Das ist eine alte Bewertung, wurde wie einige Andere glöscht .
    08. Dezember 2016, 10:00 Uhr – Eine 52-jährige Radfahrerin befährt die Knobelsdorffstraße in Richtung Soorstraße. Der Fahrer eines Kipplasters befährt ebenfalls die Knobelsdorffstraße in Richtung Soorstraße und überrollt die Radfahrerin beim Abbiegen nach rechts in die Königin-Elisabeth-Straße. Die Radfahrerin wird bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort stirbt.
    enn man sich bei einem solchen Unfall selber in unmittelbarer Nähe befand und die Radfahrarin gerade noch wahrgenommen hat bleibt es lange im Gedächtnis haften.
    Leider ist das kein Einzelfall . Wenn man auf die Statistik schaut gab es in Berlin im Jahr 2016 bei ähnlichen Unfällen 17 zu tode gekommene Radfahrer.
    Im Jahr 2017 waren es 9 .

Auf dem Grünstreifen der Knobelsdorffstraße wurde kurze Zeit später ein Ghost Bike aufgestellt.
    Der Begriff Geisterrad beschreibt ein Fahrad,das an einer Stelle im öffentlichen Raum aufgestellt wird, an der ein Fahradfahrer zumeist getötet, mindestens aber schwer verletzt wurde.
    Um diese Räder als Ghost Bikes kenntlich zu machen werden sie vorab komplett mit weißer Farbe eingefärbt. (fahrradblog)

Betrieben wird diese Aktion seit 2009 durch den ADFC.

Die Geisterräder werden zur Erinnerung , Mahnung und
    Warnung für alle Verkehrsteilnehmer von März bis Oktober aufgestellt.

Bei den Fahrrädern handelt es sich nicht um die tatsächlichen Unfallräder, sondern um Räder welche
    gespendet wurden.

Freizeitanlagen in Berlin

eknarf49 Danke für die interessante Bewertung. Ich finde die Aktion wirklich gut.
    grubmard Ich vermute, weil Ghost Bikes eine Fahrradunternehmenmarke ist.
    Siehe: https://www.ghost-bikes.com/
    bzw.

Was mit der Bewertung gemeint ist, ist wohl die Aktion "Geisterräder" des ADFC.
    SPV Ich schließe mich eknarf49s Worten an. Verdiente Auszeichnung!
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Mr. Somebody Daumenglückwunsch und danke für's erneute Einstellen des Beitrags, den ich sehr wesentlich finde.

2. via Android

gelöscht

Banken / Geldautomaten in Berlin

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Zicke zacke solche Kacke.
    Parkscheibe war gestern. Jetzt wird hier elektronisch gemessen wer wann auf den Parkplatz fährt.

Es war ein Kundenparkplatz von Aldi.

Sicher stehen die Vertragsbedingungen an der Einfahrt. Wenn man die lesen soll muß man anhalten und die
    Lupe rausnehmen. Kannste sonst kaum lesen. Hinter einem haun die anderen Autofahrer schon auf die Hupe weil der
    Blödmann im Weg steht.

Aber ich will mich echt mal bedanken bei Euch, könnte auch teurer sein.

19,90€ für sage und schreibe angebliche 6( sechs) Minuten Zeitüberschreitung ist ja noch günstig.

1Stunde war erlaubte Parkzeit, aufgeschrieben wurde von 10.12Uhr bis 11.18Uhr.

Danke dem Hilfspolizisten für die Genauigkeit, nach meiner Uhr war ich um 11.16Uhr am Auto und meinen Wagen konnte ich schon 2Minuten vorher sehen. Glückwunsch dem Schnellschreiber !

Automobile / Parkhäuser in Düsseldorf

grubmard Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du sauer bist.
    Also - in Zukunft nur mit Stoppuhr einkaufen gehen ....
    walkingwomen Trotz allem Ärger, nett und locker beschrieben. Meine Nichte musste gestern im Dorf 55€ zahlen, weil 1 Reifen auf dem Bürgersteig stand.
    ubier @mallli: siehe Parkraumwelten. Einfach abwarten.

@walkingwomen: Änderung der StVO ist nichtig - auch bzgl. Parkverstößen!
    eknarf49 Wer bekommt eigentlich das ganze Geld, das auf diese Art eingenommen wird?
    grubmard Safe Place (oder entsprechend andere Parkraumbewirtschafter) - von irgendwas müssen die Geschäftsführer ja ihren opulenten Lebensstil finanzieren.
    Sedina Was heißt denn, da wird elektronisch gemessen?
    Werden amtliche Kennzeichen und Uhrzeiten erfasst und gespeichert? Wird man fotografiert? Wie ist es denn mit dem Datenschutz?
    Sedina Wie wäre es, wenn Du beim nächsten Mal ein Stück Stanniol über dem Sensor verlörest? ;-)))
    Sedina Das klingt so, als sei die Anlage garnicht eichfähig. Wahrscheinlich warst Du schon um 11:05 Uhr wieder am Fahrzeug.....
    Ein golocal Nutzer Es macht Spass beim Einparken so das Lenkrad einzuschlagen das sich die Sensoren lösen vom Reifen. Ach ja frag nach der Eichung des Sensoren und ob nicht die Parkuhrenregel gilt auf die die meisten Betreiber selbst hinweisen. Die besagt beim eintreffen ist die Parkuhr zur Ermittlung der Parkzeit auf Die Zeit vorzustellen. Die dem nächsten Halbstundenwert entspricht somit bei 10.12Uhr 10.30Uhr und da erst verwertbare Parkzeit
    ubier Ich mach jetzt an jedem Aldi eine Kanzlei-Boutique auf, die Diskussion lohnt den Aufwand...
    Sedina ...aber nur der Erheiterung wegen, ansonsten sind die Streitwerte zu gering.
    FalkdS Sedina, dein Auto darf man fotografieren wo immer man es sieht (fast), da bei Parkverstößen Halterverantwortlichkeit vorliegt, ist der tasächliche Fahrzeugführer egal, es muss also niemand auf dem Foto sein. Deine Auto hat aber keinen Schutz vorm Datenschutzschutz... ;-)
    Sedina Oh, das erinnert mich daran, dass ich mal mit einem Gremium würdiger Herren in die Schweiz gereist bin, um dort mit einem deutschen Professor und Datenschutz-Guru zu diskutieren, in welchem Umfang die FIN ein geschütztes Datum ist....
    (will sagen: die Sache ist komplizierter, im übrigen sind wir hier im Bereich des Zivilrechts!)
    Lesezeichenfee Ich find die neuen Parkplätze auch kacke. Gibts in Tübingen auch, seither meide ich die Läden. Muss ich echt nicht haben. Ich hätte dann gleich noch einen Frustbrief an Aldi geschrieben. Genau so. Kann ich gut verstehen, dass du nicht begeistert bist. Wäre ich auch nicht.

