qype Aufkleber durch einen Golocal Aufkleber ersetzt. Da ich mich mit dem Inhaber noch über Qype und Yelp unterhalten habe und er nicht gerade von Yelp begeistert ist.
    Tikae Currymenal Tom !!!
    So von der Wurstrolle erlebt man dich selten .Die muss gut gewesen sein :-))
    alligateuse Hi Tom. Obwohl ich nicht unbedingt ein Currywurst-Fan bin, klingt deine Beschreibung doch so, als müsste ich das demnächst mal ausprobieren. Herrliche Bewertung! Gückwunsch zum GD ;-)
    NC Hammer Tom @alligateuse
    Vielleicht probierst Du ja mal das "Berliner Gulasch" und bewertest es. Ich kann mir nichts darunter vorstellen.
    Ein golocal Nutzer Alt-Berliner Pferde-Gulasch mit grünen Klößen

NC Hammer Tom Ob das wirklich aus Pferd ist? O.k. mit grünen Klössen kann ich mir vorstellen. Man müßte mal den Inhaber fragen.
    Sedina Ja Deine Mission wird immer weniger geheim, aber wozu auch, wenn sie doch so erfolgreich war.
    Glückwunsch zum GD!
    Nike Tom, bosartige Zungen würden behaupten, die Berliner Wurstmasse braucht Curry und Ketchup, damit sie überhaupt etwas Geschmack hat, aber das wollen wir mal überhört haben .... ;-) In Wirklichkeit würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bratwurschtdaumen !
    opavati® Ich bin im Februar ein Wochenende da am Dammtor, da geh ich mal hin, wenn Du das preist Currywurscht-Papst ....
    Ex-Golocal OadM Tom hatte sich mit dem Inhaber über Golocal unterhalten und mich gebeten dort gelegentlich mal Aufkleber und Kärtchen vorbeizubringen. Da das Grindelviertel zu unserem näheren Einzugsgebiet gehört, hat meine Frau dies heute stellvertretend erledigt.

Bei dieser Gelegenheit hat sie natürlich auch gleich mal eine Currywurst ausprobiert - und war schwerstens begeistert. Sie kann jedes Wort dieser tollen Bewertung bestätigen. Zitat: "Die beste Currywurst, die ich je gegessen habe."

Da sich dort am Grindel u.a. auch eine Filiale der Sparda-Bank befindet in der meine Frau Geld und Kontoauszüge holt, hat sie schon angekündigt dort künftig häufiger noch eine Wurst zu essen. :-)
    NC Hammer Tom Ist doch schön, dass ich sogar für euch mehr oder weniger Einheimischen eine Location bewertet habe die man mal besuchen sollte.
    Schwerie Nossek, diese, deine Antwort hätte auch, ohne da, vom Tom kommen können! ;o)
    Tikae Wozu muss es da warm sein Meister ???
    Das grosse B ist im Winter angerückt und hat de Worscht noch gegen Vierchers verteidigt :))))
    Ein golocal Nutzer Der kommt ja auch ungefähr von der polnischen Grenze und ist Frost gewohnt :-)
    Ich mach es mal bei einer meiner Fahrradtouren in HH, sonst komm ich selten auf die Ecke.
    Tikae Psst ... Tom...den Meister darfst du net kieferbrechen...du hältst für mich die Fahne hoch für den Status "sympathischer Berliner" ..
    NC Hammer Tom Und hat sich bei der Fotogeschichte schön rausgehalten, weil er ja viel Bilder von uns geschossen hat.
    Ex-Golocal OadM Wenn das mal nicht ein guter Grund ist, nochmal nach Hamburg zu kommen. ;-P

Ansonsten macht Opavati sicher gerne ein Bild, wenn er "im Februar ein Wochenende da am Dammtor" ist und den Imbiss aufsucht. :-D
    Kati M Hallo lieber New Cologne Tom,

An diesem sonnigen Montag sind wir alle glücklich und froh, Dir Deine erste Trophäe „Bewertung der Woche“ überreichen zu dürfen! Herzlichen Glückwunsch!

Deine „Mission CURRYWURSCHT 2014“ hat auf jeden Fall mit dieser Bewertung einen guten Start!
    Bei Dir kam das Beste zuletzt, bei uns kommt das Beste gleich am Anfang der Woche – nämlich Deine Bewertung!

