Könnte man mit einem Wort bewerten : Suchtgefahr !

Aber ein bisschen mehr dazu möchte ich schon sagen. :-)

Gipfeltreffen in Erfurt. Nicht das erste.

Und jedesmal landen wir zum Dinner in diesem Restaurant. Das ist nichts schlechtes und auch nicht der Langeweile geschuldet, wir lieben es einfach alle !!!

Zwingend erforderlich, bevor man sich kopfüber in dieses kulinarische Paradies werfen kann , ist eine Reservierung. Versucht es nie ohne, eher gewinnt man im Lotto , als da spontan einen Platz zu bekommen. Vor allem als Gruppe.

Die Location liegt in einer kleine Nebenstraße, also kann einem nicht jeder vorbei flitzende Touri auf den Teller gucken . Sitzplätze gibt es innen und auch außen, innen ist es jedoch etwas eng, was aber einfach dem Gebäude geschuldet ist.
    Die Toiletten liegen auch ausnahmslos im ersten Stock, was es für Gäste mit Handicap schwierig macht.

Was einen jedoch immer vom Hocker haut, ist die vorhandene Herzlichkeit des Chefs und des übrigen Personals.

Beispiel : Vorspeise bestellt. Der Chef kommt italienisch aufgelöst :dieser Käse ist schon alle !!!!
    Darf ich etwas anderes versuchen ?
    Sein Blick hätte einen Eisberg schmelzen können, also ja .
    Und er hat einfach gezaubert :-)

Das Essen hier ist durchgehend hochwertig und sehr gut. Das merkt man auch im Preis.
    Der Gastgeber hätte sich sein Stück Fleisch fürs Steak sogar persönlich aussuchen können.

Zu späterer Stunde ist der Chef sogar persönlich durch die Außenplätze gewandert und hat wärmende Decken verteilt, immer mit einem herzlichen,aber nie aufdringlichem Spruch auf den Lippen.

Das einzige, was ich nicht mag, ist der zum Schluss gereichte Grappa. Aber das ist Geschmackssache.

Italienische Restaurants / Pizza in Erfurt

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse und schön bebilderten Bericht und zum kulinarischen grünen Daumen. bearbeitet
    Sedina Glückwunsch auch von mir und Danke für die Empfehlung!
    Hat denn die alternative Vorspeise geschmeckt?
    FalkdS Daumenglückwunsch

Wie lange hast du zum Aufstehen gebraucht? ;-)
    Tikae Wir hängen da so im Schnitt zwei Stunden rum .
    Aufstehen geht bei mir prima, weil ohne Alkohol :-)

Ich bin knackig.
    Und schwindlig ist mir auch .

Ein irritierter Blick in meine persönliche Verfallsstatistik datiert solche Vorkommnisse erst in etlichen Jahrzehnten, wenn überhaupt mal.

Also ist klar, etwas stimmt nicht im Staate Dänemark und ich schleppe mich stumm genervt zum Hausarzt.
    Binnen kürzester Zeit stehe ich voller Stolz auf mein zackiges Handeln wieder vor der Tür.
    Mit einem Rezept für Physiotherapie.
    Und dem merkwürdigen Satz der Ärztin : um die Termine müssen Sie sich selber kümmern.

JA UND ?????

Bodenloser Leichtsinn meinerseits, denn ab da begann eine unglaubliche Odyssee durch sämtliche Praxen mit gefühlt der Thematik in Reichweite.
    Termin ? Ja, wenn die nächsten Dinosaurier wieder auf der Erde sind.

Diese Praxis war der letzte Anlaufpunkt vorm Amoklauf.

Dinosaurier gab es nicht ,aber die wohl netteste Empfangsdame überhaupt !!!!!!
    Als sie dann auch noch kommunizierte "können Sie morgen ?", war ich kurz vor der Beantragung der Heiligsprechung.
    Diese Lücke im Terminplan resultierte zwar auch nur aus der Absage eines anderen Patienten, aber ich war im Himmel und hoffentlich auch kurz vor der Entknackung.

In dieser Praxis arbeiten zwei Therapeuten und eben diese unglaublich liebe Empfangsdame.
    Sie ist innen barrierefrei und die Treppe vor der Tür wird für eingeschränkte Personen durch einen Treppenlift gangbar. Parkplätze gibt es direkt an der Praxis und auch kostenfrei im nahen Umfeld.

Die Behandlung habe ich als sehr angenehm und vor allem zielführend empfunden, nachdem die Therapeutin nach eingehendem Gespräch und Einrenkung des verschobenen Halswirbels mich wieder schwindelfrei und entknackt auf die Welt losgelassen hat.

Klare Empfehlung und mindestens eine Gehaltserhöhung für die Empfangsfee !

Physiotherapie in Helbra

Ich suche ja ein Restaurant nicht nur zum zirpen und verliebt Häppchen tauschen aus.

Nein , diesen Gastronomen erwischt die volle Packung einer elfköpfigen, sehr gemischten Truppe !!!

Vorbestellung war deshalb schlau und wurde beim Bestellenden am Tag des Besuchs auch noch mal telefonisch hinterfragt.

Merseburg, Innenstadt.
    ?????
    In meinem und nicht nur in meinem Kopf ist an dieser Stelle ein weißer Fleck, deshalb haben wir unseren Schwung Autos etwas entfernt geparkt und sind durch die Innenstadt gelaufen in Richtung der Location.

Der Anblick des Restaurants bringt meine Augenbrauen anerkennend zum schwingen, da hat jemand richtig Geld in die Hand genommen !