Haste Beene , kannste loofen
    3 Teppichböden sollten nach Bad Saarow zur Verlegung transportiert werden.
    Da mein sonstiger Spediteur keine Zeit hatte brauchte ich einen Lkw mit mindestens 4m langer Ladefläche.
    Fündig wurde ich schließlich bei Europcar in Spandau.
    Die Reservierung 2Tage vor benutz klappte online einwandfrei. Für 100km frei und 24 Stunden Gebrauch wurden 88,99€ aufgrufen.

Am späten Nachmittag vor dem Liefertag karrte mich meine Frau nach Spandau wo sie mich vor der Autovermietung absetzte und abfuhr. Ein Fehler !
    Die Aufnahme der Daten ging sehr zügig und der Mitarbeiter war sehr freundlich.
    Jetzt fehlte nur noch der gemietete LKW. Tja , da bekam ich einen mit dem Standort gekennzeichneten Wanderplan wo ich mir das Fahrzeug abholen konnte. Frau war weg und ich hatte keine Wanderschuhe mit. Blöd gelaufen.
    Gelaufen bin ich dann ca. 1,5km ,Glück gehabt, hätte ja auch weiter sein können.
    Durchgefroren macht ich einige Fotos vom Fahrzeug um nachher keine vorhandenen Schäden untergejubelt zu bekommen.
    Früh am nächsten Morgen sollte es dann losgehen, war aber erstmal Eiskratzen an den Scheiben angesagt. Nu kratz mal Eis an LKW -Scheiben wenn nur ein Lilliputeiskratzer vorhanden ist. Kannste vergessen. Zum Glück hatte mein Kollege ein Eiskratzer mit Stiel in seinem Auto und damit ging es.

Das Fahrzeug , ein Iveco Automatik, fuhr sich einwandfrei und wir waren nach anderthalb Stunden in Bad Saarow.
    Am frühen Nachmittag waren wir zurück und kurz vor erreichen der Autovermietung war noch volltanken angesagt. Aber wie tankt man wenn der blöde Tankdeckel nicht runtergeht. Gar nicht.
    Jetzt mußte ich meinen Wanderplan wieder rausnehmen, dort war auch eingezeichnet wo ich den LKW abstellen sollte. So nun versuch mal eine über 5m lange Karre irgendwo im gekennzeichneten Gebiet zu parken . Echt witzg.

Nach ca. 5km rumkreiseln hatte ich dann Glück einen geeigneten Stellplatz zu finden. Glück ? Klar hätte ja noch weiter von der Vermietung entfernt sein können. Mußte jetzt nur ca. 2 km latschen und es regnete auch nur ein bißchen.

Im Ladengeschäft wurde ich dann mit den Worten, pünktlich sind Sie ja schon mal, empfangen. Bei der Aufnahme der Abgabedaten teilte ich dem Angestellten mit das ich nicht getankt habe weil der kack Tankdeckel nicht aufging.

Das kostet Sie jetzt aber 3,50€ pro liter schließlich müssen wir eine Dienstleistung für Sie erbringen , war sein Kommentar.
    Auch die 5km für die Parkplatzsuche wurden mir in Rechnung gestellt.
    Das Problem ist nämlich man muß eine Kaution von 300,-€ hinterlegen und Europcar behält dann die Summe ein welche Sie für rechtens hält.

Auf meinen Widerspruch wurde mir eine Telefonnumer aufgeschrieben wo ich reklamieren kann. Habe ich jetzt 3mal gemacht, jedes mal die Story von vorne erzählt und jetzt ist es ein hin und her zwischen Kundendienst und der Filiale.

Ich darf mich jetzt nach Neujahr wieder melden.
    Seit 30Jahren miete ich unregelmäßig Lkw`s aber bestimmt nicht mehr bei Europcar !

Für eine Strecke von 183km habe ich jetzt 66,15 € für den Diesel bezahlt !

Autovermietung / Carsharing in Berlin

carlossa Na super, das ist ja auch wieder so eine Erfahrung, die niemand braucht .... irgendwie habe ich den Eindruck, dass bestimmte Dienstleistungsbereiche immer kundenfeindlicher agieren? bearbeitet
    grubmard Macht bei dem heutigen Dieselpreis 56 Liter.
    Entspricht 30 Liter auf 100 km - stolz - das sind ja Panzerwerte!
    Calendula Da tröstet auch ein grüner Daumen nicht wirklich ... trotzdem einen Glückwunsch.
    grubmard Ohne Diesel, ohne Auto, ohne Panzer?

Bad Saarow hat Bahnanschluss. Ob man ins Bähnle allerdings mit 4m langen Teppichen reindarf, bezweifle ich ...
    Konzentrat Interessante Geschichte sehr anschaulich erzählt.
    Miet mich ! Und du kannst was erleben :-))
    Glückwunsch zum Daumen.
    spreesurfer Ditt iss ja wohl allet nich wahr, Da solln se Dir mal een Paar Wandaschuhe koofen jehen, uff ihre Rechnung!!!
    La dolce Patrick Nicht genug gezahlt, bei dem ökologischen Fußabdruck, ich frage mich wie jemand mit 19Jahre wie hier bei go local angegeben, seit 30 Jahren LKWs ausleiht? bearbeitet
    La dolce Patrick MIT meinen Vereinskameraden von den Cologne Crocos schaff ich das schon, kein Ding aber Teppiche, nee aus dem Zeitalter bin ich raus, habe große Fliesen und Fußbodenheizung das wäre nicht so schön, aber danke Sie haben für ein Teppichbodenfachgeschäft einen schönen Laden, das muss ich Ihnen lassen.
    ubier Dit geht ooch nur in Balin, wa?

Ein Autovermieter ohne eigene Stellfläche oder Valet-Service - ubier ist sprachlos...

Tankdeckelvacuum ist allerdings ein Mangel der Mietsache.
    Schroeder Ja und den klage ich dann vor Ort in Berlin am Tresen ein....schon mal von der hiesigen Schnauze eingetütet worden?!
    Sedina Mensch malli,
    das ist ja zum Abgewöhnen!

Inzwischen ist etwas Zeit vergangen, ist man Dir entgegengekommen oder empfindet die Direktion so ein Verhalten im Rahmen ihrer Geschäftpolitik als normal?

