Wie's eben mal so kommt, kam es bedauerlicherweise diesen April zu einem Unfall.
Als ADAC-Plus-Mitglied habe ich natürlich gleich den ADAC angerufen, Unfall und Unfallstelle gemeldet, und sofort wurde dann auch ein Abschleppdienst vom ADAC organisiert. Eine knappe halbe Stunde danach kam auch schon der Abschleppdienst, der mein Auto dann in eine Vertragswerkstatt des Fahrzeugherstellers brachte, nach Rücksprache mit dem ADAC.
Das hat alles super geklappt, ebenso auch die Organisation eines... weiterlesen
Bewertungen zu ADAC e.V.
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Bisher habe ich den ADAC nur zweimal in Anspruch nehmen müssen, d.h. eigentlich meine Frau, beide Male lief alles super glatt.
Auch heute, ich als Liegenbleiber mit Motorschaden auf der A10.
Mein Anruf beim ADAC-Pannendienst war schon fast okay, nur dass ich der Dame sagte, dass ich auf der A10, ca. 500 Meter vor der Abfahrt A13/A113 in Richtung Westen stehe, die Abfahrt vor mir sehe und sie den "Pannenplatz" ein paar Meter hinter das Schönefelder Kreuz gelegt haben muss. Zum Glück gab es... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zweimal musste ich, besser meine Frau den ADAC in Anspruch nehmen bei beiden lief alles super glatt.
Auch heute, ich als Liegenbleiber mit ...weiter auf Yelp
Seit 3 Wochen warte ich auf die Rückführung meines Wagens
Seit 3 Woche warte ich nach unzähligen Telefonaten auf Antwort meiner mail betr. Leihwagen, Wagen-Rücküberführung
Ich werde meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen, meine Partnerin wird Ihren Vertrag kündigen, meine Mutter wird kündigen -alles ADAC-Plus-Mitgliedschaft.
Eine einzige Zumutung.
Dank des katastrophalen Services habe ich jetzt Mobile in Deutschland e.V. gefunden , hier kann man ab 27€ Mitglied werden! Weiterhin kann ich nur... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die ADAC-Zentrale an der Hansastraße im Münchner Stadtbezirk Sendling-Westpark wurde in den Jahren 2006 bis 2011 nach einem Entwurf des ...weiter auf Yelp
sehr guter Service
Sehr gute freundliches und nettes Gespräch und schnelle Hilfe
Seit der Wende ist in unserer Familie jeder ab 18 Jahre und damit im Besitz eines Führerscheins Mitglied beim ADAC geworden. Und geblieben.
Denn wenn wirklich mal Not am Mann, der Frau bzw. am Fahrzeug war, der ADAC hat geholfen.
Zweimal eine leere Batterie, einmal Abschleppdienst, mehrere Male ADAC-Mietwagen genutzt.
Immer war telefonisch jemand zu erreichen, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Kosten komplett über den Mitgliedsbeitrag abgedeckt.
Inzwwischen ahebn wir für ein Fahrzeug auch die KFZ-Versicherung über den ADAC abgeschlossen. Preisgünstig und mit umfangreichen Leistungen.
Die wir hoffentlich nie in Anspruch nehmen müssen.
ADAC lügt? 71 Tage OHNE Termin für Auto-Rücktransport!
Ich fühle mich ARGLISTIG GETÄUSCHT vom ADAC!!! Für mich ist es BETRUG !!!
Ich hätte die Versicherung ("ADAC-PLUS-Mitglied") NIEMALS abgeschlossen, wenn der ADAC eine Bearbeitungsdauer von 3 - 9 Monaten (= Erfahrungen von 2 ehemaligen ADAC-Mitgliedern) ehrlich kommuniziert hätte !!!
Seit 71 Tagen bekomme ich keinen verbindlichen Termin für den Rücktransport von meinem defekten Auto!
Nur Ausreden...
1. Es ist wohl notwendig... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Um den richtigen Ansprechpartner und die passende Telefonnummer zu erhalten vergingen 30 bis 40 ...weiter auf Das Örtliche
Alles schnell und kompetent
Ich bin seit mehreren Jahren ADAC Premium Mitglied. Ich habe in meinem ADAC Account hinterlegt, dass ich keine Werbung mir wünsche und keiner Weitergabe von meinen Daten an Dritte zustimme. Plötzlich am 15.03.2021 bekomme ich von ADAC so ein Schreiben: "Bestätigung Ihrer Einwilligung für Werbung über weitere Medien und Marktforschung". So was habe ich mir bestimmt die ganze Zeit gewünscht. Betrachte ich als Vertrauensbruch. Habe sofort eine Beschwerde bei ADAC gestartet, aber ich sehe nicht, dass ADAC so einen Vorfall klären will. OK, erfolgt eben eine Kündigung. Werde nur begrüßen, wenn auch andere Mitglieder diesem Beispiel folgen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nur gute
Nervig. Ständig muss man irgend eine Nummer drücken um den richtigen Gesprächspartner zu erreichen
Gut
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt
Schlechte kein Durchkommen am Telefon
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Beratung war erfolgreich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als ehemaliger Lehrer an der Berufsschule, möchte ich das höfliche wie vorbildliche und ganz offensichtlich sehr fachliche Können dieses Mitarbeiters als Strassenwachtfahrer hervorheben.