Beim eintreten wartet man stumm genervt auf das unvermeidliche "ciao Bella! ", was nicht erfolgte.
    Yeah , denn ich hasse das !
    Die Begrüßung war höflich, aber nicht aufdringlich.

Die Einrichtung gefällt mir wahnsinnig gut :edel , bequem und absolut kitschfrei.

Am Tisch beginnt da unvermeidliche wohin mit der Jacke/Mantel etc.
    Und was soll ich sagen, meine Lederjacke schwebte genau 5 Millimeter über meinen Schulterblättern, als der Kellner zugegriffen hat und sie in Sichtweite an eine Garderobe gehängt hat.
    So liebe ich das !

Die Speisekarte war für jeden Gast am Platz ausgelegt, wohlgemerkt erstmal nur Speisen und Getränke.
    Sie ist nicht überbordend groß, aber alles wirklich feinste Handarbeit, von Vorspeise bis Dessert.
    Natürlich gab es auch abweichende Sonderwünsche bei den diversen Bestellungen, aber das Personal hat das souverän entgegen genommen und perfekt umgesetzt.

Ich hätte gerne mehr Fotos geliefert, aber der u-förmige Raum war sehr schnell mit Gästen besetzt und ich bin auch nicht so der Freund von ausuferndem Foodporn.
    Der hintere Bereich des Gastraums verfügt über zwei wirklich gigantische Kuppelfenster in der Decke und einem Zugang zu einer weiteren , jetzt "eingezelteten" Freifläche mit Heizpilzen, Decken und Aschenbechern.
    Plus dahinter liegenden Parkplätzen.

Die Wartezeit aufs Essen ist moderat und es ist von Präsentation bis Geschmack sehr, sehr ,sehr gut !!!!

Wünsche nach Dessert werden NACH dem abräumen des Hauptganges mit einer weiteren Karte abgefragt und realisiert.

Der Besuch der sanitären Einrichtungen hätte mich fast noch zu einer Straftat verleitet : man kam sich ein bisschen vor ein einer alten römischen Villa mit den aufwendigen Fliesen und umwerfend schönen Naturstein-Waschbecken mit antiken Armaturen.
    Ich war futsch und weg !!!!! :-)

Die Rechnung zum Schluss wurde ebenfalls gekonnt und geduldig nach der mit dem ,der einzeln uws. auseinander genommen.

Von mir gibt es zehn Sterne mit Küsschen !

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Merseburg an der Saale

Tikae Ich hatte keins, aber was so an mir vorbei gewandert ist, waren ausnahmslos kleine Kunstwerke.
    Ein golocal Nutzer oh, jetzt habe ich Hunger ! Die Sonne gibt es schon lange. Und war eigentlich immer etwas gehobeneres Niveau! Auch im Preis. Und kochen können die! Was gab es denn nun für Nachtisch? Leg los!
    Tikae Wenn ich mich richtig erinnere wurde ganz klassisch panna Cotta und Tiramisu bestellt.
    Die Geräusche beim Essen hätte ich allerdings nicht in den gastronomischen Bereich verortet, eher ins Schlafzimmer :-)))))
    Besonders beeindruckt war ich von dem rote Beete Carpaccio.
    Ich kenne das bloß als bisschen erdig schmeckendes Gemüse, aber die haben gezaubert !
    Hauchdünn, mit Rucola, Walnüssen und Käse verfeinert und darüber ein Hauch eines fruchtigen Essigs....das war der Wahnsinn !
    Leider habe ich nur einen Magen :-(
    Pelikaan Könnte auch was für mich sein, schon alleine wegen dem Aussenbereich ;)
    Gut beschrieben und Glückwunsch zum rote Beetedaumen.
    Tikae Du hättest dich wohl gefühlt .
    Es war sehr kuschelig gemacht mit sanfter Musik und von der dezenten Geräuschkulisse des Restaurants hast du nix mehr gehört.
    Sedina Elf Esser sollt Ihr sein, und das in klassisch griechisch-römischer Atmosphäre....;-)))
    Gut gezirpt, liebe Tikae, Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Tikae Danke ehrenwerter Sedina !
    Das schreit nach einer Wiederholung :-)
    vinzenztheis Sehr schön Ti, leckererBericht und dort hättest Du wahrscheinlich auch eine gute Mousaka verputzen können.
    Tikae Vinz, das ist ein Italiener:-)))
    Verputzt wird da nächste Woche wieder.
    Wenn es noch geht :-)
    vinzenztheis Das sollte der Kommentar zu der anderen Bewertung werden. Ich hoffe ich lerne das noch.

Beginnen wir einmal mit ein paar richtig harten Fakten.
    Man kann ein Cafe besuchen für eine richtige Torten- und Eisschlacht.
    Büffelhüften inclusive.

Oder man gönnt sich eine nahezu meditative,kalorienfreie Erfahrung mit derselben Basis.
    Wie das geht ?

Dann pass mal auf, liebes Kalorientierchen !!!!

Das Cafe liegt genau auf der östlichen Spitze des Süßen Sees, vom Ufer nur getrennt durch die Hauptstrasse.
    Parkplätze sind mit auf dem Gelände kostenfrei und rundherum kostenpflichtig.

Und seit es richtig originale und schnucklige Italiener übernommen haben, rockt der Laden !

Meditatives Ommmm zum ersten : fast immer sieht man zuerst eine laaaaaaaaaange Schlange Kalorienwilliger, die draußen bis einmal um den Mond anstehen.
    Bleibst du da stehen, kann es locker mal eine halbe Stunde und länger dauern , bis man dran kommt.