Eigentlich wählt man doch die großen überregionalen Vermieter, weil man gerade soetwas nicht erleben möchte.

Danke für die Warnung, die ich eigentlich schon deswegen nicht gelesen haben möchte, weil ich früher für Europcar PKW überführt habe.

Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer Danke für den Glückwunsch. Entgegengekommen sind sie mir kein Stück. Das
    Nächstemal nur noch bei Robben
    Philipp Glückwunsch und Gruß zum Erlebnis und zum Daumen.

Bisher sind ja wieder ein paar Monate vergangen, hat sich die Firma bei Dir gemeldet?
    Nike Mich wundert schon, dass du loslaufen und den selbst holen musstest und der dann ohne Übergabeprotokoll ausgehändigt wurde. Dabei werden auch die Funtionen gezeigt, z.B Tankdeckel.
    Wir haben Ende 2017 so einen Transporter bei Europcar in Willmersdorf gemietet. Der wurde vorgefahren und auch sonst lief alles reibungslos.
    Wir mieten unsere Mietfahrzeuge immer bei Europcar und sind sehr zifrieden.
    Da wir nur einen PKW haben kommt dad häufiger vor, dass ein zweiter benötigt wird. Meist gibt es sogsr ein kostenloses Upgrade.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Beim Fahrdienst der Malteser stehen die freundliche und zuverlässige Beförderung sowie die umfassende Betreuung der Fahrgäste im Vordergrund( Aussage aus der Hompage der Malteser)
    Darüber konnte ich gestern nur lachen.
    Vor 3 Tagen hatte ich für den 1.11.2017 bei den Malteser angerufen für einen Sitzendtransport von Lichterfelde nach Berlin Charlottenburg. Der Termin wurde mir telefonisch zugesagt und sollte ab 11Uhr stattfinden.

Mein fast 92 jähriger Vater saß schon sehr aufgeregt mit Hut und Mantel, sein Petersilienporsche startklar, seit 8Uhr in seinem Pflegezimmer und konnte es kaum erwarten.
    Ab 10Uhr saßen wir dann zusammen und hofften auf ein pünktliches erscheinen vom Fahrdienst der Malteser.
    Pünktlich um 11Uhr standen wir zur Abholung bereit , um11.15 Uhr immer noch. Um 11.30Uhr habe ich dann bei den Malteser angerufen und nachgefragt wann denn mit dem Transport zu rechnen ist.

Die trockene Antwort war, für Sie ist noch gar kein Krankentransporter unterwegs, es kann noch mindestens 40Minuten dauern und wir müssen erst die wichtigen Fahrten erledigen. Warum bestellt man dann einen Transport, bekommt eine Zusage und ist unwichtig. Der Transport sollte ja auch nur 150,-€ kosten , für ca.27km Strecke. Mit Hilfe einer super netten Pflegekraft habe ich dann meinen Vater in meinen PKW gequält und in seine neue Unterkunft gefahren.

Danke Ihr netten Malteser ich habe 150,-€ gespart

Vereine / soziale Hilfsdienste in Berlin

K.Witt Wie entscheiden die Malteser fernmündlich über die Wichtigkeit der Transporte ?
    Menschenunwürdige Praxis dieser "helfer".
    Exlenker Das ist natürlich mehr als ein starkes Stück. So etwas müsste normalerweise öffentlich gemacht werden - malli.
    eknarf49 @mallimahinde - Ähnliche Erfahrungen habe ich mit denen am Todestag meines Vaters gehabt. Daher kann ich Deine Bewertung und Deinen Ärger sehr gut verstehen.
    Ein golocal Nutzer Einen Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen mallimahinde.Vieleicht können dich der Daumen und die positiven Reaktionen ein wenig wenigstens entschädigen über diese Absolute Frechheit.
    Jenny-Muc Unfassbar, die sind wohl der Meinung mit den "Alten" kann man das ja machen :-(
    Danke für den Beitrag und GWzGD!
    Papa Uhu + Theo Unglaublich... traurig,

das einzige Gute daran ist der Daumen; Herzlichen Glückwunsch und viele Grüsse
    vinzenztheis Das mindeste seitens des Fahrdienstes wäre es gewesen rechtzeitig einen Anruf zu tätigen und zu informieren, dass sich der Termin verschiebt.
    Nike So kann man mit den Kunden einfach nicht umgehen! Wie gut, dass du letztlich nicht auf den Transport angewiesen warst.
    Dem Senioren eine angenehme Zeit in der neuen, heimatnahen Seniorenunkunft und dir natürlich einen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung für den bei allem Ärger sachlichen Beitrag.
    Papa Uhu + Theo Sch.... ick seh keene Daumem mehr, watt 'n nu los???

Herzlichen Glückwunsch zum für mich unsichtbaren Daumen... Ich hoffe, er entschädigt Euch ein wenig...

:-))
    Puppenmama Danke für Deinen aufschlussreichen Bericht. Das ist schon eine Frechheit.
    Ich habe Gott sei Dank zweimal gute Erfahrungen mit den Maltesern gemacht. Kommt wohl auch immer auf die Mitarbeiter an.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    K.Witt Der Anlass war zwar sehr unschön, aber der Bericht dazu hat die Auszeichnung verdient. meinen Glückwunsch !
    konniebritz Das ist unverschämt! Zum Glück habt Ihr eine andere Lösung gefunden.
    Glückwunsch zum grünen Trost-Daumen!
    Sedina Egal ob die Malteser, oder das DRK, wie es JulPal hier beschrieben hat:

Da zahlt man sein Leben lang Beiträge und Spenden und wird am Schluss wie ein Stück Dreck behandelt.
    Das Ganze segelt dann noch unter der Fahne der Gemeinnützigkeit, der Uneigennützigkeit, der Wohltätigkeit und der Steuerbegünstigtheit.

Eine höchst unerfreuliche Ausprägung unseres "Sozialstaats".