Seine dargelegte Arbeitsweise zeugte von sehr fachlichen Kenntnissen. Da ich einen möglichen Fahrzeugbrand (Gas-Fahrzeug) nicht ausschliessen konnte, kam die Feuerwehr gleich mit 2 grossen Einsatzfahrzeugen hinzu. Auch diese 8 Herren wurden von Ihrem Mitarbeiter, Herrn Marcel Kardurck, vorbildlich und... weiterlesen
schnell unkompliziert
Danke
Warteschleife und dann noch mal anrufen
Seit vielen Jahren bin ich überzeugter ADAC-Kunde. Es gibt einfach keinen besseren Automobilclub. Mu...weiter auf 11880
Also ich hab den gelben Engel und zahl eben meinen Jahresbeitrag dafür. Bisher haben sie mir immer helfen können. Als mein Schlüssel im auto war, als ich starthilfe brauchte usw. Man zahlt nur den jahresbeitrag und alle dienste sind in dem Preis enthalten
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Wenn man sich mit Leuten über den ADAC unterhält, scheiden sich im Gespräch die Geister. Der Eine sagt so, der andere so!
Ich für mich, kann bisher nichts Negatives über den ADAC sagen. Im Gegenteil, denn beide male als ich die Rufnummer wählte, wurde ich freundlichst am Telefon beraten und es kam jeweils innerhalb einer halben Stunde, der Gelbe Engel.
Gut einmal war es nur eine defekte Batterie und der Gelbe Engel, in Form eines sehr netten und kompetenten Mitarbeiters, brachte eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schließe mich dem Kommentar von "SEDINA" voll und ganz an.
Es ist leider so, dass der ADAC zwischenzeitlich schon keine Vereinsaufgaben mehr wahrnimmt, sondern schon im Begriff ist, eine Kapitalgesellschaft zu werden.
Ich selbst kann nur negativ berichten, dass ich letztes Jahr wegen einer Panne (Anlassersicherung defekt) bei 32 ° C im Schatten geschlagene 3 Stunden auf den Pannendienst warten musste.
Zumal ich medikamentenpflichtig bin und ich keine Medikamente dabei hatte, eine echte Zumutung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dass der ADAC kein wohltätiger Idealverein sondern ein schlagkräftiges und ertragsstarkes Wirtschaftsunternehmen ist, kann eigentlich niemandem entgangen sein. Die Werbeseiten der Mitgliederzeitschrift und die permanenten Mailings sprechen da eine deutliche Sprache.
Entsprechend haben wir den ADAC auch genutzt: Als leistungsfähigen Helfer im Pannenfall, als Reiseberater (und -verkäufer), als Versicherungsvermittler und in vielem mehr. Dafür haben wir dann auch gerne den „Beitrag“ genannten... weiterlesen
Die Gelben Engel sind einfach Spitze , sind schnell da und haben mir immer geholfen
Danke weiterso Das ist eine meiner Ausgaben die sich lohnen und die ich immer gern jedes jJahr bezahle
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Den ADAC bewerten? Ausgerechnet jetzt ??
Warum nicht !
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied in diesem Club, oder sagt man besser, Verein ?!
Immer pünktlich Beitrag gezahlt und nie Ärger gehabt.
In all den Jahren nahm ich 4 mal Leistungen in Anspruch.
Eine schlappe Batterie wurde vom gelben Engel reaktiviert, keine große Sache, der Monteur fuhr nach ca. einer Stunde Wartezeit auf den Hof und ermöglichte mir die Weiterfahrt im eigenen Auto.
Einmal half der Partnerbetrieb beim abschleppen... weiterlesen
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Jeder hofft, daß er sie nicht braucht, die Pannendienste der Automobilclubs. Wenn aber mal der Fall X eintritt, ist man froh, daß es sie gibt. Oft sind es ja nicht die großen Probleme, die Einen zwingen, zum Telefon zu greifen. Dank service- und hobbyschrauberunfreundlicher Bauweise der modernen Autos kann man mitunter schon an einem läppischen Lampenwechsel verzweifeln.