Soll es schneller gehen und du hast die entsprechende Attitüde, drückst du nochmal straff auf die Gesichtsmaske , hebst die Nase und rauscht straffen Stechschrittes an den ahnungslos murrenden Massen ins Innere des Cafes.
    Denn alles, was es draußen gibt , kann man auch von dort aus bestellen.
    Immer in Eigenregie, denn direkt bedient am Tisch wird man nicht.

Den einen Stern Abzug gibt es für die nüchterne Atmosphäre aus weiß und hellem Holz. Es ist sauber, aber mir fehlt so ein kleiner italienischer Kick.

Ist man drin, nähert man sich mit dem zweiten Ommmm der direkten "Gefahrenzone", dem Kuchen .
    Es stehen immer so ca. fünf bis sechs unterschiedliche Torten zur Auswahl.
    Immer frisch und nach eigenen Rezepten vom eigenen Bäcker, was der Inhaber gern und häufig erklärt und den Bäcker auch gern vorstellt.
    Das dort verkaufte Eis wird natürlich auch immer selbst gemacht und wechselt öfter in den Geschmacksrichtungen. So von klassisch Erdbeere über Kürbis und einigen anderen , die man sich unmöglich alle merken kann.
    Eine normale Kugel kostet 1,30 Euro , die Premiumkugel 1,70 Euro.
    Extras wie Likör, Sahne und co gibt es auch und die sind gut sichtbar ausgepreist.

Auch die Kuchen werden gerne mal durch original italienische Spezialitäten ergänzt, die mit vielen Erklärungen an den Kunden gebracht werden.

Kaffeespezialitäten und Softdrinks sind obligatorisch und der dort angebotene Kaffee kann auch für zu Hause erworben werden.
    Der Bäcker leider nicht, obwohl ich es mehr als einmal versucht habe :-)

Zeit für ein drittes Ommm, denn jetzt wird es etwas tricky....
    Die Kalorienbombe auf dem Tablett, benötigt man natürlich auch einen Tisch.
    Davon gibt es mehrere im Innenbereich in einem angebastelten Wintergarten und natürlich die hochbegehrten draußen auf der Terrasse.
    Die Belegung fluktuiert heftig, außer es sitzen mal wieder sieben Rentner an einem Tisch für vier und blockieren diesen ewig, obwohl sie schon alles verzehrt haben und es auch artig abgeräumt haben. :-(

Aber bis jetzt hatte ich immer Glück und habe was gefunden.
    Viele gehen auch einfach über die Straße und setzen sich direkt an den See.

Und dann kommt bei allen von der gestressten Mutti bis zum schwatzenden Rentnerlein dieser eine Moment : man genießt die hart eroberten Köstlichkeiten, schaut über den See und Ärger und Sorgen sind wie weggeweht.
    Auch die gerade konsumierten Kalorien fließen einfach hinaus .....so geht das !

Der Zugang zur Location ist nicht barrierefrei und die innen liegenden Toiletten nur für Gäste gedacht.

Cafés / Eiscafés in Seegebiet Mansfelder Land

Tikae Letztes Wochenende hatten die Rocher-Torte.
    Da habe ich endgültig gedacht, ich muss da einziehen:-)))
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen für die Hüftgoldwachstumsgeschichte!
    Das war dann meine zusätzliche Zuckerration für heute…
    Kulturbeauftragte GzgD! Habe gedacht, dass das Foto von dir stammt - auch wenn nicht sieht wirklich lecker aus! Bitte mehr davon!!!!!!!!!!!
    Tikae Danke !
    Da zu fotografieren ist schwierig, weil immer irgendeine Person mit auf dem Bild wäre .
    ubier Den Kalorienausfluß lass Dir patentieren!

Dir ist schon klar, dass es jetzt zwei Schlangen bis zum Mond gibt - die bisherige und die der Golocalleser mit energisch gehobener Nase und Stechschritt…
    Sedina Wenn Du für die Kurzstrecke dorthin statt des Boliden ein Fahrrad nimmst, brauchst Du keine Angst vor Büffelhüften zu haben....
    Glückwunsch zum Gründingens ;-)))
    vinzenztheis Zunächst einmal GzgD Ti und sodann nicht "Ommm" sondern hamm, hamm und lecker. Ich darf sowas leider nur noch in gaaaanz kleinem Stil. bearbeitet

So , es ist soweit !
    Nach drei Besuchen klappt es jetzt endlich mit einer Bewertung.....
    Warum ?
    Beim ersten Mal stand mir der Mund einfach nur offen, beim zweiten Mal hatte ich ihn zu voll und beim dritten Mal.....das bleibt mein Geheimnis ;-)

Die Location war ein Zufallsentdeckung beim Rückweg von der stammlokaligen Edelschmiede ein Stück weiter unten.
    An der Stelle würde ich auch empfehlen, diesen Parkplatz mit zu nutzen, da es an der Location etwas klemmig ist . Sind aber nicht mal hundert Meter ein Hügelchen hinauf.

Der erste Eindruck beim vorbei fahren schreit Romantik : ein Hügelchen, eine hohe Tanne und darunter auf einer kleinen Freifläche mehrere kleine Tischchen.

Snob und Edelblech neben mir rümpfen die Nase . das ist KEIN RESTAURANT !!!!

Ist es auch nicht, eher eine Art Abholdingens für Pizza ?
    Ein bisschen ja, noch ein bisschen mehr nein und gegen meinen Expertenradar für gutes Essen kommt sowieso keiner an.
    ALSO !!!!

Und schon kollidieren Snob und Antonio....