Schön, dass Du das öffentlich machst, und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Papa Uhu + Theo ...und an diesem ganzen Elend 'verdienen sich' einige eine goldene Nase, lieber Sedina ("Guten Abend"), man könnte k......
    Sedina Die Fernsehauftritte mancher Funktionäre dieser Organisationen verursachen bei mir einen akuten Abschaltreiz.
    kisto Ich bin entsetzt! Sowas darf einfach nicht passieren. Gut, dass du darüber berichtet hast (auch davon, dass es für einen alten Menschen natürlich aufregend ist, transportiert zu werden und es damit etwas anderes ist, als wenn man nur auf ein Taxi wartet.)
    Ich freue mich, dass dein Bericht ausgezeichnet wurde (meinen Glückwunsch dazu) und diese Begebenheit dadurch auch mehr Aufmerksamkeit erfährt.
    Sedina Ich fürchte, das wird uns allen noch passieren.
    Jedenfalls soweit wir (wie ich) Kassenpatienten sind.
    Konzentrat Kaum zu glauben, möchte man meinen. Die Horrorberichte über Zustände im Gesundheitswesen werden jedoch leider immer häufiger.
    Für den Bericht Glückwunsch zum grünen Daumen.
    FalkdS Ärgerlich, sehr ärgerlich, ich wäre da auch wütend.
    Da kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, das sehe ich ja ein, aber dass da nicht wenigstens ein Telefonat kommt....
    Schön, das alles ein gutes Ende genommen hat, du Geld gespart und berechtigt den Ersatztransporterdaumen bekommen hast.
    LUT Wie gut kann ich deinen Ärger nachempfinden, Malli !
    Ich wünsche dir viel Kraft!
    Philipp Das ist ja s....
    Hoffentlich liest das Personal das und ändert was. Trotzdem Glückwünsche zum Daumen!
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Guinness World Records 2017 gehört mir oder was.Wer sonst hat schon mal über 9 Stunden in der 1.Hilfe Station gesessen.
    Gestern am 29.6.16 wurde mein Vater, Baujahr 1926, um ca.13Uhr in die 1.Hilfe der DRK-Klinken gebracht. Er kam mit einem Krankentransport auf einer Liege da er weder stehen noch gehen konnte. Die Anmeldung übernahmen die Herren vom Transportunternehmen und der alte Herr wurde in Behandlungsraum 1 geschoben.
    Um 13.15 Uhr bin ich dann auch vor Ort angekommen.
    Dann ging die Warterei los.
    1 Stunde keiner ist gekommen.
    2 Stunden keine Behandlung.
    3 Stunden keiner weder Arzt noch Pfleger haben den Raum betreten
    Nach über 3 Stunden habe ich einen Pfleger gefragt wann mit einer Behandlung zu rechnen ist. Die Antwort unfreundlich und genervt war , wenn er dran ist ,erst kommen die wichtigen Fälle.
    Meine Einwand" woher wissen Sie dass mein Vater kein wichtiger Fall ist, schließlich wurde er ja nocht nicht untersucht", bekam ich keine Antwort.
    Aber warscheinlich ist man mit über 90 und heftigen Schmerzen nicht so wichtig.

Nach über 4 Stunden Wartezeit , mein Vater hatte in dieser Zeit weder etwas zu trinken geschweige etwas zu essen angeboten bekommen, noch hat man gefragt ob er vielleicht zur Toilette muß, er hätte ja auch ohne Begleitung dort abgestellt sein können,kam doch tatsächlich schon ein Arzt.
    Kurzer Blick auf das riesig angeschwollene Knie und sofort die Diagnose, Arthrose- altersbedingt, sie können Ihren alten Herren wieder mit nach Hause nehmen.
    Da mein Vater weder stehen noch laufen konnte und starke Schmerzen hatte drängte ich auf eine Einweisung in ein Krankenhaus.
    Darauf hin sagte mir der Arzt er werde versuchen ein freies Bett zu finden und in der
    Zwischenzeit wurde ein Röntgenbild gemacht.
    Das Röntgen ging erstaunlicher Weise sehr schnell und er wurde wieder in den Behandlungsraum gekarrt. Dort warteteten wir dann wieder ca. 2Stunden bis die Mitteilung kam man hätte ein aufnehmendes Krankenhaus gefunden, allerdings müßte jetzt ein Blutbild gemacht werden und nochmal ein Röntgenbild. Mit der Aussage das wäre in einer halben Stunde erledigt.
    Als das Ergebnis nach ca, 1.5 Stunden kam war von altersbedingter Arthrose nicht mehr die Rede. Es ist eine Infektion.
    Fertig waren wir dann immer noch nicht- doch wir waren fix und foxi- es folgte dann noch ein EKG und eine Urinprobe.
    Um ca. 22.30Uhr konnte ich dann die 1. Hilfe Station verlassen.
    Zusammenfassend ist das für einen 90jährigen der vor kurzen einen Schlaganfall hatte,kaum noch etwas hört und teilweise geistig verwirrt ist eine absolute Schande und Frechheit was sich dort abgespielt hat.
    Eines muß ich aber noch anfügen. Warum kommen so viele Leute in die 1.Hilfe Station die dort ganz offensichtlich überhaupt nicht zu suchen haben. Wenn ich mir in den Finger schneide, was in meinem Job öfter mal passiert, dann hau ich mir ein Pflaster drauf und dackel nicht für Stunden in ein Krankenhaus.
    Wenn bei Kindern ein Pups quer sitzt brauch ich da auch nicht antanzen.

Ich hoffe ich muß dort nie wieder hin.!!!

