Foto vor Ort

Wenn ich mit meinem Mann zu Physio ging, übergab ich ihn der Therapeutin, fuhr mit dem Fahrstuhl wieder ins Erdgeschoss und nach ein paar Schritten war ich im Kaufpark.
    Nun ist der Kaufpark im März 2015 300 Meter weiter in neue Geschäftsräume umgezogen.
    Paar Monate später wurde der Name in Rewe - Ihr Kaufpark umbenannt.
    Mit dem Einkaufen verfahre ich weiterhin so, Mann abgeben, ins Auto schwingen und dorthin fahren.
    Es gibt einen Parkplatz mit 105 Parkplätzen.
    Diese Filiale ist viel größer und die Gänge sind auch breiter.
    Ein Physio-Patient im Elektro-Rollstuhl treffe ich hin und wieder im Rewe.
    Er ist sehr angetan, dass er so gut durch die Gänge und zur Kasse kommt.
    Das Angebot ist natürlich auch viel vielfältiger als vorher.
    Ich kaufe dort Fleisch, Wurst, Obst, Gemüse und alles, was ich beim Discounter nicht bekomme.
    Frisches Brot, welchen man selbst schneiden kann, und Brötchen bekommt man dort auch.
    Aber dafür habe ich ja meinen Bäcker.

Mit der Ware bin ich sehr zufrieden.
    Und alle Verkäufer und Verkäuferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Auch an der Kasse fällt immer ein nettes Wort.
    Nach Erledigung des Einkaufs hole ich meinen Mann wieder ab und es geht nach Hause.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wuppertal

Eberhard W. Danke für den schönen Bericht,
    hier hast Du es für Deine Einkäufe besonders gut getroffen.
    joergb. Schöner Bericht über eine tolle REWE Filiale. In solchen Lebensmittelgeschäften gehe ich auch besonders gerne einkaufen
    spreesurfer So viele Fotos im Laden gemacht!!! Hast Du kein Hausverbot von irgendsonem Security bekommen???

Foto vor Ort

Frau Sonja Soemers ist seit 3 Jahren meine Zahnärztin.
    Ich war vorige Woche zur Kontrolle wieder dort.
    Alles o.k.
    Es ist eine modern eingerichtete Praxis mit zwei Behandlungsräumen.
    Bis vorigem Jahr war noch ein sehr netter und junger Assistenzart dort.
    Inzwischen ist Frau Soemers Mutter geworden und nur teilweise in der Praxis.
    Jetzt hat sie eine junge Assistenärztin, die mich auch behandelte.
    Ich dachte erst, es wäre eine Zahnarzthelferin, so jung ist sie und dazu noch super nett.
    Auch alle anderen sind sehr freunlich und nett.
    Ein eigenes Labor ist vorhanden, welches ich schon in Anspruch genommen habe und sehr zufrieden war.
    Die Preise sind moderat.
    Die Wartezeit beträgt bei Terminabsprache 0 bis 15 Minaten.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann die Praxis bestens empfehlen.

Zahnärzte in Wuppertal

Eberhard W. Liebe Puppenmama, ich gratuliere dir, du
    liebe treue Seele, ganz herzlich zu deiner 50. Bewertung und
    vor allem zu deiner guten Zahnärztin. Ich hoffe sehr, daß du sie nicht so sehr oft in Anspruch nehmen mußt !
    Puppenmama Lieber eberhard, danke für Deinen Kommentar.
    Stimmt, ich bin eine treue Seele.
    Liebe Schalotte, danke für Deinen Glückwunsch.
    eknarf49 Liebe Puppenmama, 50 Bewertungen sind geschafft. das ist doch ein Grund zur Freude, und ich gratuliere Dir herzlich dazu.
    Sir Thomas man gratuliert zum güldenen Bewertungsjubiläum und zur angenehmen Zahnartzpraxis, liebe Puppenmama.
    Calendula Eine gute Zahnarztpraxis ist für mich wichtiger als die xte Bewertung.
    Glückwunsch zur Praxis UND Jubiläum.
    Puppenmama Hallo meine lieben User, vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Glückwünsche.
    Freue mich sehr.
    Es wird ja nur hin wieder eine Bewertung von mir kommen, da ich nicht mehr so oft außer Hause kann.
    Daher ist golocal mein Hobby geworden.
    Lese gerne Eure Kommentare, like sie, bin gern im Forum und sehe mir natürlich auch Bewertungen an, kommentiere sie, soweit es die Zeit erlaubt.
    Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Gloria73 Gut behandelte, zufriedene Patientin berichtet...
    hohes Empfehlungs-Level!
    Exlenker Der Beitrag war mir ganz entschwunden, dann noch der 50 te, jetzt aber schnell nachträglich noch Glückwunsch dazu.

Immer wenn ich in der Barmer Innenstadt etwas zu erledigen habe, gehe zu Wurst König.

Komme dort automatisch vorbei, wenn ich zum Parkplatz gehe.
    Wursst König hat eine hervorragende Wurstauswahl, die sehr lecker ist.
    Davon nehme ich dann immer Einiges mit.
    Aber das Beste ist draußen die Currywurst.
    Auf die kann ich nicht verzichten.
    Die bestelle ich mir mit Soße und Zweibeln.
    Sehr, sehr lecker.
    Die Wurst esse ich am liebsten von einer Thüringer.
    Dazu gibt es dann noch ein frisches Brötchen.