Dass die Bratwürste frisch vom Schlachter kommen, ist natürlich sehr lobenswert. Und auch, was Du sonst noch alles beschreibst, Brot gratis und so viel man möchte, bezahlen erst, wenn man gegessen hat, die Möglichkeit eine neue Wurst ohne Extrakosten zu bekommen, sollte man sich etwas mit der Schärfe überschätzt haben, klingt alles nach einem tollen Imbiss! Auch die umfangreiche Auswahl an Saucen zu den Pommes, hat man bei einem Imbiss recht selten.

Schade, dass dieser Imbiss in Hamburg steht und nicht in Berlin, sonst wäre die Redaktion nach Feierabend gleich mal vorbeigedüst, um sich den Bauch vollzuschlagen.

Wir freuen uns auf weitere tolle Bewertungen von Dir und wünschen Dir einen schönen Start in die neue Woche!

LG Kati T

Kaiser Robert Glückwunsch aus Ganderkesee, wird bei meiner nächsten geheimen Hamburg Mission auch besucht. Vielleicht ist Opavati schon vor mir da, schaun wir mal.
    opavati® Robert_a vom 14. bis 16. bin ich dort in der Gegend. Bilder und Bewertung folgen.
    Blattlaus Hey Tom, diese Location wurde gleich nach dem Lesen auf meine ToDo Liste geschrieben, beim nächsten Hamburg Besuch.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen.
    Blattlaus Entschuldigung, zu dem natürlich auch. Aber jetzt natürlich zur Bewertung der Woche, verdient.
    Blattlaus da sind meine Gedanken mit mir durchgegangen, aber als harmoniesüchtiger Mensch kann ich einfach nicht so sein.
    Aber nochmal offiziell, ich freue mich aufs nächste Mal.
    Nike Mission impossible geglückt.... ne ordentliche Curry bei den Fischköppen .... da freut sich sogar der "Fischschwanz" .. ;-) Ganz doll herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche !
    Sedina Da hat sich ja Dein Hamburg-Trip in vielfältiger Weise gelohnt. Herzlicher Glückwunsch zur BdW !
    Tikae Wuuusssccchhh - und da ist sie !!!
    Glückwunsch zur BDW , soviel Einsatz musste ja belohnt werden :-))
    NC Hammer Tom Da kommt man nach Hause und der schöne grüne Daumen ist weg :-( Dafür so ne komische Plakette.
    Danke zur BdW-Plakette.
    Ein golocal Nutzer New Cologne Tom, nicht traurig sein, viele, viele haben weder das eine noch das andere. Also suche einen schönnen Platz in der Vitrine. ;-))))))
    Tikae Schmeiss dich in die Brust , sträube das möwengezupfte Bärtchen und zeige es Stella .
    Gibt bestimmt ne extra Schmuseeinheit ;-)
    Sir Thomas YOOOO Tom !! Touchdown mit conversion! Eigentlich hundemüde - jetzt wieder wach und hungrig (unklug) Luja sog I. Mission accomplished - hail to the curry-chief. :-))
    NC Hammer Tom Ich musste auch relativ früh raus, werde das aber jetzt durch ziehen umso besser schlafe ich nachher!
    bb-dd Glückwunsch zur BdW!Klasse Beitrag!
    Und das von einem CW-verwöhnten Berliner :-)
    ThorgeFährlich Wow, wie cool!! Auch von mir Gratulation zur Auszeichnung bzw GWzBdW ;)) Vollkommen verdient! Tolle Bewertung!

Ich muss wohl tatsächlich nochmal ins Uni-Viertel fahren und dem Laden einen erneuten Besuch abstatten, es scheint sich ja einiges geändert zu haben - mein erster Besuch ist länger her (2010 meine ich), wär mir aber "nur" drei Sterne wert gewesen.

Ich schau mir das nochmal an und schließe mich dann gern deiner Meinung an :)

Allet Jute nach Balin!
    ubier NCT goes Curry! Genial, wie lange willst Du die Diät noch durchhalten?!?

Vielleicht sollte Golocal ja den "Curry der Woche" (CdW) einführen???
    opavati® Wir machen sehr wahrscheinlich ein golocaltreffen dort, Robert_a und opavati .... ;-)
    opavati® Natürlich nicht öffentlich, ganz intim im kleinen Kreis. Der Kaiser und seine Knappen ....
    NC Hammer Tom Bericht aus dem Hamburger Abendblatt Juni 09:
    Siri CdW?
    ;-)

icke gloob, dann ess' ich auch mal wieder eine ... :D
    Siri gratuliere zuauszeichnung !

"hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

& danke für den tip!
    Konzentrat Für einen schnellen Imbiss gleich um die Ecke ist Hamburg für mich leider viel zu weit weg, aber die Bewertung von NCT ist Oberklasse.
    Glückwunsch zur Bewertung der Woche.
    woman Richtige Handwerker gibt es nicht , Frauen können es besser
    Untitled Erstaunlich, was man alles so über Wurst schreiben kann ;-)) Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche!!
    woman Männer denken nur mit der Wurst , da steckt nun mal das bisschen verstand
    Sedina Ich denke, das müssen wir uns nicht antun, und habe mal mit der roten Flagge gewedelt.
    Sedina Aber ich könnte auch noch die nachtwandelnde Miniguidin auf den Plan rufen ;-)))
    Sir Thomas Frau feilt aber doch grade an einem weiteren hochqualifizierten Hammer-Statement. Vielleicht warten wir das noch ab ;-)
    NC Hammer Tom @Darlin
    Guten Morgen, ich wußte bis Dato noch nicht einmal wo Meerbusch liegt.
    Aus Wikipedia:
    "Meerbusch ist in Nordrhein-Westfalen mit weitem Abstand die Gemeinde mit dem höchsten Anteil von Einkommensmillionären an der Wohnbevölkerung".

Dann kann es keine Ex von mir sein!
    Nike So und nun mal scharf kombinieren .... da steckt bestimmt Alice Schwarzer dahinter .... :D
    Ein golocal Nutzer NC Tom, recht herzlihen Glückwunsch. Ist aber auch ganz toll geschrieben. Also ich könnte auch Currywurst zum Frühstück.

Und nun aber einen halben Punkt Abzug, du weist nicht wo Meerbusch ist!!??? Erstmal in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf. Die Frau, bzw. ihre Familie, mit dem Blupp - und - da
    werden sie geholfen -, wohnt auch dort.
    Na klingels?
    Vielleicht wohnt deine Ex ja tatsächlich dort, vielleicht suchen
    wir mal, die Gegend und die Häuser sind wirklich sehr schön und einen längeren Spaziergang wert. ;-))))))
    Ein golocal Nutzer NC Tom gut halben Punkt wieder drauf, Wo - Frau - wohnt muss man nicht wissen. Aber ich hätte da noch Frau Ohoven und Schauchboot-Tochter im Angebot. *LOL*
    Ein golocal Nutzer Schroeder, Walachei.. so ist es. Viele große Bauernhöfe.
    Auch Blumen anbau Gebiet.
    Und da da so viel Gegend ist, sind dazwischen die Villen mit viel Platz drum rum. Auch Park ähnlich genannt!
    Konzentrat Seit ich den Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf kenne, weiß ich, daß es die Walachei wirklich gibt und dieser landstrich im heutigen Rumänien zu finden ist.
    Lesen bildet also wirklich. Aber das stand auch nie in Zweifel.
    Die sogenannte "Prominenz" mancher Selbstdarsteller(innen) wohl schon eher.
    DeeBeck Also mir wäre zum Thema Bratwurst niemals so viel eingefallen. Es mag sein, dass ich deine Begeisterung zur "Wuuuusch" nicht ganz teile ... Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Bewertung und natürlich zur BdW!
    Tikae Ein "Wusch" bezeichnet und umfasst kein langliches , fleischhaltiges Produkt zum vertilgen .
    Es steht für etwas anderes Novae ;-)
    Tikae Och Schroeder !!!!
    Ich hatte es kenntnisfrei sooo schön verschwurbelt tz tz .
    Nun denn Herr von und zu Tübingen , dann hole mal aus ....;-)
    Int.F. Glückwunsch NCT zur goldenen Medaille. Möchte schon lange mal nach HH. Wenn es klappt weiß ich schon, wo ich meine Currywurst essen werde :-)
    Ben Respekt . . . wunderbar geschrieben . . . herzlichen Glückwunsch.
    NC Hammer Tom So, nachdem die Woche fast vorbei ist, heute eine neue BDW gewählt wird die morgen diese ersetzt möchte ich mich bedanken für all die vielen Likes und Kommentare, auch für die von Woman obwohl ja ein Kommentar von ihr gelöscht wurde.
    vinzenztheis Jetzt erst erspäht. Wow, was für eine tolle Bewertung und die wohl passenden Kommenztare dazu.
    NC Hammer Tom Ich glaube, den Strang können wir demnächst auf die Bewertungen von Opa und Robert vortsetzten.
    NC Hammer Tom Aus welchen Gründen? Jede Meinung ist doch gut. Auch wenn es dir nicht gemundet haben sollte.
    NC Hammer Tom Wer an einer Curry Butze nur ne geschnippelte Bratwurst mit Senf isst sollte gemaßregelt werden.
    Ex-Golocal OadM Die Würstchen im Norden schmecken ohnehin alle gleich und sind in Imbissbuden nur selten selbstgemacht. Das ist wie mit dem von Dir beanstandeten Industriebier. Meistens sind die Würstchen hier von Salzbrenner. Es ist überhaupt erst die Currysauce, die den Unterschied macht.
    JulPal Also esse ich quasi Sauce mit Beiwerk zum Dippen?