Ein drahtiger,kleiner Italiener mit großem Herzen und noch größeren Ambitionen.

Der Innenraum ist sauber, chaotisch dekoriert und mit knapp zwei Tischen versehen.
    Außer Pizza gibt es auch alkoholische Getränke, Softdrinks und diverse Kaffees von Latte bis Cappucino.
    Und das aus einer Anlage , die jeden Barrista vor Neid zum schreien bringen würde.

Eine weitere HANDGEMACHTE Spezialität ist Eis, dessen Zutaten auch gern ganz frisch aus Italien ran gekarrt werden, wie zum Beispiel Zitronen.
    Das war beim zweiten Mal spätestens der Moment , wo auch mein Snob überzeugt war.
    Wenn ich die rollenden Augen und das tiefe stöhnen richtig interpretiert habe. :-)

Die Pizzen , egal welcher Art, kann man nur als mega beschreiben !

Und bringen mich gleich zum nächsten winzigen italienischen Moment : das Olivenöl, welches dafür verwendet wird, kann man sich abfüllen lassen und auch kaufen .
    Der Gute hat da seine eigenen Latifundien im Heimatland und so ist es wirklich original und frisch.

Toiletten sind vorhanden ,aber nur über eine "Baustelle" zu erreichen.
    Denn der Ausbau des Innenhofes , um das Lokälchen zu erweitern , ist zwar angedacht, aber noch nicht angefangen.

Darüber sehe ich und alle anderen Gäste aber gern hinweg, weil die Atmosphäre und die Herzlichkeit einfach stimmig sind.

Wer denkt, er kann da mal kurz durchrammeln, um eine Pizza abzuholen, irrt sich in neunzig Prozent der Fälle.
    Einen Kaffee oder ein Glas Wein bei einer Pizza ....ein Wort gibt das andere .....und schwupp , sind ein paar Stunden weg.

Weitere Servicekräfte außer Antonio gibt es im Moment nicht , also kann es mal passieren, das man nochmal an seine Bestellung erinnern sollte.
    Das brückt er ebenfalls mit italienischem Charme und die Gäste aus Respekt vor seiner Leistung, das alles alleine zu wuppen.

Wir lieben Antonio !

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Harzgerode Straßberg

Kulturbeauftragte Du machst mir den Mund wässrig, weil eine Calzone zu meinen Favoriten zählt! Quanta costa ;-) oder soll das ein Geheimnis bleiben :-)!

gzgD!
    Tikae Nö !
    Bei einer Calzone bist du mit elf Euro dabei :-)
    Und den halben Liter Olivenöl gibt es für acht Euro.
    Verkaufen tut er viertel, halbe und ganze Liter.
    Sedina An so einem netten Ort wird das dritte Mal wohl ein romantisches Geheimnis sein, denn "rote Lippen soll man küssen" und zum Grünen Daumen gratulieren! ;-)))

(Dies ist das Original zu "rote Lippen...:
    die Alten werden sich erinnern)

Echt jetzt ?????

Muss erst ein Auswärtiger kommen und diese Location hier bewerten ????

Coole Berliner, wo seid ihr ?

Denn da könnte man mit der Bewertung eigentlich schon aufhören.

Cool, cooler , Look 54 !!!!!

Ich rammele nicht wegen jedem Teil in das Dörfchen an der Spree, aber ich habe schon etliche hundert Euro in dem Online-Shop versenkt.
    So auch heute früh bequem von der Couch aus.....entschuldige liebe Kreditkarte !

Das Preislevel ist gehoben, dafür ist die Qualität einfach bombig .
    Die Sachen sehen nach der zehnten Wäsche immer noch so aus wie gerade gekauft. Und ich habe schon so einiges......

Was Look 54 für mich aber so besonders macht , ist das Design.

Habt ihr schon mal so richtig die Nase voll gehabt von nett sein, Sugarcoating und süßlichem Gedöns ?

Ich schon und zwar gewaltig.

Die Aufdrucke auf den Textilien drücken gänzlich unsubtil aus, was du wirklich empfindest und man kann es somit wortlos super rüber bringen.

Rotzig, direkt und leider geil !!!!

Der Versand ist schnell und ich bin mir sicher, das da jemand beim verpacken die georderten Sachen mit Wasserwaage und Bügeleisen in den Versandkarton befördert.
    So sieht es nämlich absolut jedes mal aus.

Inclusive eines kleinen give away wie ein Bonbon, ein Pin oder etwas anderes .

Die schönste Seite von Berlin heißt für mich Look 54 :-)

Mode / Bekleidung in Berlin

Kulturbeauftragte Weißt du vielleicht woher der Name her kommt? Schmeiß mal ein "Beweisfoto" rein ;-). Du hast mich neugierig gemacht!

Tikae, es ist nicht das erste mal (wie ebenfalls bei meinen Bewertungen erkennen kann), dass (sehr häufig) ein Auswärtiger mehr Empfehlungen zu einem Ort beisammen hat, als es bei den "Aktiven" es je der Fall gewesen wäre... Daher bitte mehr!!!!!!!
    Tikae Ich glaube, der Name kam über einen Umweg vom Club 90.
    Mein erstes Shirt war das Zuckerbrot und heute früh habe ich die bad Bear Jacke und ein Haupstadtrocker Hoodie bestellt.
    Alleine das Schild mit den Waschhinweisen ist schon der Knaller!
    Muss ich mal einstellen:-D
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen, werde es meiner Frau nicht zeigen, ist besser für das Konto und den Schrankinhalt...
    LUT Habe eben erst gemerkt, dass du nach langer Pause wieder ordentlich in Schwung bist :-)
    Glückwunsch!
    Sedina "She's got the look" - und den Grünen Daumen ;-)))
    Glückwunsch!
    Tikae Dankeschön! :-))
    Jo falkdS, zeig das deiner Frau lieber nicht.
    Das wird teuer;-)

Zuerst mal , ich würde das Lokal spontan in Kuschelstübchen umbenennen.