Diese Metzgerei ist sehr zu empfehlen.

Daher bekommt sie von mir volle 5 Sterne.

Fleischereien in Wuppertal

ubier Noch ein geouteter CW-Fan bei Golocal! Wie kriegst Du die Sterne jetzt in das Brötchen?
    Puppenmama Ja hin und wieder brauche ich eine Curry-Wurst.
    Da ich morgen einen Zahnarzttermin habe, gehe ich anschließend
    zu Demi (bereits bewertet) und hole mir wieder eine.
    Hin und wieder mache ich sie auch selbst.
    Ja Ubier, mit den Sternen im Brötchen ist so eine Sache, sind mir zu hart.
    Habe aber die Satzstellung geändert.
    Und Exlenker, statt Sterne lege ich mir doch lieber noch `ne Currywurst ins Brötchen.
    ubier ...damit Sie auch morgen noch krrrraftvoll zubeißen können! Das arme Würstchen.
    Exlenker Auch ein öfterer Stop von mir, beim Wurst König, wenn es um die Wurst geht. bearbeitet

Foto vor Ort

Ich hatte am Montag um 12:00 Uhr einen Augenarzttermin.
    Dadurch wurde die Zeit zum Kochen zu knapp.
    Aber ich hatte mal wieder Appetit auf eine Currywurst.
    Da der Imbiss Anastasie - genannt Dimi-Grill - nur 2 Minuten entfernt lag und ich ihn aus früheren Zeiten sehr gut kannte, begab ich mich dorthin.
    Ich trug Anastsasie, die ich ja auch kannte (Dimi war nicht da), meine Wünsche vor:
    1 Currywurst, 1 Schaschlik und einmal Pommes mit Mayo.
    Die Pommes wurden natürlich frisch zubereitet.
    Ich sah mich in der Zeit etwas um.
    Aber es hatte sich nichts verändert.
    Immer noch die in die Jahre gekommenen Tische und Bänke, ein Spielautomat und leise Musik im Hintergrund.
    Aber alles sehr sauber und ordentlich.
    Auch Hinter der Theke blitze es.
    Das war aber immer schon so.
    Die Gerichte hat sie gut eingepackt, da ich ja noch mit dem Auto nach Hause fahren musste.
    Ich habe schöne Güße an ihren Mann ausrichten lassen.
    Da sie ja auch meinen Mann kennt, sollte ich ihn auch grüßen und alles Gute wünschen.
    Die Speisen waren, wie früher schon, sehr lecker.
    Werde daher wohl doch hin und wieder dort einkehren.

Trotz der älteren Inneneinrichtung aber wegen der guten Ware und der Freundlichkeit nebst Service gebe ich 5 Sterne.

9.11.15

War heute wieder und habe mich mit Currywurst, Schashlik und Pommes eingedeckt.

Ich kam vom Zahnarzt und mußte dringend auf die Toilette, die ich bei Dimi benutzte.
    Diese war zwar einfach aber sehr sauber.
    Das musste ich noch nachtragen.

Imbiss / Pizza in Wuppertal

Schalotte ... stimmt Opavati . ... wenn man das Innere nicht kennt, scheint einem das Äußere abzuschrecken .... bearbeitet
    Exlenker Wenn auch etwas ältere Einrichtung, wie schon beschrieben, es schmeckt dort immer ganz gut und alles ist sauber - und viele Dönerbuden, welche diese nicht ist, hat keine solche Sitzgelegenheiten.
    Puppenmama Das ist keine Dönerbude, sondern ein Imbiss, Pizzeria und Grill.
    Die Inhaber sind Griechen.
    Sitzen kann man an zwei Tischen mit Bänken und Stühlen.
    Aber der Grill ist in Langerfeld bekannt und duch Stammgäste gut besucht.
    Es ist ein alter Hauskomplex, der Eingang etwas versteckt.
    Leider wird vom Eigentümer am Haus nichts getan.
    NC Hammer Tom Da will ich noch noch mal nachhaken, sozusagen eine Gyros-Bude. @opavatic - das ist ein gewaltiger Unterscheid.

Pizza und sonstige Drehspießgesellen sind wir in Berlin auch in nicht unbedingt ansehbaren Läden gewöhnt, vergeben aber doch mal mehr Sterne als die Bilder hergeben.
    Tikae Eine sehr sympathische Bewertung .
    Solche Locations können angenehmer sein, als die Optik vermuten lässt.
    Manchmal besser und freundlicher als so eine piefige Bude, wo man schon eingangs mit nem Stock im Ar....m eincheckt und hinterher halb verhungert an den Imbiss seines Vertrauens tobt ;;-))
    Tikae Nicht auf diesem Kontinent Tom ;-)
    Apropos nicht chici dafür sehr kuschlig auf hohem Niveau : mein Toptipp dieses Jahr heisst " Blue Moose " .
    Ohne Reservierung fast unmöglich und die Küche war zum anbeten gut .
    Tikae Gibt es da überhaupt Ikea ?
    Noch nie gesehen.....
    Ne mein Knurrtoffel, nix mit Saltlake City .
    Sir Thomas Jot! Puppenmama weiß, worauf es ankommt. Dank auch an die Guidin für die mal wieder herzerfrischende Wortwahl:-p bearbeitet
    Pelikaan Ooh, fast alle sind im Moment auf n CW-Trip :D
    Aber auch wieder schön beschrieben.
    Blattlaus Glückwunsch Puppenmama, so ein Schaschlik könnte ich jetzt auch vertragen.
    Puppenmama Und wo kommt der denn jetzt her?
    Ich werde heute ja ganz schön verwöhnt.
    Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Kommentare und Likes.
    Natürlich bedanke ich mich auch für das Däumchen.
    konniebritz Toll und liebevoll beschrieben! Manch ein Imbiss ist besser, als sein Aussehen vermuten lässt.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    eknarf49 So einen angenehmen Imbiss muss man sich merken. danke für den tollen Tipp.
    Puppenmama Und jetzt noch mal danke an die restlichen User für Eure Glückwünsche und ein tolles Wochenende.