Krankenhäuser in Berlin

carlossa Jetzt habe ich beim Lesen erst einmal trocken schlucken müssen! Ich könnte jetzt einen langen Text dazu schreiben, denn ich kenne ja dieses Haus ebenfalls und die Erfahrungen, die ich mit meiner Berliner Verwandten dort machte, sind leider nicht viel besser ...
    Alles erdenklich Gute für Deinen Vater, lieber Malli!
    Tikae Das like habe ich jetzt mit einem Hammer und einem verdammt dicken Hals gegeben.
    Solche Berichte sollte es nicht geben dürfen!!!!!!
    Es tut mir sehr leid, das du und dein Dad diese Erfahrung machen musstet und wünsche gute Besserung :-/
    Nike Untragbare Zustände. Dein Vater hat es hoffentlich en Umständen entsprechend gut überstanden und wird bald wieder gesund.
    Meine Devise : bloß nicht krank werden während des Aufenthalt s ìn Berlin Wahrscheinlich würde ich noch nach Hause fahren oder mich fahren lassen,wenn es nicht akut lebensbedrohlich ist.
    Schalotte Unser Gesundheitssystem kränkelt gewaltig und gerade in den Notaufnahme, wird das Ausmaß der radikalen Sparmaßnahmen ganz akut. Leider werden die Leute, die Stellen streichen, in solchen Situationen auch noch bevorzugt bedient. Deine Erfahrung ist unglaublich und eine Schande für unser Gesundheitssystem. Alles Gute für deinen Pa. bearbeitet
    kisto Und ich dachte 3 Stunden mit einem blutenden Kind (Kopfwunde) im Wartezimmer der Notaufnahme wäre schon der Gipfel. Das ist ja unglaublich! Unser Gesundheitssystem bröckelt und die Patienten sind die Leidtragenden...
    Alles Gute für deinen Vater!
    Jenny-Muc Unfassbar, ich krieg alleine beim Lesen schon so eine Wut dass ich innerlich fast explodiere! Eine Schande für die Klinik und für unser Gesundheitssystem.
    Wünsche Deinem Vater eine schnelle Genesung!
    eknarf49 Hallo mallimahinde, mein Like bezieht sich nur darauf, wie du den Text geschrieben hast. Eure Erfahrungen sind nicht unglaublich, sondern einfach furchtbar. Hoffentlich geht es deinem Vater inzwischen ein wenig besser. Viele Grüße.
    Blattlaus Ich kann mich da so richtig rein versetzen, wie ihr euch beide da gefühlt haben müsst. Mit den Notaufnahmen liegt vieles im Argen. In Großstädten und großen Häusern sicher noch viel schlimmer.
    Bei uns ist es nicht ganz so extrem, aber auch hier ist Warten angesagt.
    Wer von außen einbestellt wurde, wartet auch einige Stunden, aber in der Wartezeit werden wenigstens schon die notwendigen Voruntersuchungen gemacht.
    Aber manchmal liegt es garnicht unbedingt am Haus bis ein Bett frei ist.
    So absurd es sich anhört, der Andrang ist zu groß. Oft müssen schnell noch Patienten entlassen werden, auch wenn sie noch nicht 100prozentig fit sind, nur, dass wieder Platz geschaffen wird. Diese wollen aber vielleicht bis Mittag bleiben, gerne noch Mittagessen, denn der Tag wird ja schließlich dem Haus bezahlt.
    Manche wollen sich oder können sich auch erst gegen Abend abholen lassen, und belagern bis dahin ihr Bett. Da brauchts viel Diplomatie sie auf einen Stuhl zu bitten, da der Bettenplatz gleich wieder gebraucht wird. Das verstehen viele nicht.
    Der Job ist schon lange nicht m ehr befriedigend, die Krankenhäuser sind zu reinen Wirtschaftsunternehmen geworden, wo mehr aufs Geld verdienen, als aufs Patientenwohl geachtet wird.
    Blattlaus Wichtiger als meinen Frust los zu werden, ist aber, alles Gute für deinen Vater. Mit Umschlägen und Antibiotikum kann ihm hoffentlich schnell geholfen werden.
    Puppenmama Mit Wut im Bauch habe ich Deinen Bericht gelesen.
    Das ist ja fuchtbar.
    Leider ist es so, wie blattlaus schreibt.
    Habe das auch schon erlebt.
    Irgendwann lassen sie jemand so lange warten, bis es zu spät ist.
    Ich wünsche Deinem Vater gute Besserung und Dir alles Gute.
    05Andrew12 das ist ja unfassbar !!! Was die sich da erlaubt haben ist eine Riesen Frechheit. Aber wahrscheinlich auch keine Seltenheit.
    Blattlaus Puppenmama hat recht. Oft werden die Patienten mit ihren Beschwerden zu lange allein gelassen, weil ein einzelner Arzt mit seiner Arbeit nicht mehr nach kommt. Sollte es dann einmal zu spät sein, sind natürlich wir, vom Pflegepersonal die Schuldigen.
    Malli, ich hätte ein Donnerwetter los gelassen an deiner Stelle.Denn das war weit über die Grenze zum Zumutbaren hinaus.
    LUT Was für ein Alptraum für euch beide, lieber Malli! Da wird einem ja schon beim Lesen so kribberlig, dass man am liebsten dort aufschlagen und auf den Tisch hauen möchte. Gut, dass du das hier mal so zur Tastatur bringst.

Alles, alles Gute wünsche ich deinem Vater und dir natürlich auch.
    Ein golocal Nutzer Er liegt jetzt im Wenckebachkrankenhaus ,da haben sie vergessen
    Toiletten in die Zimmer einzubauen.
    Leider ist er jetzt so verwirrt dass er nicht weiß wo er ist und was er dort eigentlich soll.
    Tikae Ich kriege gleich schon wieder Blutdruck......:-(
    Es tut mir so leid Mallimahinde, das muss sehr hart für euch sein .
    grubmard Der obige Like steht nur für gelesen - denn Beifallswert sind Zustände in den Berliner Notaufnahmen wirklich nicht!

Vor wenigen Jahren haben wir wegen einem gebrochenen Fuß 8 Stunden in der Notaufnahme vom Krankenhaus Köpenick zugebracht. Ein grünes Bändchen am Arm der Patientin signalisierte: "Kein akuter Notfall" ....
    FalkdS grubmard, so ärgerlich das auch ist, die haben einen schweren Job, müssen sogar das noch nach Bedürftigkeit sortieren...
    Aber wärst Du mit Deinem fiebernden Enkel gekommen, hätte es niemals so lange gedauert...
    LUT Leider ist so ein stressiger Ausnahmezustand für ein sowieso schon geistig angschlagenen Senior das pure Gift und verschlimmert den Verwirrtheitszustand, der dann auch noch anhalten kann.
    Meine Mutter, sonst noch überwiegend klar im Kopf, hat der Stress im April im KH so verwirrt, dass sie dort bei Null Grad aus dem KH weggelaufen ist, nur mit einem Latschen und ohne Strümpfe, aber mit dem Mantel der Bettnachbarin bekleidet... Glücklicherweise hat der Wachdienst sie auf dem Parkplatz schnell wieder "eingefangen".
    Puppenmama Meine Likes sind alle nur für gelesen.
    Denn solche Missstände heiße natürlich nicht gut.
    Auch bei Dir, liebe LUT.
    Und jetzt noch das nächste Drama, lieber Malli.
    Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.
    Exlenker Unglaublich was da abgegangen ist. Ich kann nur hoffen, daß dein Vater nun endlich die Versorgung bekommt die Ihm zu steht.
    Und natürlich gute Besserung - malli.
    Sedina ...und wenn dann der Präsident der Bundesärztekammer Ross und Reiter nennt und die Profitgier und Ausbeutung anprangert, dann wird es gleich juristisch....

Hoffentlich werde ich zu gegebener Zeit nicht "rechtzeitig" gefunden.

Ich wünsche Deinem Vater, lieber Malli, einen guten Weg.
    Lenis Feles Rapax OMG!
    Ich hab ja auch schon einiges miterleben müssen, aber das ist wahrhaft der Hammer.
    Sowas darf es einfach nicht geben.
    Dein armer Vater. Ich hoffe es geht ihm mittlerweile besser und hat die Hilfe und Pflege bekommen die er verdient/braucht.
    bb-dd Sehr traurig, wie heutzutage mit den Patienten umgegangen wird. Ich hoffe, Deinem Vater geht es inzwischen wieder gut!
    Ein golocal Nutzer Ich stelle immer wieder mit Erschrecken fest, dass es nicht nur eine Zweiklassen- sondern sogar eine Dreiklassen Medizin gibt.