Die Bewertung erfolgt nach dem zweiten Besuch, beim ersten war ich zu sehr mit anderen Dingen ....beschäftigt :-)

Lage .
    Okay , wir sind hier wieder am Ars.... der Welt, irgendwo tief im Hinterland namens Harz.
    Dafür fällt der Parkplatz der Location überraschend üppig aus und liegt direkt über die Straße in ein paar Schrittchen Entfernung .
    Und er ist sehr schnell sehr voll.

Die historischen Facts hier nochmal herzubeten, verkneife ich mir, das habe ich ratz fatz mit einem Foto erledigt,welches in doppelter Ausfertigung an die Fassade getackert ist.

Die Bude ist echt alt !!!

Das Edelblech steht also schon mal sicher in Blickweite, beim ersten Besuch konnte man sich wettertechnisch noch auf die Freifläche vor dem Lokal kuscheln.
    Das ist so ein bisschen ein Manko, weil eben wirklich direkt an der Straße auf den Gehweg gezwängt.
    Dafür können die aber nix , eine andere Lösung ist wohl nicht möglich.

Besuch Nummer zwei fand dann drinnen statt, weil der Sommer dieses Jahr einfach nur ein Looser ist .

Die Gaststube ist nicht übermäßig groß ,wird aber quasi über den Flur noch von einem kleine Saal ergänzt .

Wir hatten NICHT reserviert und das kann schnell zum Problem werden.
    So oft, wie ich an dem Abend gehört habe "Entschuldigung, wir sind leider ausgebucht", kann ich gar nicht zählen.

Muss ich erwähnen ,das wir das wirklich allerletzte Zweiertischlein bekommen haben ?????

Dafür hätte ich fast einen Kniefall gemacht, denn der Rest ist einfach nur genießen.
    Alles ist leicht rustikal , aber unglaublich sauber und unglaublich liebevoll eingerichtet.
    Da bin ich verdammt pingelig.
    Und das schließt die Toiletten mit ein .

Die Karte ist nicht übermässig groß, aber durchdacht und alles, was ich probiert habe, war verdammt lecker !

Meinen großen Respekt gilt auch den zwei Servicekräften.
    Obwohl die Location rammelvoll war , von Kukident-Express zu Pärchen bis hin zu Familien, waren sie immer freundlich , entspannt und zugewandt.

Was mich auch überrascht hat, war der geringe Lärmpegel in der kleinen Gaststube. Also ist zirpen und der Romantikfaktor absolut gegeben.

Zum Abschluss möchte ich die Barrierefreiheit erwähnen.
    Ein paar Schwellen sind zwar zu überwinden, aber das dürfte für niemanden ein Hindernis darstellen.

Da bin ich nicht zum letzten mal !

Restaurants und Gaststätten in Harzgerode Straßberg

FalkdS "Hullldigunnng!" würde Martin Van Bracht (Artist, Entertainer und Kopf der Artistokraten) jetzt laut in die Menge rufen.

Mir bleibt nur ein GLÜCKWUNSCH Tikae! (lauter geht nicht!)
    Sedina Was ist bloß los mit mit Dir, liebe Tikae, Du knüpfst ja unversehens und Corona zum Trotz an den Schwung früherer Jahre an...
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser romantischen Eroberung, zum Bericht und seiner ganz besonderen Auszeichnung!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht, zum grünen Daumen und zum verdienten Prinzessinenkrönchen.
    02 Check ..
    Wooww, was für eine Bewertung. Erste Sahne, kurzweilig, informativ kurz Mustergultig.

Gratuliere und sende Glückwünsche zum grünen Daumen und zur Wochenkrone. Auch wenn diese Bewertung schon gut 1 Jahr alt ist, habe sie gerade erst gesehen.

Regensburg.

Schöne Homezone und voller Geschichte ......

Aber irgendwann hat auch der ambitionierteste Besucher mal so richtig die Nase voll von Geschichte .

Auf dem Gesicht der Übersee-Gäste zeichnete sich das deutlich ab und was liegt näher , als das staubige Programm mal mit was hübschem zu knacken ?

Der HUTKÖNIG ist durch seine traditionelle Fertigungsmethoden sehr bekannt geworden und hat schon international von Film bis Papst alles "behütet "

Warum also nicht auch geschichts- und hitzeüberlastete Amerikaner ?

Das Geschäft ist einfach nur entzückend und ich liebe es !

Nicht weitläufig , sondern kuschelig dicht präsentieren sich Hüte und Mützen aller Art und Preisklassen.

Im Erdgeschoss eher für den durchflitzenden Touristen, aber im oberen Geschoss wird es so richtig interessant von flippig bis edel .

Der Staub der Geschichte blättert ruck zuck ab und die Kreditkarte sich auf.....

Gerade im oberen Geschoss ist man angehalten, eher das sehr freundliche Personal zu bemühen, als mit aufgeregt gribbelnden Fingern die gezeigten Kreationen hemmungslos zu probieren.

Das finde ich aufgrund der dort herrschenden, gehobenen Preisklasse auch sehr vernünftig.

Überall im Geschäft weisen sowohl diverse Hut-Vorformen als auch Fotos von Hüten für prominente Persönlichkeiten auf die Beliebtkeit hin.