Foto vor Ort

Auf der Suche nach einem anderen Bäcker fiel mir die Bewertung von der Bäckerei Beckmann durch Exlenker ein.
    Diese hat seinen Hauptsitz seit über 50 Jahren in Remscheid, wo auch die Backstube ist. Dort gibt es auch einen mit Buchenholz befeuerten Holzofen, in dem besonderes Brot gebacken wird. Man kann auch dabei zusehen.
    Brote, Stuten, Brötchen, Kuchen und Teilchen werden in 17 bergischen Filialen angeboten.
    Da die Langefelder Filiale nicht weit vom Markt, wo ich schon mal zu tun habe, entfernt ist, habe ich diese vor ca 6 Wochen besucht.
    Die Verkäuferin empfing mich sehr freundlich und fragte nach meinen Wünschen.
    Da ich ein Brot brauchte, habe ich mangels Auswahl, ein Kassler genommen.
    Ich muss sagen, es war auch schon 15:00 Uhr.
    Sie konnte zwar noch Dinkel- und Roggenbrot, welches aus dem Holzofen kommt, anbieten, was ich aber nicht gerne esse.
    Zum Abendbrot aßen mein Mann und ich dann von dem frischen Brot.
    Leider schmeckte es uns nicht so gut.
    Bin dann eine Woche später wieder hingefahren und habe mich beraten lassen.
    Die nette Verkäuferin empfahl mir dann das Kartoffelbrot, welches ich mitnahm.
    Sie empfahl mit aber, bei Bedarf eine telefonische Bestellung aufzugeben.
    Oh, war das lecker.
    Tolle Kruste und innen ganz weich.
    Da ich für die Woche das Brot scheibenweise einfriere, bei Bedarf auftaue und toaste
    (ich mag nämlich kein altes Brot), war ich erstaunt, wie frisch das Kartoffelbrot nach dem Auftauen war. Es musste nicht getoastet werden.
    Diese Brot gibt es allerdings nur montags, mittwochs und freitags.
    Wieder eine Woche später rief ich dienstags an und bestellte 2 Kartoffelbrote.
    Mittwochs fuhr ich dann hin um sie abzuholen.
    Meine nette Verkauferin war wieder da (es wid mittags gewechselt), schaute in den Brotkorb und siehe da es waren nur nocht eineinhalb Brote vorhanden.
    Da ich auch mit der Menge auskam, nahm ich es nicht so tragisch. Kann passsieren.
    Sie entschuldigte sich, gab mir als Trostpflaster ein halbes Roggenbrot und ein total leckeren Pflaumenplunder mit.
    Das ist jetzt mein Brot (ohne große Löcher).
    Habe vorgestern wieder 2 bestellt.
    Beim Abholen lagen noch einige da, sodass ich insgesamt 4 mitnahm.
    Sie waren im Angebot und ich friere ja ein.

Für diesen Bäcker gebe ich trotz Parkplatzsuche alle 5 Sterne.

Bäckereien / Einzelhandel in Wuppertal

Eberhard W. Wenn bei uns das Brot mal große Löcher hat,
    sagen wir: Da ist der Bäcker durchgekrabbelt!
    eknarf49 Danke für den informativen Bericht. Es wird immer schwerer, einen guten Bäcker zu finden.
    Konzentrat Ganz toller Bericht. Und gut, wenn es noch solche Individualisten im Backhandwerk gibt.
    Dazu noch großzügig, wegen des fehlenden halben Brotes hätte ja eine einfache Entschuldigung gereicht.
    Dann allzeit weiter guten Appetit :-)
    Und danke an Exlenker für den guten Tipp, den er mit seiner vorherigen Bewertung aussprach.
    Blattlaus Herzlichen Glückwunsch zum Daumen Puppenmama. Ich friere das Brot auch ein, und taue es nach Bedarf auf. Heutzutage bleibt einfach kein Brot mehr ein paar Tage lang frisch.
    modschegibbchen Gratulation zum frischgebackenen gründäumling :o) kartoffelbrot würde ich mir bei meinem top-bäcker auch mal wünschen. muss mal mit ihm in Klausur gehen :o)
    Puppenmama Vielen Dank für die Likes und Kommentare, meine lieben User.
    Mit dem Däumchen habe ich ja gar nicht gerechnet.
    Und danke Exlenker für den guten Tipp.
    Kulturbeauftragte Jammi, das wär jetzt was für mein Kohldampf, denn diese Sorte habe ich öfter bei der Konkurrenz in Elberfeld (Wall) gekauft :-D

Glückwunsch zum kartoffeligen Daumen ;-)
    Gloria73 Meinen Glückwunsch zum gD für deinen Brotfachberichterstatterbeitrag :D
    kisto Habe ich jetzt erst entdeckt! Herzlichen Glückwunsch zum gD! :)
    Puppenmama Nochmals Danke an alle für die Likes, Kommentare und Glückwünsche.
    Heute wieder mein geliebtes Kartoffelbrot gekauft.