So ging es mir. Erst dachte ich noch – am nächsten Autobahnparkplatz kurz mal raus und schnell die Blinkerlampe gewechselt.... weiterlesen
Ich war nun 5 Jahre beim ADAC, und hatte gestern meine erste Panne. Leider über 2 Stunden Wartezeit, bis ein ADAC-Mann kam. Den undichten Kühlerschlauch konnte er flicken. Aber in München über 2 Stunden Wartezeit, ist zu viel. Auch die Wartezeit an der Hotline ist viel zu lang. Beinahe wäre mein Handyakku am Ende gewesen. Ich trete jetzt aus. Wenn ich wieder einen Schaden habe, kann ich ja vor Ort sofort beim ADAC beitreten, dann kostet es auch nix. Das ist billger, als jahrelang Beiträge zu zahlen. Ausserdem bin ich wegen der Betrugsaffaire zum Auto des Jahres schon sehr verärgert. (heutige Titelseite Bild)
Wir schlossen dort eine Reiserücktrittsversicherung mit Gepäckvesicherung ohne SB ab im Wert von 5.000,-€ nur für Gepäck. Kosten ca. 115,-€. Auf unserer Rückreise passierte dann der Fall! dass unser Auto auf einem öffentl. Parkplatz aufgebrochen wurde und unsere Wertgegenstände, die man zum EK nicht mitnimmt sondern im KFZ gut versteckt hat, gestohlen wurden. Hier will die Versicherung diese Wertgegenstände nicht bezahlen und verweist auf grobe Fahrlässigkeit ! Obwohl alle Bedingungen auf deren... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Autopanne war nie mein Thema. Hatte ich einfach nicht. Punkt. Meine Karre ist über 20 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen, echte Wertarbeit eben.
Andererseits bin ich natürlich im ADAC. Man weiß ja doch nie, und außerdem: Hätten alle Menschen mein technisches Geschick, säßen wir heute noch nackig in Höhlen, würden Wasser aus der Hand in den Mund schöpfen und uns von ausgebuddelten Wurzeln ernähren; im Falle des Falles bin ich also mehr als aufgeschmissen.
Der Fall des Falles kam... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erst vor kurzem brauchte ich den ADAC und er kam und half und ich konnte weiterfahren.
Bin wirklich froh gewesen. Was mich ärgerte war die Hotline, mit den dummen Fragen, obwohl ich immer sagte hallo ich kann nicht oder ich hab kein Handy dabei.
Da sollten diese Leute mal geschult werden aber was wichtig was der Helfer konnte was!
Seit vielen Jahren bin ich ADAC Plusmitglied und bisher hatte ich eine Panne und bekam schon 30 Minuten später eine professionelle Hilfe sodaß ich noch rechtzeitig zu einem wichtigen Termin da war. Die jährlichen Gebühren für diesen Service sind für jeden Autofahrer wirklich vertretbar und die Mitgliedschaft ist auch absolut sinnvoll, auch wenn man vielleicht mal ein paar Jahre den Service nicht genutzt hat.
Heute morgen konnte ich für die Hilfsbereitschaft danken und meinen Nachbar der beim ADAC arbeitet helfen sein Auto aus dem Hof zu bekommen, damit er rechtzeitig zum 1. Einsatz kommt.
Seit 15 Jahren bin ich Mitglied beim ADAC und bis jetzt hat es sich auf jeden Fall für mich gelohnt. Wenn ich eine Panne hatte mußte ich maximal eine Stunde auf den gelben Engel warten. Die Mechaniker waren immer sehr freundlich und konnten mir auch immer helfen.
Das einzige Problem das ich mit dem ADAC habe ist, daß sie es seit 7 Jahren nicht schaffen meine Adresse zu ändern, obwohl ich ihnen mindestens 2 mal pro Jahr ein Fax oder eine Email schicke oder anrufe :-) Aber damit kann ich leben...kriege ich wenigstens das Magazin nicht mit dem ich eh nix anfangen kann
Die "gelben Engel" sind immer recht schnell an Ort und Stelle wenn man sie wirklich braucht.
Ich hatte vor einem Jahr das Problem, dass mein Auto im Winter nicht mehr angesprungen ist und habe dort angerufen und ca. 15-20 Minuten später war jemand da.
Wir haben kurz das Auto fremdgestartet und ich konnte somit schnell zu meiner Werkstatt fahren.
Ich bin absolut zufrieden mit dem ADAC ich habe ihn zwar noch nicht oft benötigt, aber wenn ich sie gebraucht habe waren sie da und ich mein der Jahresbeitrag ist nicht wirklich viel. Ich zahle aktuell noch 19 € (21 Jugendtarif ;))
Bin schon seit vielen Jahren ADAC Kunde und auch alles in allem zufrieden. Habe nur einmal echt lange auf meinen "Gelben Engel" warten müssen - war allerdings auch an einem total verschneiten Tag an dem mein Wagen einfach nicht mehr anspringen wollte und ich Hilfe vom ADAC angefordert habe. Damals musste ich gut 1 1/2 Stunden warten was echt lang ist!