Apropos Beliebtkeit ....auch einer der Gäste war sofort verliebt in eine bestimmte Kreation. Wenn nur der Preis......

Und da zeigt sich wirklich ,wirklich gutes Personal. Meine linke Augenbraue kommunizierte kurz mit der begleitenden Verkäuferin und das Objekt der Begierde wanderte lautlos und sehr dezent in Richtung Kasse. Dort wurde es auf der Innenseite noch mit dem Monogramm des neuen Besitzers versehen und konnte Minuten später als Geschenk überreicht werden.

Überraschung gelungen !

Ein winziges Minuspünktchen ist die nicht vorhandene Barrierefreiheit.

Bekleidung / Mode in Regensburg

FalkdS Danke, gut geschrieben, auch wenn ich zu Hause selten den Kopf bedecke...
    Sedina Und ich dachte, die trügen nur Stetson....
    So bringt also eine Mansfelderin den Amis bayerische Hut- und Servicekultur bei ;-)))
    Ollerbayer Hutkönig ist für mich bei einem Regenburg Besuch ein absolutes muss! Hier kann man übrigens auch seinen alten Hut mal wieder aufmöbeln lassen. Auf dem Weihnachtsmarkt der Fürstin Gloria ist Hutkönig übrigens auch immer vertreten.
    Tikae Der Laden ist einfach der Hammer !
    Ich könnte jedesmal meine Karte hemmungslos glühen lassen .
    Und das Geschenk flaniert jetzt höchst respektabel durch den Ort XY in den USA und verstaubt nicht im Schrank wie ein vergessenes Souvenir :-)))
    NC Hammer Tom Bitte schön.
    Ich wusste gar nicht, dass ich ein Hutgeschäft in Regensburg habe.
    mikeV8, Harpye und windfee haben ja geschrien.

Glw,z.GD
    Sedina ....und ich gratuliere auch sehr herzlich.
    Mit diesem Grünen Daumen ist es wie bei der Deutschen Bahn: ersteinmal ordentliche Verspätung, und dann wird alles gut ;-)))
    joergb. Hey Prinzessin, was für einen Hut hast Du dir denn gegönnt? Einen grünen aus Filz mit langer Feder, oder einen schwarzen mit Krempe und Obst darauf, oder einen blauen mit Schleier....? Oder etwa einen so einen schwarzen, rattenscharfen Zylinder? Vieleicht ein Schappo Klack Zylinder?

Was für ein Dach auf dem Kopf ist ja eigentlich auch egal, herzlichen Glückwunsch zum grünen Hutdaumen :-))))
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hervorragenden Bericht und zum verdienten grünen Hut-Daumen.
    Papa Uhu + Theo da sehe ich mit meiner Bommelmütze wohl ziemlich hutlos aus... Schöner Bericht und wenn auch so knapp 2 Tage her, Gratulation zum gut behüteten Daumen. Prima mit Grüssen.
    Konzentrat Glückwunsch zum Daumen.
    Nach drei Jahren nicht zu spät, denn es erfolgte erst eine weitere Bewertung durch die verehrte Dame :-)

Manchmal frage ich mich wirklich, wie gut mich meine Freunde kennen.
    So auch Weihnachten 2015, als mir strahlend ein Gutschein für dieses Nagelstudio überreicht wurde.

Tussi-Nails ? Ich ?

Im Leben nicht. Oder doch mal probieren ?

Yes, jetzt wird das getestet. Die Terminvergabe erfolgte telefonisch und war zeitnah und freundlich.

GANZ WICHTIG : das Nagelstudio befindet sich in einem Privathaus und ist nicht zu verwechseln mit dem Nagelstudio ein paar Häuser weiter unten .

Und hier kommt auch das einzige Manko an der Sache : die Räumlichkeiten befinden sich im ersten Stock des Hauses und sind somit deffinitiv nicht barrierefrei.

Mein erster Eindruck war allerpeinlichste Sauberkeit, obwohl unmittelbar vor mir eine Kundin das Studio verlassen hatte. Keine rumliegenden Tussi-Nails, kein Staub , kein unangenehmer Geruch irgendwelcher Arbeitsmaterialien.

Jetzt mal ans eingemachte, bzw. an die Nicht-Tussi-Nails. Bevor ich jedoch auf den Stuhl des hoffentlich Nicht-Grauens gebeten wurde, kam nochmals Desinfektionsmittel zum dezenten Einsatz, der jede noch unsichtbare Bazille nachhaltig gekillt hätte.

Nun zur von mir eingeschätzten Kompetenz der Nagelfee . Ich persönlich war ja total im Tal der Nageldesign-Ahnungslosen, aber was ich nicht wollte , wusste ich ganz genau . Irgendein grelles, unpraktisches Design, was einen dann nur noch bewegungslos schön verharren lässt.

Das wurde mit eifrigem nicken registriert und los ging es. Jeder Schritt wurde detailliert und freundlich erklärt und das verwendete Equipment habe ich als sehr angenehm und hochwertig empfunden.

Beim Thema Design hatten wir kurze Unstimmigkeiten, als das Thema Kontrast zur Sprache kam. Nein, will ich nicht ! Ich habe mir etwas sehr elegantes, kühles in weiss und silber gewünscht .

Vier Probedesigns später auf einem Nagel war es so weit :sieht super aus, das will ich !

Eine ganz neues Nageldesign dauert so ca. 1,5 -2 Stunden. In dieser Zeit konnte ich mich auch von einer perfekt sauberen Sanitäreinrichtung überzeugen und Getränke wie Kaffee, Wasser und co sind auch inclusive.