Wie gestern im Kommentar erwähnt, besuchte ich heute das Bekleidungsmagazin.
    Ich suchte etwas für die standesamtliche Trauung meines Patensohnes.
    Nun war es ja heute auch noch recht heiß, was sich in den Räumen
    wiederspiegelte, nicht gut klimatisiert.
    Außerdem war der Eingangsbereich weit geöffnet, so dass die Hitze
    sich ausbreiten konnte.
    Eine Verkäuferin kam auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könnte.
    Ich trug ihr mein Anliegen vor und erwähnte, dass ein schöner Hosenanzug nicht schlecht wäre.
    Nun bin ich etwas klein geraten und um Hüfte und Po etwas fülliger.
    D.h., dass ich nichts tailliertes tragen kann.
    Sie zeigte mir erstmal die Blazer. Natürlich die teuren von Gerry Weber. Aber wie ich befürchtete, die drei, die sie mir aussuchte waren zu eng.
    Die Verkäuferin bat micht, selbst noch einmal durchzusehen.
    Ihr war es wohl auch zu warm und hatte keine Lust mehr.
    Schweißgebadet tat ich das.
    Aber die Blazer und auch Jacken waren alle tailliert.
    Nichts passte.
    Und preiswert war da gar nichts.
    Dabei habe ich vor Jahren dort passende Kleidungsstücke erworben.
    Vielleicht hat sich ja auch die Mode geändert und es wird nur noch Kleidung für schlanke Frauen hergestellt.
    Entäuscht und durchgeschwitzt bin ich dann wieder nach Hause gefahren.

Bekleidung in Wuppertal

LUT Bei hochsommerlichen Temperaturen Klamotten kaufen ist aber auch eine Strafarbeit.
    Puppenmama Leider kann ich mir die Zeit nicht aussuchen.
    Durch die Pflege meines Mannes ist sie knapp.
    Nike Schau mal nach dem klassischen Hosenanzug von Betty Barcley, liebe Puppenmama . Der dürfte passen. ;-)
    Puppenmama Danke für Eure Kommentare.
    Jetzt bleibt, wie immer, nur noch eine Online-Bestellung.
    Habe damit aber auch gute Erfahrungen, die ich noch bewerten werde.
    Und Nike, Betty Barcley ist ein guter Tipp. Danke. Habe nämlich schon einige Kleidungsstücke (Wintermantel, Shirts, Blusen) davon.
    Eberhard W. Liebe Puppenmama, ich kann so richtig mit
    dir fühlen, denn ich bin einer der mindestens 2 mal hier
    gerufen hat als die Körperfülle verteilt wurde. Ich habe im
    Raum Unterfranken einige Adressen wo ich meistens sofort
    fündig werde. Trage es mit Fassung und bleib so wie du bist
    Liebe Grüße Eberhard W.
    Sedina Da kann ich nur hoffen, dass die Zeit bis zur Hochzeit für die Suche ausreicht. Vielleicht aber findest Du noch etwas Schönes bei Dir im Kleiderschrank ;-)))
    Puppenmama Lieber Eberhard, es ist nicht so dass ich übermäßig dick bin, aber bei meiner Körpergröße von 152 habe ich altersmäßig(69)
    ein paar Kilo zugenommen, die sich auf Hüfte und Po verteilen.
    Zweimal hier gerufen hat mein Mann. Daher ist die Pflege auch sehr anstrengend.

Lieber Sedina: Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe in diversen Kleiderschränken nachgesehen und bin fündig geworden.
    War ein guter Tipp.
    Konzentrat Guter Bericht über einen Laden mit seltsamen Namen. Bekleidungsmagazin - das klingt wie Kleiderausgabe Bundeswehr :-)

Foto vor Ort

Bei der Bäckerei Steinbrink in Wuppertal-Langefeld habe ich seit 1993 unser Brot gekauft.
    Mein Mann hatte sein Geschäft um die Ecke und arbeitete ein paar Schritte weiter.
    Daher bot sich diese Bäckerei an.
    Ich kaufte immer das Zittertaler, welches ganz gut schmeckte.
    Außerdem holte ich meinem Mann jeden Morgen ein belegtes Brötchen und mir ein Teilchen.
    Obwohl die Brötchen schon in der Auslage lagen, schmeckten sie noch frisch.
    Nachdem ich in Rente gegangen bin und mein Mann sein Geschäft verkaufte,
    haben wir unser Brot anderweitig gekauft.
    Nacheinander schlossen dan beide Bäcker und ich musse mich wieder neu orientieren.
    In einem neuen SB-Markt. hat seinerzeit der Bäcker Steinbrink eine neue Filiale eröffnet.
    Wenn ich im Markt mittags einkaufe, nutze ich die Gelegenheit, das Brot von Steinbrink mitzunehmen.
    Leider ist das Zittertaler dann schon ausverkauft.
    Ich wechsel dann zwischen Kassler und Graubrot (mein Mann mag Roggen- und ich lieber Weizenbrot, daher die Mischung).
    Und wennich in Langerfeld bin, gehe ich zu dieser Filiale.
    Dort treffe ich auch schon mal mir bekannte Verkäuferinnen.
    Das gibt dann immer ein großes Hallo.
    Aber es sind auch viele neue Gesichter im Wechsel zu sehen.
    Auch dort erhalte ich mittags kein Zittertaler mehr.
    Leider haben das Kassler und das Graubrot immer riesige Löcher und sind daher schwer zu schmieren.
    Durch die Pflege meines Mannes kann ich aber erst gegen Mittag einkaufen.
    Um mich nicht noch länger zu ärgern, werde ich mir wohl einen anderen Bäcker suchen müssen.
    Nur das ist wegen Zeitnot nicht so einfach.
    Ich kann keine lange Wege einplanen.