Es gibt verschiedene Mitgliedschaften im ADAC und noch diverse Zusatzversicherungen die auch mit abgeschlossen werden kann. Diverse ADAC Geschäftsstellen in Deutschland runden das Gesamtkonzept perfekt ab und helfen bei allen Fragen gerne weiter. Alternativ ist die ADAC Hotline auch immer erreichbar.
Ich war früher AVD-Mitglied (Automobilclub von Deutschland) und bin jetzt bei meinem Mann beim ADAC mitversichert, und muss sagen der ADAC taugt mir persönlich mehr. Wir standen letzten Winter auf der A8 auf dem Seitenstreifen und hatten nen Motorschaden. Gott sei dank waren wir beim ADAC - die kamen sofort, luden unseren Golf auf, fuhren uns heim. Und das beste daran: wir mussten nichts mehr dazu bezahlen! Super Sache.
Ich war einmal auf die Hilfe des ADAC angewiesen und wurde nicht enttäuscht: Der Abschleppwagen kam recht flott und der Fahrer war sehr freundlich. Auch die Reiseführer und Wander- und Fahrradkarten haben mich überzeugt (sind auch für Nicht-Mitglieder zu erwerben). Einziger Kritikpunkt: Der ADAC versucht über sich automatisch verlängernde Probemitgliedschaften neuen Mitglieder zu bekommen. Das muss doch nicht sein....
Ich bin beim adac mitglied seitdem ich mein führerschein besitze.Den service bei einer panne oder einen unfall konnte ich aber (zum glück) noch nicht in anspruch nehmen.Es ist aber ein gutes gefühl, wenn mal was passiert, dass man in guten händen ist.Für unter 18 jährige ist die mitgliederschaft kostenlos dannach gibt es verschiedene tarife ab 19 euro jährlich.Zusätzlich zu den vielen leistungen bei einer mitgliederschaft gibt es auch noch das adac mitglieder vorteilsprogramm.Damit kann man bei sehr vielen unternehmen geld sparen.Da ich wie oben schon geschrieben nicht alle leistungen in anspruch genommen habe denke ich kann ich nur 4 sterne vergeben.
Seit 5 Jahren bin ich Mitglied im ADAC und kann nur positives berichten. Der Service ist gut auch wenn ich zum Glück ich den Abschleppservice noch nicht gebraucht habe. Die Vergünstigungen durch den ADAC sind lohnenswert. Das Fahrsicherheitstraining macht sich mehr als bezahlt und ist als ADAC Mitglied auch relativ preiswert.
Den ADAC kennt jeder, eine Mitgliedschaft hat die Mehrzahl der Leute aber nicht. Ich kann es nur jedem empfehlen, sie haben mir schon zwei Mal im Urlaub aus der Patsche geholfen.
Gut, das es die Pannenhelfer...weiter auf 11880
Kann den ADAC nur weiter empfehlen....
sollte jeder haben die gelben engel haben mir immer wieder das leben geretttet danke
Ich kann vom ADAC nur Gutes berichten, Top-Service und zuverlässig.
Meistens waren es bei mir Wildunfälle, wo ich einen Ersatzwagen brauchte. Einmal schlimmer Unfall auf der B 110 Richtung Rostock, als ich meine Tochter zum Krankenhaus bringen musste. Mir hat einer die Vorfahrt genommen, mein Auto Totalschaden, der des Gegners auch. Zu allem Unglück hatte er sich das Auto bei Papa ausgeborgt, Papa wird sich gefreut haben. Zumal das Auto auch noch nagelneu war. Glücklicherweise kein... weiterlesen
Die „gelben Engel“ kenne ich schon sehr lange, da sie mir - im Laufe meiner fast 30 jährigen Mitgliedschaft - hin und wieder beim Auto helfen mussten aber diese Erfahrung hatten wohl schon viele Autofahrer, daher möchte ich hier von meinem Motorrad erzählen.
Beim ersten mal stand ich von unten bis zur Taille mit Öl verschmiert an einer Tankstelle – kurz vor der holländischen Grenze (ca 80 km von zuhause). Der Ölverschluss hatte sich unbemerkt auf der Autobahn gelöst. Etwas verunsichert, da... weiterlesen
Den Service vom ADAC haben wir schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen, obwohl unser Wagen noch gar nicht so alt ist. Hauptsächlich kleine Probleme, bis auf einmal. Da wurde klatt vom ADAC eine Fehldiagnose gestellt. und die hätte so richtig blöd ausgehen können. Da wurde zu schnell der Fehler auf eine alte Batterie (vier Jahre alt) geschoben, obwohl Kabelbrandgeruch zu riechen war.
Wenige Tage später im Urlaub, stellte sich dann heraus, dass die Lichtmaschine am abbrennen war und deswegen... weiterlesen