Fazit : sehr empfehlenswert !

Fingernagelstudios in Lutherstadt Eisleben

Schalotte Klasse ge-und beschrieben.
    1,5 bis 2 Stunden ... ist schon ne ordentliche Zeit.
    Ein Golocal-Nutzloser Glückwunsch zum grünbenagelten Daumen .
    Kühles Weisse gibts auch bei Nägeln ,hilfreich :-)
    Kratzfestigkeit mal am Knurrtofeligen probieren .
    Tikae Wow, dankeschön !:-)))
    Stimmt, die Kratzfestigkeit muss mal getestet werden ....
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch zum Daumen mit vielen Grüßen
    !!! Foto? jetzt wollen wir die Tussi Nails Auch sehen ;)))
    Gloria73 JA! Fotos!

:D

Witzig und unterhaltsam beschrieben und verdient prämiert - meinen Glückwunsch!
    Tikae Sorry, Fotos von privaten Körperteilen wird es nicht geben. Schon gar nicht hier .
    Ich habe schöne oval gefeilte schneeweisse Spitzen und die Nägel sind silbern glitzernd verziert.
    Nike meine Vorstellungskraft reicht durchaus, um mir die Nägel vor dem inneren Auge vorzustellen.... schlicht aber elegant! Einen herzlichen Daumenglückwunsch von mir!

Ich stelle mir gerade vor, wie die Damen ... und .... kicher ....Herren ... begeistert mit Nageldesign aus Nebelsie zurück kehren ... schön boindich ... ;-)))
    Puppenmama Du hast ja wunderschöne Fingernägel, liebe Tikae.
    Herzlichen Glückwunsch dazu, zu deinem tollen Bericht und zum verdienten schneeweißen/silberglänzenden Daumen.
    Nike Hüstel .... das ist Tikae mit den schönen Fingernägeln, liebe Puppenmama. ;-)
    Puppenmama Danke Nike für den Hinweis. Hab`s geändert.
    Hatte Deinen Kommentar zuvor gelesen und Deinen User-Namen noch in Erinnerung.
    Vintage Also erstmal muss ich sagen ich bin kein Freund von Künstlichen Nägeln. Wenn ich manchmal diese Fingerackrobatik sehe wenn ein Stift festgehalten wird oder mühevoll das Smartfone bedient wird,könnte ich vor lachen auf dem Boden liegen.Aber man muss es denNagelstudios schon lassen was diese Personen auf einem Nagel machen von Glitzer über verschiedene Farbverläufe ist schon ein Kunstwerk.Toll ist immer dieser Blick ins Nagel Studio wenn die Nagel Designer mit ihren Mundschutz da sitzen.Erinnert mich an Asien da laufen auch alle mit Mundschutz rum.Dann der andere Aspekt ist das Gesund den Nagel zu zu kleben?Rauchen ist Krebserregend ,Glutamat auch vielen ist das egal.Ich habe mal einen Tag der offenen Tür im Krankenhaus besucht.Dort habe ich mir einen Fleyer über verschiedene Krebsarten mitgenommen auch was man in dem Fall macht isst,es jemanden geht.Gelesen und erstmal im Wohnzimmerschrank rein gelegt man weiss ja nie wofür das mal gut ist.Irgendwann habe ich mich mal am grossen Zeh gestoßen.Schmerz ist weg irgend wann war es auch vergessen.Natürlich habe ichbis dahin immer die Fussnägel lackiert.Durch ein Projekt an dee Außenfassade bei demes während des Ausführens das eine und Länder dazu kam hatte ich keine Zeit die Nägel neu zu lackieren.Wer als Frau schon mal Wände verputzt hat weiss was das für eine Arbeit ist.Irgendwann bemerkt ich das ich einen dunklen Fleck unter dem Nagel hatte.Gegoogelt,mit dem Vergrosserungsglas geforscht.Es war eine Nervenaufreibende Zeit bis zum. Hautartz Termin.Danach. Entwarnung aber zur Sicherheit wurde für drei Monate später ein Kontrolltermin vereinbart. Von meiner Schwiegermutter weiss ich das Nagel auch was über Krankheiten sagen.Aber trotzdem von mir Glückwunsch zum grünen Daumen.
    joergb. Uih, habe ich ja jetzt erst gelesen - ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu der Lackierung und dem grünen Daumen !

Hättest du dir nicht auf einen Daumennagel einen Porsche lackieren lassen können? Eine ehemalige Kundin von mir hatte eine thailändische Schwägerin, die brachte dir ganze Gemälde auf den Nagel auf - Rattenscharf !
    Tikae Ich bin da noch Anfänger und wollte erst was kühles und elegantes.
    Tussimässig soll es ja auch nicht werden .
    Aber die Nagelfee ist extrem gut und kreativ .
    Mal sehen......;-)
    Tikae Gel.
    Aber mit ovalen Spitzen. Das viereckige mag ich nicht .
    Freihand (!!) gezeichnete weisse Spitzen und Design in silber mit Steinchen :-)
    Pelikaan klingt schön. mag auch nur mandelform, bevorzüge aber acryl, nur als verstärkung der eigene nägel und länger haltbar bearbeitet
    Tikae Ich kenne mich noch nicht so aus .
    Tips hat sie drauf getan, ist das dann Acryl ?
    Völlig neues Gebiet .....
    Pelikaan nein,tips ist verlängerung wegen einheitliches bild und länge. gel kommt danach drüber. deswegen ist es auch dicker als acryl
    acryl ist pulver mit flüssigkeit und kommt direkt drauf und wird dünn geschliffen. sieht daher natürlicher aus.
    bei mir haben sich gelnägel von alleine abgelöst. bei acryl noch nie passiert trotz haus und gartenarbeit
    Blattlaus Ihr habts gut. Kann wegen meines Jobs leider keinen Nagellack tragen. Höchstens mal im Urlaub, aber da lohnt sich sowas Aufwendiges auch nicht.
    Tikae Aaah danke !
    Dann ist es Gel und kein Acryl.
    Mit perfekter C-Kurve .
    Pelikaan mit acryl kann man auch naturlook machen . einfach nur verstärken. man sieht es nicht. durfte ich sogar bei operationen drauflassen.
    Blattlaus Ist bei uns, laut Dienstanweisung, leider komplett verboten. Einige meiner ganz jungen Kolleginnen halten sich aber auch nicht immer daran.
    ubier @Tikae: Komm zurück ins Tal der Ahnungslosen! Da sind ja Abgründe, die sich da zwischen Deinen Fingernägeln auftun. Ich hoffe, der Lack ist inzwischen ab?!?