Wegen der großen Löcher und ab mittags wenig Auswahl nur noch 3 Sterne.

Nachtrag vom 23.09.2015:

Mein Schwiegervater erzählte mir, dass dieser Bäcker auch Kartoffelbrote herstellt, aber nur mittwochs.
    Um das auszustesten, rief ich dort morgens an und wollte 2 bestellen.
    Die Verkäuferin meinte, sie müsse erst nachsehen, wieviel kommen und sagte, es käme nur ein Brot.
    Ich fragte ob es ein Gewicht von 750 gr. habe. Sie bejahte das.
    Darauhin habe ich mir das Brot für nachmittgs zurücklegen lassen.
    Um 14:00 holte ich es ab.
    Mir kam es sehr klein vor.
    Bin aber nicht weiter darauf eingegangen, da ich einen Frisörtermin hatte.
    Vorsorglich hatte ich ja schon bei meinem neuen Bäcker 2 Brote bestellt (4 gekauft).
    Zu Hause packte ich dann die 5 Brote aus und habe alle nachgewogen.
    Das Steinbrink-Brot wog nur 500 gr., war ziemlich dunkel und schmeckte auch nicht so gut.
    Die 4 Brote von meinem neuen Bäcker wogen alle 800 gr., statt 750 gr. und natürlich lecker.
    Das hat mir wieder gezeigt, dass es gut war, den Bäcker zu wechseln.

Bäckereien / Kaffee in Wuppertal

La Segreta Vielleicht sind ja die Brote mit den Löchern Diätbrote, damit nicht zuviel Butter geschmiert wird. :-)
    Puppenmama Liebe La Segreta, wir schmieren ja schon nur Halbfettmargarine auf`s Brot, die ich um die Löcher schmiere.
    Butter nahme ich nur zum Kochen.

Lieber Eberhard W., Das Zittertaler könnte ich mir zurücklegen lassen, aber es ist immer ungewiss, wann ich es holen kann.

Aber danke Ihr Beiden für die Tipps.
    Puppenmama Liebe La Segreta, das habe ich so aufgefasst. Und ich freue mich über lustige Kommentare.
    Konzentrat Was ist den Zittertaler Brot ? Und Kassler ist bei uns hier nur als Fleisch bekannt.
    Regionale Unterschiede sind schon interessant, wenn man darüber liest.
    Puppenmama Zittertaler, auch Zitterwälder und Kassler sind Roggenmischbrote, lieber Konzentrat. Nichts besonderes.
    Harpye nichts besonderes? Schade... so nach Foto würde ich es auch "langweiliges" Graubrot nennen:)
    bom Sie können auch ganz einfach morgen anrufen und sich das Brot zurücklegen lassen. Es ist auch egal, wann sie dieses dann abholen. Ich selbst arbeite in einer Steinbrink-Filiale und viele machen das so. Das Kartoffelbrot wiegt auch nur 500g, da hat sich de Kollegin wohl vertan.

Heute hatte ich bei dieser Hitze keine Lust zu kochen.
    Da fiel mir ein, dass ich noch eine Speisekarte von "Stückwerk" hatte.
    Ich dort vor Jahren, nach dem Einkauf bei REAL, dort schon mal was gegessen und ich erinnerte mich, dass es sehr lecker war.
    Also griff ich mittags zum Telefon und bestellte für meinen Mann Atlantic-Salat und für mich ein Thai-Curry.
    Der junge? Mann am Telefon war sehr freundlich, registrierte erst mal meinen Namen, Anschrift und Telefon-Nr., sodass ich eine Kunden-Nr. bekam.
    Dann nahm er die Bestellung entgegen.
    Nach 35 Minuten kam der Bote mit unserem Essen.
    Der Arme, bei dieser Hitze.
    Gab deswegen etwas mehr Trinkgeld.
    Ich packte unser Essen aus und war erstaunt, wie viel das war.
    Den Salat gab ich erst mal in eine große Schüssel, damit ich das Dressing darunter
    rühren konnte.
    Mein Thai-Curry war noch richtig heiß. Die Hähnchenstücke saftig, die Nudeln hatten noch den nötigen Biss.
    Einfach lecker.
    War natürlich sehr scharf, aber geschwitzt habe ich ohnehin.
    Der Salat war noch sehr knackig und das Joghurtdressing super.
    Meinem Mann hat er sehr gemundet.
    Da wir beide keine großen Esser sind und dann noch die Wärme dazu, blieb jeweils die Hälfte übrig. D.h.: Wir können und morgen noch mit der 2. Hälfte vergnügen.
    Für beide Gerichte habe ich € 16,80 bezahlt. Da kann man nicht meckern.
    Und die Gericht werden immer frisch zubereitet mit guten Produkten.
    Der Pizzateig wird nach eigener geheimer Rezeptur täglich frisch hergestellt.
    Die Soßen und Dips sind auch frisch und ohne Konservierungsstoffe.
    Alles in Allem sehr zu empfehlen, wenn man mal keine Zeit hat zu kochen.
    Die Preise könnt Ihr der Speisekarte entnehmen (siehe Bilder).
    Stückwerk gibt es in:
    Solingen
    Sereetz
    Willich
    Wuppertal