Vor längerer Zeit diagnostizierte ich mir einen Herzinfark und fuhr ins BW Krankenhaus in die Notaufnahme.Es war ein Freitag und ich kam sofort dran. Alle Untersuchungen ginge .n Hand in Hand und nach 6 Stunden intensiver Behandlung gab man mir die Fehldiagnose: Kein Herzinfarkt; Vorstellung am Montag beim Cardiologen.

Alles Weitere hier:

Blattlaus Einen Infarkt kann man recht schnell erkennen und auch behandeln Jolly. glaube mir, ich arbeite seit 25 Jahren in der Kardiologie.
    Sedina Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen - nach wie vor finde ich diese Geschichte ganz schlimm, besonders wenn man bedenkt, dass viele alte Menschen das DRK als Stütze ihres Lebensabends verstehen und von ihren kleinen Renten etwas abknabsen, um es dorthin zu spenden
    Puppenmama Und jetzt als kleines Trostpflaster kommt ein grüner Daumen daher, zu dem Dir ganz herzlich gratuliere.
    No Be Oh oh, das klingt leider wieder nach einer wenig erfreulichen Geschichte zum deutschen Gesundheitssystem - falls man es noch Gesundheitssystem nennen will...
    Ein golocal Nutzer Blattlaus; nur meinen Infarkt wollte man nicht erkennen.
    Nächster Tag erneute Schmerzen, die meiner Meinung nach auf einen Infarkt hindeuteten.
    Kam im Krankenhaus sofort dran, aber auch nach 6 Stunden Ergebnis angeblich negativ.
    Da ich mich sehr aufregte, gab es wieder einen Schmerzschub in den linken Kiefer und da ich noch verkabelt war, sah man den Ausschlag.
    So wie ich war ging es in den OP und nach der Herzkathedertuntersuchung gab es 4 Stands.

gelöscht

Postdienste / Kurierdienste in Bonn

carlossa Hier gibt's ja auch immer wieder mal Grund sich über DHL zu ärgern, aber auch ich habe mich über sie bisher am meisten in Berlin Charlottenburg geärgert und kann Deinen Erfahrungsbericht nur bestätigen. In der Altenburger Alle läuft fast jedes Mal der gleiche Film ab.
    Ein golocal Nutzer Schade um die negativ gemachten Erlebnisse, bei uns ist DHL wirklich sehr gut.
    Habe da mit anderen Dienstleistern deutlich schlechtere Erfahrungen.
    Schade wenn man Seitens DHL hier nicht reagiert.

LG Alf sorry das ich deinen Beitrag nicht liken kann wäre irgendwie unpassend oder?
    carlossa Lieber Alf, ich habe mich deshalb schon x-mal beschwert, das interessiert dort keinen, zumindest gibt es keine Verbesserung.
    Ein golocal Nutzer ich vergaß zu erwähnen das wir eine nette 94 jährige Nachbarin haben -2 Stock, welche immer zu Hause ist und gerne etwas entgegen nimmt. Aber ein 300g Paket 2 Treppen schleppen-
    unzumutbar
    Exlenker Bei uns im Haus klappt das mit DHL l immer recht gut. Einer/Eine ist immer da, der etwas entgegen nimmt.
    Nike Malli, was verlangst du da? Nicht du bist der Kunde, sondern der Versender .... also nix beschweren und Paket bei der Post abholen ;-))
    FalkdS Die Post verlagert IHRE Aufgabe ja auch immer mehr auf die Kunden, ich nenne hier nur mal PAKETSTATION. Wir bezahlen doch für die Zustellung...

Übrigens hatte ich diese Problem auch, ich war zu Hause, wurde aber LEIDER vom Zusteller nicht erreicht....
    modschegibbchen willkommen im Club, war bei uns auch nicht anders. das haus voller leute, aber der zusteller - immer genervt - hat sich irgendwann sogar die zeit zum klingeln gespart. kann ja sein, dass die zeitvorgaben haben, kann mir aber als kunde egal sein. ärgerlich ist nämlich, dass der kunde dann die Abholung bei der post zu deren Öffnungszeiten organissieren muss...

habe es jetzt so gelöst, dass ich mir alles ins Büro liefern lasse. da ist immer jemand in der Poststelle und bringt es mir dann an den Schreibtisch oder stellt es mir ins Büro, wenn ich nicht da bin. das nachhauseschleppen ist dann machbarer als der Kraftakten mit der tour durch die Stadt
    Ein golocal Nutzer