2h Lebenszeit verblasen... Aber ein Photo wär schon hilfreich gewesen - vielleicht die "Nachher"-Variante? ;-P
    Sedina Oh wie gut, dass ich diese witzig-weibliche Bewertung erst jetzt entdecke. Die Kommentare enthalten ja allerhand lehrreiches über die Umgestaltung grüner Daumen.
    Glückwunsch !
    Annette 56 Mir gefällt Dein persönlicher Schreibstil. Man ist sozusagen in Deiner Begleitung dort. Danke
    Ästhet http://www.bilder-hochladen.net/files/1fyj-6w.jpg

Hm Nagelstudio gut beschrieben, da bit Du mir echt eine Erfahrung voraus ; )

Habe es auch lieber praktisch.

Gut beschrieben.
    Philipp Glückwünsche zum Daumen. Den könnte man ja auch auf einen Fingernägel malen...

Schreib doch mal wieder was, liebe Tikae!

Kennt ihr das auch ?

Eure Lieblingsmenschin bittet um etwas und ihr könnt nicht nein sagen ?

Eigentlich kein. Problem, bloss warum krieg ich immer die unangenehmen Jobs ?

Ein Grabgesteck musste es sein. Für eine Urnenbeisetzung, keine Schleife gewünscht .

Farbvorstellung, Design ? Unbekannt, wie oft in solchen traurigen Situationen.

Die Rettung heisst Meinhardt. Das Geschäft liegt ziemlich innerstädtisch, Parkplatz für eine Stunde gibt es mit Glück direkt vor der Tür .Barrierefreiheit ist durch zwei Stufen nicht gegeben.

Für die anwesende Floristin war auch erst mal Schluss mit Freiheit, da ich sie auf freundliche Nachfrage sofort mit Beschlag belegt habe. Mein sehr kritischer Blick vorab präsentierte makellose und frische Blumen /Pflanzen im gesamten Geschäft, ergänzt durch ein kleines Sortiment dekorativer Artikel .

Jetzt aber !

Mein Wunsch wurde vorgebracht und die Dame startete von null auf hundert in einer Sekunde :-)

Helfendes Bildmaterial, geduldiges vorführen von gefühlt 20 verschiedenen Blumen- und Farbkombinationen ....alles ohne Zeitdruck und mit dezenten Ratschlägen ergänzt.

So geht das !

Meine Auswahl war getroffen und eine Visitenkarte wurde noch in meiner Handtasche versenkt, falls die abwesende Lieblingsmenschin noch Änderungswünsche hat.

Beratung, Qualität, Gesamtpaket - ich war sehr zufrieden .

Blumen in Lutherstadt Eisleben

Eberhard W. Können und guter Geschmack das ist das was
    eine gute Floristin braucht. Man macht aus ein paar Pflanzen
    fast ein Kunstwerk.
    Tikae Das finde ich auch .
    Ich mag am liebsten ganz kleine Struktursträusse.
    FalkdS Erinnert mich die "Lieblingsmenschin" an einen aktuellen Musiktitel? ;-)
    Ist sie jetzt Tankstelle Deines Vertrauens?
    ubier Grabgestecke sind in der Branche Umsatzträger Nr. 1 - noch vor Valentinstag!

Aber trotzdem guter Service und noch besserer Bericht.
    Gloria73 ... dieser Bericht lässt eindeutig Schlüsse auf das Fahrverhalten der Autorin zu :D :D :D

Zwar (bisher noch) ohne grünen Daumen, dafür von mir mit der Turbo-Schluppe ausgezeichnet!
    Trixofox Es gefällt mir sehr, wie Du die gute Bedienung beschreibst. Letzlich leben Blumenläden genau davon, von guter Bedienung. Danke!
    Nike und noch einen Glückwunsch - diesmal aus dem Rotkäppchenland, liebe Tikae!

Mensch, 36 Likes! Wo sind all die Blumen hinr hin, wo sind sie geblieben, was ist geschehen ...
    wo sind all die User hin, wo sind sie geblieben .... wann wird man je verstehen, wann wird man je verstehen???
    Männlein Diesen Beitrag hatte ich auch schon mal geliked und kommentiert, aber unter meinem alten Namen. Daher heute, meinen herzlichsten Glückwunsch zum GD und zum gelungenen Bericht.
    spreesurfer Glückwunsch zum gD, trotz des traurigen Anlasses dort!!!
    Der gD kam spät. Wie lange schläft golocal????