Ist vielleicht was in Eurer Nähe dabei.

Pizza / Essensbringdienste in Wuppertal

Sedina Gute Empfehlung! Vielleicht kommen die mir ja noch etwas näher, als nur bis Neumünster.
    Ich bin bereit, für Drives etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür auch einen wirklichen Gegenwert bekomme.
    ubier 420 km bis zur nächsten Filiale...

Da warte ich die Eroberung des Südens noch ein bisschen ab! Trotzdem schöner Beitrag!
    Exlenker Das ist für ubier doch nur ein Katzensprung, Dieter - im Gegensatz zu uns.
    ubier Stimmt, es scheitert leider am Termin. Für ne Pizza wär das natürlich was anderes...
    Erika_Kartmann Danke für die Bewertung,
    gibt nix in meiner Nähe, aber trotzdem klingt das nach einer guten Empfehlung.
    La Segreta Leider ist keine Filiale in meiner Nähe, aber ich bin beruflich viel unterwegs, da sollte es möglich sein dort mal vorbeizuschauen.
    kisto Klasse Tipp! Leider nicht so nah, dass sie liefern könnten.
    Nike Nein, leider nix in unserer Nähe, aber herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    eknarf49 Hallo Puppenmama, da freue ich mich aber für dich - eine preisgekrönte Pizza.
    Eberhard W. Wenn auch sehr spät, aber umso herzlicher
    Glückwünsche zum wohlverdienten Däumchen !
    Puppenmama Da kommt nach 7 Monaten was Grünes geflogen.
    Herzlichen Dank dafür.
    Habe mich sehr gefreut.
    Und allen Usern danke ich für ihr Liken, ihre Kommentare und die Glückwünsche.
    Allen eine schöne Woche.
    Gloria73 Glückwuuunsch!
    ... verdient prämierter Bericht & Danke für deinen gute-Woche-Wunsch :)