Lieber Kunde,

Ihre Sendung 976537622849 von Westend-Apotheke konnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben. Sie wurde bei Ihrem Nachbarn bzw. Wunschnachbarn (Bur.....) hinterlegt.
    Lüge ! Wir waren zu Hause
    eknarf49 Hallo mallimahinde, hierbei kommt es wirklich darauf an, was für eine Einstellung der Zusteller zum Ganzen hat. Manche sind auch einfach überfordert.
    Calendula Auf Zustellung drängen oder den Versender auffordern, elne andere Logisk-Firma zu beauftragen.
    Bei uns funktioniert nach mehrmaligen Beschwerden DHL am besten ;-)
    Exlenker eknarf - wenn solche Leute überfordert sind, sollen Sie den Job wechseln!
    Ein golocal Nutzer und wieder ist ein Paket nicht angekommen!
    lt. DHL zugestellt am 23.10.15 an andere
    anwesende Person : BRIEFKASTEN
    so ein Mist aber auch der Briefkasten war leer .
    Tikae Hast du den Laptop nun eigentlich schon ?
    Ich wage kaum zu fragen .....:-/
    Tikae Und ich habe es gelesen.
    Mein Gehirn hat auf Alarm und Notstrom geschaltet ......
    ?????????????????????
    konniebritz Oh je... Sollen wir Dein Paket abnehmen, sofern wir zu Hause sind? Das klappt hier gut. Wir wohnen im Parterre. Unsere Pakete werden, wenn wir nicht zu Hause sind, bei Nachbarn im 1., 2. oder 3. OG abgegeben. Dafür ist sich unser Zusteller nicht zu schade. Hoffentlich bleibt es so...
    Pelikaan Hier auf dem Ländle klappts ganz gut. (Man kennt sich ja )
    Ich weiß aber, daß DHL fast nur noch Aushilfen beschäftigt,
    die kaum eingearbeitet werden und viele schon nach ein paar Tage aufgeben, weil sie ihr Pensum nicht schaffen.
    FalkdS Oder auch Alptraum,
    je nach der Variante, nach der man betroffen ist.
    Nike Ein weiterer Grund, warum man mich in Berlin tot über den Gartenzaun hängen könnte.
    In meinem Heimatstädtchen klappt die Zustellung. Und wenn ich nicht da bin, wir in der Nachbarschaft zugestellt.
    grubmard Ich erwarte jetzt konsequenter Weise Deinen sofortigen GL-Rückzug aus Berlin in die hessische Provinz!! ;-))
    vinzenztheis Was mallimahinde schildert ist hier bei uns ebenfalls an der Tagesordnung. ständig wechselnde Zusteller, die teilweise nicht einmal der deutschen Sprache mächtig und deshalb hoffnungslos überfordert sind schaffen einfach ihr Tagespensum nicht. Dann landet der Zettel über den Zustellversuch auch noch im fremden Briefkasten, obwohl man zu Hause war. Habe es aufgegeben mich zu beschweren weil es sinnlos ist.
    rolandvitzthum3 Wenn ich Pakete erhalten habe, wurden diese auch immer korrekt zugestellt. War ich 'mal nicht im Haus, wurde mir ein Benachrichtigungsschein in den Briefkasten geworfen, daß ich die Ware am folgenden Werktag an der Postfiliale abholen konnte. Zudem habe ich eine Türsprechanlage. Sollte wirklich 'mal ein Paketbote nicht in den 2. Stock hochkommen wollen, was noch nie vorkam, bräuchte er nur durchzurufen.
    Ein golocal Nutzer auch von mir: keine probleme mit DHL... zustellung und abholung problemlos. zustellung nach absenden in der regel am nächsten tag...
    Pelikaan Nicht die h...L sondern Die Hinterher Laufen und nicht mehr schaffen ;)
    Nike malli, mach dir ein Kreuzchen in den Kalender an diesem denkwürdigen Tag! ;-))
    Sir Thomas Meeensch Malli! Glückwunsch zum hoffentlich unversehrt eingetroffenen Arbeitsgerät. War das jetzt Absicht oder Zufall seitens DHL?
    Tikae Ich beglückwünsche lieber nicht.....
    Was möchtest du : Baldrian oder Alkohol ?
    kisto So was ist echt ärgerlich. Wir haben auf der Dienststelle Probleme mit der Postzustellung. Montags kommt grundsätzlich nichts und dann plötzlich -an einem Tag der Woche ist der Briefkasten voll- manchmal auch mit Briefen von den Nachbarn. Die werfe ich dann allerdings in einen gelben Briefkasten und der Zusteller darf noch mal laufen...
    Calendula Wie schön, dass der Laptop endlich zu Dir gefunden hat :-)
    Gruß und Glückwunsch zum grünen Daumen aus Marburg.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum grün angelaufenen Daumen und Grüße aus dem Homeoffice!
    Gloria73 ...wenigstens gab's nun für den Ärger etwas grüne Entlohnung ;)
    Meinen Glückwunsch!
    spreesurfer ALSO SOOOO ein Service ist ja nun echt ne KATASTROPHE, liebe DHL!!!!

Bei sowas sollte man wohl doch gleich lieber Hermes, den Götterboten, bestellen gehen!!!???

Unter irdisch!!!
    05Andrew12 Ja ist ne Frechheit was die sich erlauben, keine Treppen hoch kommen - unfassbar
    Exlenker Laut Sendungsverfolgung sollte heute Vormittag per DHL ein Paket kommen, bisher auch vergebliche Warterei!
    opavati® Die armen Fahrer schuften doch bis in die Nacht, jetzt vorm Fest erst recht ......
    Kaiser Robert Ich hatte gestern ein Zettel an das Namenschild rechts von der Tür gemacht, Paket bitte in die Garage stellen. Info aus dem Sysstem morgen 2. Zustellversuch. Heute Zettel an die Klingel an der linken Seite der Eingangstür.
    Paket stand da heute Nachmittag auch, zur Garage wären es auch noch weitere 10 Meter gewesen, das war nicht mehr drin! :-)
    opavati® Unsere DHL und HERMES-Fahrer/innen werden bei uns immer gut versorgt, Toilette und so ... , was die so erzählen, das willst Du gar nicht wissen. Schweinesysteme allesamt!

Eine 18er Weinkiste mit der Sackkarre in den 4 Stock zu bringen ist schon eine Leistung.

Ich habe große Hochachtung vor den armen, geknechteten Fahrern, die auch noch den Frust der Kunden aushalten müssen.
    eknarf49 Gestern habe ich einen Bericht über verschiedene Paketzusteller gesehen (SWR - Marktcheck), da hat DHL nach Hermes noch am besten abgeschnitten. Was soll nur sein, wenn man auf einen der anderen angewiesen ist? bearbeitet
    Schroeder Mensch kauft auch nicht im Internet, wenn er nicht in Stadtwüsten leben möchte...
    Ein golocal Nutzer Um sie gut zu versorgen müßten Sie erst mal das Haus betreten, machen sie aber nicht.Bei der Weinkiste könnte ich glatt weinen.
    Trag mal einen 8m langen Teppichboden in den 4. Stock.
    Wenn ich den Job annehme müßte ich eigentlich wissen , daß
    nicht nur Suppenwürfel und Teebeutel auszuliefern sind.
    Aber nicht mal die kommen bei mir an.
    Gerade heute durfte ich wieder eine halbe Stunde bei der Post anstehen, weil DHL angeblich niemanden angetroffen hat
    opavati® Wir alle lassen uns alles ins Kontor schicken, da klappt das sehr gut. Weil s.o. Zu uns kommen die immer, Privatadressen fallen oft hinten runter, weil es nicht zu schaffen ist, bei vollem Auto ...

Mali, wenn Du etwas netter wärst, hättest Du schon lange eine formvollendete Teppich-Eloge von einem dankbaren Kunden. ;-) Deine Fans machen es ja leider nicht.
    Calendula @ mallimahinde
    Hast Du den Link schon "benutzt"?
    Mich würde interessieren, ob es zum Erfolg führt ;-)
    Exlenker Laut Sendungsverfolgung Paket um 10:15 Uhr in Hagen/Westf. in das Paketauto verladen, das kam dann gegen 18:30 Uhr bei uns an.
    Alles wieder gut!
    Calendula Hast Du den Link, den ich mal eingestellt hatte, benutzt?
    Ist schon ärgerlich, wenn die Zustellung einfach nicht klappt :-(

Es war einmal.
    Es gab doch tatsächlich Zeiten da war diese Zweigstelle gepflegt und es arbeiteten nette Bankangestellte für den Kunden. Man wurde freundlich begrüßt und fand immer ein offenes Ohr .
    Ja heute haben wir die schöne moderne Zeit.
    Da stehen die Geldautomaten , bekommen den Mund für eine Begrüßung nicht auf, und schmutzig sind sie noch dazu.
    Aber nicht daß man die Viren und Bakterienschleudern etwa mit einem angebotenen Desinfektiontuch abwischen könnte.