Ich bin für eine Umbenennung :-D Currysauce mit Dippwurst.
    NC Hammer Tom Zu OadM's Kommentar:
    Grindel wirbt ja damit, dass die Würste tgl. frisch vom Metzger kommen. Da vermute ich mal, dass diese nicht von Salzbrenner bezogen werden.
    NC Hammer Tom Obwohl ich mir gerade mal die Produkte auf der Web-Seite von Salzbrenner:
    angesehen habe. Die grobe Bratwurst sieht der von Grindel verdammt ähnlich.
    Ex-Golocal OadM Die Firma Salzbrenner befindet sich nur etwa 800 m weiter in der Lagerstraße... Ich wette um eine Currywurst, dass die 5 besten Currywurstbuden in Hamburg ihre Würstchen bei Salzbrenner beziehen. :-))
    Konzentrat Ist salzbrenner ein Metzger ? Und produziert er täglich frisch? Dann kann Grindel auch dort kaufen und damit werben.
    Kaiser Robert Tom, Danke für den Link, was da auf dem Grill landete, sah erheblich dunkler aus, egal ob grobe oder feine Bratwurst. Und auch gelbe Currywurst war es sicher nicht, die haben alle einen helleren Darm. Da geht wohl eine Wette verloren.
    opavati® War ein schönes golocal-Treffen dort an der Uni. Danke Robert_a, hat Spass gemacht. Gern immer wieder.
    JulPal Dann werden sich die Herren das für nächstes Mal sicher vormerken :)
    Schwerie Ich hätts mir auch nicht engeren lassen, wenn man gefragt hätte! Aber wer nicht fragt, kriegt auch nicht die richtigen Antworten...
    Kaiser Robert Dann wäre es allerdings keine geheime Mission mehr gewesen, wir eiferten doch unseren Tom aus Neukölln nach!
    Darling 234NCM Na, dann verstehe ich opas letzten Post nicht. Das "konnten" müsste so eher durch "sollten" oder "durften" ersetzt werden. :-)
    Sedina Wenn schon die Freundin aus Pöseldorf nicht dabei sein durfte und der Notar aus den Colonaden nicht gebraucht wurde, dann dürfen wir doch getrost davon ausgehen, dass sich die Herren einfach mal so zu zweit und ungestört und mit verschmiertem Mund etwas profanes reinziehen wollten. ;-)))
    Kaiser Robert @Sedina, wir waren mit unseren Ehefrauen zu viert in der Brasserie, nur die Damen verzichteten auf die Currywurst, und plauschten in der Brasserie ohne uns.
    Sedina Na dann wäre es natürlich schwierig mit Opavatis Pöseldorfer Freundin geworden ;-)))

Alles wurde geschrieben, alles gesagt. Lest einfach die vorherigen Bewertungen.
    Mein Favorit.

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

Ein golocal Nutzer Ja, irgendwann fällt einem nicht viel mehr dazu ein, wenn schon gute Bewertungen vor einem waren. Manchmal reicht bei mir schon eine gute Bewertung ;-).
    Tikae Ich würde ihn ja hauen , aber Tom rettet grad ein Kätzchen .
    Er macht DAS hier dann bestimmt noch gut :)
    Pflaume84 Aber irgendwie hat er Recht. Fehlt allerdings: "Früher war er noch besser" :-)
    Puppenmama Dafür habe ich heute Deine vielen tollen Bilder bewundert und konnte mir so ein Bild des Marktes machen. Danke,