1. von 2075 Bewertungen

Ich wollte meinem behinderten Mann eine Freude machen und bot ihm eine Woche Urlaub an.
    Ich setzte mich an den Computer, um im Internet was passendes zu finden.
    Eine schöne Gegend sollte es sein und die Fahrt sollte nicht zu lange dauern.
    Da bin bei der Mosel hängen geblieben.
    Kannten wir ja schon aus diversen Reisen.
    Das Hotel (diesmal keine Ferienwohnung) sollte sehr ansprechend sein und über ein Schwimmbad verfügen.
    Das war wichtig, da mein Mann und auch ich nach seinem Schlaganfall vor fast fünf Jahren nicht mehr zum Schwimmen gekommen sind.
    Nach langem Suchen und lesen von Bewertungen blieb das Moselromantikhotel Keßler-Meyer übrig.
    Also dort angerufen und den Aufenthalt gebucht.
    Ausgesucht hatten wir uns und meine Schwiegereltern je ein Doppelzimmer mit dem schönen Namen "Auslese" mit Balkon und Moselblick inkl. Sektfrühstücksbuffet, eines der teuersten Zimmer
    Nach Klärung ob Duschstuhl und Föhn vorhanden sind (damit ich dieses nicht einpacken musste), haben wir dann vorab die telefonische Zusage bekommen.
    Tage später dann die schriftliche mit der Bitte um eine Anzahlung von € 70,00.
    Dann ging es am 8.6.15 vormittags los.
    Damit wir nur mit einem Auto fahren wollten, verstaute mein Schwiegervater noch unser Gepäck, was nicht wenig war, da ich für meinen Mann ein Mehr als das übliche einpacken mußte. Hat dann auch mit Müh und Not geklappt.
    Nach gut zwei Stunden waren wir dann am Ziel.
    Parkplätze waren genug vorhanden.
    Vater hat ausgepackt und ich bin zu Rezeption und habe uns angemeldet.
    Der Reptionist war sehr freundlich und begleitete uns zu unserem Zimmer.
    Der Wohnraum war sehr schön, wobei das Recamiere einige Flecken aufwies.
    Safe, Flachbildschirm und Bar waren vorhanden, in der man uns zur Begrüßung eine Flasche Wein aus eigenem Anbau und eine Flasche Wasser gestellt hatte.
    Wein für meinen Mann, Wasser für mich.
    Dann haben wir uns das Bad angesehen.
    Oh Schreck! Auf kleinstem Raum Dusche (war noch ausreichend), Waschbecken (im Rücken die Schiebetür, die immer von alleine schloss, und schließlich die Toilette.
    Wenn man sich nach vorne beugte, stieß man mit dem Kopf an die Wand.
    Um Toilettenpapier abzureißen, mußte man mit der linken Hand nach hinten greifen.
    Das alles war sehr ungklücklich gelöst.
    Aber es war sauber.
    Dann gingen auf den Balkon um den Moselblick zu genießen.
    Aber wo war sie?
    Geradeaus schauten wir auf dichte Bäume.
    Der gesenkte Blick zeigte uns das Dach vom Wintergarten, der als Speisesaal genutzt wurde.
    Und sie da, wenn man den Blick nach linnks schweifen ließ, sah man entfernt einen dreieckigen Ausschnitt von der Mosel.
    So hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt und waren sehr enttäuscht.
    Nun Ja, wir nahmen es hin, war nicht zu ändern und ich packte unsere Koffer aus.
    Dannn gingen wir gemeinsam erstmal auf die riesige Terrasse, die wiederum sehr schön war.
    Da wir Hunger hatten, ließen wir uns die Karte kommen.
    Bei den Preisen haben wir geschluckt.
    Aber eine Kleinigkeit genügte uns und wir bestellten etwas.
    Ich nahm Entenbrust mit Salat, die anderen gegrillten Lachs mit Salat und Kartoffenschips.
    Als alles serviert wurde, machten wir große Augen.
    Der Lachs entpuppte sich auch als ein paar Chips, paar Salatblättchen und einige Kartoffenchips.
    Ich bekam drei Scheiben Entenbrust und Salatblättchen mit Balsamicoessig.
    Die Gericht kosteten jeweils € 17,50 und es war auch nur etwas für den holen Zahn.
    Als wir das dem Kellner mitteilten, sagte er, dass die Gerichte nur eine Vorspeise sei.
    Dafür fanden wir es zu teuer.
    Auf Halbpension haben wir schon verzichtet, da diese mit € 30,00 p.P. veranschlagt wurde (3Gänge Menue, was uns auch zu viel war).
    Auf die seinerzeit tel. Anfrage, ob es auch kleinere Gerichte gab , sagte man uns, das es diese gäbe,
    Im Prospekt waren ja auch mehrere Bistros und Bars angegeben.
    Dem war aber nicht so.
    Na ja, Hin und wieder haben wir dann mittags auf der Terrasse gegessen.
    Die Gerichte kosteten zwischen € 24,50 und € 31,50. Fand ich sehr teuer.
    Da meinem Mann die Hühnerbrustscheiben gut geschmeckt hatten, habe ich mir diese auch mal abends bestellt.
    Diese kamen dann etwas anders an. Es waren keine Scheiben sondern 2 Stücke Hühnerbrust, nur eine Scheibe Semmelknödel statt 2 und an den Möhren biss man sich die Zähne aus. In der Hühnerbrust war dann noch ein Knochen und sie war total trocken. Da ich das Gericht meines Mannes probiert hatte, war ich natürlich sehr enttäuscht.
    Ich haben dann den Kellner gefragt, ober sie abends einen aneren Koch hätten.
    Nach seine Frage: "Wieso?" habe ich ihm das erklärt.
    Ich mußte trotzdem den vollen Preis zahlen.
    Als wir gingen, bekam ich ein Glas selbst gemachte Marmelade als Entschädigung.
    Sie war sehr lecker, aber zu dünn.
    Das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig, mit verschiedenen Eierspeisen,
    vielfältige Wurst und Käse, Fisch, frisches Obst, Müsli, meine geliebte Marmelade und vieles mehr.
    Dazu gab es Brötchen, verschiedene Brotsorten und Teilchen.
    Als Getränk konnte man wählen: Kaffee, Tee, Säfte und Sekt.
    Habe am 2. Tag, als keine Mensch zu sehen war, habe ich im ganzen Haus Fotos gemacht.
    Das Schwimmbad und den Wellnessbereich haben wir leider nicht genutzt, keiner hatte Lust.
    Habe mir aber die Einrichtungen angesehen, war alles sehr sauber.
    Alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit.
    Nach 7 Tagen war unser Urlaub schon wieder vorbei.
    Nach Bezahlung der Rechnung wurde uns noch eine Flasche Weißwein überreicht.
    Alles im Allem ist das Hotel bedingt empfehlenswert.
    Wegen des kleinen Bades, der überteuerten Preise für Gerichte und des fehlenden Moselblickes 2 Punkte Abzug.

Da fällt mir doch noch was zum WLan ein:
    Ich hatte mir extra eine neue Simkarte für den Speedstick meines Labtops geskauft, da ich wußte, es gab nur WLan im Empfangsbereich.
    Leider klappte das nicht.
    Auf Nachfrage sagte man mir, dass ich nur über den Hausrouter mit einem Code reiknomme, den man mir gab.
    Ich zurück aufs Zimmer. Klappte aber trotzdem nicht.
    Wieder jemanden gefragt.
    Die Antwort: Funktioniert nur im Empfangsbereich.
    Das ging allerdings sehr schleppend.
    Ein Kellner sagte dann, ich solle zum Kaminzimmer gehen, da wäre der Empfang besser, da nur eine 2000er Leitung vorhanden wäre.
    Am niedrigen Tisch war das sehr unbequem, aber es klappte besser.
    Dann dachte ich mir, ich gehe mal auf die Terrasse, da sitzt man besser. war ja auch nur ein paar Meter weiter.
    Und sie da, es funktionierte wunderbar und der Kellner war erstaunt.
    Aber so was ist ja ein Armutszeugnis für ein 4Sterne-Hotel in der heutigen Zeit.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Cochem

eknarf49 Danke für Deinen interessanten Bericht. Besonders schön finde ich, dass Du ganz deutlich zeigst, dass mit mit allen möglichen Hindernissen oder problemen zurecht kommen kann.
    Allerdings hätte ich nach Deiner Gesamtschilderung keine 4 Sterne gegeben (Essen, Preise, Toilette ...).