Ist ja auch klar wenn der Kunde die Bankgeschäfte am Automaten erledigt, kann er sich die Tücher doch alleine mitbringen.
    Aber warum mecker ich über diese Nebensächlichkeit.
    Glück gehört nämlich hier auch dazu.
    Das Glück zu richtigen Zeit am richtigen Geldkasten zu stehen.
    Oft sind die Geldautomaten krank oder haben einen nicht angemeldeten Urlaubstag eingelegt.
    Kurz gesagt sie funktionieren nicht.

Aber wenn sie funktionieren ist immer noch nicht gesagt,
    daß man Geld einzahlen kann . Nein................
    warum versuche ich auch immer wieder Falschgeld einzuzahlen.
    Im Ernst wenn ich 10 Scheine einwerfe spuckt er mir garantiert ,mit dem Hinweis auf Falschgeld, ca 5 Scheine wieder aus,

Wiederhole ich den Vorgang sind sie meistens echt.
    Hab ich schon gesagt das ich diese Automaten liebe.

Glück gehort auch dazu überhaupt meine blechernden Freunde
    zu besuchen.
    Heute zur besten Geschäftszeit hat die elektronisch gesteuerte
    Tür nicht funktioniert und niemand ist reingekommen.Das kann dauern.
    Na macht ja nichts, fahre ich zur nächsten Zweigstelle.
    Die ist ja nur 5km entfernt und Parkgebühren kann ich dort auch abdrücken, aber was macht man nicht alles für die Bänker.

Sparkassen / Geldautomaten in Berlin

LUT Wie gut, dass du deinen Humor behalten hast, Malli.
    Das wär wieder eine Sache, bei der ich nicht Rücken sondern Blutdruck hätte :-)
    Eberhard W. Diesen Leuten muß man wohl mal auf den Fuß treten!
    Bei uns habe ich schon mal gefragt ob Banker nicht
    am Schluß mit "t" geschrieben wird? Wobei "Bankert"
    in unserer Gegend ein schlimmes Schimpfwort ist.
    diepolz Nicht ärgern, ich verstehe nur zu gut, warum viele Kunden nur noch "Spaßkasse" sagen; und sie haben doch schon lange keinen Spaß mehr.
    Du solltest beim nächsten Besuch mal abseits vom Blechkameraden bei einem Mitarbeiter Beratungsbedarf nach Versicherungen vortäuschen und Du wirst staunen, wie Du dann umschwärmt wirst. ;-)
    grubmard Trifft so oder ähnlich wohl auf die meisten Filialen zu. Kennste eine, kennste alle - mit gleichen Abweichungen in der B-Note
    Siri wer mal (in jedem fall unseriöse) angebite von (s)einer "BANK" bekommt, kann ja wie folgt verfahren:
    youtube.com/watch?v=sEDvQbZAUIo&t=31m50s

und sich damit ein schönes erlebnist verschaffen!
    ;-)
    diepolz Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen, den hast Du Dir nicht nur für Deine tolle Berichterstattung sondern auch für den lesenswerten Kommentarstrang verdient.

Im Übrigen: Ich war auch mal Banker aber bitte ohne das abschliessende kleine "t". ;-)
    Nike Der Beitrag samt Kommentarstrank war wohl an mir vorbei gerauscht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sprachlich gelungenen Glosse mit Grünem Daumen.

Wahrscheinlich hatte ich den Beitrag übersehen, weil ich mit der Berliner Spaßkasse wegen zu hoher Gebühren beim Abheben nix am Hut habe.
    In der Tat ist es in B schwierig einen "gepflegten" Bankautomaten zu finden.

Bei meinem Stamminstitut in der Willmersdorfer war aber bislang alles picobello im Grünen Bereich. ;-)
    firemaker mallimahinde, bei Deinen Fotos, Baumblüte Britz... bist Du mit Recht Nummer 1 in Berlin!!!! Luckwish!!! :) ;)
    sermerjung © Ein wirklich amüsanter Beitrag auch wenn dieses Ärgerlich ist !
    Glückwunsch zum verdienten GD , jetzt kann auch jeder sehen , das dieser auch bei 1 Stern - Bewertungen vergeben wird!

Bei mir nimmt er meine 75€ Scheine auch erst nach mehrmaliger Eingabe an xD
    FalkdS Und meine Hunderter nimmt er gar nicht! Fällt wohl auf, wenn da nur eine Null drauf ist...
    Einsternendaumenglückwunsch!
    Der Beitrag von Tester 69
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Kulturbeauftragte Zuerst Glückwunsch, trotz der fiesen Zustände vor Ort.

Was mich angeht, da habe ich schon vor Jahrzehnten dem besagten Pendant in D Tschüß gesagt und der Laden, wo ich es angelegt habe (lassen, da minderjährig) ist vor fast so langer Zeit zu einen Tatooshop "mutiert", kein Scherz wenn ich sie sehen, muss ich immer grinsen (was die sicherlich nicht zumute ist)...
    eknarf49 Hallo mallimahinde, den beitrag habe ich schon vorher geliked, aber den GD habe ich völlig übersehen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch dazu aus dem traumhaft schönen Dortmund. ;-)
    Ein golocal Nutzer Das hast du so bildhaft geschrieben, dass ich befürchte Lippenherpes zu bekommen; -) Mich würde echt interessieren, ob da überhaupt noch Kunden hingehen. Man man man.
    spreesurfer Roboter bauen Automaten, die wiederum Automaten steuern, und am Ende steht da einsam und verlassen ein Mensch!!!!
    Schalotte Daumen-Glückwunsch!
    Dann habe ich wohl immer Glück gehabt. Mein allererstens Konto war bei der Sparkasse und egal wo ich hinzog, die Sparkasse blieb, bis heute. Über 30 Jahre.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Mr. Somebody Heute kannste noch froh sein, wenn sie die Filialen nicht gleich ganz dicht machen.. Klaro, hat natürlich auch jeder Bock auf Homebanking..

Daumenglückwunsch, echt gut beschrieben.:-)