Puppenmama Du hast recht. Musste die Bewertung abbrechen und habe nicht mehr auf die Sterne geachtet.
    Habe es jetzt geändert.
    Exlenker Und nun prangt dort ein grüner berechtigter Hotel - Daumen. Glückwunsch dazu!
    Blattlaus Drei Sterne finde ich auch gerechtfertigt. Das Essen scheint mir schon sehr überteuert. Da kostet die Nähe der Mosel noch dazu.

Sehr schöne Bewertung, Glückwunsch zum berechtigten Daumen.
    Kulturbeauftragte Auch von mir Glückwunsch zum Hoteldaumen! Doch die erwähnten 70 € wofür waren die denn gewesen? Wie viel kostet es denn pro Nacht... Das würde mich wirklich interessieren!
    Puppenmama Ich danke allen ganz herzlich für die schönen Kommentare und Glückwünsche.
    An Kulturbeauftragte: Die € 70,00 war die Anzahlung des Reisepreises.
    Wir haben pro Nacht € 95,00 bezahlt. War aber eine günstige Reisezeit.
    Die Preise sind unterschiedlich.
    Nachzusehen unter: www.hotel-kessler-meyer.de
    Nike Von mir noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen! :-)
    Konzentrat Glückwunsch zum grünen Daumen. Hochverdient !
    Sehr interessanter und mit viel Inhalt versehener Bericht, der mal zeigt, wie weit Vorankündigung und Wirklichkeit auseinander liegen können.
    Eberhard W. Für diesen schönen Beitrag gratuliere ich Dir
    noch nachträglich zum wohlverdienten Däumchen.
    Als ich vor einigen Tagen schon mal hier war, wollte der Wurm einfach nicht, daß ich einen Kommentar schreibe.
    Sedina Da scheint der Begriff "Romantik" genau so inflationär gebraucht zu werden, wie der Begriff "Jugendstil", mit dem Makler Schrottimmobilien bewerben.

Schön, dass Du trotzdem noch viel Gutes darin entdecken konntest, und Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    FalkdS Danke für den tollen daumenbegrünten Bericht.

Wenn Du ein echt gutes Hotel suchen solltest, dann schau mal da rein, es ist nicht billig oder günstig, dafür aber aus meiner Sicht Spitzenklasse in Bezug auf Behinderte und deren Betreuung: Haus Rheinsberg - Hotel am See

LUT Ein super Bericht, Puppenmama! Mein Glückwunsch zur verdienten Begrünung
    Lenis Feles Rapax Das klingt eher nach einem 2Sterne Hotel (wenn überhaupt).
    Gab es im Hotel selber die Möglichkeit eben dieses zu bewerten bzw dies anzusprechen? Man sollte ja schließlich bestrebt sein Kundenmeinungen Beachtung zu schenken.
    Puppenmama Erstmal allen ein Dankeschön für Eure Likes, Kommentare und Glückwünsche.Lenis Feles Rapax, Du brauchst Dich nicht zu schämen, bei mir kommen Glückwünsche auch oft spät an, da ich die Bewertungen meiner Lieblings-User erst lese, wenn ich Zeit habe.
    Die drei Sterne sind schon gerecht. Einiges passte ja.
    Und einen Bewertungsbogen lag im Zimmer, den bei der Abreise ausgefüllt und Bemerkungen dazu geschrieben habe.
    Vielleicht hilft es anderen.

Das Familienunternehmen mit Tradition gibt es seit 1966 in zweiter Generation.
    Es gibt eine riesiege Produktpalette Haushalts-, Styling- und Partygeräten.
    Eismaschinen, Fritteusen und Blitzkocher gehören ebenfalls dazu und vieles mehr.
    Neuestes Produkt sind Heizlüfter und Heizstrahler für Heim und Garten.
    Die Produkte erhielten bereits zahlreichen Auszeichnungen.
    Und das zu Recht.
    Denn wie an den Photos zu erkennen habe ich einiges von Unold.
    Den Backmeister, die Warmhalteplatte, den Tischgrill, den 1Liter Wasserkocher und natürlich den halben Liter Reisewasserkocher für unsere Urlaube.
    Und was haben wir schon viel Brot gebacken, einfach lecker.
    Mit allen Produkten, die ich schon jahrelang besitze, bin ich sehr zufrieden.
    Und bisher fiel auch keine Repapatur an.
    Außerdem haben die Prudukte ein sehr schönes Design.
    Daher kann ich die Geräte gerne weiterempfehlen.

Elektrobedarf / Elektrotechnik in Hockenheim

Eberhard W. Der Beste Kundendienst ist, wenn die Artikel
    so gut sind, daß man ihn nicht braucht !